Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Dann lass ich mich auch mal auf deiner Couch nieder für schätzungsweise die nächsten 6 bis 9 Jahre. Ich hoffe es gibt genug Kartoffelchips und spannende Geschichten hier. PLUMPS *gg*

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Willkommen in meinem TB Felis

06.04.2019
Ich habe eben wunderschöne Post bekommen.
Bild
Zwei neue Haarseifen von Steffis Hexenküche.
Einmal Rosmarin-Lavendel (80g) und einmal Neumond (Hamamelis; 80g)
Ich bin schon sehr gespannt darauf aber die müssen noch warten.
Denn die 15g Probe Lavendeltraum (festes Shampoo) von Sauberkunst ist noch längst nicht aufgebraucht.
Die Probe habe ich tatsächlich schon über 10mal benutzt.
Aber wenn man auch kaum Haare auf dem Kopf hat... :lol:
Hier mal im Vergleich zu den zwei Neuen:
Bild
Ich denke damit komme ich die nächsten zwei Jahre hin. :rofl:

Nachtrag:
Man sollte nie den Tag vor dem Abend loben.
Was hatte ich erst über meine Kopfhaut und vor allem über meine Schuppen gesagt?!
Ich bin heute fast wahnsinnig geworden, so wie meine KH gejuckt hat. Dazu noch die ganzen Schuppen. Mehr als vorher.
Schätze das habe ich dem Teebaumöl zu verdanken. Werde das auf jeden Fall direkt wieder aus meiner Haarpflege nehmen.

Zum Glück ist heute wieder Samstag und ich kann meine KH wieder satt einölen. Was ich gerade auch schon mit Freude getan habe.
Sieht man, oder?! :rofl:
Bild

Das ist das Öl was ich momentan nutze:
Bild
Das habe ich schon über ein Jahr hier liegen gehabt und nur ein einziges Mal für meine Spitzen genutzt gehabt.
Jetzt nutze ich es mehr als großzügig für meine KH.
Hoffentlich beruhigt sich dadurch alles wieder. Sonst dreh ich noch durch, so wie das heute juckt.
Ich habe auch alles gut in mein bisher einziges Seidentuch eingepackt, damit ich heute Nacht nicht mein Bettzeug einsaue.
Gewaschen wird dann Montag ohne Teebaumöl.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Danke für den Tipp mit dem Öl, ich glaube, das werde ich mir auch mal besorgen. Meine Kopfhaut ist derzeit so schuppig und juckig, dass ich durchdrehen möchte.

Achja, ich liebe übrigens dein Ölkur-Foto, sehr entspannter und natürlicher Gesichtsausdruck. :rofl:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Das hatte ich einfach nur hier rumliegen. Ist aber super. Meine Kopfhaut juckt schon nicht mehr. Es riecht auch sehr gut.
Bin gespannt, wie das ab Montag ist, wenn meine Haare wieder gewaschen wurden.
Ich habe tatsächlich auch noch Massageöl hier stehen, was fast ausschließlich aus natürlichen Ölen besteht.
D.h. Wenn das von Alterra leer ist, dann nehme ich das. Ausser meine KH mag das dann nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Frei nach dem Motto: Erstmal nutzen (oder zweckentfremden) was man schon hat.

Schön, wenn dich meine Visage zum Lachen bringt. Damit hat sie ihren Zweck definitiv erfüllt. :mrgreen:

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hätte einen Shampoovorschlag, da du ja nach Ideen gefragt hast und ich auch oft mit den Supermarktprodukten am besten zurecht kam. Und zwar ist mir letztens das Antischuppenshampoo sensitiv von Norma positiv aufgefallen. Meine Kopfhaut ist ja auch so ein Sensibelchen.

Ansonsten bin ich auch gespannt auf dein Haarwachstum! Und die Farbe und Struktur... Auf den Kinderbildern sieht es etwas nach Wellen aus, ich bin gespannt ob die nur von der Färberei abhanden gekommen sind oder sich die Struktur einfach inzwischen geändert hat.

Edit: Ups, ich hatte die letzte Seite von deinem TB ja übersehen. Das Alterra Haaröl mag ich auch sehr gern.
Seife verwäscht sich übrigens viel schneller als Shampoobars, besonders Naturseife. Mit Seife fahre ich was die Kopfhaut angeht bisher auch am besten, allerdings musste ich auch viele testen bevor ich eine gute hatte. Die nicht funktionierenden aufzubrauchen wäre garnicht möglich gewesen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Danke für den Tipp.
Leider gibt es hier in meiner Umgebung keinen Norma.

Erstmal habe ich ja auch die Seife. Vielleicht reicht das ja schon. Wer weiß.
Ich denke, dass die Seife trotzdem ewig halten wird. Solange meine Haare kurz sind, werde ich ja dementsprechend wenig brauchen.
Und solange sie meine Haare oder meine KH nicht total runinieren, werden die auch aufgebraucht.

Da habe ich tatsächlich einen kleinen Tick. Ich mag nicht dauernd was neues kaufen, nur weil etwas nicht so funktioniert, wie ich dachte. Weiter geben kann ich nichts, weil in meinem Umfeld keiner sowas haben will und wegwerfen kommt bei mir nicht in Frage.

Meine KH fängt heute schon wieder leicht das jucken an. Aber es lässt sich bequem aushalten. Morgen ist dann ja schon wieder Waschtag.
Meine Haare liegen vom Öl richtig platt an meinem Kopf. Da guckt nicht ein Häarchen um die Ecke.

Ich habe übrigens eine Frage an euch:
Hier wird ja immer nach SSS die Haarlänge gemessen.
Ab wann meint ihr kann ich meine Haare danach messen?

