Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 12043
Wohnort: Österreich
Bild

Wir, Karalena und Shaina haben uns dazu entschieden, unserer Motivation mit einem gemeinsamen Projekt einen Schubs zu geben. Jetzt möchten wir euch dieses Projekt gerne vorstellen:

❋❋❋ DAUER ❋❋❋
Das Projekt läuft ab KW 2 bis KW 52 - also fast das ganze Jahr 2019.

❋❋❋ ABLAUF ❋❋❋
Shaina hat ja im letzten Jahr schon ein Motto-Frisuren-Haarschmuck-Projekt gemacht, an dem haben wir uns orientiert.
Was heißt das genau?
Wir haben über 40 verschiedene Wochenmottos - das sind Themen, die auf verschiedenste Weisen ausgelegt werden können (also manche beziehen sich auf Haarschmuck, manche auf Frisuren, manche können beides betreffen). Diese haben wir in einem virtuellen Lostopf abgespeichert. Jedes Wochenende wird ein Motto für die kommende Woche ausgelost. Jede von uns hat drei Vetos, falls das Motto in der Woche gerade gar nicht geht - aber ansonsten wird das gemacht, was ausgelost wird. Das bedeutet: Wir setzen das Motto mindestens drei Mal pro Woche um, das wird mithilfe wöchentlicher Fotos auch belegt.
Wir behalten uns vor, auch zwischendurch mal eine oder zwei Wochen Pause einzulegen, es würde sich von den Mottos ohnehin nicht ganz ausgehen ;)

Falls ihr jetzt schon neugierig seid, könnt ihr im Spoiler nachsehen, welche Themen wir uns vorgenommen haben - oder ihr lasst euch einfach überraschen

Versteckt:Spoiler anzeigen
  • Flexibel mit Flexis
  • Wasserfest unterwegs
  • Natur pur
  • Bling-Bling
  • Zimtschneckenwoche
  • Verliebt in Verflochtenes
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt
  • Pretty in Pink
  • Paint it black
  • Tierisch
  • Flower Power
  • She's like a rainbow
  • Blaue Periode
  • Fandom-Woche
  • Hochstecken mit Stäben
  • Hersteller aus Übersee
  • Deutschsprachige Hersteller
  • Dutts - hochgestellt
  • Multikulti
  • Zopfwoche
  • Wickeldutt & Varianten
  • Hommage an Haartraumfrisuren
  • Haarnadeln: U-Pins und Scroos
  • Love is in the (h)air
  • Dressed for success
  • Oben ohne
  • Es grünt so grün (Shaina) / Ficcare (Kara)
  • Lady in Red
  • Nights in White Satin
  • Purple Rain
  • Mehrzinker
  • Klein aber oho
  • Pimp my bun
  • Mix & Match
  • Rebel Girl
  • Alles nur geklaut
  • Kredithaie
  • Cheap thrills
  • Jahresringe
  • Abschiedsvorstellung
  • Glücksfee
  • Armer schwarzer Kater
  • Big is beautiful
  • Twister
  • Winterwonderland
  • Here comes the sun
  • Summer in the City
  • Falling Leaves
  • It takes two


❋❋❋ ZIEL ❋❋❋
Ein frisuren- und haarschmuckabwechslungsreiches Jahr 2019 :mrgreen:
Außerdem möchten wir zeigen, wie unterschiedlich die Mottos ausgelegt werden können und wie unterschiedlich die verschiedenen Frisuren an verschiedenen Schöpfen wirken - Kara hat ja einen wunderschönen Blondton und ist eher bei den Feen zuhause, während Shainas Haarfarbe je nach Lichteinfall recht dunkel sein kann und von Haarmasse und Menge eher im Durchschnitt liegt.

Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12684
Bild

❋ Ausgangslage

Hallo, ich bin Karalena und inzwischen schon seit knapp neun Jahren aktiv im Forum ... mitlesend sogar schon etwas länger :oops: Im Laufe meines LHN-Lebens haben meine Haare schon viel mitgemacht: Bob mit Chemiefarbe, dann verschiedene Pflanzenhaarfarben, schlussendlich Naturhaarfarbe rauswachsenlassen und seit in paar Jahren schaue ich einfach, wohin mich die Haarreise führt.

