Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Besorg dir doch mal einen schicken Strohhut. Ich finde die Dinger klasse und könnte mir gut einen an dir vorstellen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Glückwunsch zum 1-monatigen! Auch wenn es schon fast 1,5 Monate sind inzwischen :ugly:

Der Vergleich ist echt cool, bei der Länge sieht man wenigstens den Fortschritt. :lol:

Zur Länge: Bei meinem Freund habe ich anfangs die Haare immer angehoben und die Länge von Kopfhaut bis Haarspitze gemessen. Wenn du misst, wie du dir Gedanken gemacht hast, bist du ja eeewig auf der gleichen Länge. Ich wäre da irgendwann tierisch frustriert, auch wenn man ganz klar sieht, dass sich was tut. :oops:

Zur Kopfbedeckung: Die Idee von Zhu finde ich gar nicht so schlecht. Wenn du Strohhüte nicht unbedingt magst, kannes ja auch sowas in der Art sein. Die sind auch nicht direkt auf der Kopfhaut und damit vielleicht etwas luftiger?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Es geht doch gut voran :)

In der Anfangsphase sieht man oft gut die Fortschritte :)
Wird noch spannend, wie sich deine Naturhaarfarbe entwickelt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Echt cooles Projekt! Bin gespannt wie es weiter geht :D Interessant zu beobachten wieviel sich bei der Länge in so kurzer Zeit tut.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich bevorzuge Tuch und Mütze ganz klar gegenüber einem Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Gerade bei kurzen Haaren kann das extrem schnell gehen.

Noch ein Gedanke zur Haarlängenmessung: da du ja planst, die Spitzen weitgehend natürlich wachsen zu lassen und am Ende 100 cm mit FTE anstrebst, finde ich bei dir die Messung nach der SSS-Methode von Anfang an sehr passend. Nach SSS hast du jetzt 36 cm und angenommen, du ließest die Haare komplett ohne schneiden wachsen, hättest du am Ende automatisch FTE. Von deinem Ziel, 100 cm SSS mit FTE, bist du jetzt also genau 64 cm Haarwuchs entfernt. Wenn du dich an SSS orientierst, ist die Entfernung zu deinem Ziel immer direkt ablesbar. Passt doch. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Rosmarin hat es auf den Punkt gebracht. Ganz meine Meinung. ;) 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Zhunami
Ich mag keine Strohhüte, aber ich habe irgendwo noch meinen Cowboyhut liegen. Der passt allerdings nicht zum Rest. Muss erst noch umgemodelt werden.

@BlackLily
Herzlichen Dank.
Das Messen war gar nicht so ernst gemeint, wie es ankam.
Trotzdem interessiert es mich, wie man es bei meiner Haarlänge anstellen soll.
Zum Thema Hut, siehe was ich Zhunami schrieb.

@Hildur
Ja es wird. Zum Thema NHF kommt am Ende noch ein Bild.

@Kupferacetat
Ab jetzt geht es langsamer voran. Naja eigentlich genau so schnell nur sieht man das nicht mehr so extrem schnell wie den ersten Monat.

@Rosmarin
Ja ich bevorzuge sowas auch. Auch wenn ich meinen Cowboyhut echt mag. Der ist aber gar nicht so leicht auf dem Kopf wie alles andere.

Ich werde morgen mal sehen wie es hinten aussieht. Dann ist Tag 40 und es gibt wieder ein Längenbild von hinten.
Ich denke ernsthaft messen werde ich, wenn ich hinten das erste "Schwänzchen" habe, was man mit den Fingern zusammenfassen kann zu einem Mikrozopf. Noch geht da hinten ja null.

22.04.2019
Heute habe ich nur ein Bild von meinem Osterwochende. Da sieht man schön, wie hell sie in der Sonne sind. Ungefähr so sehen sie auch live aus, wenn sie frisch gewaschen sind.

Bild

Nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Feiertagsabend und wir lesen uns morgen wieder, wenn es ein neues Bild von hinten gibt.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Kitty macht ganz tolle Beanies mit Seidenfutter. Sie näht sie mit verschiedenen Außen-Materialien. Da ist für jede Jahreszeit etwas dabei. Aktuell wäre Jersey wohl am besten geeignet. Und innen schonst du dein Haar durch die Seide. Wäre das vielleicht etwas für dich?
https://www.etsy.com/de/listing/636275145/kittybeanie-jersey-mit-seidenfutter?ref=shop_home_active_32&sca=1

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Du kriegst bestimmt auch so eine Kartoffelschalenfarbe, momentan sieht es jedenfalls danach aus.

