Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wuuuuuhuuu, so schöne Bilder!

Deine neuen Stäbe sehen aus wie Zuckerstangen, sehr cool :)
Du hast sehr gut ausgewählt, KPO und Helix passen perfekt zu deiner Haarfarbe!
Und ich bewundere sehr die sauber gewickelten Dutte. Mir gefällt es sehr gut, dass man das Duttmuster und die Schlaufen sieht. Ich finde auch, dass die Dütter ^^ richtig groß aussehen!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ja ... an sowas wie Brezel, Laugengebäck, Hefezopf oder so in der Art :mrgreen: Und jetzt wo @Effy die Süßigkeiten anspricht muss ich bei dem ersten, den bunten Stab doch tatsächlich an Bonbons denken bzw. so eine bunte Zuckerstange :lol:

Aber um mal von Essen und Naschen weg zu kommen: Dein Dutt sieht so schön aus :verliebt: Auf den habe ich mehr geachtet als auf die Stäbe :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 13:49
Beiträge: 33
Hallo Andie78! Mit Begeisterung habe ich gerade hier gestöbert und wollte einfach mal liebe Grüße da lassen. Deine Haarschmucksammlung und deine Frisuren sind einfach eine Wucht! :D

_________________
2cFii (5cm nach HA), APL
1. Ziel: BSL [ ] 2. Ziel: Midback [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hi Andie! Bild

Ich nehm dich beim Wort, irgendwann stehe ich einfach vor der Tür und will zu den Kühen. :mrgreen: Wir scheinen sehr ähnlich zu wohnen, hier ist es auch ländlich und wir haben auch viele Kühe, Bisons und sogar Alpakas bei den Nachbarn herumstehen. Darüber bin ich auch sehr froh, in einer Stadt könnte ich mich so gar nicht wohlfühlen.

Wow, die Stäbe von WindSong sehen fantastisch aus! Bild Den Shop beobachte ich auch schon länger, aber ich warte noch auf so viel Haarschmuck, deswegen warte ich noch etwas mit einer Bestellung. Die Stäbe sehen jedenfalls super in deinen Haaren aus! Richtige Zuckerstangen, total cool!

Hihihi, ja, der liebe Haarschmuck kann einem wahnsinnig schnell über den Kopf wachsen - das stimmt! Bild Bei mir hatte sich so viel angesammelt, dass ich seit einem Jahr immer wieder Stücke verkaufe und erst jetzt bin ich annähernd zufrieden ... Irgendwo wird der ganze Kram dann auch eine Belastung. Aber man muss natürlich auch erstmal einiges ausprobieren, ehe sich so die Favoriten herauskristallisieren.

Bis zum nächsten Mal! Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Spiralstäbe sind ja echt klasse! Erinnert mich total an Lollis und dieses mega lange Wassereis! Will ich am liebsten auch haben aber das säh an mir aus wie Kindergeburtstag :P
Die KPO hat die perfekten Farben für mich :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Spiralstäbe sind ja mal wirklich toll, sie erinnern mich auch an Zuckerstangen. :) Um den Shop schleiche ich schon länger um, vielleicht muss ich doch mal was bestellen. 8)

Oh, dann gibt es vielleicht bald Baby-Bison-Bilder. :yippee: Bei mir hüpfen zur Zeit 4 Lämmer auf der Weide rum, die sind auch so niedlich.

Ich fotografiere so ungern meine Haarschmucksammlung, dann sehe ich nämlich, wie unglaublich viel das ist. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Effy: Dankeschön! Ja, genau, die Stäbe sehen zum Abschlecken aus :mrgreen:

@eloyse: Du irritierst mich zwar mit Deinem Spoiler, aber ich vermute mal da steht nix drin :lol: Vielen Dank, bin mir immer etwas unsicher bei den Holzfarben was da wirklich gut zu meinen Haaren passt.

@Janidoo: Ah, die Art von Gebäck, darauf bin ich jetzt irgendwie nicht gekommen :lol: Ja, stimmt, jetzt wo Du es sagst :mrgreen: Und dann habe ich jetzt wohl genug Essenskram mit meinem Haarschmuck abgedeckt :mrgreen:

@LilySabina: Oh, Dankeschön! Freue mich immer über Besuch und liebe Grüße zurück!

