Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Der Weihnachtsmann war da...


...und er hat ein Haar-Update und viele, viele Haarbilder im Sack.

Um es kurz zu sagen: Die letzten Wochen waren stressig. So stressig, dass ich mir kaum Zeit fürs LHN gönnen konnte und daher auch mein Projekt entsprechend vernachlässigt habe. Was für mein Projekt galt, galt aber zum Glück nicht für meine Haare, denn die habe ich nach wie vor gehegt und gepflegt. Da ich tatsächlich auch mal fünf Wochen Präsenz-Uni hatte, bin ich sogar mal dazu gekommen meinen Haarschmuck auszuführen (klammheimlich sind ein paar neue Flexis in die Sammlung gewandert, man muss sich ja auch mal belohnen :wink: ) :



Anfang Dezember war dann wieder mal ein Haarschnitt fällig. Theoretisch wäre er nicht unbedingt nötig gewesen, aber sinnvoll, um noch ein paar Färbereste loszuwerden. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht sicher, ob ich dieses Mal so zufrieden mit dem Ergebnis bin. Meine Friseurin hat es diesmal sehr stufig geschnitten. Jetzt zerfleddern mir leider Flechtzöpfe und Duttfrisuren sehr schnell, sofern sie überhaupt möglich sind. Obige Frisuren kann ich nun leider mit folgendem Schnitt gar nicht mehr wirklich machen.



Auf der anderen Seite gefällt mir die Bewegung in den Haaren, die durch den Schnitt entstanden ist, sehr gut. Ich trage meist sowieso die Haare offen oder im Half-Up mit Flexi und mag es, wenn die Stufen mein Gesicht umschmeicheln. Der nächste Termin ist Anfang Mai. Bis dahin überlege ich mir noch, ob ich das nächste Mal wieder um weniger Stufen bitte. Insgesamt möchte ich ab nächstes Jahr nur noch alle 6 Monate zum Frisör gehen, damit ich längenmäßig endlich wirklich mal die Hüfte knacke.

Pflege ist bei mir momentan mal so, mal so. Ich wasche immer noch gerne mit Seife, zwischendurch darf aber auch mal mit Shampoo gewaschen werden. Wenn ich keine Zeit zum Lufttrocknen habe wird im Winter auch gerne mal geföhnt (natürlich nur mit Hitzeschutz), wodurch der Haarschnitt auch am Besten fällt. Ab und zu verwende ich auch mal Silis in Spülung, Kur oder Hitzeschutz. Frei nach dem Motto "Die Mischung machts", komme ich damit gut klar und freue mich auf ein 2022 in dem ich hoffentlich endlich mein Hüft/Taille-Ziel knacke.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Gwent
Na dann haben wir ja das gleiche Ziel f 2022: Hüfte!
Die Bewegung der Stufen ist wirklich sehr harmonisch, aber ich kann mir vorstellen, dass die Dutts auseinander fallen. Aber deine Haarfarbe ist echt toll, wie Balayage durch die Sonne. In Hüfte sieht das sicher toll aus. Auf dass der Färbeteufel fernbleibt 2022. Happy New year

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Januar 2022: Neues Jahr, neue alte Ziele


Eigentlich könnte man meine Ziele für das neue Jahr als Wiederauflage meiner vorherigen Projekte betrachten. Zugegeben, Minimalismus stand da nicht so im Vordergrund und soll daher im Jahr 2022 mehr Raum bekommen. Konkret möchte ich, bevor ich wieder etwas kaufe, meinen Bestand an Körper- und Haarprodukten drastische dezimieren. Will heißen: alles muss raus! Ich hab die Nase voll von vollen Badezimmerschränken und Tetris Spielen in den Schrankabteilen, um meine Sachen noch irgendwie unterzubringen. Ich brauche auch eigentlich keine fünf verschiedene Shampoos, Spülungen und Kuren. Seife, Essigrinse und eine Kur und Spülung hin und wieder hat bei mir wiederholt das schönste Haar gegeben. Von daher...

Ziel 1: Konsequent aufbrauchen und nichts Neues kaufen

Nächster Punkt auf der Liste: Länge, Länge, Länge! Das letzte Jahr stand ganz unter dem Motto, Färbereste loszuwerden und kaputten Spitzen Lebewohl zu sagen. 2022 werde ich nur 2x schneiden lassen und dann auch nur maximal 2-3cm. Also...

Ziel 2: Her mit der Taille!


Ansonsten möchte ich mir nicht zu viel vornehmen und mich auch was meine Haarfarbe angeht nicht zu sehr unter Druck setzen. Vielleicht bleibt es bei NHF, vielleicht erfülle ich mir irgendwann den heimlichen Traum von rostrotem oder tiefschwarzem Langhaar. Selbstverständlich alles nur als Stufe 1 Tönung. Man kennt ja seinen wankelmütigen Geist. 8)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 07:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sehen mit den Stufen toll aus. Vermutlich wirst du sie aber mit zunehmender Länge aber wieder raus trimmen oder? Dein Wunsch nach mehr Länge wird hoffentlich lange bleiben. Deine tollen Haare auf Steiß zu sehen wäre bestimmt richtig schön. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Hier lese ich auch mal mit. Was für eine schöne Haarfarbe, flüssiges Kupfergold.
Ich wette, Taille zu erreichen wird bei dem Ausgangsmaterial kein Problem sein, freue mich schon drauf das zu sehen =D>

Und Du hast mich endgültig mit der Lorelei-Flexi angefixt: die steht Dir sehr gut, das blau-silber kontrastiert richtig schön mit der Haarfarbe.