Aktuell sind meine Haare knapp 100cm SSS lang, meine Zopfumfang beträgt 5,5cm und ich habe F Haare. Ich schneide unregelmäßig, immer dann, wenn ich das Gefühl habe, es müsste etwas ab. Meine Haare splissen und brechen schnell und sind klettende Mimoren :lol:

Eines meiner Lieblings-Längenbilder der letzten Zeit (okay, das ist auch schon wieder über ein Jahr alt) ist folgendes:

Bild


❋ Haarschmucksammlung

Stand der Fotos: Oktober 2018

Lillarose

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Stäbe

Bild
Bild Bild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Forken

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild


Ficcare

Bild Bild


❋ Was erhoffe ich mir vom Projekt

Ich hoffe, dass Shaina mir in den Popo tritt und mich daran erinnert, regelmäßig Bilder zu machen und zu posten. Da ich im Kauffrei Projekt bin, hoffe ich auch, festzustellen, welche Stücke ich besonders mag, was ich im nächsten Jahr vielleicht noch haben will oder auch was eigentlich weg kann, weil ich es eigentlich gar nicht tragen mag. Außerdem erhoffe ich mir ein bisschen mehr Frisurenabwechslung, wenn ich dazu gezwungen werde :D


❋ Auf welches Motto freu ich mich am meisten

Ich freue mich eigentlich auf jedes Motto - besonders natürlich bei den Herstellern, bei denen ich auch viel habe. Obwohl da die Auswahl sicher schwieriger wird. Auf das "It takes two" Motto freue ich mich aus sehr :)


❋ Vor welchem Motto habe ich den meisten Respekt

Zopfwoche und Big is beautiful, außerdem auch die Mottos, bei denen ich viel Auswahl habe (weil ich mich doch so schlecht entscheiden kann) und die Mottos, bei denen ich nicht sooo viel habe (weil ich dann ja so eingeschränkt bin) :ugly:

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 12043
Wohnort: Österreich
Bild


Ausgangslage

Eigentlich wollte ich ja eine Projektpause einlegen. Quasi seit ich im LHN bin, habe ich auch immer ein Projekt geführt, zuerst Weg mit den Stufen und her mit der NHF und dann Mit Haarschmuck- und Frisurenvielfalt zum Klassiker. Meine Motivation war irgendwie nicht mehr so groß, aber gleichzeitig hatte ich auch die Befürchtung, dass ich ganz ohne Projekt noch mehr Haarmojo verlieren würde. Und dann ... Aber wie so oft kommt es anders als man denkt :)

Meine bisherigen Projektziele habe ich zumindest teilweise erreicht: Ich habe seit 4,5 Jahren nicht mehr gefärbt und sehe nicht mehr, wo die gefärbten Reste aufhören oder anfangen. Die Stufen habe ich mehr oder minder rausgetrimmt bzw. kann ich nicht mehr unterscheiden, was jetzt noch geschnittene Stufen wären oder was davon Taper ist. Den Klassiker hab ich erreicht - er liegt bei mir bei 107 cm und im moment liege ich bei 109 cm.

Hier ein Längenfoto, diese Länge sollte ich bald auch wieder erreicht haben:
Bild

Haarschmucksammlung

Stand der Fotos: Mai 2019
Was nicht abgelichtet ist: dunkelblaue MapleBurl (keine Ahnung, wo sich die versteckt hat oder ob ich die vertauscht habe und ich habs mir nicht gemerkt ...), außerdem noch auf dem Weg: vierzinkige MapleBurl in rot-blau und Labradorit-U-Pins

(Edel-)Metall
Bild

U-Pins (LillaRose)
Bild
v.l.n.r. Marguerite, Winter Wonder, Hibiscus, Grace, Scroll Heart, Saphire Joy, Crimson Joy, Emerald Joy, Violet, Tidepool Treasures (small), Peacock (die kleinen)

Flexis (XL + L)
Bild
v.o.n.u. Night Owl, Elegance, Saphire Joy, Winter Wonder, Dragonfly (gold), Carmine, Simple Drop, Thistle, Trinitee, Crimson Joy

Flexis (S, XS und Mini)
Bild
v.o.n.u.: Aurora Borealis Cluster, Purple Cluster, Fluttering Hummingbird, Bella, Colors of Parade, Tidepool Treasure, Lucky, Charlotte's Web, Keltic Lore, Christmas Tree, Celtic Heart, Tiara, Felicity, Crimson Joy, Stars

