Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 10:33 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 15: HOCHSTECKEN MIT STÄBEN ❋❋❋

❋ Gespiegelter Spidermums mit Lady Idun Icicle in Turmaline Mesh
Bild

❋ Chinese Braided Bun abgewandelt mit WEII in Unicorn
Bild

❋ LWB mit Flachstab in Crushed Silver
Bild

❋ LWB mit doppelter Schlaufe, mit Avilee in Cookies & Cream | außer Konkurrenz
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Mäh ... Ich verwende meine Stäbe nur mehr extrem selten - was mich zu der Frage führt, brauche ich wirklich all die Stäbe, die ich habe? Das Problem bei Stäben ist, dass sie bei mir - Flachstäbe ausgenommen - einfach nicht so gut halten wir Forken. Wenn ich dann doch mal zu normalen Stäben greife, nehme ich meistens meine WEII-Stäbe, weil die durch die geschwungene Form dann doch noch einen Ticken besser halten. Meinen Neuzugang, den ich letztens von MoniLein ertauscht habe, den konnte ich so aber zumindest auch herzeigen und mir gefällt er echt gut. Meine Eds verwende ich meistens eher daheim, wenn ich auf der Couch gammle oder im (Bade-)Urlaub.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Innovativ war nur meine Version des Chinese Braided Buns - und ich hab den LWB mal wie Kara mit einer doppelten Schlaufe gewickelt, der Bun wurde dadurch wirklich hübsch rund, hat mir gefallen, auch wenn ich mir beim Wickeln etwas schwer getan hab. Den Rest der Woche hab ich hauptsächlich Flechtzopf getragen, weil ich auf Reisen war - aber dazu gibts, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, mal einen eigenen Beitrag - oder aber ich poste im Kulissenthread, mal sehen :)

❋ Sonstiges
Ich hab zwischendurch mal wieder mit Condi gewaschen (vor dem Urlaub) und nach dem Urlaub hab ich noch eine Kur gemacht, die aber ohne Condi ausgewaschen (in der Kur war aber auch Condi drin). Heute fühlen sich die Haare gut an, ich sollte wieder öfter kuren.

❋ Kommentare
@Kara: Oh, wieder die Blossom Drop, die steht dir echt so gut :verliebt:
@Balda: Schön, dass du da bist :) Und danke für die Aufklärung zur unbekannten Forke, ich ergänz das gleich :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich will mich hier auch mal wieder melden :wink: Ich lese immer noch fleißig mit und bewundere euren Haarschmuck und die Frisuren dazu, auch wenn ich nichts dazu sage :mrgreen:

@Shania: Das gleiche Problem habe ich mit Stäben auch :lol: Wegen der Haltbarkeit greife ich auch lieber zu Forken, wenn ich mit der Frisur den ganzen Tag unterwegs bin. Stäbe nehme ich auch eher für Zuhause oder wenn ich nur mal kurz aus dem Haus gehe. Flachstäbe hingegen finde ich auch toll, die finde ich vom Halt her auch prima oder runde Stäbe, die doch etwas dicker sind gehen auch noch ganz gut, wenn meine Haare nicht gerade ganz flutschig sind.
Und der Flechtdutt gefällt mir sehr bei Dir! Sowas habe ich neulich sogar auch mal versucht, aber das wurde doch eher unförmig und geflochten sieht bei mir dann auch irgendwie so mickrig aus :? Bei Dir sieht das Geflochtene auch so schön gleichmäßig dick aus!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 19:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 15: HOCHSTECKEN MIT STÄBEN❋❋❋

❋ Montag | Chamäleon mit Lady Idun Icicle
Bild

❋ Dienstag | Wickeldutt mit Senza Limiti Mare
Bild

❋ Donnerstag | gespiegelter Spidermoms mit Ed Acrylic White
Bild

❋ Freitag | Chamäleon mit Timberstone Turnings
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich habe einige Stäbe, trage sie aber inzwischen gar nicht mehr so häufig. Besonders wenn die Haare rutschig sind, halten UPins einfach viel besser. Aber auf meiner Beliebtheitsskala kommen sie noch vor Forken. Vor allem auch deswegen, da sie oft sehr robust sind (Acrylstäbe) und ich sehr gerne den Chamäleon mache, der halt am besten mit Stäben hält. Ist also vor allem Haarschmuck für "schnell die Haare aus dem Weg".
Die Mare ist zwar recht kopflastig, aber überraschend leicht. Der Icicle und auch der TT sind beide eigentlich eher zu lang - beim TT passt das aber für mich mit dem Design und der dezenten Farbgebung, der Icicle ist ja klar und dadurch recht dezent. Aber gerade im Winter auch ein Hingucker. Die Acrylstäbe von Ed sind ohnehin unschlagbar. Tolle Farbauswahl, tolle Qualität, super Preis - da kaufe ich immer gerne ein (aktuell natürlich wegen des Kaufstops nicht, aber ich bin froh, dass er wieder Stäbe anbietet).


