Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schaut wirklich richtig gut aus! :gut:
Ich bin froh, dass es keine gerade Kante geworden ist :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 08:41 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also, du hast ja drum gebeten, darum hier meine Antwort zu deiner Frage, wo ich geschnitten hätte :wink: Von den Bildern her würde ich sagen, genau da wo du geschnitten hast, aber das kann ja auch täuschen ;-) darum kurz zur Erklärung: Ich hätte ungefähr 0,5-1cm über dem ausgedünntem Bereich geschnitten.

Jedenfalls finde ich es sieht genau so aus, wie ich mir deine Haare vorgestellt habe, jetzt müssen sie nur wieder wachsen :gut:

Klar, das mit den Frisuren ist erstmal eine Umstellung und die Länge auch, vor allem wenn man ja gerne langhaarig ist, aber hey, jetzt kannst du wieder offen tragen ohne darauf zu achten, dass die Haare schön zusammen liegen und keiner sieht, was unten wirklich los ist :knuddel:

Und wie du ja selbst schon festgestellt hast, sie sind ja auch noch immer lang, nicht LHN lang, aber im normalen Umfeld sicher noch immer lang :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 09:58 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Jetzt erkennt man erstmal richtig was für schöne Haare du eigentlich hast. Es war die absolut richtige Entscheidung. Ich drück dir die Daumen das sie nun dichter nachwachsen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Klasse Vivaz, du mutige! Das schaut richtig gut aus und ich freue mich für dich, dass du diese Entscheidung getroffen hast für dich. Jetzt hast du eine Sache weniger, über die du grübeln musst, oder? Jetzt darf dein Haar schön dicht weiterwachsen und schaut dabei jederzeit super aus

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Wow das ist ja Wahnsinn und war echt mutig 8) Sie sind sogar ein bisschen mehr ab, als es laut den Vergleichsbildern mit hellem Oberteil hätte sein müssen? Aber wie auch immer, es sieht super aus! :knuddel: Und wenn du jetzt weiter an Löwe immer nur ein klein wenig nachtrimmst... Ich sehe die Mähne schon wachsen :verliebt:

Ähm. Natürlich kannst du den Brennesseltee auch trinken :mrgreen: Ich meinte aber eher, dass der Tee (abgekühlt) als Spülung/Rinse nach der Wäsche bei akutem HA helfen kann. Damit hatte ich 2017 gute Erfahrungen gemacht :) Aber wie gesagt, soll der doofe HA ja bloß nicht wieder kommen [-X Die Spülung oder Brennessel als Haarwasser/Tinktur für die KH kann man aber auch so hin und wieder zur Vorbeugung machen, wenn es gut tut. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Vivaz das ist klasse geworden!!!! Genauso habe ich es mir erhofft, als du uns erst noch hast zappeln lassen (du freche :kicher: )
Es ist zwar sicherlich erst mal eine Umstellung aber über kurz oder lang das beste was du machen konntest! Ab jetzt kann es wunderbar dicht weiterwachsen, ich freu mich für dich! =D>

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich schließe mich an und finde den Schnitt sehr schön! Und das U passt auch sehr gut!
Ich kann gut verstehen dass du so lange überlegt hast. Wenn man dich eher mit langen Haaren kennt, „fehlt“ jetzt etwas und ich kann mir vorstellen dass du dich noch dran gewöhnen musst. Bald hast du deine lange Wallemähne wieder! :knuddel:
Der Discbun könnte doch vielleicht schon gehen oder?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Vivaz, dein neuer Haarschnitt sieht super aus!
An die neue Länge musst du dich natürlich erst noch gewöhnen, aber ein paar Dutts gehen bestimmt noch. Zumindest die aus 2 Strängen dürften problemlos halten. :)
Optisch ist das definitiv ein enormer Gewinn. Jetzt kommen deine Haare wieder in ihrer vollen Schönheit zur Geltung. :gut:
Ich hoffe, dass du niemals wieder von so einem fiesen Haarausfall betroffen sein wirst. Und das deine Haare jetzt ganz fix gaaaanz lang werden.
Ich bin übrigens ganz verliebt in deine Haarfarbe. :verliebt:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Vivaz :)

Ich habe dir ja schon im anderen Thread geschrieben, dass der Rückschnitt sich wirklich gelohnt hat :)

Da wir ja beide jetzt fast die selbe Länge haben, können wir uns gegenseitig motivieren :)

Und mit viel Glück haben wir bis Ende des Jahres wieder Midback :)
Ich gehe mal davon aus, dass du bis Ende des Jahres nicht mehr schneidest, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hier ist ja was los :D

@ Zortana
Dass (nochmal) so viel, ja sogar mehr runterkommt, hätte ich ja noch vor ein paar Wochen nicht gedacht. So kanns gehen :mrgreen:
Es hatte erst richtig Klick gemacht, als ich die Fotos auf hellem Untergrund gemacht habe.

