Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach wir hübsch die Blümchen!!! Deine Seifen sehen sehr ansprechend aus! Falls du ma jemanden zum testen suchst, kannst du dich gern bei mir melden :)
Ich versuche zwar gerade erstmal llesallesalles aus meinen Schränken aufzubrauchen, aber dank Corona ist die Seife bei uns so schnel aufgebraucht wie sonst nie. Naja, und in meine Haare kommt haalt auch nix anderes mehr.
Meine Haut neigt übrigends auch sehr zu Rötungen. Im Sommer (bzw jetzt schon) bin ich so schnell braun, dass es nicht mehr zu sehen ist. Aber im erbst und Winter habe ich zT wirklich damit zu kämpfen. Tonerde (vor allem grüne) beruhigt meine Haut sehr gut.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
@Hagebutte: Natürlich lasse ich dir gerne etwas von der Seife zukommen wenn du daran interessiert bist. :) Mein Deckel verwendet sie auch sehr gerne zum Duschen und hat bisher keine Beschwerden eingereicht also hat die Seife schonmal eine erste Feuerprobe bestanden. Im Sommer legen sich die Hautprobleme bei mir auch praktisch schlagartig - ich muss wohl auf Dauer doch einfach in ein durchgehen wärmeres Land ziehen. :lol:

Mai: Rückschnitt gleich Rückschritt?

Relativ kurzfristig und emotionslos sind bei mir vor rund 3 Wochen beim Frisör ein paar cm Haare gefallen. Dies hatte vor allem zwei Gründe: Zum einen haben mich die ausgefransten, ausgeblichenen Spitzen nun wirklich genervt. Bei einem S&D Versuch habe ich so viele Haarbruch-Stränge, doppelt und dreifach gespaltene Spitzen und weiße Punkte in den Längen entdeckt, dass ich so einfach nicht mehr weiter wachsen lassen wollte. Zum anderen habe ich mir in einer Nacht und Nebel Aktion selber Curtain Bangs geschnitten (Grüße gehen raus an Kupferacetat hihi) die sagen wir mal...verbesserungswürdig waren.

Zudem bin ich seit geraumer Zeit wieder färbefrei unterwegs und es macht daher Sinn, ein gutes Stück der Längen mit Hennarest loszuwerden. Alles in allem war ich einfach bereit für den Schnitt und empfinde den Längenverlust daher nicht mal als solchen - eher freue ich mich über gesunde Spitzen und eine schöne Kontur um das Gesicht herum, die meine Frisörin wirklich fabelhaft hergezaubert hat. Aussehen tut das Ganze jetzt so:



Längenmäßig bin ich nun wohl wieder bei irgendwas um BSL rum, nach wie vor messe ich vorerst nicht mehr. Wichtiger als Zahlen ist mir das Haargefühl und die Gesundheit der Spitzen. Der nächste Termin zum Spitzenschneiden ist bereits für Ende August ausgemacht. Insofern könnte man sagen, dass ich mich in 2021 wieder auf mein ursprüngliches Ziel besonnen habe: Lange Haare aber das möglichst gesund mit regelmäßigen Spitzenschnitten alle 3,4 Monate.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 13:39 
Kurz reingerutscht - das sieht richtig gut aus! Mir gefallen die Wellen und auch die Farbe aktuell sehr gut. Der Schnitt hat sich gelohnt.
Schön, dass dir die Haare auch vorne um das Gesicht nun besser gefallen. Genieß das frisch-geschnitten Gefühl.
Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach was! Ich mag auch nicht mehr messen. Ich habe auch (minimal) geschnitten und das Ergens ist sehr befriedigend. Ist das bei dir stufig geschnitten? Oder wirkt das nur auf dem Bild so? Sieht auf jeden Fall sehr schön natürlich aus.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Gwent!
Das sieht aber schon noch nach BSL+ aus. Auf jeden Fall gelungen und nicht so viel kürzer aussehend.
Oh Mann, curtain bangs. Jetzt habe ich das bei dir auch gesehen. Mir steht keinerlei Art von Pony.
Wäre auf ein von vorne Foto gespannt.
Deine Haare sind aber ein Stück heller geworden, oder? Durch die Sonne denk ich... oder ist das nur so am Foto?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Gwent, wie geht's, schon lang nix mehr gelesen....

