Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Andie.

Schöne neue Zugänge hast du. Besonders die Crepe Myrtle Forke von FurnivalsWorkshop gefällt mir sehr. Ich verstehe deine Probleme mit dem Lockeren wickeln, ich kriege das auch nicht immer hin. :roll:

Hoffentlich geht´s dir gut.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben!

Ja, ich habe mich hier lange nicht blicken lassen und ich lese gerade auch im restlichen Forum kaum mit. Bin zwar fast täglich mal online, aber ich gucke eigentlich nur bei den Haarschmuck-Threads mal still rein und bei ein paar Wanderpaketen war ich etwas aktiv. Ansonsten kriege ich im Moment kaum was mit und auch bei euren Tagebüchern lese ich zur Zeit nicht mal mit.

Seit Anfang des Jahres geht es mir wieder besser. Ich hatte übrigens auch einen schweren Vitamin D Mangel und ich vermute die Tabletten zum Ausgleich tragen ebenfalls dazu bei, dass ich mich viel fitter fühle. Einen positiven Effekt auf die Haare habe ich allerdings nicht bemerkt, der Zopfumfang ist dadurch nicht mehr geworden :mrgreen: Aber ich hatte ja auch keinen Haarausfall festgestellt, was sonst bei Vitamin D Mangel wohl auch mal vorkommen kann.

Tja, und dann kam der 22. März und seitdem ist alles ein wenig anders... Da habe ich in der Nacht, bzw. gegen früh den Notarzt gerufen, weil mit meinem Mann etwas nicht gestimmt hat. Er konnte nicht mehr richtig sprechen, keine verständlichen Wörter, nur Buchstabensalat. Der Krankenwagen hat ihn dann gleich mitgenommen und ich saß dann erst mal voller Ungewissheit Zuhause. Wegen Corona durfte ich nicht mitfahren und musste warten bis sich jemand meldet. Einen epileptischen Anfall hatte er im Krankenhaus dann auch noch. Die nächsten Tage wurden dann nähere Untersuchungen gemacht, nachdem eine "raumgreifende Veränderung" im Kopf festgestellt wurde. Daher wurde dann auch eine Biopsie gemacht und Gewebe aus dem Kopf entnommen. Danach war dann fast schon etwas Erleichterung, weil es auf den ersten Blick nach was entzündlichem aussah, aber nach der genauen Analyse dann doch der Schock: Es wurden Tumorzellen gefunden. Und die endgültige Diagnose lautet jetzt Hirntumor, ein Glioblastom.
Am 1. April durfte ich meinen Mann dann wieder aus dem Krankenhaus abholen. Es ging ihm soweit auch ganz gut, sprechen hatte dann gleich schon wieder ganz gut klappt, auch wenn es immer mal stockend war und es jetzt auch zwischendurch immer mal besser oder schlechter ist. Ebenso ein Taubheitsgefühl in der rechten Hand, was die Auswirkung ist, dass der Tumor auf der linken Seite sitzt.
Da eine Operation wenig Sinn macht, ging es dann Mitte April mit der Bestrahlung los und kurz darauf auch mit der ersten Chemotherapie. Die Bestrahlung ist inzwischen fertig und seit letzter Woche kam nun eine dritte Behandlungsmöglichkeit mit Elektroden auf dem Kopf noch dazu. Parallel läuft die Chemotherapie in Tablettenform im 6 Wochen Rhythmus weiter.
Tja, und dann mal sehen und hoffen, dass das alles auch was bringt. Wirklich heilbar ist so ein Tumor ja nicht, aber man liest immerhin doch auch von einigen Langzeitüberlebenden, die auch nach 10 - 20 Jahre noch ein gutes Leben führen. Mein Mann ist noch jung und ansonsten gesundheitlich fit, hatte vorher nie was gehabt. Daher in dieser Hinsicht zumindest die besten Voraussetzungen dafür. Also ist erst mal positiv denken angesagt, was aber halt doch nicht immer so leicht ist...

