Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Karalena, die Blütenforke ist ja hübsch, passt toll zu deiner Haarfarbe. Ich glaube ich muss mir den Shop mal ansehen :mrgreen:

@Shaina, danke für den Tipp. Der Regenbogenstab gefällt mir. Der ist etwas wuchtiger oder? Das mit dem Pony kenne ich nur zu gut, da ausbessern, dort ausbessern, hups zu kurz geworden :ugly: Dein Pony ist schräg geschnitten, oder?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 14:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 38: LOVE IS IN THE (H)HAIR ❋❋❋

❋ Dienstag | Wickeldutt mit Flexi8 in M
Bild


❋ Mittwoch | Nautilus mit Squiggly
Bild


❋ Freitag | Wickeldutt mit Flexi8 in L (Valentinsflexi)
Bild


❋ Samstag | Nautilus mit Flexi8 in S (blaue Libelle)
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Hach, das ist ein schönes Motto. Obwohl ich gar nicht sooo viel passenden Schmuck habe, also hab ich das Motto etwas weiter ausgelegt (was herziges zu flechten traue ich mir ohnehin nicht zu).
Die Scrollwork Heart Flexi war eine meiner ersten. Damals noch eine Sonderanfertigung über die alte Seite - und sogar mit den Jadeherzen, damit es noch herziger ist. Finde sie trotzdem recht dezent und gut tragbar.
Den Squiggly hab ich mal zum Geburtstag von meinem Freund geschenkt bekommen - also auf jeden Fall ein Stück was ich mit Liebe verbinde :verliebt:
Die Valentinsflexi ist zwar einerseits irgendwie kitschig - aber ich finde sie trotzdem total schön!
Und als viertes im Bunde wieder eine Flexi, diesmal eher im Zusammenhang mit Heimatliebe :ugly: Hier im wunderschönen Spreewald gibt es nämlich nicht nur lecker Gurken, sondern auch tolle Natur und vor allem blaue Libellen trifft man hier oft an. Ich finde Libellen ganz toll, und so passt die Flexi echt gut :)


❋ Vorschau
In der Woche 39 war Herbstanfang und so lautete unser Motto Falling Leaves.


❋ Kommentare
@Hellcat
Die Forken von Random sind echt schön. Qualitätsmäßig zwar eher was für Einsteiger und nicht dem hohen Anspruch der LHN Gemeinde gerecht, aber dafür super lieber Kontakt und schöne Stücke, die man individuell anpassen lassen kann.

@Shaina
Hach, wie herzig bei dir! Die rote Valentinsflexi muss echt noch bei dir einziehen, ich hoffe, die findet mal den Weg zu dir! Mir gefällt auch die Avilee mit Inlay total gut! Dezent aber trotzdem niedlich!


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die Random-Forke begeistert mich immer wieder, die ist so toll ^^ Der Steckkamm ist auch sehr schön und außergewöhnlich, kannst du öfter tragen, passt gut.
Und den Schmetterlingen in Shainas Rose fliegen meine Herzchen zu :verliebt: Wenig konstruktiver Post, aber ihr macht so viele schöne Sachen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 14:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 39: FALLING LEAVES ❋❋❋

❋ Montag | Wickeldutt mit Flexi8 in M
Bild


❋ Dienstag | Wickeldutt mit LR UPins Sunflower
Bild


❋ Mittwoch | Chamäleonbun mit Senza Limiti Flora
Bild


❋ Freitag | Chamäleonbun mit LR Stab HoneyBee
Bild


❋ Sonntag | Wickeldutt mit LR UPins Festive Leaf
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Obwohl ich so viel Lilla Rose Schmuck habe, habe ich eigentlich keine regulären Herbtteile :-k Ich habe deshalb ein paar Stücke ausgewählt, die eher Herbstfarben haben. Auch wenn ich Bienen und Sonnenblumen sonst eher im Sommer verorte. Sonst trag ich ja eher silbernen Schmuck, aber in dem Licht gefallen mir die Rosé und Messing und so Teile ganz gut in meinen Haaren. meine Haarfarbe ist ja ohnehin schwer zu definieren und je nach Licht total unterschiedlich, deshalb passt das schon ganz gut so :D

❋ Vorschau
In der Woche 40 lautet unser Motto Tierisch!


