Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, der Flechtzopf ist traumhaft. Hast du den schonmal zum Dutt gelegt?^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :) der Flechzopf mit Flexi gefällt mir auch gut :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie :)
Oh ja, da hast du mit vielen sehr schönen Bildern nachgelegt :verliebt: Der Engländer sieht so richtig elegant aus und mit der Flexi das finde ich auch ohne Gebamsel schön.
Ich hatte die Tage einen Franzosen getragen, der mir irgendwie anders als sonst vorkam. Hattest du nicht mal geschrieben dass dir die Franzosen bei mittellangen Haaren besser gefallen? Ich vermute er wirkt bei mir jetzt deshalb etwas anders, weil die Haarlies ein paar cm länger geworden sind. Mal schauen, ob mir bald ein Engländer mit Flexi Deko besser steht :lol:

Schönen Urlaub :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hihi, du bist ein echtes Langhaar, wenn du dir Kleider passend zum Haarschmuck kaufst (und nicht nur Haarschmuck passend zu Kleidern). :lol:
Sehr tolles Wichtelgeschenk, der Flachstab passt perfekt! :D Die Farbe ist aussergewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut in deinen Haaren. :)
Der Engländer mit Flexi gefällt mir auch gut, ich finde die von der Grösse her auch noch völlig in Ordnung. Aber wenn du noch eine schöne M-Flexi findest, wäre die bestimmt noch etwas zierlicher. :) Die Aylin ist eine L, oder?
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Tallulah: Danke Dir! Flechtdutts und ich stehen aber etwas auf dem Kriegsfuß :wink: :lol: Ich finde die bei anderen immer ganz toll, aber an mir selbst gefällt mir das nie. Weiß auch nicht, was ich falsch mache, aber irgendwie sieht das bei mir nie schön aus :gruebel: Vielleicht liegt es am Wickeln, der doch noch fehlenden Haarlänge, die blonderen Längen/Spitzen, keine Ahnung :nixweiss: Habe es auch schon mit einem französischen Zopf probiert, so gut ich den eben hin bekomme, aber auch da war das Ergebnis nicht wirklich besser. Vielleicht mache ich beim nächsten Versuch einfach mal ein Foto, vielleicht hat dann jemand Tipps für mich :mrgreen: Das einzige, was ich bisher geflochten hinbekommen habe und mir auch gefallen hat, war der Braided Beehive. Aber das ist mit den 3 Strängen als Alltagsfrisur einfach zu umständlich.

@Hanne: Dankeschön!

@Janidoo: Kann gut sein, dass ich das bezüglich des Franzosen mal gesagt habe :mrgreen: Ich finde tatsächlich, dass es irgendwie stimmiger aussieht, wenn die Haare nach der Flechterei am Kopf nicht mehr so lange runter hängen. Die Wahrnehmung von Frisuren ändert sich auf jeden Fall mit der Länge. Das habe ich bei mir beim etwas höher angesetzten Pferdeschwanz festgestellt, den ich inzwischen gar nicht mehr trage. Das war sonst für mich immer so eine Übergangsfrisur: Am ersten Tag nach der Wäsche offen tragen, am nächsten Tag Pferdeschwanz und danach bis zur nächsten Wäsche nur noch Dutt. Aber inzwischen gefällt mir das bei meiner Länge gar nicht mehr.

@Iduna: Ja, genau :lol: :mrgreen:
Von der Größe her finde ich die L-Flexi über dem Engländer eigentlich auch ganz okay. Mir geht es dabei eher um den Halt. Die L-Flexi könnte ich gut über den ganzen Zopf klipsen, aber das will ich eigentlich nicht, denn etwas weiter oben finde ich die Deko schöner. Und da ist es halt doch etwas locker und ich fühle mich etwas unsicher damit.


Hiermit melde ich mich von meinem Urlaub wieder zurück und habe auch ganz viele Bilder mitgebracht. Etwas zu viele :oops: Aber ich erschlag euch jetzt trotzdem damit und einen kleinen Reisebericht gibt es dazu auch, falls das jemand lesen will :wink:
Die Frisuren sind unspektakulär, im Urlaub und vor allem beim Wandern bin ich noch weniger experimentierfreudig als sonst, da gab es wirklich nur Wickeldutt/LWB. Abends zum Essen gehen habe ich zwar auch mal einen keltischen Knoten und einen Engländer getragen, aber davon gibt es keine Fotos.
Daher konzentriert euch einfach voll und ganz auf die schöne Landschaft, soweit vorhanden :wink:

Pustertal

Tag 1 (also der Tag nach unserer Ankunft)
Bild Bild
Bild Bild
Die Reinbachfälle
Hier war das Wetter sehr wechselhaft und ich war ständig am Jacke an- und ausziehen :lol: Auf dem letzten Bild wurde man auch etwas nass, wie man an den Tropfen auf der Kamera-Linse erkennen kann :wink:

Bild Bild
Danach sind wir noch zur Burg Taufers gelaufen (bei Sand in Taufers) gelaufen, da hatte es dann auch etwas geregnet. War aber zum Glück nur kurz.