Der Schnitt ist wirklich gut geworden, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Dutts jetzt schwieriger ist!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
@twenty-three & GrandMagus: Danke euch für die Komplimente. Ich bin momentan ganz zufrieden mit dem Schnitt und würde auf lange Sicht zumindest 1, 2 Stufen auf jeden Fall drin behalten. Das nimmt den Haaren ein bisschen die Schwere und steht mir einfach besser als Haare mit Kante.

Ansonsten waren die letzten Wochen recht unspektakulär. Ich wasche zur Zeit recht simpel entweder mit Seife + Essigrinse oder Cantu Shampoo + Essig Rinse. Ich habe inzwischen festgestellt, dass bei dem harten Wasser hier eine (leichte) Essigrinse einfach immer Sinn macht, egal ob mit Seife gewaschen oder nicht. Alle 2-3 Wochen gibt es mal eine Spülung in Form von Olaplex No.5. Weniger ist und bleibt einfach mehr bei meinen Haaren und mit einer Seifenwäsche alle 3-4 Wäschen habe ich auch keine Angst vor einem Sili-Buildup durch die Olaplex Spülung. Der einzige Nachteil meiner simplistischen Wäsche ist der, dass ich nun weniger schnell meine Spülungen und Kuren aufbrauche und mich das doch etwas beim Aufbrauchen hindert. :P Aber das ist meckern auf hohem Niveau weil ich sonst echt zufrieden bin mit meinen Haaren und keinem ewigen Verbesserungsdrang nachjage.

Aktueller Stand der Haare nach Cantu + Essigrinse (Am Waschtag, luftgetrocknet):


Und einmal ein bisschen experimentierfreudig mit 2 Tropfen Khadi Amla-Öl in der Rinse (auch am Waschtag, luftgetrocknet):



Einen Tag nach der Wäsche ist das Öl schön eingezogen und die Haare fühlen sich sehr glatt und schwer an. Ich denke ich werde das Öl in der Rinse beibehalten aber das nächste Mal nur einen Tropfen verwenden.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Sie meldet sich zurück...

...und das sogar frisch verliebt in die NHF und ganz auf Wachstumskurs! Nachdem ich im Herbst unter akuten Färbegelüsten gelitten habe, lange ich mir dahingehend nur noch an den Kopf und bin froh die Phase ohne Färben hinter mich gebracht zu haben. Diese wandelbare Mischung aus kühlem Blond bis Hellbraun im Winter und warmem Goldblond mit rötlichem Schimmer im Sommer überfärben? (Vorerst) Niemals. 8)

Dafür steht jetzt klar wieder der Längengewinn im Vordergrund. Ich lasse daher dieses Jahr bei meinem Friseurtermin im Mai nur 1,2 cm fallen und belasse es ggf. dann sogar bei dem einen Termin für 2022. Ob die momentan doch sehr vielen Stufen auf Dauer bleiben werden? Keine Ahnung. Die Vorteile: Sie bringen Bewegung ins Haar, nehmen dem Haar etwas die Schwere und schmeicheln meinem Gesicht besser. Auch ungestylt stehe ich irgendwie auf den wilderen 70er Jahre Look den ich damit gemeinsam mit den Curtain Bangs rocken kann. Die Nachteile: Sind die Haare etwas trockener, sieht der Schnitt schnell choppy aus und die Spitzen bieten definitiv eine größere Angriffsfläche für Spliss und Co (siehe auch nachfolgendes Bild):


Obiges Bild zeigt den luftgetrockneten Haarzustand nach Seifenwäsche und leichter Essigrinse. Mit Condi gehen die Stufen üblicherweise noch etwas weicher ineinander über.

Apropos Wäsche...die gestaltet sich in letzter Zeit simpler denn je. Am liebsten wasche ich entweder mit sulfatfreiem Shampoo + Rinse oder Seife + Rinse. Condi oder Kur gibt es alle paar Haarwäschen nach Lust und Laune. Zur Zeit mag ich das Haargefühl lieber frei von zusätzlich beschwerenden Pflegemitteln. Vor jeder Wäsche gibt es allerdings eine Ölkur auf die Kopfhaut entweder mit dem Khadi Amla Öl oder Arganöl.

Meine Standard-Frisur für Zuhause ist üblicherweise ein Lazywrap Bun mit Stab gehalten. Da ich immer noch viel Zuhause bin komme ich leider nach wie vor nicht wirklich dazu meine ganzen Flexis zu tragen. :/ Aber das ändert sich dann hoffentlich Ende März wieder, wenn wir wieder vermehrt ins Büro können.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej wow, die haben ja nen Schub nach Süden gemacht! Und schön, dass du dich wieder mit deiner NHF versöhnt hast. Sieht echt toll aus!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo, ich lese auch mal mit. Super wie weit du schon gekommen bist :gut:
Ich fand die Fotos von hinten mit dem Maßband super interessant, da hat man richtig gesehen, wie schnell sie wachsen.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de