Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2019, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 10:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12283
Shaina, tolle Frisuren und schöne Haarschmuckwahl! Gibt es von der Sköldpadda schon ein inzelbild? Sieht ja nach einer tollen Farbe aus! :verliebt:
Glückwunsch zur Schnappszahl, jetzt musst du einen ausgeben!
Findest du dann, dass die Einzinker durch die Wölbung ruhig etwas kürzer sein können also normale Stäbe?

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 10:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12283
❋❋❋ KARALENAS KW 10: FREESTYLE❋❋❋

❋ Montag | Chamäleondutt mit grünem Dymondwood Haarstab
Bild

❋ Dienstag | Nautilus mit Flexi M Blossom Drop
Bild

❋ Mittwoch | Chamäleondutt mit Senza Limiti
Bild

❋ Sonntag | Nautilus mit Ficcare Maxima Lotus Neon Pink M
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
In der Freestyle Woche hab ich bewusst versucht, verschiedenen Haarschmuck zu tragen. Die Farbe der Ficcare kommt auf dem Bild überhautpt nicht richtig raus, seltsam. Generell sind die Farben bei mir aber diese Woche irgendwie viel heller, keine Ahnung ob es bei mir am Laptop liegt, auf der Kamera sahen die Bilder gut aus.
Aber zum Haarschmuck: Den Stab von Montag hatte ich mal bei einem Forentreffen erstanden. Eigentlich ist er mir zu lang, eigentlich trage ich nie grün - aber ich hab ihn bisher noch nicht vertauscht bekommen (so wirklich bemüht hatte ich mich aber auch nicht) und so ist er eines der wenigen Stücke in grün, die ich habe. Da er recht zierlich ist, geht das mit der Länge auch mal eher, aber da er so zierlich und glatt ist, ist das mit dem Halt immer so eine Sache.
Den SL Stab hatte ich Ende letztes Jahr im großen Sale gekauft. Finde ihn sehr süß. Und die Flexi habe ich gefühlt schon ewig. Ich mag es wenn man beim Kopf bewegen die Dangles spürt :lol:


❋ Gedanken zu den Frisuren
Zu den Frisuren gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Also wie immer eigentlich. :oops:

Mein Beitrag kam diese Woche etwas später, da ich ein wenig krank war und einfach nicht dazu kam, die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. Dafür hab ich dann heute direkt auch schon die Bilder dieser Woche vorbereitet und der nächste Beitrag kommt dann sicher mal pünktlich :)


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 11 war Haarnadeln: U-Pins und Scroos.


_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 15:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 11655
Wohnort: Österreich
❋❋❋ SHAINAS KW 11: UPINS & SCROOS ❋❋❋

❋ Pretzel Bun mit Grace-UPins
Bild

❋ Cinnamon mit Lacebraid und SL-Scroos
Bild

❋ Fauler Rosebun (einsträngig) mit Scrollheart-U-Pins
Bild...Bild

❋ Flechtdutt mit Joy-Tricolore
Bild

❋ Gedanken zum Motto/Haarschmuck
Über das Motto hab ich mich gefreut, ich mag meine UPin-Sammlung sehr gern - diese Woche waren meine Haare aber nicht sehr kooperativ. Manchmal halten sie nämlich nur mit den Pins (z.B. im Cinnamon), aber das ging diesmal nicht, durchwegs zu flutschig. Was komisch ist, weil sie unten eigentlich eher klettig sind, ein richtiges Paradoxon irgendwie. Und die Scroos von SL musste ich natürlich auch ausführen, ich steh ja so auf Beerentöne, da passt das gut :)

❋ Gedanken zu den Frisuren
Äh ja, ein bisschen Abwechslung zumindest. Rosebun hab ich schon länger nicht mehr gemacht, aber es war die Version für Faule mit nur einem Kordelstrang. Lacebraid hab ich auch wieder gemacht, gefällt mir in Kombination mit dem Cinnamon sehr gut. Den Pretzel Bun mag ich auch sehr gern - allerdings fast noch lieber ohne Schmuck, weil er dann so schön rund wird. Abgesehen von den Mottotagen hab ich hauptsächlich Flechtzopf getragen, aber nicht fotografiert, waren nur schnöde Engländer ;)