Tag 2
Bild
Wildpark Toblach, hier mit Highland Cow mal stellvertretend für die vielen verschiedenen Tiere dort. Die fand ich in Schottland schon so toll :mrgreen:

Bild Bild
Danach sind wir zum Pragser Wildsee gefahren und bei unserer Ankunft war dort gerade richtig schönes Wetter! Das hat sich aber leider schnell wieder geändert... Wir sind eine Runde um den See gelaufen und ca. auf halber Strecke fing es dann zu regnen an... Zum Glück auch nicht allzu lange, bis wir rum waren war es von oben immerhin schon wieder trocken.

Tag 3
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Für diesen Tag war richtig schönes Wetter gemeldet ohne Regen, daher haben wir uns für einen Berg entschieden: Den Speikboden.
Mit der Seilbahn ein Stück hoch gefahren und sind dort dann noch höher gewandert. Am Anfang hatten wir etwas Schatten, auch durch ein paar Wolken, aber dann war es durchgehend sonnig. Die Sonnencreme hat gehalten, aber ich habe trotzdem die Erfahrung gemacht, dass man sich auch die Ohren eincremen sollte :oops: Mein rechtes Ohr ist knallrot geworden und nach ein paar Tagen war die Haut außenrum verkrustet und ließ sich abschälen... Hat zwar nicht weh getan, aber seitdem haben auch die Ohren immer Sonnencreme bekommen :lol:

Tag 4
Bild Bild
Bild Bild
Zumindest für Vormittags war auch hier schönes Wetter gemeldet, daher ging es wieder mit der Seilbahn auf einen Berg: Der Kronplatz.
Den hatten wir quasi direkt vor der Tür und konnten von unserer Unterkunft aus hinlaufen. Später hat es sich noch mehr bewölkt und beim Runterfahren mit der Seilbahn hat es sogar etwas angefangen zu regnen.

Bild
Danach sind wir noch nach Bruneck gefahren, dieses Foto ist von der Burg aus aufgenommen worden.

Tag 5
Für diesen Tag war das bisher schlechteste Wetter gemeldet und wir haben überlegt, was wir da am besten machen... Nachmittags sollte es besser werden. Aber vorher, bei Regen und Gewitter wandern gehen? Nee... Also sind wir kurzentschlossen nach Brixen gefahren, was wir vorher so gar nicht geplant hatten. Und wir sind dann auch pünktlich zum Gewitter dort angekommen :P :lol: Während der großen Dusche haben wir uns erst mal in einer Kirche aufgehalten, dann wurde es langsam besser und bis wir wieder gefahren sind, war es dort sogar schon wieder richtig sonnig. Ein Haarfoto haben wir dort trotzdem nicht gemacht, daher habe ich da jetzt keins zum Zeigen.

Bild Bild
Bild Bild
Danach sind wir den Mühlenweg bei Terenten gelaufen, dort gab es auch Erdpyramiden, die ich sehr interessant finde.

Tag 6
Bild
Römerweg von Toblach nach Welsberg
Diese Wanderung war als Familienwanderung in unserem Reiseführer beschrieben. Zwar mit 4 Stunden, aber bei Familienwanderung dachte ich, das kann so schlimm nicht sein. Aber was ging es da erst mal bergauf... Nicht wahnsinnig steil, aber eben sehr beständig und das hat sich sowas von gezogen! Noch dazu durch den Wald, da war auch kaum was mit Aussicht und unterwegs war dort auch kein Mensch. Etwa auf halber Strecke kamen uns dann zwei Leute mit Hund entgegen, die diese Wanderung entgegengesetzt gemacht haben. Und die haben sich gefreut mal jemanden zu sehen, weil sie auch schon die ganz Zeit niemandem begegnet sind :mrgreen: So wie es bergauf ging, ging es dann bergab. Vor allem uneben und über Baumwurzeln, gar nicht schön zu laufen. Und mehr als das eine Haarfoto gibt es von dieser Wanderung auch nicht.
Danach wollten wir eigentlich noch zu einem See, aber es war dann doch schon etwas spät und wir sind dann lieber noch mal kurz nach Innichen gefahren und haben dort ein Eis gegessen :mrgreen:

Tag 7
Bild Bild
Bild
An diesem Tag wusste man wegen dem Wetter auch wieder nicht so recht... Gegen Mittag waren Gewitter angekündigt, danach sollte es wieder besser werden.
Daher sind wir erst mal nach Percha gefahren und sind dort zu den Erdpyramiden gewandert. Eigentlich hatte ich da schon damit gerechnet, dass wir nass werden. Aber das Wetter hat sich doch noch länger gehalten als gedacht.

