Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine urlaubsbilder sind so toll, Shaina! Ich bewundere, dass deine Haare bis in die Spitzen so dicht sind :verliebt: die holländische Flechtkrone sieht fantastisch aus! Da fällt mit wieder ein, ich wollte die ja auch mal machen :mrgreen:

Kara:ich finde die ficarren stehen dir unheimlich gut! Wie für deinen Dutt gemacht

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich les auch immer wieder mit und finde euer Projekt total toll! Vor allem da ich gerade selber wieder auf dem "jeden-Tag-gleiche-Frisur-Trip" bin, da ist es echt motivierend, hier reinzuschauen - da kriege ich immer Lust, auch mal wieder ein anderes Haarschmuckteil zu nehmen :)

Die "Rebel Girl" Wochen finde ich auch witzig - ganz ungewohnter Anblick ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 26: SUMMER IN THE CITY ❋❋❋

❋ Flechtdutt mit Tidepool-Treasure-U-Pins
Bild

❋ Hoher Cinnamon mit Labradorit-U-Pins
Bild

❋ Combo-Braid mit holländischen Lace-Classics hochgesteckt
Bild

❋ Gedanken zu den Frisuren/dem Motto
Also, im Sommer offen tragen, das geht gar nicht. Alles, was zu tief im Nacken ist, geht auch nicht. Da schwitze ich mich gefühlt zu Tode. Daher bevorzuge ich Dutts, die ich hoch ansetzen kann. Den Flechtdutt habe ich zum Beispiel mit Zopfgummi-Basis gemacht, damit er hoch genug oben sitzt, der Cinnamon ist ebenfalls eher hoch - hab versucht, dass durch die Perspektive ein bisschen besser zu zeigen (wunderschön natürlich auch die offenbar vergessenen, halb rausgewachsenen Ponyhaare, die so hübsch wie Antennen aus dem Dutt stehen ...). Komplizierte Flechtfrisuren mach ich bei hohen Temperaturen eigentlich auch nicht gern, weil ich dann nach dem Frisuren gleich noch mal Duschen gehen kann, aber am Wochenende hab ich zum Geburtstag von meinem Papa eine Ausnahme gemacht - außer dem Combo-Braid gabs auch noch einen vereinfachten Frau-Elling-Knoten, aber da hab ich vor lauter Hitze vergessen, ihn zu fotografieren.

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Sind die U-Pins nicht wunderhübsch? Sie sind von Unia zu mir gezogen und ich freu mich total drüber :) Tidepool Treasure ist natürlich ein klassisches Sommermotiv, überhaupt finde ich Blau- und Grüntöne im Sommer super, erinnert mich immer ans Meer. Prinzipiell trage ich im Sommer auch sehr gern Holzforken, weil es dann doch öfter stabiles Wetter gibt und man sich nicht so viel Kopf drum machen muss, beim Schwimmen natürlich gerne Acrylschmuck oder Flexis.

❋ Sonstiges
Im Moment fetten meine Haare ziemlich schnell, ich schätze, das liegt an der Hitze bzw. daran, dass wir im Büro keine Klimaanlage haben und ich deswegen dort auch (mehr) schwitze. Ich bin trotzdem faul und helf mir mit Trockenshampoo aus, dann komm ich meistens auch nur auf zwei Wäschen in der Woche oder falls es doch mehr wird, mache ich stattdessen Scalpwash. Condi benutze ich weiterhin nur unregelmäßig, so alle zwei bis drei Wochen mal. Zwischendurch hat es mich recht gejuckt, mal wieder Dipdye zu machen, aber jetzt grad ist es mir gefühlt zu viel Aufwand. Ich bin zu faul und lese lieber (obwohl ich das ja rein theoretisch während der Einwirkzeit auch machen könnte). Vielleicht liegts auch daran, dass ich gerade so viel Spaß dran habe, neue Kleider auszuführen, dass ich nicht mag, dass sich das Dipdye dann vielleicht damit schlägt bzw. die Dipdye-Farben eher herbstlich sind (dunkles Blau und Violett). Obwohl Blau ja eigentlich eh zum Sommer passen würde :gruebel:

