Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 22:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 6: ALLES NUR GEKLAUT❋❋❋

❋ Montag | Chamäleondutt mit Silberdawn Jewellry Forke
Bild

❋ Dienstag| Nautilus mit Ficcare Maxima Honey Marble in M
Bild

❋ Mittwoch| Wickeldutt mit Flexi 8 Tidepool Treasures in M
Bild

❋ Donnerstag| Chamäleondutt mit NoName Haarstab
Bild

❋ Sonntag| Quater-up mit Flexi 8 Colors of Parade in Mini
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Wow, also es war gar nicht so leicht, Haarschmuck zu finden, den ich explizit getauscht habe. Die meisten Stücke in meiner Sammlung habe ich in der Tat selbst gekauft, und bei denen von denen ich wusste, dass ich sie von User/Freundin xy bekommen habe, habe ich die entweder auf einem Treffen abgekauft oder geschenkt bekommen :oops: Ich hab mich dann hier in meinem Postfach durch alte Nachrichten gewühlt und die vorliegenden Stücke rekonstruieren können. Eine wunderschöne Forke, die ich erst letztes Jahr ertauscht hatte, war auch noch auf meiner Tragen-Liste, hatte sich dann aber nicht ergeben, die zu tragen.
Eine Silverdawn hatte ich früher schonmal, aber dann vertauscht, bevor ich dann ein paar Jahre später die dann wieder ertauscht hatte (ich glaube die alte hatte ne rote Kugel und war damals noch etwas groß für meinen Geschmack). Bei Flexis hab ich ja ohnehin 1. ein großes Repertoire, aber auch viel Fluktuation durch das Wanderpaket.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Joa, wieder nur Standardprogramm. Ich komme meist einfach nicht dazu, früh was aufwendigeres zu machen. Vielleicht wird es besser, wenn das Wetter wieder besser wird (dann komme ich früh auch besser in die Gänge). Am WE mach ich beim Weggehen dann schonmal was anderes, aber das fotografier ich dann nicht oder es ist ohne bestimmten/thematisch passenden Haarschmuck (letzte Woche Samstag gab es zum Beispiel Harley Quinn Zöpfe (aka Pigtails) :ugly:


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 7 ist Twister. Das wird bei mir glaube ich recht einseitig.


❋ Kommentare
@Shaina
schöne Stücke hast du da. Die Hotpink knallt natürlich, aber mir gefallen die Hibiskus Pins in der Frisur echt toll!

Ich mag das rot übrigens auch bei beiden Haarfarben gerne. Gerade bei so leicht transparenten Sachen wie dem Ruby Water sieht man schön, wie die Haare Auswirkungen auf den Schmuck haben können :)

@Sera
Im Marinelook gefällt mir rot dann auch, auch zu petrol trage ich passenden Haarschmuck. Muss ja einen Grund finden, warum ich so viel Haarschmuck brauche :ugly:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 7: TWISTER ❋❋❋

❋ Montag | Gespiegelter Spidermum's mit Ketylo in Abalone
Bild

❋ Dienstag | Kelte mit CMW in Lilac Water
Bild

❋ Mittwoch | Dutch Pinless mit CMW in White Pearl
Bild

❋ Freitag | Achter mit Ketylo in White Pearl
Bild

Und noch außer Konkurrenz:

❋ Donnerstag | Holländer zum LWB mit Sköldpadda in Sugar Plum
Bild

❋ Gedanken zum Motto bzw. zum Haarschmuck
Also, ich trage ja in letzter Zeit sowieso kaum noch Haarstäbe, wenn ich freie Wahl habe, greife ich eigentlich fast immer zu Forken. Deswegen war ich ganz froh, quasi mal "gezwungen" zu werden, zu Stäben zu greifen. Der Vorteil von Spiralstäben bzw. gedrehten Stäben ist zudem, dass sie bei mir meistens etwas besser halten als normale Stäbe - so macht es nichts, wenn die Haare mal wieder etwas flutschiger sind. Und ich finde es echt extrem schade, dass ich nur zwei Spiralstäbe von CMW habe. Einen Ketylo hab ich auch noch im Utensilio, aber der hat mir farblich die Woche nicht reingepasst (dunkles Blau).

