Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die XS-Flexi mit Dangles auch superschön. :D Da hattest du ja echt Glück mit deiner Überraschung. Was die Namen angeht, habe ich leider auch keine Ahnung.
Als ich zum ersten Mal eine XXS-Flexi sah, habe ich mich auch gefragt, was man damit machen soll, weil man so genau sein muss und nur wenige Haare rein passen. :lol: Jetzt hast du gar keine XXS-Flexis mehr?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Alle drei sehen gut aus :mrgreen: Wie ist es denn mit verheddern von dem Gebamsel? Stelle ich mir etwas unangenehm vor so eine rauszupflücken :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, schöne Flexis. Ich finde, sie stehen dir alle drei gut und ich hab bislang wie Hellcat aber auch von Dangles abgesehen, weil ich Angst hatte, dass sich das zu sehr verheddert, einzige Ausnahme war die Colors of Parade. Wie kommst du damit zurecht?
Und besonders toll fand ich das Bild in der Abendsonne von neulich, toller Glanz, tolle Farbe, tolle Locken :helmut:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Iduna: Hihi, dann geht es nicht nur mir so mit den Mini-Flexis :lol: Die sind schon etwas schwierig zu handhaben beim Verschließen, da braucht man echt Feinmotorik :mrgreen: Eine XXS habe ich noch, eine Symphony, die ich mir aber inzwischen auch noch in XS zugelegt habe. Hatte es schon mal mit Vertauschen probiert, aber irgendwie will die keiner :wink: Mal gucken, ob die vielleicht in das Wanderpaket stecke. Hatte die ansonsten mal für das Zopfende eines Flechtzopfs benutzt, aber irgendwie gefällt mir das nicht so.

@Hellcat: Da sagst Du was mit dem Verheddern... Habe ich gestern zumindest festgestellt, als ich die L-Flexi mal länger getragen habe. Da haben sich die Dangles tatsächlich immer mal etwas am Dutt festgekrallt. Nicht so schön, aber ab und zu mal können meine Haare hoffentlich damit leben :mrgreen:
Im Half up weiß ich jetzt nicht genau, wie das bei offenen Haaren dann ist, konnte ich noch nicht testen. Aber ich meine eigentlich, da war es damals mit der kleineren Variante nicht so, als ich die doch ein paar Mal getragen hatte :gruebel:

@Shaina: Ich freue mich hier wieder von Dir zu lesen! :D Ich hab Dich schon vermisst :knuddel:
Zum Verheddern siehe Hellcat :wink: Ansonsten habe ich da eher auch Probleme, dass sich die Dangles selbst im Rest der Flexi verheddern beim Stecken und dann irgendwo untendrunter landen, wo sie nicht hingehören :mrgreen: Sieht dann lustig aus, wenn man es nicht gleich merkt :mrgreen:


Den Feiertag gestern und das schöne Wetter haben wir für einen sehr ausgedehnten Spaziergang genutzt, der von der Strecke her dann eigentlich eher schon in eine Wanderung ausgeartet ist :lol: Eingecremt war ich auch nicht und ich habe mir im Genick gleich mal einen leichten Sonnenbrand eingefangen :roll: Aber nicht schlimm, ist heute eigentlich schon wieder gut.

Jedenfalls habe ich da auch gleich mal meine L Surprise-Flexi ausgeführt und ein paar Fotos gemacht:

Bild Bild
Bild Bild


Dann wünsche ich euch mal schöne Ostertage und genießt das sonnige Wetter!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das sich solche Flexis verheddernt habe ich mir eben schon gedacht. Aber tolle Fotos :mrgreen: faszinierend wie unterschiedlich deine Haarfarbe bei verschiedenen
Sonneneinstrahlungen aussehen kann :verliebt: Sind das Bisons?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach ja, hatte ich hier vergessen. Genau, die Viecher sind Bisons :mrgreen:
Die stehen hier bei uns in einem Gehege rum, ein Aussiedlerhof züchtet die. Und gerade jetzt im Frühjahr gehen wir da recht häufig zum Gucken hin, gibt bestimmt bald Kleine. Die sind dann immer soooo goldig!
Stimmt, bei Mittagssonne, bzw. hier schon Nachmittag, wirken meine Haare richtig blond, vor allem auch am Ansatz, der ja eigentlich doch einiges dunkler ist als der Rest.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sehr schöne Bilder, tolle Landschaft.

