Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Eichhörnchenbraun
Das glänzende Fell bei mir kommt von einer Woche nicht waschen :mrgreen:
Dazu habe ich allerdings etwas amüsantes erlebt, die letzten Wochenenden.
Dazu gleich mehr.

@Zhunami
Oh ja und es tut sich immer mehr. Aber der Reihe nach:

21.05.2019
Die letzten 3 Wochenenden war ich Sonntags immer unterwegs.
Das erste Mal am 05.05. zur Konfi meiner Nichte. Ich war natürlich dementsprechend angezogen. Man könnte meinen ich war "Overdressed". Ich bin aber eher der Meinung alle anderen waren "Underdressed". Die Verwandten von meiner Nichte väterlicherseits (Dörfler) auf jeden Fall. Die erwähne ich, da ich mit denen ein spannendes Erlebnis hatte. Dazu komme ich gleich.
Haare an dem Tag natürlich ungewaschen und fettig. Scheint niemand bemerkt zu haben.

Am 12.05. war dann Konfi von meinem Bruder. Ich wieder passend angezogen. Diesmal auch die anderen recht passend. Ist aber auch alles meine Verwandtschaft gewesen.
Meine Haare ungewaschen und wieder unbemerkt von anderen

Am 19.05. also vorgestern wurde dann der Geburtstag meiner Nichte gefeiert. Dementsprechend war die Verwandtschaft von ihrer Konfi wieder alle da.
Ich diesmal völlig normal aber ordentlich gekleidet. Meine Haare ungewaschen und wegen der Sonne unter meiner Beanie versteckt. DAS blieb nicht unbemerkt und vor allem nicht unkommentiert. Ich habe mich königlich amüsiert.
Die Verwandten meiner Nichte konnten sich nicht verkneifen einem ihrer Kinder (also nicht mal mir direkt) zu "erzählen" bei mir wäre Winter. Mein Kommentar: "Nein nur Bad Hair Day" was ja nicht mal ganz gelogen war. MAN HAT ES MIR NICHT GEGLAUBT. :rofl: Das konnte ich in deren Gesichtern ablesen.
Später kam noch eine Freundin von uns und sagte ironisch "Na, musst du deine Läuse verstecken?!" Meine Antwort, ebenfalls ironisch "Na klar, was denn sonst"
Ich selber habe die Gesichter der anderen nicht gesehen, aber meine Mutter berichtete mir, dass die Frauen ziemlich entsetzt geguckt haben. :rofl:
Eine der beiden hatte übrigens unmengen Haarspray in ihren kurzen Haaren welche in dicken Strähnen verliefen und sah um Welten schlimmer aus als ich unter meiner Beanie.

Mich hat diese Geschichte sehr unterhalten und es ist tatsächlich erstaunlich, dass meine Beanie für mehr Gespräch gesorgt hat als meine ungewaschenen, fettigen Haare.
Gut, bei meinen kurzen Haaren sieht man das nocht nicht so. Trotzdem war es eine sehr interessante und amüsante Erfahrung.

Nun zu gestern. Waschtag.
Selbes prozedere wie letzte Woche. Allerdings ohne meine Kopfhaut vorher mit den Fingerkuppen zu bearbeiten.
Ergebnis: Alles im Grünen. Keine fliegenden Haare. Schuppen rieseln auch nicht.
Heute morgen juckt nur ganz leicht an den Wirbeln wieder die KH. Das ist aber kaum der Rede wert. Die Tage werde ich dann wieder meine KH mit den Fingerkuppen sanft bearbeiten und eventuelle Schuppen und/oder Sebum damit von der KH holen, damit sie weiterhin atmen kann.
Ich denke das ist das was sie am meisten braucht. Zumindest momentan.
Meine Haare an sich brauchen eigentlich nichts. Denen geht es hervorragend.

Ich habe gestern Abend aus Scherz auch wieder versucht einen Scheitel zu legen. Es geht. Sieht nur bei aktueller Haarlänge total dämlich aus, weswegen der auch so schnell nicht nochmal gemacht wird.

