Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Sieht so aus, als hättest du wirklich intensive Naturwellen, wenn du sie nur lässt. Ich finde das Bild wunderschön. Und die Länge kommt jetzt auch sehr schnell, wirst du sehen!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 21:02 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Was sehen meine trüben Äuglein da? Richtig schöne, weiche Wuschelwellen! Ich würde sagen, die Wellen haben Potential. Also: schön weiter machen mit der Lockenpflege! Bestimmt lassen sich so zarte Wellen auch gut in deinem Dutt verbauen. Sie geben natürliches Volumen und lockern die Frisur auf, so daß der Nachwuchs gut getarnt in der Frisur versteckt wachsen kann. Schließlich hast du nicht ohne Grund schon deine ersten Frisurenkomplimente bekommen. Dein Einsatz lohnt sich!
Vielleicht hast du ja Lust, die Haare mal auf Küchenkrepp zu wickeln ( Lockenwicklerersatz), Dann hättest du noch mehr Löckchen. Ich glaube hier im Form einen Thread dazu gelesen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr, wie er heisst. Vielleicht kann jemand von den stillen Mitlesen aushelfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Meinst du Paper Curls? Die habe ich auch schon ab und zu gemacht, einfach, weil ich Lust drauf hatte. Das sieht wirklich richtig schön aus, könnte ich mir auch bei ash gut vorstellen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 21:20 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Ja, genau die meine ich. Glaube, sie würden Ash ein sehr feines Lockenköpfchen spendieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Danke für den Tipp mit den Paper Curls, ihr Zwei! Ich glaube, da schaue ich mal bei youtube, da gibt's bestimmt Anleitungen (hab hier im Forum nichts mit der SuFu gefunden?).

Nachdem ich die Reaktion meiner Haare auf das LSG 2 Tage beobachtet habe, hat sich leider herausgestellt, dass die beiden sich doch nicht so lieb haben, wie zuerst gedacht.
Nach 1mal drüber schlafen waren die Wellen noch ganz gut definiert und es entstand auch im Laufe des Tages kein aufälliger Frizz (habe offen getragen). Aber die Haare wurden von Stunde zu Stunde immer trockener, richtig knirchig. :? )
Das sie beim offen tragen etwas austrocknen, kenne ich ja (sie haben wahrscheinlich eine hohe Porösität), aber so extrem ist es normalerweise nicht.
Ich vermute, das in dem LSG Proteine enthalten sind (mögen meine Haare ja nicht so). Außerdem habe ich geschrottete Leinsamen genommen, weil ich die eh da hatte, statt ganze, wie allgemein empfohlen.
Da ich wissen wollte, ob wirklich das LSG schuld ist, habe ich nach einer ordentlichen Portion selbstgemachtem Leave In nochmal etwas LSG in die Haare geknetet und drüber geschlafen. Das tolle erste Ergebnis habe ich nicht reproduziert, die Wellen waren ordentlich platt am Morgen. Es gab dann zur Pflege Creme und BWS und einen Dutt. Heute Abend nach dem Bürsten sind die Haare wieder okay, fehlt nur Volumen, aber die Pflege ist gut eingezogen und sie wirken nicht mehr knirchig trocken. Die definierten Wellen sind allerdings weg.

Ich denke das LSG probiere ich nochmal mit ganzen Leinsamen und mit Aloe Vera als Feuchtigkeitsspender. Wenn das keinen Unterschied machen sollte, wäre das wohl leider doch nichts für meine Haare. :-k

Von dem LSG abgesehen, würde ich auch gerne etwas Wellendefinierendes finden, was mit regelmäßigem Bürsten kompatibel ist. Bürsten tut meiner Kopfhaut einfach so gut, da möchte ich vorerst nicht drauf verzichten.

Ich hatte übriegens der Zeitschrift geschrieben, die den tollen Tipp die Haare zur Entspannung zu Zwirbeln gegeben hatte. Eine Antwort habe ich leider (bisher) nicht bekommen.