❋ Gedanken zu den Frisuren
Ich war wieder eher etwas faul, aber zumindest schaff ich es, einmal pro Woche zu flechten. Den Holländer hab ich dann gleich zweimal verwertet, der geflochtene LWB sah in echt nicht ganz so zauselig aus wie auf den Bildern.

❋ Sonstiges
Die Woche hab ich mal wieder Scalpwäsche gemacht und ich schwanke da zwischen verschiedenen Methoden. Diesmal hab ich die Zopfmethode gemacht un das Ergebnis war leider nicht so super, sie waren dann so auf Nackenhöhe recht klettig irgendwie. Beim nächsten Mal gibts also wieder die Duttmethode. Heute aber wasch ich wieder komplett *g* Und unter der Woche gibts dann noch Längenbilder für euch, heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und war spazieren und hatte meinen persönlichen Fotografen dabei ;)


_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Der Dutch Pinless sieht ja cool aus, gefällt mir richtig gut mit dem Stab!

Kara: ich finde den Chamäleonbun mit der Forke richtig hübsch! Die Kugel sieht sehr interessant aus, hübsche Farbe

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Spät aber doch habe ich dein neues Projekt entdeckt, Shaina - und dann auch noch so eine tolle Idee es im Doppelpack durchzuziehen :cheer:
Eure unterschiedlichen Herangehensweisen und Haare machen das Ganze gleich noch spannender :gut:

eure ersten Wochen sind ja schon geschafft :mrgreen: und waren echt interessant :)

KW 2 - Mehrzinker
@Shaina: die Cobaltforke im Spock Bun ist echt wunderschön und die Länge der Zinken passt hervorragend :D
@Karalena: die Avilee Pretty Blue und der Delecto-Kamm sind :verliebt:

KW 3 - Zimtschneckenwoche
@Shaina: der neue Flachstab ist echt toll - ich versteh absolut, dass du den gleich tragen wolltest :)
@Karalena: ich bin überrascht, das wir beide die gleiche Ficcare-Größe tragen :shock: - ich trag sie auch am liebsten in Zimtschnecken :D

Schneebilder von Shaina: sooooo schön :verliebt:

KW 4 - Bling-Bling

@Shaina: der Flechtdutt mit Laceholländer ist mein Favorit - an Haarschmuck gefällt mir aber die Forke von Klimmbimm am besten :)
@Karalena: dein Wickeldutt hat eine wunderschöne Form :D (bei mir wird der immer komisch unförmig dank Taper :( ) - der Prinzessinenstab ist echt BLING :D

KW 5 - Ladys in Red
der direkte Vergleich von gleichen Stücken/Farben in euren unterschiedlichen Haaren war echt interessant zu sehen - für mich passt Rod zu euch beiden :gut:
@Shaina: die Flexi Crimson Joy geht im Vergleich etwas in deinen Haaren unter, aber der rote Stein ist ein netter Farbklecks
@Karalena: der Stab und die Forke knallen echt schön :)

KW 6 - Alles nur geklaut
Meine erste Assoziation waren Frisuren von anderen die ihr kopiert :oops:
@Shaina: die Forke in Hot Pink :shock: wow, wie die leuchtet :shock:
@Karalena: die Forke von Silverdawn Jewellry ist echt schön (ich bekomm sie nur leider nicht zu halten und hab darum meine schon vor längerer Zeit verkauft)

KW 7 - Twister
@Shaina: sehr schöne Dutts - ohne dem Frisurenprojekt hätt ich auch nur ein paar Dutts zwischen denen ich wechseln würde :)


@Karalena: generell muss ich zu deinen Haaren sagen: dieser Glanz :verliebt: einfach nur schön :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, Monilein, du hast dir ja alles ganz genau durchgelesen :anbet:
Danke für deine vielen Anmerkungen - mir wär zum Motto "Alles nur geklaut" dann noch Schmuckdesigns eingefallen, wo die Anbieter so ein bisschen drum streiten, wer da jetzt von wem was abgeschaut hat (Tusks vs. Dreibeyne etc.). Die Forke von Klimmbimm ist übrigens von Kara zu mir gezogen, ich find sie auch klasse :verliebt: Wenn du magst, kann ich den Flachstab auch zum Forentreffen mitnehmen, er fühlt sich nämlich auch ganz toll an, so richtig glatt. Yolli ist schon eine richtige Künstlerin :)