❋ Kommentare
@elen
Ich freu mich sehr über deinen Post :) Random-Forken für alle!


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 39: FALLING LEAVES ❋❋❋

❋ Spidermum's gespiegelt mit Sköldpadda in Crimson & Silver
Bild

❋ Luana Braids (wiederverwertet)
Bild

❋ Cinnamon mit SL Scroos
Bild

❋ LWB mit Maple Burl
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Ich mag den Herbst total - wenn die Blätter sich verfärben, ich beim Spazierengehen schön rascheln kann und man ohne schlechtes Gewissen einen Nachmittag auf der Couch mit einem guten Buch und einer Tasse Tee verbringen kann, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Und in der Woche hat bei uns der Herbst auch so richtig Einzug gehalten, daher hab ich das Motto auf zwei Arten interpretiert - nämlich einerseits hab ich versucht, zu Herbsttönen zu greifen - und Rot ist für mich die Herbstfarbe schlechthin - und andererseits habe ich einfach Frisuren getragen, die halbwegs wind- und wetterfest sind und auch gut unter eine Kapuze passen (Luana Braids und Cinnamon). Auch beim Schmuck hab ich versucht, möglichst wasserfesten Schmuck zu nehmen, die Maple Burl ist da die Ausnahme. Die Sköldpadda ist übrigens recht frisch bei mir eingezogen und ich finde, in Wirklichkeit kommt das Rot viel mehr zur Geltung als auf dem Foto.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Mittelmäßig innovativ. Aber immerhin einmal Luana Braids gemacht (und auch gleich an zwei Tagen getragen, damit sich die Arbeit auch auszahlt) und einen Cinnamon hab ich verhältnismäßig lange schon nicht mehr getragen.

❋ Sonstiges
Diesmal wurde ich beim Fotos machen ganz genau beobachtet. Das musste ich dann festhalten:
Bild

❋ Kommentare
@Hellcat: Ja genau, schräg geschnitten ist er :) Manchmal find ich eh immer wieder Haare, die ich bei einem meiner Nachschnitte vergessen habe, die sind dann immer unterschiedlich lang, aber halt deutlich kürzer als der Rest *g* Und so wuchtig ist der Regenbogenstab nicht, in etwa so wie "dein" TT ;)
@Karalena: Danke fürs Daumen drücken :) Dir steht das besagte Stück ja auch ausgezeichnet :) Und auch deine Herbstwoche gefällt mir sehr gut, das Messing/Kupfer passt auch toll zu deiner Haarfarbe!
@elen: Danke für deine lieben Worte :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 40: TIERISCH ❋❋❋

❋ Chamäleon²
Bild

❋ Braided Beehive
Bild

❋ Nautilus mit Night Owl in XL
Bild

❋ Half-Up mit Charlottes Web in XS
Bild Bild

❋ Gespiegelter Spidermum's mit SL-Drachen
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich hab das Motto jetzt nicht komplett wörtlich ausgelegt, und meine Hornforke außen vor gelassen. Stattdessen bin ich mehr auf die Darstellung gegangen und da hab ich doch einiges, was dazu passt. Sowohl meine Kätzchen- als auch die Schmetterlingsforke hab ich dann nicht getragen, weil das Wetter einmal mehr recht wechselhaft war und beides nicht wasserfest ist. Bei solchen Umständen sind Flexis immer sehr praktisch und ich hab mich gefreut, die Charlottes Web auch mal auszuführen, wenn nicht gerade Halloween ist. Meine SL-Neuzugänge hab ich hier ja noch gar nicht gezeigt, das Foto ist leider auch nicht ganz optimal, so wirklich viel erkennt man nicht, das muss ich mal nachholen. Eingezogen sind eben ein Drache (ist ja auch ein Tier, wenn auch ein fiktives) und eine Schlange - natürlich mit dunkelgrüner Kugel als Slytherin-Flexi. Und Pascal durfte an dem einzigen Tag, wo gar kein Regen angesagt war, raus, ihn hab ich auch schon ewig nicht mehr getragen, total schade, ich find ihn so knuffig.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Nicht wahnsinnig innovativ. Meistens halt einfach die Frisur, die am besten zum gewählten Haarschmuck passt. Die XL-Flexis tragen sich am bequemsten im Nautilus, bei Pascal fand ich den Chamäleon-Dutt sehr passend. Den Braided Beehive hab ich letztes Jahr auch schon gemacht bei dem Motto, die Holli-Schnecke ging sich dann nicht mehr aus irgendwie.

