Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Leider hat es mit der XS-Flexi doch nicht geklappt. :cry:
Aber inzwischen bin ich sicher, dass ich mind. eine brauche und ich hoffe, dass auch bald auf dem einen oder anderen Weg eine bei mir einzieht. :) Bis dahin bewundere weiterhin deine XS-Halfups. Die Eunice gefällt mir sehr gut und auch die anderen sehen toll aus! :D Das ist wirklich spannend und beeindruckend mit dem Leinsamengel. Ich habe noch Leinsamengel im Eisfach, aber vergesse immer, es vor der Wäsche rauszunehmen. :oops: :lol: Aber auch da fixst du mich an und ich möchte es unbedingt wieder mehrmals ausprobieren.
Die blaue Maple Burl ist auch klasse in deinen Haaren! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Eiswürfelgröße ist mir zu doof, ich habe lieber einen Behälter für die komplette Menge, die ich brauche :wink:
Stimmt, gegen das strahlende Silber der anderen Flexis kommt die Eunice nicht an :mrgreen: Aber mir gefällt das etwas harmonischere im Haar in diesem Fall trotzdem sehr gut.
Na ja, viel mit wachsen wird bis dahin nicht sein, wenn das Tempo so bleibt...
Ich wäre im Moment für 3 cm. Da ich ja ein ganz leichtes U haben will, kommt dann seitlich wohl eh etwas mehr ab, von daher will ich doch mal vorsichtig sein mit meiner Angabe :mrgreen: Ich hoffe das die Frisörin das auch versteht und hinkriegt, bisher habe ich wegen der Form noch nie Angaben gemacht, da hieß es immer nur soundso viel ab :wink: :lol:

@Orangehase: Ja, die Lena ist allein zum Angucken schon toll! Aber nur dafür ist sie ja doch nicht gedacht :mrgreen:
Half up mache ich immer nur, wenn die Haare frisch gewaschen sind und mir gerade auch gefallen. Das heißt nach Leinsamengel eigentlich immer, wenn ich da nicht gerade mal ganz offen tragen will. Ansonsten war es in letzter Zeit oft so, dass ich die Haare ohne besonderen Aufwand meistens nicht offentauglich fand. Daher gab es Half ups nur noch recht selten. Aber ansonsten war es meistens so, dass ich Half up 1 -2 x die Woche getragen habe, quasi immer am Tag nach der Haarwäsche (wasche immer abends). Wenn ich beim Friseur war und die Jacken und Pulli-Zeit vorbei ist, hoffe ich, dass es wieder öfter vorkommt. Aber mit zunehmender Länge wird die Frisur im Alltag doch auch langsam etwas unpraktischer...
Und gerade wegen meinen Wellen bin ich vom Half up auch sehr angetan. Wenn ich glatte Haare hätte, würde mir die Frisur wahrscheinlich gar nicht so gut gefallen. Und mir reicht da auch diese ganz einfache Version und der Rest wirkt einfach durch die Wellen, da brauch ich dann gar kein Geflechte oder so. Wollte ich zwar auch immer schon mal was ausprobieren, aber dann mache ich es doch nie :lol:

@Iduna: Oh, schade, dass es mit Deiner Flexi nicht geklappt hat :( Dann hoffe ich Du hast bald eine neue Gelegenheit und ich bin gespannt darauf :mrgreen:
Immerhin hast Du Leinsamengel schon mal vorrätig, daran denken klappt dann schon noch :wink: Da habe ich bei mir auch etwas Bedenken. Aber zum Glück taut das dann doch recht schnell auf und ich hoffe, dass ich es dadurch doch öfter benutze als wenn ich es erst noch herstellen müsste.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach so, wieviel verwendest du denn eigentlich vom LSG? 3cm sind eh nicht sonderlich viel :wink: aber sichtbar wird das Ergebnis, glaube ich, schon
sein. Wenn du dir wegen der Erklärung der Form unsicher bist, würde ich es aufzeichnen oder ein Foto mitbringen. Falls du ein Foto nehmen solltest, pass
auf dass dir die Frisörin nicht auch die Haare auf die Länge des Fotos kürzt.

Ich spreche da leider aus Erfahrung, damals wollte ich einen ganz bestimmten Schnitt des Ponys, das Ergebnis war Vokuhila ähnlich :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das verstehe ich vollkommen das die Frisur dir wegen deinen Wellen so gut gefällt, es sieht ja auch toll aus.
Du bist da eine echte Inspiration, ich möchte nun auch kleine Flexis damit ich so hübsche Half-Ups tragen kann wie du :verliebt: .
Das mir Silber in blonden Haaren nun doch gefällt habe ich auch dir zu verdanken :kicher:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Ich habe bisher immer die einfache Menge von dem Rezept mit 250 ml Wasser und 30 g Leinsamen gemacht, das Ganze ca. 4 Minuten gekocht. Und davon brauche ich dann mindestens die Hälfte, meist sogar etwas mehr. Den Rest davon habe ich bei der nächsten Wäsche dann einfach in Wasser aufgelöst und als Rinse benutzt. Oh, und das ist bei Dir dann ja gründlich schief gelaufen mit dem Foto :shock: Okay, dann nehme ich lieber die Zeichnung :lol:

@Orangehase: Hihi, noch jemanden mit Half up Flexis angefixt, sehr schön :kicher: Und auch noch mit Silber :mrgreen: Da kommt halt der Haarschmuck einfach mehr zur Geltung und Dir steht das doch auch wirklich super. Deine Haarfarbe ist auch sehr flexibel und es passt fast alles gut dazu, finde ich.


