Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Deine Haare sahen an Silvester traumhaft schön aus, der tolle Glanz und die Locken. :)

Hast du beim Sale den TT-Stab gekauft? Ich möchte in diesem Jahr eigentlich nur von SL und SiB kaufen, bei TT muss ich mich auf die Finger setzen, weil immer wieder schöne Stäbe im Shop sind, aber ich habe schon so viel. 8)

Der Acryl-Flachstab ist DIY von einer lieben Freundin von mir und die Farbe ist Crushed Silver.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Liesel: Na ja, der Plan klingt vielleicht vernünftig, aber nur so an sich nicht durchführbar. Dazu liebe ich auch viel zu sehr meine Spontankäufe :lol: Und ich sehe gerne ein Schmuckstück schon fertig und entscheide danach, ob ich es haben möchte. Gerade bei Senza Limiti, wo man sich ja viel selbst zusammenstellen kann mit Holzfarbe, Metallfarbe, Kugelfarbe, ... Das finde ich dann immer schwierig, ob mir das dann auch wirklich gefällt, was ich mir da so zusammen denke. Daher bin ich auch kein wirklicher CO Fan und kaufe lieber so in den Shops ein.
Meine Thal-Sachen wären eigentlich am Samstag angekommen und ich ärgere mich, dass ich da gerade mal kurz nicht Zuhause war. Und dann ärgere ich mich weiter über Hermes, die es irgendwie nicht mit meiner Abstellgenehmigung auf die Reihe kriegen, die ich eigentlich sogar schon 2 x erteilt habe... Na ja, dann halt morgen.

@Hellcat: Oh ja, der Glanz mit Leinsamengel ist echt super! Das ist auch schon anderweitig aufgefallen, dass meine Haare dann schön glänzen würden :mrgreen:

@Shaina: Ähm, ja, Haarschmuck optimieren, das Projekt hatte ich eigentlich letztes Jahr schon :oops: Aber außer einem Überblick und einer Priorisierung meines vorhandenen Haarschmucks habe ich da nichts auf die Reihe gekriegt... Nee, ich glaube soweit bin ich noch nicht. Im Moment gefällt mir noch das Chaos meiner Spontankäufe zu gut :lol:

@Iduna: Oh doch, Flexis für Half ups sind ganz toll :mrgreen: Ich mag die kleinen (also XS) wirklich am liebsten und die gefallen mir von der Größe her auch am besten. Daher bin ich da auch wirklich gut ausgestattet... Für Dutts habe ich gar nicht so viele, bzw. sind jetzt erst wieder ein paar dazu gekommen.

@Tinchen: Na ja, mit dem Auskämmen ist auch sehr unterschiedlich. In diesem Fall nach dem Leinsamengel funktioniert es meistens ganz gut. Und ich kämme dann auch nicht richtig, nur so ein bisschen. Und nicht das Deckhaar direkt, sondern mit dem Kamm von unten durch, damit das Deckhaar nur die Spitzen vom Kamm etwas abbekommt. Weiß gerade nicht wie ich das verständlich erklären soll, ich hoffe Du verstehst wie ich das meine :gruebel:
Und klar, Tragefoto gibt es dann natürlich!

@Mohnblüte: Tja, Haare sind echt nicht einfach und eine Wissenschaft für sich :mrgreen: Aber Leinsamengel kann ich Dir für Deine Struktur wirklich nur empfehlen! Und man kann das so einfach selbst herstellen und testen und hat nicht gleich einen Riesentopf wie bei manchen gekauften Sachen, wo man nicht weiß ob es klappt und was man sonst damit machen soll.

@juuri: Juhu, Du bist wieder da! :D Ich hatte Dich tatsächlich schon vermisst und mich gefragt wo Du abgeblieben bist nach Deiner Nick-Änderung. Immerhin hast Du Dein Avatar-Bild behalten, dann erkenne ich Dich auch wieder :wink: :mrgreen: Schön Dich wieder zu lesen!
Mit den Vergleichsfotos ist das wirklich eine tolle Sache. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten.

