Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2022, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hallo liebe Menschen! :winkewinke:
Dieses spärliche PP, soll meinen Haarwachstum in den nächsten paar Jahren begleiten. Eigentlich dient es mir mehr dazu den Überblick über meine Experimente und ihre (Miss-)Erfolge beizubehalten.
Und um mich selbst zu motivieren und dranzubleiben (:
Haarbilder wird es hoffentlich ganz viele geben! Messungen dagegen keine.

Kurzes Vorwort: Haargeschichte
Fast typisch: Immer Schulterhaarkind, mit 12 fing das Färben und Glätten an, mit 15 kamen Braids, mit 17 verabschiedete ich mich von meinem ungeliebten Strohkopf und schnitt auf 2cm ab (06.02.2017).
Ab dann schwörte ich mir besser auf sie aufzupassen und siehe da, sie wachsen und glänzen. Derzeit (APL, 13.01.2019) bin ich sehr zufrieden mit ihrer Struktur und Farbe, das was jetzt her muss ist Länge und Dichte. Die Länge werde ich schon mit viiiiiiiel Geduld erreichen. Aber was Dichte anbelangt, da muss ich mich mehr informieren, ob das überhaupt möglich ist..

Hard Facts:
- NHF, Fein, 6.5 ZU
Luftgetrocknet, ungekämmt, ohne Öl: 2a
Luftgetrocknet/geföhnt, entwirrt, mit Öl: 1c – Locken verschwinden
Ich bevorzuge die zweite Variante, da sie gepflegter aussehen.
Wasserhärte: 16.9°dH, p.h-Wert: 7.5
Keine Medikamente mehr
Versteckt:Spoiler anzeigen
Jänner 2018 - Jänner 2019: Medikament gegen Akne, trocknet Haut aus, leichte Pille
seit 14.01.2019: komplett tablettenfrei, hormonfrei (Kupferspirale) und aknefrei :D


Ausprobierte Wasch-Methoden bis dato:

- Sebum Only
- Water Only

- Wash & Condition
- Soap - wird nochmal probiert
- Mehl statt Shampoo
- Natron & Rinse
- Prewash & Wash (& Rinse) - aktuell

Verwendete Produkte seit Radikalschnitt:

- Shampoos:
  • Penaten Baby Bad & Shampoo
  • Penaten Baby Shampoo
  • Weleda Hafer Aufbau-Shampoo
  • Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo
  • Syoss SHINE Shampoo
  • Head&Shoulders Apfel Shampoo
  • Lavera Baby&Kinder Sensitiv Waschlotion & Shampoo - aktuell
- Spülungen/Masken: (meine Haare mögen keine Spülungen)
  • Weleda Hafer Aufbau-Spülung
  • Syoss SHINE Spülung
  • Elvital Fibralogy Spülung für feines Haar
  • Schwarzkopf Bonacure Hoyaluronic Moisture Kick Treatment - aktuell
- Öle:
  • Kokosöl - aktuell
  • Jojobaöl
  • Avocadoöl - aktuell
  • Sheabutter - gerade im Test (ich brauche Rezepte!)

Täglicher Umgang:
  • Entwirren mit Hände (Experiment), sonst Tangle Teezer
  • Waschen etwa alle 3 Tage
  • Föhnen oder Lufttrocknen 50/50
  • Haargummis ohne Kanten
  • Leave In Öle IMMER und mehrmals (Öle BFFs!)
  • Nachtprogramm: offen
  • Ölkuren über Nacht ab und zu
  • Frisuren (Häufigkeit in dieser Reihenfolge):
    • Offen
    • Stabfrisur
    • Half Up
    • Haarschlaufe (halbdurchgezogener Pferdeschwanz)/Dutt
    • Geflochtenes
    • Pferdeschwanz
__________________________________________________________________

Ziele on se way:
  • Rinse integrieren
  • Ölkur 1 x pro 2 Wochen
  • mehr Frisuren
  • DIE Haarpflege finden
  • Selber Kosmetik pantschen (:

Experimente
- im Test:
  • Microtrimms alle 3 Monate
  • Saure Rinse bei jeder 2./3. Wäsche
  • Sheabutter
- aufgegeben/nicht funktioniert:
  • S&D: mehr informiert, wird durch Microtrimms ersetzt
- erfolgreich:
  • -
- will ich noch probieren:
  • - Alverde Rose Gesichtsöl (Idee geklaut von Caprea mit wunderschönen seidigen Haarlies)
Haarlänge-Wunschziel: Vorerstmal Taille :reit:

Längen erreicht:

  • Schulter ✓
  • Schlüsselbein ✓
  • Achseln ✓
  • BH-Verschluss
  • Boobies bedeckt (Ende Brustbeins)
  • Taille
    :pfeif:
Versteckt:Spoiler anzeigen

  • Hüfte
  • Hosenbund
  • Steiß
  • Klassik
  • MO

Vor dem Schnitt - aka der Strohkopf:
Bild Bild

Schnitt (06.02.2017)
Bild

Uuund sie fingen an zu wachsen:
Bild (22.04.2017)Bild (06.08.2017) Bild (20.09.2018)

Ehemalige aktuelle Bilder

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild (26.01.2019)

______
Aktuell: (hier wird geupdated)

Bild

Dieses PP wird höchstens etwa alle 3 Monate mit einem Längen-Foto bestückt (: Sonst bei: z.B neuen Käufen, Frisuren, Experimenten.

