Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Der besteht bzw hält nur mit zwei Haargummis. Eins als Basis und eins dann na klar drum rum.
So ordentlich ist er aber selten, weil ich oft erst den Dutt mache und mich dann anziehe. :D
Ich warte sehnsüchtig, dass alle Haare da rein passen.

Nein. Das kommt grad wieder von der Heizungsluft. Das geht also wieder vorbei und mit KH ölen und zwischendurch mal Schuppenschampoo gehts halbwegs.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde auch, dass der sehr gut aussieht. :D
Ich kriege einen Cinnamon irgendwie nicht so richtig hin. Entweder hält der nicht, sieht nicht aus wie ein Cinnamon oder ist so unordentlich, dass ich den wieder aufmache. :roll:

Ach das ist natürlich blöd, wenn deine Kopfhaut so stark auf Heizungs- und damit trockene Luft reagiert. Aber wenn das ölen hilft, dann hast du ja wenigstens schon was dagegen gefunden.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Heute sieht meiner auch aus wie Kraut und Rüben. Stört mich aber auch nicht.
Schließlich muss der momentan einiges mitmachen bei dem Wetter. Mütze auf und ab etc.
Aber hauptsache die Haare sind weggesteckt.

Ja das war aber wohl nur jetzt am Anfang, weil ich da nicht sofort drauf reagiert habe.
Jetzt gehts. Juckt ab und an zwar kurzzeitig, aber das ist nur minimal.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Bei mir merkt man das Wetter auch direkt an den Haaren :mrgreen: Da muss man wohl durch!
Das Swiss O'Par Shampoo sollte ich mal probieren! Meine KH fängt urplötzlich auch an zu jucken - hatte früher eigentlich nie
Probleme damit! Swiss O'Par mochte ich insgesamt sehr gerne - das Kokos Milch Shampoo war damals mein Favorit :mrgreen:
hatte ich aber ewig nicht mehr!

Dein Wegstecken Gebilde gefällt mir super! Ich wünschte meine Haare könnten auch schon wieder so weggesteckt
werden! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Also ich mag es sehr, wenn man vergleicht, was es sonst so an Schuppenschampoo gibt.
Es trocknet bei mir auch nicht die Haare nach einmal waschen so aus. Trotzdem wirkt es gut.
Allerdings darf ich das nie längere Zeit benutzen. Das mag meine KH dann auch wieder nicht.
Liegt aber an dem Teebaumöl da drin. Das reizt ziemlich. Hatte das mal pur in meine Rinse gegeben. Da hat meine KH leicht gegen rebelliert.

Deine sind bestimmt auch bald so weit. Bei mir gings auch schneller als gedacht.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin ganz fasziniert von der Frisur und dass du es hinbekommst, dir deine eigene Haarlänge nicht anzugucken. Wenn ich nicht gucken würde, würden meine Hände ganz automatisch für mich "gucken". :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Das nicht hingucken ist ganz einfach. Ich mach es einfach nicht.
Davon ab, dass ich meine Haare direkt wegstecke, wenn ich noch auf dem Bett sitze morgens.
Nach dem Waschen sind sie zwar offen, aber ich geh damit am Spiegel vorbei. Ausser im Bad ist nämlich nirgendwo einer.
Meine Hände gucken nicht mehr, weil die Haare mittlerweile komplett weggesteckt werden können. Ich merk sie also gar nicht und komm deswegen gar nicht auf die Idee mit meinen Händen drin rumzufummeln. Geht so auch nicht.

Ist aber auch eine Sache der inneren Einstellung. Ich will meine Haare SCHÖN lang und dafür muss ich sie in Ruhe lassen. Außerdem weiß ich, dass die Haare nicht besser oder schneller wachsen, wenn ich sie jeden Tag im Spiegel betrachte und "kritisiere". Das würde nur stressen und Stress ist für KH und Haar ebenfalls nicht gut. Also geh ich dem Spiegel gekonnt aus dem Weg.
Ich will mir mit den schönen Haaren schließlich etwas Gutes tun und mich nicht in den Wahnsinn treiben.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 05:47 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich lese schon immer wieder mal leise rein aber jetzt setze ich mich richtig dazu