Weiß/hell
Bild
v.l.n.r. Sköldpadda (Wildflower), Sköldpadda (White Pearl), Ketylo (White), Ed (Black Pearl), CMW (White)

Rot
Bild
v.l.n.r. Werkstattassel (Pompeii Red), Avilee (Crushed Cranberry), Ketylo (Bahama Cherrywood), MapleBurl

Rosa
Bild
v.l.n.r. UM? (Hot Pink), UM Knickforke (Rasperry Twist Striped), 60th Street (Rasperry Twist), 60th Street (Rasperry Twist) Avilee (Fuchsia), Sköldpadda (Cotton Candy Pink), MapleBurl, Mellows (Vieux Rose), DIY-Stab Yolli (Light Rose), WEII (Cerise Sparkle), WEII (Pink Dragon)

Violett/lila
Bild
v.l.n.r. No Name (Haarstabpaar), Fusionstab Rafunzel, WEII (Lavender Sparkle), Ed (Purple Flake), Ed (Purple Rain), Sköldpadda (Deep Purple), Crockettmountainwood (Lilac Water), Avilee (Vineyard), Ed (Curly Maple), Sköldpadda (Sugar Plum)

Grün
Bild
v.l.n.r. Ed (Toxic Pebble), MapleBurl, UM (Chartreuse), UM (Striped Tahitian Jadewood), Avilee (Emerald), Werkstattassel (Malachite), Ketylo (Abalone)

Blau/petrol
Bild
v.l.n.r. Werkstattassel (Cobalt Corian), Sköldpadda (Blueberry), Avilee (Abyss), Avilee (Peacock), WEII (Lapislazuli), WEII (Emerald Sunset), Lady Idun (Turmalin Mesh), UM (Striped Alabaster), Ed (Blue Flake), Avilee (Blue), Ed (Dolphin Matrix), Ed (Teal Tango), Ketylo (Indigo Royalwood), Thalwerkstatt (Indigo Royalwood)

Natur
Bild
v.l.n.r. GT (Macadamia), GT (Spalted Maple), Mariya (?), Sirius Hairtoys, Drechselkunst & Farbe (Nuss), Saltdraca (Mooreiche), Saltdraca (?), Sirius Hairtoys, Avilee (Nuss), DIY-Haarstab HP

Schwarz/grau
Bild
v.l.n.r. Avilee (Black Olive),Werkstattassel (Black), Bijoux Brigitte, OvertheHawaiianMoon mit Blaufluss, 60th Street (Silver Charcoal), StickandFork (Crushed Silver)

Bunt (was nirgends sonst dazu gepasst hat)
Bild
v.l.n.r. Avilee (Cookies n'Cream), UM (Mulberry), Sköldpadda (Pastel Dreams), Drechselkunst&Farbe (Nuss mit Regenbogen), CMW (Coral Toffee Lava), StickandFork (Abalone), WEII (Unicorn), Sköldpadda (Lava Explosion Opal Pearl)

Was erhoffe ich mir vom Projekt
Ich hoffe, dass Kara mir virtuell in den Hintern tritt, wenn meine Motivation flöten geht. Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich mich bei den Frisuren ein bisschen mehr aus meiner Komfortzone rausbewege und auch wieder schwierigere Sachen mache (z.B. noch mal eine Zopfkrone probiere oder mal wieder einen Fünfer flechte). Ein netter Nebeneffekt wäre auch, wenn ich es schaffe, meine Haarschmucksammlung noch zu optimieren. Sie ist ja sehr umfangreich und es ist schade, wenn manche Stücke einfach ungenutzt im Utensilio "verstauben". Kara macht ja auch beim "Haarschmuckkauf-Stopp" mit - ich möchte ebenfalls weniger kaufen und hab mir überlegt, dass für jedes neue Stück (offene COs ausgenommen) auch immer ein Stück ausziehen muss.