Achja, bitte alle Menschen aus Österreich (oder sogar Linz) hier einen Helmut posten!
:helmut:

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Zuletzt geändert von Löwenzahn99 am 09.03.2019, 16:48, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Heute mal den Zopf "eleganter" gemacht:
Bild
Ich find der schaut hübsch aus - kann jetzt öfter mal her.

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
18./19.01.2019: Avocadoöl + Sheabutter Ölkur, Lavera Baby Shampoo, Apfelessig Rinse, Kokosöl Leave In
Ergebnis: Überpflegt (strähnig), matt, sehr weich
(1) unentwirrt, luftgetrocknet (2) entwirrt, Close-up
Bild Bild

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1965
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Setze mich hier mal dazu :)

Radikalschnitte finde ich immer echt mutig!!
Damals waren meine Haare auch fast so kurz..
Diese doofen Übergangslängen immer ^^

Aber bei dir hat sich das echt gelohnt! Du hast schöne Haare :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Die erste Besucherin hier :huepf:
@Hildur: Dankeschön (: Oh ja! Ich konnte besonders mit der Ohrläppchenmarke nichts anfangen - Pferdeschwanz geht noch nicht, offen geht nicht mehr... aber es wars trotzdem Wert!

Edit: Habe mir dein geschlossenes Tagebuch durchgesehen, bis du deine Blondies abgeschnitten hast: WOW.. Was für ein Dichte-Zuwachs o.o Ich frage mich ob das bei mir auch geht :lol:

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Zuletzt geändert von Löwenzahn99 am 22.01.2019, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 960
SSS in cm: 86
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Huch, das sind ja noch nicht mal 2 Jahre seit deinem Radikalschnitt! Ist bestimmt cool zu sehen wie schnell die Haare so wachsen, je länger sie werden desto weniger merkt man ja irgendwie den Unterschied. Ich finde ja die raspelkurze Haare haben dir richtig gut gestanden. Aber auch deine jetzigen Fotos find ich cool. Deine Haare haben eine schöne Kante und sehen so schön seidig aus. Ich mag auch deine Haarfarbe, so ein schönes braun, ah ja und deine weite Hose, aber das gehört hier warscheinlich nicht hin :lol:

Ach und weils mir grad noch einfällt:
Bei Ölkuren hilft bei mir immer ordentlich Spülung einzumassieren bevor ich das Shampoo verwende. Dadurch geht die Ölkur (bei mir) immer raus. Hatte am Anfang auch häufiger mit strähnigem Haar nach Ölkuren zu tun. Da könntest du auch deine mit rot gekennzeichnete Spülung verwenden (ich hab mal angenommen, die funktioniert nicht gut?). Das ist eigentlich egal, welche man da benutzt. Gut zum aufbrauchen.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hallo liebe HalbeAvocado :huepf:
Die Hose.. :rofl: Ja, die mag ich auch ganz gern, obwohl mein Freund sie nicht hergeben will :D
Auf eine schöne Kante hab ich seit dem Radikalschnitt ganz vergessen.. Einmal ist sie mir so auf den Senkel gegangen, dass ich 5-7cm abschneiden ging, seitdem kümmert sich darum die Schwiegermama.
Danke für deine netten Worte (: ich hoffe meine Haare bleiben auch so.

Ist das auch okay, wenn die Spülungen Silis und etc. enthalten? Meine Haare kommen nämlich ganz gut ohne aus und das würde ich gerne weitermachen.

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hier mein allererster LWB mit APL-Haarlies:
Bild

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Achtung Bilder Spam: Es geht um Zöpfe, LWB's und meinen neuen Haarstab von TeslaTechniques
Klick macht größer!

