Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Juhu Vivaz :winke:

Schön, dass du dich momentan mit den Haaren wohlfühlst :) Die Kopfhaut macht auch keine Zicken mehr seit der Seifenwäsche?
Wenn dir danach ist, kannst du natürlich auch zwischendurch Abwechslung einbringen und das Khadi Shampoo nutzen. Erinnere mich jedoch nicht daran, dass du mal davon berichtet hast - außer heute :mrgreen:

Neben der Deluxe, die schön leichte Öle hat, komme ich gut mit der Waldbeere klar. Diese beiden sind meine Favoriten von den Bonsai Seifen - und die aktuell limitierte Melting Moments ist klasse! Von der Loreley habe ich auch noch ein Probestück hier, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen sie mal zu testen.
Richtig, bin gespannt wie dir die Lavendel zusagt :)

V-Schnitt: Ich finde nicht, dass du jetzt unbedingt schneiden musst. Wenn du ein V möchtest und deine Haarlies sowieso dazu neigen in Richtung V zu gehen, dann warte einfach noch etwas ab und behalte solange deine Mini-Trimms bei. Die Haarlies fallen doch schön auf den Bildern. Aber wofür du dich letztlich entscheidest: Hör aufs Bauchgefühl und Wohlbefinden. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich würde die eine große Stufe noch (fast) raus wachsen lassen und dann zum V übergehen.

Farbe, Qualtät und Struktur sind einfach mal nur: wow!!! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Jani
Also der KH scheint die Seifenwäsche auch langfristig zu gefallen.
Der Haarverlust ist beim Waschen auch nicht mehr ganz so hoch, wie noch vor einigen Wochen, auch wenn der Abstand mal etwas größer ausfällt.
Es ist schön zu hören, dass man nicht nur mit einer Seife zufrieden sein kann. Da ist man nicht ganz so gebunden und hat irgendwie ein bisschen Abwechslung :mrgreen:

@ Rocky
Dankeschön!
Fehlt nur noch die verdammte Länge! :mrgreen:

Zum V-Schnitt habe ich mir wenig Gedanken gemacht.
Eigentlich gefällt mir eine leichte V-Form ganz gut und die Seiten bleiben besser in Schuss.
Nur langhaarig fühle ich mich damit nicht so wirklich, aber da bin ich wohl noch etwas HA-geschädigt :roll:
Mal sehen, wann und wozu ich mich entscheide, die Haare sollen erstmal ein bisschen länger werden.




:fahrrad: :verhaspel:

Man mag es kaum glauben, aber Vivaz verreist sogar manchmal!


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich brauchbare Bilder zustande gekriegt habe.
Mir blieb nämlich nicht viel Zeit zum fotografieren/filmen, und es herrschten zeitweise blöde Lichtverhältnisse.
Aber es hat sich doch so einiges angesammelt. Sich da für einen Favoriten zu entscheiden, fällt mir schwer :-)

Zur Haarpflege brauchte ich mir außerdem keine Gedanken machen.
Denn ins Meer bin ich (leider) nicht gegangen und ich war, mit An- und Abreisetagen zusammengerechnet, nur 5 Tage weg gewesen, weshalb auch zwischendurch keine Haarwäsche eingeplant war.
Gewaschen habe ich dennoch erst nach einer Woche, wieder mit der Deluxe-Seife.

Leider sind die Haare nicht ganz so schön geworden, denn sie fühlen sich etwas belegt an, sind klettig und der Staubkamm holt viele gelbe Flusen raus.
Da muss ich der Oregano-Rinse die Schuld zu schieben, obwohl ich eigentlich nur eine stärkere Rinsenkonzentration haben wollte.
Bisher habe ich sie nämlich immer zur Hälfte mit Wasser verdünnt.
*notier und zu den Akten leg*

Damit verabschiede ich mich wieder! :winkewinke:

P.S.: Wie findet ihr eigentlich die neuen Gestaltungsmöglichkeiten?
Ich finde es gar nicht so verkehrt, nur übertreiben sollte man es nicht :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Wunderschöne Urlaubsfotos ... Und auf einigen der Bilder sieht man, wie schön die Haarlies glänzen :verliebt:

Welche Gestaltungsmöglichkeiten meinst du? :mrgreen:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Jani
Danke dir! Hätte ich nicht den Zeitdruck gehabt, hätte ich auf besseres Licht gewartet. Aber man nimmt halt, was man kriegen kann :blueten:
Vor einiger Zeit wurden neue Funktionen fürs Forum vorgestellt, genauer gesagt >hier<.