Ich bin ja richtig feinfühlig geworden, was HA angeht. Mir wäre natürlich lieber, darauf gar nicht mehr zu achten, aber stressbedingten oder saisonellen HA wird es einfach immer mal wieder geben.
Oder wenn ich mal eine Zeit lang zu wenig Wasser getrunken, schlecht geschlafen habe...aber dass es jemals wieder so licht wird, werde ich nie mehr zulassen :)

@ Rocky
Ich auch, denn eine gerade Kante wäre bei mir nie gerade :lol:

@ Bärin
Das stimmt, offen tragen kann ich wieder genießen und mich dabei vor allem wohlfühlen. Das habe ich ja fast 2 Jahre selten gemacht, also offen getragen^^
Einmal wegen NWSO und um die Haare während der schnittfreien Zeit zu schonen.
Aber ich muss sagen, dass es sich trotzdem gelohnt hat, denn früher hatte ich auch schon leichten Taper. Jetzt kommen mir die Längen definitiv dicker vor.

Sogesehen hatte ich nicht so wirklich was von den langen Haaren gehabt, das hole ich jetzt auf alle Fälle nach.

@ GrandMagus
Danke dir vielmals :)

@ Wocki
Jaa, endlich ein Problem weniger :D
Dass es aber erst so extrem werden musste, ist schade. Dadurch habe ich es mir nur unnötig schwer gemacht.
Aber jetzt bin ich meinen Zielen, möglichst taper- und stufenfrei zu werden, ein ganzes Stück näher gekommen.
Wie lang die Haare letzendlich werden,...da werde ich mich einfach überraschen lassen.
Es bringt ja nix, wenn die dazugewonnene Länge nach nix aussieht.

@ Janidoo
Eigentlich hatte ich erst vorgehabt, nur den durchsichtigen Teil zu schneiden, dann hätte ich vielleicht noch BSL erreicht.
Ich habe mich dann aber nach dem Taper im Flechtzopf gerichtet. Also da geschnitten, wo die Stränge merklich dünner werden.
Dass es jetzt eher APL geworden ist, hat mich doch schon überrascht. So kurz waren die Haare zuletzt 2013 :shock:

Da wir gerade über Tee sprechen... *gerade Salbeitee trink*
Vielleicht wäre so eine Teerinse, mit einem Schuss Essig, keine schlechte Idee. Vielleicht probiere ich das Mal aus.

@ Bunny-chan
Danke! Aber lange habe ich euch nicht zappeln lassen :mrgreen:
Ich frage mich oft, wie das manche hinkriegen. Also sich nicht für einen Schnitt zu entscheiden, sondern mit trimmen dagegen ansteuern.
Kann aber auch sein, dass es bei mir vor einem Jahr funktioniert hätte, ich nur viel zu spät damit angefangen habe.

@ Juke
Danke auch dir :)
Auf eine lange UND schöne Mähne freue ich mich ab jetzt umso mehr. Wie lange das dauern wird, ist erstmal zweitrangig geworden.
Der Discbun geht auch, ist aber optisch nicht gerade mein Favorit :-)

@ Yina
Vielen Dank!
Das stimmt, das Gezuppel vermisse jedenfalls überhaupt nicht, weil es so negativ rausgestochen hat. Da können die restlichen Haare noch so dick und gesund aussehen.

@ Hildur
Jaa, sehr gerne :D
Mal sehen, was am Ende des Jahres bei rum kommt. Ich wollte auch weiterhin trimmen, damit die kürzeren Haare weiter aufschließen können.
Ob ich je wieder ein schnittfreies Jahr machen werde, weiß ich auch noch nicht. Jetzt werde ich erstmal die Chance nutzen, um weiter taper- und stufenfrei zu werden.