@LillyE: Ja, ich konnte es doch nicht bleiben lassen mit dem Stab und jetzt bin ich ganz gespannt und hoffe, dass ich trotz der Petite-Ausführung damit zufrieden bin.
Ah, und Danke für die Aufklärung zu dem Flachstab! Ui, das ist ja dann ein ganz besonders Stück. Hat sie wirklich toll gemacht!


Wow, so viele Kommentare, jetzt habe ich gar nicht mehr so viel Zeit für meinen eigentlichen Beitrag :lol:

Daher ziemlich schnell und ich lasse Fotos für sich sprechen:

Bild
Noch mal ein Half up von gestern, diesmal ohne Leinsamengel, bzw. habe ich den Rest davon (war zu wenig) einfach als Rinse mit etwas Wasser gemischt und nach dem Waschen über die Haare gekippt. Flexi ist eine Ruby Bouquete.

Außerdem habe ich ein paar Sachen vertauscht und dafür zum einen zwei Senza Limiti Stäbe bekommen:
Bild

Den Hawaii-Stab habe ich heute auch getragen, aber heute früh auf die Schnelle konnte ich nur ein Kamera-über-den-Kopf-halten-Bild machen und das hier war noch das beste davon:
Bild
Das klappt ein andermal hoffentlich besser :lol:


Außerdem habe ich am Samstag noch den TT Stab bekommen, den ich über die Facebook-Gruppe erstanden habe.

Bild
Leider nur ein schlechtes Foto ohne Tageslicht und es wird dem schönen Stab leider nicht ganz gerecht.

Aber immerhin ein Tragefoto im Freien kann ich anbieten:
Bild

Ich finde den Stab ganz toll und so wie dieser gestaltet ist gefällt mir auch die Chloe-Form.
Der Kommentar von meinem Mann war natürlich: "Da kannst Du Dir auch einen Kuli ins Haar stecken, das ist billiger"... :roll: Männer :roll:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schöner TT-Stab, der ist im übrigen von der Freundin, die den Acryl-Flachstab gemacht hat. 8) So klein ist die Welt. :wink:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ohhhh, der Halfup sieht so toll aus an Dir. Nicht nur der obige, irgendwie jeder den du trägst :)
Der TT ist super, den hab ich auch schon auf FB bewundert. Aber halt nicht meine Farbe :wink: Zu Dir passt er perfekt und Dein Mann ist ein Banause! MfG :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 07:09 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Aaach, das ist aber schön, dass ich nicht vergessen wurde :) Ja, das Leben lässt halt nicht immer genügend Zeit... ist aber manchmal auch nicht schlecht, wenn man weniger Zeit für Haare hat - wenn man dann die nächste Längenmessung macht, hat man endlich mal mehr als einen Zentimeter zugelegt :wink:
Strähnst Du eigentlich noch? Auf den Tragebildern sieht der Oberkopf so gleichmäßig aus, oder ist das nur das Licht? Sieht jedenfalls so oder so sehr schön aus :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, gemeine Flexi-Halfup-Anfixerei. Brauche ich doch auch - nein, brauche ich nicht. [-( :lol: Du trägst nämlich schon wieder so einen schönen Half-Up mit Flexi. :)
Der TT-Stab sieht toll aus in deinen Haaren (und ganz sicher viel besser als jeder Kugelschreiber). :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Der TT sieht echt hübsch aus, passt sehr gut zu deiner Haarfarbe :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@LillyE: Ach nee, witzig :lol: Tja, die Haarschmuck-Welt ist wohl doch ein Dorf :mrgreen:

@Razzia: Das mit dem Banausen halte ich meinem Mann auch immer mal vor :wink: :lol:

@juuri: Stimmt, für die Haare kann es manchmal wirklich besser sein, wenn man sich mal weniger Gedanken darum macht. Und vor allem mit der Länge geht es dann wirklich schneller, wenn man sich weniger damit beschäftigt :mrgreen:
Nee, Strähnchen gibt es keine mehr. Das letzte Mal war vor knapp 2 1/2 Jahren. Am Oberkopf sollte eigentlich inzwischen wirklich alles rausgewachsen sein.

@Iduna: Dann guck bei den nächsten Bildern am besten gleich weg :wink: :mrgreen: Obwohl es diesmal nur Ausschnitte gibt, da Haare ansonsten für Fotos nicht wirklich vorzeigbar...