❋ Gedanken zu den Frisuren
Ich hätte eigentlich auch nur den Chamäleon tragen können - die Stabfrisur für mich schlechthin. Umso stolzer bin ich, doch auch etwas variiert zu haben. Der gespiegelte Spidermoms hält aber nicht ganz so sicher mit Stäben, den werde ich wohl weiter eher nur mit Forken machen.


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 16 war Fandom-Woche.


❋ Kommentare
@Shiana
Genau das Gleiche hab ich mich bei den Stäben auch gefragt. :lol: Ich finde deine Stabfrisuren aber alle ausgesprochen schön!
Zur Black Woche wollte ich noch ergänzen, dass ich das sehr elegant in deinen Haaren finde! Und dass die Rasperry Twist super zu deiner Jacke passt :D
Oh, und danke zum Blossom Drop Kompliment. Ich mag die ja auch total gerne :D Ich mag auch das Klimpern der Dangles :D

@Balda
Willkommen :)

@Monilein
Ich war auch überrascht, dass der Chamäleon auch mit 2 UPins hält. So bekommt er nochmal ne ganz andere Optik :)
Für extra Glanz gerade bei Flechtzöpfen (und weil ich hoffe, dass die Zöpfe dann länger schön aussehen), bekommen sie noch nach dem Flechten etwas Haarcreme. Dann stehen die Spliss und Bruchhaare auch nicht ganz so raus :ugly:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Shaina, wow, deine Flechtkünste! Zöpfe stehen dir auch hervorragend, egal in welcher Form. Ich mag besonders die Kordelkrone und den 3D-Zopf.

Kara, ich finde den Pferdeschwanz total toll. Mag ich ja generell, finde ich bei dir aber auch sehr schön und einen meiner Favoriten. Und die acaseofrandom hat sich mir jetzt erst offenbart, ist das so gedacht? Auf jeden Fall genial *glubsch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 16: FANDOM ❋❋❋

Wer alle Frisuren korrekt zuordnen kommt, bekommt einen virtuellen Keks :kicher: Sonderpunkte gibts für Konkretisierungen (Charaktere, etc.)

❋ Akzentuierter Flechtzopf
Bild

❋ Cinnamon
Bild

❋ Hobbitbun (der ist besonders schwer, nüm?)
Bild

❋ Zwei Flechtcinnamons mit Mittelscheitel
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Ich LIEBE dieses Motto! Ich bin so ein Nerd. Wobei ich habe jetzt ein T-Shirt, das besagt: "I'm not a nerd, I'm just smarter than you" :kicher: Ich hätte noch mehr auswahl gehabt, beispielsweise die Trinitee, die viele ja auch die "Charmed"-Flexi nennen oder Groot. Groot war sehr traurig, dass er nicht ausgeführt wurde, auch nicht in der Woche drauf, wo ich zu Endgame gegangen bin. Aber seine Zeit wird noch kommen *g* Ich hab versucht, Schmuck und Frisuren zu mischen und hab auch was Neues gemacht, wo ich letztes Jahr schon überlegt hatte, mich aber nicht getraut habe.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Nicht wahnsinnig innovativ und kein großer Schwierigkeitsgrad. Aber egal, Fandom Woche :) Der Cinnamon hält natürlich nicht nur mit dem Stab, der ist noch mit drei Scroos gesichert. Weil die Haare so flutschig waren, war das aber die beste Alternative, der Stab ist ja relativ topperlastig und ein LWB hätte vermutlich auch nicht gehalten. Beim Hobbitbun hab ich mir schwer getan und bin auch nicht sicher, ob ich es dann richtig hinbekommen hab, im Spiegel sahs auch besser aus als auf dem Foto da.