Jetzt mach ich erstmal so weiter wie bisher, verfolge meinen Plan bis zu NW/SO (alle Threads durch; nun 1+2 nochmal und dabei Notizen machen) und lass die Haare einfach wachsen.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 20:58 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Mein reden: glänzendes Fell und trocken Nase -> Welt ist in Ordnung :-D! Kann mir gut vorstellen, wie du dir an den Tagen was gegrinst hast. Recht hast du.
Zum Thema Scheitel fällt mir Grad noch was ein. Vor Jahren waren diese Zick - Zack Scheitel mal total angesagt. Ich weiss, aktuelle ist es nicht mehr verbreitet. Aber ich könnte es mir bei deiner Haarlänge schon recht abgefahren vorstellen. Vielleicht hast du ja mal Lust, es zu versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Nachdem das Forum endlich wieder verfügbar ist, gibt es wieder das "übliche" Update von mir.

23.05.2019

Tag 60 vs Tag 70

Bild

Langsam muss ich mit Rollkragen aufpassen, dass sie mir meine Spitzen nicht kaputt machen. Wie man sieht musste ich den auch umklappen, um das Bild machen zu können.

24.05.2019

Neue Woche (11), neuer Vergleich

Bild

Auch vorne wird es immer länger. Es nervt aber immer noch nicht. Bin gespannt, wann ich in dem Punkt das erste Mal die Krise kriege.

28.05.2019

Gestern war Waschtag.
Alles wie üblich. Seife, Rinse, gefiltertes Wasser.
Da ich immer Abends wasche, habe ich anschließend ein Seidentuch um den Kopf gemacht, weil ich das Gefühl habe, dass ich mir sonst beim schlafen die Spitzen abknicke und die Haare auch anfangen mehr zu verstrubbeln.
Das wird jetzt in mein tägliches Abendprogramm mit aufgenommen.

Ich möchte nach Möglichkeit nicht schneiden müssen. Ausser irgendwann S&D. Bis das aber möglich wird, dauert das noch eine ganze Weile.
Also werde ich jetzt verstärkt darauf achten meine Haare so gut wie es eben geht zu schützen.

Während der Woche habe ich auch festgestellt, dass meine KH nur maximal 2mal pro Woche mit den Fingerkuppen bearbeitet werden kann. Dann merke ich, dass sie genug hat und nicht mehr braucht. Mehr würde sie nur reizen.
So scheint es ihr aber sehr gut zu gehen. Schuppen kommen nur, wenn ich meine KH bearbeite. Ansonsten ist alles ruhig.

Ausser jetzt wo sie gewaschen wurden juckt die KH wieder minimal an den Wirbeln. Das vergeht aber im Laufe des Tages.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 21:53 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Ich sehe, du fährst das volle Verwöhnprogramm für deine Haare. Milde Haarwäsche, kein Fön, Kopfhautmassage, Seidentuch. Da kann doch eigentlich kein Spliss entstehen! Bestimmt kannst du noch eine ganze Weile auf die Schere verzichten.

Genieße die Sonnenstrahlen der kommenden Tage und hab eine gute Zeit. Entspannung ist nämlich auch total gut, um das Haarwachstum anzuregen ;-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Lange nichts mehr von dir gelesen, wie geht es deinem Schopf :-)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
22.06.2019

Tag 100!!!!!!

Kinners ihr glaubt es nicht... 100 Tage wachsen meine Haare nun schon.

Ich habe tatsächlich extra so lange gewartet. Vorher gab es nicht wirklich was neues.

Montag war nach 3 Wochen Haare waschen angesagt. Alles war gut und quasi wie immer.
Das Nicht-Waschen findet vor allem meine KH scheinbar ziemlich gut. Schuppen tut sie dennoch. Wird sie wohl auch weiterhin. Allerdings rieseln sie nicht mehr vom Kopf. Dafür muss ich aufpassen, dass sie sich nicht sichtbar an die Haare hängen.

