Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Oh, soooooo schöne Stücke :verliebt:
Ich liebe lila ja wirklich sehr, und dir stehen die ganzen Haarschmücker wirklich richtig gut! :gut:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 47: PURPLE RAIN ❋❋❋

❋ Geflochtener Nautilus mit Thistle in XL
Bild

❋ French Cinnamon mit Purple Cluster in XS
Bild

❋ Cinnamon mit Sköldpadda in Sugar Plum
Bild


❋ Gedanken zum Motto
Violett zählt zu meinen Lieblingsfarben, also hab ich mich sehr über das Motto gefreut. Wie Kara könnte ich wohl noch eine zweite Woche anhängen, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich meine Sköldpadda in Violet auch ausgeführt habe, aber anscheinend hab ich vergessen, davon auch ein Beweisfoto zu machen. Ich mag, dass es so viele verschiedene Nuancen gibt (wie bei jeder Farbe, ich weiß), aber das geht von sehr blaustichigem Violett wie eben bei der Violet bis hin zu diesem rotstichigen Beerenton bei der Sugarplum (die zugegebenermaßen so glatt geschliffen ist, dass sie beim Fotografieren spiegelt und man die tolle Farbe gar nicht so richtig erkennen kann). Kleidung besitze ich lustigerweise gar nicht so viel in Violett, aber da kombiniere ich dann gerne mit Grau oder Schwarz, das geht auch immer.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Auch wieder flechtfreudiger. Den French Cinnamon hatte ich auch schon lang nicht mehr gemacht, den find ich eigentlich ganz ansprechend. Am Wochenende war ich dann noch bei einer Taufe, da hab ich die Sapphire Joy in einem geflochtenen Nautilus getragen, da war mir nach wenig Aufwand - Beweisfoto gibts auch davon nicht.

❋ Kommentare
@Andie78: Ja, ist mir schon aufgefallen, dass wir ein ähnliches Farbbeuteschema haben :kicher: Danke für deine lieben Worte - und was den Flechtzopf betrifft, ich kann den Fünfer mit Band (oder 5th Avenue Braid) echt empfehlen, der ist gefühlt viel einfacher als alle anderen Zöpfe mit mehr als drei Strängen, überwinde dich einfach :) Ich empfehle nur keine reinen Wollfäden (Verfilzgefahr - besser die Fäden miteinander verflechten und dann mit den Zopf als Band verflechten) oder Geschenksband (das verdreht sich und dann ist es zweifarbig, ohne dass man es zweifarbig wollte und scharf sind die Katen auch). Ich nehm meistens Stoffbänder.
@Karalena: Boah, die selbstlackierte Ficcare ist dir aber gut gelungen - da merkt man gar nicht, dass du improvisiert hast. Und die drei Blüten find ich auch wunderschön :)
Beim Purple Rain gefällt mir alles - am schönsten finde ich den Ton vom fliederfarbenen Ficcarisimo, passt auch wunderbar zu deinem Halstuch :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 48: WASSERFEST UNTERWEGS ❋❋❋

❋ Chamäleon mit WEII in Lavender Sparkle
Bild

❋ Spidermums mit Sköldpadda in Pastel Dream
Bild

❋ Zopfkrone | außer Konkurrenz
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Also ich mag meinen wasserfesten Schmuck sehr, darunter fällt für mich hauptsächlich Corian und Acryl, aber auch bei Flexis und reinem Metallschmuck hab ich keine Hemmungen, den Schmuck auch bei feuchtem Wetter zu tragen. Ich weiß zwar, dass Dymondwood auch feuchtigkeitsbeständig ist, aber da trau ich mich nicht. Ich hab auch genug Stücke, als dass ich da locker vier Wochen durchmachen könnte.
Ich hab viel mehr Acryl diese Woche getragen, als ihr Fotos seht, weil ich anscheinend alt werde und vergesse, Fotos zu machen. Ich glaub, einmal lag es daran, dass ich zu knapp dran war in der Früh (ich mach die Fotos normalerweise immer am Weg in die Arbeit) und beim Heimweg hab ich es dann vergessen und einmal war Plumi zu Besuch und ich war so aufgeregt, dass ich nicht mehr dran gedacht habe ;) Beispielsweise hab ich zweimal noch Flachstab in Acryl getragen (einmal in silber und einmal in Abalone) und ich glaub, meine neue Sköldpaddaforke in Crimson & Silver hab ich auch ausgeführt.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Äh ja, nicht wahnsinnig kreativ. Den Chamäleon mag ich ja nicht sonderlich, dementsprechend selten trage ich ihn dann auch - und ich glaub, er mag mich auch nicht, so wie er sich immer anstellt. Die Flachstäbe (die ihr eben nicht seht), trage ich am liebsten im LWB. Und für den Mittelaltermarkt im HGM mit den LHN-Mädels hab ich mich in Schale geworfen und mich an einer Zopfkrone probiert, hat super geklappt, nur gegen Ende hin haben sich die U-Pins dann schon etwas selbstständig gemacht, aber das war nicht so tragisch :)

