Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow, was für eine wunderschöne und stimmige Länge! Hier hab ich wohl ein weiteres großes Haarvorbild gefunden! Ich finde die Länge an dir echt perfekt und bin gespannt, wie es noch länger aussehen wird.

In der Hoffnung, es nicht überlesen zu haben: wie pflegst du die Haare zwischen den Wäschen? Kämmst du zb mit einer Wildschweinborste und gibst Öl in die Längen etc? Das würde mich noch sehr interessieren, weil ich so lange Abstände immer beneidenswert finde.

Ganz liebe Grüße!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich muss jetzt mal anmerken, dass ich dein Haarbild, das du auch im Avatar hast, einfach wunderschön finde. Es sieht aus wie eine Filmszene.

:verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
UUUUIIII ihr seid ja alle lieb! :verliebt:

IdunaDanke fürs bestätigen meiner Vermutung! Und der Zopf ist tatsächlich von meinem liebsten Bartträger geflochten worden! Bei allem anderen verknotetet er immer Finger, Haare und alles was ihm sonst noch in die Quere kommt, aber Engländer kann er toll :)
Zum Farbverlauf; also in den Spitzen sind definitiv noch Blondierleichen, allerdings bleichen meine Haare wenn ich im Sommer genug draußen und auch im Wasser bin auch ziemlich aus, kann also durch aus sein, dass die Optik ähnlich bleibt wenn die Farbrest irgendwann abkommen.

GretchenBlume Dankeschön für die lieben Worte, ich fühl mich geehrt :blumen:
Mit der Pflege halte ich es eher routiniert einfach. Es kommt jeden Tag ein Öl in die Spitzen, grade benutz ich das bigood natürliches Haaröl - Marillenkernöl, ist hauptsächlich Sojaöl drin und der Duft ist super. Im Prinzip ist aber meinen Spitzen ziemlich egal was reinkommt, nur R&B von Lush darfs nicht sein. Ich liebe auch den Spitzenbalsam von Steffis Hexenküche, am liebsten in krautig, aber das aller aller beste war bisher die Haarcreme von Voltilamm. Ich bürste morgens einmal mit dem TangleTeezer aus, danach eben das Öl und in 95% der Fälle nen LWB und der bleibt dann den ganzen Tag drin, wird höchstens mal neu gewickelt. Abends Stab raus, Haube drüber und ab ins Bett. Ab und zu kommt das Haartonikum von Hauschka auf den Kopf, aber nicht regelmäßig, ich machs eigentlich nur für den Duft :P
Und wenn die Haare mal ein bisschen strähnig aussehen, ich aber noch zu faul zum waschen bin, dann einfach DIY Trockenshampoo drüber und dann geht's locker noch ein paar Tage. Also wirklich nicht spektakulär :mrgreen:

ZhunamiGroßes Dankeschön, sehr lieb von dir! :knuddel:

Hier ist heute etwas neues eingetroffen, wollte eigentlich nur ein SHhirt von Stop the water while using me, aber am festen Condi konnte ich dann doch nicht vorbei 8)
BildBild
Ist viel Alkohol drin, bisher war das aber kein Problem, also wird ich ihn auf jeden Fall testen! Und der Duft Freunde!!! Ich liebe ja generell krautige Sachen, deswegen auch Dr. Hauschka so gerne. Besser ist nur noch krautiger Lavendelduft =P~

Und ein Bild vom gestrigen Lwb, der mal wirklich ordentlich aussah, das muss also dokumentiert werden.
Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Conditioner sieht spannend aus, wie ist er im Langzeit-Test? Cetearyl Alkohol soll ja sanfter sein als andere Alkohole. Mich erstaunt hingegen, dass es auch Sulfate an zweiter Stelle hat, die sehe ich sonst mehr in Shampoos...
Schöner Sonnen-LWB. :) Bei mir werden solche Dutts auch selten ordentlich. :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ach, du hast sehr tolle Haare! *__* Echt ein Traum! Da wir ungefähr die selbe NHF haben, kann ich ja schonmal Hoffnung schöpfen, wie meine Haarfarbe bei der Haarlange rüber kommt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Huhu ihr Lieben, lange nicht gesehen! Der Sommer hatte mich fest im Griff 8)

@Iduna also den Langzeittest hat er jetzt über den Sommer definitiv bestanden. Allerdings sind meine Erwartungen an Condi vlt auch etwas niedrig, so lang die Haare nicht hinterher knirschen und zu Bergen stehen bin ich schon glücklich, muss eh nach dem waschen immer sehr ölen.