Und weil Kara mit ihren Twistern noch etwas auf sich warten lässt, hab ich euch in der Zwischenzeit noch Längenbilder vom Spaziergang letztes Wochenende mitgebracht. Leider hat mich mein Fotograf nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Weste vielleicht zurecht ziehen könnte, so schauen die Spitzen nicht ganz dicht aus, aber das liegt wohl eher an den unterschiedlichen Untergründen. Und ich glaube, man erkennt ganz gut, dass Klassik wieder da ist :) Und auf dem ersten Bild schau ich auf meinem Bildschirm fast blond aus :irre:

Bild

Bild

Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 21:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 7: TWISTER❋❋❋

❋ Montag | Ketylo Ebony in S
Bild

❋ Dienstag| Larks Squiggly Azurite Corian 4 inch
Bild

❋ Mittwoch| Ketylo Tropical Passion S
Bild

❋ Freitag| Larks Squiggly Anthracite Corian 4 inch
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Twisterstäbe sind bei mir aktuell nur die Squiggly und die Ketylo Haarstäbe. Ein paar weitere gedrehte wie die von Shaina hätte ich schon gerne nochmal. Oder was von Mamacat oder so eine Helixforke ... Vielleicht nächstes Jahr. So oft trage ich ja Haarstäbe normalerweise auch nicht.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Beim Squiggly ist es ein wenig schwer, die passende Frisur hinzubekommen (und man sieht, dass er nach mehrmaligem Neuwickeln am Tag dann am Ende auch nicht mehr so schön liegt). Aber Chamäleon beim normalen Haarstab geht eben immer :ugly:


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 8 ist Blaue Periode. Ich glaube das ist einer unserer Lieblingsmottos :D


❋ Kommentare
@Shaina
Die Längenbilder sind soooo toll! Dein Fotograf wird es mit der Zeit sicher noch lernen, auf jedes Detail zu achten :D

@MoniLein
Danke für dein ausführliches Feedback :knuddel:
Ficcare kann ich im Grunde alles von S bis L tragen. Also halten tut alles, je nach Tagesform ist S oder M bequemer. L ist mir einfach an sich viel zu schwer und sieht auch viel zu überdimensioniert aus :D Ich finde, Ficcare kann man echt vielseitig tragen :)
Den Wickeldutt wickel ich meist zweimal um den Handrücken, dann wird er bei mir runder. Sonst hab ich ja auch mit dem Taper ordentlich zu tun.
Danke für das Glanz Kompliment. Ich glaube, bei den Bildern kommen mir auch etwas Blitz und Kunstlicht zu Gute ;)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Shaina: bei euren schönen Fotos und sehr interessantem Konzept musste ich genau hinschauen :lupe:
Ja, bitte nimm den Flachstab mit :D
Zu den Fotos im Wald - die Kulisse ist echt toll und die Fotos sind echt schön geworden :) - dein Fotograf hat bei der Weste wohl auf was anderes geachtet ;)

@Karalena: KW 7 - Twister: die Squigglys sehen echt toll aus - aber ich hätte nicht die Geduld, mehrere Versuche zu benötigen bis das Ding gescheit sitzt :oops:
Deinen Tipp vom Wickeldutt werde ich mal probieren - ich bin neugierig, ob er mir dann besser gefällt :lupe:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 8: BLAUE PERIODE ❋❋❋

❋ Geflochtener Nautilus mit Lacebraid und Sapphire Joy in XL
Bild

❋ LWB mit Avilee in The Abyss
Bild

❋ Cinnamon mit Striped Alabaster
Bild

❋ LWB mit Sköldpadda Gothic in Blueberry
Bild

❋ LWB mit Ed Blue Flake
Bild

❋ Gedanken zum Motto/Haarschmuck
Also, ich hätte gut und gerne zwei Wochen lang blau tragen können und hätte wahrscheinlich immer noch was übrig gehabt :mrgreen: Und ich kann schon so viel verraten, Kara und ich haben zumindest zwei Stücke, wo auch ein kleiner Vergleich möglich ist, aber da es diesmal nicht so viele waren, haben wir keinen gemeinsamen Post gemacht. Die Striped Alabaster ist übrigens wirklich blau und nicht grün, da ist nur das Licht ein bisschen komisch - wobei sie schon ins Petrolige geht.