❋ Sonstiges
Plumi war so lieb und hat mir bei ihrem Besuch die Haare geschnitten - von 114/115 auf 108 cm. Die Spitzen waren wirklich schon sehr belastet, jetzt fühlt es sich wieder besser an und beim Flechtzopf sieht es auch besser aus. Ein Pinsel wirds wohl nie werden bei mir, aber zumindest ein Pinselchen. Ansonsten bin ich bei den Weihnachtsmärkten etwas eskaliert und habe mir drei Shampoobars (zwei von Beequeen, die kenn ich ja schon) und einen von einer neuen Herstellerin und noch einen festen Condibar gegönnt - nachdem die von Hellcats Produktion ja gut funktionieren. Jetzt merke ich übrigens auch, wenn ich keinen Condi verwende, die Haare fliegen dann schnell und ich nehme auch wieder öfter Haarcreme, damit sie nicht so unter der trockenen Heizungsluft leiden. Oder zumindest sollte ich das :kicher:

❋ Kommentare
Wo seid ihr denn alle? Vom Vorweihnachtsstress verschluckt? Wünsche euch jedenfalls ein schönes zweites Adventwochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine lila Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Da ist sie wieder die Zopfkrone, so schön :verliebt: die treibt mich nachwievor in den Wahnsinn, die Stelle wo man umgreifen muss, ruiniert immer alles. :(

Ich hab ja im Farbtyp Thread ja rausgefunden, dass ich auch Deep Winter bin :) (meine Beraterin bei der ich vor Ort war, hatte ja andere Namen dafür. Bei ihrem System war ich milder Winter)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Shaina, die Zopfkrone ist superschön! Schade, dass ich sie nicht gesehen habe... :(
Ich mache derzeit auch eher wenig Fotos! Bei mir liegt das glaub ich am Wetter - wenn die Sonne scheint, fotografier ich viel lieber! :D

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 23:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 48: WASSERFEST UNTERWEGS❋❋❋

❋ Montag | Chamäleondutt mit Ed Mint Water
Bild


❋ Dienstag | Wickeldutt mit 60th Street Mulberry Dymondwood
Bild


❋ Mittwoch | Pha Bun mit Avilee Pretty Blue Forke
Bild


❋ Freitag | Wickeldutt mit Lillare Rose Flexi8 Pfau in M
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Wasserfest war in der Woche wirklich angesagt - bei uns hat es reichlich geregnet. Ich bin zwar im Alltag nicht lange draußen (oder hab dann ne Kapuze auf oder nen Schirm dabei), aber wasserfester Haarschmuck ist da ja trotzdem nicht verkehrt - immerhin ist er dann auch kälteunempfindlicher :D Acrylsachen gehen sowieso immer. Aber auch Flexis finde ich recht wetterfest und Dymondwood ist ja zum Glück auch sehr beständig. Das trage ich also auch bei Regen.
An Frisuren hab ich mich immerhin mal an was anderem versucht (Pha Bun) - nicht schön, aber selten (davor hatte ich einen Disc Bun versucht, aber der hatte meine Haare irgendwie total verknotet :?


❋ Vorschau
In Woche 49 lautete unser Motto Deutschsprachige Hersteller.


❋Kommentare
@DanaDikay
Vielen Dank. Ich mag Lila auch total!