❋ Sonstiges
Sonst gibts nicht viel zu erzählen, ich mach jetzt, wo es kühler wird, doch wieder häufiger Scalpwash, weils dann einfach schneller geht. Und ich bin genervt, dass ich meine Bürsten eigentlich täglich reinigen müsste, weil sich da schon wieder so viel Staub ansammelt. Mach ich natürlich nicht und dann verklebt mir das Zeug beim Bürsten die Haare. Ich hatte die Frage ja auch schon mal in der Notfallecke gestellt, aber ich weiß echt nicht, woher das kommt. Ich öle meine Haare kaum, auch LIs verwende ich selten, also dass da so viel kleben bleiben könnte. Gut, ich bin jetzt nicht die regelmäßigste Staubsaugerin, aber nachdem ich das auch im Urlaub habe, liegts wohl nicht am Umgebungsstaub. Grmml.

Schönes Wochenende euch allen!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Chamäleon ist ja super cool! Der Braided Beehive gefällt mir am besten!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 22:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 40: TIERISCH ❋❋❋

❋ Montag | Wickeldutt mit Flexi8 in L (Cat's Meow)
Bild


❋ Mittwoch | Chamäleonbun mit Gekko (?) Haarstab
Bild


❋ Donnerstag | Wickeldutt mit Flexi8 in L (Athena)
Bild


❋ Samstag | Nautilus mit Barsch Haarstab von SunSticks
Bild Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Inzwischen hat sich in meiner Haarschmucksammlung so einiges tierisches angesammelt. Vorrangig natürlich von Lillarose, die haben einfach auch immer wider Tiere. Ich liebe das Seepferchen (ich liebe alle Seepferdchen) und bei einer Katze kann ich auch nie nein sagen!
Der Gekko (keine Ahnung, ob es einer ist :ugly: ) steckt im Chamäleonbun (also doppelt tierisch). Den habe ich schon echt lange, tatsächlich offline erstanden und oft kommt er leider wegen des großen Toppers nicht zum Zug ...
Besonders mag ich meinen Barsch-Haarstab, den ich mir extra von SunStick hab anfertigen lassen. Habe damals zum Beginn meiner Angelzeit mal (vermutlich mit mehr Glück als Verstand) einen eeeecht großen Barsch gefangen :lol: Und da diese Fische eh voll schön sind, wurde es dann dieser schöne Tierstab. Schade, dass es SunSticks schon länger nicht mehr gibt. Fand die Tierstäbe immer so klasse, vor allem auch die Füchse, die hier einige im Forum haben.
Durch die Form ist der Stab etwas schwer zu stecken, aber da der Nautilus auch ohne alles hält (und da haben wir also nochmal doppelt tierisch :D), geht der Barschstab da ganz gut.

❋ Vorschau
In der Woche 41 lautet unser Motto Oben ohne :waigel:


❋ Kommentare
@Shaina
Das doppelte Chamäleon ist einfach unschlagbar :verliebt: Und der Braided Beehive echt ne super Idee zu dem Motto. Ich muss doch mal eher in Richtung Frisuren denken (und endlich doch mal mehr flechten!)

Das mit der staubigen Bürste ist ja blöd ... kann es vielleicht an der Haarpflege an sich liegen? Also das die besonders viel Staub anzieht? Oder an Bettwäsche und co? Oder vielleicht an sehr flauschiger Kleidung? Oder an der Wolle, wenn du häkelst?
Vielleicht wäre es denkbar, sich ne zweite Bürste anzuschaffen und die im Wechsel zu benutzen. Vielleicht ist es weniger aufwendig, 2 Bürsten alle 2 Tage zu entstauben, als jeden Tag eine (oder vielleicht rafft man sich dann eher dazu auf). Ich entferne in meinem einen Kamm immer direkt vor dem Kämmen früh den gröbsten Staub - sind ein paar Handgriffe und da vergesse oder verschiebe ich es nicht. Den TT entferne ich hingegen direkt nach Gebrauch von den Haaren und damit auch vom gröbsten Staub-Schmutz ...