@Liesel: Kein Problem, wenn ich dann gerade auch Zuhause bin bringe ich Dich da gerne hin :lol: Oh, Alpakas, toll! Die liebe ich auch und da gibt es bei uns ein paar Orte weiter auch welche. Da sind wir sogar mal extra hingefahren, aber man konnte da leider nicht so nah dran und hat die kaum gesehen.
Tja, bei Haarschmuck ist das echt so eine Sache... Manchmal findet man etwas ganz toll und trägt es dann doch selten, weil es irgendwie nicht so richtig zu einem passen will.

@Hanne: Och, ein bisschen Kind muss man doch immer bleiben :wink: :lol:

@LillyE: Ich kann den Shop nur empfehlen und die Stäbe halten auch wirklich prima und lassen sich echt toll in die Haare drehen.
Oh, Lämmchen, wie süß! Ach, Tiernachwuchs ist immer toll, egal was :mrgreen:


Weil mir die Stäbe von WindSongsAttic so gut gefallen haben, habe ich mir gleich noch mal 3 weitere bestellt, als es wieder was neues im Shop gab, das mir spontan gefallen hat. Auch nochmal 2 Spiralstäbe und so eine bunte Zuckerstange, diesmal mit etwas dunkleren und nicht ganz so knalligen Farben.
Besonders die Spiralstäbe fühlen sich beim Reindrehen auch so toll an, mir gefällt quasi dieser Griff an der Spitze oben so gut, da lässt sich der Stab prima greifen.


Ansonsten gibt es gerade nicht wirklich was neues zu berichten. Gestern habe ich mal wieder mit Seife gewaschen und habe danach ein Oilrinsing gemacht, weil sich die Spitzen im Moment so trocken und klettig/filzig anfühlen. Von der Seife her war alles toll, das Oilrinsing hat aber nicht ganz den gewünschten Effekt gebracht, den ich mir erhofft hatte. Ich weiß immer noch nicht, warum das manchmal super funktioniert und manchmal gar nichts bringt oder sogar den Klett noch verstärkt. Komische Haare :lol:

Heute waren wir nach der Arbeit wieder spazieren und Kühe und Bisons waren einigermaßen fotogen, meine Haare auch, daher gibt es jetzt zumindest noch eine Bilderflut :wink:

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Zwar ohne Haare, aber das Bild fand ich so toll wie die zwei da wohl gerade ihre Kräfte messen :wink:

Bild Bild
Und mal zumindest 3 von den 6 Kleinen auf einem Fleck in Nahaufnahme. Und das eine kriegt sogar schon kleine Hörner :shock:


Die Kühe waren auch gleich nebenan und haben neugierig geguckt :mrgreen:

Bild Bild


Eine schöne sonnige Woche wünsche ich euch!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Soooo schöne Bilder mit den Baby-Bisons. :verliebt: Tolle Haare, deine Wellen sind immer schön. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Argh, Zuckerschock!!! Bild Die ganzen Kälber, wie süüüß!!!

Hihi, mit den WindSong Stäben hat es dich jetzt aber gepackt! :mrgreen: Das kann ich aber gut verstehen, die sehen ja auch zu schön aus! Vielleicht hole ich mir im Sommer auch mal welche, jetzt warte ich aber erstmal auf meine WEIIs.
Versteh einer die Haare, mal mögen sie was und bei der nächsten Wäsche finden sie es doof. :roll: Da sind schon ziemliche Divas, die man da mit sich herumträgt ... Schön, dass du mit Seife so gut zurecht kommst! Inzwischen wasche ich ab und zu auch mal wieder damit, aber hauptsächlich nur, weil ich mal Lust drauf habe. Bild Aber es ist schon interessant, wie viel mehr Volumen die Seife gibt. Ist das bei dir auch so? Ansonsten wie immer tolle Haarbilder! Die sehen immer so geordnet aus, selbst bei Wind!

