Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das schnittfreie Jahr hat sich gelohnt, ist ein toller Unterschied. Zum Thema selbst schneiden, das ist bei uns Welligen recht einfach, die verzeihen einfach mehr, da es so oder so nie eine super gerade Kante ist. Falls du es probierst, beginne mit +- 5mm und nimm dir jemand Zweiten dazu, das vereinfacht es ungemein.
Vielleicht willst du ja noch ein weiteres schnittfreies Jahr anhängen? :)

Tolle Geschenke hast du da bekommen :mrgreen: speziell der graue Stab gefällt mir. Was ist das denn für einer?

Dir auch einen guten Rutsch!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Oh man :ohnmacht:
Die Jahresabschlussbilder sind total schön.
Soviel Glanz und seidigkeit :verliebt:

Das Trimmen finde ich bei Deiner Struktur auch nicht als schwierig, da wirst Du keine Probleme haben.
Einen gute Rutsch wünsche ich Dir ^^

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wunderschön wie immer!
Die Struktur auf den Längenbildern ist der Hammer. Und deine Haarfarbe ist auch ein Traum.
Das Schnittfreie Jahr hat sich bei dir wirklich gelohnt. Ich finde auch nicht das da was ab muss. Zumindest vom optischen her.

Dir auch einen guten Rutsch :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 11:45 
Liebe Andie,

mir gefällt Dein Schnittfrei-Ergebnis auch total gut. Du willst noch ein bisschen rauszögern? Vielleicht sollte ich das auch machen :gruebel: hmhm. Ich finde jedenfalls, dass Deine Haare das abkönnen - bis wohin soll die Reise noch mal gehen?

Deine Wichtelgeschenke sehen super aus :verliebt:

Guten Rutsch, bleib gesund und munter - dein kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich dein PP als Wichtelmama mittlerweile auswendig kenne, setze ich mich auch mal dazu. 8)

Deine Haare finde ich nach dem schnittfreien Jahr richtig schön und ich finde nicht, dass du schneiden musst. Bei deiner tollen Struktur finde ich eine richtige Kante gar nicht so schön, ist aber natürlich eine Sache des eigenen Geschmacks.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Als stille Mitleserin möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde dein Schnittfrei-Ergebnis sehr schön. Bin schon ganz gespannt, wie es im neuen Jahr für dich dann weitergeht.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine tolle Mähne! Und du hast so wenig Taper.
Weißt du wo der tolle Flachstab aus deinem Wichtelpaket her ist?

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr habt es gut angefangen!

@Hellcat: Nee, nee, noch so ein Jahr mache ich nicht mit. War wirklich mal interessant und ich bin nach wie vor etwas erstaunt, dass ich das tatsächlich doch recht locker nach einem kleinen Durchhänger überstanden habe. Aber ansonsten ist das gerade bei zunehmender Länge nix für mich. Da will ich zu sehr eine blickdichte "Kante" haben und das wird mir jetzt doch wirklich etwas zu fusselig unten. Zumindest wenn ich nicht gerade Leinsamengel verwende, was mir dauerhaft dann doch zu anstrengend ist.
Ja, der Stab ist echt toll! Ich weiß leider nicht, was das für einer ist, meine Wichtelmama hat sich dazu bisher noch nicht geäußert. Aber falls sie immer noch brav mit liest tut sie das ja vielleicht noch :wink: :P :mrgreen:

@Mohnblüte: Ich glaube die Seidigkeit täuscht :lol: Denn das ist etwas, was ich bei meinen Haaren eigentlich vermisse, denn als seidig würde ich die nie bezeichnen :mrgreen: Dein Avatarbild finde ich übrigens sehr schön! Und das sieht mir eher nach Seidigkeit aus :wink:

@orangehase: Willkommen! Und dann bewundern wir wohl gegenseitig unsere Haarfarben :mrgreen:
Na ja, optisch kommt es immer darauf an wie die Haare so drauf sind. Fotos gibt es meistens nur wenn ich damit zufrieden bin :wink: Aber das Spitzengefühl finde ich langsam auch wirklich nicht mehr schön. Ich weiß, ich bin da sehr pingelig :lol:

@Kaninchen: Na ja, ich finde es halt irgendwie etwas ungünstig gerade jetzt zu schneiden, wenn ich eigentlich mit frischen Spitzen doch ganz gerne öfter mal offen bzw. halboffen trage. Und jetzt im Winter mit der dicken Jacke finde ich das schon recht unpraktisch. Daher wäre mir im Frühjahr ein frischer Schnitt lieber. Bei Dir finde ich auf jeden Fall, dass Du gut noch etwas warten kannst mit Schneiden. Da sieht man ja gar nix von ausgefransten Spitzen!
Tja, wohin, eine gute Frage... Im Moment hätte ich fast mal Klassik angepeilt. Aber nur, wenn mir die Spitzen dann immer noch gefallen, wie erwähnt, ich bin ja pingelig :lol: Und damit das so bleibt, würde ich lieber wieder regelmäßig 2 x im Jahr schneiden, dann dauert das eh etwas länger. Aber diese Länge war wirklich mal so ein Traum, den ich als Kind hatte. Das einfach doch noch zu erreichen, das hätte schon was.

@LillyE: Meine allerliebste Wichtelmama liest hier auch mit :knuddel: Meine zwei vorherigen haben sich hier bisher noch nicht blicken lassen :wink:
Dann magst Du vielleicht auch noch die Frage bezüglich dem silbergrauen Flachstab beantworten, welcher Hersteller, welche Farbe genau, usw.? Ich wäre da nämlich auch neugierig, ich trage sowas gerne in meine Haarschmuckliste mit ein.
Bezüglich Kante gebe ich Dir recht, aber es kommt dann eben auch auf die Haardichte in den Spitzen an. Und so lange da noch Strähnchen mit dabei sind, bin ich da noch etwas vorsichtiger.

@Maskentanz: Noch mehr neuer Besuch :D Dann mach es Dir bequem und wir gucken zusammen was das neue Jahr bringt :mrgreen:

@Nieves: Und noch ein herzliches Willkommen! Wenig Taper, na ja, will ich eigentlich auch hoffen, so viel wie ich die letzten Jahre vor dem schnittfreien Jahr immer habe schneiden lassen. Da war ich oft recht großzügig und es kamen gerne mal 5 cm auf einmal weg. Da war mir die Länge noch nicht so wichtig, daher hat sich da auch nur wenig getan.
Bezüglich Flachstab, mal sehen ob meine Wichtelmama sich dazu äußert :wink:


Neues Jahr, neue Bilder. Und hier könnte ich euch tatsächlich mal recht geben wenn ihr anhand der Fotos sagt, dass eigentlich nichts geschnitten werden muss :wink:

Silvester-Wäsche, zur Feier des Tages mal wieder mit Leinsamengel gestylt (mit einem Klecks Honig beigemischt)

Bild
Bild Bild
Weil es so schön ist gleich aus mehreren Perspektiven :mrgreen:

Mir stört dann immer nur etwas dieser Strähneneffekt von dem Gel, da bin ich zu ungeduldig, bis der von alleine verschwindet. Und da ich eh einen Half up machen wollte, habe ich dann sowieso etwas gekämmt.

Bild Bild

Für die Silvester-Nacht gab es eine meiner absoluten Lieblings-Flexis, die North Star. Da ist sogar meinem Mann aufgefallen, dass ich die öfter tragen würde :lol: Wobei die jetzt doch schon länger nicht mehr ausgeführt wurde, aber die gehört mit zu meinen Anfangs-Stücken, von daher konnte die über einen längeren Zeitraum schon öfter getragen werden.

Ansonsten wollte ich eigentlich mal eine Liste erstellen, was ich an Haarschmuck-Sachen unbedingt noch haben will. Also jetzt keine Spontan-Käufe, weil mir gerade etwas gut gefällt, sondern Sachen die man planen kann. Wie z.B. eine Winter Wonderland in XS, eine KPO mit rosa Kugel, usw.