❋ Anderes
Heute war mal wieder Forentreffen in Wien und es war total nett :) Ich hab auch mit Moni getauscht, weil ich erkannt habe, dass ich meinen Buncage von Thalwerkstatt kaum trage, und wenn ich ihn mal tragen will, es dann trotzdem nicht mache, weil ich ihn nicht richtig gesteckt bekomme. Dafür sind ein LadyIdun-Unicorn (Farbe: Turmalin Mesh) und ein kleines Pfauen-UPIn-Paar (passend zum Wochenmotto) eingezogen. Freu mich sehr, weil die großen U-Pins wären mir zu mächtig gewesen, die kleinen find ich viel netter und im Januar gabs ja nur einen großen und einen kleinen gepaart :)

Und wie ich oben schon gesagt hab, meine Spitzen sind im Moment in keinem guten Zustand, also ist die Schnapszahl bald Vergangenheit. Heute hab ich jedenfalls nach dem Treffen schon mal S&D gemacht und das war echt eher deprimierend. Blaue Directionsreste hab ich übrigens auch noch immer drinnen, dabei hab ich letztes Jahr im Mai gefärbt. Aber ich glaub, Muggles fällt das gar nicht auf und im Dutt eh auch nicht.

❋ Antworten
@Kara: Danke dir :) Einzelbild von der Sköldpadda muss ich noch machen, bislang hat das Wetter nie so richtig mitgespielt, als dass ich gutes Licht gehabt hätte.
Und klar, wie wärs mit einem Obstler? :kicher:
Einzinker können durchaus kürzer sein als normale Stäbe, der von Yolli ist glaub ich sogar noch kürzer als die neuen Acrylflachstäbe, die nicht ganz so stark gewölbt sind. Aber die Shopbesitzerin hat mich da gut beraten :)
Bei deiner Freestyle-Woche weiß ich gar nicht, was mir am besten gefällt, steht dir alles ausnehmend gut. Aber wahrscheinlich die Blossom Drop. An mir mag ich so Gedangle ja nicht, aber bei deinem Bild könnte ich es mir glatt anders überlegen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2105
Wohnort: Wien
Hallo ihr Beiden!

Es macht immer wieder Spaß, bei euch reinzuschauen und durchzuschmöckern :gut:


KW 9 - es ist nicht alles Gold was glänzt
Shaina: die Esse ist echt toll :verliebt:
der Einzinker ist echt toll (mittlerweile habe ich ihn auch live gesehen) :D und Flexis gehen immer :)
Der Combobraid ist dir echt toll gelungen :gut:
Karalena: die Rose Trinitee passt echt super zu deiner NHF :D
Bei den Ficcaren hab ich auch immer das Problem mit der Beleuchtung/Reflektion - entweder man sieht nichts vom Muster in den Ficcaren oder die Haare sind eine dunkle Fläche...
Zu deiner Antwort: bei einigen (Haar)Sachen muss man einfach akzeptieren, dass sie so sind (ich werde auch immer etwas Frizz haben, das kommt mit meiner Haarstruktur, aber es ist schon viel besser seit ich hier bin) - ich bin noch in der vorsichtigen Phase des Langhaarseins :)

KW 10 - Freestyle
Shaina: ich hab heuer den Faschingsdienstag komplett verschwitzt :kicher: - ansonsten hätte ich eine ähnliche Frisur mit überlangen Stäben gehabt :)
Eine schöne Auswahl an Frisuren & Haarschmuck :)
Karalena: mein Chamäleondutt sieht deinem nicht sehr ähnlich - du hast eine schöne glatte Schlaufe :gut:
auch du hattest eine schöne abwechslungsreiche Auswahl an Frisuren & Haarschmuck für uns :D
ein verspätetes "Gute Besserung" von mir :gut:

KW 11 - U-Pins & Scroos
Shaina: mein Wochenhighlight sind die Scroos von SL :mrgreen: , gefolgt vom Joy-Trio :D (*nein, ich brauch die dritte Farbe nicht* #-o )
ich mag deine U-Pins-Styles :D
Die Farbe des LI-Stabes ist "Tourmalin Mesh" ;)

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2405
Wohnort: Nähe FFM
Shaina witzig, dass deine Haare auch so flutschig waren, dass sie nicht halten wollten. War die Woche bei mir ja auch so, unten Kletten oben Rutsch Rutsch. Ich liebe diese Scroos, ich hab sie ja auch nachgekauft, zumindest zwei :D

