Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Guten Morgen Andie! :winke:
So, jetzt muss ich mich gerade erstmal von deinen schönen Duttbildern erholen. :lol: Da ist ja eins toller, wie das andere! Gerade der Dutt mit der Grahtoe ist absolut bombastisch! Wow! :shock: Du wickelst auch immer so ordentlich, das schaffe ich nie. :mrgreen:
Cool, dass es mit der Flechterei jetzt besser klappt. Die Ergebnisse sehen doch auch schon sehr gut aus! :) Bei mir klappt es inzwischen auch besser, Grund dafür ist ganz eindeutig der herausgewachsene Pony, der sich jetzt ordentlich integrieren lässt.
Die Bürste sieht interessant aus, gut, dass du sie im Urlaub gekauft hast. Über manche Preise muss man sich echt wundern ...

Dir auch ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Kaninchen:
zu 1.) Dankeschön auch noch für Deine Metallfarben-Favorisierung.
zu 2.) Hm, für den Braided Beehive so wie er da war, habe ich eine gute halbe Stunde gebraucht, glaube ich. Hatte ja vorher schon mal grobmotorisch geübt :mrgreen: Die Stunde danach zähle ich mal nicht mehr mit, wo ich doch immer mal noch Haarnadeln gezupft und neu gesteckt habe, weil was geziept hat oder mir die Haarnadel zu locker saß.
zu 3.) Das Riesige täuscht doch auch immer etwas auf den Fotos.
zu 4.) Genau, 4,95 € hat die auch im Laden gekostet. War ein größerer Carrefour, nur falls Du mal nach Spanien kommst und danach Ausschau halten willst :wink:
zu 5.) Hast Du einen Tipp für ein Lockenspray, das nicht viel kostet, möglichst so in einer Drogerie erhältlich ist und die Haare nicht klebrig macht?
zu 6.) Ich glaube mein Mann hat längst den Überblick bei meinem Haarschmuck verloren :mrgreen: Hab einfach zu viel Kram, da fällt was neues gar nicht auf :wink: Vielleicht merkt er es auch und sagt nix, aber ich glaube wirklich, dass er einfach zu wenig Interesse daran hat was in meinen Haaren steckt :lol:
zu 7.) Ja, ich mag solche Düfte wie bei den Khadi-Produkten :mrgreen: Den Duft vom Amla-Öl finde ich ja auch toll. Da gibt es allerdings regelmäßig Kommentare von meinem Mann, der dann immer sagt ich würde schon wieder stinken :shock: Bei Shampoo und Condi hat er bisher noch nix gesagt, da hält sich der Duft nach der Wäsche wohl doch zu wenig in meinen Haaren.

@Liesel:
Tja, leider klappt es mit dem Dutt und der Grahtoe Forke nicht immer so wie es soll. Und gerade was ordentlich wickeln angeht bin ich auch immer pingelig. Manchmal so sehr, dass ich letztendlich was anderes mache, weil es nach jedem Versuch und neu wickeln meist nur schlimmer wird :lol: Manchmal haben meine Haaren einen Tag, da wollen die den Dutt, den ich eigentlich haben wollte, partou nicht leiden :lol:
Aber ich finde Deine Dutts auch immer sehr ordentlich! Apropos, schon lange keinen mehr von Dir gesehen :wink:


Ansonsten habe ich jetzt nur ein Bildchen mitgebracht, diesmal von einem Versuch des Rosebuns von gerade eben:

Bild

Na ja, ganz okay, dafür dass ich mit kordeln fast noch mehr auf dem Kriegsfuß stehe als mit flechten :lol: Und die eine sichtbare Haarnadel stört mich auch.
Aber egal, rausgehen kann ich so, denke ich :)

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 16:57 
Hallo meine Liebe :)

Freunde von mir weilen gerade auf La Palma und ich glaub, die haben auch einen Carrefour (auf Gran Canaria gibt's einen) - die habe ich jetzt mal beauftragt, in der dortigen Drogerieabteilung zu suchen :)

Mit dem Lockenspray würde ich Dir gern weiter helfen - aber ich schaffe es nicht, Deine Parameter zu erfüllen (Kauf in der Drogerie). Entweder, sie sind kompliziert zu bestellen oder teuer. Oder beides. :roll: - falls Amazon eine Option ist, könntest Du bei den Shea Produkten fündig werden.

