Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow, deine Haarfarbe, deine Riesendutts und dein Schmuck!! Hier lese ich mit

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
@Krakepauliulm Oh vielen lieben Dank für das Kompliment! :)

___________________________________________________________________________________

Ich komme heute Abend auch noch zu einem kurzen Beitrag :wink:

Und zwar wollte ich euch mal meine schöne Heimat zeigen und was sie für tolle Landschaften zu bieten hat. Den einen Abend bin ich zusammen mit meiner Mutter, bei Sonnenuntergang, schnell nochmal zum See gefahren und da ich alleine immer keine guten Haarfotos schießen kann musste meine Mutter her halten. Sie kann das mittlerweile echt richtig gut und gibt wie ein richtiger Profi-Fotograf sogar Anweisungen, wie ich meinen Kopf halten muss, damit der Haarschmuck und meine Haare am besten hervor stechen :lol:
Wundert euch nicht über die zwei unterschiedlichen Haarschmücker - die Fotos sind an zwei unterschiedlichen Tagen entstanden und ich habe sie nur zusammengefasst, da sie beide Male am selben See geschossen wurden. :D
Hier kommen also nun die Bilder von meiner Onda Spange und meiner Mira von von Senza Limiti (beides Labradorite).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Guten Abend ihr Lieben :mrgreen:

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit im Langhaarnetzwerk abwesend war. Hauptsächlich hat mich die Ausbildung zeitlich komplett eingespannt und nebenher noch ein paar private Problemchen - wie das eben so ist, kennt ja eigentlich jeder. Da ich nun meine Zwischenprüfung geschrieben habe und ein bisschen Ruhe wieder eingekehrt, möchte ich mich meinem Tagebuch wieder widmen, bevor es ganz in Vergessenheit gerät.
___________________________________________________________________________________

Was sich verändert hat?
Tjaaaa, Spliss und Kopfhautprobleme habe ich immer noch, aber ich gebe mich langsam damit ab und versuche einfach das Beste daraus zu machen. Was ich lustigerweise erfahren habe ist, dass meine Oma, Mama und meine große Schwester genau die gleichen Probleme haben, was die Kopfhaut betrifft. Alle haben ebenfalls total juckende und schnell fettende Kopfhaut in meinem Alter gehabt und irgendwann mit der Zeit, so Ende zwanzig, hat sich das alles eingependelt. Das heißt, ich kann noch hoffen, dass es bei mir genauso sein wird. :D =D>

Anzumerken ist außerdem, dass ich nun komplett von Shampoo weg bin und nun wieder versuche eine Alternative zu finden. Erst hatte ich im Januar mit Roggenmehl gewaschen, da das aber nach einem Monat dann immer vermehrt zu starkem Juckreiz geführt hatte bin ich nun auch davon wieder weg. Shampoobars habe ich ja welche probiert gehabt von Steffis Hexenküche und von Sauberkunst - da wurden die Haare super toll, aber die Kopfhaut hat wieder einmal total verrückt gespielt. Also war das dann auch keine langfristige Lösung. Demnach bin ich jetzt ein zweites Mal bei Haarseife und teste mich erst einmal durch die Seifen von bonsai-seifen. Habe mir da ein paar Probestückchen bestellt und bin nun fleißig am testen und probieren, gerade was die unterschiedlichen Überfettungsgrade angeht. :wink: Da ich so viele Proben habe, will ich das auch nutzen, meine Erfahrungen und Ergebnisse hier festzuhalten, einfach um den Überblick zu behalten und nochmal nachlesen zu können, weshalb ich die und jene Seife nun mochte oder nicht.

Ein weiter Punkt ist meine Haarlänge. Im Winter wachsen meine Haare sowieso meistens einfach 0 cm, aber ich kann doch dieses Jahr einen Wachstum vermerken. Ich hatte ja schon Bedenken, dass ich überhaupt noch Längenwachstum erreichen kann, weil 2 Jahre meine Haare bei 75cm SSS stehen geblieben sind - aber doch, auf Fotos sieht man mittlerweile einen Unterschied. :lol:

Uuuuund nun zum letzten Punkt: meine Haarschmucksammlung. Tja, ich und Haarschmuck, das ist ganz furchtbar, gerade da ich Senza Limiti einfach soooo liebe. Ich will dennoch versuchen meine Sammlung zu optimieren und nur noch Stücke zu haben, die ich auch wirklich trage. Deshalb nehme ich das hier mal als Herausforderung auch öfters mal aufzuschreiben, welches Stück ich wann und wie oft getragen habe und vor allem, ob der Tragekomfort gegeben war. Ihr könnt euch also auf ganz viele Tragebilder freuen :mrgreen:

___________________________________________________________________________________
Zum Abschluss zeige ich euch hier mal einen Vergleich zwischen August 2018 und Januar/Februar 2020:
(einen Vergleich zwischen 2018/2019 seht ihr eine Seite vorher - aber ich finde, es hat sich doch nochmal was getan)

1. Bild (2018 - noch vorhandene Stufen und extrem dünne Haare)



2. Bild (2020)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hi, willkommen zurück :)
Auch wenn deine Kopfhaut noch Probleme bereitet, sehen die Haare doch super aus! Deinen Wachstumsstop hast du eindeutig überwunden.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Guten Abend ihr Lieben :D

@Tallulah Oh, dankeschön für das Kompliment! :) Ich denke, die Haare werden auch, sobald es wieder wärmer wird, wieder schneller wachsen und dann wird sich das Kopfhautjucken auch hoffentlich etwas legen. Zumindest war es bisher immer so, dass die Kopfhaut ab Frühlingsbeginn und mit wärmer werdenden Temperaturen zunehmend besser wurde und nicht mehr so schuppte. Ich bin gespannt! :lol:

___________________________________________________________________________________

Ich wollte euch hier noch einen kleinen Bericht nachreichen, da ich am Wochenende bei meiner Haarschwester zum Geburtstag in Magdeburg war. Und mit Langhaarverrückten kann man ja seiner Leidenschaft nachgehen. Vor allem sind Langhaarmitglieder ja allseits bereit, Fotos zu schießen und die Haare perfekt in Szene zu setzen - wo andere einen ja meistens für verrückt erklären :mrgreen: Also habe ich das natürlich genutzt und habe ein paar tolle Schmücker mit auf den Weg genommen, von denen ich bisher noch keine Tragebilder hatte und hab mich mal ablichten lassen. Außerdem ist bei der ganzen Fotografiererei auch ein Längenfoto entstanden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Man sieht bei dem Foto allerdings auch gut, dass die Haare zwar länger geworden sind, aber die Spitzen im Winter auch ganz schön gelitten haben. Die Haarspitzen sind unten sehr trocken und strohig, egal, was ich mit ihnen mache. Ich kann teilweise eine ganze Handfläche voll Öl in die Längen hauen und die sind teilweise immer noch trocken - komische Haarwelt bei mir. :roll:
Am Sonntag nach dem Treffen habe ich deshalb auch prompt zur Schere gegriffen und so sind 3cm gefallen (die dünnen Spitzen auf dem Bild zeigen den Zustand vor dem Schneiden, denkt euch das einfach weg). Ich bin jetzt also wieder bei 77cm nach SSS :( .

Aaaaaber ich will heute auch gar nicht großartig um den heißen Brei reden, zumal ich heute leider auch nicht so viel Zeit habe, um hier ausführlich irgendetwas zu schreiben. Also zeige ich euch einfach mal die entstandenen Bilder vom Wochenende.




















___________________________________________________________________________________

Und so sahen die Haare dann nach dem Schneiden aus:





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Na, das ist doch jetzt eine messerscharfe Kante. Und relativ gesehen sind die Haare ja immer noch ganz schön lang. Wie groß bist du denn? Die letzte Forke deiner Bilder gefällt mir besonders gut. Total schade, dass SL diese Bronze/Silber-Mischungen nicht mehr herstellt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ob was für ein tolles Tagebuch! So schöne Haar und Duttbilder!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo, ich lass mich hier auch mal mit nem Käffchen nieder und bin voller Vorfreude auf mehr Haarbilder natürlich auch in Kombination mit deinen tollen Schätzen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Huhu ihr Lieben - ich melde mich dann auch mal wieder aus der Versenkung :mrgreen:

Bei mir ist viel passiert, sowohl haartechnisch, als auch privat. Nun stehe ich bald vor meinen Abschlussprüfungen und dann kommt Corona dazwischen und verkompliziert die ganze Sache doch erheblich :| Aber dank Homeoffice komme ich nun endlich mal wieder dazu, hier was zu schreiben!