Bei der Thal-Werkstatt habe ich mir jetzt auch erst etwas bestellt. Da gab es während dem Wichteln so eine schöne Half-up-Spange, die war dann auch gleich weg und ich habe jetzt angefragt ob ich die gleiche noch mal bekommen kann. Hat geklappt und ist heute schon unterwegs zu mir, zusammen mit noch einer Forke, damit sich das auch lohnt :mrgreen:
Und einen TT Stab habe ich im Shop gerade ins Auge gefasst, da hoffe ich auf den Friday-Night-Sale morgen, vielleicht klappt das ja.
Bezüglich neuem Haarschmuck wird es also wohl nicht langweilig werden :wink: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Andie78 am 03.01.2020, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Dir auch ein gesundes, neues Jahr, liebe Andie! :)

Boah, wie toll sehen deine Haare denn bitte auf deinen Silvesterfotos aus! :D Superschön! Ich finde, dass deine Haare das schnittfreie Jahr super überstanden haben. Da ist ja überhaupt kein Bedarf zu schneiden, echt super. :gut: Ich kann aber auch verstehen, dass du jetzt gerne etwas trimmen möchtest, mir geht es da häufig ähnlich.

Der Half Up mit North Star sieht todschick aus. :) Dein Plan in Sachen Haarschmuck klingt vernünftig - meistens sind es ja die Spontankäufe, die man bereut. Auf deine neuen Thaler bin ich schon sehr gespannt und drücke dir für den FNS morgen beide Däumchen.

Viele Grüße! :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Verständlich dass dir das LSG auf Dauer zu umständlich wird. Aber soooo fusselig finde ich die Kante bis jetzt noch nicht, ne dichte Kante ist halt auch toll, ich persönlich würde aber noch eine Zeit schnittfrei anhängen.
Ich war auch immer ungeduldig mit den Strähnen, kämmen führte leider zu Frizz of Doom bei mir :ugly: Auf den Fotos sehen deine Haare echt toll aus, da gefallen mir die gebündelten fast am besten. Glänzen auch richtig schön :verliebt: und die Flexi passt gut dazu.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also vielleicht wäre dann das Gemeinschaftsprojekt "Haarschmucksammlung optimieren" etwas für dich?

Ansonsten wunderschöne Lockenfotos, ich bin ganz verzaubert :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschöne Silvester-Löckchen. :verliebt:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du die Flexi gerne trägst, sie sieht auch wirklich toll aus (nein, ich brauche keine Flexi für Halfups, mir selber gut zuredend ;) ).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 22:43 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Frohes Neues! (besser spät als nie... :oops: :D)
Bin auch total begeistert von den Lockenfotos. Wie kriegst du das hin dass deine Locken ausgekämmt so toll aussehen :shock: ?
Jedes Mal wenn ich deine Bilder sehe, denke ich mir: "Ich muss unbedingt mal wieder meine Flexis tragen!" :)
Den TT-Stab den du gekauft hast hab ich im Kaufrausch-Thread bewundert, der sieht wahnsinnig gut aus! Da würd ich gern mal ein Tragebild sehen :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Jetzt machst Du mich aber verlegen :oops: dankeschön.
Ne leider wurde mir seidigkeit auch nicht geschenkt, ich verzweifle im ewigen Kreislauf zwischen Stroh und Überpflegung.
Aber das Leinsamengel klingt interessant :-k
Vielleicht versuche ich das mal im Urlaub

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 14:32 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Frohes Neues Jahr liebe Andie :) ich war länger weg und hab mich gerade mal durch die letzten drei Monate geklickt... ich glaube, Du machst alles richtig, Deine Haare sind eine richtige Augenweide. Ich glaube auch, Du kannst ggf. noch etwas warten mit dem Schneiden, wenn Dir danach ist. Freu mich auf 2020 und bin jetzt schon gespannt auf die Vergleichsfotos Ende des Jahres :D

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de