Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Die Wellen sind wunderschön! Und die „durchsichtige“ Optik bei den nassen Haaren kommt doch nur vom weißen Handtuch. Da muss nichts mehr getrimmt werden. :) alles wunderbar!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wow, die Wellen sind toll. Und der Glanz erst. :verliebt:
Nasse Haare sehen doch immer und bei jedem so aus... ?!? Finger weg von der Schere meine Liebe! :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 06:54 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich reihe mich dann auch mal ein zum auf die Finger hauen :kicher: lass bloß die Finger von der Schere, glaube nicht, dass nasse Haare bei irgendjemandem besser aussehen als auf deinem Foto, meine sogar eher noch schlimmer, da mein ZU an deinen bei weitem nicht heranreicht.

:lol: der 1. April hat zugeschlagen :mrgreen:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 13:28 
Oha du hast ja geschnitten :O
aber das steht dir gut, die Spitzen sind schön gepflegt und dieser Glanz :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Rocky
Danke nochmal für deine Erklärung. Hatte irgendwie vergessen, dass diese Haare sowieso bald ausgefallen wären :-)

@ Janidoo
Dann war meine Frage gar nicht so verkehrt. Freut mich, dass sich deine Sorgen ein für alle Mal verstreut haben :gut:

@ Krakepauliulm
Dankeschön! :knuddel:

@ Juke
Wahrscheinlich bin ich gerade nur etwas zu kleinlich. Ich hätte ja noch ein schwarzes Handtuch, um dieses "Problem" zu umgehen :mrgreen:

@ Yina
Danke dir :D
Jaa, ich weiß ja. Gerade nasse Haare können einen echt täuschen und sollte ich nicht als Maßstab nehmen :)

@ LiebHaarBärin
Ja, aber...was wird dann aus meinem Trimmplan? :P
Die Schere brauche ich, damit ich den guten Zustand erhalten kann :D

@ xLoreleyx
Vielen Dank für die gepflegten Neztips :mrgreen:

_________________
Gestern hat sich der Frühling von seiner besonders warmen und sonnigen Seite gezeigt, da habe ich die Gelegenheit genutzt, wieder ein paar Bilder außerhalb des Badezimmers zu machen :kicher:

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt es sehr, mal abgesehen vom Schnitt, wie einheitlich die Haarfarbe aussieht. Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus, da hatte mich das Weathering irgendwie gestört.
Mal sehen, wie lange das anhalten wird.

Dann enstanden noch spontan diese zwei Bilder, die ich ins Rennen um meinen neuen Avatar geschickt habe.
Das 1. Bild gefällt mir insgesamt farblich besser, wirkt aber in kleinem Format eher unscheinbar.

Bild Bild

Zum Schluss gibt es noch ein paar blumige Grüße :blueten: :fahrrad:

Bild

Bild

Bild

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich finde, du hast dich genau für das richtige Foto als Ava entschieden :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo Vivaz,

dein neuer Schnitt sieht wirklich super aus und ich liebe deine Haarfarbe (NEID!) und deine Wellen vom 31.3. Der Avatar ist auch echt schön mit dem Glanz! Seit wann müssen nasse Haare blickdicht sein? Ich habe das noch NIE als Kriterium genommen bzw habe mich daran noch nie gestört und bei mir hängen sogar nur ein paar einzelne Fäden herunter. Solange die Haare in trocken schön sind, ist alles andere doch wirklich egal :oops: :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Schöne Bilder. Deine NHF ist ja traumhaft. Was würde ich dafür geben so eine zu haben.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke für die schönen Fotos :verliebt:

Die Haare fallen wirklich schön und so kurz sind sie gar nicht ;)
Die Farbe im Sonnenlicht schimmert wunderschön, hast den Ava richtig gewählt :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
So schön Vivaz!
Aber untersteh dich bitte, da jetzt noch IRGENDWAS abzuschneiden, nur weil es nass nicht Blickdicht ist! Das ist bei keinem so! [-X
Trocken hast du jetzt wunderbar perfektes Haar! Rock on und lass wachsen Baby! :cheer:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare glänzen wirklich soooo schön :verliebt:

Und wie kann man bitte nur so eine tolle NHF haben?
Ich wünschte meine wäre so schön dunkel :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Rocky
Finde ich auch :)
Es wirkt ein weniger zeitloser, weil man die Länge nicht genau ausmachen kann. Da habe ich jetzt lange was von.

