Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 10:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 53: BEST OF❋❋❋

Ich werde es einfach mal Shaina gleich tun und meine Lieblinge aus der Projektzeit zeigen :) War gar nicht so leicht, sich zu entscheiden ...

❋ Nautilus mit Flexi M Blossom Drop (sogar mehrmals in der Kombi getragen)
Bild Bild


❋ Wickeldutt mit LR UPins Sunflower
Bild


❋ Wickeldutt mit Ficcare Sunrise Primavera Dark Coral M
Bild


❋ Posie rosé XS im geflochtenen Wickeldutt
Bild


❋ Flechtdutt mit LR Flexi Mini Floressa
Bild


❋ Gedanken zum Motto
Mir fiel es auch sehr schwer, mich zu entscheiden. Die Bilder sind also mehr Als Platzshalter für viele ähnliche Styles gedacht.

Zunächst einmal Flexis im Wickeldutt. Ich finde, die gehen einfach immer. Ich habe zu jedem Thema, zu jedem Kleidungsstück die passende Flexi inzwischen in meinem Repertoire, auch alle möglichen Größen, so das ich eigentlich auch nur Flexis tragen könnte. Die Blossom Drop als Beispiel ist halt auch echt was besonderes, mit den Dangles und dem zeitlosen schwarz :)

Dann natürlich ganz wichtig bei mir der Wickeldutt mit UPins. Trage ich auch eigentlich jede Woche, geht schnell, ist dezent aber je nach UPins auch verspielt. Zudem hält der Wickeldutt so eigentlich super und manchmal kommt er dann besonders schön raus. Hier Stellvertretend die Sunflower UPins, die ich, obwohl cih weder braun noch gold besonders mag (und gelb eigentlich auch nicht), in meinen Haaren doch echt schön finde.

Als nächstes auf der Liste der Wickeldutt mit Ficcare. Mit Ficcare trage ich aber auch gerne den Nautilus. Ficcare sind für mich der Haarschmuck schlechthin, wenn sonst nichts anderes hält, es etwas mehr Action gibt oder wenn es sehr muggeltauglich sein soll. Auch da habe ich eigentlich alle Farben ind er Auswahl, könnte also auch gut jeden Tag nur Ficcares tragen. Als Beispiel hab ich mich hier für die relativ neue Primavera in Dark Coral entschieden. Toller Pinkton und die Primaveras mag ich ohnehin sehr gerne. In der engeren Auswahl wäre noch die Iceberg Blue gewesen (toller Blauton, und ich liebe auch die Lotus Ficcares).

Da ich bei Frisuren ja nicht so vielseitig bin, sind es als letztes noch zwei Flechtdutts geworden. Einmal ein geflochtener Wickeldutt und einmal ein normaler Flechtdutt. Beides mit kleineren Flexis als Verzierung bzw zum Halten. Wie ich immer sage/schreibe - ich muss das häufiger machen. Ich finde es echt total schön, so kann ich auch die kleineren Flexis mehr verwenden und es macht auch bei meinen Haaren echt was her. Ich nehme mir das auf jeden Fall für das kommende Jahr vor.

Ein Bonusbild habe ich aber noch. Nicht weil Frisur oder Haarschmuck besonders toll wären, sondern weil es eines meiner Liebsten Bilder dieses Jahr ist, weil dort in Schottland war (und mir dafür extra die Flexi organisiert hatte) :helmut:

❋ Wickeldutt mit Lillarose Flexi 8 Thistle in L (eigener Umbau)
Bild


❋ Gedanken zum Projekt | Fazit

Ich fand das Projekt toll. Es war aber auch echt ne Herausforderung für mich. Vor allem das fotografieren und dann auch posten. Ich bin sicher, ich habe Shaina da mehr als einmal verzweifeln lassen, weil ich mal wieder hinterher hing. :oops:
Die Mottos fand ich aber alle super. Ich habe eigentlich keines gehabt, was ich jetzt nicht umsetzbar fand. Besonders gefallen haben mir die Farbmottos, da man so eine Mischung aus Vielseitigkeit und gleichzeitig beständigkeit sehen konnte (und ich konte passende Brillenbügel nehmen und musste die dann nicht so oft wechseln). Mix&Match fand ich auch klasse, vor allem das Zusammensuchen von so viel passenden Dingen wie möglich und das auch entsprechend fotografieren. Ich wähle den Haarschmuck ja eh meist passend zum Rest, aber bin im Alltag sonst eher minimalistisch unterwegs mit weniger Schmuck etc. War also in der Hinsicht eine schöne Abwechslung. Die Jahreszeiten-Mottos haben mir auch gut gefallen, ebenso die Ficcare Woche :D