❋ Gedanken zu den Frisuren
Leider wieder nicht wahnsinnig einfallsreich, gleich drei Mal LWB. Aber ich hab gute Ausreden: Ich tu mir noch recht schwer, die neue Gothik Forke zu stecken und die einzig halbwegs stabile Frisur war der LWB. Und der Ed-Stab ist zu kurz für einen Spidermums und zu lang für einen Nautilus :kicher: Aber immerhin hab ich zumindest einmal geflochten, einmal pro Woche hat sich wohl mittlerweile ein Lacebraid-Tag etabliert, meistens, wenn die Haare schon wieder gewaschen werden könnten, ich aber zu faul bin :mrgreen:

❋ Antworten
@Kara: Jetzt wo Monilein es gesagt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht so unglücklich drüber war, dass die Weste hochgerutscht ist ;)
Und ja, eine Helixforke, das wär schon noch mal was feines. Ich find ja, die Squigglys stehen dir wirklich gut, ich wusste gar nicht, dass es die in Corian auch gibt.
@Monilein: Jetzt wo du es sagst, glaub ich auch, dass mein Fotograf abgelenkt war :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: der Lacebraid gefällt mir richtig gut an dir, so schön dick! Auf den Wurffotos, sehen deine Haare Mega lang aus! Also wöllten sie nicht enden :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 23:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 8: BLAUE PERIODE❋❋❋

❋ Montag | Gespiegelter Spidermoms Bun mit Blue Shell Stricknadelforke von Black Raven
Bild

❋ Mittwoch | Nautilus mit Ficcare Lotus Iceberg Blue auf Silber, Größe M
Bild

❋ Donnerstag | Chamäleondutt mit Ed Oversized Blue Flake 5inch
Bild

❋ Freitag | Wickeldutt mit Sapphire Joy UPins
Bild Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich wäre definitiv auch noch für ne 2. blaue Woche zu haben gewesen, auch für eine dritte und ich hätte vermutlich auch genug für eine vierte. Blau geht einfach immer. Ich trage auch so recht viel Blau im Alltag, da passt dann blauer Haarschmuck immer super. War also schwer sich zu entscheiden, was ich für diese Woche nehme.
Wie Shaina hab ich einen Blue Flake von Ed - "leider" in Oversized. War mein erster Oversized und ich komme damit nicht so gut klar und ich finde die schlanken Stäbe eigentlich auch viel schöner. Naja, im Alltag strahlt der Stab ja nicht ganz so, da geht es dann.
Auch die Saphhire Joy haben wir beide . Shaina als Flexi, ich als UPins. Die Flexi ruft natürlich nochmal deutlich mehr BLAU und ist so richtig schön präsent, gefällt mir bei Shaina sehr gut. Die Pins sind dann bürotauglich dezent.
Die Blue Shell von Black Raven hab ich echt schon ewig. Und wenn ich sie inzwischen auch gerne kürzer hätte, so trag ich sie doch ganz gerne. Die Größe ist dank der Metallbeinchen tragbar und der Topper lenkt davon genug ab. Und wenn ich dann noch ein Tuch oder so dazu trage, fallen sie gar nicht mehr auf.
Mit durfte diese Woche auch mal wieder ne Ficcare. Die Iceberg Blue hat mit Jennyy letztes Jahr aus den Staaten mitgebracht, da es die hier ja nicht mit Silberbasis gibt. Ich bin ganz in die Ficcare verliebt und finde, die geblitzen, strahlenden Bilder werden ihrer Schönheit gar nicht gerecht.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Mal wieder das übliche. Wickeldutt für die Pins, Chamäleon/Spidermoms für lange schmale Sachen, Nautilus für Ficcare. Manche Kombis gehen einfach immer. Ich wünschte ich wäre da so kreativ und abwechslungsreich wie Shaina ... obwohl ich früh sicherlich auch nicht so viel hinbekommen würde ^^


❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 9 ist Es ist nicht alles Gold was glänzt!. Auch ein schönes Motto zu dem ich doch recht viel habe.


❋ Kommentare
@Shaina
Blau sieht in deinen Haaren auch echt klasse aus! Abyss strahlt ja so toll, in die Forke hab ich mich verliebt!