So ausführlich wollte ich jetzt gar nicht darüber schreiben, aber wenn man mal angefangen hat...
Daher sind gerade das Forum und auch meine Haare etwas in den Hintergrund gerückt. Wollte mich schon länger mal melden, aber irgendwie hatte ich nie die Muse dazu.
Gerade hatte ich 2 1/2 Wochen Urlaub und am Donnerstag muss ich wieder arbeiten.
Da mein Mann soweit ganz fit ist, waren wir viel wandern. Bewegung und frische Luft tun ja auch gut. Leider hat das Wetter nicht ganz so gut mitgespielt, aber auch von etwas Regen haben wir uns meistens nicht abschrecken lassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil ich gerade Zeit habe (mein Mann ist zwar krank geschrieben, aber schaut heute trotzdem mal bei der Arbeit vorbei) und auch etwas Muse dafür, gibt es doch auch noch ein paar Neuigkeiten in Sachen Haarschmuck.

Ach ja, und um wenigstens noch auf eure Fragen einzugehen:
@LillyE:
Nee, im Spock Bun hatte ich die Forke noch nicht probiert. Müsste erst mal genau gucken was das überhaupt für ein Dutt ist. Vom Namen her ist mir der sehr geläufig, von daher habe ich bestimmt schon öfter damit gekämpft, aber irgendwas muss mich daran gestört haben :lol:

@Iduna:
Das Stecken mit dem Stab und der JemiLoca Spange ist wirklich nicht ganz so einfach, finde ich... Ich schiebe den Stab erst in das Loch der Spange auf der rechten Seite, dann steche ich mit dem Stab in den Dutt, ziehe den Macrame-Teil über den Dutt und gucke, dass ich auf der linken Seite mit dem Stab aus dem Dutt rauskomme und gleichzeitig das andere Ende der Spange mit einfädle. Etwas friemlig ist das also irgendwie schon :lol:

@LacrimaPhoenix
Für die Furnivals Forke müssten es eigentlich 19 % Steuern gewesen sein (waren gut 10,- €) + die 6,- €, die die Post noch haben will. Also irgendwie schon ein teurer Spaß, was einen durchaus vom Kaufen abhalten kann, wenn man etwas nicht wirklich ganz unbedingt haben will.


Ein paar Sachen hatte ich bei meinem letzten Post schon erwähnt und da sind noch ein paar weitere dazu gekommen. Tragefotos habe ich leider keine parat, aber ich poste wenigstens mal die Haarschmücker selbst. Ich hoffe ich habe überhaupt an alle gedacht...

Bild
Ursa Minor
3-zinkige Knickforke Blueberry, 2-zinkige Forke Raspberry Twist Striped, Haarstab Bear Country und Haarstab Bahama Cherrywood

Bild Bild
Ein goldenes SL Blatt, dass ich gebraucht über ebay Kleinanzeigen erstanden hatte.

Bild
Mellow Hairsticks
Erdbeer-Lavendel, Mamba und Lagune

Bild
Flexis
Tanzy in XL, Essence in L und Phoenix in XS
Die Maple in XL, die ich bei meinem letzten Post noch erwähnt hatte, habe ich jetzt glatt vergessen :lol: Ich ich denke ihr wisst eh alle wie die aussieht :wink:

Bild
Maple Burl
Da gab es eine Rabatt-Aktion im März, da habe ich groß zugeschlagen. Eigentlich war da sogar noch eine vierte Forke mit 3 Zinken dabei, aber die habe ich gleich schon wieder vertauscht.

Bild
Ficcare Maxima Classical Lite Blonde
Ich bin zwar immer noch kein Ficcare Fan, aber diese Farbgebung hat mir so gut gefallen, passend zu meiner Haarfarbe. Ich hoffe ich schaffe es auch mal mit einem Tragefoto, damit man das auch sehen kann.

Bild
JemiLoca
Messingforke mit Labradorit und eine Makramee Haarspange "Forestelf"


Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit bei drei Wanderpaketen mitgemacht und das war meine Ausbeute daraus:

Bild

Bild

Bild

Vertauscht wurden dafür folgende Stücke:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Die türkise 3-zinkige Forke ist die Maple Burl, die bei meiner obigen Bestellung noch dabei war, mir aber dann doch nicht so gut gefallen hat.