Was sich geändert hat?

Nun ja, also ich wasche derzeit nicht mehr mit Shampoo sondern mit Haarseife. So richtig habe ich allerdings noch nicht die für mich perfekte Haarseife gefunden. Das nutze ich gleich mal als Anlass, dass ich hier dann jetzt bei jeder Wäsche meine Ergebnisse festhalten werde, damit ich bei den ganzen unterschiedlichen Seifen den Überblick behalte. Meine Bestellung von Bonsai Seifen sollte am Samstag ankommen, ab da starte ich dann, hier die Ergebnisse festzuhalten.
Meinen Waschrhythmus konnte ich leider auch noch nicht verlängern - ich hänge immer noch bei alle zwei Tage. :roll: Dafür ist allerdings meine Kopfhaut nicht mehr so zickig, seitdem ich mit Haarseife wasche - also vielleicht erledigt sich das Problem von ganz allein, wenn ich die richtige ÜF für mich entdeckt habe.

Ohhh und ich schaffe es nun endlich mal meine Haare zu flechten. Meine Haare sind ja sehr widerspenstig, aber durch die Haarseife hat sich das echt deutlich verbessert und nun kriege ich sogar den Holländer und Engländer ab und zu hin. Das wäre natürlich toll, wenn ich das noch verbessern könnte und wenn ich das öfter hinkriegen würde. :)

Was hat sich nicht geändert?

Tja, leider habe ich immer noch mein Problem mit der Mischhaut, d.h. meine Kopfhaut fettet wie Sau, aber meine Haarspitzen sind pupstrocken und egal, was ich mit den Spitzen anstelle, sie splissen fröhlich vor sich her. Da hilft leider nur schneiden, was ich die nächsten Tage dann mal vor habe. Das Schneiden nutze ich dann auch gleich mal, um meinen ZU und meine Haarlänge zu messen (ich glaube bei letzterem stagniere ich weiterhin bei SSS 83cm).

Und was sich noch nicht geändert hat ist meine Kaufsucht bezüglich Haarschmuck. Meine Sammlung ist echt ganz schön gewachsen, sodass mein Utensilo fast aus allen Nähten zu platzen droht. Das wäre also mein dritter Anlass, mein TB wieder aufleben zu lassen: Haarschmuck aussortieren. Das werde ich wahrscheinlich so handhaben, dass ich hier mal endlich meinen gesamten Haarschmuck fotografieren und reinstellen werden und dann alles mal Tag für Tag tragen werde. Im Laufe von 2021 werde ich dann schauen, was ich echt häufig und was ich absolut gar nicht getragen und diese dann verkaufen übers Swapboard.

___________________________________________________________________________________

Hier jetzt noch ein aktuelles Längenbild aus diesem Jahr - die Locken kommen vom Flechten.
(sie sind in den Längen leider echt dünner geworden, weshalb ich überlege, doch mal einen größeren Schnitt zu machen. Man könnte aber andererseits auch einfach den kompletten Neuwuchs trimmen, was würdet ihr machen?)



uuuuuuund zu allerletzt noch ein paar Bilder von meinen derzeitigen Lieblingsschmückern.












Ach, was ich ganz vergessen habe: ich habe meine tollen CO's von Stein im Brett erhalten und werde mal nach und nach hier Tragebilder einstellen. Aber ich kann schon vorweg nehmen: ich liebe sie alle :verliebt:



Leider lässt die Bildqualität zu wünschen übrig. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Welche Flexi ist das denn auf dem Ersten Duttfoto?
Und du hast so schöne Teile von SL, woooow!
Hab hier bisher gar nicht gelesen, was für einen Zopfumfang du hast. Auf deinen Bildern sieht es aus, als wenn deine Haare einen größeren ZU hätten? Weil deine Dutts so voluminös sind. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wie schön das du wieder schreibst. Ich warte schon die ganze Zeit :mrgreen:

Auch wenn ich die Bilder schon kenne, die Opal und die Skippy sind wie gemacht für deine Haare!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
@Joanie Huhu, das kann ich dir tatsächlich gar nicht so genau sagen, als ich sie im Swapboard ergattern konnte, hieß sie irgendwie nur "Opal Flexi", hab das Modell so aber auch irgendwie noch nie zuvor gesehen. Früher haben mir Flexis nie so zugesagt, weil sie damals erstens nicht gut gehalten habe und weil sie mir von der Optik her zu kindisch waren. Tja, Geschmäcker ändern sich bekanntlicherweise :mrgreen: Mein ZU lag bei der letzten Messung (August 2020) bei circa 8-8,5cm - ich würde demnach sagen, dass das eigentlich so ziemlich das Mittelmaß hier ist, oder? Danke für das Kompliment! Ich denke tatsächlich, dass das daran liegt, dass meine Haare sehr voluminös sind und sehr widerspenstig sind, sich also gern mal beim Dutten aufplustern, deswegen wirkt das manchmal so groß.

@orangehase07 Hehe ja, irgendwie war in letzter Zeit so viel zu tun wegen den Prüfungen und da wir momentan auch keinerlei Prüfungsvorbereitung genießen wegen Corona, musste ich alles selber nochmal irgendwie wiederholen ohne jegliche Hilfe :roll: Dankeschön!! :) Ich liebe die beiden Flexis, irgendwie passt bei Flexis auch kupfer besser in meine Haare.

***********

Soooo jetzt zum eigentlichen Anliegen: und zwar habe ich mein Sauberkunst Paket erhalten und gleich mal gestern Abend mit der Loreley (25% ÜF) gewaschen.
Gewaschen wurde wie folgt:

1.)Seife in meinen Messbecher mit lauwarmen Wasser gelegt (zum Einweichen, macht sich beim späteren Einseifen leichter

2.) Haare nass machen

3.) mit Wuchsrichtung der Haare die Haare einseifen bis es ein richtiger Schaumberg entsteht.

4.) alles ordentlich mit viel warmen Wasser ausspülen

5.) Rinse mit Apfelessig (mach ich nach Gefühl, sind aber 1L Wasser)

6.) die Haare einmal durch kämmen (ich weiß, ist eine Sünde, aber ich kriege meine Haare sonst nicht mehr durchgekämmt und das Kämmen wird dann später zu einer größeren Strapaze, als wenn ich sie im Nassen Zustand kämmen würde)

7.) 3-4 Tropfen Arganöl in die Spitzen und dann lufttrocknen lassen


Und wie war das Ergebnis letztendlich?
Was soll ich sagen? Suuuuuper flauschig, weiche Haare und der Glanz erst!! :shock: :verliebt:
Ich hab mich richtig gefreut und war auch froh, dass die hohe ÜF keinen Fettkopf hinterlassen hat. Derzeit probiere ich ja, durch höhere ÜF eventuell das Waschen langsam hinauszuzögern, indem sich die Kopfhaut wieder auf einen Normalzustand reguliert. Mal schauen, wie lange das Ergebnis anhalten wird und wann meine Kopfhaut wieder anfängt nach zu fetten. Jetzt bin ich aber erstmal echt zufrieden. :D

Ich kann euch jetzt auch endlich Tragebilder von einer meiner SiB Forken zeigen.
Hier seht ihr die Forke mit Amaranth und dem Stein, wo ich die Bezeichnung nicht mehr weiß. Für den Stein haben sich alle meine Familienmitglieder ausgesprochen, weil sie den so toll fanden. Der Freund meiner Schwester hat dann auch eine sehr zutreffende Bezeichnung für den Stein gefunden, er meinte nämlich, dass der aussieht, wie "kanarische Inseln" :lol: Maja fand das auch sehr zutreffend!

Hier also die Tragebilder:







Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Was für tolle Fotos von Dir und Deiner Haarschwester. Ihr seht Euch auch in Sachen Hautfarbe und Figur sehr ähnlich, das ist echt wie Schwestern. Und diese riiiiiiesigen Dutts! Toll!
Die zweifarbige Forke mit dem grünen Stein (von SL?) ist ja ein Kunstwerk. Schöne Sachen hast Du.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Wuhuuuu du bist wieder daaaaa! Ich bin auf deine Seifentests sehr gespannt. Deine SiBs liebe ich. Bin auf alle Fälle ganz Ohr was du aussortierst. Freue mich schon auf viele tolle Bilder! Q

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de