Mein Mann interessiert sich gerade sehr für meine Bestellungen und hat auch zu jedem neuen Schmücker ne Meinung :D

Früher hab ich meine Haare mit Henna gefärbt und mein damaliger Kater fand auch, dass dieses krautige sich nicht gehört und hat die frisch gefärbten Haare geputzt wie verrückt. Das Amla-Öl riecht aber doch ganz angenehm - das vitalisierende Haaröl von denen ist noch mal was für Profis ;)

Liebe Grüße von Deinem kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie, hier lasse ich mich auch mal nieder wenn ich darf :) Es gibt einige schöne Frisuren zu bewundern hier. :verliebt:
Die Bürste war neulich auch im Curly Girl Thread angesprochen worden. Gut zu wissen, dass es sie auch im Carrefour gibt, wenn man mal wieder nach Spanien fahren sollte. Ich weiß nicht ob das Sortiment ähnlich ist, aber den Supermarkt gibt es wohl auch in Belgien und Frankreich (falls das hülft).

Da du auch Produkte von Khadi austestet könnte ich dir als "Lockenspray" das Khadi Wonder Hair Tonic empfehlen. Das habe ich seit ein paar Tagen im Einsatz und zweimal als Haarspray getestet. Es festigt gut und macht die Haare etwas griffiger (aber nicht klebrig!).
Ansonsten - was Drogerie angeht - nutze ich seit Kurzem das Volumen Kick Spray von Alverde. Da ist leider Alkohol drin, aber auch Glycerin und Proteine. Das hat mir im ersten Versuch allerdings schon das Deckhaar ein bisschen in den Spitzen verklebt. Das lässt sich aber verhindern, wenn man 1. die Haare vorher ausreichend pflegt und das Spray erst zum Schluss in die Haare sprüht - wichtig: Danach Haare NICHT mehr anfassen!

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Kaninchen: Ah, praktisch, Freunde im Urlaub :mrgreen: Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sie fündig werden, wenn Du die Bürste wirklich testen willst.
Amazon wäre schon eine Option, da habe ich gerade mal geguckt. Und noch weiter geguckt und noch woanders geguckt, da kann man sich echt verlieren :lol: Hab nebenbei noch andere interessante Seiten und Sachen entdeckt. Äh ja, ich lass das mal für heute :lol:
Und bei Amla vs. vitalisierendes Haaröl muss ich Dir voll recht geben! Amla finde ich auch richtig angenehm, aber mit dem vitalisierenden hatte ich doch so meine Probleme :shock: Sonst hätte ich evtl. mal abgewechselt, aber so bleibe ich lieber beim Amla :wink:

@Janidoo: Oh, neuer Besuch, sehr schön :) Klar, mach es Dir bequem! Ich muss ja zugeben, dass ich bei Dir auch immer etwas mitgucke, auch wenn ich mich da noch nicht zu Wort gemeldet habe :wink:
Carrefour ist ja eigentlich eine französische Kette, wenn ich das richtig weiß. Aber die Bürste kommt mir doch eher "spanisch" vor :lol: Das Sortiment ist ja dann doch landesabhängig.
Dankeschön für den Tipp mit dem Khadi Wonder Hair Tonic! Das habe ich mir doch jetzt glatt einfach mal bestellt :mrgreen: Hab eh überlegt wie ich am besten an Nachschub von meinem Amla Öl komme und da bei Khadi gerade noch eine Aktion mit einem Geschenk-Öl lief und ich mit beiden Sachen den nötigen Wert erreicht habe, habe ich da jetzt nicht lange gefackelt :) Dann bin ich mal gespannt auf das Tonic, das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich bin wohl etwas spät, aber auch das „gekordel“ ist ja wider total schön gelungen :D
Man ist ja immer mit sich selbst viel kritischer, die eine vorwitzige Haarnadel fällt kaum auf [-X

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Rosebun sieht doch prima aus. :) War das eine Kordel? An mir selber bevorzuge ich manchmal die Optik von zwei gedutteten Kordeln, allerdings muss dafür noch mehr gekordelt werden. ;)
Übrigens hast du mich jetzt definitiv angefixt mit deinen schönen Halfups; vermutlich zieht bald auch eine XS-Flexi bei mir ein. :oops: :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich kann mich ja nur wiederholen, deine Dutts sehen so riesig aus :shock: Gratuliere zum Franzosen, sollte ich auch mal üben.