❋ Kommentare
@Zortana: Danke, das ist ur lieb von dir! Mir kommen sie eigentlich relativ zuppelig vor und ich hab auch das Gefühl, dass sie relativ kaputt sind, aber ich freu mich, dass man es ihnen offenbar nicht so ansieht. Mal sehen, wann ich das nächste Mal schneide, eigentlich wollte ich ja im Juni, aber das ist leider wegen der Grippe flachgefallen. Und ich würd mich sehr freuen, die Flechtkrone auch bei dir zu sehen!
@Rafunzel: Danke dir für dieses tolle Lob! Ich freu mich sehr, wenn das motiviert, mal doch ein bisschen Abwechslung reinzubringen, obwohl ich von deinem PP her nicht das Gefühl hab, dass du ständig die gleichen Frisuren trägst.


_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Du hast auch Krakenhaare! Willkommen im Krakenhaareclub! :knuddel:
Ich find übrigens, dass dir hohe Dutts (so hoch wie der Cinnamon) super gut stehen. Wenns dann noch kühl den Nacken belüftet, gibts ja gar keine Argumente dagegen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 27: HOMMAGE AN HAARTRAUMFRISUREN ❋❋❋

❋ Orchid Bun | Versuch 1 mit Canoa Light
Bild

❋ Orchid Bun | Versuch 2 mit Ed
Bild

❋ French Pinless mit WEII in Emerald Sunet
Bild

❋ Combo-Braid mit holländischen Lace-Classics
Bild

❋ Nessa Bun mit SL Notenschlüssel
Bild

❋ Außer Konkurrenz: Lace-Holländer zum Cinnamon mit U-Pins Grace
Bild

❋ Gedanken zu den Frisuren/dem Motto
Hach, wie wenige Frisuren könnte ich, wenn es nicht die wunderbaren Tutorials von Nessa gäbe. Diesmal hab ich es mir aber relativ einfach gemacht und keine Frisuren gemacht, die von Haus aus länger dauern und/oder sehr kompliziert sind. Der Orchid Bun war ein Wunsch von Kara, ich bin daran gescheitert - wahrscheinlich, weil ich in die andere Richtung twiste und dann die erste Schlaufe irgendwie falsch gelegt hab. Die zweite Variante gefällt mir trotzdem recht gut. Den French Pinless hab ich auch schon lang nicht mehr getragen, ging gut und hielt auch ohne U-Pins. Einen Nessabun musste ich natürlich auch machen und am Wochenende hab ich dann noch mal einen Combobraid gemacht, der diesmal leider nicht ganz so gut gelungen ist, ich hätte den Engländer quasi mit "außen drüber" legen sollen anstatt dem Flechtmuster der Lacebraids zu folgen, dann hätte es diese Überlagerung im Nacken nicht gegeben.

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Juhu, die Canoa Light mal wieder ausgeführt - ich liebe sie wirklich heiß und innig, aber meistens denk ich irgendwie nie dran und da ich mein Outfit noch gewechselt habe, kurz bevor ich außer Haus gegangen bin, hat sie dann leider nicht ganz perfekt dazu gepasst. Der WEII ist fast ein bisschen zu groß, für den Pinless - oder er wirkt so weil die Farbe halt so knallt. Der Notenschlüssel ist echt perfekt zum Nessa Bun - eigentlich ist er mir ja etwas zu klein, aber im Nessabun sitzt er, als wär er dafür gemacht *g*

❋ Kommentare
@Plumi: Ich find ja eher, dass es Antennenhaare sind *g* Aber ich komm trotzdem gern in deinen Club :bussi: Und danke, heute hab ich auch einen hohen LWB getragen und gleich zwei Komplimente in der Arbeit abgestaubt. Bin mir aber nicht ganz sicher, obs tatsächlich am hohen Dutt lag oder der Tatsache, dass dann mein Pony auch zurückgesteckt ist *g*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, der Violinenschlüssel passt super in den Nessabun :verliebt:
Den French Pinless solltest du öfter tragen :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 13:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 26: SUMMER IN THE CITY❋❋❋