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 23:15 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Guck mal, hier ist ein Link zu Abteilung Löckchen selber machen im LHN viewtopic.php?f=6&t=19935

Da sich dein Leinsamenengel als Bengel zeigte, könntest du es evtl. nochmal mit Chiasamen versuchen. Verfahrenstechnik ist wohl identisch. Im Internet wurde es allerdings eher als Haarkur - nicht als Leave in, angepriesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Danke dir, Eichhörnchenbraun. In den Thread hatte ich schon mal reingelesen (werde ich mich nochmal mit beschäftigen bei Gelegenheit). Ich dachte, ihr meintet noch einen extra für Paper Curls. :)

Heute habe ich folgendes festgestellt:
Rein mit Feuchtigkeitspflege in Verbindung mit Waschen komme ich anscheinend nur zu leichten, unregelmäßigen Wellen, im besten Fall ohne Friss. Bei dem Punkt, wo die Harlies anfangen sich gebündelt, definiert zu wellen nur mit Feuchtigkeitspflege in Verbindung mit Waschen, bin ich schon bei dem Punkt, wo sie überpflegt aussehen.

Ich habe die Prewash Kur diesmal über Nacht einwirken lassen. Für die Kopfhaut gab es wieder Aloe Vera, Rizinusöl und Arganöl. Den Rest Öl habe ich mit der Alverde Harrbutter (2:1) in die Längen und Spitzen gegeben. Insgesamt habe ich zu viel angerührt. #-o Da ich aber nicht wusste, wie/ob ich das am Besten einfrieren kann, habe ich trotzdem alles in die Haare geschmiert. Wie oben schon erwähnt, waren die Haare nach dem ersten auswaschen zwar recht wellig, aber leicht überpflegt. Habe sie daher nochmal gewaschen. Damit sie sich nicht so aufladen, gab es gaaanz wenig, 2 Tropfen, Arganöl, in die Spitzen.

Am Wichtigsten ist mir im Moment, eine funktionierende Pflegeroutine zu finden, also nicht mehr entweder mit Frizz und Stroh auf dem Kopf oder überpflegten Haaren rumzulaufen. Sondern mit der goldenen Mitte. :lol: Beizeiten wage ich mich evtl. nochmal an das Leinensamengel in veränderter Zusammensetzung.

Überlegung: Vielleicht würde zum Wellenauffrischen auch ein Spray aus Aloe Vera, Wasser, etwas Öl und Honig funktionieren? Ich würde nur nicht wollen, dass der Honig meine Haare stark aufhellt. :-k

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 22:07 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Wellen auffrischen klingt gut. Ich würde an deiner Mischung aber vermutlich den Honig weglassen und durch Pantenol oder Squalan ersetzen. (Diese Zutaten erhält du in diversen Selbstrührershop.) Honig im Spray hab ich bei den anderen Lockenköpfchen bislang nicht gelesen. Da waren es eher die von mir genannten Zutaten. Am Besten wird vermutlich sein, du stalkst selber mal die Tagebücher von den LHN Lockenköpfchen. Da erfährst du bestimmt genaueres über die Auffrischsprays.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Eichhörnchenbraun, ich musste erstmal Squalan googlen. :oops: Habe es hier zwar schon öfters gelesen, aber wusste noch nicht, aus WAS genau es besteht. Danke dir, du schreibst immer so tolle Anregungen. Nach Ostern habe ich Urlaub, da möchte ich mich mal durch die PPs wühlen.
Wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist es ein nichtfettender, Öl-Mix. Sehr einfach definiert. Habe es kurzerhand versucht zu ersetzen, da ich finde, dass ich hier erstmal genug Pflegesachen stehen habe. :wink:


So ihr lieben Mitleser,

ein kurzes Update, die Zeit vergeht so schnell. :lol:

Meine TwinFit-Spange ist Anfang der Woche kaputt gegangen. :x Sie schließt nicht mehr richtig. Sie war zwar nicht so teuer, aber da sie zur Zeit mein einziges vernünftiges Werkzeug zum Hochstecken ist ... ähm ... war, bin ich doch etwas sauer/enttäuscht.
6 Wochen noch ca., dann kaufe ich mir den African Butterfly! Und auf den in 1 1/2 Monaten geplanten Friseurbesuch zum Splissbeseitigen und Pony ändern freue ich mich auch schon. :mrgreen:
Bis dahin werde ich wohl wieder mehr mit dem Zopfgummie experimentieren. Aber, gute Nachrichten, das Pferdeschwänzchen sieht nicht mehr ganz so stummelig aus, sondern fällt schon wie ein richtiger Zopf. :)


Ich hab's auch endlich geschafft zu kochen und zu rühren, zu schütteln und zu mixen. 8)

1. Leinensamengel aus ganzen Samen >die pure Variante diesmal, muss aber noch ausprobiert werden. Habe im Forum allerdings von Usern erfahren, dass auch andere mit geschrotteten Leinsamen Probleme mit trockenen Haaren hatten.