Bis zum nächsten Mal! Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Soo viele tolle Bilder! :D
Ich finde die WindSongAttic-Stäbe auch total schön, kann dich gut verstehen. ;)
Die unterschiedlichen Ergebnisse vom Oil Rinsing kenne ich auch, leider weiss ich nicht, woran das liegen könnte.
Und die Bisons und Kühe sind wirklich ein toller Hintergrund. Ist das eine Arwen-Flexi?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Gott sind die Babys süß :verliebt: tolle Fotos! Die Stäbe sehen auch echt schick in deinen Haaren aus, gefallen mir alle. Welches Öl hast du den für das oilrinsing genommen? Vielleicht ist es ja deswegen nicht so gut geworden?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@LillyE: Ja, so kleine Bisons sind echt goldig :mrgreen:

@Liesel: Die Spiralstäbe sind echt super :mrgreen: Und sie sind seit gestern auch schon in Deutschland. Hatte von der Shopbetreiberin extra eine Info wegen Verzögerungen bekommen, aber da scheint meine Sendung wohl trotzdem gut durchgekommen zu sein und ich kann hoffentlich in der kommenden Woche schon damit rechnen :) Ich hoffe mit Deinen WEIIs klappt es auch so gut.
Ich wasche im Moment auch nur selten mit Seife und mir geht es da genauso: Wenn ich Lust darauf habe :mrgreen: Meistens ist mir das irgendwie zu anstrengend :lol: Wegen Volumen kann ich da eigentlich keinen Unterschied bei mir feststellen... Auch sonst bin ich da irgendwie zu wenig feinfühlig um da wirklichen einen konkreten Unterschied zur Shampowäsche benennen zu könnnen :lol: Beim nass Kämmen evtl. noch, ich finde das geht nach der Seifenwäsche etwas besser. Aber ansonsten :nixweiss:

@Iduna: Ah, Du hast das gleiche Problem beim Oilrinsing? Gut zu wissen :mrgreen: Tja, keine Ahnung, gleiches Öl, gleiches Shampoo, gleicher Condi und trotzdem nicht immer gleich. Da haben die Haare wohl wirklich einfach nur ihre Laune :wink:
Nee, eine Arwen-Flexi ist das wohl nicht. Keine Ahnung wie die heißt, die habe ich bei der Surprise-Bestellung bekommen.

@Hellcat: Danke Dir! Diesmal war es Sesamöl, was meine Haare so generell eigentlich ganz gut mögen. Und sonst hat es damit ja auch schon gut geklappt. Meine Haare sind einfach launisch :wink:


Launische Haare passen aber auch ganz gut zum Rest von mir, bin ich nämlich auch gerade :roll: :lol: Na ja, ist hoffentlich nur eine Phase und im Moment geht es auch wieder etwas besser. Aber unser Norwegen-Urlaub ist tatsächlich gestrichen, in einem Monat wollten wir eigentlich dahin. Aber die Norweger machen bis dahin ihre Grenzen wohl wirklich nicht auf, zumindest nicht für Deutsche, daher hat sich das erledigt. Mein Mann will aber unbedingt irgendwohin fahren, da hatten wir jetzt auch schon etwas Knatsch deswegen :roll: Ich habe irgendwie gerade gar keinen Anreiz, dass ich unbedingt woanders hin will. Ist halt alles kein Ersatz für Norwegen.

Den Feiertag in dieser Woche haben wir zumindest schon mal zum Wandern genutzt und waren in der Umgebung von Bad Orb unterwegs. Da habe ich euch auch ein paar Fotos mitgebracht:

Bild Bild
Bild Bild

Mit meiner Maple Burl Forke aus indischem Palisander mit Beige und Burgund, die ich wunderschön finde und bezüglich der Farben sogar mal extra angefragt hatte. Und trotzdem trage ich die doch recht selten... Bei rot mit drin habe ich irgendwie immer ein Kombinationsproblem mit meinen Oberteilen, die doch hauptsächlich in die blaue und grüne Richtung gehen :mrgreen: Aber zu dem braunen T-Shirt und noch dazu trockenem Wetter ging das mal richtig gut.