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Danke dir, Rubi. Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Schnitt und ja, sie sind tatsächlich etwas stufiger geworden liebe Hagebutte, da es so am besten möglich war, einen fließenden Übergang zwischen dem Pony und dem Rest herzustellen. ;)

@marissa: Wie lieb, dass du nachfrägst. Bei mir war viel los die letzte Zeit aber jetzt komme ich endlich wieder einmal zu einem Update. Viel heller sind meine Haare denke ich nicht geworden, dass muss an der Beleuchtung liegen. Längenmäßig sind sie jetzt wieder eindeutiger über BSL. Der Schnitt hat ihnen echt gut getan und ich habe das Gefühl, dass sie jetzt wieder umso kräftiger nachwachsen.

Juni/ Juli: Alles beim Alten soweit...wirklich alles?

Routinemäßig hat sich in letzter Zeit wenig geändert bei meinen Haaren. Ich wasche nach wie vor bevorzugt mit Seife (+ Rinse + Condi/Maske) und ab und zu mit Shampoo + Condi, wenn es schnell gehen muss nach dem Sport. Eine kleine Änderung hat sich allerdings doch eingeschlichen: Ich föhne seit ein paar Wochen wieder regelmäßig auf der Kaltstufe des Föhns mit Hitzeschutz. In letzter Zeit bin ich vermehrt darüber gestolpert, dass es nicht empfohlen wird, die Haare lufttrocknen zu lassen und damit lange im nassen, bzw. feuchten Zustand zu lassen, in dem sie sehr empfindlich sind. Ehrlich gesagt klingt das für mich einleuchtend und instinktiv habe ich inzwischen kein besonders gutes Gefühl mehr dabei, meine Haare über 4,5 Stunden hinweg feucht und aufgequollen zu lassen. Mit der Kaltstufe + Hitzeschutz denke ich nicht, dass meine Haare größeren Schaden vom Föhnen davon tragen werden und ich genieße es, dass nach ca. 30 Minuten föhnen dann einfach trocken sind.

Weil es so unaufregend zugeht bei mir, hier zum Abschluss auch ein unaufregendes Haarbild zum aktuellen Stand:



Zu sonderlich vielen Frisuren komme ich derzeit nicht, die Stufen erschweren das Dutten etwas. Daher klemme ich die Haare untertags meist mit einer Spange weg und gut is. Auch die Färbegelüste melden sich nach wie vor nicht zurück und ich hoffe, dass ich im November bereits wieder 1 Jahr färbefrei feiern kann.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Herzlichen Glückwunsch zum färbefreien Haar. Wow, die sind ja ordentlich gestuft, ist mir am vorigen Bild gar nicht aufgefallen.
Aber sieht sehr natürlich aus und bei deiner Haarfülle sehr genial!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich bin weiterhin ein Stufenfan :D Ich finde das sieht sehr natürlich aus und ich finde deine Haarfarbe toll! Und soooo gesund glänzen sie in die Kamera <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Danke, marissa und Hagebutte :) Mir gefallen die Stufen auch immer noch sehr gut, Kante finde ich an anderen sehr schön, würde aber denke ich nicht zu meiner Haarstruktur passen.

In letzter Zeit war ich so eingespannt mit der Uni, dass ich kaum Zeit fürs LHN hatte und dementsprechend auch keine Luft für ein Haar-Update. Jetzt wo ich endlich wieder etwas durchschnaufen kann und Zeit für einen Eintrag im PP habe, fällt mir auf, dass sich haarmäßig in letzter Zeit so wenig tut, dass es eigentlich kaum Neues zu berichten gibt.

