Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ach, du kanntest das Video schon... Schade, dass deine Aloe-Blätter nicht mhr hergeben. Sie stark zu pürieren, kannst du auf jeden Fall ausprobieren.

Das mit den Seidentüchern ist ja prima und der erste Erfolg damit erst recht :yess: Wünsch dir, dass das so bleibt.

Du kannst doch auch Tee aufkochen, abkühlen lassen und über den Tag verteilt kalt trinken. Zitrone schmeckt im Wasser definitiv besser
und Feuerlockes Idee mit dem Sirup finde ich auch gut.

MSM nehme ich in Form von Presslingen. Das ist nicht so eklig...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich mache es mit dem MSM ähnlich wie Feuerlocke, nur dass ich statt Essig 1/2 Zitrone nehme. Das trinke ich auch jeden Morgen auf nüchternen Magen. Das schmeckt bei weitem nicht so eklig wie MSM pur.

Gibt es bei Dir Aloe-Pflanzen nicht wild? Ich dachte immer, je weiter südlich, desto besser gedeiht die Aloe Vera Pflanze.

Glückwunsch zum günstigen Kauf der Seidentücher, und den ersten Erfolgen damit :yess: . Ich wünsche dir dass der Effekt anhält.

An Tee kann ich noch Hibiskus empfehlen, der sehr viele Mineralien enthält. Schön lang ziehen lassen erhöht den Mineraliengehalt, und außerdem ist er auch noch ziemlich lecker und erfrischend

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Feuerlocke: danke für die guten Tipps, das probier ich mal aus! Brennessel gibts hier leider (oder zum Glück? Bin mir da irgendwie unschlüssig) nicht.
MSM allein im Wasser geht voll, finde ich. Ist zwar bitter, aber das macht mir viel weniger aus, als der Essiggeschmack.

Rock'n'silver: ja, sind halt noch recht kleine Pflanzen. Heut war ich allerdings auf dem Markt und hab für umgerechnet 1€ zwei RIESEN Aloe Blätter bekommen. Die sind genauso riesig wie die im Video.

MSM gibts hier leider garnicht zu kaufen. Ich muss mir das immer von irgendwem aus Deutschland mitbringen lassen, denn per Post ist die Einführ sehr reglementiert und problematisch. Weißes Pulver... ihr versteht... hahaha

Pheline: doch, hier gibt es Alie Pflanzen. Wild eher nicht, aber viele Leute haben sie am Haus wachsen.
Ich hab selbst auch (inzwischen) drei Pflanzen. Aber die sind alle noch sehr klein, und Blätter abschneiden wär eher ungünstig deswegen.
Ich hege und pflege sie, so gut es geht und hoffe, sie werden bald groß und bekommen viele Kinderchen.

Der Tipp mit dem Hibiskus ist genial! Ich hab ganz viel Hibiskus, weil ich letztes jahr eine ganze Hecke gepflanzt hab.

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Wollte nur mal nen kurzen Zwischenbericht geben.
Die großen Aloeblätter bewähren sich sehr. Sie sind viel saftiger und haben massig Gel. Meine Kopfhaut ist zur Zeit zum Glück problemlos, so dass ich es nur alle ca 2 Tage anwende.
Ich hab mir noch nen neuen Haarstab gemacht, länger und dicker, denn ich benutze jetzt immer ein Tuch im Bun. Da sind meine anderen zu kurz.
Meine Haare sind immer noch weich und kein bisschen trocken in den Spitzen. Ich denke, das mit dem Tuch ist ein richtig guter Schutz (ist ein Seidentuch).
Auch das Seidentuch überm Kopfkissen bewährt sich: ich habe morgens kaum bis keine Knoten in den Haaren und fast nie liegen abgebrochene/ausgefallene Haare im Bett.

Kann ich also echt empfehlen.

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 21:00 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hallo Dotzi,
irgendwie fühle ich mit dir, obwohl ich in Europa lebe, aber eben auf der Alpensüdseite mit den heißesten schwülwarmen Temperaturen im Sommer, weil sich bei uns die Hitze einfach staut.
Der Sommer birgt mehr Herausforderungen an die Haarpflege als der Winter, und meine Flusen mögen z. B. keine Aloe. Sind feine lockige/wellige Haare, die aber auf schwere Afro-Pflege stehen. Und auf Sesamöl über alles.
Werde hier weiterhin lesen! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Hallo Nickless, schön, dass du auch hier mitliest!

Ja ich war jetzt ne Weile eher nicht so haarmotiviwrt, hab uwar brav weitergemacht mit meinen Projekten, also versucht, viel zu trinken, gut zu pflegen und so.
Aber mein Tagebuch kam total zu kurz, Schande über mein Haupt.
Werde mal versuchen, so in etwa zu rekonstruieren, was ich wann gemacht hab.
Aloe Vera Pflege hab ich garnicht gemacht, obwohl ich welche da hab, der Grund ist mir selbst garnicht so klar. Hmmm

Haarausfall ist grad eher schlimmer, obwohl die Kopfhaut eigentlich überhaupt nicht muckt.
Dafür sind sie spürbar gewachsen, muss dringend mal wieder messen.