Im Wald gab es dann noch einen umgestürzten Baumstamm, auf dem ich unbedingt ein Foto haben wollte. Und dann feststellen musste, dass balancieren bei mir gar nicht geht :ugly: Aber wirklich gar nicht... Dass mein Gleichgewichtssinn nicht besonders ausgeprägt ist, war mir ja schon vorher klar, aber so extrem hätte ich das doch nicht erwartet :lol: Aber irgendwie und nach zig Versuchen ist dann doch zumindest noch dieses Foto entstanden:

Bild

Die unglücklichen Versuche erspare ich euch :wink: Zum Glück waren da keine Leute in der Nähe, das wäre sonst echt peinlich gewesen :oops: :mrgreen:
Und dann kommt mein Mann zu dem Baumstamm, steigt hoch und steht... Kein Wackeln, keine Balance mit den Armen halten, steht da einfach felsenfest wie auf normalem Boden. Äh, ja... :mrgreen:


Ansonsten... Weil mich meine Spitzen gerade wieder etwas nerven und das Oilrinsing nicht so geklappt hat, habe ich mir gestern im dm mal ein Silikonöl mitgenommen... Das Balea Oil Repair Intensive Haaröl. Mal sehen ob das was bringt und zumindest in dieser Form würde ich auch immer mal etwas Silikon an meine Haare lassen, solange da auch noch Blondierung mit dabei ist. Haarbruch finde ich nämlich auch nicht so prickelnd und vielleicht nützt es dafür ja auch was.

Diesmal habe ich es auch mal wieder geschafft mir unter der Woche die Haare zu waschen und nicht immer nur sonntags. So schön das Faulsein unter der Woche auch ist, für mein Kopfhaut ist 2 x die Woche waschen schon besser und die Längen mögen neue Feuchtigkeit durch das Waschen auch lieber. Außerdem kriege ich meine Shampoos und Seifen ja nie aufgebraucht, wenn ich weniger wasche :lol: Daher kommen die heute auch gleich wieder dran, auch wenn der Ansatz eigentlich noch ganz okay ist.

Das war es dann erst mal und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sag mal, Andie, was genau machst du, damit deine Dutts so perfekt aussehen?
Ich meine, das kann ja nicht nur am Zopfumfang liegen. Nicht nur die Größe ist schön, sondern die Form eben auch immerzu. (Das ist eine ernst gemeinte Frage und kein als Frage getarntes Kompliment :P )

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
:lol: :mrgreen:
Also erst mal ist das meistens nicht der erste Versuch. Bis ich mit einem Dutt zufrieden bin, hat der oft so einige Wicklungen durch :lol: Und die Haare machen mich manchmal echt wahnsinnig, wenn die einfach nicht so liegen wollen wie ich das will :roll: Aber ich kämpfe mit denen dann immer weiter, bis es für mich passt.
Und das mache ich auch durch viel bürsten vorher, damit die Haare so glatt wie möglich werden. Meist auch mit etwas Pflege, also Öl oder Haarcreme mit drin. Dann klappt das Wickeln oft besser, zumindest wenn es nicht zu viel ist. Bei durchgefetteteren Haaren klappt es allerdings irgendwann auch nicht mehr so gut.
Was besonderes mache ich da sonst echt nicht :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Andie! Bild

Ui, das sind aber wieder schöne Fotos, die du uns da mitgebracht hast! Die Dutts sehen immer so schön kugelig bei dir aus! :) Das mit eurem Urlaub ist natürlich echt doof, da kann ich den Frust wirklich verstehen. Mein Lebensgefährte und ich wollen auch so schnell wie möglich wieder nach Holland, wenn sich die Lage endlich mal etwas beruhigt hat.
Ich bin gespannt, wie du das Balea Öl findest. Ich benutze es auch sehr häufig für meine Blondies, das macht sie immer schön streichelzart. :-) Auf deinen Bericht freue ich mich schon. Anonsten bleibt mir eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, deine Haare sehen super aus, wie immer!

Bis zum nächsten Mal! Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de