@Hellcat: Gell, ja, ich finde auch dass meine Haare die Farben des TTs mögen :mrgreen:


Gerade geht es bei mir Schlag auf Schlag mit neuem Haarschmuck.

Meine Thal-Werkstatt-Bestellung ist da und meine letzten Black Friday Flexis konnte ich heute auch abholen.

Bild

Bild
Atonia und Tamra in XS

Bei den Half up Fotos gibt es nur eine Teil-Ansicht, meine Haare sind am Ansatz zwar auch fettig, aber nach 4 Tagen im Dutt mit Spitzenpflege drin ist der Rest erst recht nicht mehr vorzeigbar :lol:

Bild Bild

Bild Bild


Außerdem ist bei mir durch einen Tausch noch ein Senza Limiti Stab eingezogen, ein BonBon:

Bild Bild

Die Kugel ist leider bei meinem schlechten Licht kaum zu fotografieren, aber das ist eine Multicolor und schillert sehr schön.

Auf dem Tragefoto hat der Dutt den Tag schon hinter sich :mrgreen:
Bild


Bei den Fotos ist mir zwischendurch auch noch die Kamera von meinem gebauten Podest gefallen :roll: Das errichte ich immer auf einem Schrank um eine vernünftige Höhe für meine Selfies zu haben. Ist im Treppenhaus und die Kamera ist quasi Stufe für Stufe (mit Marmorplatten oder so was ähnlichem) bis ganz nach unten gesprungen. Ich dachte schon das war es jetzt mit Fotos machen, aber zum Glück hat sie es doch einigermaßen überstanden. Der Verschluss von der Linse hat erst mal etwas geklemmt, aber mit sanfter Gewalt konnte ich das zum Glück wieder richten. Und der Verschluss des Akkufachs mit Speicherkarte schließt nicht mehr richtig plan, aber ansonsten scheint noch alles zu funktionieren. Puuuuh #-o


Ansonsten habe ich gerade Haare gewaschen und heute mal die Cantu Curling Cream ausprobiert an die ich mich bisher noch nicht dran getraut hatte. Nachdem die jetzt durchs Tauschen angebrochen wurde, war ich selbst doch neugierig aufs Testen. Bin mal gespannt ob ich zuviel erwischt habe... Finde es bei sowas immer erst mal schwierig richtig zu dosieren.

Und am Sonntag habe ich vor die Haar glatt zu föhnen und dann mal zu gucken ob ich mich traue mit dem selbst schneiden :shock: Wenn dann wirklich nur gaaaanz wenig. Bin gespannt ob ich das schaffe :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 11:11 
Die Half up Spange von Thalwerkstatt habe ich auch :mrgreen:
Die steht dir super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach das mit dem Schneiden wirst du schon schaffen :mrgreen: lies dich gut ein. Weißt du denn schon welche Form du nimmst?
Bei Wellen/Locken bin ich persönlich ja für ein ganz seichtes U, am einfachsten wäre halt ein ganz gerader Schnitt.

Pass aber nur gut aus dass du nicht in eine Schneidesucht kippst *hüstel* :ugly:

Die Forke der Thalwerkstatt ist ja putzig, gefällt mir gut und die Tamra sieht auch toll in deinen Haaren aus und das obwohl
mir an dir Silber besser gefällt :-)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich denke auch das es mit dem schneiden schon klappen wird :mrgreen: .
Ich hab das bisher nur einmal gemacht, es kam gleich 3x so viel ab wie geplant.

Ist das diese Ölkugel? Sieht auf jeden Fall toll aus. In deiner Haarfarbe mag ich auch dunklen Hasrschmuck :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Loreley: Ach, Du hattest die ursprüngliche Spange gekauft :mrgreen: Dir steht die bestimmt auch prima!

@Hellcat: Danke für die Bestätigung meiner unausgesprochene Frage welche Form gut sein könnte, denn mit einem leichten U würde ich auch liebäugeln :mrgreen: Ob das was wird ist wieder eine andere Sache... Da ich eigentlich gar nicht so viel schneiden will, weiß ich nicht ob das bei dem bisschen schon erkennbar sein wird. Aber ich probiere mal :mrgreen: Habe mir gerade Videos angesehen und ich will dann zum Haarewaschen vorher noch in die Badewanne. Habe also noch etwas Zeit mir alles gut durch den Kopf gehen zu lassen :lol:
Und Dir gefällt Silber besser in meinen Haaren? Wegen den Metallfarben bin ich auch immer etwas unsicher was am besten passt.