Bild Bild
Das schöne Wetter wollte ich eigentlich für den Antholzer See haben, aber als wir dort angekommen sind, war es dann doch soweit. Es hatte sich total zugezogen und gleich am Anfang gab es eine Hütte, wo man was essen und trinken konnte. Wir haben erst kurz überlegt, ob wir doch erst etwas laufen wollen, es sollte auf der Seerunde noch mal eine Hütte geben. Aber bei einem Blick nach oben und mit dem zunehmenden Wind, haben wir uns doch entschieden, gleich dort erst mal zu bleiben. Gute Entscheidung, denn kaum saßen wir, da ging es auch schon los. Da wären wir unterwegs schön nass geworden... Das Gewitter ist recht heftig ausgefallen und wir saßen fast 2 Stunden, bis es dann endlich wieder trocken wurde. Die Sonne hat sich dann aber trotzdem nicht mehr blicken lassen. Dann wäre der See bestimmt noch viel schöner gewesen.


Abschied vom Pustertal, eine Runde durch die Dolomiten und weiter in den Vinschgau

Tag 8
Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild Bild
Die Zeit im Pustertal war vorüber, aber ich wollte wenigstens mit dem Auto mal richtig die Dolomiten sehen. Wetter war eher unbeständig mit wenig Sonne, leider. Gerade die Berge wären mit etwas Sonne doch schöner gewesen. Wir sind an den Drei Zinnen vorbei zum Misurinasee gefahren, um den wir auch wieder eine Runde gedreht haben. Danach weiter nach Cortina d'Ampezzo und über den italienischen Teil der Dolomiten weiter in den Vinschgau. Dort habe ich Verwandschaft, daher wollten wir dort auch noch ein paar Tage verbringen.

Vinschgau

Tag 9
Bild Bild
Bild
Hier sind wir mit einer Wanderung bei Latsch von Burg zu Burg gestartet.

Bild
Und danach sind wir noch nach Schlanders gefahren und dort zum Wasserfall gelaufen.
Nach dem Foto war ich dann richtig nass :lol: So dicht wollte ich da gar nicht dran, dafür musste man auch einen Felsen hoch klettern und da war alles nass und glitschig. Zum Festhalten gab es ein nasses Seil. Gar nicht meins, wenn ich da auch wieder runter muss, aber mein Mann hat nicht locker gelassen, bis ich doch hochgeklettert bin. Und dann musste ein Haarfoto halt doch sein :lol:

Tag 10
Bild Bild
Bild
Schnalstal
Eigentlich wollten wir dort zu einem See fahren und diesen gemütlich umrunden, was immerhin auch 3 Stunden dauern sollte. Aber es gab nur wenige Parkplätze und bis wir zur Mittagszeit dort angekommen sind, war dort bereits alles vollgeparkt... Ganz hoch und wieder runter gefahren, nichts zu finden... Dann wieder weiter runter ins nächste Ort, dort gab es genug Parkplätze, war aber auch ein ganzes Stück bergauf zum See zu laufen. So toll fand ich den eh nicht, daher haben wir beschlossen, dass wir einfach woanders wandern gehen. Also doch nicht eben um einen See rum, sondern doch wieder einen Berg rauf... :roll: Und auch wieder durch Wald, echt anstrengend. Aber immerhin habe ich es doch irgendwie zum Kreuz geschafft :mrgreen: Für die Aussicht hat es sich immerhin gelohnt :wink: Das runter gehen war auch wieder mühsam und mir haben hinterher echt die Füße weh getan.
Beim letzten Foto gab es sogar als Deko noch eine Fliege auf dem Dutt :wink:

Tag 11
Bild Bild
Bild
Hier war strahlender Sonnenschein angekündigt, das schrie geradezu nach Bergwetter. Auch als Abkühlung, denn es wurde mal richtig warm. In Sulden sind wir mit der Seilbahn hoch, da waren wir dann ganz nah am Ortler dran. Und Schnee gab es da auch noch, durch den wir teilweise sogar durch mussten. Auch hier kam dann alles anders als geplant... Denn runter wollten wir eigentlich mit einem Sessellift, aber auf dem Weg dorthin kamen wir nicht mehr weiter, weil es da am Hang entlang ging, wo auch Schnee lag und das war uns dann zu unsicher. Deswegen sind wir dann doch wieder auf dem gleichen Weg den Berg runter und zum Glück haben sie uns bei der Seilbahn dann trotzdem mitgenommen. Denn für die hatten wir für den Rückweg eigentlich keine Fahrkarte...
Für diese Strecke hatten wir uns eigentlich entschieden, weil dort bei einer Alm die Yaks von Reinhold Messner den Sommer über untergebracht sind. Aber von den Tieren war nichts zu sehen... Später haben wir dann erfahren, dass die sogar an diesem Tag erst dort hin gebracht wurden und Reinhold Messner mit diesen dort auf dem Berg unterwegs war :shock: Hätten wir das mal vorher gewusst... Dann hätten wir uns das vielleicht mal angucken können und einen Promi treffen können :mrgreen: Na ja, so muss ich mich jetzt damit begnügen, wenigstens zur gleichen Zeit dort in der Nähe gewesen zu sein :wink: :lol:

Tag 12
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Am Hang des Laaser Sonnenbergs entlang.
Der Weg war teilweise etwas abenteuerlich, aber sehr interessant zu laufen. Vor allem ging dort auch immer ein kühles Lüftchen, denn es war ansonsten wieder sehr warm. Eigentlich war auch trockenes Wetter gemeldet und ich hatte mich ausnahmsweise mal an eine meiner beiden Maple Burl Forken gewagt, damit die nicht doch ganz umsonst mitgereist sind. Im Ort haben wir uns noch ein Eis geholt und dann fing es auf einmal an zu tropfen. Also schnell die letzten Meter weiter zu unserer Unterkunft und zum Glück ist mir eingefallen, was ich in den Haaren hatte und ich habe die Forke schnell herausgezogen. Diese sind ja wirklich sehr nässe empfindlich. Noch einigermaßen trocken sind wir dort angekommen, aber dann ging es richtig los. Puh, Glück gehabt.

Tag 13 (letzter Tag und Heimreise)
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Da es an diesem Tag wieder so schön werden sollte und wir sowieso noch einen halben Tag etwas unternehmen wollten, haben wir uns für einen Abstecher ins Langtauferer Tal entschieden. Eine kurze Wanderung mit 2 Stunden war noch drin, die sich dann doch auf 3 Stunden ausgedehnt hat :mrgreen: Und das hat sich auch so richtig gelohnt! War wirklich wunderschön dort und auch prima zu laufen. Es ging mitten durch die Kühe und auch einige andere Tiere konnte man dort sehen.
Damit hatten wir einen richtig schönen Abschluss und danach ging es dann wirklich los in Richtung Heimat.

So, das war also meine bunte Fotoreise durch unseren Wanderurlaub in Südtirol. Ich hoffe ihr seid dabei nicht eingeschlafen :wink: :lol:


Jetzt sind wir den zweiten Tag wieder Zuhause und morgen wollen wir auch bei uns noch mal etwas wandern gehen. Da bin ich ja jetzt mit den vielen Bergen gut durchtrainiert, da wird die Wanderung bei uns bestimmt ein Klacks :mrgreen: :lol:


Und sonst so...:
Tja, was macht Andie, wenn sie vom Urlaub wieder Zuhause ist und auch der Kaufstopp vom Wichteln vorbei ist?
Genau, neuen Haarschmuck kaufen... :roll: :oops: :P :lol:
Gestern gab es bei forEVAhairforks eine Forke mit Labradorit. Sowas wollte ich ja die ganze Zeit schon mal haben. Die Holzfarbe hat mir gefallen, auch die Proportionen vom Stein dazu, Nutzlänge passte, also habe ich zugeschlagen :mrgreen: Und damit es für versandkostenfrei reicht, kam noch ein kleiner einfacher Holzstab mit dazu :wink:
Außerdem habe ich vorhin bei Skölpadda wegen COs angefragt. Nachdem ich auf der Shopseite gelesen habe, dass sie bis spätestens Anfang Oktober den Shop schließen will, wollte ich da jetzt nicht länger fackeln. Habe die ganze Zeit schon mal geguckt, aber entweder war ich zu spät dran oder die Abmessungen haben nicht gepasst, wenn mir etwas besonders gut gefallen hat. Also hoffe ich jetzt mal, dass das noch klappt. Die CO-Liste ist wohl gerade schon recht lang, wie ich gesehen habe...

So, das war es erst mal wieder von mir, reicht jetzt ja auch :wink: :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tolle Urlaubsbilder, ich liebe die Berge. :D Wie schön deine Haare auf den Bildern glänzen und bei allen Wanderungen sitzt jedes Haar wie frisch gekämmt. :) Da muss ich an meinen Papa denken, der ist früher Marathon gelaufen und er war der einzige, bei dem am Ziel noch jedes Haar so saß wie beim Start. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@LillyE: Berge sind schon toll, zumindest bei schönem Wetter :mrgreen:
Na ja, dem Dutt selbst passiert beim Wandern ja nicht viel. Zumindest wenn man nicht gerade die Kapuze der Regenjacke drüber stülpen muss. Wobei selbst das ganz gut geht, weil das Material glatt ist und da nicht viel reiben kann. Von vorne sieht das allerdings anders aus, meinen Ponysträhnen sieht man einen Tag draußen doch recht deutlich an, vor allem, wenn es nass ist. Da muss es nicht mal richtig regnen, da reicht auch schon etwas mehr Luftfeuchtigkeit. Den Pony föhne ich nämlich immer glatt und sobald der nur etwas Feuchtigkeit abkriegt, drehen sich die Spitzen immer so schön nach außen :roll:


Auch wenn ihr die Bilderflut noch nicht verkraftet habt, hier kommt schon die nächste :wink: :mrgreen:

Bei der Wanderung am Freitag hatten wir Glück mit dem Wetter, die angekündigten Schauer sind zumindest in diesem Gebiet ausgeblieben. Aber es war doch eher trüb und recht windig. Viel zu sehen gab es eigentlich auch nicht, aber ein paar Fotos habe ich trotzdem mitgebracht.
Meine Haare wären eigentlich am Donnerstag zum Waschen dran gewesen, aber bei dem erwarteten Wetter und zum Wandern hatte ich dann keine Lust darauf.
Getragen habe ich meinen Flachstab vom Weihnachtswichteln, der ist perfekt für solche Tage. Wenn die Haare schon tagelang im Dutt und nachts im Flechtzopf waren, dann wollen sie sich meist nicht mehr so schön wickeln lassen. Und dann klappen Forken irgendwie nicht mehr so gut... Und auch mit den normalen Flachstäben, die etwas dünner und breiter sind komme ich dann meist nicht mehr so gut klar. Aber mit dieser etwas dickeren und gleichzeitig schmaleren Variante klappt der Dutt dann super.

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Ziemlich am Anfang und noch mal am Ende des Wegs, gab es auch wieder Ziegen :wink:
Bild
Die hätten wir fast übersehen, weil die erst mal alle in dem Wagen oder untendrunter waren. Mein Mann war schon daran vorbei gerannt, als ich bei einem Blick dorthin auf einmal einen Kopf habe rausgucken sehen :mrgreen:

Und diese hier hätten wir ganz übersehen, wenn die sich nicht selbst gemeldet hätten :mrgreen:
Bild
Die standen nämlich bei einer Abzweigung rum und waren dann nur durch einen Blick zurück zu sehen.
Waren fast alles Kleine, was man auch bei der Tonlage vom Gemecker gehört hat. Klang echt niedlich und jedes ganz anders :mrgreen:


Morgen muss ich dann wieder arbeiten, Feiertage gibt es auch erst mal keine, daher ist jetzt erst mal Schluss mit Wanderfotos :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schade, dass es die nächste Zeit keine Wanderbilder mehr gibt. Ich muss auch morgen wieder arbeiten, der Urlaub vergeht immer so schnell.

Das mit dem Pony kenne ich, man geht mit glatt geföhnten Pony außer Haus und bei der dementsprechenden Luftfeuchtigkeit oder wenn man schwitzt, drehen sich die Spitzen binnen kürzester Zeit nach außen und stehen ab. Das war der Grund, warum ich meinen Pony habe rauswachsen lassen.

Freut mich, dass der Flachstab noch zum Einsatz kommt. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@LillyE: Tja, mit dem Urlaub geht es immer so fix... :cry: Ich hoffe Du bist auch wieder gut in die Arbeitswoche gestartet und immerhin ist jetzt ja schon wieder Wochenende :mrgreen:
Ich sehe schon, Du verstehst mich mit dem Pony. Gut, dass nicht nur ich damit Probleme habe :lol: Tja, rauswachsen lassen klingt echt toll, aber ich weiß einfach nicht so recht was ich dann mit diesen Strähnen machen soll. Mal sehen...
Ja, den Flachstab habe ich wirklich schon oft getragen :)


Und nun gibt es mal wieder neuen Haarschmuck:
Meine forEVA Bestellung ist am Mittwoch angekommen.

Bild

Der Stein schimmert leider nicht ganz so toll, wie es auf den Shopbildern aussah. Aber ein bisschen was tut sich zumindest im oberen Bereich trotzdem, das habe ich versucht mal etwas einzufangen:
Bild

Der Stab ist aus Eschenholz und bei der Forke war sich der Artikeltext nicht ganz einig :mrgreen: Da stand was von Apfelholz und an anderer Stelle Pflaumenholz. Ich denke es müsste aber Pflaume sein, den ich habe schon jeweils Forken aus diesem Holz, da kommt Pflaume eher hin :wink:

Und schnelle Tragefotos:

Bild Bild

Bild


Außerdem ist am gleichen Tag auch das Wanderpaket für kleine Größen bei mir eingetroffen und ich habe mir dort diese Stücke ertauscht:

Bild

Auf die Schnelle habe ich hier auch ein paar Tragefotos gemacht:
Bild Bild
Bild Bild

Die Farbe von dem dickeren pinken Stab ist eigentlich etwas knalliger, das kommt auf den Fotos gar nicht richtig raus. Aber das hat mir so gut gefallen :mrgreen:

Das wars dann erst mal wieder und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der neue Haarschmuck steht die wirklich gut, sowohl die eher getarnten Holzsachen als auch die knalligen Farben :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh Wow, sooooooo viele tolle Fotos! :verliebt: Und den Haarschmuck immer passend zu den Klamotten ausgewählt :) Gut dass es nicht so viel geregnet hat wie angekündigt.
Nach den Bildern im Getreidefeld und auf den Wiesen mit dem reifen Gras würde ich deine Haarfarbe "Ährengold" nennen, das passt da perfekt rein.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mein Sohn war von dem dicken Punkten Haarstab auch ganz begeistert :D Allerdings halten die dünnen Stäbe doch deutlich besser in seinen und meinen Haaren... Der Stab von Eva gefällt mir allerdings am besten! :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@fräulein_von_c: Danke Dir!

@Rafunzel: Hihi, ja, da hatte ich beim Packen schon überlegt, ob ich auch für alle Klamotten den passenden Haarschmuck dabei habe :mrgreen:
Oh, Ährengold, ein schönes Wort, gefällt mir :verliebt:

@Hanne: Deine Haare sind noch kürzer, da kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dünneren Stäben besser klappt. Ich mag meistens die dickeren etwas lieber, kommt aber auch immer darauf an.



So, diesmal kein neuer Haarschmuck, als erstes gibt es einen Half up vom Sonntag, frisch nach der Wäsche, mit etwas Cantu Curl Activator und komplett lufttrocknen:

Bild

Damit ging es dann zu einem Spaziergang zu den Bisons, da waren wir ja vor lauter wandern und Urlaub schon einige Wochen nicht mehr. Und so spät am Abend waren wir auch noch nie dort. Die Sonne war sogar dort auf dem "Berg" schon untergegangen.

Bild Bild

Die ersten Kleinen sind inzwischen echt groß geworden, da kommen schon richtig die Hörner und sie werden auch langsam zottelig.
Bild


Und auch wenn es keinen neuen Haarschmuck gibt, es gibt zumindest trotzdem neues Haarzeug :mrgreen:

Bild

Ich habe es endlich mal geschafft mir das Eco Styling Gel zuzulegen. Habe über GT-World bestellt und da ich ungern Versandkosten bezahle und die Freigrenze mit 30,- € nicht sehr hoch ist, wollte ich diesen Betrag erreichen. Habe noch etwas rumgeklickt und dabei noch den Conditioning Curl Activator entdeckt, auch von Eco. Keine Ahnung inwiefern sich das von dem anderen Gel unterscheidet, aber Activator klang gut, also ab ins Körbchen :wink:
Außerdem das Spray von Shea Mosisture, da habe ich auch nur was von Feuchtigkeit gelesen und dachte mir, sowas können meine Haare immer gut gebrauchen.
Und eigentlich hatte ich auch noch den Define & Shine Custard von Cantu bestellt, aber dieses Produkt scheint bei mir unter keinem guten Stern zu stehen...
Den hatte ich eigentlich schon mal über Amazon bestellen wollen und es wurde stattdessen die Curling Cream geliefert. Habe ich allerdings erst Wochen später bemerkt, da wollte ich dann auch nicht mehr reklamieren. Und bei dieser Bestellung fehlt das Produkt nun komplett und ist auf der beiliegenden Rechnung auch ohne Menge angegeben. Bei der Vorab-Zahlung über PayPal war es aber dabei. Geld wurde bisher auch keines zurückgebucht, also keine Ahnung ob ich da vielleicht noch mit einer Nachlieferung rechnen kann :nixweiss: Glaube ich aber eher weniger, ohne den Custard war der Betrag ja sowieso schon unter der Freigrenze. Na ja, muss ich mal daran denken, dass ich da nachfrage, wenn die nächsten Tage keine Rückbuchung kommt.

Jedenfalls kam das Paket am Dienstag an und ich habe dann gleich mal etwas von dem Spray in die unteren Haar-Längen gesprüht. Äh, ja, vielleicht hätte ich mal genauer lesen sollen aus was dieses Spray besteht :lol: Für meine Haare definitiv zu ölhaltig :lol: Allerdings, der Kamm ging hinterher durch wie Butter :shock: So krass habe ich das noch nicht erlebt, egal was ich mir an Öl oder sonstige Pflege bisher in die Haare geschmiert habe. Irgendwo hat der Kamm trotzdem noch gehakt, aber nach dem Spray wirklich gar nicht :lol: Die Haare waren zwar strähnig, aber da war auch ein ganz toller Schimmerglanz in den Haaren, was ich so ebenfalls noch nicht kannte. Also an sich ein echt tolles Produkt, nur nicht für meinen eigentlichen Verwendungszweck :mrgreen: Über Nacht ist da auch nicht wirklich was weggezogen, aber da ich nur den unteren Teil eingesprüht hatte, war das im Dutt ja kein Problem. Mal sehen was ich jetzt mit dem Spray mache. Vielleicht kriege ich es irgendwie hin dieses großflächiger aufzusprühen, damit sich das Produkt auf mehr Haar verteilt. Oder ich versuche mal in einer anderen Sprühflasche ein wenig mit etwas Wasser zu verdünnen. Ansonsten ist es halt mal eine tolle Haarpflege für Zuhause oder so :mrgreen:

Gestern nach der Wäsche habe ich dann gleich das Eco Styling Gel ausprobiert. Sehr positiv ist mir hier schon mal der Duft aufgefallen. Was ich bisher so an Styling ausprobiert habe, hat immer recht penetrant gerochen :shock: Aber dieses Gel duftet wirklich nur dezent und angenehm.
Habe erst mal ein bisschen auf den Handrücken aufgetragen um wegen Klebrigkeit zu testen. Bei den Fertigprodukten weiß ich nämlich auch nie wie viel ich nehmen kann. Leinsamengel kann ich ja einfach reinklatschen, da ist das kein Problem :mrgreen:
Sehr klebrig hat sich das Gel nicht angefühlt, daher habe ich das einfach mal munter und nicht extrem sparsam in den Längen verteilt. Nur beim Kopfbereich war etwas vorsichtig. Denn wenn da doch was klebrig oder strähnig wird, das mag ich dann gar nicht.

So, und nun genug gequasselt, hier das Ergebnis:

Bild Bild
Ganz durchgetrocknet waren die Haare da noch nicht, aber sonst wäre es für Fotos draußen zu dunkel geworden :lol:

Auf jeden Fall war ich schwer begeistert! Schöne Wellen, nix klebrig, gutes Haargefühl und vor allem schöne Spitzen! Denn gerade mit den Spitzen bin ich sonst immer kritisch, weil die selbst mit Leinsamengel dann oft so dünn aussehen für mein Empfinden.

Heute früh habe ich einen Half up gemacht und war eigentlich im Spiegel auch noch ganz zufrieden.
Aber auf den Fotos in der Sonne sehen die nun doch recht fisselig aus :gruebel:

Bild

Na ja, ich kann ja noch etwas Herumtesten mit dem Gel, zum Glück habe ich nicht die ganz kleine Packung genommen :mrgreen:
Beim nächsten Mal probiere ich dann aber erst mal das andere Gel aus, bin schon sehr gespannt! Das ist vom Duft her doch wieder etwas aufdringlicher, geht aber trotzdem noch.

Dann bis zum nächsten Mal!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So viele schöne Urlaubsbilder! :verliebt: Da fragt man sich fast, ob es mehr Urlaubsbilder von dir von hinten oder von vorne gibt. :lol:
Der letzte deiner neuen Haarstäbe, der etwas orange-rot wirkt, gefällt mir besonders gut. Nach kleiner Grösse sieht es aber nicht unbedingt aus. ;)
Das klingt ja eigentlich nicht schlecht von dem Gel, auf mich wirkt es jetzt auch nicht so besonders fisselig und wenn es sich gut anfühlt und im Spiegel gut aussieht, dann ist das wohl eine bessere Repräsentation der Wahrheit als ein Sonnenbild. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Iduna: Ähm, räusper... Ich muss gestehen, es gibt vom ganzen Urlaub tatsächlich nur ein einziges Bild von mir von vorne und das aus weiter Entfernung :oops: :mrgreen: :lol: Liegt auch daran, dass ich normalerweise der Fotograf bin und eigentlich auch nur die Landschaft fotografiere. Und mein Mann dann immer nur die Kamera für die Haarfotos in die Hand gedrückt kriegt :mrgreen:
Und was kleine Größen bei Haarschmuck angeht: Da empfinde ich tatsächlich auch einen Haarstab mit 13 cm Gesamtlänge nicht als klein und der hat meine übliche Standard-Größe :lol: Und durch die Dicke wirkt der dann sowieso noch etwas massiver.


Heute habe ich euch doch wieder viele Fotos mitgebracht, ich fange mal in chronologischer Reihenfolge an.

Bild
Am Samstag zum Eis essen gehen. Mal wieder Engländer mit L-Flexi als Deko. Mit der Dreamcatcher geht das eigentlich auch ganz gut und da komme ich auch mit dem Gebamsel besser zurecht als im Dutt. Auch wenn das hier nur recht kurz ist. Aber gerade dann steht das beim Dutt gerne mal etwas ab, je nach dem wie die Haare liegen. Und das sieht dann irgendwie doof aus... Daher ist das so für mich nun der bessere Verwendungszweck.