Wie hast du es denn hinbekommen dass beim Chamäleon-Dutt kein einziges Haar absteht? Der gefällt mir sehr gut mit dem türkisen Stab. Hält der Dutt denn
den ganzen Tag damit? Bei mir lösen sich Frisuren mit Stab meist nach kurzer Zeit wieder auf :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Mohnblüte: Das stimmt, und ich bin sowieso gerne überkritisch an mir selbst :lol:

@Iduna: Mein Rosebun war auch mit 2 Kordeln geduttet. Mit einer hat es mir nicht gefallen.
Oh, ich hab es geschafft mit dem Anfixen :P :mrgreen: Endlich :lol: Und ich kann sowas auch mal, ansonsten lasse ich mich immer nur anfixen :mrgreen:
Welche Flexi wird es denn werden?

@Hellcat: Na ja, riesig ist wirklich relativ... Das wirkt auf den Fotos immer nur so, die ich über Koopf mache oder die mein Mann knipst. Er geht da auch immer recht nah mit der Kamera dran, damit auf den Bild fast nur der Kopf zu sehen ist. Von daher liegt das einfach auch an dieser Perspektive. Ich zeige hier dann gleich mal noch was zum Vergleich.
Stimmt, der Chamäleon ist wirklich etwas tricky, was herausstehende Haarsträhnen angeht. Daher habe ich da sonst auch immer meine Schwierigkeiten, dass ich alle Haare richtig erwische. Ich versuche dann immer das "Loch", wo ich den Haarstab reinstecke mit diesem etwas zu lockern, damit sich der Finger leichter herausziehen lässt. Dann klappt es meistens besser. Der Dutt hält schon den ganzen Tag, wird aber meistens dann auch etwas lockerer.


Bei mir hat sich in der Zwischenzeit einiges an neuem Haarschmuck getan! Ich fange einfach mal chronologisch an :wink:

Über ebay Kleinanzeigen bin ich zu einer neuen Forke von Drechselkunst und Farbe gekommen:

Bild

Die Daten sind leider nicht mehr zu sehen, aber ich glaube es müsste Pflaumen- oder Zwetschgen-Holz sein.
Mit dieser Forke habe ich auch schon länger direkt im Shop geliebäugelt, aber der Preis hatte mich doch etwas von einem Kauf abgehalten.
Aber dann konnte ich doch nicht mehr widerstehen :mrgreen:

Und ein Tragefoto:

Bild

Die Größe finde ich auch perfekt! Ein wirklich schönes Stück mit diesem bunten Inlay :)


Dann habe ich eine Maple Burl Forke gegen eine andere Maple Burl Forke getauscht:

Bild

Ist etwas größer als sonst, aber mir hat die Farbe so gut gefallen und für mein Cinnamongewickel passt sie doch ganz gut:

Bild

Notfalls würde es sogar auch mal im LWB gehen ohne dass ich das Gefühl hätte, dass mir die Forke gleich zu riesig ist:

Bild


Außerdem ist dann auch letzte Woche noch meine WoodEverIImagine Bestellung angekommen:

Bild

Mohnnebel, Omas Bologna la Rossoenero, Pfau (ist wohl Peacock) und Cherry Cheesecake

Ist etwas blöd mit den Bezeichnungen, weil die dann irgendwie auf Deutsch übersetzt werden und sich nicht in Originalsprache anzeigen lassen.
Die beiden linken Stäbe sind in 5 1/2", die beiden rechten in 5 1/4".