Ich hab mir mal zwei Zöpfe geflochten und meinen Freund gefragt, was der davon hielt: "Ganz süß (: Und Schatz, wow, deine Haare sind ja echt dichter geworden!" Der weiß halt, wie er sich bei mir einschleimt :mrgreen:

Den Haarstab habe ich beim EtsyShop von TeslaTechniques geholt - wunderschön, doch leider zu kurz für mich.. Wird wohl ein Notfallstab und für Dutt-Half-Ups. Bin ja sowieso ein riesengroßer Fan von Half-Ups. (:
Bild Bild Bild

Und hier: noch ein "Meilensteinfoto" für gänzlich erreichte APL
Bild Bild
(1) und (2) gewaschen, (1) +entwirrt

Edit: Meilensteinfoto ersetzt - Forenregeln nochmal durchgelesen

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2350
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Du machst anscheinend alles richtig, denn deine Haare sehen sehr gepflegt aus und haben seit dem Radikalschnitt ein ordentliches Wachstum hingelegt.
Ich bewundere auch grade deine Dutts. Entweder bist du sehr geschickt, was das Wickeln und Stecken betrifft oder du hast deutlich mehr Haare, als es dein ZU vermuten lässt. Die sehen für APL so groß aus!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hallo liebe Cholena,
:verliebt:
danke! Du hast mir grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Zugegebenermaßen sehen sie auf den Fotos aber deutlich besser aus als in echt - vielleicht machts das Licht aus.. Aber ja, ich freue mich voll über ihre verbesserte Qualität!
Über die Dutts bin ich mich auch jedes Mal erstaunt, deswegen gibts auch so viele Bilder :lol: denn auch gedreht haben sie eine ordentliche Fülle.. Den ZU werde ich nochmals nachmessen sobald mal alle Strähnen Richtung APL gewandert sind (: würde mich ja über Zuwachs freuen

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Auf zum Microtrimmabenteuer!
Meine Haarschere ist gestern angekommeeen! Jetzt kann ich mich selbst um meine Spitzerlis kümmern :D
Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und musste sie gleich ausprobiern:
Nach Feye: Zwei tiefe Pferdeschwänze, Blick gerade ; ein tiefer Pferdeschwanz, Blick gerade
Bild Bild
(Jaguar Pre Style Relax 6" ~27€) _ 1cm ist ab
Unterschied sieht man praktisch keinen, obwohl es mir doch so vorkommt als ob mein U jetzt viel tiefer ist.. (Blick sollte beim ersten Schnitt nach oben sein #-o ) Wollt ich so nicht :roll: Jetzt schauen meine Spitzen ein wenig mehr aus dem LWB raus. Egal.
Dafür bin ich jetzt einen Schritt näher meine Stufen, die vom Radikalschnitt stammen, rauszubekommen. Sie sehen ja eh ganz schick aus, aber Zopf und Dutt sind dann ganz fransig. Außerdem komm ich dort ganz schlecht an den Spliss heran.
Zur Schere werde ich (hoffentlich) nur alle 3 Monate greifen. Macht ja schon Spaß :lol:

Btw: ich konnte es nicht lassen meine Problemzönchen nachzuschnibbeln.. Die kommen aber wirklich nur ein oder zwei Mal im Jahr dran.
Bild

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Übrigens am 29.01. hab ich zum ersten Mal die Essig-Avocadoöl-Rinse probiert... Aach :verliebt:
Haare schön und weich, nur leider am nächsten Tag ein wenig fettig. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Leave In Öl übertrieben hab.

Heute 31.01. wurde die Seife nochmal ausprobiert, die ich vor einem Monat gekauft hab. Bei den ersten paar Malen hab ich nicht ge-rinse-t, heute schon undzwar mit der besagten EAv-Rinse (: Mal schaun, ich melde mich noch mit den Ergebnissen.

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hallo liebe Menschen,

Hab letzte Woche eine Ölkur über Nacht gemacht mit Avocadoöl und Sheabutter drüber. Nicht nochmal! Konnte das Zeug nach 3 Waschgängen nicht aus den Haaren kriegen.

Heute normal gewaschen mit Lavera Kinder Shampoo und Kokosöl als Leave In danach. Alles wieder gut! (:

Highlight of the day: ich hab heute die Schuppenschicht meiner Haare bestaunen können. :D Ich arbeite in einer Firma wo man Chips (nicht die zum Essen ;) ) und Radare herstellt. Und die haben da so ein hochauflösendes Elektronenmikroskop. Gaanz tolles Ding. Als keiner hingeschaut hat: Ein Haar ab, unter das Objektiv gelegt - wu-hu-nderschön. Schüppchen liegen brav an, bis auf ein paar böse Ausreißer. Damit kann ich leben.
Bis BSL sind es auf Augenmaß 10-12cm. Sollte bis Ende des Jahres drin sein. LHN macht ungeduldig :lol:
Vielleicht lass ich das mit den Experimenten solange meine derzeitige Routine so wunderbar funktioniert. Ein paar Öle werden noch reinkommen, Haarschmuck - oh wundervoller Haarschmuck - und Frisureles werden getestet.

PS: ich habe so ziemlich jeder meiner Freundinnen den Haarstab reingerammt :lol: Ich steh soo auf Stab-Dutts! :verliebt:
Hier ein Bild vom Half-Up-Zhunami-Bun: Bild
(Kopf nach hinten geneigt)

Bis demnächst!

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Will-Frisuren:
- Knot Bun
- FleurDeLis Bun
- Achter Dutt

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de