Auf welches Motto freu ich mich am meisten
Puh, schwierig - Pimp my bun hat mir bei meinem letzten Projekt sehr viel Spaß gemacht und auf Fandom freue ich mich auch sehr, jetzt wo ich in einem Unternehmen voller Nerds arbeite :)

Vor welchem Motto habe ich den meisten Respekt
Dutts hochgestellt, die mag ich nicht so gern. Die Zopfwoche ist auch spannend, mal sehen, ob ich diesmal die Zöpfe auch ohne hochstecken tragen werde :)


_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Zuletzt geändert von Shaina am 30.05.2019, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
*Update*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12684
❋❋❋ ÜBERSICHT DER WOCHENTHEMEN ❋❋❋

KW 02: Mehrzinker
KW 03: Zimtschneckenwoche
KW 04: Bling-Bling
KW 05: Lady in Red
KW 06: Alles nur geklaut
KW 07: Twister
KW 08: Blaue Periode
KW 09: Es ist nicht alles Gold was glänzt
KW 10: Freestyle
KW 11: Haarnadeln: U-Pins und Scroos
KW 12: Here comes the sun
KW 13: Zopfwoche
KW 14: Paint it black
KW 15: Hochstecken mit Haarstäben
KW 16: Fandom-Woche
KW 17: Verliebt in Verflochtenes
KW 18: Nights in White Satin
KW 19: Hersteller aus Übersee
KW 20: Freestyle
KW 21: Pretty in Pink
KW 22: Rebel Girl
KW 23: Freestyle
KW 24: Freestyle
KW 25: Freestyle
KW 26: Summer in the City
KW 27: Hommage an Haartraumfrisuren
KW 28: Big is Beautiful
KW 29: Flexibel mit Flexis
KW 30: Flower Power

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 12043
Wohnort: Österreich
So, herzlich willkommen in unserem neuen Projekt :) Unsere persönlichen Startposts folgen noch im Laufe des Nachmittags und Kara hat vorhin schon unser erstes Motto ausgelost, nämlich:

KW 2: Mehrzinker

Ich freu mich grad sehr


:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1909
Wohnort: BaWü
Da bin ich natürlich gerne wieder dabei!!
Viel Spaß euch beiden!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2306
Wohnort: Hessen
Super Idee! Coole Themen! Bei vielen Eurer Themen hätte ich nicht den Ansatz einer Idee, ich setze mich also hier mal in die erste Reihe und warte gebannt, bis sich der Vorhang zum ersten Akt lüftet.

_________________
2bMii , ZU 9 8 cm und Haarausfall - 78 cm SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Ui, das hört sich ja nach einem ganz tollen Projekt an. Hier würde ich mich gerne dazu gesellen. :winke:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1190
Oh wie cool. Da setze ich mich gerne mit dazu. :)
Freue mich sehr auf euer Projekt und lasse eine große Portion Motivation für jede von euch da. :cheer:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 72 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 928
Wohnort: Rheinland, mit dem großen Zeh in Westfalen
Ui, da sitz ich im Publikum :D
Viel Erfolg und Spaß beim Projekt, ich bin sicher beim Zugucken werden wir auf jeden Fall auf unsere Kosten kommen. :)

_________________
1b/cM/Fii (6,5) | 76,5 cm

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!
Unhaarige Knipserei
Unhaariger Knipsblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3347
Ich freue mich sehr auf euer Projekt!
Deine Schmucksammlung habe ich noch gar nicht gesehen, Shaina, da sind ja viele kräftige Farben dabei!

_________________
1bMii
Steiß
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2515
Wohnort: Nähe FFM
Das ist mal eine coole Projekt Idee! Und wunderschöne Fotos habt ihr uns mitgebracht, mir gefällt das auf dem ihr euch gegenüber sitzt, sehr gut. :)

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 91 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 162
Wohnort: Rheinland
Uiiii! Das klingt auf jeden Fall sehr spannend!
Ich werd mich mal hier niederlassen und eventuell ein wenig Inspiration tanken. :wink:

Viel Erfolg euch beiden!

_________________
ZU: 6,5cm; SSS: 86cm
[x]BSL; [x]Taille; [ ]Hosenbund
chemisch kupfer mit Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 724
Wohnort: Unterfranken
Ich mag hier auch mitgucken :D
Eine tolle Haarschmuck-Sammlung habt ihr ja beide :wink:
Bin schon gespannt, was ihr alles schönes damit anstellt :verliebt:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2521
Wohnort: Göttingen
Ich hab ja letztes Jahr schon bei Shaina mitgelesen und verfolge dieses Jahr auch sehr gerne euch beide! :)

_________________
94 cm SSS | ZU 6,3 cm ohne Pony | 1b-F-ii | Das erste Mal den Meter geknackt: August 2018
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de