@Shaina
Vielen Dank. Mag die lila Ficcarissimo auch total gerne! Bei Purple Rain gefällt mir die Cluster (die hab ich ja auch :D ) und die Thistle besonders! Bei deinen wasserfesten Stücken hat es mir der WEII angetan :verliebt:
Wie fühlst du dich jetzt nach dem Schnitt so? Ich bin gespannt, was du zu den Shampoobars berichten kannst!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wasserfesten Haarschmuck kann man im Moment wirklich gebrauchen.
Da bin ich auch ein großer Acryl-Fan, bei Dymondwood geht es mir wie Shaina, da traue ich mich auch nicht so wirklich. Also zumindest würde ich nicht längere Zeit bei feuchtem Wetter ohne Schirm damit unterwegs sein wollen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu vorsichtig.
Bei Metall, wie z.B. Flexis hätte ich auch keine Bedenken, aber trotzdem ist mein bevorzugter Haarschmuck (jetzt für die Weihnachtsmärkte bei diesem Wetter) ein Acryl-Flachstab. Da kann man auch prima eine Mütze drüberziehen ohne dass da was raussticht :mrgreen:

@Shaina: Deine Haarschmücker passen ja auch wieder super zu Deinen Halstüchern :wink:
Und noch zum Lila-Motto: Ui, der French Cinnamon mit der kleinen Flexi sieht ja echt hübsch aus!

@Karalena: Die Farben Deiner Mulberry sind echt schön, würde mir auch gefallen :mrgreen:
Und hier auch noch zum vorherigen Motto: Woah, die Canoa ist ja wirklich wunderhübsch! Und auch die Farben von den beiden Ficcaren sehen toll in Deinen Haaren aus!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 49: DEUTSCHSPRACHIGE HERSTELLER ❋❋❋

❋ Gespiegelter Spidermum's mit Thalwerkstattforke mit Rauchquarz
Bild

❋ LWB mit Avilee in Black Olive
Bild

❋ LWB mit Werkstattassel in Pompeii Red
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Es gibt so viele tolle deutschsprachige Hersteller - und tatsächlich kommen die meisten auch aus Deutschland, aber wir wollten bei dem Motto niemanden aus Österreich oder der Schweiz ausschließen ;) Leider hab ich wieder vergessen zu fotografieren, denn ich habe in der Woche auch noch meinen Notenschlüssel von SL getragen (aber eh noch mal in der Woche drauf, da passt er nämlich auch zum Motto) und eine Forke von Sköldpadda und einen Flachstab von StickandFork hab ich auch ausgeführt. Von wem hab ich sonst noch was? Thalwerkstatt mag ich gern, hab aber eigentlich nur mehr diese Forke - die Kugelträume oder Spiralen würde ich auch noch sehr schön finden, mal sehen, ob so etwas noch bei mir einzieht. Avilee geht natürlich auch immer und Werkstattassel auch. Da macht am 28.12. die CO-Liste fürs nächste Jahr auf, mal schauen, ob ich mein Glück versuche. Alles in allem fühlt sich meine Sammlung nämlich doch recht vollständig an - wenn, dann wären es nur mehr ganz besondere Stücke, die mich reizen würden, vielleicht doch einen Notenschlüssel mit Stein oder eine Half-Up-Spange von SL oder eben noch etwas aus dem Bereich Wire-Work.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Sehr unkreativ. Mäh.

❋ Kommentare
@Zortana: Danke dir :) Ich greife ja nicht um, ich flechte quasi von der Stirn bis ca. Mitte/Ende Hinterkopf und dann flechte ich normal (nicht den Kopf) entlang weiter. So erspar ich mir das Umgreifen und stecke den Zopf einfach fest. Zopfkrone für Umgreiflegasteniker wie mich :) Und ich hab mir schon gedacht, dass wir vom Farbtyp auch sehr ähnlich sind :)
@Shamandalie: Ja, voll schade, dass es sich nicht ausgegangen ist. Und ich glaub, Wetter spielt eh auch eine Rolle, da regnets, dann denk ich, ich mach später noch welche und dann ist es aber einfach nicht mehr in meinem Kopf *g*
@Kara: Ich merke eigentlich keinen Unterschied nach dem Schnitt, außer dass das Bürsten halt etwas widerstandsfreier geht *g* Und das mit den Shampoobars wird noch dauern - ich möchte erst mal zumindest einen der aktuellen (ich wasche mit drei-vier Bars abwechselnd) aufbrauchen *g*
Ich finds bewunderswert, dass du dich traust, Dymondwood auch bei Regen zu tragen. Der Chamäleon gefällt mir gut an dir und der Pha Bun auch, nur hätte er vielleicht mit einer schmaleren Forke noch etwas ordentlicher ausgesehen.
@Andie78: Danke schön, ich versuche immer brav zu matchen :) Obwohl ich mehr darauf achte, dass es zur Bekleidung passt, die Tücher lass ich in der Arbeit meistens nicht an, es sei denn, die Heizung spinnt mal wieder ein bisschen rum :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 18:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 49: DEUTSCHSPRACHIGE HERSTELLER❋❋❋