Ich bin jetzt heute Nachmittag unplanmäßig Zuhause. Wegen Serverausfall, der sich heute auch nicht mehr reparieren lässt und es wurden fast alle heim geschickt.
Und was macht man mit der zusätzlichen freien Zeit? Richtig, man beschäftigt sich mit den Haaren und neuem Haarschmuck :mrgreen: :lol:

Gestern ist nämlich meine Ficcare angekommen. Von MaidenLike mit 50 % Rabatt.
Okay, die Farbe ist jetzt nicht der Brüller und es gibt schon einen Grund, warum die bisher noch übrig geblieben ist :mrgreen: Aber egal, zum Testen reicht mir das erst mal.

Bild
Primavera Breezy Pink auf Gold in der Größe M

Damit habe ich nun etwas rumprobiert und weiß irgendwie immer noch nicht so recht, was ich damit anfangen kann.
Mit Wickeldutt hat es ja ganz gut funktioniert:

Bild
Nur als Überkopf-Selfie, hatte keine Lust extra mein Fotopodest aufzubauen.

Joa, das hält schon wirklich gut, optisch finde ich das aber nicht so der Bringer... Hier geht es noch einigermaßen, aber ansonsten finde ich, dass der Dutt immer leicht gequetscht aussieht, was bei Stab oder Forke eben nicht der Fall ist. Die Größe ist auch okay, denke ich. Aber evtl. hätte mir vielleicht sogar eine S gereicht?
Muss mal gucken gehen was es so alles zu Frisuren und Tipps mit Ficcare gibt, vielleicht sind da ja noch ein paar Ideen für mich dabei.
Wenn hier jemand Anregungen für mich hat, nur her damit :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ja, ich kann mich noch sehr gut an die Reaktion meines damaligen Freundes erinnern, er bekam einen Lachkrampf :roll:

Das Rosa passt gut zur Haarfarbe, wie ich finde, außerdem ist die Größe auch ok. Ich habe die auch in M, kann aber nicht sooo viel damit anfangen, da ich
es genauso empfinde mit dem gequetscht sein. Probier mal einen centerheld Cinnamon damit aus :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ist die schön :helmut:
Gut gehen damit auch getwisteter LWB oder Flechtdutts.
Dutts wo man nur durch die Base steckt und nicht so viel Haar aufnehmen muss

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie :)

Na, ist die Flasche Khadi Tonic schon leer? :kicher: ... meine ist etwas weniger wie halbvoll und ich habe mir trotzdem nochmal eine bestellt. Ob ich sie danach nochmal kaufe, weiß ich noch nicht. Im trockenen Haar ist der Verbrauch weniger als direkt nach der Wäsche. Aber du hast ja z.B. längere Haare als ich und benötigst wahrscheinlich mehr.
Ich teste demnächst auch mal das Volumen Spray von Alverde im trockenen Haar.

Ansonsten finde ich deine Ficcare doch ganz süß und auch passend zu deiner Haarfarbe. Etwas groß wirkt sie allerdings schon - aber solange sie nicht übersteht passt es noch :) . Hast du einen eher kleineren Kopf?
Jetzt bin ich doch tatsächlich angefixt :mrgreen: Bei 50% Ausverkauf .... Ich habe nämlich auch noch keine 8)

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Die ist total süß! Steht dir sehr gut, auch das Muster.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Oh je, Du Arme, auch noch ausgelacht worden. Tja, wer den Schaden hat... :wink:
Hab ich mal probiert mit dem Centerheld Cinnamon, aber gefällt mir irgendwie auch nicht... Und rutschig fühlt sich das dann auch an mit den Spitzen.