❋ Montag | Senza Limiti Mare im Chamäleon Dutt
Bild Bild


❋ Mittwoch | Lilla Rose Sunflower UPins im Wickeldutt
Bild


❋ Freitag | Lilla Rose Athena Flexi in L im Wickeldutt
Bild


❋ Samstag | Lilla Rose Tidepool Treasures Flexi in Mini im Half-up
Bild Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Auch für mich passt zum Sommer am besten Meeres- und Urlaubshaarschmuck. Da ich ja blau liebe, passt das auch echt super. Außerdem mussten aber auch noch die Sonnenblumen sein - die blühen hier derzeit überall und gehören einfach zum Sommer dazu :)
Im Sommer trage ich wie das ganze Jahr über auch viele Dutts - gerade wenn es sehr heiß ist. Aber im Gegensatz zum Winter trage ich auch gerne mal meine Haare offen, da ich es auch ganz angenehm finde, wenn die den Nacken bescheinen (bei meinen dünnen Haaren wird es auch selten schwitzig) und wenn sie dann gleichmäßiger weathern. Ich muss nur gerade bei offenen Haaren mit dem Scheitel aufpassen, da ist die Gefahr für Sonnenbrand bei den hellen dünnen Haaren und meiner hellen Haut sehr groß. Deshalb gibt es im Sommer auch ab und an einen Hut oder eine Kappe :)

Kommentare und ein paar Urlaubsbilder reiche ich dann morgen noch nach :)


❋ Vorschau
In der Woche 27 hatten wir als Motto Hommage an Haartraumfrisuren (dazu gibt es dann morgen meine Bilder - ja, ich bin mal wieder spät dran) und in Woche 28 war es Big is beautiful.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 17:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 27: HOMMAGE AN HAARTRAUMFRISUREN❋❋❋

❋ Dienstag | Orchid Bun
Bild Bild


❋ Donnerstag | Nessa Bun
Bild Bild


❋ Samstag | Hybridzopf
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Ich habe in dieser Woche versucht, mal ein paar Frisuren zu machen, die ich bisher noch nicht in meinem Repertoire habe. Der Orchid-Bun war wie man sieht ein Fail. Ich wickel mir da gefühlt einen Wolf wenn ich die Resthaare um die Basis wickel und dann wird das ganze Ding unförmig. Hatte es auch nochmal an einem anderen Tag mit bisschen anderer Haltung/Wicklung versucht, aber das war noch schlimmer. Hab die Frisur dann auch nicht draußen getragen. Am besten sah noch die Version aus, die ich spontan unterwegs (mit zu großem Haarstab) gemacht hatte - aber wirklich gefallen hat es mir auch nicht und wie man sieht ist das Ergebnis auch nicht reproduzierbar (geschweige denn haltbar).
Der Nessa Bun war beim ersten Versuch auch furchtbar. Auch da wickel ich mir nen Wolf und es sieht einfach nur schlimm aus :lol: Aber bei dem Dutt kann ich die "Schlaufe" doppelt machen, also hab ich dann weniger zum rumwickeln und der Dutt wird schöner (so wie ich auch den Wickeldutt mache). So ist es also tragbar und ich kann in dem Dutt meinen tollen neuen Katzenhaarschmuck, den ich von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen hab, unterbringen :)
Die dritte Frisur war dann noch der Hybridzopf. Ich kann einfach nicht mit 5 Strängen flechten - und bei meinen dünnen Haaren macht es auch keinen Spaß, vom Frizz und den kürzeren Haaren überall zu schweigen :ugly: Ich hab mich trotzdem durchgekämpft und den Zopf ein wenig anders geflochten (vorne, Strähnen auf einem Kissen während des Flechtens abgelegt und dann so wie bei einem Hefezopf immer drüber gelegt :mrgreen: ). Optik ist gar nicht so schlecht - aber ich werde ihn sicher nicht nochmal machen. Er ist optisch keine Verbesserung zu einem normalen Fischgrätenzopf, jener lässt sich aber viel einfacher flechten.