Die Trinkmenge hat sich von unter 1/2 L pro Tag auf ca 1 L pro Tag automatisiert. Alles was drüber ist, zwing ich mir rein, und manchmal schaff ich die anvisierten 2 L sogar schon ganz gut.
Wenn ich unterwegs bin bleibt es bei der "automatischen" Menge.

Ich merke, dass mir das vermehrte Trinken gut tut, wird also bestimmt auch positiv auf die Haare wirken.

Pflegen tu ich zur Zeit mit Arganöl, das mögen meine Haare total gern.
Ich hab aus dem urlaub noch ne Flasche Proteinshampoo, das ich auch einmal aus Bequemlichleit statt der Seife benutz hab vor ein paar Tagen.
Ich habs bereut, denn meine Kopfhaut findet es grausig.
Den Haarlängen scheint es gut zu tun, allerdings weniger, als anfangs.

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Dotzilein,

schääääm dich mal buhuuuu, nicht so haarmotiviert, das ist ja ein Ding :kicher:
1 L Am tag automatisiert ist ja schon mal eine super Verbesserung! Immerhin verdopplt! Nach und nach schaffst du es vielleicht auch, ein wenig mehr zu "automatisieren" ;)
Oh oh, ist das das arganöl mit dem Silicon? Naja okeee, jetzt hast es ja eh schon da... aber nochmal brauchst das wahrscheinlich nicht hihihihi. Als Leave in für die Spitzen ist es ja vielleicht sogar ganz hilfreich beim länger wachsen lassen. Du bist ja gerade in der Kritischen Schulterlänge.
Schade dass die Kopfhaut das Proteinshampoo nicht mag. Vielleicht wäre eher ein Proteincondi besser, da wird die Kopfhaut dann nicht berührt.
Aber du bist ja auch noch am Anfang deiner Haarreise, da finden sich mit der Zeit schon noch die richtigen Sachen für dich!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Hallo Bunni-Chan, ja ich hab leider schon wieder ziemlich haarausfall. Das macht dann weniger Spaß.
Allerdings immerhin diesmal dank Aloe Vera ohne jucken!
Immerhin.
Also einfach "nur" mega Büschel im Kamm. Ohne anderweitiges Unwohlsein.

Dafür ein MEGA -Wachstum!

Ich hab vor ein paar Tagen gemessen: 51 cm!!
Unglaublich!
ZU hab ich mir allerdings erspart. *heul*

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Dotzi, das tut mir wirklich leid, mit deinem Haarausfall. Aber wenigstens juckt nix und das Wachstum ist doch echt lobenswert!

Was machen denn inzwischen deine Geheimratsecken? Fallen da auch noch Haare aus oder sind die besser geworden?
Aufgrund deines verlinkten Videos (das ich allerdings auch schon kannte, aber dass es mir hier wieder begegnet ist, war ausschlaggebend ;) ) habe ich mir Aloe Vera Gel bestellt und benutze es schon seit einigen Wochen regelmäßig. Ich bilde mir ein, da wächst ein zarter Flaum in meinen Ecken... [-o<

Den Dutt mit dem Tuch finde ich übrigens total cool! 8) =D>

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, spannendes Tagebuch! Wie schaffst Du es, bei der Hitze in den Tropen mit früher nur einem halben Liter Wasser auszukommen? Da würd ich verdursten.
Als passionierte Vieltrinkerin kann ich Dir nur Mut zusprechen, Wasser ist absolut wichtig für den Köper, auch für die Haare. Meine größte Angst wenn ich unterwegs bin, ist immer, nicht genügend Wasser dabei zu haben. Wenn ich zuwenig trinke, merke ich das meist direkt an Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich trinke morgens schon einen halben Liter, bevor ich überhaupt aus dem Haus gehe, wär das nicht auch was für Dich, dann kannst Du das MSM besser runterspülen...?

Good luck mit Deiner Kopfhaut. Ich krame mein Spray auch direkt mal wieder raus.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ach man dass mit dem HA ist aber doof, ich drücke die Daumen dass es bald wieder besser wird!
Ohne jucken ist ja immerhin schon mal etwas :) und mega Wachstum bei gleichzeitig HA hört sich ja eigenartig an, aber wir wollen uns mal nicht beschweren und nehmen alles was wir kriegen können :mrgreen:
Vielleicht wollen sie sich auch "grunderneuern" Das alte abwerfen und neu gesund nachwachsen. Solange du auch viel Neuwuchs auf dem Kopf hast, spricht es zumindest gegen irreversiblen HA und das ist immerhin viel wert. Also ein Licht am ende des Tunnels und so :knuddel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Ich hol mal mein Tagebuch aus der Versenkung...

*Staub abputz* - *hust*

Der Haarausfall ist einfach immer noch mein Motivationskiller Nummer 1.
Zusätzlich haben mich viele Sorgen und Probleme im Griff.

Der Kinderarzt meiner Tochter meinte, ich hätte sicher Pilz auf der Kopfhaut. Dafür gab es dann ein sauteures Schampoo aus der Apotheke.