❋ Kommentare
@Andie78: Wie hast du denn deinen Flechtdutt gemacht? Der sieht hauptsächlich so gleichmäßig aus, weil es zwei Flechtzöpfe sind und die dünnen Enden dann unter dem Dutt verschwinden :) Danke jedenfalls für deine lieben Worte, bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht :)
@Kara: :knuddel:
@elen: Danke schön. Die Kordelkrone sollte ich echt öfter tragen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Karalena: Den Timberstone Turnings Stab finde ich besonders schön! Und der Chamäleon scheint wohl eine ideale Stab-Frisur zu sein :gruebel: Muss ich mich noch mal näher damit beschäftigen, bisher mochten wir uns nach ein paar ergebnislosen Versuchen noch nicht besonders :wink: :lol:

@Shaina: Der akzentuierte Flechtzopf ist toll! Und die Flechtcinnamon sind auch wieder so schön gewickelt!
Ich habe meinen Flechtdutt auch mit 2 Zöpfen probiert. Aber irgendwie wollten die nicht so wie sie sollten :mrgreen: Und ich bin leider auch jemand der dann schnell aufgibt, wenn die ersten Versuche nicht zumindest etwas erfolgsversprechend aussehen. Und ich dann das Gefühl habe dass ich mit Rumprobieren meinen Haaren eher Schaden zuführe als Nutzen...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*Kopf reinsteck*
Bei der Fandomwoche tippe ich auf Game of Thrones (Catelyns Zöpfe?), irgendwas mit Zähnen beim Cinnamon* :gruebel: , Herr der Ringe bzw. Der Hobbit und die beiden Flechtdutts Hunger Games, vermutlich Prim?
*wie weit hergeholt ist die Theorie, dass der vorige Besitzer des Zahns jetzt ein Ohnezahn ist? :ugly: Alternativ noch die Zahnfee der Scheibenwelt oder es soll eine Forke darstellen und wir landen bei LHN-Inception? xD

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 15:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 16: FANDOM❋❋❋

❋ Montag | Nautilus mit Lilla Rose Flexi8 Trinitee L
Bild

❋ Dienstag | Nautilus mit Lilla Rose Flexi8 Honey Bee L
Bild

❋ Donnerstag | Wickeldutt mit Lilla Rose Lady Bug UPins
Bild

❋ auch Donnerstag | gespiegelter Spidermoms mit ArtistIgnis Forke
Bild

❋ Freitag | Chamäleondutt Ed Curvy WM Stab
Bild

❋ auch Freitag | Wickeldutt mit Avilee WM Forke
Bild

❋ Samstag| Pferdeschwanz mit blauer Libellenflexi in S
Bild



❋ Gedanken zum Motto
Anders als Shaina hab ich das Motto ausschließlich über den Haarschmuck umgesetzt (naja, es zumindest versucht). Viel wirklichen Fandom-Schmuck hab ich leider nicht, und bei Frisuren bin ich ja eh nicht so kreativ, deshalb hab ich geschaut, was von meinem Haarschmuck zum Motto passen könnte. Ich löse dann auch direkt mal auf, da manche Gedankengänge sicher nicht so nachvollziehbar sind :lol:
Bei der Trinitee musste ich an die Serie Charmed denken, die ich geliebt habe (immernoch liebe). #teamphoebe
Die Honigbiene ist ja schon kurz nach dem damaligen Kauf keine Biene mehr. Ich fand ja schon immer, dass sie durch den zerbrochenen Körper eher wie ein goldener Schnatz aussieht. Und da ich darauf sogar schon angesprochen wurde, dachte ich, es passt ja ganz gut :ugly:
Die Marienkäfer - ja, ich gebe es zu, ich schaue auch gerne Kinderserien und da passt Lady Bug doch super zu Miraculous.
Die Forke von ArtistIgnis ist immerhin selbsterklärend und wirklich passend zum Motto. Sie ist mir auch eigentlich zu groß und ich nehme mir eigentlich immer wieder vor, sie wenigstens mal zu kürzen. Zum Wegtauschen ist sie mir dann irgendwie doch zu schaden #teamelrond #teamstreicher
Die Deutschlandteile trage ich eigentlich eher zu EM und WM Zeit, ist ja dieses Jahr nicht. Aber ich fand, es passte vom Motto auch irgendwie.
Und schlussendlich ist mir noch die Libellenflexi ins Auge gesprungen. Abgesehen davon, dass die Libelle ein sehr typisches Tier in meiner Heimatregion ist (und hier wirklich auch sehr viele blaue vorkommen), hat ein für mich wichtiges Buch den Titel "Thron der Libelle" (von Wolfgang Hohlbein). Funfact: Die Protagonistin des Romans heißt zufällig auch Kara - den Nickname hatte ich aber unabhängig davon aber schon vorher, bevor ich das Buch kannte (fand ich beim Lesen aber ziemlich cool :D)



❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 17 war Verliebt in Verflochtenes. Und dafür hab ich schon eine Überraschung überlegt, was dann mit dem Motto der KW 16 zusammen passt :helmut:


❋ Kommentare
@Shiana
So viele tolle Frisuren :knuddel: Ich finde ja, der Hobbitbun sieht sehr hübsch aus!