Optisch unterscheiden sich die Haare kaum vom letzten Bild und da ich größtenteils immer noch zuhause bin, mache ich wenige Frisuren und trage auch meinen Haarschmuck kaum. Untertags werden die Haare meist mit einer großen Spange weggeklemmt und das war's. Ende August war ich wieder beim Spitzenschneiden, diesmal ist aber wirklich nur rund ein Zentimeter abgekommen für's gute Gefühl. 8) Der nächste Termin ist für Mitte Dezember ausgemacht. Im neuen Jahr werde ich meinen Rhythmus auf alle 6 Monate erhöhen, damit ich 2022 meinem Längenziel wieder schneller entgegen komme. Da ich aber, obwohl man es nicht mehr wirklich sieht, theoretisch immer noch Färbereste in den Längen habe, ist es okay für mich, wenn dieses Jahr nochmal etwas mehr abgekommen ist. Gesamtlängenmäßig dümple ich immer noch bei Midback herum, die Taille knacke ich daher wohl erst nächstes Jahr.

Meine Haarroutine wird langsam auch tatsächlich mal zu dem, was der Name eigentlich verspricht, nämlich Routine. Ich wasche nach wie vor alle 4-5 Tage und am Abend vor dem Waschtag gönne ich meiner Kopfhaut eine Massage mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi, das dann über Nacht einziehen darf. Ich föhne nach wie vor mit Hitzeschutz und bin momentan sehr zufrieden damit weil meine Stufen damit schön liegen und ich damit einfach weniger Bad Hair Days habe (weniger Bad Hair Days = weniger Drang zwanghaft irgendwas neues ausprobieren, kaufen, machen zu müssen).

Der Färbeteufel ist im Großen und Ganzen auch ruhig, außer wenn ich in marissa's PP kucke :lol: ;) Hin und wieder geistert mir schon der Gedanke durch den Kopf wieder mal eine dunklere Stufe 1 Tönung auszuprobieren aber dann erinnere ich mich daran, dass ich das Färben der letzten Jahre entweder bereut habe oder dann doch wieder das Interesse an der Haarfarbe verloren habe.

In diesem Sinne bleibt eigentlich alles beim Alten und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit vielleicht ein paar mehr Haarbilder zustande bringe. :oops:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ohje, das ehrt mich einerseits, aber andererseits soll es nicht zum Färbeteufel führen, wenn er nicht erwünscht ist.
Und schwarzblau ist sehr hart und irreversibel ^^ nur so als Warnung an den Färbeteufel. Stufe 1 natürlich nicht. Wird nur kaum halten, denk ich...
Dann lassen wir die Haare gemeinsam wachsen. Ich denke, meine Taille ist zum Osterhasen 22 allerspätestens drin.
Alle 6 Monate schneiden klingt nach großem Längenfortschritt.
Auf ein gutes Wachstum!! :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ist doch super, wenn du so zufrieden bist mit der Routine, dass du nicht groß rumprobieren musst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Haare unbemerkt am schnellsten wachsen :wink: die Fotos oben sehen jedenfalls super, so schön dicht bis unten

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
@haariger keks: Danke dir :) Ich denke auch, dass ich auf einem gutem Weg zur Wunschlänge bin.

@marissa: Momentan siegt auch noch die Rationalität aber ich habe langsam auch den Verdacht, dass der Färbeteufel Jahreszeiten bedingt ist. :-?

Meist packt mich gegen Herbst auf einmal eine ungeheure Veränderungswut - vielleicht liegt es daran, dass es meine liebste Jahreszeit ist oder an der Tatsache, dass ich ab Herbst vermehrt eingekuschelt mit dampfendem Tee in der Hand allerhand Fantasy kucke und auf einmal deswegen Lust auf dunklere Haare a la Arwen oder rötliches Sansa Stark Haar bekomme. Oder es liegt, ganz simpel, an der Tatsache, dass meine Haare über den Sommer hinweg immer weathern und ich mich dann subjektiv zu hell fühle. Aus welchem Grund auch immer - der Färbeteufel meldet sich mit dem Drang zur Neuerfindung momentan wieder verstärkt zurück aber ich versuche diese Energie in andere Dinge umzuleiten: Ein paar schöne neue Teile für den Herbst/ Winter shoppen oder mal wieder ein bisschen Luxus bei der Pflege gönnen mit einer Kur oder einem Einkauf bei Lush. Und wenn ich mich mal wieder dabei ertappe, wie ich im online Friseurbedarf nach Stufe 1 Tönungen (was stärkeres wäre eh keine Option [-X ) kucke, helfen immer folgende Fragen (Achtung, es wird fast schon tiefenpsychologisch :lol: ):

>Wann hat mir in den letzten 2 Jahren wirklich jemals eine künstliche Haarfarbe wirklich besser gefallen als meine NHF?
>Kann ich eine Typ-/Stilveränderung möglicherweise zuerst durch andere Mittel erreichen?
>Gäbe es momentan eigentlich nicht eher woanders etwas anzupacken, was ich mit zwanghaftem Haarefärben zu umgehen versuche?