❋ Kommentare
@Shaina
Dein Orchidbun sieht total schön aus! Und ich bewundere immer wieder deine tollen Flechterein!
Und vor allem die Bilder aus dem Urlaub :verliebt:

@Zortana
Dankeschön :) Ich mag Ficcares auch total gerne, die gehen halt auch im Büro eigentlich immer. Und es gibt ja so viele schöne Farben :ugly:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 28: BIG IS BEAUTIFUL ❋❋❋

❋ Gespiegelter Spidermom's mit MapleBurl
Bild...Bild

❋ Lockerer, hoher LWB mit MapleBurl
Bild

❋ Gespiegelter Spidermum's mit Mariya-Forke
Bild

❋ Außer Konkurrenz: Rosebun
Bild

❋ Außer Konkurrenz: Flechtdutt mit U-Pins
Bild

❋ Gedanken zum Motto/Frisuren
Ich hab einige Schmuckstücke die mir eigentlich zu groß sind, aber mit den richtigen Dutts bringe ich sie auch unter und es schaut nicht extrem überdimensioniert aus. Und diese Dutts sind dann eigentlich auch recht groß :) Leider bin ich nicht dazu gekommen, auch wieder den Spock-Bun zu machen, weil der beim letzten Mal ganz gut geklappt hat. Mein Standard-Dutt für großen Schmuck ist immer noch der gespiegelte Spidermum's, weil der zuverlässig gut funktioniert und auch den ganzen Tag hält.
Ah, und der Rosebun außer Konkurrenz war sogar zweisträngig, dafür bin ich ja normalerweise zu faul. Und auf den Flechtdutt hatte ich Lust, weil ich ein neues Shirt ausgeführt habe, zu dem die U-Pins perfekt passen :)

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Äh ja, hauptsächlich mehrzinkige Forken. Die erste MapleBurl ist von Unia zu mir gezogen und ist leider beim Fotografieren etwas schüchtern, mal sehen, ob es mit meinem neuen Handy und der besseren Kamera vielleicht auch besser klappt. Die grüne MapleBurl ist auch eher neu und gefällt mir recht gut in den Haaren. Die Mariya-Forke ist aus Horn - erkennt man am Bild leider auch nichts so gut. Seit ich zu Treffen gehe, wollte BlackElve sie abgeben und immer hat sie mich angelacht, aber ich hab mich irgendwie nie getraut, weil sie eben groß ist und jetzt auch nicht das günstigste Stück in meinem Utensilio. Aber nach guten drei Jahren hab ich die Gelegenheit jetzt doch genutzt und bin sehr froh drüber.

❋ Kommentare
@Zortana: Danke dir, das ist voll lieb von dir. Den Nessabun trag ich tatsächlich mit Notenschlüssel am liebsten :)
@Karalena: Beim Sommer gefallen mir die Sonnenblumen an dir wirklich gut - ich mag die total gern an dir! Und schön, dass du den Hybrid-Zopf probiert hast, nachdem ich zu faul war. Mir gehts aber wie dir, ich find, fürs Ergebnis ist es irgendwie schon zu viel Aufwand.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 17:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 28: BIG IS BEAUTIFUL❋❋❋

