Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Idee ist ja genial, hier bin ich dabei! :D hab auch Kekse mitgebracht :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 22:00 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch dabei :-) bin begeistert von eurer Haarschmucksammlung!

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Das klingt nach einem tollen Projekt :) Und weil ich ein wenig Abwechslungs-Inspiration gut gebrauchen kann, setzte ich mich hier gerne dazu.

Die Sammlungsbilder sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus, ich liebe so hübsch nach Farben sortierte Bilder ♥

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich setze mich auch mal dazu.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 14:47 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Freu mich gleich bei euch beiden zusammen mitlesen zu dürfen, wird sicherlich sehr interessant.
Bin schon sehr gespannt auf eure gemeinsame Umsetzung.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Oh, da lese ich auch mit. Das klingt vielversprechend!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 20:35 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Dann direkt mal ein herzliches Willkommen an alle Leser *Kekse, Kuchen und Getränke verteil*

Das erste Wochenthema ist gleich gar nicht so einfach für mich, wenn man sich meine Haarschmucksammlung so anschaut.

Ich hab jetzt aber direkt mal ein aktuelles Längenbild dabei. Kunstlicht, da Tageslicht oder gar Sonnenlicht derzeit hier rar sind :)

Bild

Bild

Wünsche allen eine schöne Woche :)

Shaina, bist du schon fleißig dabei?


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, so viel Besuch, ich freu mich :mrgreen:

Vielleicht schaff ich es am Wochenende auch noch, ein aktuelles Längenbild zu machen, aber nachdem das Wetter bei uns eher suboptimal ist, bin ich nicht sehr optimistisch. Das Wetter wirkt sich übrigens bei mir auch auf das Mottothema aus - da es jeden Tag schneit und/oder regnet und noch dazu der Wind geht, traue ich mich nicht, Schmuck zu nehmen, der nicht explizit wasserfest ist. Dh. meine Naturhölzer und die Dymondwood-Nachfolger fallen leider raus. Nur Freitag ist eher trocken angesagt, mal sehen, ob ich es dann wage :) Aber ja, ich bin sehr brav dabei :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 2: MEHRZINKER ❋❋❋

❋ Montag | Spock Bun mit Werkstattasselforke in Cobalt
Bild

❋ Dienstag | Franzose zum Cinnamon mit Werkstattasselforke in Black
Bild

❋ Mittwoch | Nessabun mit UM in Mulberry
Bild

❋ Donnerstag | Cinnamon mit CMW in Striped Twilight
Bild

❋ Freitag | Nessabun mit Notenschlüssel (außer Konkurrenz)
Bild

❋ Was gibts noch dazu zu sagen?
Also ich hab beim Dutten das volle Spektrum abgedeckt, beim Spockbun bringe ich die Forken mit der längsten NL unter, beim Nessa Bun die mit der kleinsten. Ich hab auch insofern was Neues ausprobiert, als dass ich den Spock Bun vorher erst einmal getragen hab und da hat er mir nicht gefallen. Diesmal war ich ganz zufrieden. Auch einen Franzosen hab ich schon länger nicht mehr gemacht, das Konstrukt gefällt mir jetzt aber nicht so gut.
Mit dem Motto hab ich mir recht leicht getan, da ich viele mehrzinkige Forken habe - nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt, es war ständig feucht bei uns und da wollte ich - wie bereits erzählt - die Schichtholz-Varianten nicht unbedingt auf ihre Wetterfestigkeit testen und auch die Naturhölzer hab ich aus dem Grund nicht getragen.

❋ Sonstiges Haariges: Ich hab ja noch zwei COs offen und ein Päckchen ist schon auf dem Weg bei mir, bei der anderen CO hab ich noch was dazu bestellt. Ich bin am Überlegen ob für dieses "dazu" auch noch was ausziehen muss, ein paar Dinge sind ja noch bei mir, die schon länger ausziehen sollen. Mal sehen. Außerdem hat eine liebe Userin etwas für mich gebastelt, das bekomme ich am Montag. Ich darf so viel verraten: Ein echtes Prachtstück zieht da bei mir ein :mrgreen: Außerdem darf meine White Pearl Forke von Sköldpadda jetzt doch bei mir wohnen bleiben, da ich auf ihrer Webseite ein Tutorial gefunden hab, wie man zu enge Beinchen auseinander biegen kann. Das hab ich gemacht und es hat super funktioniert. Juhu!

