Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Nach zehn Jahren Foren-Zugehörigkeit eröffne ich also ein neues Projekt. Das dritte und vielleicht auch letzte?

Und das erste, bei dem nicht ein neues Längenziel im Fokus steht.
Bzw. so ist es nicht ganz richtig...


Willkommen in meinem neuen Projekt, in dem es hauptsächlich um Eliminieren von Haarausfallschäden und Haarschmuck gehen wird.

Was das Ganze mit Optimierung zu tuen hat?
Im Vordergrund stehen dabei zwei Dinge:
1. Die Optimierung meiner Haare (ach, ganz was neues hier im LHN... :kicher: )
2. Die Optimierung meiner Haarschmucksammlung

Zu Punkt 1:
Wie schon gesagt: Nichts Neues hier im LHN. Aber worum geht es mir genau?
Ausnahmsweise steht bei mir mal kein konkretes Längenziel im Fokus. Seit 5 Jahren habe ich schon mindestens Klassik-lange Haare. Vor fast 2 Jahren hatte ich mein letztes Längenziel "Knie" erreicht. Das allerdings nur mit Hängen und Würgen, da ich mehrmals in meinen nun schon 10 Jahren LHN-Zugehörigkeit mit Haarausfallphasen zu kämpfen hatte. Inzwischen sind zwar definitiv alle Stufen aus prä LHN-Zeiten rausgetrimmt worden, aber dank des Haarausfalls habe ich nach wie vor unterschiedliche Haarlängen auf dem Kopf- zusätzlich natürlich zu den natürlich nachwachsenden/neuen Haaren. :irre:
Das führte auch direkt zu einem größeren Schnitt, als ich Knielänge erreicht hatte. Das war auch der Zeitpunkt, wo ich vom Beginn der Optimierungsphase spreche. Ich bin also schon seit knapp 2 Jahren ohne Dokumentation (die ich aber hier in einem Beitrag noch nachholen möchte) am Optimieren.
Was ich also konkret damit erreichen möchte: Meine Wohlfühllänge mit meiner Wohlfühlspitzendichte erreichen. Ich spreche erstmal nicht von "Kante", da ich gar nicht weiß, ob die wirklich mein Ziel ist.

Eigentliches Ausgangsmaterial
140cm nach SSS = langgezogene Knielänge
Bild
22.09.19

Aktuelles Ausgangsmaterial
119cm nach SSS = langgezogen zwischen Klassik und MO
Bild
20.07.21


Zu Punkt 2:
Wer meine letzten Projekte mitverfolgt hat weiß, dass ich Haarschmuck mag. :mrgreen:
Über die Jahre hat sich doch einiges angesammelt und nun habe ich sooo viel Haarschmuck und so viel davon wird nicht getragen. Ich habe also aussortiert und wollte ein paar Stücke abgeben. Daher war ich dem Gemeinschaftsprojekt "Gezielt die Haarschmucksammlung optimieren 2020" beigetreten. Habe aber aus verschiedenen Gründen leider nur kurze Zeit mitgemacht. Ein großer Punkt- der mich noch bis heute nervt, ich es aber immer noch nicht geschafft habe, etwas daran zu ändern- ist, dass der Browser meines Laptops veraltet ist und ich somit FB nicht mehr richtig nutzen kann. Z.B. kann ich dort keine Nachrichten mehr schreiben/ lesen. Und somit kann ich dort nichts mehr verkaufen. Überlege, ob ich mir einen Ebay-Account zulegen soll...
Deshalb wurde meine Sammlung in den letzten 1,5 Jahren nicht kleiner.
Hier möchte ich jedenfalls festhalten, was ich abgebe und natürlich auch, was dazu kommt. Ansonsten allgemeine Dinge zu Haarschmuck. Kein offizielles Haarschmuckprojekt- denn die waren in der Vergangenheit (wegen meiner perfektionistischen Ader) schon häufiger der Auslöser dafür, dass ich mich für längere Zeit zurück gezogen habe. Allerdings gibt es evtl. ein inoffizielles- denn wie lässt sich besser herausfinden, was man abgeben möchte/ könnte, als mit einer Auflistung dessen, was man häufig und gerne trägt. Und da kann man ja durchaus auch ab und an mal das ein oder andere Beweisbild zu liefern... :kniep:
Auch bei Punkt 2 habe ich kein festgelegtes Endbild. Also ich will meine Sammlung nicht auf eine bestimmte Zahl reduzieren. Sondern einfach eine Sammlung anstreben, die sich für mich stimmig anfühlt. Nennen wir sie Wohlfühlsammlung. :kicher:

So putzig fing die Sammlung vor 10 Jahren an...
Bild


Also dann- auf zu meinen persönlichen Wohlfühlhaaren mit Wohlfühlhaarschmucksammlung! Und am Wohlfühlleben arbeite ich im Hintergrund auch noch... :ugly:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 25.07.2021, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
1. Die Optimierung meiner Haare

Haarschnitte

2019
22.09._____140cm -> 129cm____-11cm
21.11._____131cm -> 127,5cm__-3,5cm
24.12._____128,5cm -> 125cm__-3,5cm
Insgesamt 18cm geschnitten

2020
09.02._____126,5cm -> 124cm__-2,5cm
01.05._____127cm -> 124cm____-3cm
24.06._____126cm -> 121cm____-5cm
19.08._____123cm -> 119cm____-4cm
16.09._____121cm -> 113cm____-8cm
06.12._____116cm -> 112cm____-4cm
Insgesamt 26,5cm geschnitten

2021
02.01._____114cm -> 112cm____-2cm
27.02._____115cm -> 114cm____-1cm

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 25.07.2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Platzhalter

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Platzhalter

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich setze mich schon mal dazu. Schließlich muss ich mich ja noch weiterhin mit Vios mit Steinen anfixen lassen. :kicher:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Willkommen Unia! Und das, als noch nicht mal der Startpost vollendet war... :kicher:
Na, dann weiß ich ja schonmal, was ich hier als erstes zeigen muss... :mrgreen: Vielleicht sollte ich mal den Flechtdutt üben gehen, um dir noch besseres Anschauungsmaterial liefern zu können...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 07:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo,

dein Vorhaben klingt spannend, ich setze mich mal dazu, wenn ich darf :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nymeria hat ein neues Projekt! :helmut: Hier bleib ich :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 16:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Die Frau mit dem schönen Schmuck und den tollen Dutts hat ein Projekt! Da setze ich mich auch dazu! Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. Bei der Ausgangslage scheint mir erstmal alles möglich zu sein :D

Ich kann dir nicht genug für deine kreativen Haarschmuck-Lösungen danken, ohne dich hätte ich schon ganz viele Sachen abgeben müssen. Dank deinem Doppelkelten/Minichainbun durfte aber vieles noch bleiben -- auch wenn ich den richtigen Steck-Kniff noch nicht raushabe und der Dutt bei mir eher so aus Zufall klappt... *hust*

Toll, dass du wieder ein Projekt angefangen hast :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bum! Hier lasse ich mich dann auch mal nieder :mrgreen:

Die Sammlung vor 10 Jahren ist ja mal niedlich.. hättest Du gedacht das es dann doch mal sooooooo viel wird? Aber da kann ich mich auch gleich an der eigenen Nase packen :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Oh wie schön, du hast ein neues PP. Natürlich bin ich wieder gerne dabei und bin schon sehr gespannt. Vielleicht kannst du mich etwas inspirieren, ich möchte nämlich meine Haarschmucksammlung auch gerne verkleinern, aber momentan fehlt mir noch der richtige Ansporn.

Deine Haarschmuck-Sammlung vor 10 Jahren war wirklich sehr niedlich. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de