@elen
Keine Ahnung, ob das so gedacht ist - aber ich finde es schöner, wenn sich die Blüten so um den Dutt legen. Früher, als mein Dutt noch kleiner war, konnte ich die Blüten auch in der Forke einhängen (das geht mit etwas Fingerspitzengefühl und Gewalt), jetzt sichere ich sie einfach mit einer Haarnadel oder so.

@Andie78
Das Chamäleon kann ich wirklich sehr für Stäbe empfehlen, der wickelt sich auch echt schön schnell und man muss nicht so oft um die Basis wickeln (was bei meinen dünnen Haaren ja doch echt nervig sein kann).


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 17: VERLIEBT IN VERFLOCHTENES ❋❋❋

❋ Fünfer mit Band
Bild

❋ Gewebter Vierer als Lace und dann geschneckt
Bild

❋ Engländer (= Kinofrisur)
Bild]

❋ Flechtdutt mit Laceholländer
Bild

❋ Gedanken zum Motto/den Frisuren
Ich flechte gern, aber manchmal bin ich einfach zu faul. Außerdem merk ich, dass ich aus der Übung bin. Der flache Vierer mit Band klappt z.B. äußerst selten und auch den Hybridbraid bekomm ich nicht mehr richtig hin. Allerdings hab ich mit dem flachen Fünfer mit Band auch was Neues ausprobiert und ich find ihn angenehmer zu flechten als den Vierer mit Band. Ich hab dafür sogar ein Kompliment am Mittelaltermarkt bekommen, ein Mann hat mir hinterhergeschrieen: "Schönes Haar, wunderbar" :mrgreen: Und weil ich doch keine schrägen Holländer mehr hinbekomme, versuche ich mehr mit Lacebraids zu machen und hab dann einen flachen Vierer geschneckt, das gefällt mir optisch auch ziemlich gut. Hat auch erstaunlich gut gehalten. Und natürlich haben sich die Margueriten wieder beim Fotografieren geziert ... Ansonsten trag ich Flechtdutts auch oft gern ohne Schmuck, weil ich finde, dass dann das Flechtmuster mehr im Vordergrund steht. Ach ja, und der Engländer ist meine Standard-Kino-Frisur, selbst wenn ich vorher was anderes trage, werden sie spätestens im Kinosaal geflochten, sonst ist anlehnen immer so blöd.

❋ Sonstiges
Hm, in letzter Zeit hab ich wieder mehr Lust auf Farbe, aber ich weiß nicht so recht. Ich hätte ja noch Directions daheim, ein blaues und ein violettes Töpfchen, aber zum Teil hab ich noch immer dunklere Strähnen vom letzten Mal blau färben, das war vor einem Jahr. Außerdem dauert es nicht mehr so lange bis zu meinem Urlaub und dann werden die Haare sowieso schon strapaziert (Sonne, Meer) und wenn ich dann auch noch Directions drin hab ...
Heute werd ich jedenfalls noch eine S&D Session einlegen und dann auch noch ordentlich kuren, bevor am Abend die Haare gewaschen werden. Im Moment wasch ich meistens mit einem meiner Beequeen-Bars (Rose oder Brennessel) und nach Lust und Laune noch vorher oder nachher (oder beides als CWC) Condi rein, manchmal verwende ich aber auch gar keinen. Großen Unterschied macht das keinen, ich werde also langsam meinen Condi-Bestand reduzieren (im Moment drei Packungen in Gebrauch, wobei alle schon beim letzten Viertel sind und noch eine volle in Reserve) und dann vielleicht wirklich eher mit Condi kuren als ihn bei jeder Wäsche zu verwenden. Mal sehen.