@MoniLein
Wenn meine Haare recht frisch gewaschen sind, brauche ich häufiger mal mehrere Anläufe, bis ich mit dem Dutt zufrieden bin (und selbst dann kann es sein, dass ich, sobald auf Arbeit angekommen, schon neuwickeln muss, wegen Autokopfstütze, Kapuze, Schal). Frisch gewaschen sind die Haare immer so flutschig. Das kehr sich dann immer in der Woche schlagartig um zu total kratzig und klettig - weshalb dann das Wickeln schwieriger wird. Also die Squiggly sind nicht wirklich schwieriger zu stecken, wenn man den Dreh raus hat, aber Übung brauchen sie schon. Und bei mir am besten den optimalen Dutt-Tag :D


_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
KW7 - blaue Periode :mrgreen: Blau steht euch beiden hervoragend :verliebt:
@Shaina: deine neue Routine mit Akzentzöpfen gefällt mir :D
Am besten gefällt mir die Gothic-Forke - bist du bitte so lieb und nimmst sie zum Treffen mit? Ich würde sie mir gerne genauer ansehen :lupe:
Die Avilee in The Abyss ist auch sehr toll :gut:
zu deiner Antwort: :kicher:
@Karalena: die Stricknadelforke ist ja wunderschön :verliebt: - die hätte auch in die Kategorie Bling Bling gepasst :mrgreen:
Die gleiche Ficcare habe ich auch :D - die Farbe ist echt super :gut:
Bei dir gefällt mir das Verhältnis zwischen Steingröße der U-Pins zum Dutt - bei mir finde ich sie zu unscheinbar und brauche zwei Paare damit es besser wirkt :lupe:
zu deiner Antwort: das mit dem neuwickeln habe ich zum Glück nicht - einer der Vorteile, dass ich mit der U-Bahn zur Arbeit komme :D (für's Einkaufen fahren am WE trage ich meistens einen Zopf, denn ein Dutt ist mit Kopfstütze sehr unbequem).
Flutschehaare habe ich zum Glück selten, und wenn, dann brauche ich eine meiner 4-zinkigen Forken zum feststecken von Dutts. Meine Spitzen werden klettig, wenn mal wieder ein Trimm notwendig ist und dann lässt es sich zum Glück mit Öl in Grenzen halten - deine feinen Haare wären da aber schneller überpflegt, oder? Echt unkooperativ werden sie nur, wenn ich zu feine Flechtwellen habe - darum trage ich fast nie mehr als zwei Zöpfe (sonst wird der Taper zu fein).
Den optimalen Dutt-Tag brauch ich nur für meinen Haarmond - aber den verwende ich eher selten und habe darum nicht die notwendige Übung :oops:

Auf eure Umsetzungen für das nächste Wochenthema bin ich echt gespannt :lupe: :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 9: ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT ❋❋❋

❋ Nautilus mit Trinitee in XL
Bild

❋ Classics geduttet mit Esse Mix
Bild

❋ Combobraid mit Hummingbird (Mockingjay *g*) in XS
Bild

❋ Frei interpretiert: LWB mit Einzinker in Crushed Silver von StickandFork
Bild

❋ Außer Konkurrenz | Kätzchenforke von Avilee im LWB
Bild

❋ Gedanken zum Motto/Haarschmuck
Das Motto kam mir eigentlich, weil ich ja keinen goldenen Haarschmuck hatte - mittlerweile ist eine Dragonfly in Gold eingezogen - und ich prinzipiell auch nur silbernen Schmuck trage (höchstens mal Bronze oder Kupfer, aber eben auch nur vereinzelt). Aber ich finde, meine Carmine hätte z.B. auch gut zum Motto gepasst und ich bin schon sehr gespannt, was Kara in dieser Woche trägt und wie die unterschiedlichen Metallarten zu ihrer Haarfarbe passen.
Ich habe außerdem ein bisschen frei interpretiert und auch meinen neuen Einzinker von StickandFork ausgeführt, der ja in Crushed Silver ist. Die Farbe stand schon total lange auf meiner Wunschliste und der Einzinker trägt sich wirklich total bequem und stabil, da merk ich keinen Unterschied zu einer Forke.
Die Esse trag ich im Alltag viel zu selten, meistens ist sie mein "Mittelalter-Schmuck", aber eigentlich zu unrecht, so extrem auffällig ist sie nämlich gar nicht. Und zur Trinitee hab ich in der Arbeit ein Kommentar bekommen: "Du trägst ja eine Charmed-Spange" - und das von einem Mann :shock: Ein anderer Arbeitskollege hat mich auf die Mockingjay-Spange angesprochen und mich gefragt, wo ich die her habe, denn er schenkt seiner Mutter seit Jahren auch immer eine Haarspange zum Geburtstag und hier gibts ja nur Krebse und Schnabelspangen :mrgreen:

❋ Gedanken zu den Frisuren
Ich war mal wieder faul - die Classics hab ich quasi zwei Mal verwertet, ich war auch erstaunt, wie gut sich das gehalten hat, so über Nacht :) War durchaus auch an Tag 2 noch tragbar. Meine XL-Flexis halten am besten im Nautilus, daher war das eine logische Schlussfolgerung.