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 21:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12283
❋❋❋ KARALENAS KW 11: HAARNADELN❋❋❋

❋ Montag | Wickeldutt mit LR Upins Iris
Bild

❋ Mittwoch | Wickeldutt mit LR Upins Festive Leaf
Bild

❋ Donnerstag | Wickeldutt mit LR Upins Dogwood Rosé
Bild

❋ Freitag | Chamäleondutt mit Elemiah Delecto Efeu Haarnadeln
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich habe inzwischen so viele UPins Paare und trage sie wirklich gerne und häufig - das war also meine Woche. Auswahl war also nicht schwer :D Damit es dann aber doch nicht so eintönig ist, hab ich die Efeunadeln von ED noch dazu genommen. Die sind aber viel filigraner und weicher, halten also auch nicht so gut und ich trage sie eigentlich eher selten. Meist dann, wenn ich auch anderen passenden Schmuck davon trage.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Die wohl langweiligste Woche bei mir. Zu UPins gehört für mich einfach der Wickeldutt. Hält, geht immer, sieht annehmbar aus. Musste mich schon Freitag echt dazu zwingen, doch nochmal was anderes zu machen. Hab also mal den Chamäleondutt ausprobiert und in jede Schlaufe einen Pin gesteckt. Hält erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht. Muss den Chamäleondutt dann nur entsprechend waagerecht machen, damit der eine Pin nicht abhaut. Aber vielleicht trage ich das jetzt häufiger mal ...


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 12 ist Here comes the sun.


❋ Kommentare
@Shaina: Deine Pins-Woche ist aber auch sehr schön! Die Tricolore ist natürlich ein Knaller!
@Moni: Die glatte Schlaufe beim Chamäleon bekomme ich, wenn ich sie extra auffächere. Manchmal mag ich es glatter, manchmal strukturierter :D


_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 16:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 11655
Wohnort: Österreich
❋❋❋ SHAINAS KW 12: HERE COMES THE SUN ❋❋❋

❋ LWB mit Flachstaab von StickandFork in Abalone
Bild

❋ Kordelkrone
Bild...Bild

❋ Flechtdutt mit Schmetterling-Krebsen
Bild

❋ Cinnamon mit Maguerite-U-Pins
Bild

❋ Gedanken zum Motto/den Frisuren
Hach, ich freu mich über den Frühling :verliebt: Im Frühling fällt alles viel leichter, wenn endlich wieder mehr die Sonne scheint, wenn alles zu blühen beginnt, man in der Früh von Vogelgezwitscher geweckt wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag eigentlich jede Jahreszeit, aber nach einem langen, trüben Winter freu ich mich wirklich sehr über den Frühling. Heute hab ich auch den ersten Bärlauch gekauft, ich freu mich schon total aufs Kochen :)
Frisurentechnisch werde ich gefühlt im Frühling etwas verspielter - meine Fantasie blüht quasi mit ;) Deswegen hab ich zum Beispiel die Kordelkrone gemacht, die passt für mich perfekt in den Frühling, zu pastelligen Farben, Blütendrucken, etc.

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ja, hier seht ihr meinen neuen Flachhaarstab in Abalone, zuerst hatte ich Angst, dass der mir zu "Gold" ist, aber den Goldton sieht man im Farbverlauf zum Glück kaum. Die Mischung aus Grün und Rosa passt meiner Meinung nach sehr zum Frühling, deswegen durfte er auch raus. Die Schmetterlinge sind eh selbsterklärend und bei den Magueriten ärgert mich, dass die so fotounwillig sind, die sind nämlich eigentlich zartrosa, das sieht man aber nie ...

❋ Sonstiges

Entschuldigt bitte, dass es bei mir diesmal so lang gedauert hat, aber immerhin bin ich trotzdem schneller als Karalena :yess:
Ich war nur am Wochenende in der Schweiz, bei der lieben Plumeria und danach hab ich vor mich hingekränkelt. Eh klar, immer dann, wenn man glaubt, man hätte es (den Winter/die Kälte) schon überstanden. Jedenfalls hab ich da auch ein, zwei hübsche Fotos mitgebracht, aber die gibts wohl eher beim nächsten Mal oder mal dazwischen *g* Und ich kann schon leicht spoilern, Plumi hat mir auch bei der Umsetzung des neuen Wochenthemas geholfen :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2405
Wohnort: Nähe FFM
Die abalone sieht ja klasse aus, gefällt mir richtig gut! Oh, eine kordelkrone wie fantastisch! Daran habe ich mich bisher nicht dran getraut.