Deine Haare sind wirklich total blond in der Sonne. :) Wobei mein Favorit ist das Bild vom 05.04. in der Abendsonne, da sind deine Haare und deine Wellen einfach nur wunderschön. :verliebt: Ich liebe ja deine Wellen, die sind so toll.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Mach dann bitte Fotos deiner Haare mit den Kleinen :mrgreen: Wie wäre es denn mit einer Fotoreihe deiner Haarfarbe in unterschiedlichen Lichtverhältnissen? :waigel:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@LillyE: Ja, ist schon idyllisch bei uns :mrgreen: Gerade im Moment bin ich wirklich froh so ländlich zu wohnen.
Und Dankeschön :oops:

@Hellcat: Mal gucken ob es mit einem Foto mit mir und dem Bison-Nachwuchs klappt. Kommt immer darauf an, wo die gerade rumstehen, wenn man sie besucht. Und gerade wenn sie Kleine haben, sind sie doch oft etwas weiter vom Zaun weg :?
Fotoreihe? Ich sehe meinen Mann schon mit den Augen rollen :roll: :wink: :lol:


Gestern Mittag habe ich gewaschen und mal wieder Leinsamengel gemacht. Irgendwie fand ich diesmal das Ergebnis aber nicht so toll... Habe auch etwas Khadi Tonic drüber gesprüht und ich habe langsam doch das Gefühl, dass dieser die Haare etwas klettig macht. Halt ist zwar schön und gut, aber das Verhaken stört mich dann schon etwas. Wenn man das erste Mal mit kämmen durch ist, geht es dann zwar, aber trotzdem.

Ich habe dann auch meine kleine Flexi mit den Dangles für einen kurzen Spaziergang ausgeführt, das war noch ungekämmt:

Bild

Und ich hatte es richtig in Erinnerung, bei offenen Haaren stört das Gebamsel gar nicht, da verheddert sich bei mir überhaupt nichts. Hier kann ich solche Flexis also uneingeschränkt empfehlen :)


Gerade habe ich auch mal wieder mit französisch flechten etwas rumprobiert und am Oberkopf klappt das inzwischen schon richtig gut und sieht schon recht ordentlich aus. Nur im Nacken ist das irgendwie immer noch etwas chaotisch. Da habe ich es noch nicht so ganz raus, wie sich das ohne Nestoptik in den Zopf mit einfügen lässt :lol: Aber ich wollte den Zopf eh zum Flechtdutt wickeln, aber auch auf diese Weise bin ich damit bei mir nicht zufrieden. Da fehlt einfach noch etwas Länge, finde ich. Mit 1 1/2 Runden sieht das irgendwie nix aus. Vor allem, wenn das Zopfende ja unten dünner und auch heller ist und dann irgendwie nicht zum Rest passt :( Also muss da wohl erst noch etwas mehr Länge und Naturhaarfarbe her :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 16:36 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Hallo Andie78, ich lasse Dir mal nen lieben Gruß da.
Tolle Haare! Die Länge und die Wellen gefallen mir sehr gut :)

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie :winke:

Ich finde die Gebamsel-Flexi voll schön und im Half-Up sieht das einfach toll aus :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Deine Haare sehen toll auf dem Foto aus :D Wäre echt toll wenn du ein Bild mit Bison Baby schaffen würdest! Ach, dein Mann mault also auch? Schön zu wissen, dass nicht nur meiner mit den Augen rollt sobald ich mit Handy in der Hand vor ihm stehe :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Andie!

Bei euch ist es ja richtig schön in der Gegend, da kann man Corona bestimmt für ein paar Minuten vergessen. :) Und was sind die Bisons niedlich, du lieber Himmel! Falls dir mal eine Kuh über den Weg läuft, drück deinem Mann gleich wieder das Handy in die Hand! :mrgreen: Ich liebe Kühe!

Aber jetzt zu den Haaren! Die sehen wie immer toll aus! :) Gerade die Flexi mit den Dangles sieht zauberhaft in deinen Haaren aus! Das Problem mit dem Verheddern kenne ich aber auch. :roll: Witzig, dass dir das bei offenen Haaren gar nicht passiert.
Deine Gedanken zum French Pineless kann ich teilen, ich habe ein ähnliches Problem. Weil unten alles ausdünnt ist das Ergebnis zu ungleichmäßig. Aber du hast recht: kommt Zeit, kommt Haar ! Das wird schon. ;)

Pass auf dich auf und liebe Grüße! Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@ncm: Schön, Dich hier zu lesen :) :knuddel: Dankeschön!