❋ Montag | Ficcare Border Black auf Gold in L im Wickeldutt
Bild


❋ Mittwoch | Senza Limiti Rosa (NL 13cm) im Chamäleondutt
Bild


❋ Freitag | LeBaoLong Haarstab mit Libellen (GL 14,5cm) im Pha Bun
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Bei meinem kleinen Kopf und vor allem den dünnen Haaren passiert es schnell, dass mir Haarschmuck zu groß ist. Zu groß bedeutet dabei entweder zu schwer, dass es in keiner Frisur hält, oder so groß, dass man es von vorne sieht. Ersteres passiert schneller, wenn die Haare recht frisch gewaschen und damit sehr flutschig sind. Dann sind manchmal L Flexis schon zu groß :D Letzteres kann man zumindest teilweise mit anderen Dutts (senkrecht oder schräg statt waagerecht) umgehen. Aber meine Devise ist eigentlich eher "lieber zu kleiner Haarschmuck als zu großer". Zu Beginn im Haarthema dachte ich ja noch, ich würde auch mal in etwas größere Größen reinwachsen. Aber der ZU schrumpfte mit der NHF und egal wie viel länger die Haare werden, größeren Haarschmuck brauch ich wohl nie :D
Hier hab ich also ein paar Stücke, die mir eigentlich zu groß sind, die aber trotzdem noch in meiner Sammlung sind. Die Ficcare hab ich mal von einer sehr lieben Langhaarfreundin geschenkt bekommen :verliebt: Ich trag bei Ficcares ja sonst eher M oder auch S, L ist halt auch vom Gewicht schon ein ganz schöner Brocken. Ursprünglich hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, sie gegen meine Wunsch-Ficcare zu tauschen (wenn ich sie irgendwo gefunden hätte) - immerhin ist sie eine Border, also inzwischen recht selten. Aber ich behalte sie dann doch lieber und denke jedes Mal wenn ich sie sehe an meine Freundin :)
Die Rose von SL könnte eigentlich gerne etwas kürzer sein, zumal ich bei den Blumenstäben es mag, wenn die Blüte im Dutt versinkt. Aber die Rose ist ja recht zart und das Nussholz passt gut zu meiner Haarfarbe - da fällt der Stab gar nicht so negativ auf. So Ton-in-Ton gefällt mir das ganz gut :)
Den Libellen Stab war einer der ersten, den ich mir gekauft hatte. Ich hatte ihn, als ich eine Freundin in Ulm besuchte, in einem Laden gesehen und er hat mir direkt sehr gut gefallen. Meine Haare waren damals aber noch recht kurz und der Stab war so teuer (naja, das dachte ich damals, da hatte ich noch keine Ahnung, was für Ausmaße das mal annehmen würde :ugly: ) und so hab ich ihn nicht sofort gekauft. Erst ein halbes Jahr später ca. als ich mir bei dem Hersteller auch einen schönen Kamm gegönnt habe. Bei so dekorierten Stäben (wie auch bei meinem TT) finde ich es okay, wenn man etwas mehr vom Stab sieht. Wäre ja auch schade, wenn das tolle Dekor in den Haaren verschwinden würde.


❋ Kommentare
@Shaina
Ich finde alle Frisuren toll und wäre anhand der Bilder nicht auf die Idee gekommen, dass dir die Stücke zu groß sind. Das sieht sehr stimmig aus!


❋ Vorschau
In der Woche 29 hatten wir als Motto Flexibel mit Flexis - ein Motto ganz nach meinem Geschmack :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 29: FLEXIBEL MIT FLEXIS ❋❋❋

❋ Rosebun, einsträngig, mit Colors of Parade in XS
Bild

❋ Hoher Nautilus mit Night's OWL in XL
Bild

❋ Geflochtener Nautilus mit Dragonfly in L
Bild

❋ Flechtdutt mit holländischem Lacebraid und Purple Cluster in XS
Bild

❋ Nautilus mit Thistle in XL (zwei Perspektiven)
Bild...
Bild

❋ Außer Konkurrenz: LWB mit Klimmbimm-Forke
Bild

❋ Gedanken zum Motto/dem Haarschmuck
Ich hab das Motto jetzt sehr wörtlich ausgelegt und tatsächlich nur Flexis genommen und nicht alles von Lillarose. Ich besitze Flexis in fast allen Größen, nur M und Mega fehlt mir. Mega weils mir logischer Weise zu groß ist und M passt irgendwie nicht so recht. Pferdeschwanz trag ich sowieso nicht (obwohl da S wahrscheinlich auch gehen würde) und für Zierde ist M schon zu groß irgendwie. Eine Mini hab ich die Woche leider nicht untergebracht.
Auch meine Farbpräferenzen erkennt man ganz deutlich, die Dragonfly ist tatsächlich der einzige goldene Haarschmuck den ich besitze (und auch die einzige L).

❋ Gedanken zu den Frisuren
Äh ja, man merkt, was mein Standarddutt ist, wenn ich meine XL-Flexis ausführe :kicher: Die kleinen Flexis nehm ich gern bei Flechtfrisuren, besonders bei Lacebraids, um eventuell herausspitzende Strähnen noch zu verstecken bzw. an Ort und Stelle zu fixieren.