Jetzt kann man mit nur einem Klick Texte oder Smileys zentrieren.

Wie gesagt, man kann auch damit übertreiben :mrgreen:
_________________

Ich melde mich mal spontan, weil ich von einem äußert interessanten Waschergebnis berichten wollte.
Denn ich habe es geschafft, mir durch Kalkrückstände die Haare so zu versauen, dass ich direkt im Anschluss eine 2. Haarwäsche eingelegt habe :lol:

Aber mal der Reihe nach. Weil die KH seit der letzten Wäsche so langsam immer unzufriedener wurde, hatte ich am Donnerstag eine kleine Natronwäsche eingeplant.
Da ich zuletzt am Montag gewaschen habe, wollte ich nämlich nicht direkt wieder mit Seife waschen.
Eigentlich hätte ich auch bis Freitag gewartet, habe dann aber gesehen, dass Wasserantage anstehen und bis Sonntag wollte ich nicht ausharren.

Es kann gut sein, dass ich nicht alles 100 % sauber bekommen habe, aber das Problem lag eher daran, dass ich mir den Kalk wieder zugeführt habe,
als ich mir die Essigrinse mehrmals über den Kopf geschüttet habe.
Das habe ich früher zwar auch schon ab und an gemacht, deshalb war ich dann doch verwundert darüber, wieso ich diesmal diese Kalkmatte auf dem Kopf hatte.

Das es extremst gejuckt hat, brauche ich wohl nicht extra betonen.

Daher habe ich auch nicht lange gezögert und direkt nochmal - diesmal mit Haarseife- gewaschen, um dem Elend ein Ende zu bereiten :roll:
So kann man auch den restlichen Tag verplempern :mrgreen:

Ich werde mal nachschauen, ob einige meiner schlechten Waschergebnisse, die ich früher mal erzielt hatte, auf diesen Anwendungsfehler beruhen 8-[

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Am Freitag, also vor knapp zwei Tagen, habe ich mir ein neues Haarziel festgesetzt:
Taper und Stufen sind "herzlichst" willkommen, solange man davon nur in einer Zopfquaste sehen kann...
...und genau das habe ich auch schon in Angriff genommen... :irre:

Bild

Anscheinend habe ich meine Langhaarseele im Urlaub vergessen :hintermirher:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Vivaz :winke: Dir auch Danke für den Hinweis auf die Gestaltungsmöglichkeiten. Das habe ich nicht mitbekommen, aber nun auch etwas für mich entdeckt. Diese Linie macht sich in meinen Testberichten sehr schön :)

Hast du etwa wieder geschnitten? :shock: :irre: Ansonsten aber ein schönes Foto. Schöne Haare, schöne Frisur und schöne Quaste :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Kein Ding, man übersieht ja gerne mal was :mrgreen:
Ich beobachte ja immer die Aktiven Themen, um (fast überall) den Überblick zu behalten.

Und du hast richtig geschlussfolgert :gut:
Wenn man mal von den Längenverlusten absieht, hat dieser letzte Schnitt von allen bisherigen die größte Verbesserung mit sich gezogen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Oh was für eine tolle Haarfarbe :shock: :verliebt:
Hier muss ich unbedingt mitlesen

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Danke für das Kompliment, Mohnblüte
Mach es dir bequem :D
_________________

Bevor ich zum Schnibbel-Teil komme, möchte ich trotzdem noch die Längenvergleiche zeigen, auch wenn man im Gegensatz zu Mai/Juni kaum einen Unterschied erkennen kann.
Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn ich seither jeden Monat getrimmt habe.
Warum ich es trotzdem tue? Damit sich der neue Kratzer auf dem Handy auch gelohnt hat :roll: :mrgreen:

Längenvergleich Mitte März/Mitte Mai/ Mitte September
Bild Bild Bild

Längenvergleich Mitte März/Anfang Juni/ Mitte September (langgezogen)
Bild Bild Bild