@Janidoo: So eine Flexi könnte ich mir an Dir auch gut vorstellen :wink: Kann ich Dich nochmal mit was anfixen? :mrgreen:

@Hellcat: Kommt immer auf die Laune von meinem Mann an, wie fotowillig er gerade ist :wink: Wenn er eh schon genervt ist, dann ist es schwieriger :lol: Ansonsten klappt es eigentlich ganz gut inzwischen, ich habe ihn mir schon "erzogen" :mrgreen:

@Liesel: Ja, das stimmt, ich bin im Moment echt froh, so ländlich zu wohnen und auch im Dorf schon recht nah an den Wiesen und Feldern zu sein. Nur 1 x die Straße lang, dann ist man schon ganz im Grünen. Kühe haben wir hier auch, die Blonden, die waren neulich in der Nähe der Bisons dann auch zum ersten Mal auf der Weide. Mit einem Foto hat es aber nicht geklappt, da stand die Sonne gerade etwas ungünstig. Aber wenn es beim nächsten Mal besser passt, dann denke ich an Dich :wink:


Heute habe ich wieder gewaschen, im Moment habe ich das tatsächlich auf 1 x die Woche reduziert. Und nein, ich bin nicht im Homeoffice und bin gar nicht mal sooo viel weniger unter Leuten als sonst. Aber am Wochenende ist halt nix besonderes und bis Freitags klappt es noch ganz gut mit dem Ansatz. Diesmal habe ich auch weniger die Längen gepflegt, da habe ich auch gemerkt, dass der Ansatz etwas länger frisch geblieben ist. Das wandert wohl doch nach oben, bzw. bleibt das beim Bürsten wohl auch haften und ich verteile das am Ansatz.

Diesmal habe ich eine Shea Moisture Probe benutzt, die hatte ich vor längerer Zeit mal bei einem Tausch von der lieben Tuovi mitgeschickt bekommen, das Coconut & Hibiskus Curl & Shine Shampoo. Ich dachte ja erst, ich hätte mir das falsch gemerkt und es ist gar kein Shampoo, weil das so wenig geschäumt hat. Habe die ganze Probe verbraucht, von der ich zuvor dachte, das könnte für 2 x reichen :lol: Dabei hatte ich nicht mal zusätzlich Öl auf dem Kopf. Ging aber dann doch einigermaßen und die Haare sind tatsächlich sauber geworden, da hatte ich nach dem Ausspülen etwas Bedenken. Condi war wieder der Alterra Granatapfel.
Und danach kam der Rest meines Leinsamengels von letzter Woche in die Haare. Diesmal ohne irgendwas zur Festigung zusätzlich. Und so sind meine Haare auch schön weich geworden und fühlen sich gar nicht verklettet an. Mag ich, auch wenn vielleicht die Haltbarkeit der Wellen nicht ganz so gut sein wird. Aber egal, müssen ja nur einen Tag durchhalten, danach werden die eh weggepackt :wink:

Hier ein paar Fotos in unserem neuen Badezimmer, das hoffentlich nächste Woche fertig wird:

Bild
Da stehe ich quasi in der Dusche :mrgreen: Die Brausearmaturen fehlen aber noch.

Bild Bild


Und dann habe ich mir bei Hellcat was abgeguckt und wollte auch mal Spaßfotos machen :mrgreen:
Bild Bild
Die Decke ist auch noch nicht ganz fertig :wink: Und in die Löcher kommen noch die Lampen.

Das wars dann erst mal für heute. Das nächste Mal habe ich hoffentlich wieder Fotos von draußen dabei.

Schönen Start in die neue Woche!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das sind ja tolle Fotos :mrgreen: :gut: faszinierend wie Blond deine Haare mit dem weißen Hintergrund sind. Die Wellen sind dieses mal ja fast schon Locken geworden. Ich glaube meinen Mann kann ich nicht erziehen :ugly: ich werde dafür bei Verrenkungsfotos immer besser :kicher:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de