Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Weil ich gerade das eine Bild in deinem PP gesehen habe:
Ich nehme euch allen hiermit die Illusion mich in naher Zukunft als Stachelschwein zu sehen. :twisted:
Meine Haare sind zu fein für den Look. Die bleiben einfach liegen. :mrgreen:

Also... Falls ihr euch schon gefreut haben solltet.. :bae:

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Willkommen Anni

Dein TB ist echt interessant. DU scheinst sehr interessant zu sein.. ich mag dein Gesicht, das ist aussergewöhnlich aber (nochmal interessant :mrgreen: ) cool!

Bin gespannt wie lang Du zum Ziel brauchst. Ich hoffe nicht auf arschlang! :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Danke Razzia
Bei deinen Worten werde ich glatt :oops: weil ich sowas überhaupt nicht gewohnt bin.
Ich hoffe auch, dass es bis Arschlang nicht arschlang dauert. :lol:
Ansonsten ist das LHN so groß, da krieg ich die Zeit locker mit Lesen rum :mrgreen:

Eben grade ging eine Bestellung an Steffi's Hexenküche raus.
Zwei verschiedene Shampooseifen (wie sie da genannt werden)
Ich habe ja die Probe von Sauberkunst und bei mir hält die bestimmt auch noch einige Male, aber die haut mich jetzt nicht vom Hocker. Was meine KH angeht vor allem. Die ist da wohl am wählerischsten. Meine Haare sind zwar auch empfindlich, aber die können weit mehr ab als meine KH.

Ich hatte bis dato nur ein mal keine Schuppen mehr.
Und zwar als ich ein Shampoo von der Edeka NK Marke Aloive hatte.
Hauptbestandteile Aloe Vera und Olive plus ganz viel anderes. Damals hab ich da nicht ganz so drauf geachtet.
Aber das war super. Leider hatten die das kurze Zeit später aus dem Sortiment genommen.
Ich hatte nur ungefähr anderthalb Jahre was davon und auch nur weil ich ein Backup von 5 Flaschen hatte.

Seitdem suche ich wieder nach etwas vergleichbarem.
Jemand eine Idee dazu?

03.04.2019
Ich persönlich finde es auch bei so kurzen Haaren interessant, wie sie hinten länger werden.
Deshalb hatte ich eine Woche nach dem Start beschlossen alle 10 Tage (erstmal) ein Längenbild zu machen.
Da wir heute bei Tag 20 angekommen sind, habe ich heute schon das zweite Mal so ein Bild gemacht.
Dieses gibt es im Vergleich zum ersten Bild.
Bild

Ich würde sagen, dass ich den allerersten Zentimeter Haarlänge erreicht habe. :helmut:

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 04.04.2019, 22:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Man sieht echt schon einen Unterschied.
Willst Du eigentlich wieder schwarz färben? Ich selbst hab schwarz zwar immer mit Chemie gefärbt, aber das ginge auch schonend mit Pflanzenhaarfarbe & Co (hab ich hier im Forum von gelesen)

Ergänzung: Ah, so wie ich eben lese, wird wohl die Naturhaarfarbe so gaaaaanz lang.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Meine Haare bleiben ab jetzt Natur. Ich will sie endlich mal wieder sehen. Inklusive grauer Haare. Ich habe jetzt schon 3 gefunden. :mrgreen:
Bin so gespannt ob ich immer noch so aussehe wie früher. Ich kann mal morgen ein paar Bilder raussuchen aus Kinder und Teenietagen. Habe tatsächlich welche gefunden. Das letzte Bild mit NHF ist im Alter von 16.
Aber ich such das mal morgen raus. Morgen geht es auch in die 4te Woche des Haare wachsen lassen.
Dann gibt es wieder ein Vergleichsfoto mit dem ersten Tag. :)

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 21:41 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Hi Anni, also ich finde, deine Haares sind flott unterwegs! Bei dem Wachstum wirst du nicht lange warten müssen, um deine Naturhaarfarbe gut sehen zu können. Ich meine, klar siehst du sie jetzt, aber mit etwas mehr Länge wirkt das schon ganz anders. Du hast dir wirklich ein tolles Projekt vorgenommen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 09:08 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das ist ja ein sehr interessantes Projekt. Das du ständig Ratschläge bekommst ist klar. Du passt halt nicht in die normale Schablone. Die einen bleiben darin stecken und andere rutschen eben durch. Die in die Schablone passen meinen dann immer Ratschläge geben zu müssen damit die anderen auch da hinein passen. Ja und? Dann passt man eben nicht hinein. Was soll's. Markant ist etwas tolles und das hat eben nicht jeder. Ich wünsche dir viel Erfolg beim züchten und das du gut durch den Übergang kommst. Ich glaube lang wird dir richtig gut stehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Eichhörnchenbraun
Ja meine Haare wachsen gut, wie du gleich weiter unten im Text sehen wirst. :wink:

@GrandMagus
Ich passe nie in eine Schublade. Mag ich auch nicht. Ist viel zu eng da drin. :lol:
Den Übergang habe ich schon mehrmals geschafft, das schaffe ich diesmal wieder. Ist gar nicht so schwer, wie viele immer denken.