❋ Kommentare
@Karalena: Das sind aber auch schöne Stücke :) Obwohl es beim Libellenstab sicher schwierig wird, wenn du dazu einen Schal oder ein Tuch trägst, so von wegen hängenbleiben und so. Und danke dir für deine lieben Worte zu meinen Frisuren :bussi:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich melde mich auch mal wieder bei euch und bin nach wie vor Fan von eurem Projekt :wink:

@Karalena: Hihi, witzig, gerade jetzt bei Dir in einer Frisur den LeBaoLong Haarstab zu entdecken. Genau so einen habe ich mir auch erst aus dem Haarschmuck verschenken Wanderpaket ertauscht :mrgreen:
Steht Dir auf jeden Fall prima und sooo big finde ich den in Deiner Frisur gar nicht. Pha Bun, ich glaube damit muss ich mich auch noch mal beschäftigen, sieht aber kompliziert aus und irgendwas war da warum ich damit vor längerer Zeit mal entnervt aufgegeben habe :gruebel:

@Shaina: Tolle Flexi-Fotos! Da liebäugel ich glatt auch noch mit so einer Eule :wink:
Und mit den Flexi Größen geht es Dir genauso wie mir :mrgreen: Meine einzige M habe ich irgendwann vertauscht, weil ich einfach nicht wusste was ich damit anfangen soll. S habe ich aber auch fast keine mehr, wenn wirklich mal Pferdeschwanz benutze ich dafür lieber andere Sachen.

Dann freue ich mich auf die nächsten Fotos!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 14:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 29: FLEXIBEL MIT FLEXIS❋❋❋

❋ Montag | Purple Cluster L im Wickeldutt
Bild Bild


❋ Mittwoch | Thistle (Umbau) L im Nautilus
Bild Bild


❋ Donnerstag | Libelle gold (Umbau) M im Wickeldutt
Bild


❋ Freitag | Blossom Drops S im Wickeldutt
Bild


❋ Samstag | Dreamcatcher XS im Pferdeschwanz
Bild


❋ Sonntag | Colors of Parade Mini im Half-up
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Flexis ist ja mein Motto :D Ich habe sooo viele - alle Farben sind in allen meinen Größen vertreten, also ich kann sie eigentlich immer tragen. Habe auch bewusst diese Woche mal alle Größen getragen. Die kleineren (mini und XS) trag ich deutlich seltener, da ich selten Frisuren mache, bei denen man sie zur Verzierung nutzen kann, und ich auch wesentlich seltener Pferdeschwanz und Half-up trage als früher. Deshalb gibt es inzwischen auch einige Flexis, die ich in mehreren Größen habe und wenn mir ein Modell sehr gut gefällt, wird es auch direkt so bestellt :D Unterbringen könnte ich aber zum Beispiel auch noch ne XS in einem normalen Dutt (ohne zusätzlichen Halt) - größer ist halt harmonischer.
Habe mitlerweile auch mein Umfeld mit Flexis angesteckt und darf dann beim Black Friday immer für mehrere Freundinnen mitbestellen :D


❋ Kommentare
@Shaina
Vielen Dank :) Der Libellenstab steht recht weit weg vom Hals, also grundsätzlich kein Problem mit Schals oder so. Aber ja, wenn man dann viel den Kopf bewegt, stört es natürlich. Da würde ich den Dutt höher versuchen :)
Bei den Flexis finde ich alle toll. Das Gold steht deinen Haaren aber auch echt gut! Mein Favorit ist der Flechtdutt mit Lacebraid und Purple Cluster :verliebt:

@Andie
Vielen Dank! Ich mach den PhaBun auch recht selten. Da man den ja mit Haarschmuck wickelt und dann rumklappt, brauch ich manchmal mehrere Versuche, bis ich die richtige Position und Festigkeit erwische.


❋ Vorschau
In der Woche 30 hatten wir als Motto Flower Power - genau das richtige für den tollen Sommer :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 30: FLOWER POWER ❋❋❋