Die Sachen für das Flexi Wanderpaket hatte ich nicht fotografiert, aber dafür sind folgende Teile ausgezogen:
Name unbekannt mit einem Knot Centerpiece in XL, Carmine in L, Beatrice in XS, Tamra in XS



Was die Haarpflege angeht, die kommt im Moment ziemlich kurz... Waschen tue ich gerade auch nur noch 1 x wöchentlich und behelfe mich ansonsten mit etwas Ansatzwäsche und Trockenshampoo. Besonders haarschonend ist das nicht, weil ich nach der Ansatzwäsche dann auch föhne, aber anders kriege ich das gerade nicht auf die Reihe.
Mein Pony ist am Rauswachsen und das klappt eigentlich ganz gut. Der hat inzwischen fast Kinnlänge erreicht und hält auch fast schon ohne Hilfsmittel im Dutt. Aber trotzdem lasse ich die eine Seite gerne heraushängen, weil es mir ganz zurückgesteckt doch nicht so wirklich gefällt. Ganz weg kommen die Haare dann nur, wenn mich die Strähne zu sehr stört und es mir relativ egal ist wie ich aussehe, z.B. beim Wandern :mrgreen:

Beim Frisör war ich immer noch nicht, da hält mich die coronabedingte Haarwäsche davon ab, ich glaube da hat sich an den Regeln noch nichts geändert, oder? :-k Ich weiß allerdings nicht, ob man darauf hoffen kann, dass das überhaupt mal wieder anders wird. Daher habe ich doch zwischenzeitlich mal wieder selbst mehr schlecht als recht daran herumgeschnippelt :roll: Ein aktuelles Längenfoto habe ich jetzt nicht parat, vielleicht klappt das demnächst auch mal wieder.

Bei unseren Wanderungen habe ich auch kaum Haarfotos gemacht, aber zumindest mit 3 Stück kann ich doch mal dienen:

Bild
Das war Anfang April, gleich nachdem mein Mann aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Da habe ich ja quasi doch ein Tragefoto einer meiner neuen Maple Burl Forken

Bild
Ende Mai

Bild
Und ganz aktuell von gestern, vom Wetter her mal ein schöner Urlaubstag :mrgreen:


Auf neuen Haarschmuck warte ich auch noch, hatte jetzt doch etwas Kaufpause gemacht und mir aber zum Urlaubsende mal wieder was gegönnt.
Noch mal 3 Ursa Minor Forken und wieder eine Macrame-Haarspange von JemiLoca.

Ach ja, und eigentlich hatte ich Anfang Januar beim FNS von Timberstone Turnings 2 Stäbe bestellt, die aber irgendwie verschollen sind und auch bisher noch nicht bei mir angekommen sind. Ich habe Doug angeschrieben und er konnte mir nur anbieten mir 2 neue Stäbe zu machen, allerdings zum halben Preis von Normalpreis. Also habe ich noch mal 80,- € bezahlt und mir dafür aber quasi COs anfertigen lassen und mir was anderes ausgesucht. Die sind jetzt allerdings auch schon seit Mitte Mai unterwegs und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei... Hatte vorher schon 3 x was bestellt und das war immer innerhalb von 2 Wochen da. Wenn es diesmal also auch wieder nicht klappt, dann war das echt ein teurer Spaß für nichts...

Soviel erst mal wieder von mir und ich verspreche lieber nicht, dass ich mich bald wieder melde. Mal sehen, wie es in nächster Zeit bei mir aussieht.
Falls mich jemand direkt kontaktieren möchte, ich bin auf jeden Fall regelmäßig online.

Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit und genießt noch den Sommer, soweit es das Wetter zulässt.

:winkewinke:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 13:50 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das wichtigste ist jetzt erstmal das dein Mann wieder gesund wird. IIch ddrücke euch die Daumen das ihr diese schwere Zeit gut übersteht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich schließe mich Grand Magus an und füge noch eine herzliche Umarmung dazu :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wünsche euch beiden, dass es weiter bergauf geht und er sich soweit erholt! :knuddel:


Das letzte Bild gefällt mir richtig gut, der Stab passt perfekt zu dem top! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche für Deinen Mann und viel Kraft und Zuversicht für Euch beide. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 15:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das sind ja schreckliche Nachrichten :(
Hoffentlich kann sich dein Mann wieder erholen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de