@Orangehase: Was, 3 x so viel? :shock: Mach mir jetzt keine Angst :mrgreen: Wobei ich bei meinem Augenmaß aber auch die Befürchtung habe, dass es mehr werden könnte, als ich jetzt noch denke.
Genau, das ist so eine Ölkugel. Ich mag eigentlich schon gerne etwas kräftigere Farben als Akzent im Haar :)


So, dann melde ich mich wieder, wenn ich das Haare schneiden (hoffentlich) erfolgreich beendet habe. Videos habe ich mir angeschaut mich mit der Methode nach Feye vertraut gemacht. Da ich erst noch baden will und dann die Haare glatt föhnen, könnt ihr vielleicht so zwischen 12 und 13 Uhr mal an mich denken, falls ihr das vorher lest :wink: :lol:
Vergleichsfotos will ich dann auch machen, bin gespannt :mrgreen: Da sind die Haare aber dann glatt, von daher ist das dann eigentlich noch nicht der typische Normalzustand. Aber zumindest wird man dann sehen wie gut ich geschnitten habe :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich würde vor dem Waschen schneiden, die Haare nur etwas feucht machen. Dann siehst du gleich nach waschen und schneiden wie das
Ergebnis mit deiner normalen, unveränderten Struktur aussieht. Ich habe es immer so gemacht :) Es muss auch nicht suuuuuper perfekt sein,
schaffen auch manche Frisöre nicht komplett gerade z.B. zu schneiden. :wink:

Freu mich schon auf die Fotos, wenn du den Schnitt dokumentieren solltest. :mrgreen:

Schneide auch am Besten bei jedem der Schritte nur 0,5cm, das wäre dann so +- 1cm gesamt weniger, wenn ich mich nicht täusche.

Du wirst es merken dass ein bissl was fehlt, falls es dir zu wenig ist, kannst ja nochmal zu einem späteren Zeitpunkt trimmen.

Jap :mrgreen: ich finde das Silber strahlt wesentlich mehr. Du könntest ja auch ein direktes Vergleichsfoto machen, mit ähnlichem Schmuck und dann
entscheiden was dir besser gefällt. Zu was tendierst du denn?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hi Andie,

warum willst DU die Haare glatt föhnen? Schneide sie doch einfach feucht. Bei mir hat das immer super geklappt. Ausserdem hast du die abzuschneidenen Haare kompakter zusammen und und nicht so viel Masse zwischen den Fingern. Ausserdem springen die geschnitten Haare nicht so weg und verteilen sich im ganzen Bad sondern fallen einfach runter :wink: (Razzia putzfaul hoch10)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin frustriert... Hab es dann tatsächlich mit nassen Haaren versucht, aber da hat dann alles durch die Feuchtigkeit so geklebt. Hab aber dann trotzdem ein bisschen rumgeschnippelt. Dann habe ich glatt geföhnt und das Ganze nochmal. Aber glatt bzw. so gut glatt wie es geht, sehe meine Spitzen (vermutlich auch vom Föhnen) immer extra fisselig aus. Von daher sah es dann nicht wirklich nach geschnitten aus... Fotos habe ich daher leider auch nicht gemacht und stattdessen meine Haare jetzt noch mal komplett nass gemacht und ich lasse die jetzt ganz normal wellig trocknen.

Na ja, zumindest habe ich schon ein bisschen das Gefühl von frisch geschnitten in den Spitzen gespürt. Von daher ist das schon mal das was ich erreichen wollte. Und ansonsten gehe ich doch wieder zum Friseur. Nix für mich, ich bin für sowas zu ungeduldig :mrgreen: Deswegen komme ich auch nicht mit komplizierteren Frisuren oder flechten klar.

Was die Menge an Haaren angeht, die dann im Waschbecken lagen: Wenn ich nur meinen Pony nachschneide sieht das mehr aus :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de