Ich sollte es alle 1-2 Tage anwenden.
Und das bei einem ansonsten fest etablierten 10-Tagesrhytmus! Das konnte ja nicht gut gehen.

Erstmal wirkte das Schampoo unglaublich austrocknend auf Haare und Kopfhaut.
Ölen sollte ich nicht, das möge der Pilz nämlich.

Ich hab mein bestens getan, aber nach der 1. Wäsche war der Haarausfall deutlich weniger, aber dafür juckte mein Kopf 5 Tage lang und die Haare waren spröde ohne Ende.
Nach 5 Tagen war das einigermaßen wieder in Ordnung und ich wusch zum 2. Mal.
Diesmal war es noch schlimmer.

Naja, ich dachte, dann eben "Augen zu und durch" - drei mal schaffte ich es, täglich zu waschen.

Dann kam der Haarausfall mit voller Stärke zurück. Ich vermute, dass die abgebrochen und nicht ausgefallen waren.
Das trocknen und sprödemachen des Schampoos war unerträglich.

Ich machte eine Pause, wusch mit Seife, ölte und pflegte sogar mit meinem Rest Conditioner, den ich noch hatte aus alten Zeiten.
Was für eine Erleichterung. Für mich, meine Haare und bestimmt den Pilz.

Der Haarausfall wurde nicht besser, nicht schlimmer, er war einfach da.

Naja, um es kurz zu machen...

Ich hatte irgendwann mit ach und Krach die olle Schampooflasche aufgebraucht. einen 1-2 Tagesrhytmus einzuhalten war mir nicht möglich.
Der Pilz war bestimmt noch da. Der Haarausfall ebenfalls. Der Juckreiz unerträglich.

Ich habe danach angefangen, mir Chlorreiniger über den Kopf zu schütten in meiner Verzweiflung. Als Rinse nach der Seifenwäsche.

Lustigerweise hat das BESSER geholfen, als das doofe Schampoo. Und es hat die Färbereste in meinen Haaren ziemlich weggebleicht.
Sieht jetzt eher blondgesträhnt aus, war mal dunkelbraun, haha. Passt aber ganz gut zu den Weißen.

Es hat den Haaren weniger Schaden angerichtet, als das Schampoo, und auch meine Kopfhaut hat es besser vertragen.

Ich frag mich ja, was in dem Schampoo drin war??? krass heftig jedenfalls.

Inzwischen hab ich glaub den Pilz einigermaßen unter Kontrolle. Die Kopfhaut und auch die Haare sind sehr irritiert und geschädigt, haben sich immer noch nicht erholt. Der HA ist unglaublich. Genauso der Umstand, dass ich immer noch keine Glatze hab.

Ich mache ab und zu Aloe Vera in die Haare und auf die Kopfhaut. In großen Mengen, richtig verschwenderisch. Habs ja hihihi

Leider bemerke ich kaum noch einen Effekt.

Zum Waschen benutze ich momentan wieder kaltes Wasser (mein Wasserkocher ist kaputt und ein neuer ist nicht drin), und mit dem Topf aufwärmen ist mir irgendwie zu doof. Gibt viel Sauerei.

Ich hab jetzt mal gedacht, ich kämm garnicht mehr.
Machen die von der Curlymethode ja auch nicht, und meine Haare sind ja zum Teil gelockt.

Stichwort Curly - ich hab mir die Methode mal angesehen und wollte sie gern ausprobieren.
Allerdings ist es kaum realisierbar, hier "safe"-Produkte zu kaufen. Erstens gibts nur wenig Auswahl überhaupt und 2. klebt IMMER auf der Inhaltsliste der Diebstahlschutz drauf...
Hab jetzt also auch schon nen teuren Fehlkauf gemacht und mich sehr geärgert.

Naja, wachsen tun sie immer noch ganz gut. Ich hab ewig nicht mehr nachgemessen, seit sie mir im April gegen meinen Willen (!) abgeschnitten wurden um mehr als 5 cm! Sie wollte definitiv nur Spliss schneiden. Also das hat mich aus dem nicht-schneiden-Projekt ja auch rauskatapultiert und meiner eh schon eher zwergenwüchsigen Haarmotivation einen weiteren Riesendämpfer verpasst.

Etwas schönes gibt es aber zu berichten: Mein Schatz hat mir einen wunderschönen Haarstab geschnitzt aus "Mispero-Chicle", einem wunderschönen, sehr harten und feuchtigkeitsresistenten Tropenholz...

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hallo Dotzi, ich habe gerade dein Tagebuch entdeckt und finde es sehr spannend. Hier lese ich gerne mit und hoffe mit dir, dass der Haarausfall wieder nachlässt.

Ich habe selbst wieder angefangen, meine Haare wachsen zu lassen und bin färbefrei. Die Haarlänge, die du hast, braucht nach meiner Erfahrung viel Geduld. Ich war da auch öfter mit mir unzufrieden. Das legt sich aber mit zunehmender Länge - halte durch :kissycuddle:

Und einen besonders herzlichen Gruß nach Lateinamerika. Ich habe dort bis heute ein Herzensland, in dem ich vier Jahre meiner Kindheit gelebt habe und bis heute habe ich dort Lieblingsmenschen.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de