@ schiggy
Danke dir! :oops:
An deine Lockenmähne reicht es keineswegs ran!
Und hoffentlich wird das niemals ein LHN Trend. Also dass nasse Haare blickdicht sein müssen :roll:

@ Krake
Vielen Dank! :knuddel:

@ Janidoo
Du hast Recht, die Haare wirken gar nicht wirklich kurz. Das leichte U wird ja fast schon wieder ein V :-)
Nach dem nächsten Trimm werde ich auch wieder ein richtiges Längenbild machen.

@ Bunny
Da muss ich dich leider enttäuschen, es wird weiterhin getrimmt^^
Aber nicht, weil es irgendwo nicht blickdicht ist :wink:

@ Hildur
Dankeschön :D
Da hatte ich im Gen-Lotto wohl mal Glück gehabt :kicher:
Aber es gab mal eine kurze Zeit, da habe ich die dunklen Haare regelrecht gehasst.
Einfach deshalb, weil man erst durch aufwendiges blondieren mehr Farbvielfalt ins Spiel bringen kann.
_________________

Ich bin stark am überlegen, ob ich Haarseife in meine Waschroutine einbaue. Warum genau, erkläre ich euch gerne, dafür muss ich kurz etwas ausholen:

Mit Haarseife hatte ich bisher nicht sehr viel experimentiert, war aber von den wenigen Malen nicht irgendwie negativ überrascht worden.
Angefangen hatte es damit, als ich mir vor knapp zwei Jahren erstmals selbstgemachte Seife für meine Hände gekauft habe.
Denn herkömmliche Seife vertragen sie überhaupt nicht, es schuppt und juckt dann ganz schnell.
Im schlimmsten Fall werden die Hände rissig und fangen dann auch an zu bluten. Das passiert aber wirklich selten.
Handcreme benutze ich nur im Notfall, denn ohne kam ich bisher auch ganz gut zurecht. Naja, bis auf die letzten Jahre vielleicht.
Ich gebe zu, dass ich sehr oft meine Hände wasche, und mittlerweile immer Handschuhe anziehe(n muss), wenn ich Lebensmittel abwasche oder Geschirr spüle.
Letztes Jahr habe ich mir dennoch keine "guten" Seifen mehr geholt, was hauptsächlich an den Kosten lag.
Im Winter habe ich es ein wenig bereut, mit einer Handseife von Alverde kam ich allerdings halbwegs zurecht.

Aber zurück zu den Haaren.
Da ich mich genau zu dieser Zeit mit NWSO befasst hatte, und zwischendurch ein paar Mal gewaschen habe, habe ich auch mal die selbstgemachten Seifen ausprobiert.
Ich erinnere mich nicht mehr so gut daran, wie ich die Seifen angewand habe, darüber sind meine Aufzeichnungen leider nicht detailliert genug.
Also darüber, ob ich auch die KH richtig gründlich mit Seife gereinigt habe, oder ob das Natron gereicht hatte. Ja, ich habe beides benutzt. Auch direkt nacheinander, nicht gleichzeitig^^
Dass ich die Längen mit Seife gewaschen habe, weiß ich dafür noch ganz genau.
Vielleicht war die Kombination aus Natron und Seife ja entscheidend dafür, dass ich damals die langen Waschabstände machen konnte.
Und natürlich auch dank dem Bürsten und Regen.

Apropos, Regen: Ich habe mich, leider an einem Fischtag, kurz vom Regen erwischen lassen, mir aber nicht viel groß dabei gedacht.
Eher freute ich mich darauf, die KH mal zur Abwechslung massieren zu können, um das Sebum zu verteilen, was normalerweise durch den Regen etwas flüssiger wird.
Zumindest hatte ich das so vor, und war neugierig darüber, ob das noch funktioniert. Aber stattdessen durfte ich mich an einer Schuppen-Party erfreuen.
Dass dann wieder mehr Haare ausfielen, ist nicht weiter verwunderlich, oder? :roll: Ich glaube, so schuppig war es selbst im Winter nicht.
Sofort bemerkt habe ich es nämlich auch nicht, denn von jucken keine Spur, denn das tut die KH nur noch in den seltensten Fällen.
Ich war also ganz dezent verwundert darüber, was da wieder auf meinem Kopf abgeht!
:werwoelfin:

Und dann kamen mir folgende Gedanken: Was wäre, wenn meine KH nicht mehr genug Sebum produziert?
Und dass es schon soweit gekommen ist, dass es sich immer öfters negativ auswirkt?
Das wäre eine Sache, die mir bisher nicht ganz bewusst war, weil das ein ziemlich langsamer und schleichender Prozess gewesen ist.
Und eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass sich das zu so einem Problem entwickeln könnte.