Zopfvergleich Mitte März/ Mitte September
Bild Bild

Hier sieht man nochmal gut, wie ausgedünnt die rechte Seite aussieht:
Bild
Und natürlich hat es mir nicht so wirklich gefallen. Daher habe ich den Frust erstmal am Deckhaar ausgelassen.
Es sind vielleicht nur 1-2 cm gefallen, aber da ich es seit Februar regelmäßig mache, wollte ich jetzt schon mal wissen, ob man in der Hinsicht schon eine Verbesserung erkennen kann.
Ich empfinde es zumindest als Erfolg :-)

Vergleich: Taper- und Stufenübersicht (Teil 1)

Deckhaarvergleich Anfang Februar/ Mitte September
*linke Seite*
Bild Bild

*rechte Seite*
Bild Bild

Auf den September-Bildern trage ich den Scheitel in der Mitte, weshalb die rechte Seite so viel voller aussieht.
Insgesamt ist es aber auch dichter/mehr geworden, da im Laufe der Monate irgendwie mehr Strähnen zum kürzen dazugekommen sind, weil diese immer ausgedünnter waren.

Nach hinten gelegt, gehen die Haare immerhin schon über die Schulter:
Bild

Und so sahen die restlichen stufenfreien Längen aus (wer die kurze Strähne entdeckt, die ich übersehen habe, darf sie gerne behalten :lol: ):

Bild

Als ich mir das Bild angesehen habe, habe ich nur gedacht:
...wenn dich die ausgedünnten Längen und Stufen jetzt immer noch/schon wieder nerven, dann kürze die Länge doch einfach nochmal...

...und schnipp-schnapp:
Bild

Die Schere habe ich recht willkürlich angesetzt, das Maßband zeigt ~ 10 cm an. Bei den Korrekturschnitten kam aber auch nochmal 2-3 cm ab.

Bild

Ich glaube, das reicht erstmal für heute :kaffee:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 20.09.2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, ich glaub auch, dass das erst mal genug ist ;)

Ich kann nachvollziehen, dass dich die große Stufe nervt, aber anhand deiner Bilder sieht man so gut das Nachwachsen und Verbessern der Qualität.
Daher hätte ich den letzten Schnitt jetzt nicht mehr gemacht, obwohl ich wirklich immer Qualität vor Quantität gehe.

Hauptsache, du bist mit deiner Entscheidung zufrieden. Dann ist Alles bestens :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Aber Hallo... was ist denn hier los? :) Erstmal muss ich sagen, dass man bei den Vergleichsbildern im Mai und September einen deutlichen Unterschied in der Haarqualität sieht. Sie wirken voluminöser und glänzender.

Und dann habe ich mich erschrocken als ich die ersten seitlichen Bilder vom Deckhaar sah. Ich wusste ja, du hattest was geschnitten und ich dachte tatsächlich du hast dir jetzt einen Bob geschnitten :shock:

Puh, dann bin ich erstmal beruhigt [-o< :wink:

Wegen der ausgedünnten Seite in den Spitzen: Nachvollziehbar, dass dich das gestört hat. Auf dem letzten Foto vor dem Radikalschnitt sieht man es aber nicht mehr so. Da hätten schätzungsweise vielleicht nur 3-4 cm abgekonnt. Aber wahrscheinlich täuschen die Fotos etwas und du hast nur das geschnitten, was ich auch gesehen habe? Jedenfalls sieht die Kante jetzt nach dem Schnitt natürlich super aus!

Ansonsten schließe ich mich folgendem an: Jetzt reicht es erstmal! :wink: :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Rocky
Das bin ich, wirklich sehr sogar!
Wahrscheinlich fallen mir vermeintliche Kleinigkeiten jetzt viel negativer auf, als früher. Da gab es einfach mehr Baustellen, und dafür übersieht man gerne was.
Das diese [Kleinigkeiten] aber auch einen riesen Unterschied ausmachen können, sieht man ja anhand der Vergleichsbilder, und das nicht nur bei den letzten.
Dass ich wirklich völlig taper- und stufenfrei sein muss, damit mir längere Haare wieder an mir gefallen, macht die ganze Angelegenheit auf jeden Fall nicht einfacher.