@Gwent Dankeschön! Da muss ich ja glatt mal bei dir vorbei gucken, vlt gefällt mir dann auch meine Farbe wieder :lol:


So was gibt es so? Große Neuigkeiten: der Steiß ist erreicht! :cheer:
Langgezogen hatte ich schon eine Weile das Gefühl, jetzt bestätigt es sich nochmal, auch durch Messung, 93cm! Ist hier Schluss? Ganz sicher nicht, ich bin umso heißer auf den Klassiker.
Bild
Die Tage wird nochmal mit dem Splisstrimmer drüber gejagt und eventuell auch ein Microtrimm.
Und ich hab jetzt mal die Strähne über meinem Gesichtstattoo gemessen, es wurde vor einem Jahr gestochen und dafür die Strähne abrasiert, ist also super für Referenzwerte. Die hat auch schon amtliche 16cm, also ein bisschen was über 1cm pro Monat, damit kann man ja arbeiten. :wink:
Bild

Ansonsten ist hier eher Umbruchstimmung, Haarschmuck ist weiter aussortiert, auch schon fotografiert, diese Woche kommt er ins Swap board, dann zieht das meiste hoffentlich noch vor dem Umzug aus.
Und ich werde diese Woche wahrscheinlich die Haare hennen. Ich trage mich schon einige Tage mit der Idee und wird mir wahrscheinlich von Voltilamm die Woche helfen lassen. Mir schwebt ein eher kupfriges Fuchsrot vor, mal sehen was es letztend Endes wird. Ich überleg ob es sinnvoll wäre vorher noch schnell den Farbtyp bestimmmen zu lassen, find aber den Thread nicht mehr :oops: (Hilfe ist gern willkommen)
Bild
schonmal ein vorher Bild, ohne Blitz, das kommt der aktuellen Farbe schon sehr nahe. Ich hab jetzt lange zwischen blond oder rot geschwankt, aber Veränderung muss auf jeden Fall her :twisted:
Ansonsten zieh ich jetzt eigene Haarkräuter im Schrebergarten. Ich bin sehr glücklich über diese kleine Oase, es erdet wirklich total und selbstgezogenes Gemüse schmeckt halt doch auch nochmal besser.
So Update Ende, ich spring dann das nächste mal als roter Blitz herein

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Das ist der Farbtypen-Thread.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=191&hilit=Farbtypen#p2248

Toll, dass du schon bei Steiß bist. Mir gefallen deine Haare und ich lese hier gern mit.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Deine Haare sind wunderschön! Du bist ein echtes Haarvorbild. Mir gefällt ja deine Haarfarbe sehr, verstehe aber das du was neues ausprobieren möchtest.

Und ich bin schon gespannt auf deinen Haarschmuck :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 19:20 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das Längenbild ist einfach nur Wow!!! Die Länge steht deinen Haaren richtig gut. Bin schon gespannt wie der Klassiker aussehen wird. Du hast übrigens eine sehr sympathische Ausstrahlung. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Maskentanz61Herzlich Willkommen und Danke für den Link, ich hab es jetzt zwar nicht mehr vorher geschafft, aber wahrscheinlich sollte ich einfach endlich eingestehen das Voltilamm Recht hat und ich ein soft autmn bin :lol:

orangehase07Hallo und Dankeschön für die lieben Worte! Ja an anderen mag ich die Farbe irgendwie mehr, bei mir war einfach mal wieder Zeit den inneren Fuchs rauszulassen 8)

GrandMagus Dankeschön, ich bin auch schon gespannt wann und ob ich den Klassiker wirklich knacke, rein rechnerisch dürfte das in einem Jahr zu schaffen sein, aber abwarten. Ganz liebe Grüße zurück


Meine Damen und Herren ich präsentiere: der rote Blitz

Bild

Ich bin grad sehr zufrieden mit dem Ergebnis, mal gucken wie sehr es noch nachdunkelt. Gefärbt hab ich beim ersten mal mit Caca Rouge von Lush. Ein ganzer Block hat genau gereicht für die Länge und mein Färberitter hat seinen inneren Hennameister entdeckt, es war sehr unterhaltsam. Und erstmal WOW! :gut: Ich hätte nicht gedacht dass das Henna von Lush so einen Unterschied machen würde, aber das Gefühl danach ist einfach der Wahnsinn, so weich, glatt, glänzend und überhaupt nicht trocken. Leider war das erste Ergebnis an den Ansätzen top, in den Längen aber sehr unregelmäßig, sogar an einigen Stellen fast ungefärbt. Also nochmal drüber, diesmal mit Müller intensiv rot und einer halben Packung Sante Naturrot und da die Kakaobutter in dem von Lush ja so toll war, hab ich beim zweiten mal einfach auch selbst welche untergemischt. Das Ergebnis jetzt ist so wie ich es mag, vor allem liebe ich das der Unterschied zwischen Sitzen und Ansatz nicht mehr ganz so krass ist, das hat mir schon einige Dutts verleidet.