Aber jetzt bin ich gespannt, wie es Karalena in dieser Woche so ergangen ist :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 08:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 2: MEHRZINKER ❋❋❋

❋ Montag | gespiegelter Spidermom mit Avilee Pretty Blue
Bild

❋ Dienstag | gespiegelter Spidermom mit Avilee Earth & Sky
Bild

❋ Mittwoch| Cinnamon mit 60th Street Raspberry Twist
Bild

❋ Freitag | Cinnamon mit Haarkamm von Elemiah Delecto
Bild

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich habe in der Woche alle Mehrzinker getragen, die ich besitze. Das ist in der Tat nicht so viel, da sie mir in den Feenhaaren schnell zu wuchtig sind. Bei mehr Zinken braucht man ja oft weniger Länge - da kommt ich mit der einen oder anderen Forke also schnell an meine Haargrenzen. Und besonders wenn die Haare frisch gewaschen sind, kann ich nicht so fluffig wickeln, um den Schmuck unter zu bekommen. Zweizinker sehen da oft dezenter aus. Ich denke also, es wird auch in Zukunft nicht viel mehr mit 3 oder mehr Zinken einziehen. Höchstens was kleineres.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Langen und breiten Haarschmuck unter zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Der Spidermom geht dafür ganz gut - löst sich aber durch Reibung bei mir recht schnell auf, wenn ich ihn fluffig machen will. Und das derzeitige Wetter bietet ja viele Reibungspunkte (Kapuzen, Schal etc). Habe auch Klassiker wie den LWB versucht, aber da bleibt dann einfach zu viel Zinken über.

❋ Sonstiges
Ich muss mir einen besseren Fotopunkt suchen. Leider ist Tageslicht hier ja immernoch Mangelware, und drinnen gibt es auch keinen guten Fensterplatz. Mal schauen, ob ich eine Stelle finde, bei der es besser geht. Das Extra Licht, was ich zum Fotografieren aufgestellt habe, leuchtet die Haare zwar gut an, aber übertrahlt natürlich auch die Umgebung. Und Blitz verfälscht immer so extrem die Farben ...

❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 3 ist ZIMTSCHNECKENWOCHE.
Ich bin gespannt, wie es wird, da ich sonst eher selten bis nie Zimtschnecken trage. Aber da dafür die Schmuckauswahl offen ist, bin ich guter Dinge.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 3: ZIMTSCHNECKENWOCHE ❋❋❋

❋ Montag | Cinnamon mit Marguerite-U-Pins und Laceholländer
Bild

❋ Donnerstag | Cinnamon mit Lucky in XS
Bild

❋ Samstag | Cinnamon mit Avilee in Cookies'n'Cream
Bild

❋ Dienstag | LWB mit DIY-Flachstab (Yolli) in Light Rose (außer Konkurrenz)
Bild

❋ Freitag | Luana Braids (außer Konkurrenz)
Bild

❋ Was gibts noch dazu zu sagen?
Äh ja, die Woche war ich nicht ganz so brav, mehr als drei Mal hats für eine Zimtschnecke nicht gereicht. Eigentlich ist der Cinnamon einer meiner Standarddutts, aber diese Woche kam öfters was dazwischen. Zuerst der wunderschöne Flachstab, den ich von Yolli bekommen habe, der natürlich dann gleich auch ausgeführt werden sollte. Ich hab den Hype um Flachstäbe ja zuerst gar nicht verstanden, aber jetzt kann ich es nachvollziehen. Das hält echt bombenfest. Dann hatte ich Kopfschmerzen und hab einen schnöden Engländer getragen (und nicht fotografiert) - und prompt kam ein Kommentar von meiner Chefin: "Woah sind deine Haare lang. Das merkt man hochgesteckt gar nicht." Und gestern war dann unser Winterfest (also Weihnachtsfeier, nur halt nach Weihnachten und nicht davor *g*) und da wollte ich dann auch was eher Außergewöhnliches tragen und hab mich für die Luana Braids entschieden. Heute hab ich dann meine neue Avilee ausgeführt - ich find Cookies'n'Cream macht sich echt gut in den Haaren und mir gefällt die Farbverteilung auch sehr gut.