Abseits von diesem Schauplatz läuft es aber nach wie vor sonst recht gut mit meinen Haaren, was vor allem daran liegt, dass ich mit meinem momentanen Schnitt sehr zufrieden bin und ich meine Haarstruktur so nehme wie sie ist und auch etwas lässiger geworden bin, was die Pflege angeht. Inzwischen darf es ab und zu auch wieder mal eine Spülung oder Kur mit Silis sein und durch das Föhnen sehen meine Haare eigentlich immer gleich gut aus. 2022 möchte ich, nachdem ich 2021 wieder recht oft getrimmt habe, wieder ordentlich an Länge gewinnen und höchstens alle 6 Monate zum Spitzen schneiden gehen. Zum Abschluss noch ein aktuelles Haarbild, auf Korfu geschossen, mit durch Wind und Salzwasser leicht zauseligen aber dennoch gut so wie sie sind Haaren:


_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ohje, zwanghafte Haarefärben klingt nicht gut. Aber ich verstehe das, ich hasste dieses wheatering. Habe deswegen "Abhilfe " geschaffen.
Auf dem einen Bild im Wind sehen sie aber eh Braun aus, also nicht allzu hell.
Stufe1 Tönungen sind allerdings eh nicht schlimm. Aber ja, du musst herausfinden, ob du wirklich damit deine Befriedigung decken kannst. Was für Produkte von lush verwendest du denn?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
@marissa: Ich verwende seit Jahren on-off gerne die New! Shampoobar von Lush und bin jetzt auch wieder zu dem Bar zurück gekehrt weil ich damit wirklich sehr zufrieden bin. Außerdem mag ich die Kopfhautmaske "Roots" ganz gerne. Ich habe auch jahrelang American Cream verwendet, aber vor kurzem abgesetzt weil mir aufgefallen ist, dass da Sulfate drin sind und das muss im Condi meiner Meinung nach echt nicht sein.

Ansonsten habe ich es doch tatsächlich geschafft, ein Jahr färbefrei zu bleiben. :yess: *hier bitte obligatorische Floskel darüber einfügen, wie schnell doch wieder ein Jahr vergangen ist.*

Der Färbeteufel treibt zwar noch ab und zu im Hinterkopf sein Unwesen, lässt sich aber meist schnell wieder besänftigen, indem ich mich daran erinnere, wie sehr ich jahrelang meine Haare in NHF haben wollte. Das möchte ich jetzt nicht wieder einfach so über den Haufen werfen, zumal ich meine Chamäleon NHF ja eigentlich wirklich lieb habe :knuddel: . Ablenken kann ich mich zur Zeit auch wieder gut durch Frisuren und neu entflammten Spaß an meinem Haarschmuck. Da ich jetzt wieder häufig in die Uni oder Arbeit, also kurz gesagt unter Leute gehe, trage ich wieder sehr gerne meine Flexis, die das letzte Jahr über sonst nur größtenteils im Schrank gelegen sind.



Ein Nachteil am neuen alten Alltag besteht allerdings darin, dass mir jetzt erst so richtig auffällt, wie sehr die Haare oft in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn sie im Alltag offen sind: Da verklemmen sie sich andauernd in Reißverschlüssen, Rucksackträgern, hängen ins Essen, usw. Letztens habe ich an einem Haar ein regelrechten Spliss-Strang gefunden, an dem bestimmt 6,7 Haarbrüche auf einmal waren. Ich will daher wieder vermehrt Hochsteckfrisuren tragen, um die Spitzen vor allem über den Winter hinweg besser zu schützen und 2022 ins Turbo-Wachstum starten zu können.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de