❋ Kommentare
@Andie78: Ich versteh total, was du meinst. Ich werd dann manchmal auch so ungeduldig und dann müssen manchmal auch ein paar Haare dran glauben (besonders beim Vierer mit Band ...). Aber Übung macht bekanntlich den Meister, also vielleicht zumindest noch ein zweites Mal probieren und versuchen, sich in Geduld zu üben :kicher:
@Sera: Ich wusste, dass ich dich mit diesem Thema kriege. Prinzipiell nicht schlecht. Zwei von drei richtig. Es ist tatsächlich Catelyns Frisur - etwas abgewandelt, weil bei ihr sinds zwei Kordelzöpfe als Akzent, aber ich mag Kordeln nicht und das andere ist Prims Frisur in einem der späteren Teile, als sie schon als Krankenschwester arbeitet :) Deine Interpretation vom Stab find ich klasse, auch wenns leider sehr weit hergeholt ist. Das Bild verleitet aber auch dazu, also hier noch mal ein Detailbild vom letzten Mal tragen, vielleicht hilft das:
Bild
@Kara: Mir gefällt deine Interpretation aber auch. Die Libelle würde übrigens auch gut zu Outlander passen, da bekommt Claire ja von Jamie auch eine Libelle in Bernstein geschenkt :) Und bei zwei Themen haben wir ja Übereinstimmung, auch wenn ich bei der Biene keinen Schnatz sehe. Aber gut, Sera sieht in meinem Schnatz einen Zahn, das gleicht sich wieder aus :kicher:


Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Ist das der Schnatz? 150pt an mich :p

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Unglaublich, dass ich da noch nicht meinen Senf dazu gegeben hab :shock:
Dabei schaue ich eigentlich regelmässig rein, vor allem, weil ich es so spannend finde, wie unterschiedlich ihr teilweise die Themen interpretiert.
Kara, deine Libellenflexi sieht ur (Shaina, du färbst ab) schön aus in deiner Haarfarbe!
Und Shaina, ich finds bemerkenswert, dass du nen Cinnamon mit einem Stab zum Halten bringst. Das ist ja irgendwie entgegen jedem physikalischen Gesetz :ugly: Leider kann ich beim Kekswettbewerb eh nicht punkten mangels Film- und Serienkenntnissen, aber ich gönn mir dafür dann mal wieder ne Waffel :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Karalena: Oh, ein Charmed-Fan :mrgreen: Da habe ich auch immer jeder neuen Folge entgegengefiebert! Dafür passt die Trinitee Flexi wirklich super! Hatte ich vorher noch gar nicht so bedacht :mrgreen:
EDIT: Und juhu, Dank Dir habe ich es noch mal mit dem Chamäleon versucht und habe den endlich auch hingekriegt! Fotos habe ich im entsprechenden Thread gepostet. Und Du hattest recht, das ist wirklich die perfekte Stabfrisur!

@Shaina: Na ja, ein bisschen versuche ich mich ja gerade mit Flechten anzufreunden und es klappt langsam auch schon besser, zumindest beim einfachen Flechtzopf. Also vielleicht versuche ich mich doch bald mal wieder an den 2 Zöpfen als Dutt.
Und jetzt habt ihr ja auch noch ein Flecht-Thema, wie passend :mrgreen:
Der Fünfer mit Band, ein Traum :shock: :verliebt: So Zöpfe mit was drin bewundere ich sowieso immer und frage mich dann jedes Mal, wie das mit dem Anfang funktioniert :mrgreen: Hab mich damit noch nicht befasst und mit einem Fünfer schon gar nicht :wink:
Und stimmt, Kino mit Dutt ist blöd :lol: Genauso längere Autofahrten, zumindest als Beifahrer. So was muss man bei der Frisurauswahl echt einplanen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 19:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 17: VERLIEBT IN VERFLOCHTENES❋❋❋

❋ Dienstag| Französicher Dutt (Pinless) mit Senza Limiti Riccio
Bild Bild

❋ Freitag | Franzose
Bild

❋ Samstag| zwei seitliche Engländer
Bild



❋ Gedanken zum Haarschmuck
Diese Woche habe ich ja nicht viel getragen, nur die Riccio. Wie Shaina finde ich, dass Flechtungen ja im Grunde schon Schmuck sind.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Wenig kreativ. Ich wollte eigentlich den zweiten Franzosen zu einem French Tuck machen, aber ich bekam die Längen nicht schön verstaut. Und auch ein Masara wollte dann nicht mehr gelingen (den finde ich aber ohnehin mit Holländer besser), also wurde er nur normal offen getragen. Generell kann ich einfach nicht so gut flechten und ich bin zu ungeduldig, es zu üben. :ugly: Mehr als ein 4er ist nicht drin und dann gefällt mir das Ergebnis bei meinen Haaren auch oft nicht (was dann natürlich auch daran liegt, dass es ohne Übung oder Talent einfach nicht so schön wird), so dass ich gefrustet bin und doch lieber dutte und schönen Haarschmuck nehme :D