Die Farben kommen auf dem Foto gar nicht so richtig zur Geltung, ich habe mal versucht das noch etwas besser einzufangen:

Bild Bild
Bild Bild

Und Tragefotos gibt es auch:

Bild Bild
Bild Bild

Der Mohnnebel-Stab hat es mir irgendwie besonders angetan, obwohl ich mir bei diesem erst nicht sicher war ob ich den wirklich mitbestellen soll. Aber gerade diesen mag ich jetzt irgendwie am liebsten :mrgreen:

Die Lieferung ging auch echt fix, nach ca. 2 Wochen lag die Sendung bei mir im Briefkasten.
Das Porto war für mein Empfinden ganz schön teuer, aber irgendwie habe ich nachträglich wohl doch noch einen Rabatt bekommen, denn es wurden mir 9,50 € zurückerstattet. Fand ich sehr nett!


Und zu guter Letzt konnte ich gestern auch noch meine Flexi Bestellung vom Valentins-Sale bei der Post abholen:

Bild

Links Winter Wonder und Starla, rechts Amy mit rosa Perlen und Eunice in Kupfer, alle in XS.

Den Ariel Stab gab es als Geschenk dazu, ist die Größe Medium. Fast etwas knapp, aber Long wäre mir wohl doch zu lang gewesen, da wäre eine Zwischengröße eigentlich ganz schön...

Die Winter Wonder wollte ich schon lange auch in XS haben (in L habe ich diese schon seit ein paar Jahren), mit der Starla habe ich auch schon eine Weile geliebäugelt und bei der Eunice hatte ich mich etwas geärgert, dass ich die nicht sogar schon beim Weihnachtssale mitbestellt hatte. Und die neue Monatsflexi hatte mir dann auch so gut gefallen, dass ich die auch haben musste :mrgreen: Das Rosa bei den Perlen ist allerdings so zart, dass die Farbe fast nicht auffällt...

Ich finde die Flexis auf jeden Fall alle toll und besonders hat es mir die Eunice angetan. Dieser Hirsch/Reh? Kopf für diese Größe ist echt niedlich. Als Duttflexi bräuchte ich die jetzt nicht.

Tragefotos gibt es noch keine, die werde ich bei Gelegenheit noch nachreichen.


Ansonsten habe ich auch meinen Wonder Hair Tonic von Khadi bekommen und bisher 2 x getestet. Von der Wirkung her kann ich jetzt nicht sagen, dass ich da großartig was bemerkt hätte. Verkleben tut jedenfalls wirklich nichts, was für mich schon mal sehr positiv ist. Werde mal weiter testen und ich war beim Sprühen auch recht großzügig. Bei dem Verbrauch wird die Flasche wohl nicht lange reichen :ugly: Wenn sich da nicht noch die totale Begeisterung einstellt, ist mir das für die regelmäßige Verwendung wohl doch etwas zu happig.


Tja, und nachdem ich mich lange gegen Ficcare gesträubt habe, musste ich jetzt doch mal eine haben...
Zum Testen musste es jetzt aber keine von den neuesten sein, ich habe mal geschaut was bei Maiden Like noch was übrig ist und da gibt es wahrhaftig noch ein paar einzelne. Pink scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein :wink: Ganz Pink war mir dann doch zu extrem, aber für die Primavera in Breezy Pink konnte ich mich dann doch erwärmen für den Preis. Größe M habe ich bestellt und ich hoffe dass ich damit richtig liege...
Bestellt habe ich am Mittwoch und bisher habe ich noch nichts gehört wegen Versand. Ich hoffe mal, dass der Shop auch wirklich noch aktiv ist :P


So, und hier mal 2 Fotos im direkten Vergleich wegen riesigem Dutt und so :wink:

Bild Bild

Gleicher Dutt, das erste Foto in Nahaufnahme geknippst nur mit Kopf, das zweite aus etwas weiterer Entfernung und so ausgeschnitten, dass auch nur der Kopf drauf ist. Ich finde da relativiert sich die Duttgröße doch wieder etwas :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Hach ja, schöne Schmuckstücke hast Du wider :verliebt:
Die Winterwonder ist ja auch noch ein Träumchen.
Was mich etwas zögern lässt, ich hab gelesen sie wird kupfrig mit der Zeit :?