Einige Dinge würden allerdings dafür sprechen:
Zum Beispiel zeigen die KH-Massagen und Bürstsessions keinerlei Wirkung, um auch nur einen Hauch Sebum nach zu produzieren.
Dass ich überhaupt welches produziere, merke ich nur anhand der Haare und den Mengen, die ich im Staubkamm ausmachen kann, hauptsächlich mehr Staub als Sebum.
Jetzt darf er sich auch wirklich Staubkamm nennen :mrgreen:

Mit den Haarwäschen ansich bin ich ja zufrieden, aber dass die KH in der Zwischenzeit immer wieder öfters rumzickt, finde ich schon sehr auffällig.
Dass ich quasi kaum mit dem bürsten hinterherkomme. Denn es nervt mich eigentlich immer noch/wieder.
Auch wenn ich das Gefühl danach liebe, für das sich die Zeit und Mühe gelohnt haben.
Es nervt mich nur immer öfters, dass ich mir dafür zuviel Zeit (sprich: Stunden) nehme, und ich davon abhängig geworden bin.
Zumindest solange, bis ich was anderes als HES benutzen wollen würde.
Die Waschmethode finde ich nach wie vor toll, aber das es gerade meine Einzige ist, gefällt mir nicht so wirklich.

Oft frage ich mich auch: Was wäre, wenn du mal dazu nicht mehr in der Lage bist? Da wird dir sicher keiner stundenlang den Kopf sauberbürsten.
Wobei ich dann sicher andere Sorgen haben werde, als die Haare.
Das war auch ein Punkt, der mich an NWSO reizte: Seltener waschen zu können, bzw. sich weniger Gedanken/Sorgen um die Haarpflege machen zu müssen.
Die Frage ist aber auch, ob oder wann es überhaupt zu dieser Situation kommen wird.

Weiter geht es mit dem Gedankenkarussell:
Wenn jetzt die Sebumproduktion so weit runtergefahren wurde, weil ich die KH ja dazu angestiftet habe ( =D> ), ist sie jetzt vielleicht nicht mehr im Stande,
für eine optimale Versorgung zu sorgen. Dann kann ich bürsten so viel ich will, es wird immer wieder (öfters) schuppiger und trockener (als früher) und die
positiven Aspekte werden auf Dauer immer weiter zunichte gemacht.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht doch an dem HES bzw. Protein liegen könnte, aber mit dem regelmäßigen (wöchentlichen) Bürsten hatte ich schon im letzten Sommer angefangen.
Ich habe die KH davor schon sehr häufig gebürstet und massiert, aber auch öfters mit den Fingernägeln gekratzt. Durch das (viel) regelmäßigere Bürsten wollte ich davon wegkommen.
Das war damals der einzige Grund für diesen "Wandel".

Nun gehts wieder zurück zur Seife: Ich wäre dann hoffentlich in der Lage, mich ein Stück von der Bürsterei zu lösen.
Und wäre dann wieder im Stande, wie ich es auch Anfang des Jahres eigentlich vor hatte, die KH auf irgendeine Weise zu pflegen, weil ja das Sebum bei weitem nicht mehr ausreicht.
Für die Haare reicht es zwar allemal, aber nicht mehr für die KH. Traurigerweise.
:irre:

Eigentlich hatte ich letzten Freitag mit HES waschen wollen, die KH ist auch schon vorgebürstet worden ( :ugly: ), aber ich wollte mich doch erstmal wieder schlau machen,
welche Hand- bzw. Haarseifen ich ausprobieren möchte. Ich (oder besser gesagt meine Hände^^) mochte(n) die Schlammlinde von Petra Mehlhose sehr.
Da waren zum einen enthalten: Sheabutter, Olivenöl, Babassuöl, Rapsöl, Jojobaöl und Rizinusöl.
Rizinusöl muss nicht mehr unbedingt mit drin sein. Genau so wenig, wie Totes Meer Salz, diverse Duft- und Farbstoffe, geschweige denn Alkohol(e).
Ich hatte bestimmt das halbe Seifensortiment ausprobiert, und irgendwo aufgeschrieben, welche Seifen für mich ansprechend waren.
Hoffentlich finde ich diese Notizen wieder, damit ich mich weiter daran orientieren kann :D

Damit der Post nicht nur aus blabla besteht, gibt es auch was zum angucken.
Zur Zeit sehen meine Dutts meistens so aus, weil ich ständig neu wickeln muss:
:mrgreen:

Bild

Dann wollte ich schon seit einer Ewigkeit einen Masara ausprobieren. Jetzt, wo die Haare kürzer sind, muss ich die Gelegenheit dazu nutzen.
Es hat aber mehrere Versuche gebraucht, denn ich scheitere immer wieder beim französisch flechten. Ob ich jemals straff genug flechten können werde? :roll:
Ich habe die mit Abstand schönste Version ausgesucht, ehrlich :lol:
Irgendwie verhaspel ich mich immer in der Nackenpartie, dementsprechend breit und unstabil waren auch die Masaras.
Ehrlich gesagt, gefällt mir die Frisur nur von hinten :oops: Außerdem haben mir die umgeknickten Spitzen leid getan *streichel*

Und ich bin überrascht, wie ordentlich die Haare aussehen, denn ich habe weder vorher noch zwischendurch gekämmt :lol:

Bild Bild

Bild Bild

Und hier ein Masara mit holländischem Zopf:
Bild Bild

Bild Bild

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :winkewinke:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wieso soll denn kein Rizinusöl in der Seife vorhanden sein, bzw "müsste nicht"? das ist DAS Öl, was die Pflege und Schaumstabilität in der Seife raufschießt wie sonst kein anderes. Außerdem soll es vorbeugend gegen Haarausfall bzw. ja sogar Haarwachstumsfördernd sein. In wieweit das im verseiften Zustand noch gewährleistet ist, ist die andere Sache, ABER es pflegt und schäumt ganz toll. Verzichten würde tatsächlich auch auf Salz in Haarseife. Und Alkohol in Naturseife? Hmmmm...
Auf jeden Fall fände ich es natürlich sehr spannend, wenn du mal wieder Seife testen würdest!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Vivaz
ich finde den Franzosenmasara superchick! Vorallem auch von der Seite. Wegerm Sebum: Womöglich hast du auch Dry Sebum und davon eher wenig. Dry Sebum wird nur bei höheren Außentemparaturen etwas flüssiger. Kühl lässt es sich schwer verteilen. Hast du da schon Beobachtungen gemacht, bzw. war es im Sommer vielleicht besser?
Ein anderer Ansatzpunkt wäre vielleicht das Trinken. Ich weiß ja nicht wie viel Wasser du so trinkst im Alltag ;)

Wegen der Seife: Ohne Rizinus keine Haarseife... Öle wirken im verseiften Zustand ja nochmal ganz anders als im Rohzustand. Und Rizinus ist wirklich DER Haarseifenbestandteil schlecht hin, weil es in Seife eine konditionierende und pflegende Wirkung auf die Haare hat. Außerdem verbessert es die Schaumstabilität enorm, ohne selbst eine Reinigungswirkung zu haben ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Da sieht man wieder, dass ich kaum in der Materie drin bin. Ich habe mich von Rizinusöl (pur) fernhalten wollen, weil ich davon mal Pickel auf der KH bekommen hatte.
Aber verseift scheint es, denke ich, keine solchen Probleme zu machen. Das hätte ich ja sonst an den Händen gemerkt. Ausprobieren werde ich es also auf jeden Fall nochmal.
Leider habe ich immer noch nicht meine Seifennotizen gefunden.

Wegen Dry Sebum: Mein Sebum liess sich früher immer recht schnell verteilen.
Die Tendenz zur Trockenheit kommt jetzt bestimmt nur richtig durch, seit davon immer weniger vorhanden ist, weil ich ja das übermäßge Nachfetten abgestellt habe.
Mit dem Trinken versuche ich auf 1,5 bis 2 Liter (maximal) zu kommen. Mindestens einen halben Liter über sehr wasserhaltige Lebensmittel.
Früher habe ich eine Zeit lang 3 Liter getrunken, aber damit schnell wieder aufgehört, zum einen wegen Schlafstörungen.
Wenn ich mal zu wenig getrunken habe, merke ich es vor allem an der Gesichtshaut.

So wie es aussieht, war gestern nicht nur bei mir der Wurm drin, wenn ich mich so im Forum umschaue.
Auch ich hatte gestern ein eher hässliches Erlebnis. Das Endergebnis ist es keineswegs, eher der Weg dorthin.
Ich genieße gerade meine Seifenhaare und die völlig belagfreie KH (ohne gebürstet zu haben!), die hat dafür gestern wahrlich den Vogel abgeschossen.

