Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Der Flechtzopf sieht richtig schön geschmeidig aus :verliebt: Das mit dem Cantu + Khadi Tonic habe ich mir heute Morgen übrigens abgekupfert und das Tonic auch nur in den oberen Bereich gesprüht. Ich glaube das sorgt sogar für mehr Volumen und schont die Spitzen :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Na ja, ein bisschen mehr Elan für die Haarschmuck-Jagd brauchst Du schon, wenn ich bitten darf [-X :wink: :irre: :lol:

@Mohnblüte: Rattenschwänzchen? :shock: Das glaub ich nicht! Zeigen! :mrgreen:

@Janidoo: Ah, schön, wenn auch mal Ideen von mir übernommen werden :mrgreen: Ja, gell, ich finde auch, für die Spitzen ist der Tonic irgendwie nicht so toll.


Zopfumfang

Jetzt habe ich für euch extra nochmal nachgemessen und sogar ein Beweisfoto gemacht :wink:

Bild

Ich hoffe man kann es erkennen... Der Knoten ist wirklich genau bei 7,5 cm, kein Zweifel möglich :mrgreen:


Haare schneiden

Und gerade bin ich tierisch genervt... Von mir selbst :motz: Jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich beim letzten Mal schon gesagt habe, ich schneide nicht mehr selbst. Auch mit Anleitung fühlt sich das für mich einfach planlos an und ich habe einfach irgendwie drauflos geschnitten. Ich kann teilweise schon Geduld haben, aber fürs Haare schneiden eindeutig nicht :roll:

Und soll ich euch mal kurz schocken?

Bild

Aber es ist ja kein 1. April mehr :wink:

Nee, das sind nicht meine Haare von gerade eben :mrgreen: Die habe ich nur mal schnell rausgekramt und liegen schon seit ca. 20 Jahren in der Schublade im Tuch. Damals hatte ich einen Rappel und habe meine doch schon recht langen Haare auf Kinnlänge kürzen lassen. Und das war die Länge, die die Frisörin dann auf einmal abgeschnitten hat und ich als Erinnerung mit nach Hause genommen habe. Habe ich schon ewig nicht mehr angeguckt und ich stelle gerade fest, dass die Spitzen da noch wirklich gut in Schuss waren :lol:

Jetzt habe ich ca. 2-3 cm geschnitten, würde ich schätzen.

Fotos habe ich auch mal gemacht, aber nach 4 Tagen im Dutt und immer etwas geölt sehen die natürlich entsprechend aus...
Also richtig unschöne Haare, die ich sonst nie zeigen würde. Aber egal.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Keine Ahnung ob ich da jetzt wirklich etwas mehr Form reingebracht habe. Bei der Optik gerade nicht wirklich feststellbar... Auch wenn es auf dem Foto schon so aussieht, aber vielleicht liegen die da einfach auch etwas besser als auf dem Vorher-Bild.
Waschen will ich heute aber trotzdem nicht, vielleicht morgen. Dann mal sehen, wie das Ergebnis danach aussieht.
So habe ich für das Wochenende noch etwas Überraschung :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Wenn ich mit Elan auf Haarschmuck Jagd gehe bin ich nach 3 Tagen pleite :ugly: Uff, der Schock ist gelungen :shock: mein erster Gedanke bei dem Foto war "Oh
Gott bitte nicht" Hm, ölig finde ich deine Haare auf den Fotos gar nicht, fällt zumindest mir nicht auf. Darfst da nicht soooo kritisch mit dir sein :mrgreen: :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hihi :mrgreen:

Nee, stimmt, ölig sehen sie gar nicht aus, das ist gut weggezogen und ich habe nicht noch mal frisch nachgelegt.
Aber durch das Ölen und Dutt tragen werden die Spitzen halt so richtig schön verknickt (da würde ich jetzt gerne ein Dialekt-Wort benutzen, das ich viel passender finde, aber keine Ahnung habe wie man das schreiben soll und ob das jemand versteht :mrgreen: )

