Halli hallo in meinem haarigen Tagebuch
schön, dass du rein schaust
hier soll es sich ums Seifen testen drehen und um Haarschmuck
Für jeden, der Lust zum gmiatlichen verweilen hat, der nehme auf dem großen Sofa Platz und bediene sich
*großes Tablett mit Brownies,Muffins,Kaffee und Tee hin stell
Die Haargeschichte is schnell zusammen gefasst ^,^
bis zum 10. Lebensjahr verdonnerte mich meine Mutter zu graden schulterlangen Haaren (was mit den damaligen Pferdehaaren unglaublich aussah....ohje )
später : wie vielen jungen Damen ist auch mir in mein verdrehtes pubertätshirn (zwischen 2004 und 2006) geschossen, die langen Haare(kurz vor BSL) schwarz, blau-schwarz ,lila zu färben.
Darauf wurde kurz geschnitten, gestuft, getönt gefärbt: braun, rot getönt, braun gefärbt ,schwarz gefärbt, von schwarz auf blond- was mächtig in die Hose ging- und ein letztes Mal die Haarfarbe angepasst um dann rauswachsen zu lassen. Ende 2006 war die letzte Färbung und ab da wurde alles an Farbe raus
getrimmt
Seit 2008 mit kompletter NHF
Da ich vor kurzem auf die glorreiche Idee kam, keine Stufen mehr haben zu wollen, ist aus der Länge
Taille nun weniger als
BSL geworden
*seufz* wollte sie eig. schrittweise raus trimmen,doch nun isses so. Also wieder auf zur Taille
Ziel ist es die Haare weiterhin viel hoch zu stecken und so bis Ende 2016 nicht mehr zu schneiden (außer S&D) um wieder auf Taille zu kommen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Die Trockenheit ist größtenteils eingedämmt
[strike](Sie lieben die Öle ) seit dem seifen testen keine Öle mehr [/strike] ab mai wieder mit Ölen
Zeigen tun sies indem sie sich munter wellen <3 (nach den seifen wäschen und nachm wo
Doch was mach ich mit dem Frizz. I mein gravierend stören tut er mich nicht , aber weniger darf er auch sein vorhanden beim trocknen und nach kokosölseifen , aber is genrell weniger geworden
2. Haarlänge/Struktur:
45cm(muss noch messen,nachdem gestern soviel abgekommen ist) 31.10. 61cm nach
SSS2a M ii
Umfang 8,5cm (bei water only 9cm
)
3. Zielhaarlänge:
erstmal BSL,Taille, dann weiter zu Hüfte oder Steiß( spätestens dann sind wohl Frisuren fällig ^,^)
4. allg. Haarziele:
Wieder gesund Taille erreichen
Evtl ein U schneiden lassen , wenn sich a bissal Länge wieder eingestellt hat Ergab sich beim letzten Friseurbesuch. Hatte um eine geradeKante gebeten
-doch so is a supa =)
5. Waschfrequenz:
jeden 7.Tag mit Seife. Unter der Woche
fast jeden Tag wo( water only) s
trecke auf jeden 2. Tag apdate märz/april :alle 4 tage water only , alle 8-12 Tage Seife
6. Waschmethode:
Seife in wuchsrichtung streichen.immer wiede Wasser dazu gem. ordentlich KH massieren und dabei nur Ansatz aufschäumen und nach durchgerubbelter Kopfhaut alles ausspülen mit Leitungswasser.Die Längen und Spitzen bekommen nur beim auswaschen was von der Seife ab und sind damit glücklich. Essigrinse .
Bis jetzt in den 4 Monaten noch keinen Klätsch gehabt
7.
ShampooSEIFE
:
Mittendrin im Seifen testen . Ich liebe liebe liebe es ^,^
8.
Spülung Rinse :
Probiert bisher Apfelessig, Himbeeressig, Zitrone. Himbeeressig bleibt,weil der besser riecht
Nach jeder wo Wäsche kommt eine [strike]Essigöltunke zum Zug ( 4EL Himbeeressig,8-12 Tr. Mandel-oder Weizenkeimöl auf 2L Leitungswasser)[/strike]
Nach der Seifenwäsche nur HimbeerEssigrinse(4 EL auf 2L)um die Testergebnisse nicht zu verfälschen
10. Kuren:
--
11. Trocknen:
generell 1-2 Stunden im Turban und Luft trocknen. Wann immer es geht draußen( offen trocknen) =)
12. Spitzenpflege:
fast tägliche Essigöltunke13. Sprüh-Leave-in:
-
14. Öle:
Mandel- und auch Weizenkeimöl funktionieren spitze nachm testen erst wieder sie kommen öhne Öle ned aus.ab Mai wird wieder mit Jojoba geölt
15. Kräuter:
momentan nicht.
16. Kopfhautpflege:
Massage bei den wäschen
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Vegan . Ab und zu Bierhefeflocken im Müsli und B12 drops ,täglich cashewnüsse
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
nur im trockenem Zustand , wenn überhaupt ;-D
19. Frisuren:
Wickeldutt . Manchmal offen ,Engländer oder Half up
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
je nach Laune (eher selten)mal eine Bürste mit Holzstiften ohne Knubbel.
21. Nachtprogramm:
Wickeldutt aufm Kopf
oder offenMorgen ist Waschtag
Dran ist die Shampooseife Mango von Steffi's Hexenküche.
Kommende Woche sollte noch ein Päckchen von 4 Seifen aus dem Hause Villa Schaumberg eintreffen
bin scho uaaaaa gspaunt XD *Tante Edit hat sie am Montag entgegen genommen ^,^ *Blitzversand O.O
sooooo und nun wünsch ich euch eine kuschelige Zeit, die interessantes und schmunzeliges hervor bringt =)