Ich habe zum Glück noch eine Seife da gehabt, die ich mal auf dem Markt entdeckt hatte und eigentlich für meine Hände gedacht war. Oder zum verschenken.
Da ist zum einen Argan- und Kokosöl enthalten, mehr weiß ich nicht und ausprobiert habe ich sie bisher kein einziges Mal.
Trotzdem habe ich damit gestern die Haare gewaschen, weil ich es nicht mehr länger aushalten wollte. Dass es aber ein Krebstag war, habe ich leider erst hinterher gemerkt #-o
Eigentlich wollte ich gestern nur die linke Kopfseite bürsten, diese hatte ich nämlich letzte Woche ausgelassen.
Was ich daher erstaunlich fand, war, dass die rechte Seite wieder genauso trocken war, wie die Linke, wenn nicht sogar trockener.

Dass jetzt so ein Abstand dazwischen lag, kam dadurch zustande, dass mich das Bürsten genervt hatte, und ich eigentlich noch nach einer passenden Haarseife suchen wollte.
Aber die letzten Tage habe ich mich völlig blockiert gefühlt und mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
Genauso wenig, wie mit den Haaren, geschweige denn mit der KH. Nicht mal gekämmt habe ich.
Ich hatte irgendwie mein Gespür dafür verloren, was mir denn wirklich helfen würde, oder ich überhaupt ausprobieren könnte.
Nur langsam habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich mit NWSO aufhören werde, wenn ich auf Seifenkurs gehe. Damit wäre ich aber endlich diese blöde Bürsterei los!
Aber zurzeit sind alle positiven Aspekte, die ich früher an NWSO so geschätzt habe, wie vom Erdboden verschluckt.
Am ehesten vermisse ich die sebumisierten Haare. Vielleicht schaffe ich es mithilfe der Seife ja, wieder mehr Sebum hervorzukitzeln?

Naja, so vergingen die Tage, in denen mir leicht vermehrter HA auffiel, was ich aber ignoriert habe... ich lerne wohl nie dazu ](*,)
Als ich nun gestern die linke Seite bürsten wollte, habe ich gesehen, dass die rechte Seite genauso wieder fällig wäre. So extrem wie diesmal, hatte ich es aber bisher noch nie gehabt.
Es klebte regelrecht eine dicke Belagschicht auf der KH, als hätte ich 10 Jahre nicht gewaschen. Das Bürsten habe ich daher schnell aufgeben, weil ich einfach keinen Sinn mehr darin gesehen habe.
In diesem Moment fiel mir dann die Seife vom Markt wieder ein.

Tja, was soll ich sagen, geschäumt hat die unbekannte Seife wie ein Weltmeister. Schon allein vom angucken, gab es eine richtige Schaumparty.
Um den trockenen Belag besser lösen zu können, kam ich auf die Idee, mir verdünntes Amlaöl in die KH einzumassieren, was auch genüsslich weggeschlürft wurde.
Ich hatte ja seit gut 2 Jahren nicht einen Tropfen Öl auf die KH gelassen, das war wirklich sehr angenehm. Die Längen haben nur wenig abgekommen, für den Anfang wollte ich es nicht übertreiben.

Der Belag ist wunderbar runtergekommen, die Quittung folgte auch zugleich:
Fürs nicht beachten, die Trockenheit, das Öl(?), den Krebstag(?), einfach wegen allem, fielen mir während der Wäsche, die kurze Bürsterei mit eingerechnet, insgesamt über 600 Haare aus.
Es hat aber nicht auschließlich die längsten Haare erwischt, eher wieder die kürzeren (seitlichen) Deckhaare. Daher sieht man es auch nicht auf den ersten Blick.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn es mehr gewesen wäre, denn im Durchschnitt wären es ja 100 Haare pro Tag. Aber normalerweise verliere nicht so viel, schon gar nicht so viel auf einmal.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Haare genau es beim HA im letzten Jahr erwischt haben mag :shock:

Aber muss das immer alles auf einmal passieren? Nach der Devise: Wenn schon, denn schon?
Ich habe endlich verstanden, was ich falsch gemacht habe, Danke! =D> :roll: :ugly:

Trotzdem bin ich vom Ergebnis der Seife sehr angetan, und das an einem Krebstag! :mrgreen:
Allein das Deckhaar/der Ansatz war innerhalb von ein paar Minuten angetrocknet und der Rest bestimmt innerhalb 2-3 Stunden, wenn ich nicht so lange das Seidentuch umgehabt hätte.
Jucken tut es nicht, wie so oft. Ehrlich gesagt, vermisse ich das ein wenig, weil ich dann viel eher merke, was der KH gefällt, oder nicht.
Die Haare glänzen jedenfalls schön und fühlen sich sehr weich an. Klett und Frizz sind auf einem niedrigem Level.

Meine Laune aber irgendwie auch. Es kam alles so plötzlich, dass muss ich erstmal verdauen :hintermirher:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de