EDIT: Habe das Wort sogar gefunden was ich meine: vergriesgnaddelt :lol: :mrgreen: Wobei ich mit der Bedeutung, was ich dazu im Internet finde, nicht ganz konform gehe :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach, das ist ja normal, das die Haare nach dem dutten solche Knicke haben und bis zur nächsten Wäsche dann so bleiben :ugly: Was für ein Wort :mrgreen: das muss ich mir merken, wird hier wohl keiner verstehen :ugly: Ich würde es im Dialekt ja als verwurschtlt oder zerknudlt bezeichnen :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Dieses planlose Gefühl beim Selber Haare Schneiden kenne ich sooo gut!! Du sprichst mir aus der Seele! Nach ein paar Selbstversuchen habe ich das für mich auch aufgegeben. Man hat nie einen Unterschied gesehen und ob ich jedes Haar erwischt hatte wusste ich auch nie. Da Lob ich mir meinen Lebensgefährten. Der hat eben übrigens auch 5 cm schneiden dürfen. ;)

Ich finde man sieht auf den Fotos schon, dass da ein bisschen was abgekommen ist. Merkst du denn etwas vom Bürsten her? Das geht dann ja häufig etwas leichter. Und Hey, ich bitte dich, unansehnlich sind deine Haare auf den Bildern keinesfalls!

Wie cool, dass du deine Haare aufgehoben hast! :) Die sehen auch richtig toll aus.

Zu dem Flechtzopf Vergleich: da ist ja schön etwas an Länge dazugekommen. :gut: ich verstehe was du meinst mit den Spitzen, mich stört es auch immer extrem, wenn am Ende nur gefühlt 3 Haare in der Quaste ankommen. :roll: Wobei ich bin so einen dicken Engländer natürlich nur träumen kann. :mrgreen:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde auch, dass man auf den Fotos klar einen Unterschied sieht und mehr Form dazugekommen ist. :) Ich lasse mir inzwischen auch oft von meinem Freund helfen, um die Haare zu schneiden. Eine einfache, gerade Kante geht alleine ziemlich gut, aber sobald man mehr Richtung U möchte (was ich eigentlich schöner finde), wird es schwieriger.
vergriesgnaddelt ist ja ein tolles Wort! :mrgreen:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Ja, dass die Haare nach dem Dutten so aussehen ist normal, aber auch noch Fotos davon machen für mich nicht :ugly:

@Liesel: Ui, 5 cm, da warst Du ja gleich richtig großzügig! Ja, ich merke beim Bürsten schon, dass da ein bisschen was fehlt :mrgreen: Und ich durch die Spitzen auch wieder besser durch komme. Aber ganz so wie nach dem Schneiden beim Frisör fühlt es sich trotzdem nicht an... Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie so lange gewartet habe mit dem Spitzenschneiden und es sich deshalb anders anfühlt.

@Iduna: Stimmt, das mit dem U ist wirklich so eine Sache. Wenn da jemand von hinten drauf guckt beim Schneiden geht das bestimmt besser.

So, ich habe heute erst gewaschen und auch Bilder gemacht.

Draußen im Garten in der Abendsonne:

Bild

Da hatte ich die Haare nur leicht gekämmt.
Und wie ihr seht wohnen wir direkt gegenüber von der Kirche :mrgreen:


Und noch mal drinnen und richtig durchgekämmt, daher etwas aufgeplustert:

Bild


Dafür, dass ich beim Schneiden selbst so ein unzufriedenes und genervtes Gefühl hatte, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich doch ganz zufrieden :mrgreen:
Kann man erst mal so lassen, denke ich. Und beim nächsten Mal klappt es hoffentlich wirklich mit einem Frisörtermin und den würde ich dann gegen Spätsommer/Herbst anpeilen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und kommt gut in die neue Woche!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Andie,
Du hast so tolle Haare! Ich habe kürzlich in deinem Projekt geblättert und bin seitdem ein Fan deiner Haare.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das Ergebnis kannst du auf jeden Fall so lassen, sehen speziell am Foto nach der Wäsche toll aus. Und einen schönen Glanz haben sie da in der Abendsonne.
Ohje, ist es nicht etwas laut so nah an der Kirche? :ugly: Noch zu den Fotos nach dem dutten, wir sind doch eh unter uns :waigel:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Erschrick uns doch nicht so :schwitz: mein Gott :mrgreen:

Finde der Schnitt ist super geworden ^^

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich finde auch, dass dir der Schnitt gut gelungen ist :gut:
Und das Foto in der Abendsonne ist so schön :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann setzte ich mich auch mal dazu! Das Bild von den offenen Haaren draußen ist ein Traum :verliebt:

Von der Haarstruktur sind wir uns wirklich sehr ähnlich, wäre bestimmt ein cooles Foto dein Blond neben meinem Braun :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wow, das Foto draußen im Garten ist ja wunderschön!!! :verliebt: Da kannst du wirklich zufrieden mit dir und deinen Haaren sein! Der Glanz ist ja atemberaubend. Hab ich das irgendwo überlesen, aber womit wäschst du zurzeit?