Wenn du keine Strohhüte magst, wie wär's mit einer Fedora? Den könnte ich mir so richtig gut an dir vorstellen, würde sicher auch zu deinem Stil passen. :o

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich könnte mir ein Piratentuch als Kopfbedeckung auch gut vorstellen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Guten Morgen und vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
Ich werde mich die Tage mal durch die Tiefen des Internets schlagen und mal sehen, was ich alles finde.
So lange muss ich das nehmen was ich habe.

23.04.2019
Gestern war wieder Waschtag. Es hat sich nichts geändert.
Ausser, dass man immer deutlicher sieht, wie fettig meine Haare werden. Meine KH schuppt weiter vor sich hin.
Noch ist aber die Probe von Sauberkunst auch nicht alle. Die hält aber wohl noch eine ganze Weile.

Heute ist Tag 40 und somit wieder Zeit für ein Längenbild.
Diesmal im Vergleich zum letzten Mal (Tag 30)

Bild

Man sieht deutlich wie sich das berühmte "Schwänzchen" immer mehr bildet. Langsam wird auch der Nacken immer mehr bedeckt. Ich freu mich schon drauf, wenn da keine Haut mehr zu sehen ist, sondern nur noch Haare.
Ich freue mich aber auch darauf bald wieder einen Scheitel ziehen zu können, auch wenn das noch ein paar Wochen länger dauert.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 20:34 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Kompliment an deine Haare. Sie leisten fleissigste Wachstumsarbeit! Bei dem Tempo wirst du nicht mehr lange auf deinen Scheitel warten müssen. Das wird. Ich lass dir eine grosse Portion Wachstumsglitzer da, damit es noch schneller geht. Und eine Prise Geduld ;-D.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Zum Thema Bürsten und Schuppen..
Ich stelle häufig fest, wenn ich zu viel bürste, kommen mehr und mehr Schuppen, dann lieber etwas weniger bürsten.
Denn du löst ja mit dem Bürsten nicht unbedingt nur die losen Schuppen, sondern auch die, die eigentlich noch auf der Kopfhaut sind (und da sind ja nicht alle ungewollt mein ich. Was wäre eine Kopfhaut komplett ohne Hautschuppen?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, hallo! Noch mal jemand der mit Millimetern wieder anfängt. :winke:

Viel Spaß beim wachsen lassen. Am Anfang geht's rasend schnell und man ist erstaunt, wie schnell man wieder stinknormal aussieht :kicher:

Auf dem Kopf bin ich auch mit langen Haaren empfindlich mit der Sonne und wickle gerne große (also richtig große 80 cm auf 2 m) Seidentücher in Turbanmanier. Je heißer es wird, desto heller werden die Farben bei mir und wenn's unerträglich wird, wickle ich das ganze in nass um den Kopf. Prima Klima...

Und selbst schwarze Seide ist immernoch besser als Sonne direkt auf die Rübe.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Eichhörnchenbraun
Naja theoretisch könnte ich sie jetzt schon scheiteln, aber wie sähe das aus?! :lol:
Also warten. Was ich immer so schlecht kann. :|

@Mju
Ich bürste einmal am Tag und das morgens, weil sie sich langsam vom Schlafen verwurschteln. Allerdings immer gründlich. Also erst Kamm fürs Grobe aber nur kurz, da die Zinken nicht gut für meine KH sind. Die sind zu spitz. Da muss definitiv bald was anderes her.
Anschließend gehe ich mit meiner Ziege drüber und bürste Schupoen, Flusen etc von den Haaren. Da bin ich sehr gründlich. Vielleicht zu gründlich?! Vielleicht zu viel für meine KH?!
Kann ich nur testen.
Ansonsten warte ich noch drauf, dass ich die Seifen endlich austesten kann. Vielleicht bringt das auch was.

@Silberfischen
Willkommen in meinem TB.
Mir ist gestern Abend im Bad zufällig ein Silberfischchen begegnet und nun schreibst du hier. :shock: :lol:

Ja mir ist alles lieber auf dem Kopf momentan als die Sonne. Die brennt mir gefühlt die ganze KH weg.
Allerdings bin ich total untalentiert im Tücher binden. Ich verzweifel schon dauernd an der einfachsten Variante.
Deswegen oft meine Beanie. Besser als gar nichts. Wenn das wärmer wird, dann wird das allerdings nicht mehr so schön mit der Mütze. Der Stoff wird dann richtig warm, obwohl der gar nicht so dick ist.
Bis dahin habe ich aber garantiert was gefunden, was für mich funktioniert. Vor allem, wenn ich das Tuch binden mal wieder nicht hin kriege.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de