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 15:43 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wieder sehr Hübsch eure Interpretationen. =D>

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Muss Vila zustimmen. Tolle Interpretationen zu den Themen. (Vila fühlt sich wahrscheinlich schon verfolgt von mir :ugly: )

Karalena, der Fisch ist ja ein Hit! Das kommende Motto klingt ja sehr interessant, bin gespannt was da kommt, da ich mir nicht wirklich etwas vorstellen kann.

Shaina, das mit dem Pony kenne ich. Mit der Zeit wurde der Pony immer breiter bzw. dichter. Die Night Owl gefällt mir sehr gut, passt zu deiner Haarfarbe. Ich freu mich schon auf den TT :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 41: OBEN OHNE ❋❋❋

❋ Pretzel Bun
Bild

❋ 3x3-Zopf
Bild

❋ Flipped Bun
Bild

❋ Runder 4er geduttet
Bild

❋ Laceholländer zum Cinnamon
Bild

❋ LWB mit Rafunzel-Stab | außer Konkurrenz bzw. Vorgriff auf das nächste Motto :)
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Für mich ist das Motto zur rechten Zeit gekommen, da diese Woche sehr wechselhaft war - da passt es gut, mal keinen Haarschmuck zu tragen. Ende der Woche ist mir dann aber damit doch ein bisschen fad geworden und ich hab meinen wunderbaren Wichtelgeschenkstab mal wieder ausgeführt und beim Forentreffen auch ganz viele Komplimente dafür bekommen.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Äh ja, doch ein paar dabei, die ich schon länger nicht mehr gemacht habe. Den Pretzel-Bun mag ich sehr gern, weil er meistens sehr schön rund wird und recht elegant aussieht, wie ich finde. Der 3x3 war meine Kinofrisur (Ad Astra, nicht unbedingt eine Empfehlung von meiner Seite, mein Freund war aber sehr begeistert *g*) - in der Arbeit hab ich da auch ganz viele Komplimente abgestaubt. Dann der Flipped Bun - obwohl ich mir grad gar nicht sicher bin, ob der so heißt, das ist der, wo man mit dem Topsy Tail immer wieder durchzieht. Ich hab da wohl auch was falsch gemacht, denn so dreigeteilt sollte der gar nicht aussehen, aber mir hat das Ergebnis besser gefallen als alles andere, was ich bislang produziert habe, wenn ich diesen Dutt gemacht habe. Und geflochten hab ich auch sonst noch zweimal, einmal einen Laceholländer, den man dann im Cinnamon auch noch sieht und einen runden 4er, den ich dann geduttet habe. Also, auf der Ebene war die Woche ein voller Erfolg :mrgreen:

❋ Sonstiges
Ich hab endlich mal Hellcats Conditioner Bar angewendet und obwohl ich eh vorsichtig war, hab ich ihn überdosiert. Ich denke, in Zukunft ist es sicherer, ihn als Prewash zu verwenden, sonst mochten ihn meine Haare schon gern, nachdem nach zwei Tagen alles eingezogen war ;)

❋ Kommentare
@Zortana: Vielen Dank dir :bussi:!
@Karalena: Ich weiß es nicht, ich verwende ja eigentlich nicht viel Haarpflege und ich sehe keine Unterschiede, je nachdem welchen Condi ich verwende oder zwischen Haarcreme/keine Haarcreme. Auch die anderen Faktoren spielen wohl keine große Rolle, da ich auch hier keinen Unterschied feststelle, wenn sich etwas ändert. Also ich hätte das Problem auch schon, bevor ich gehäkelt habe z.B. und es macht auch keinen Unterschied, welche Bettwäsche ich verwende.
Ich verwende ohnehin zwei Bürsten gleichzeitig, ändert aber nix dran, dass die teilweise schon nach einmal bürsten recht staubig sind - und ich entferne auch jedesmal die Haare, aber trotzdem bleibt Staub/Schmuck zurück. Es ist einfach doof.
Deine tierische Seite gefällt mir auch gut :mrgreen: Am besten find ich den Fisch, der ist wirklich genial - und ich mags ja sowieso, wenn der Haarschmuck auch eine Bedeutung hat, so wie bei dir mit dem Angeln, oder die Katze für eine Crazy Cat Lady :kicher:
@Víla: Danke dir :bussi:
@Hellcat: Na bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin :) Bin gespannt, was du zur Motto-Interpretation sagst ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ahhh das ist mit oben ohne gemeint :mrgreen: tolles Motto! Der 3x3 Zopf gefällt mir am besten und ich bin schon auf Karalenas Interpretation davon gespannt.