Das mit dem Frisörbesuch Richtung Spätsommer klingt doch gut. Dann können die Haare jetzt nochmal etwas wachsen und dann dementsprechend vielleicht etwas mehr schneiden lassen, ohne dass es zu stark ins Gewicht fällt. Ich finde auch immer mehr Gefallen an diesen regelmäßigen Schnitten, muss ich gestehen. :ugly:

Liebe Grüße und pass auf dich auf! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, so viel Besuch! :shock:

@eloyse: Oh, vielen Dank :oops: Ich bin immer noch etwas überrascht, wenn meine Haare Fans haben :mrgreen: Herzlich willkommen hier!

@Hellcat: Och, die Kirche stört mich nicht, an die Glocken bin ich von klein auf gewöhnt, daher kenne ich das gar nicht anders :mrgreen:
Unter uns, na gut, dann vergessen wir mal die restliche Welt :wink: :lol:

@Mohnblüte: Hihi, war eine spontane Eingebung, die ich persönlich irgendwie witzig fand :wink: :mrgreen: :lol:

@Janidoo: Danke Dir! Ja, gell, war eine gute Idee, das Foto an dieser Stelle zu machen anstatt immer nur an der Hauswand. Sollte ich für abends mal im Kopf behalten.

@Zortana: Oh, wie lieb! Ein gemeinsames Foto wäre theoretisch sogar im Bereich des möglichen, sooo weit weg voneinander wohnen wir wohl nicht und ich lese auch immer bei eurem Treffen-Thread mit :wink: Aber nach Frankfurt zieht es mich generell eher nicht so, war noch nie meine Ecke.

@Liesel: Nee, Du hast nichts überlesen, ich wasche ziemlich querbeet und dokumentiere das auch nicht großartig. In letzter Zeit habe ich viel mit Khadi Shampoos gewaschen mit dem entsprechenden Condi dazu. Bei dem Foto hatte ich aber einen Shampoobar von Maria Rose benutzt, das ist so eine kleine Herstellerin in meiner Gegend und ich bekam da ein paar Sachen von einer Kollegin geschenkt. Dazu den Alterra Granatapfel-Condi und nach dem Waschen etwas Heymountain Moisturizer, Cantu Curl Activator und Khadi Tonic.


Heute hatte ich eine Überraschung im Briefkasten, im doppelten Sinn :mrgreen:
Meine Surprise-Bestellung bei Lilla Rose ist da und eigentlich war die am 2. April noch in San Francisco und seitdem ist bei der Sendungsverfolgung nichts passiert, daher dachte ich, das dauert noch eine Weile.

Schwankend zwischen freudiger Erwartung und unheilvoller Gedanken habe ich gespannt ausgepackt :lol:

Und das habe ich vorgefunden:

Bild

L und XS. Insgesamt etwas Gebamsel-lastig :wink: :mrgreen:

Schnell mal alles Probe gesteckt:

Bild

Bild

Bild

Und ich muss sagen ich bin tatsächlich eher positiv überrascht!
Okay, eine Dutt-Flexi mit Gebamsel dran wollte ich eigentlich nie haben, aber das geht eigentlich doch ganz gut und gefällt mir nun sogar.

Und die eine kleine Flexi mit den bunten Perlen, na ja... Ich mag ja bunt, aber lieber etwas einheitlicher bunt und nicht so wild durcheinander :lol: Aber ist auch okay und ich finde die in meinen Haaren gar nicht mal so schlecht.

Aber was ich wirklich supertoll finde ist die andere kleine Flexi, für Half ups mag ich Gebamsel :mrgreen: Und ich hatte schon mal ganz am Anfang eine in XXS, weil ich damals noch dachte, das wäre die richtige Größe für mich für Half ups. Aber damit bin ich gar nicht klar gekommen, war alles viel zu friemelig und ich habe die dann vertauscht. Fand ich etwas schade, weil mir die Flexi an sich gefallen hat. Und nun habe ich Fotos rausgekramt und festgestellt, dass es wirklich genau das gleiche Modell wie damals ist, nur jetzt passend für mich in XS :mrgreen: Schicksal? :lol: :wink:

Ich habe keine Ahnung wie die Namen dieser Flexis sind, falls das jemand weiß, gerne Rückinfo :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de