05.04.2019
Seit heute befinde ich mich in Woche 4. Meine Haare wachsen jetzt also seit 3 vollen Wochen und so sieht das in Bildern aus.

Hier einmal der direkte Vergleich zwischen dem ersten Tag und heute:
Bild

Und hier einmal zusammen mit den Bildern der anderen Wochen:
Bild

Schon erstaunlich, was alleine die Haarlänge einen Menschen verändert.
Beim Haare waschen merkt man endlich, dass man tatsächlich Haare und nicht einfach nur den Kopf wäscht.
Kämmen kann ich sie aber immer noch nicht wirklich. Das kommt aber eh wieder schneller, als man denkt.

Gestern war Waschtag. Nachdem ich sie anstatt 2 ganze 3 Tage in Ruhe gelassen habe.
Meine Haare waren gar nicht so fettig, wie ich gedacht hatte. Allerdings fällt das bei den kurzen Haaren noch nicht so auf. Wenn die länger sind, werde ich besser sehen können wie sie tatsächlich nachfetten oder auch nicht.
Seit gestern merke ich, dass was auf meinem Kopf passiert. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber die Schuppen sind auf jeden Fall besser geworden.

Morgen Abend werde ich meine Kopfhaut mit Öl versorgen. Das bleibt dann bis zur nächsten Haarwäsche am Montag drin.

Bis jetzt funktioniert das super. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Es ist zu wünschen, dass das so bleibt.

Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder aus der Vergangenheit mit meiner NHF
#1 mit etwa 6 Monaten
Bild

#2 mit etwa 5 Jahren
Bild

#3 mit ungefähr 16 (das einzige vorzeigbare was es von mir in dem Alter gibt; Frisur made by meiner Schwester)
Bild

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo!

Dein Tagebuch liest sich sehr interessant, du hast eine spannende Art zu schreiben und zu erzählen. Mag hier gerne mitlesen! :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Wilkommen in meinem TB. Nimm auch du ruhig Platz auf meiner XXXL Couch.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 11:12 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hier noch eine kleine Motivation. https://m.youtube.com/watch?v=5NT_iSvhG40 Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Danke GrandMagus
Sowas motiviert mich tatsächlich sehr.
Hoffentlich kann ich dann bald so ein Video erstellen und damit andere motivieren.
Genug Bildmaterial sammel ich ja schon fleißig.

Ich habe aus reiner Neugier mal das Maßband geholt und geguckt bei welcher Länge ungefähr bei mir überhaupt "Arschlang" ist.
Was soll ich sagen?! 100cm
Das entspricht etwas mehr als der Länge meiner Beine (96cm)
Dabei bin ich selbst nur 1,67cm. :lol:
Damit habe ich jetzt vor allem auch mal ein Ziel in Form einer Zahl. Denn "Arschlang" ist ja nun doch eine recht vage Aussage.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 06.04.2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde den Unterschied schon echt krass. Es ist faszinierend, was sich in einem Monat so tut.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Ich melde mich hier doch nochmal, nachdem ich entgegen der Forenregeln meinen Beitrag bat zu löschen.
Ich möchte nur nochmal betonen, dass mein Beitrag in keinster Weise ein persönlicher Angriff war.
Ich hoffe, du hast das auch nicht so verstanden.

Es ist immer interessant, den Haarwuchs vom kompletten Beginn an zu verfolgen.
Ich würde mich das nicht wagen, dafür sind sie schon zu lang gewesen.
Aber das Kopfhaut einölen ist 100% einfacher, wenn man ganz kurze Stoppeln hat :lol:

LG Mju~

ps. deine wage Aussage muss eine vage Aussage sein. Du meintest doch, du seist ein kleiner Freak, was Fehler angeht :D
Aber ich geb zu, bei wage und vage muss ich auch manchmal wieder überlegen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Ich habe es auch nicht so aufgefasst. Keine Sorge.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich Haare lasse. Vor einigen Jahren hatte ich sie um geschätzt 40-50cm einfach radikal kürzen lassen. Die Friseurin hat damals. Mehr geweint als ich.
Ich stehe in solchen Momenten zu meinen Entscheidungen und dann habe ich keinerlei Gewissensbisse oder ähnliches dabei. Sowas kommt bei mir meist nur dann, wenn die Haare eine Länge haben, wo sie im Gesicht z.B. hängen, sie aber zu kurz sind um sie hinters Ohr zu klemmen.
Aber auch das vergeht recht schnell.

Ja das ist ziemlich einfach. Noch. Ich werde es genießen so lange es noch geht.

P. S. : Verdammt, ich wurde erwischt :lol: Ich habe es tatsächlich selber gar nicht gemerkt. *schnell ändern geh bevor es noch mehr entdecken*

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de