Sie sind wirklich toll gewachsen :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Willkommen in meinem TB. Mach es dir ruhig gemütlich. ;)

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 11:41 
AnniWeird, mir gefällt deine Einstellung. Ich checke meine Haare auch nicht täglich ab. Hochstecken und gut is.
Ich habe festgestellt, dass Haare wundersam schnell wachsen, wenn man sie einfach mal ne Weile "vergisst".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Da hast du vollkommen recht.
Man kann ab einer bestimmten Länge auch kaum noch Wachstum sehen. Das fällt nur auf, wenn man mal Bilder vergleicht oder sie ein paar Monate immer wegsteckt.
Letztes Jahr konnte ich noch fast beim Wachsen zugucken. Das ist längst vorbei.
Seit mindestens einem halben Jahr ist das nicht mehr so. Ich merk das oft nur, weil auf einmal ein Zopf oder eine Frisur funktioniert, die vorher nicht ging.
Und dann kommen die monatlichen Messungen dazu, die zeigen, dass die Haare wachsen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
31.10.2020

Heutige Frisur, die ich gleich zum Geburtstag meiner Schwester trage.

Bild

Ich hab meine Haare lange im Handtuch gelassen, bevor ich da eben vorsichtig durchkämmen musste.
Die Haare wollte ich schließlich nicht offen lassen.
Natürlich hält das Konstrukt nur mit zwei Haargummis und es werden im Laufe des Tages einige Haare wieder rausfallen, weil sie noch nicht lang genug sind.

Edit:
Am Ende dieses Tages gibt es auch noch mein Halloween Make up, was bei mir mittlerweile schon fast alltäglich ist:
Bild

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Tolle TB sehr lesenswert, werde wohl öfter mal reinschauen.
Interessant finde ich auch die Haarfarben Entwicklung sah doch so dunkel aus , nun doch Blond ?
Lg

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Willkommen in meinem TB hunnymoon.

Zum Thema Haarfarbe habe ich heute mal wieder ein Bild draußen gemacht bei leichter Sonne.

Bild

Meine Farbe ändert sich mit jedem Licht. Mal siehts eher blond aus, mal braun.
Beim nächsten Längenbild gucke ich mal, ob ich meine Haare mal offen bei Tageslicht fotografiert bekomme.
Dann sieht das Ganze eventuell noch mal anders aus.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
14.11.2020

Heute war wieder Zeit für Längenbild und Messung.
Zuerst die Bilder:

Bild

Bild

Das Erste ist bei Tageslicht. Hier ist es leider bewölkt und dunkel. Dementsprechend wirkt auch meine Haarfarbe.
Das Zweite ist wie immer bei meinem Licht im Raum. Haarfarbe wirkt völlig anders.
Bei jedem Licht habe ich eine andere Haarfarbe.

Die Messung sagt 55cm.
Sie sind also tatsächlich ihren üblichen Zentimeter gewachsen.
Demnach müsste ich nächsten Monat APL erreicht haben, auch wenn man es nicht sieht, weil die Spitzen sich gerne einrollen und wellen.

Vorgestern kam ich endlich mal dazu wieder Öl auf KH und Haar zu träufeln und bis gestern einwirken zu lassen.
Gestern habe ich sie dann zwei mal gewaschen. Einmal mit dem Teebaumöl Schampoo und anschließend habe ich das Argan Schampoo etwas einwirken lassen und ausgespült.
Meine Haare sind wieder richtig schön geworden. Denke, das lag am Öl weil sie dadurch nicht mehr so trocken und frizzig sind. Wodurch sie auch besser liegen.
Ich muss mir echt wieder angewöhnen öfter Öl ins Haar zu machen. Grade jetzt, wo überall Heizungsluft herrscht.
Meine Schuppen werden dadurch hoffentlich auch wieder besser, wenn sie auch nicht ganz weg gehen werden.

Edit: Als kleinen Zusatz habe ich noch einen aktuellen Flechtzopf für euch:

Bild

Man sieht, er wird langsam groß und sieht vor allem auch mal aus wie ein Flechtzopf. Auch wenn er etwas schief geraten ist. Ich will damit aber eh nur schlafen gehen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de