❋ Cinnamon mit U-Pins Sea Orchid
Bild

❋ LWB mit Avilee in Wildflower
Bild

❋ Flechtdutt mit Sonnenblume
Bild

❋ LWB mit CMW in Lilac Water
Bild

❋ Fünfer mit Blumenband
Bild

❋ Rosebun, einsträngig
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Hach, Flower Power. Ich mag Blumen und ich bin traurig, dass ich nicht mehr mit den schönen Rosen im Hintergrund aufwarten kann und jetzt meistens "nur" grüne Hintergründe habe. Aber ich hoffe, der Haarschmuck und die Ideen reißen es raus, ich hab das Motto ja recht frei interpretiert und nicht nur tatsächliche Blumen getragen, sondern auch Schmuck aus Material, das nach Blumen benannt ist (Wildflower, Lilac) und auch Frisuren, die danach benannt sind (Rose Bun). Ansonsten hätte ich noch andere Haarbänder und Ansteckblumen und die Margueriten hab ich auch ausgeführt, damit hab ich den Fünfer dann hochgesteckt, den ich dann doch ohne Haarband ausgeführt habe - es hat nämlich leider nicht so recht zum Kleid gepasst (zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte).

❋ Gedanken zu den Frisuren
Äh ja, wahnsinnig kreativ war ich diesmal nicht. Der Flechtdutt lag daran, dass ich an dem Tag im Kino war und dann einfach schnell den Dutt aufmachen konnte und es bequem war. Ansonsten bin ich stolz, dass ich mal wieder einen Fünfer geflochten habe, das ist sicher schon ewig her, dass ich einen gemacht habe. Es war auch ziemlich mühsam und meine Haare verkletten im Moment beim Flechten sehr leicht. Ich müsste wahrscheinlich mal wieder schneiden, aber ich bin gerade zu faul und warte, bis ich LHN-Besuch bekomme. Oder ich bekomme irgendwann vorher doch einen Rappel, mal schauen.

❋ Sonstiges
In der Arbeit hab ich haartechnisch "Konkurrenz" bekommen. Eine neue Kollegin hat auch (für die Verhältnisse bei uns, wo kaum eine Frau Haare über BSL trägt) sehr lange Haare. Sie trägt sie meistens halb hochgesteckt (mit Krebs) und dann musste ich natürlich beim Mittagessen fragen, wie lang sie sind. Dann gab es einen Längenvergleich :kicher: Ihre gehen ca. bis Steiß - mal sehen, vielleicht kann ich sie ja auch noch mit Schmuck anfixen *g*
Und ich hab ja vor kurzem bei Senza Limiti bestellt - ich hoffe, meine Wichtelmama verzeiht mir, weil es doch deutlich über Budget war und es sind ein Drache (mit passendem Drachenei) und eine Schlange (natürlich im Slytherin-Style) eingezogen. Mal sehen, wann ich dazu komme, die guten Stücke gut abzulichten.

❋ Kommentare
@Andie78: Schön, dass du dich meldest. Die Eule mag ich wirklich sehr gern, weil sie recht dezent ist, aber trotzdem irgendwie was besonders ist und farblich passt sie halt auch überall dazu *g* Und ich trag meine auch nie im Pferdeschwanz irgendwie, da nehm ich dann doch nur Zopfgummi :)
@Karalena: Ah ok, dann ist es ja nur halb so schlimm *g* Dass mir dein Umbau von der Thistle gut gefällt, weißt du ja eh *g* Die Libelle wirkt so auch knalliger, ich bewundere dich echt, dass du das kannst bzw. dich traust. Ich glaub, ich hätte viel zu viel Angst, da irgendwas hin zu machen :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 06:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 30: FLOWER POWER❋❋❋

❋ Montag | Ficcare Lotus Neon Blue im Wickeldutt
Bild


❋ Donnerstag | Dogwood Rose Upin im Wickeldutt
Bild


❋ Freitag | Posie rosé XS im geflochtenen Wickeldutt
Bild Bild


❋ Samstag | Rosebun (aus einem Strang)
Bild Bild





❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Ich liebe Blumen! Und habe gefühlt alle Blumenvarianten von LillaRose :D Deshalb habe ich aber auch bewusst anderen Haarschmuck und nach Inspiration von Shaina auch den Rosebun getragen. Sogar einen Flecht-Wickeldutt hab ich mal gemacht. Find den eigentlich ganz ansehnlich und hielt nur mit der der XS Flexi auch echt gut.


❋ Kommentare
@Shaina
Tolle Varianten wieder! Ich finde ja, Sonnenblume steht dir auch ausgezeichnet!


❋ Vorschau
In der Woche 31 haben wir als Motto Klein aber Oho.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de