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 16:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12283
❋❋❋ KARALENAS KW 12: HERE COMES THE SUN❋❋❋

❋ Montag | Chamäleondutt mit Senza Limiti Fee
Bild

❋ Dienstag| Wickeldutt mit LR UPins Blue Marguerit
Bild

❋ Donnerstag | Wickeldutt mit acaseofrandom Flower Forke
Bild

❋ Samstag| Spacebuns mit Lilla Rose Daisy UPins
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Frühling heißt für mich Blümchen :) Von LR hab ich da einiges, also war es klar, dass ich ein paar UPins tragen werde. Aber auch von SL habich ein paar Blümchen :D Die acaseofrandom Forke trage ich eher selten, da sie recht knapp bemessen ist (also die Blumenkette, die befestige ich nämlich eigentlich am liebsten direkt an der Forke) und die Metallbeinchen eigentlich mal nachbearbeitet werden müssten ... Aber sie ist sehr speziell und ein Hingucker, also mag ich sie auch mal ganz gerne.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Ich habe endlich mal eine andere Frisur getragen. Zu einem Umzug hab ich die Spacebuns gemacht, die nur mit den UPins gehalten wurden. Ich habe dafür zwei kugelige Wickeldutts gemacht - aber die Kombination aus eh schon dünnen Haaren (die dann ja nochmal halbiert wurden) und der Länge hat viel Wickelarbeit erfordert. Aber war witzig und mal was anderes :)


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 13 war Zopfwoche.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 11655
Wohnort: Österreich
❋❋❋ SHAINAS KW 13: ZOPFWOCHE ❋❋❋

❋ Fünfer
Bild

❋ 3D-Braid
Bild

❋ Runder Vierer
Bild

❋ Fischgräte
Bild


❋ Gedanken zu den Frisuren

Ich liebe Flechtzöpfe :verliebt:
Ich bin total happy, dass Plumeria mir den Fünfer geflochten hat - ist er nicht toll geworden? Ich selbst konnte das auch schon mal, aber ich hätte das sicher nicht so gut hinbekommen. Der 3D-Braid geht mir relativ leicht von der Hand und ich finde, er macht auch ordentlich was her. Runder Vierer ist für mich auch kein Problem - eigentlich hätte ich gern auch noch einen Vierer mit Band gemacht, aber das ging sich dann von der Zeit her irgendwie nicht aus - zudem ist da das Umgreifen für mich noch schwieriger als bei anderen Zöpfen, durch das Band sieht man noch mal deutlicher, wenn irgendwo ein Flechtfehler ist. Die Fischgräte ist irgendwo eine Hassliebe, weils echt immer ewig dauert, bis sie fertig ist und zudem spitzen da am meisten Haare raus, sodass sie schnell unordentlich aussieht. Pancaken klappt auch nicht so recht, also sieht es tatsächlich eher unordentlich als schick-absichtlich-messy aus *g* Immerhin ist mir diesmal der französische Ansatz halbwegs gelungen.
Prinzipiell ist nur etwas blöd, dass mir bei Flechtzöpfen halt immer auffällt, dass ich mega viel Spliss habe. Dabei hat Plumeria letztes Wochenende auch drei-fünf Zentimeter geschnitten und ich hab davor und auch jetzt noch mal eine S&D-Session eingelegt. Aber auf Flechtzöpfe verzichten mag ich deswegen jetzt auch nicht, obwohls den Spliss wahrscheinlich auch noch fördert. Immerhin ist meine neue Jacke flechtzopffreundlich, kein Klettverschluss, wo der Zopf kleben bleibt.