@Mohnblüte: Getwistet gefällt mir nicht, aber flechten werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

@Janidoo: Nee, noch nicht :mrgreen: Bin doch wieder etwas sparsamer damit, nachdem ich den Eindruck hatte, dass sich die Spitzen bei größerer Menge doch etwas verklebt/verklettet anfühlen.
Ja, mein Kopf ist schon eher klein, daher bin ich da auch immer empfindlich, wenn da zu viel über steht. Das Foto war auch nicht sehr vorteilhaft aus der Perspektive, daher habe noch mal mal ein paar andere gemacht.
Dann bin ich mal gespannt wie Du Dein Ficcare dann findest :mrgreen:

@Juke: Dich gibt es ja hier auch noch :wink: :knuddel: Na ja, wenn rosa, dann wenigstens mit etwas Kontrast :mrgreen:


Und weil ich gerade Lust dazu hatte, habe ich doch noch mal andere Fotos mit der Ficcare gemacht:

Bild Bild

Klappt auch schon besser mit dem Stecken, was aber auch daran liegen kann, dass Haare waschen eigentlich überfällig ist. Da wird der Dutt eh kompakter und hat nicht so viel Spielraum zum Gequetscht aussehen :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich finde die neuen Fotos echt gut :gut: Da gefällt mir die Ficcare noch einen ticken besser als zuvor. Und überfällig sehen sie da auch nicht aus :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hier muss ich mich auch gleich niederlassen, deine Mähne ist ja traumhaft :verliebt:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde auch, dass die Farbe der Ficcare doch gut zu deinen Haaren passt. :) Trägst du sie jetzt hauptsächlich im LWB?
Deine XS-Flexi-Anfixerei hat dazu geführt, dass ich erneut einen Versuch gestartet habe und diesmal klappt hoffentlich alles, sodass dann gleich zwei XS-Flexis bei mir einziehen werden (Spinnennetz und Pferde-Flexi). :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Die Überfälligkeit lässt sich zum Glück bis zu einem gewissen Punkt noch ganz gut kaschieren :mrgreen:

@Emanon: Schön Dich hier zu lesen :) Dann mach es Dir mal gemütlich.

@Iduna: Ja, so wirklich tragbar funktioniert die Ficcare für mich bisher nur im Wickeldutt. Und so richtig ausgeführt habe ich die noch gar nicht und nur zum Rumgammeln Zuhause getragen.
Ui, eine Spinnennetz-Flexi, da bin ich gespannt! Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber mit Spinnen habe ich es nicht so, daher weiß ich nicht ob ich mir sowas in die Haare stecken mag :lol:



Ich habe es jetzt endlich mal geschafft bei Furnivals Workshop eine Helix zu ergattern.

Diese ist aus "Spalted Hawthorn". Der Übersetzer bringt da viele verschiedene Namen dafür, Weißdorn sagt mir da noch am ehesten was.

Hier mal Fotos von verschiedenen Seiten:

Bild Bild

Ich habe mir die Helix auf ca. 12 cm kürzen lassen und war trotzdem etwas erschrocken, weil mir das gute Stück doch erst mal recht mächtig vor kam. Aber erst mal in den Haaren war ich dann doch erleichtert, dass ich die Länge wohl gut gewählt habe, denn ich finde, ich kann die schon gebrauchen.

Hier mal Tragefotos im Wickeldutt und irgendwie reingewurschtelt in einen nicht so schönen Kelten:

Bild Bild

Ich bin auf jeden Fall sehr angetan davon und es wird wohl nicht bei dem einen Stück bleiben :mrgreen: Hätte gerne noch was mit einem farbigen Topper, aber ich glaube dafür muss ich wohl doch mal eine CO anfragen. Stelle ich mir jetzt auch einfacher nachdem ich schon mal ein Stück in echt gesehen habe. Muss ich mal noch überlegen was ich da genau haben will.


Ansonsten habe ich im Moment eher wenig Muse für die Haare. Habe die letzten 2 Wochen auch immer nur je 1 x die Woche gewaschen (Sonntags). Eigentlich sollte man meinen, dass man gerade etwas mehr Zeit hätte, aber ich gehe normal arbeiten und abends komme ich vom Fernseher so schlecht weg, weil da ständig Sondersendungen kommen, wo ich dann alle Corona-Informationen in mich aufsauge. Daher habe ich dann einfach zwischendurch mal so was ähnliches wie Scalpwash gemacht, aber nur im vorderen Bereich. Pony wasche ich ja sowieso jeden Tag separat, da habe ich das dann nur etwas weiter nach hinten und vor allem an den Schläfen ausgedehnt.

An Haarschmuck sind gerade 3 Flexis an mich unterwegs, da war ich beim Sale einfach neugierig und habe mein Glück herausgefordert :wink: :lol:
2 Surprise Flexis in XS und 1 Surprise Flexi in L. Also mal gucken was ich kriege :mrgreen: Ich hoffe es wird nicht ganz schlimm und meine Liebe für Überraschungen bekommt nicht total eine auf den Deckel :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, ich kann verstehen, dass nicht jeder unbedingt mit Spinnen in den Haaren rumlaufen möchte. Ich bin auch gespannt, wie ein paar Spinnen-"Liebhaber" (Ironie) aus meinem Umfeld darauf reagieren werden. :lol:
Die Helix sieht toll aus, ich finde die Grösse perfekt für dich. :) Auch die Holzfarbe gefällt mir.
Oh, ich bin auch sehr gespannt auf deine Surprise Flexis! Ich hoffe, es ist etwas tolles dabei!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de