Die Acrylstäbe interessieren mich sehr :lupe:
Ich muss mal in dem Shop stöbern gehen.

Steht Dir alles wie immer ausgezeichnet :)

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Echt tolle Stücke hast du dir da genommen :verliebt: Speziell die Forke von Drechselkunst und Farbe gefällt mir sehr gut. Und danke für die Erklärung :) den muss
ich wenn die Länge es zulässt auch probieren. Klar liegt auch einiges an der Perspektive, aber ich finde den Dutt trotzdem groß :mrgreen:

Hm, das Wonder Tonic muss ich mir ansehen, klingt zumindest schon mal gut.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mir gefallen die Flexis gut. Die Starla in Silber ist wirklich sehr schön! Ich hoffe auf Action Pics :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Mohnblüte: Von der Farbveränderung der Winter Wonder habe ich auch schon gehört... Ich habe dieses Modell allerdings schon seit über 3 Jahren in L und bisher sieht die quasi noch aus wie neu :nixweiss: Okay, die wird nicht allzu oft ausgeführt, da für mich schon ein jahreszeitabhängiger Haarschmuck, aber trotzdem. Daher hoffe ich mal das beste. Und die WoodEverIImagine Stäbe kann ich nur empfehlen, durch die Form verrutschen die auch nicht so leicht.

@Hellcat: Bei mir hat es mit dem Chamäleon echt lange gedauert, bis ich den von der Haarlänge bzw. den Spitzen her haltbar bekommen habe. Weiß nicht, ob das vielleicht auch mit kürzeren Haaren geht, ich habe den zum ersten Mal vor ca. 1 Jahr probiert und da hatten die Haare irgendwie gerade eine ungünstige Länge dafür :mrgreen:

@Orangehase: Ich hoffe ich habe Dir mit der silbernen Starla Deine in Kupfer nicht madig gemacht... :wink: Weil ich gesehen habe, dass Du Deine wohl schon gleich wieder loswerden willst :wink:

Und die Action Pics folgen auch sogleich:

Bild Bild
Winter Wonder, draußen und von meinem Mann geknipst

Bild Bild
Starla, drinnen und auch von meinem Mann fotografiert

Bild Bild
Amy, drinnen und mit Selbstauslöser

Bild Bild
Eunice, auch drinnen mit Selbstauslöser

Hier sieht man auch schön den Unterschied bei den Haaren. Auf den ersten beiden Fotos hatte ich Leinsamengel nach der Wäsche benutzt, das erste war direkt danach, das zweite am nächsten Tag. Die Haare wurden damit zwar nicht ganz so schön wie sonst, aber trotzdem ein Unterschied zu ohne.
Die anderen beiden Fotos sind von gerade eben. Da hatte ich nur etwas Khadi Tonic in die Haare gesprüht nach dem Waschen gestern und schon sehen die viel weniger schön und weniger glänzend aus. Da finde ich die Spitzen auch mal wieder richtig schlimm. Und ich habe nun beschlossen, dass ich am 3. April zum Friseur gehen will. Habe mal in den Mondkalender geschaut und das danach entschieden. Hatte ich beim etwas selbst Schneiden im Januar auch schon berücksichtigt. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, aber probieren kann man's ja mal :wink: Und der nächste Termin Ende April/Anfang Mai passt zeitlich bei mir nicht und bis Ende Mai warten ist mir zu lange...

Ansonsten warte ich noch auf meine Ficcare, da habe ich gestern mal nachgefragt, weil ich doch etwas Bedenken hatte, da der Shop ja fast schon zu ist :wink: Und ich habe heute dann auch Rückantwort bekommen, dass die Sendung heute rausgeht und es wegen Umzug und fehlendem Internet leider etwas gedauert hat. Also alles gut.