2. Spray zum Auffrischen aus einem Klecks Lavera Pflegecreme, Aloe Vera Gel und einem Schwung abgekochtem Wasser, so dass das Gemisch sprühfähig ist. >habe ich schon ausprobiert: definiert und strukturiert sanft ohne zu fetten, auszutrocknen oder zu verkleben. Desto feuchter die Haare besprüht werden, desto besser wellen sie sich. Zwar nicht so sehr, wie wenn sie frisch gewaschen sind, aber man sieht einen deutlichen Unterschied und sie lassen sich formen. Das Spray trocknet/zieht auch schnell weg. Top. :yess:


Ich bin jetzt im Projekt "Gemeinsam auf zu APL".
Und ich aktualisiere meine Signatur. Den Eindruck von C Haaren hatte ich immer, da sie sich fast immer rau anfühlen. Durch die Pflege ist das jetzt schon viel besser geworden (ist sogar meinem Freund aufgefallen). Rein von der Dicke sind es eher M Haare. Strucktur möchte ich, wenn sie länger sind nochmal richtig bestimmen lassen. 2a lass ich bis dahin erstmal stehen. Als Glatthaar fühl ich mich nicht. Vorne ums Gesicht sind sie leicht lockig, am Hinterkopf eher glatt, Unterwolle und Längen gewellt.
Den ZU habe mich endlich getraut zu messen! Gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Zwischen 5,5 und 6 cm. =D> Das wird noch mehr.

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Da kann man wirklich nur gratulieren, du machst riesige Fortschritte!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 21:32 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Mensch ist das mit der kaputten TwinFit Spange ärgerlich! Die hatte ja eine mordsmässig kurze Dienstzeit. Jetzt arbeitest du mit Haargummis, ja? Hast du schonmal probiert, sowas wie einen französischen Keulenzopf zu machen? Dazu nimmst du Haarpartien wie zum Half up auf. Fixierst sie mit einem Haargummi. Dann setzt du den nächsten Half up kurz darunter. Usw. bis du unten angekommen bist. Das schaut dann schon ein bisschen wie ein französischer Zopf aus. Nur halt ohne Flechtmuster. Hast du schonmal versucht, ob du eine Banane mit Haarnadeln stecken kannst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Eichhörnchenbraun, die beiden Frisurenvorschläge finde ich gut! Das werde ich mal probieren. Bis jetzt habe ich immer nur was in Richtung normalen Pferdeschwanz/Dutt gemacht, soweit das schon geht. Wichtig ist, dass es möglichst schnell geht morgens. :lol:


Gestern habe ich das LSG getestet. Wie letztes Mal: Haare angefeuchtet, LSG einmassiert, Haare trocknen lassen und Gelcast ausgeknetet.
Das Ergebnis war gut, nicht ganz so Wellig wie letztes Mal mit dem Gel aus geschroteten Leinsamen, aber griffig mit natürlichem Volumen. Bis heute sind die Haare auch nicht knirschig geworden. :) Allerdings war das Haargefühl sehr merkwürdig belegt/leicht rau. Ich hatte schon das Gefühl, dass die Haare mit Gel ein klein wenig trockener waren als ohne. Auf jeden Fall habe ich nichts von der vielgelobten feuchtigkeitsspendenden Wirkung gemerkt. :(
Ich werde es noch ein paar mal testen, nach dem Waschen auf richtig nassem Haar.

Vor der Wäsche heute habe ich wieder eine Rizinus-Arganöl-Kur (2:1 Teelöffel) gemacht. Ca. 5 Stunden einziehen lassen, heute war fauler Sonntag. :mrgreen:
Meine Haare wollten aber das Rizinusöl ganz und gar nicht loslassen. #-o Habe es erst beim 4 Waschgang mit dick angerührter Lavaerde rausbekommen. Die letzten Male ging es auch mit flüssig angerührter Lavaerde raus. :-s

Habe heute, da die KH immer noch etwas juckt (aber schon weniger geworden insgesamt), sauer gerinst (1 EL Apfelessig auf 1 kaltes Wasser). Bin gespannt, ob das eine Veränderung mit sich bringt.