❋ Dienstag | gespiegelter Spidermomsbun mit Blue Shell Forke von BlackRaven
Bild


❋ Mittwoch | Chamäleonbun mit SenzaLimiti BonBon
Bild


❋ Freitag | Half-up mit KlimBimm Half-up-Slide
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Ich habe um ehrlich zu sein, gar nicht sooo viel Haarschmuck von deutschsprachigen Herstellern. KLar, einiges von SL inzwischen, ein paar Teile von KlimBimm und natürlich ein paar Avilee Forken, aber sonst halt überwiegend ausländischen Schmuck. Liegt glaube ich aber auch daran, dass ich inzwischen viel weniger kaufe als früher (und dieses Jahr war ja kauffrei) und es früher auch deutlich weniger Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum gab. Und wenn man dann schonmal einen Hersteller für sich gefunden hat, bei dem die Qualität und das Produkt stimmt, wechselt man ggf nicht so schnell, vor allem wenn man schon so eine umfangreiche Sammlung hat. So geht es zumindest mir :mrgreen: Leider sieht man die Kugelfarbe auf dem SL Bild nicht so. Das ist eine gecrackte Kugel in so einem rosé-pfirsich Ton.


❋ Vorschau
In Woche 50 lautete unser Motto Dressed for success.


❋Kommentare
@Andie
Dankeschön! Ach, es gibt schon so viele tolle Dymondwoodfarben :D

@Shaina
Eine schmalere Forke würde sicher der Optik des PhaBuns helfen ... aber meine Haare waren von ein paar Fehlversuchen auch echt klettig und hatten nicht ihren besten Tag. PhaBun wäre jetzt aber auch nicht mein Wahl-Dutt.
Ach, beim Dymondwood mach ich mir keine Gedanken. Die Schutzschicht ist ja quasi durch den Kleber, der die Schichten zusammenhält, und damit find ich die Sachen echt gut versiegelt. Da mach ich mir mehr Sorgen bei starker Sonne wegen Verfärbungen.
Die Forke mit dem Rauchquartz sieht echt schön aus!


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo, hier, von beginnender Klausurphase verschluckt :ugly:

Purple Rain: Violett steht euch beiden großartig und ist wirklich eine sehr schöne und elegante Farbe passend zu jeder Haarfarbe, wie Kara auch schon zusammengefasst hat :) Bei dir Kara mag ich von der Woche den Wickeldutt mit der Flexi am liebsten und ich rätsele noch immer, welche Ficcare hier selbst lackiert sein soll, die sehen alle so perfekt aus :shock: bei dir Shaina bin ich von den schönen Flechtfrisuren ganz hin und weg :verliebt: entsprechend ist für mich dein French Cinnamon der Wochensieger.
Wasserfest: Die Zopfkrone :shock: :helmut: die ist dir super gelungen, Shaina! Die Skölpadda Forke finde ich sehr schön. Bei dir Kara brauch ich gar nicht lange überlegen, die Pfau Flexi sprang mir schon beim ersten Überfliegen sofort ins Auge :mrgreen: wunderschönes Stück und ganz toll zu deinen Haaren <3
Deutsche Hersteller: Richtig tolles Motto mal wieder! Echt super, was wir für eine Vielfalt an guten Herstellern im eigenen Land haben, ich kannte auch noch gar nicht alle davon. Also in dem Sinne schonmal danke für dieses erkenntnisreiche Motto :-) Ich bin gespannt, ob doch noch das ein oder andere Stück in deine Sammlung einziehen wird, Shaina. Am schönsten finde ich bei dir diese Woche den gespiegelten Spidermom's mit der tollen Thalwerkstattforke. Ein wirklich schönes Stück. Kara, den Gedanken mit dem Hersteller wechseln kann ich richtig gut nachvollziehen, wenn man einmal was Gutes gefunden hat, wechselt man eher ungern ... Deshalb bin ich auch ganz froh, hier im LHN so viele verschiedene Stücke vielfältiger Hersteller zu sehen, dann ist es zumindest kein komplett blinder Kauf. Die Woche habe ich echt Entscheidungsschwierigkeiten zwischen dem gespiegelten Spidermom's und dem Half-Up :D Beide sehr schön, also Frisuren und Schmuck.