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 18 war Nights in White Satin. Ein Farbmotto liegt mir zumindest wieder mehr :)


❋ Kommentare
@Shaina
Dein Fünfer mit Band ist natürlich der Hammer! Unglaublich schön. Ich mag aber auch die Lace-Zöpfe an dir total gerne!

@Mulpi
Ich finde die Libelle auch ur ;) schön. Ich wollte sie eigentlich noch auf eine L umbauen, da es damals nur die S gab und die dann für Dutts nehmen, da ich eigentlich noch ne XS für Zöpfe habe. Aber mit Hairpaddy geht an guten Tagen auch mal ne S im Zopf :D

@Andie78
Glückwunsch zum Chamäleon! :banane: Sieht auch echt klasse aus. Ich hab das aber auch, dass bei gewissen Haarlängen manche Frisuren besser gehen als andere, wenn die Spitzen an ner ungünstigen Stelle enden. Ein halbes Jahr später sieht das dann schon meist ganz anders aus :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 18: NIGHTS IN WHITE SATIN ❋❋❋

❋ Vierer mit Band geduttet
Bild

❋ LWB mit Avilee in Wildflower
Bild

❋ Geflochtener LWB mit Grace-U-Pins
Bild

❋ Nessabun mit CMW in White Pearl
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Äh ja, ich mochte hell ja in meinen Haaren gar nicht so gern, aber mittlerweile bin ich hin und wieder richtig in der Stimmung dafür und hab entsprechend auch genügend Stücke, die dazu passen. Nicht fotografiert habe ich übrigens diese Woche noch einen Flechtdutt mit meinen Schmetterlings-Krebsspangen in weiß, weils den ganzen Tag geschüttet hat und ich drinnen total drauf vergessen hab. Nicht getragen habe ich meine helle Sköldpadda - das lag aber hauptsächlich daran, dass die Haare nach der Kur so flutschig waren und ich dann lieber Flechtfrisuren getragen habe - und meinen weißen Ketylo. Die Wildflower sollte gelten, weil sie für meine Verhältnisse sehr hell ist - und das Band sind Wollfäden (die Wolle wurde zu der Decke verhäkelt, die beim geflochtenen LWB mit den Grace U-Pins im Hintergrund ist), die ich dann geflochten habe, also quasi ein Miniparadi sozusagen.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Yay, ich hab mich wieder an einen Vierer getraut. Ganz toll ist er nicht geworden, aber das fällt beim Dutten nicht auf :) Ansonsten war ich nicht wahnsinnig kreativ und den Flechtdutt hab ich ja vergessen zu fotografieren :(

❋ Kommentare
@jerry: Wenn ichs vorher nicht schon geschrieben hätte, vielleicht. So eher nicht :kicher:
@Plumi: Ich mag abfärben, aber nur Bilder anschauen reicht nicht ;) Ich hab doch eh extra dazu geschrieben, dass der noch mit Scroos gesichert ist *g* Du bekommst dann trotzdem Kekse beim nächsten Besuch, einfach so. Könnten wir ja eigentlich auch machen, gemeinsam Kekse backen? :mrgreen:
@Andie78: Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher :) Mir hilfts übrigens bei dem Dutt, einen Pferdeschwanz als Ausgangsbasis zu nehmen und das Haargummi vor dem Dutten wieder rauszunehmen, dann sitzen die Zöpfe höher. Als ich hier angefangen hab, dachte ich übrigens auch, ich würde Lacebraids nie hinbekommen und das war sicher mindestens zwei Jahre lang wahr, jetzt klappt es mittlerweile ziemlich gut :)
@Kara: Danke schön :bussi: Wolltest du nicht auch irgendwas mit Filmen diese Woche machen, hattest du da nicht was angeteasert? Aber nicht verzweifeln, mir gefällt alles sehr gut, was du gemacht hast :) Hält der Flechtdutt bei dir nur mit der Riccio? Meine Lacona ist gefühlt immer ein bisschen instabil und ich führe das auf die Metallbeinchen zurück.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de