Außerdem konnte ich durch das vorherige Wanderpaket zumindest mal 2 Flexis in M testen, die mir aber von den Modellen her leider gar nicht gefallen haben. Aber zumindest wusste ich nun, dass es mit der Größe wirklich gut klappt als Zopfdeko und dann auch besser hält.
Daher habe ich jetzt nicht lange gefackelt und habe den LR Sale genutzt und nun sind zwei M-Flexis auf dem Weg zu mir. Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch ein zweites Mal bestellt und es gibt noch eine XS Flexi (als ob ich davon nicht eigentlich schon genug hätte... :roll: :lol: ) und einen Bobby Pin.
Na ja, muss man ja noch ausnutzen, solange es die Freigrenze für Auslandssendungen gibt.

Und weil ich gerade in Kauflaune war, habe ich auch endlich mal bei Yevheniia bestellt. Da hatte ich schon ewig einen Stab auf meiner Merkliste und jetzt habe ich den einfach mal bestellt, dazu noch eine Forke. Ich dachte ja eigentlich die Sachen kommen aus der Ukraine, aber bei der Sendungsverfolgung steht da jetzt was von United Kingdom :gruebel: Na ja, bin gespannt. Mal sehen ob ich auf die Post muss oder ob es doch im Briefkasten landet.


Am Sonntag hat es dann auch noch unerwartet mit einer Wanderung geklappt. Normalerweise ist mein Mann im Sommer da immer mit dem Fahrrad unterwegs. Richtig sportlich mit dem Rennrad, nicht so freizeitmäßig, also nichts für mich :lol:
Das Wetter war zwar nicht so toll gemeldet, sehr wechselhaft, aber egal, Regenjacke eingepackt und los.

Die Haare auch wasserfest mit einem Acryl-Spiralstab von WindsongsAttic "New Turquoise Moon"

Bild Bild

Dann konnte man die Regenjacke auch gut gebrauchen:
Bild
Zu dem Zeitpunkt war es gerade am Aufhören, da konnte ich zumindest die Kapuze mal abnehmen.

Und bis zu diesen Fotos waren es vielleicht gerade mal 2 Minuten Unterschied, quasi bis wir zum Ende vom Maisfeld gelaufen waren:
Bild Bild

Schon krass, gleich wieder richtig Sonne und dann wurde die Luft auch schön dampfig...

Bild
Und wieder vor einem Getreide-Feld. Rafunzel hat wirklich Recht, meine Haare passen da farblich echt gut rein :mrgreen:

Zum Schluss hat es noch mal richtig geschüttet, da hätte auch eine Regenjacke nicht viel gebracht, zumindest nicht für unten rum... Aber da hatten wir Glück, dass wir da schon wieder im Ort angekommen waren und uns gleich unterstellen konnten.


Abends habe ich dann noch Haare gewaschen und diesmal den Eco Conditionig Curl Activator ausprobiert. Geruchlich etwas penetrant süßlich, aber das ist zum Glück schnell verflogen. Ansonsten konnte ich eigentlich keinen großen Unterschied zu dem Olive Styling Gel feststellen. Hat sich beim Auftragen genauso angefühlt und die Haare waren hinterher auch nicht verklebt und haben sich weich angefühlt. Also alles prima.

Das Ergebnis, wieder mit etwas Restfeuchte und diesmal mit ein wenig Diffusor-Föhnen nachgeholfen, da es doch etwas zu spät war zum komplett Luft trocknen:

Bild

Am nächsten Tag gab es wieder Half up, aber diesmal haben die Haare den Tag schon hinter sich und die Fotos wurden erst abends gemacht:

Bild Bild
Einmal Sonne, einmal Schatten

Für Abends nach dem ganzen Tag quasi offen tragen sehen die Haare noch echt gut aus :mrgreen: Normalerweise sind die dann gerne etwas zottelig und sehen nicht mehr so gleichmäßig und eher strähnig / komisch gebündelt aus.
An dem Tag hatte ich bei der Arbeit auch meine Haarschere dabei und haben zwischendurch immer mal nach Spliss, bzw. Haarbruch gesucht und da was rausgeschnitten. Zum Glück hat mich keiner erwischt, sonst hätte der sich wohl auch gedacht, die spinnt jetzt total :stupid: :lol:


Und gerade habe ich wieder Haare gewaschen und es diesmal mit einer Kombi aus Cantu Curl Activator und dem Olive Gel ausprobiert.
Von dem Cantu-Zeug kann ich nie viel nehmen, weil die Haare dann schnell strähnig werden. Daher ist dann das Ergebnis auch nie wirklich zufriedenstellend. Daher bin ich mal gespannt wie es zusammen mit dem Gel wird. Habe auch schon wieder etwas mit föhnen nachgeholfen und ich glaube das könnte echt gut werden :mrgreen: Fotos gibt es dann beim nächsten Mal.

Bis dahin!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de