Ergebnis: Haare sind flauschig weich, glänzen, haben viel Volumen, sind aber nicht strohig. Sie sind allerdings auch sehr ungebündelt, als hätte ich sie gekämmt, nix Wellen. :gruebel:

Die Haare machen, was sie wollen. So wird das schwierig eine Pflegeroutine zu finden. [-X
(Vielleicht möchten sie eine Probierpause? :-k)

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das Rizinusöl geht besser raus, wenn du es mit Conditioner auswäschst.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:48 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Upps, jetzt hattest du doch das Rizinusölproblem... wie gesagt, bei dem Zeug ist weniger oft besser. Was die Pflegeroutine anbelangt: meiner Meinung nach ist deine Öldosierung sehr hoch. Gerade im Bezug auf die Tatsache, dass du ja mild mit Lavaerde auswäschst. Wenn du nach der Prewash Ölkur 4 x waschen musst, bleibt meiner Einschätzung nachvermutlich wenig Pflege am Haar hängen. Ich würde einfach nur die Menge an Öl runterschrauben. Dann hast du zwar was weniger davon im Haar, aber du musst hinterher nicht so gigantisch viel Überschuss auswaschen. Zur Not könntest du ja im trockenen Zustand nochmal ein Tröpfchen Öl nachlegen.

Zum Thema Frisuren ist mir noch was eingefallen. Bananenspangen! Die hier meine ich:

https://www.amazon.de/s?k=bananenspange ... fqto1uew_b

Könnte mir vorstellen, dass sie die dein Zöpfchen ganz süss puschen würde. Es die einzige Spangenart, die ich kenne, bei der kürzere, gestufte Haare für das Frisurenergebnis von Vorteil sind.

Ich meine, diese Spangenart auch schon bei Bijou Brigitte, dm, Rossmann oder auch Müller gesehen zu haben. Kannst ja mal ein Äuglein schmeissen. Vom Preis her dürften die im Laden so unter 5€ gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Ah ja, Zhunami, ich weiß, Öl geht am besten mit Contidioner raus. 8-[ :pfeif: Ich habe nur keinen hier, seit Jahren nicht. Seitdem ich vor 5 Jahren über 1 Jahr lang mit Seborrhoimischen Ekzem zu kämpfen hatte, verzichte ich u.a. auf Parfüme/ätherische Öle an der Kopfhaut, weil ich auf die Stoffe schon immer am Rest des Körpers, vorallem an den Händen, mit Kontaktekzemen reagiere (Neurodermitishaut). Und toi, toi, das Ekzem ist nicht nochmal ausgebrochen seitdem. Habe nur noch leichtes KH Jucken/Schuppen durch Trockenheit.
Es gibt ja auch NK Conditioner ohne Parfum, die sind aber ziemlich teuer oder kommen aus dem Ausland. So dringend hatte ich bisher nicht das Gefühl Conditioner zu brauchen. Zum Entwirren benötige ich ihn nicht, meine Haare neigen nicht sehr stark zum verkletten. Und gegen die Trockenheit kommt Öl besser an, scheint mir, im Vergleich zu den Conditionern, die ich früher so getestet habe. Ich hab's im Hinterkopf. Wenn mir vielleicht mal ein unkompliziert zu kaufender Conditioner mit angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis in den Schoss fällt... :mrgreen: Grundsätzlich wüsste ich ja zumindest mal gerne, ob CO was für meine Haare wäre. Oder CWC.
Wenn ihr Empfehlungen habt für NK Shampoo/Conditioner ohne Parüm, die man in Deutschland bekommt, gerne immer her damit! :D

So, jetzt bin ich wieder ausschweifend geworden. #-o Ich denke auch, es war am Sonntag zu viel Öl, besonders zu viel Rizinusöl. Viel hilft ja nicht immer viel, aber man möchte ja immer sooo gerne den Haaren was Gutes tun... [-X Also merke: Weniger ist mehr!

Ich musste dann nach dem fleissigen Auswaschen auch nochmal nach ölen, als die Haare ganz trocken waren. Sie waren dann doch etwas zu...viel. :pfeif:
Aber ich denke die Saure Rinse war zumindest eine gute Idee. Die KH ist seit Mittwoch wesentlich ruhiger und ich konnte am Mittwoch die Haare offen tragen ohne, dass sie ausgetrocknet sind. Ich habe bisher nur einmal mit BWS ganz wenig die Spitzen zwischen gepflegt. :lol:

Ich habe auch noch Frisurenfotos dabei. Habe ich glatt Montag und Dienstag drinnen gelassen. \:D/

Montag:
Bild

Dienstag
Bild

Super Idee, Eichhörnchenbraun! Danke! :knuddel: Gefällt mir.

Ich wünsche allen Lesern ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage! :cheer: :urlaub:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de