❋ Sonstiges
@Zortana: Danke schön, das ist lieb von dir :) Ich find auch, ein bisschen Rapunzel-Moment ist da schon da :)
@Kara: Danke dir! Ich find ja die Blue-Shell-Stricknadelforke wunderschön, die überstehenden Zinken wären mir auch gar nicht aufgefallen. Die Pins hätte ich übrigens auch :kicher: Oversize-Stäbe mag ich auch nicht, ich hab alle hergegeben bis auf einen, wo mir die Farbe total gut gefällt, aber eigentlich trag ich den auch so gut wie nie :(
@Monilein: Klar, mach ich. Ich hoffe, ich merk mir alles bis dahin, sind ja jetzt doch schon mehrere Teile. Aber ich werd einfach alle neuen Sachen mitnehmen (die Acryl-Einzinker sind eben auch neu eingezogen und von Sköldpadda hab ich auch noch eine Forke in "neuen" Acrylfarben) :mrgreen: Und danke für die Komplimente :)


_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Das mache ich mit den Classics auch immer, sie über die Nacht zu retten, da kann man sie dann nochmal tragen. Zum Bouldern sind Flechtfrisuren sehr praktisch, daher mache ich sie oft donnerstags :D Die esse ist wirklich super schön, sie sollte öfter getragen werden!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 22:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
❋❋❋ KARALENAS KW 9: ES IST NICHT ALLES GOLD, WAS GLÄNZT❋❋❋

❋ Montag | Nautilus mit Flexi 8 Rose Trinitee L
Bild

❋ Dienstag | Wickeldutt mit Ficcare Maxima Haute Couture Silver in M
Bild

❋ Donnerstag | gespiegelter Spidermoms mit KlimmBimm Forke Karl
Bild

❋ Freitag | Nautilus mit Flexi 8 Infinity M
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck
Ich habe viel Metallhaarschmuck. Viele haben aber noch weitere Komponenten - Steine, Holz etc. Ich hab mich also bewusst für die sehr metallischen Teile entscheiden. Lustig finde ich, dass ich wie Shaina auch eine Trinitee gewählt habe :) Die Infinity Flexi habe ich echt schon ewig und früher besonders gerne im Schwimmbad genommen. Da sieht man auch, wie haltbar Flexis eigentlich sind bzw. sein können.


❋ Gedanken zu den Frisuren
Joa, wieder nur Standardprogramm. Für die Forke hab ich mal den gespiegelten Spidermoms genommen. Sollte ich häufiger machen.

❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 10 ist Freestyle.


❋ Kommentare
@Shaina
die Esse ist natürlich ein echter Hingucker, aber wirkt auch nicht übertrieben elegant. Gefällt mir sehr! Der Einzinker ist auch echt cool. Den will ich dann unbedingt mal anprobieren! Welche Größe hat der?

@MoniLein
Ach meine Spitzen sind immer klettig und splissig. Ich habe irgendwie aufgegeben, dagegen anzugehen. Bisschen pflegen tu ich ab und an mit Öl oder Haarcreme, aber dauerhaft bringt das keine Linderung. Müsste man halt abschneiden, aber das wäre echt viel und ich weiß aus Erfahrung, dass es wieder ganz schnell neu splissen und kletten würde. Ich glaube, meine Haare sind da einfach sehr anfällig zu. Man lernt es zu akzeptieren :D Aber ich bin auch nicht mehr ganz so vorsichtig, wie ich es am Anfang der LHN Zeit war, um ehrlich zu sein :ugly:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
❋❋❋ SHAINAS KW 10: FREESTYLE ❋❋❋

❋ LWB mit Stäbchen von Bijoux Brigitte
Bild

❋ abgestürzter Cinnamon mit Sköldpadda in Opal Pearl Lava
Bild

❋ Nautilus mit Night Owl in XL
Bild

❋ Gespiegelter Spidermums mit WEII Laguna Dragon
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Ich hab Kara gebeten, mal eine Woche ohne Motto zu machen, weil ich mich eine Woche frei fühlen wollte :kicher: Manchmal ist es doch doof, so "gebunden" zu sein, obwohl an und für sich jedes Motto genug hergibt, damit man trotzdem ein bisschen flexibel ist. An und für sich hab ich es aber gar nicht so groß ausgenutzt, hätte mir durchaus noch mehr Gedanken machen können. So wars eher "oh, das hab ich schon lang/noch gar nicht getragen, das möchte ich mal ausführen".