Ebenso wie Shaina habe ich festgestellt, dass meine Haarschmucksammlung doch recht groß ist und ich sie sicher noch weiter optimieren kann. Ich habe einige Stücke häufiger getragen, einige gar nicht. Und ich hab jetzt beim Best-of feststellen müssen, dass ich die meisten Bilder mit dem Chamäleondutt eigentlich nicht besonders toll finde :rofl: Ich mach den aber häufig, weil er schnell geht und ich mir einbilde, dass er bei Stäben am besten ist. Ich glaube, das muss ich nochmal überdenken. Generell sind Stäbe und Forken gar nicht sooo hoch im Kurs bei mir, Forken dann noch eher. Wenn dann zieht also wohl eher mal wieder ne Ficcare ein, als drei neue Stäbe ...

Achja, und was mir das Motto noch gezeigt hat war, was gute Fotos und guter Haarzustand ausmachen. Ich hab mir ja im Laufe des Jahres meine Fotoecke gesucht, extra Beleuchtung dafür organisiert und in Kombination mit der guten Kamera macht das schon echt was aus, vor allem um vergleichbare Bilder zu bekommen. Mit dem Handy unterwegs bekomme ich nicht wirklich gute Bilder hin (mit meinem neuen jetzt noch eher, das alte war halt schon recht alt eben). Unterwegs geht da eigentlich die kleine Kompaktkamera ganz gut, die ist aber natürlich nicht so komfortabel. Und der Haarzustand bei den Bildern ist auch echt vielsagend. Blöder Wirbel am Hinterkopf und den dünnen Haaren generell sei Dank sieht es da einfach schnell nicht so schön aus. Da ich meine Dutts eher tief trage sieht man die Problemstellen dann auch sofort. Frische Haare und gewissenhaft hinfrisiert (oder halt einfach eine Frisur, die anders gesteckt wird und damit die Stellen nicht noch betont) machen da enorm viel aus. Im Alltag sehe/bemerke ich das ja nicht so, es stört sich auch sonst keiner da dran (und sieht es sicher nicht mal :D ), aber bei Bildern stört es mich dann schon etwas.

Ich werde beim Gemeinschafts-Motto-Projekt nicht mit machen. Ich habe über die letzten Jahre einfach fest gestellt, dass ich bei Gemeinschaftsprojekten einfach einerseits nicht so das durchhaltevermögen habe, das zu dokumentieren, andererseits dann aber deswegen ein schlechtes Gewissen. Hier war es etwas anderes, da es ja nur mit Shaina zusammen war, sie mich lieb dran erinnert hat und ich sie natürlich nicht enttäuschen wollte. Da konnte ich mich dann eher mal aufraffen, nochmal Bilder zu bearbeiten etc. Aber ich glaube, ohne 1:1 "Druck" wird das bei mir eh nichts. Ich bin also Shaina unglaublaich dankbar für den Schubser und das Projekt an sich :knuddel:


❋Kommentare
@Shaina
Ich hoffe, wir können das "It takes two" Motto noch nachholen :knuddel: Die Forke ist übrigens inzwischen schon aufgetaucht (sie war in einem Brillenetui), da reiche ich also auf jeden Fall noch was nach. Bei mir verschwindet aber immer mal wieder irgendwo was. Neulich haben wir das Sofa zerlegt und da einen Haarstab wieder gefunden, den ich schon gar nicht mehr vermisst hatte :oops: :ugly: Findet sich also alles irgendwann wieder an. :oops:
Ja, beim Fünfer hab ich ein Geschenkband genommen, das hatte so schön zu Weihnachten gepasst. Aber ja, es ist recht unelastisch und wollte sich immer vertrehen. Denke auch, mit einem dünneren Band geht das besser, auch wenn ich vermutlich noch viel Übung bräuchte, um es häufiger mal zu machen. Danke für die Herausforderung auf jeden Fall :knuddel:
Die Fee hat einen rosanen Stein (so pfirsich-rosa-pastell-irgendwas).

@all
Vielen Dank, dass ihr uns im Projekt begleitet habt. Ich hab mich über jeden Kommentar und auch jeden stillen Mitleser gefreut und bin sehr glücklich, dass es allen so gut gefallen hat. :knuddel:


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de