Ich freu mich auf das Motto der nächsten Woche, das klingt wie ein Motto was vom Stil her ganz gut zu meinem favorisierten Kleidungsstil (Business Casual) passen könnte. Bin definitiv neugierig darauf und verschwinde dann mal wieder in der Klausurphase :les:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hey,bin auch da und lese leise mit ;-)

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 49: DRESSED FOR SUCCESS ❋❋❋

❋ Nessabun mit SL Notenschlüssel
Bild

❋ Nautilus mit Lacebraid und Carmine in XL
Bild

❋ Französische Fischgräte hochgesteckt mit Winter Wonder U-Pins
Bild

❋ Gespiegelter Spidermum's mit Flachstab von StickandFork
Bild

❋ Pretzel Bun
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Also, bei mir im Büro ist es eigentlich völlig egal, was ich trage. Sowohl kleidungs- als auch frisurentechnisch. Deswegen hab ich mir überlegt, was ich bei Vorstellungsgesprächen anziehen würde - das wäre eindeutig der Notenschlüssel und auch die Carmine ist sehr gut geeignet, finde ich, da sie recht dezent ist und sich gut in der Haarfarbe einfügt. Wenn ich ganz unauffällig unterwegs sein will, mache ich einfach einen Pretzel Bun - der wird so schön rund und ich setze ihn meistens etwas höher an, das macht auch eine schöne Optik, find ich. Auch bei größeren Veranstaltungen, wo man vielleicht dann doch nicht im Nerd-T-Shirt daher kommen sollte, greife ich oft zu diesen Varianten. Am Mittwoch war ich dann mit einer Arbeitskollegin in Frozen II und hab dann auch recht viele Komplimente für die Kombination U-Pins und Ohrringe (ebenfalls Schneeflocken, als Stecker) in der Arbeit bekommen. Und auf den Flachstab hatte ich einfach so Lust :)

❋ Gedanken zu den Frisuren
Ein bisschen mehr Kreativität als sonst - gerade auf die Fischgräte bin ich stolz, die ist ja immer recht zäh zu flechten, weil es gefühlt ewig und drei Tage dauert :)

❋ Kommentare
@Kara: Danke für die Erläuterungen :) Bei den neuen Bildern find ich den Half-Up ganz bezaubernd - das Spängchen hast du mal beim Wichteln bekommen, oder? Steht dir echt ausgezeichnet :)
@fraukakako: Hui, dann hoffe ich, dass du die Klausuren mittlerweile gut überstanden hast und über Weihnachten ein bisschen abschalten kannst! Danke für die vielen Komplimente - und ich muss mich echt ein bisschen zusammenreißen, was das Flechten betrifft, mir gefällts ja auch voll gut, aber in letzter Zeit bin ich immer etwas faul.
@rabenschwinge: Hallo :) Dann weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 22:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 50: DRESSED FOR SUCCESS❋❋❋

❋ Montag | Chamäleonbun mit Senza Limiti KPO mit Kristall
Bild


❋ Mittwoch | Wickeldutt mit Ficcare Maxima Silky Black in S
Bild


❋ Donnerstag | Nautilus mit Lilla Rose Flexi8 Olympia in L
Bild


❋ Freitag | Wickeldutt mit Lilla Rose UPins Elegance
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Im Büro bin ich zum Glück relativ flexibel bzw kennen meine Kollegen und Chefs inzwischen schon meinen Haarschmuck. Kommentare gibts dazu auch so gut wie nie Kommentare. Aber manchmal darf es ja besonders schick sein, wenn ein wichtiger Kunde kommt, oder man auswärts ne Schulung hat oder sowas. Dann achte ich schon darauf, dass der Haarschmuck und die Frisur elegant/dezent/business-like sind. Das sind für mich vor allem Ficcares. Die sehen auch für Haarmuggel sehr normal aus, die sitzen immer super und ich hab sie in allen passenden Farben (von auffällig bis dezent). Auch SL ist natürlich sehr edel und schick, gerade wenn es in klassischen Farben ist. Flexis können ja schnell sehr kitschig sein - es gibt aber auch dezente und elegante Modelle, die ich gerne trage. Die Elegance hat das ja schon im Namen :D
Bei den Frisuren war ich dafür wieder recht langweilig unterwegs :oops:

❋ Vorschau
In Woche 51 begrüßen wir den Winter mit dem Motto Winterwonderland.