❋ Gedanken zum Haarschmuck
Also, die Frisur mit den Stäben erklärt sich durch Faschingsdienstag. Ich trag die Stäbchen sonst nie, weil sie mir eigentlich zu lang sind und ich auch keine Lust hab, da irgendwie dran rumzubauen, aber nachdem ich diesmal völlig politisch unkorrekt als Geisha unterwegs war, hat das dann eigentlich gut gepasst :) Die Forke von Sköldpadda ist relativ neu bei mir eingezogen und leider hat das Bild die wunderschöne Farbe nicht so recht einfangen können. Sie schimmert wirklich wunderschön, vorwiegend in hellem, pastelligem Blau, aber auch in zartem Rosa :) Weil es eine Lava Explosion ist, ist sie etwas weicher als normales Acryl und sollte nur in lockeren Dutts verbaut werden. Die Nights Owl mag ich sehr gern, weil sie so schön dezent ist und überall gut dazu passt. Und den WEII-Stab hab ich schon länger, hab ihn aber noch kaum ausgeführt, dabei ist das Drachenschuppenmuster so toll :)

❋ Gedanken zu den Frisuren
Äh ja, beim Cinnamon hab ich dann ein bisschen zu locker gewickelt, das wurde danach ein LWB. Ansonsten eher Standarddutts, aber wenns hält, dann hälts. Unfotografiert hab ich noch einen (Lace)Braid in Braid - wir hatten eine Yogaschnupperstunde in der Arbeit und nachdem das mein erstes Mal Yoga war, hab ich nicht genau gewusst, ob ein Dutt geht - und war tatsächlich mit dem Flechtzopf dann sehr zufrieden, der hat nicht gestört oder so. Und gestern hab ich am Abend noch einen Half-Up getragen, aber auch aufs Fotografieren vergessen.

❋ Sonstiges
Ich hab mal wieder messen lassen - die längsten Spitzen sind im Moment bei 111 cm (juhu, Schnapszahl!). Der Half-Up war auch recht auffällig gestern, prompt hat mich die Kellnerin beim Abendessen gesprochen, wie lang ich denn schon nicht mehr geschnitten hätte. Meine Antwort: "Ich schneide regelmäßig, aber immer etwas weniger als wächst". Sie macht große Augen und meint, bei ihr würde das nicht funktionieren. Ich gebe die Standardtipps, hochstecken und nicht mehr blondieren (hochgesteckt hatte sie eh), mein sie: Ja, bei mir würde das ja noch gehen, das mit dem nicht färben, ich sei ja noch jung, aber sie wäre halt schon grau.
Ich wollte dann keine Diskussion mit ihr anfangen, aber ich fand es spannend, weil ich auf Facebook genau so eine Diskussion hatte, wo eine Bekannte anlässlich des Frauentages gefragt hatte, wie das Umfeld auf graue Haare reagieren würde, und ob man darüber nachdenke, zu färben, wenn man grau werde. Und obwohl ich die entsprechenden Threads hier auch lese, hat es mich zum Teil schon erschreckt, wie blöde Kommentare da teilweise aus dem Umfeld kommen.
Ich bin sehr froh über die Blase, in der ich lebe, wo keine Leute ungefragt ihre "gutgemeinten" Ratschläge zum Äußeren von anderen geben :)

❋ Kommentare
@Zortana: Danke schön :) Ich find auch, bei so einem Aufwand kann man schon schauen, ob man sei wieder recyclen kann :)
@Kara: Der Einzinker ist 13,5 cm lang, durch die Wölbung reicht das aber locker (normalerweise haben meine Stäbe so um die 15 cm). Kannst du natürlich gern ausprobieren dann - ich hab auch noch einen in Abalone :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de