@ Jani
Das frage ich mich auch, was da auf einmal los war :ugly:
Das war wirklich eine Kurzschlussreaktion, nur hatte sie überhaupt keinen negativen Nachgeschmack. Ganz im Gegenteil!
Zu dem Qualitätsunterschied kann ich nur sagen: Khadi :mrgreen:
Und wegen dem Bobschnitt brauchst du dir keine Sorgen machen. Der steht mir nicht und sieht nur ausgedünnt nach was aus, davon will ich ja gaaaanz viel Abstand nehmen :mrgreen:
Wieviel genau abgekommen ist, ist eine gute Frage. Zahlen sind ja die eine Sache.
Aber den ausgedünnten Teil müsste es gut erwischt haben, welcher aber auch nur so extrem aussieht, weil ich den Kopf zurückneige.
Auf jeden Fall prägen jetzt die verschiedensten Längen das Kantenbild und solange es den Großteil der Spitzen ausmacht, dann ist das in Ordnung.
Denn genau da hat man ja die meiste Kontrolle.
_________________

Stufenfrei?
Im Faden der Stufenschnitt-Geplagten hatte ich mich dazu vor ein paar Tagen geäußert.
Die Beispielbilder zeigen doch sehr deutlich, wie extrem die Abstände der Stufen waren, und teils immer großer wurden, bis ein radikaler Schnitt eigentlich unausweichlich erscheint.
Jetzt bin ich ja auch endlich den größten Teil des Tapers losgeworden, und habe den Abstand zu den kürzesten Stufen gewaltig verkürzen können.

Im Pferdeschwanz kann man auch noch gut sehen, bis wohin die letzte große Deckhaarstufe geht, die irgendwann wegkommen soll:
Bild

Vergleich: Taper- und Stufenübersicht (Teil 2)
Beim letzten Mal habe ich den 1. Teil meiner Taper- und Stufenübersicht für neue Vergleiche hergezogen (Fortschritt der Deckhaarlänge), heute gibt es daher den 2. Teil.
Das wollte ich zwar erst gegen Ende des Jahres machen, aber da habe ich auch noch nicht gewusst, wie oft ich in diesem Jahr schneiden würde :ugly:
Im 2. Teil hatte ich den Unterschied zwischen Deckhaar und Unterwolle anhand von Längenbildern dokumentiert.

Ende Februar / Ende September
Alle Haare:
Bild Bild

Deckhaar oben:
Bild Bild

Nur die Unterwolle:
*drapiert* / *undrapiert*
Bild Bild Bild

Nur das Deckhaar:
Bild Bild

Ein wirklich gewaltiger Unterschied zu Februar, gerade bei den letzten Bildern =D>
Da habe ich bewusst die ungebürstete Variante gewählt, im offen Zustand fällt es zum Glück kaum auf.
Das Deckhaar wird auch weiterhin getrimmt, natürlich nicht zu oft, damit es irgendwann aufschließen kann.
Vom anschrägen/ausdünnen halte ich mich außerdem zurück [-X

Frisuren
Ich trage wieder öfters Flechtzöpfe oder offen. Wegen der Dutts mache ich mir aber auch schon wieder Gedanken.
Es wird zwar ein paar Monate dauern, bis ich wieder alle Haare dutten kann, so wie ich es bisher gemacht habe.
Solange versuche ich die Haare abzuteilen, um auch jetzt schon Hochstecken zu können.
Bei der nächsten Gelegenheit versuche ich mal Fotos zu machen.

Zum Schluss gibt es ein aktuelles Längenbild:
Bild

Einen schönen Abend wünsche ich :wink:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Da bist du mal schnell durch den Trimm-Dich-Pfad gerannt und hast einen größeren Schnitt hingelegt. Hach, ich kenne das zu gut! Irgendwann packt es einen einfach. Solange du es nicht bereust ist es die beste Entscheidung gewesen. Das letzte Vergleichsbild finde ich echt krass. Das war ja fast wie ein Loch! Die kleine Reststufe wird für dich echt ein Klacks sein! :)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich verstehe sehr gut wie sehr Dich die Stufen nerven, der Schnitt hat sich echt gelohnt.
Und Dein Voloumen ist echt der Hammer :shock:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de