❋ Antworten

Zortana: Die Kordelkrone empfinde ich - im Gegensatz zur Flechtkrone - als nicht so schwierig. Zuma hatte dazu mal eine Anleitung gepostet, an die hab ich mich quasi gehalten (glaub ich). Aber ich mach sie auch nur selten, weil ich doch auch immer Angst hab, dass es dann doch nichts wird :kicher:
Danke für deine lieben Worte jedenfalls :)
Kara: Ich liebe deine Space-Buns, besonders in der Kombination mit den Blümchen :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 16:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12283
❋❋❋ KARALENAS KW 13: ZOPFWOCHE❋❋❋

❋ Montag | Pferdeschwanz
Bild

❋ Dienstag| Engländer
Bild

❋ Mittwoch| Fischgrätenzopf
Bild Bild


❋ Gedanken zu den Frisuren
Ich bin nicht so der Zopftyp. Ich mag Zöpfe eigentlich total gerne - an anderen. Bei mir verkletten die Haare sehr schnell und die Zöpfe sind wahrlich dünn. Je länger die Haare sind, desto dünner sehen die Zöpfe aus.
Dafür habe ich diese Woche sehr viele positive Kommentare zu den Haaren bekommen. Vor allem zu der Länge, die man ja sonst in Dutts nicht sieht. Es waren auch durchweg gute Kommentare, keine, wie dünn die Haare doch sind. Das fand ich sehr angenehm. Und auch meine bescheidenen Frisierkünste wurden gelobt.
Aber leider zerfleddern die Zöpfe sehr schnell, und Spliss sieht man auch sehr schnell ... also keine Frisuren für den täglichen Nutzen für mich.
Wenn ich es mir wünschen könnte, sähen meine Zöpfe so wie die von Shaina aus - toll geflochten. abwechslungsreich, dick, kein Taper und total gesund :)


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 14 ist Paint it black.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 14:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10270
Immer wenn ich hier hineinsehe, ist so viel passiert das ich gar nicht alles kommentieren kann, daher geh ich auch jetzt nicht auf alles ein.
Ich bewundere eure Sammlungen jedenfalls sehr, auch wenn mir dieses Gen so völlig zu fehlen scheint. =D>

Das mit den fusselden Zöpfen und den Spliss kann ich nicht nur gut nachvollziehen, sondern denke sogar das ist mit der Zeit bei den meisten Fall.
Ich kenne wirklich niemanden wo diese Effekte nicht auftreten, außer man nutzt entsprechende Produkte zur zusätzlichen Fixierung.

Ich finde jedoch jede eurer Varianten muss sich nicht vor dem anderen verstecken beide haben ihre Vorzüge und vergleichen sollte man sich so oder so nicht. :knuddel:
Kara gerade deine Fischgräte find ich immer so schön filigran, vielleicht hast du nur noch nicht die richtige Zopfvariante zum wohlfühlen gefunden.

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2105
Wohnort: Wien
Ich schau echt gerne bei euch vorbei - heute schaff ich es mal wieder, auch was zu schreiben :mrgreen:

KW 11 - U-Pins & Scroos
Karalena: dein Wickeldutt hat eine sooo schöne, runde Form :shock: - an dir gefällt er mir sehr gut :gut:
Die U-Pins sind von der Größe her richtig schön stimmig zum Dutt :verliebt:
Ich hätte nie versucht, einen Chamäleondutt mit U-Pins zu sichern :lupe:
zu deiner Antwort: den Trick werde ich mal bei meinen Haaren ausprobierten :D

KW 12 - Here Comes the Sun
Shaina: wow, die Kordelkrone ist echt toll geworden :verliebt: - ich tu mir leichter, einen Holländer als Zopfkrone zu flechten :-k
der Flachstab und die Schmetterling-Krebs sind richtig schön sanft Frühlingshaft, die U-Pins leuchten richtig hell in deinen Haaren :gut:
Ich mag auch alle Jahreszeiten, aber das erste Grün im Frühling und die ersten Blüten machen einfach gute Laune :mrgreen:
Karalena: die Forke sieht echt gut aus - die Blüten schmiegen sich sehr schön an den Dutt an :cheer:
Die Spacebuns sehen echt witzig aus 8)

KW 13 - Zopfwoche
Zöpfe :helmut:
Shaina: ich mag dein Farbenspiel in den Zöpfen :mrgreen: - der Fünfer ist echt toll geworden :cheer:
Oh ja, Fischgräten brauchen ewig zum Flechten, sehen aber schön aus :lupe:
Karalena: der Pferdeschwanz sieht schön fluffig aus :gut: , deine Flechtungen sind zwar zart aber sehr schön gleichmäßig und dieser Glanz :verliebt:


Das Motto von der nächsten Woche klingt echt interessant - ich bin schon gespannt, wie ihr Beiden das umsetzt :lupe:

_________________
Länge: 88,0 cm SSS 05/2019, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 21:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 11655
Wohnort: Österreich
❋❋❋ SHAINAS KW 14: PAINT IT BLACK ❋❋❋

❋ LWB mit Lacebraid und Avilee in Black Olive
Bild

❋ Cinnamon-Maki mit Werkstattassel in Black
Bild

❋ Nautilus mit Elegance in XL
Bild

❋ LWB mit UM Striped Rasperry Twist | außer Konkurrenz
Bild

❋ Luana Braids | außer Konkurrenz
Bild

❋ Gedanken zum Motto
I'm back in black :kichern: Ich mag schwarzen Haarschmuck, weil er immer passt. Aber interessanter Weise hab ich gar nicht so viel reinen schwarzen Schmuck und die Auswahl fiel mir dann doch ziemlich leicht. Die Elegance geht eigentlich immer und weil das Wetter auch typisch April war, hab ich mich sonst an meine Acryl- bzw. Corianforke gehalten. Ich finde auch, dass das Schwarz einen ganz guten Kontrast macht, obwohl meine Haare recht dunkel sind.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Nichts groß außergewöhnliches, meinen Lace-Tag hab ich wieder brav gemacht und ich hab mir für den Sport Luana-Braids mit wunderbarem Kopfhautblitzer gemacht, ansonsten ist es eher unspektakulär. Der Maki-Cinnamon (hat der einen eigenen Namen, der Maki ist ja eigentlich ein LWB, den man auf den Kopf stellt, oder?) hat leider nicht ideal gehalten und ist später wieder ein Cinnamon geworden.

❋ Sonstiges
Haartechnisch gibts nicht viel Neues, ich teste nur gerade, ob ich eigentlich auch ohne Condi waschen kann. Heute hab ich das dritte Mal ohne gewaschen und die letzten beiden Male hab ich keinen Unterschied zur Wäsche mit Condi gemerkt, also von der Kämmbarkeit und so. Nur mehr geflogen sind sie. Heute hab ich nach der Wäsche noch LOC gemacht, mal sehen, ob das gegen das Fliegen hilft.
Ah, und die Rasperry Twist ist neu bei mir eingezogen, ist sie nicht ein Träumchen?

❋ Kommentare
@Kara: Ich find besonders deinen Pferdeschwanz schön - und ich finde auch deine Flechtzöpfe nicht fisselig oder sowas. Sie sind halt filigran, aber das macht sie nicht weniger schön. Aber ich versteh dich prinzipiell schon, ich hab eben auch das Gefühl, dass meine Zöpfe total schnell zerfleddern und man dann den Spliss extra schön sieht ...
@Víla: Danke dir für deine lieben Worte :)
@MoniLein: Hach, du bist lieb :) Hast du einen Tipp, wie du den Holländer als Zopfkrone machst? Und Farbenspiel seh ich eigentlich kaum noch - ich weiß auch gar nicht mehr, wo meine Färbeleichen anfangen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 20:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12283
❋❋❋ KARALENAS KW 14: PAINT IT BLACK❋❋❋

❋ Montag | Nautilus mit Flexi8 Hämatite Cluster in M
Bild

❋ Mittwoch | Wickeldutt mit LR UPins Elegance
Bild

❋ Donnerstag | Nautilus mit Flexi8 M Blossom Drop
Bild

❋ Samstag | Wickeldutt mit Ficcare Black S
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich hab doch weniger in schwarz, als ich dachte. Einige Teile haben eine schwarze Grundlage, aber dann farbige Akzente, wie zB Stäbe von SL. Da die bei mir so kurz sind, dass sie größtenteils im Haar verschwinden, fand ich sie für das Motto nicht so passend. Aber die Stücke, die ich habe, liebe ich dafür sehr - sie passen einfach zu allem :)


❋ Gedanken zu den Frisuren
Standart mal wieder - Nautilus und Wickeldutt :)


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 15 war Hochstecken mit Haarstäben.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de