Und vorhin in der Mittagspause habe ich bei FurnivalsWorkshop zugeschlagen, weil ich es endlich mal geschafft habe ein neues Produkt rechtzeitig zu entdecken bevor es ausverkauft ist :mrgreen:
Diese Helix-Forke kommt nun zu mir:
https://www.etsy.com/de/listing/784549033/spalted-hawthorn-holz-helix-haargabel?ref=shop_home_active_1

Ich dachte erst die Größe klingt gut und wollte die so lassen und habe einfach bestellt. Als ich dann Zuhause war, war ich doch etwas unsicher und habe Claire noch mal angeschrieben, ob es nicht doch möglich ist die Forke etwas zu kürzen. Und innerhalb von 10 Minuten hatte ich schon die Antwort und alles kein Problem :mrgreen: Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf dieses Teil und ich hoffe, dass ich damit zurecht komme.

Damit und mit den Flexis habe ich nun schon einen Teil meiner Wunschliste abgearbeitet:

Flexis
Winter Wonder XS erledigt
Starla Silber XS erledigt
Eunice Burnished Copper XS erledigt
Essence L
Aylin L (Dezember 2019)
Opal L

Senza Limiti
Flora, dunkles Holz, versilbert oder rosé
Elfe, dunkles Holz, versilbert, Kugel blau oder rot/rosa
Fee, dunkles Holz, versilbert, Kugel rosa (KD1) oder rot (K7)
Magico, dunkles Holz, versilbert, Kugel blau (A8)
Canoa, dunkles Holz, versilbert, Kugel blau (KF1) doch nicht
KPO Corona, dunkles Holz, versilbert, Kugel blau (K9) doch nicht
KPO Lena Angelique, mittleres Holz, rosé, Kugel Z2

Acryl
Flachstab Cookies 'n Cream
Flachstab Pink Flamingo
Forke Abalone
Forke Amethyst

Furnivals Workshop
Helixforke mit Topper
Helixforke offen erledigt

Timberstone Turnings
Stab mit Musiknoten


Bei SL habe ich mal die Lena durch eine Angelique ersetzt... Da bin ich mir nämlich nicht sicher, ob mir die Lena nicht doch zu verschnörkelt ist.
Und die Canoa und die Corona habe ich ganz gestrichen, gefällt mir beides nach etwas Überlegung doch nicht mehr so. Und nein, die Corona nicht wegen dem Virus :wink: :lol:

Ansonsten habe ich bei Amazon kleine Gefrierdosen bestellt. Damit will ich jetzt endlich mal mein Projekt mit Leinsamengel in Großproduktion starten :wink: Eigentlich hätte das Paket auch heute im Hermes Shop sein sollen, habe die Benachrichtigung bekommen. Aber trotzdem war nichts da... Dieses Spiel kenne ich noch von dem Seifenwanderpaket im letzten Jahr... Das ist ja erst mal nicht mehr aufgetaucht und irgendwann wieder bei der Absenderin angekommen. Na ja, ich hoffe, dass ich hier mehr Glück habe und die Sendung nächste Woche doch noch auftaucht. Vor mir war noch eine Frau, die was abholen wollte und bei ihr war auch schon nichts da. Hermes ist wohl echt eine Katastrophe...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das Ergebnis mit dem LSG ist echt toll, ich sollte das auch wieder einmal probieren. Eine Möglichkeit anstatt der Döschen wären auch Eiswürfelbeutel.

Die Eunice geht ja farblich fast unter, ist Tarnschmuck :mrgreen: Und deine Haare haben ja noch ein wenig Zeit, um zu wachsen, bis zum Frisörtermin.
Hast du schon eine Vorstellung wieviel abkommen soll?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das mit der Lena verstehe ich. Ich überlege auch ssie gegen eine Blätter KPO zu tauschen. Schön ist die Lena ja schon, aber da muss man wohl der Typ für sein.

Trägst du den Half- Up eigentlich oft? Der sieht ja mit deinen Wellen wirklich klasse aus! Ich bin jedes mal geplättet :verliebt: .
Da hast du recht, verkehrt macht man damit sicher nix. Habe ich bisher auch so gehandhabt beim schneiden. Nur nach dem Mond waschen wäre nix für mich.

Und ne, du hast mir die Starla nicht madig gemacht :) . Ich fand sie in Silber schon immer schöner, und jetzt durch die Amy denke ich mir das ich sie dann doch lieber in Silber hätte.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de