❋ Sonstiges
Entschuldigt bitte die teilweise miese Fotoqualität, so sehr ich meine Harry-Potter-Jacke liebe, aber irgendwie ist die so geschnitten, dass ich meine Arme schwer hochbringe *g* Muss ich mir für die nächste Winterjackenauswahl merken - überprüfen, ob sie auch Hinterkopfselfie-geeignet ist :kicher:
Gewaschen hab ich am Dienstag mit Scalpwash - dann hätte ich eigentlich am Donnerstag/Freitag schon wieder können, hab den Freitag aber mit Trockenshampoo (aka Heilerde) übertaucht und jetzt sitze ich mit Handtuchturban am Kopf vor dem Laptop *g*

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freu mich schon auf das nächste Wochenthema, aber ich überlasse es Kara, euch das zu verraten :mrgreen:


_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 21:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 3: ZIMTSCHNECKENWOCHE ❋❋❋

❋ Montag | Zimtschnecke mit Ficcare Maxima Lotus Happy Iceberg Blue / Silver in M
Bild

❋ Mittwoch | Zimtschnecke mit Ficcare Maxima Pearlizes Blue Jeans / Silver in M
Bild

❋ Donnerstag | Zimstschnecke mit Forke von Ingo Jewelry
Bild

❋ Freitag | Zimtschnecke mit Lillarose Poinsettia UPins
Bild Bild

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Zur Zimtschnecke geht eine Ficcare einfach immer. Habe aber versucht zu variieren. Die Forke von Ingo Jewelry ist aber nur Deko, da wird der Dutt von 2 Scroos und einer Haarnadel gehalten.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Die Zimtschnecke trage ich normalerweise nicht ganz so oft. Es gibt für meine Haare haltbarere und schneller machbare Frisuren. Wenn die Haare frisch gewaschen sind, sind sie für eine Zimtschnecke meist zu weich und die Spitzen flutschen dann schnell raus. Vielleicht trage ich sie in Zukunft mal häufiger zum Variieren.
Zusätzlich hab ich nochmal ein Profilbild gemacht, damit man mal sieht, wo bei mir der Dutt im Alltag sitzt und wie groß er von der Seite ist. Eigentlich würde ich den Dutt gerne ein wenig höher tragen, aber das gelingt mir meist einfach nicht. Ohne Kamm etc liegen die Haare dann am Hinterkopf oft nicht schön und es gibt Kopfhautblitzer.
Am Freitag hab ich die Zimtschnecke dann mal in die andere Richtung gewickelt, aber das hält nicht so gut und fühlt sich nicht so gut an :D

❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 4 ist BLING-BLING. Ich freue mich, das wird schön glitzerlich :)


@Shaina
Hält die Flexi den Dutt oder ist sie nur Zierde? Die neue Avilee sieht wunderbar zu deinen Haaren aus! :verliebt:


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Harry Potter Jacke? Zeigen! Boah, dein Luanabraidsbun sieht umwerfend aus :verliebt: Cookies&cream hatte ich auch schon überlegt. Sieht toll aus in deinen Haaren!

Kara: Die Upins (Poinsetta) passen perfekt zum Pulli, sieht toll aus :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin mal wieder zu spät, dabei hatte ich noch mehrmals geguckt, ob du ein Nachfolgeprojekt am Start hast, Shaina :kicher:
Schön, dass der ambitionierte Irrsinn wieder stattfindet, und dieses Mal gleich doppelt :D Die Unterschiede in eurer Herangehensweise jede Woche werden sicher interessant. Bisher gefällt es mir sehr gut :D *Sofa reinschieb*

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
@Karalena
Huch? Ich dachte immer, der Cinnamon wird mit zunehmender Länge größer? Ich meine, der schaut sehr hübsch aus, aber du hast doch so mega langes Haar - wickelt man die Längen nach der Drehung drum? Bin verwirrt...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de