Mit der neuen Farbe verfestigt sich der Wunsch einige Teile loszuwerden, also werde ich das dieses Wochenende mal in Angriff nehmen und vlt dann auch endlich mal eine aktuelle Aufstellung vom Haarschmuck mache. Einiges wird in die Tauschbörse wandern, einiges zu Facebook und dann mal abwarten...

Euch allen einen entspannten Start ins Wochenende und genießt die letzten warmen Tage :)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Muss hier mal vorbeischauen.
Ich war gerade im PHF Thread so begeistert von deiner neuen Farbe, dass ich die „Keine Kommentare Schreiben Klausel“ übersehen hab.
Wunderschönes Ergebnis, steht dir unheimlich gut das leuchtende Kupfer.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Wie HIKARI auch, muss ich einfach mal hier vorbeischauen, um dir zu sagen, wie schön ich deine neue Hennafärbung finde!
Das sieht einfach traumhaft aus auf der Länge :verliebt:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Glückwunsch zum Steiss! Wow, diese Farbe ist wirklich der Hammer. :ohnmacht:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Wachstumswunder
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Long time no see :oops:

so ich bin dann auch mal wieder da, wie es so ist mit Umzug und neuem Job und dann wird noch spontan geheiratet und familiengeplant und auf einmal war man ewig nicht hier 8)

Aber es gibt Neuigkeiten und die möchte ich gern teilen. Ich hab vor zwei Wochen knapp den Meter geknackt (ok es waren 99cm mit wenigen Spitzen die vorwitzig ein bisschen länger waren) und dann den Mann 9cm wieder abschneiden lassen. Unten waren die Spitzen schon einfach ein bisschen durch und ich hatte keine Lust auf ewig mit dem Splisstrimmer rumhantieren und S&D. Außerdem soll eh das Henna doch wieder raus und die Spitzen haben es dank Blondierleichen einfach am krassesten aufgenommen.

Bild

Ja der Vergleich hinkt ein bisschen, weil sie beim Nachherfoto auch noch frisch gewaschen sind und das Licht anderes, aber es geht ja um die Spitzen.

Warum jetzt also nach so kurzer Zeit doch kein Henna mehr?
Die Farbe ist immer noch sehr schön, ich mag sie auch gern an mir, aber mein Ansatz wächst einfach zu schnell nach. Das heißt ich müsste spätestens alle 6 Wochen Hennen und dazwischen würde beim aktuellen Waschrhythmus von 14-21 Tagen teilweise nur einmal pre-wash liegen, das strapaziert auf Dauer glaub ich zu viel und außerdem nervts mich auch einfach. Ich wird in Zukunft tendenziell eher noch weniger Zeit haben, also warum sich das zusätzlich ans Bein binden :)
Jetzt muss aber natürlich möglichst viel von dem Henna raus, damit der Übergang nicht zu krass wird. Tatsächlich hab ich ja überhaupt nur zweimal gehennt, das letzte mal Anfang November 2019, aber meine Haare scheinen es sehr gut aufgenommen zu haben. Ich ziehe mit Ölkur schon so gut es geht, werde auch nur zum ziehen Seife nochmal eine Chance geben und dann mal sehen was dabei rauskommt.
Bisher bringt reines Olivenöl als pre-wash das beste Ergebnis, werd jetzt aber weiter mit Honig, Hefe und Joghurt experimentieren. Zitronensäure und Vitamin C hat leider gar nichts gemacht.

Zum Abschluss noch ein kleines Schmankerl fürs Auge
Bild


mein erster carousel braid überhaupt. ja ich hab den ersten Übergang verhauen, aber sonst echt ok, allerdings wird ich wohl trotzdem kein Freund von Flechtfrisuren, dazu fehlt mir einfach die Zofe mit ausreichend Geduld :pfeif:

Bild
und mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk vom Bären: eine gebrauchte Lacona in Gold mit Bergkristallkugel. Ich liebe einfach Bergkristall, auch in meiner KPO und am liebsten fast klar, nur mit ganz kleinen Einschlüssen.

Genießt ein bisschen den Frühling soweit ihr könnt und lasst es euch gut gehen :fahrrad:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Zofe meldet sich mit der Anmerkung, dass sie sofort wusste, dass Fräulein von und zu Widder dem Henna nach spätestens zwei Wochen überdrüssig werden würde. Ich hätt ne Wette abschließen sollen ;) Von jetzt an machen wir das so, okay?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de