❋Kommentare
@fraukakao
Die Regenbogen-Fake-Ficcare habe ich selbst lackiert :D
Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare :)

@rabenschwinge
Willkommen :banane:

@Shaina
Genau, das Spängchen gabs mal beim Wichteln, ich glaube von NoAngel :)
Ich liebe die Fischgräte mit den Schneeflocken total an dir! Und die Carmine steht deinen Haaren sooo toll! Der Notenschlüssel ist sowieso total schön! :verliebt:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Da habe ich ja einiges verpasst :mrgreen:

Tolle Mottos hattet ihr da in den letzten Wochen. Werdet ihr das Projekt im kommenden Jahr fortführen? Euer letztes Motto hat mich echt zum nachdenken gebracht, ich habe eigentlich nichts das für elegantere bzw. dezente Anlässe in der Arbeit geeignet ist :-k

@Karalena: Die selbst lackierte Fake Ficcare ist eine echt gute Idee. Ich glaube die Idee werde ich bei Gelegenheit mal klauen :mrgreen: Die Avilee Pretty Blue Forke ist toll, ich will so eine haben =P~

@Shaina: Welche neue Herstellerin des Condibars ist das denn? Gibt es auch ein Foto der Kante? :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 50: WINTERWONDERLAND ❋❋❋

❋ Einsträngiger Rosebun mit Winterwonder-U-Pins
Bild

❋ LWB mit Sköldpadda in Lava Explosion Opal
Bild

❋ Pretzel Bun mit Crimson & Emerald Joy U-Pins
Bild

❋ Flechtdutt mit Winterwonder in XL
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Leider Fotos ohne Schnee, da der aus der Vorwoche nicht wirklich liegen geblieben ist. So richtig kalt wars auch nicht. Aber was solls, in Weihnachtsstimmung war ich schon. Zur Winterwonder muss ich glaub ich nicht viel sagen - sie ist nur leider fotografisch für mich schwer einzufangen, weil dieses helle Silber immer so schnell spiegelt und verschwimmt. Die Sköldpadda-Forke erinnert mich an die wunderschönen Sonnenaufgänge im Winter, wenn der Himmel so eisig blau ist und die Wolken zartrosa und lila schimmern - passt für mich daher auch gut ins Motto. Die U-Pins in rot-grün Kombination sind für mich sehr weihnachtlich und das gehört nunmal auch zum Winter dazu. Am Wochenende hab ich noch einen Holländer mit meiner Tannenbaum-Flexi getragen, aber leider mal wieder aufs Foto vergessen ...

❋ Gedanken zu den Frisuren
Innovationsgrad eher mittelmäßig. Beim Rosebun war ich faul und hab ihn nur mit einem Strang gemacht. Der Pretzel-Bun hat letzte Woche so viel Spaß gemacht, dass ich ihn diese Woche auch gleich ausgeführt - zudem brauchte ich eine Frisur, die lange hält und trotzdem was hermacht, was durch die Zierde ja gegeben war. Flechtdutt und LWB sind eh mehr oder minder Standardprogramm.

❋ Kommentare
@Kara: Aww, das ist aber lieb von dir :bussi: Deine Frisuren find ich auch alle sehr elegant, unauffällig, aber trotzdem machts was her. Thema perfekt umgesetzt, würde ich sagen :mrgreen:
@Hellcat: Nein, das Projekt war auf ein Jahr konzipiert. Aber es wird ein Gemeinschaftsprojekt geben (Mottowochen 2020), das Desert Rose organisiert und sich bei uns ein bisschen inspirieren hat lassen - da werd zumindest ich wieder mitmachen.
Den Condibar hab ich bei einem Weihnachtsmarktstand gekauft, ich muss schauen, ob auf dem Säckchen ein Name drauf steht, aber ich glaub fast nicht. Und nein, Kantenfotos gibts leider auch keine :(

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de