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
In meinem Umfeld gibt es da auch kaum Leute denen ich Seife weitergeben könnte, allerdings geht das hier im Forum sehr gut. Man kann Seife die der Kopf nicht mag aber natürlich auch einfach für die Hände oder den restlichen Körper verwenden :wink: So mache ich das meistens.
Bei mir war es halt so, dass nicht funktionierend bedeutet hat, dass die Hautschuppen nicht ab gehen und da hätte ich ja dann auch gleich wieder zu nur Wasser zurückkehren können... Und das Testen hat gelohnt, sonst würde ich jetzt immernoch meine Kopfhaut wundkratzen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Stimmt. Hab gar nicht dran gedacht, dass man die auch so verwenden kann. #-o :lol:
Ich gehe aber erstmal davon aus, dass mir die Seife ganz gut tut. Die haben eine ÜF von 7 und 8% und meine Schuppen kommen ja von generell trockener KH.

So gejuckt, dass ich mir irgendwas aufgekratzt habe, hat meine KH noch nie. Sie juckt generell eigentlich nie. Nur habe ich diesmal was falsch gemacht und sie reagiert mit noch mehr Schuppen und Jucken darauf.
Das Teebaumöl war schätzungsweise der Fehler und deshalb reagiert meine KH so. Dabei war das schon weit mehr verdünnt als auf der Packung stand. Naja was solls. Bleibt es halt weg.
Meine KH kriegt sich hoffentlich relativ schnell wieder ein.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 20:38 
Na hier geht's ja schon rund in der kurzen Zeit.
Ich setz´ mich dazu. :popcorn:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu,
lese ich richtig, dass du deine Kopfhaut-Ölkur mehrere Tage einwirken lassen willst? Bei mir juckt das nämlich auch. Ich lasse auf dem Kopf nur noch 1 bis 3 h einwirken und würde auch empfehlen maximal über nacht einwirken zu lassen. In den Längen ist das dann später mal was anderes, aber auf der Kopfhaut willst du dir ja lieber nix anzüchten... (Pilz etc.)

Wegen der Seife: Du hast eher trockene Haut? Da finde ich die Überfettung sehr niedrig, ich benutz 20% Überfettung :lol:
Aber teste einfach, vielleicht passt es ja auch für dich ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Willkommen in meinem TB Jeudi

@Bunny-chan
Das hat bei mir bis dato nie gejuckt. Ist nicht das erste Mal, dass ich das so mache.
Denke grade eher, dass das wieder juckt ein wenig, weil das Tuch ab ist und Luft dran kommt. Sprich, die KH dadurch wieder trockener wird. Kann sowas sein?!
Bis ich heute vormittag gegen 11 das Tuch abgemacht habe, war nämlich kein Jucken.
Ich mein, das ist nicht wirklich doll, aber es ist trotzdem blöd.

20%? Wo gibt es denn Seife mit so viel ÜF?
Ich hab bis jetzt nicht mal 10% gefunden. (suche wahrscheinlich wieder an der falschen Stelle :lol:)
Aber testen werde ich auf jeden Fall meine Neuankömmlinge. Bis jetzt kennt mein Kopf noch gar keine Seife.
Weiß also gar nicht was der überhaupt dazu sagt.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 07.04.2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Naja, viele sieden sich ihre Seifen selber, unter anderem genau weil es gar nicht so einfach ist, die perfekte Kaufseife zu finden. Ansonsten kenne ich nur Bonsei Seifen, die auch eher hoch überfettet sind. Steffis Hexenküche geht bei mir leider garnicht, aber viele findens ja total toll :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Vom selber sieden bin ich noch sehr weit entfernt. Meine Haare kennen noch gar keine Seife.
Erst möchte ich also rausfinden was geht und was nicht.
Zumal meine Haare sich ja anders verhalten, wenn sie länger sind plus die Jahreszeiten usw.
Vorher habe ich ja nie auf sowas geachtet.
Das kommt tatsächlich erst seitdem ich meinen Plastikkonsum runterschrauben will.
Da kommt man ja automatisch zu dem Thema. Für mich also noch überaus spannend und zum Großteil noch böhmische Dörfer. :D

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
08.04.2019
Es ist wieder Waschtag. Früher als sonst, da ich nachher nicht zu Hause bin. Mädelsabend.

Vor dem Waschen:
Das Öl war heute kaum noch auf meinem Kopf vorhanden. Alles von Haar und KH scheinbar eingesaugt.
Meine Haare waren mega weich. Weicher als sonst.
Meine KH juckte minimal.

Nach dem Waschen:
Leise rieselt der Schnee.... *träller*
Haare weich wie nach jeder Wäsche.
KH... ohne Worte..
Ich stelle mir vor, dass das einfach alles ist, was sich die ganzen Jahre vorher durch das harte Wasser auf meinem Kopf "angesammelt" hat und sich jetzt durch das waschen mit gefiltertem Wasser löst.
Glauben tu ich das nicht, aber so lässt sich das leichter ertragen.
Tatsächlich ist meine Haut am ganzen Körper gerade trockener als sonst. Ob das vielleicht generell an den Sauberkunst Sachen liegt?! Ich wasche schließlich auch mit einer Seife von Sauberkunst den Rest.
Ach... KH juckt auch wieder mehr als die letzten beiden Tage. Aber bei weitem nicht so wie Samstag vor dem Öl.

Was auch immer. Ich werde schon noch rausfinden, wie das alles besser wird.

Zum krönenden Abschluss für heute noch ein Bild...
...Für alle, die sich vielleicht gefragt haben, wie meine Visage mit Gesicht aussieht...
Bild

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Augenbrauen stehen dir ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de