_________________

Heute habe ich ein paar Bilder mitgebracht, als kleine Wiedergutmachung! Und weil ich (wieder) neue Längenbilder brauche :mrgreen:
Einen Vorteil haben die kürzeren Haare aber schon mal: Jetzt kann man etwas mehr erkennen, bzw. darf der Bildausschnitt ruhig kleiner sein, weil die Haare wieder ins Bild passen :lol:


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Leider sind die Farbwerte nix, schooon wieder :lol:
Das kommt aber auch davon, wenn ich kaum Bilder unter freiem Himmel mache. Daher kommen zum Abschluss ein paar Frühlingsgrüße:

Bild

Bild

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Sehr schöner Glanz in der Sonne :)

Und deine Haare sind so schön dunkel <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Danke, Hildur :kniep:

Irgendwie hatte ich Lust gehabt, was mit den Haaren zu machen, wieder ein bisschen Feintunig betreiben.
Ich verpasse nämlich gerne mal den Moment, wenn sich das Deckhaar oder die Spitzen völlig ausgetrocknet anfühlen.
Mit Ei waschen wollte ich außerdem noch nicht, und die KH ist gerade zufrieden :-)
Ich habe mir ja seit kurzem angewöhnt, öfters KH Massagen zu machen, damit die Sebumproduktion wieder etwas angeregt wird.
Theoretisch könnte ich auch einfach öfters die Spitzen einölen, aber das will ich ehrlich gesagt gar nicht :D

Die Haare bekamen nun eine kleine Natronspülung + Essigrinse ab und haben sich wieder von ihrer welligen Seite gezeigt, obwohl ich wieder nass gekämmt habe.
An die KH selbst habe ich diesmal nichts rangelassen [-X

Bild Bild

Bild Bild

Wenn ich diese durchsichtigen (nassen) Spitzen sehe, würde ich am liebsten nochmal schneiden :roll:
Aber das wird sich in den nächsten Monaten hoffentlich geben. Vielleicht fange ich ja jetzt schon damit an, den weiteren Jahreszuwachs zu trimmen.
Zur Wahl, also wieviel bis zum Ende des Jahres gefallen sein wird, stehen entweder 9 cm oder 5 cm, wenn ich bei meinem alten Trimmplan bleibe :-k

Noch ein Gedankenspiel: Sollte man zum Haarewaschen die Steinbocktage nicht viel eher meiden, als die Wassertage?
Ich frage einfach deshalb, weil sich gerade diese Tage zur Haarentfernung eignen, diese Härchen dann weniger/feiner nachwachsen.
Müsste das dann nicht auch fürs ausgefallene, -gebürstete, -gewaschene Kopfhaar gelten? Es sind ja zum größten Teil auch Körperhaare.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also ich würde ja sagen, du lässt jetzt erst mal eine Zeit die Finger von der Schere :schlaumeier:

So, wie sie sich jetzt zeigen und aussehen, sehen sie nämlich prima aus! :nickt:

Steinbock und Haare entfernen bezieht sich ja auf das Entfernen unerwünschter Haare mitsamt der Wurzel. Also aufs Zupfen, Wachsen, Epillieren...
wodurch sie dann auch spärlicher nachwachsen sollen.

Haare, die beim Waschen und Bürsten ausfallen, wären so oder so bald gegangen und Steinbock ist zum Waschen als neutral einzustufen :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Da schließe ich mich mal an, Finger von der Schere 8) Nass sehen die Haare sowieso immer anders bzw. dünner aus. Denn trocken sieht man auf den Bildern eine schöne und füllige, wellige Mähne :) :) :)

Den Gedanken in Bezug auf Steinbock hatte ich auch mal ;) Beim ersten im abnehmenden Mond dieses Jahr (der war glaube ich übers Wochenende), hatte ich die Haare 2 Tage nicht angerührt :kicher: Die letzten Tage hatte ich zwar auch nicht gewaschen oder gekämmt, aber das hatte sich mehr ergeben (und dennoch wahrscheinlich auch aus leichter Angst wegen Steinbock).

Schneiden würde ich sie an Steinbock nicht, aber ich denke inzwischen auch, dass waschen+bürsten nicht schlimm ist. Letztlich zählt ja das Vorhaben. Epilieren/Unkraut entfernen tut man ja mit Absicht, weil man was loswerden will. Das ist ja bei Kopfhaaren im Gegenteil der Fall. Also danke auch an dich @Rocky , deine Worte haben auch mich beruhigt. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow hat dir der Schnitt gut getan! Deine Haare sehen toll aus!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de