Ja, der Condi ist etwas zu reichhaltig geworden *husthust* er geht aber wenn du ihn einmal kurz zwischen den Händen reibst, fühlt sich dann zwar an als hätte man zu wenig, aber ist absolut ausreichend.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Shaina, ich finde deine Umsetzung des "Oben Ohne" - Mottos suuuper! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Frisur mir am Besten gefällt... :-k .. aber ich glaube es sind der runde 4rer geduttet, und der 3x3 Zopf (jaja, meine Schwäche für Geflochtenes...) Und ich kann gut nachempfinden, dass dir nach einer Woche oben ohne, der Haarschmuck gefehlt hat. Ich fühl mich schon nach 2 Tagen komisch! :oops: :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 23:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 41: OBEN OHNE ❋❋❋

❋ Dienstag | Nautilus
Bild


❋ Mittwoch | Pretzelbun Variante
Bild


❋ Sonntag | offen
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Zwei Frisuren kamen mir gleich bei dem Motto in den Sinn: Der Nautilus ist einfach die "braucht keinen Schmuck" Frisur schlechthin. Der braucht ja nichtmal Pins um zu halten, geht schnell und meist zuverlässig (außer die Haare sind mal ganz flutschig). Außerdem sind offene Haare für mich schon fast der Inbegriff von "oben ohne" - da ich seit über 10 Jahren fast täglich Haarschmuck trage und die Haare hochstecke (nicht akribisch jeden Tag, aber schon alleine weil es praktisch ist die meiste Zeit), fühl ich mich ohne Frisur und Schmuck wirklich schon manchmal nackt :D
Dann wollte ich noch einen weiteren Dutt versuchen und hab mich tatsächlich mal für einen "neuen" entschieden. Den Pretzelbun hab ich aber irgendwie nicht so wirklich mit der Anleitung hinbekommen - deshalb habe ich drauf los getwistet (sorgt für mehr Halt) und ich glaube auch den Abschluss anders als im Original gemacht - aber es hält mit nur 2 U-Haarnadeln (und die halten bei mir sonst eher nicht so gut) und sieht annehmbar aus (halt nicht wie eine Pretzel - es erinnert mich eher an die Zimtschneckendutts). Naja, immerhin passend zum Motto :D

❋ Vorschau
In der Woche 42 lautete unser Motto Armer schwarzer Kater.

❋ Kommentare
@Shaina
Wow, so viele tolle Frisuren! Da hast du dich ja echt ins Zeug gelegt! Ich liebe den 3x3 :verliebt:
Ich hoffe, dass mit dem Staub legt sich wieder einfach so oder du findest noch eine Ursache :)


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Karalena, der Pretzelbun gefällt mir, auch die Tatsache dass er nur mit 2 Pins hält finde ich toll, den muss ich mir für später merken :mrgreen: Das Gefühl des sich nackt seins ohne Schmuck oder mit offenen Haaren kenne ich. Habe seit 2010 bis zum Schnitt täglich hochgesteckt, offene Haare waren dann immer sehr seltsam, kann das gar nicht richtig beschreiben.

Unter dem kommenden Motto kann ich mir (wieder mal) nichts vorstelllen bzw. es hat sicher nichts mit dem zu tun an das ich dabei denken muss. Schmuck mit Katzenmotiven? Obwohl... das wäre zu einfach :ugly: Ich bin auf jeden Fall gespannt.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de