Zum 3monatigen vor über einer Woche habe ich natürlich wieder ein Video gebastelt.


Und es gab natürlich wieder eine Menge Vergleichsbilder.
Hier nur mal die letzten...

Einmal von heute:

Bild

Ich erlaube mir ab heute nach SSS zu messen und bin demnach bei ca 38cm Haarlänge.
Nächste Messung gibt es dann erst in weiteren 100 Tagen.

Nun der Vergleich von Tag 1/Woche 1 und Tag 99/Woche 15
Ja ihr lest richtig.... Ich habe schon 14 Wochen hinter mir...

Bild

Und jaaaaa ich kann jetzt Scheitel tragen. Der muss auch tatsächlich schin sein. Die ersten Haare nerven mich schon an den Augen, wenn ich sie nach vorne kämme.

Es tut mir übrigens leid, dass ihr so lange auf ein Update warten musstet, aber ich bin momentan völlig gestresst.
Wohnungssuche, Geburtstage usw. alles auf einmal. Wie immer.
Wer öfter was von mir hören will, sollte mir auf Instagram folgen. Da schaffe ich es grade noch so jeden Tag kurz ein Bild zu posten.

Kleiner Zusatz: Meine Augenbrauen sind vollständig wieder nachgewachsen. Seht ihr sie? :lol:

Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Wochenende.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hey,

du hast ein spannendes Projekt! :)

Ich beneide dich tatsächlich ein bisschen um die Rasur. Bei mir wurde es "nur" ein Pixie, zwar mit weniger als 1 cm. Aber halt doch nicht ganz ohne Haar. Hab ich mich nicht getraut :oops:

Der ganz große Vorteil ist wirklich, dass du bei 0 anfängst und zusammen mit deinen Haaren und im Wachstum das Beste für dich austesten kannst. Ich hoffe, du findest hier ganz viele und nützliche Tipps! :) Die Augenbrauen stehen dir schon mal super! :wink:

Und ähm ja, das mit der Verwandtschaft kenne ich auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass es mir (und zum Glück meinem Vater auch) zu blöd geworden ist, so dass der Kontakt bei fast 0 ist. Keine Familienfeste mit blöden Kommentaren mehr. Das mit den Läusen war ja :roll:

Bin auf die nächsten 100 Tage gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde deine Verwandlung völlig irre. Du siehst wie ein komplett anderer Mensch aus. Und ja, deine Augenbrauen sehe ich. Sie sind noch ganz zart, wie ein Schatten, aber man sieht sie!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Tara Jax
Danke uns Willkommen in meinem TB.

"Nur" Pixie ist auch schon sehr mutig. Vor allem, wenn die Haare vorher recht lang waren.
Und ich bin ja nicht von lang auf 3mm runter sondern hatte einige Zwischenschritte. Da ist das nicht ganz so schlimm. Mein Umfeld hat tatsächlich mehr um meine Haare geweint.

Ich amüsiere mich oft einfach nur drüber. Ärgern bringt nichts.
Familienfeste werde ich in Zukunft weniger besuchen. Aber das hat weniger mit den Kommentaren zu tun, sondern mehr mit der extremen Unruhe etc. Ich brauch anschließend immer ein paar Tage komplett Ruhe, weil mich das jedes Mal stresst.

@Zhunami
Meine Augenbrauen verändern sich nicht mehr. Die bleiben so.
Dadurch wirken meine Augen als würden sie noch tiefer in den Augenhöhlen liegen. So zumindest mein Eindruck.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
02.07.2019

Ups... da ist doch glatt schon Juli und 110 Tage Wachstum rum.
Somit gibt es heute wieder das typische Längenvergleichsbild.

Bild

Ja der Bildausschnitt ist anders als sonst, aber ich hatte heute keine Lust es anders zu machen.
Dafür seht ihr nun was so auf meinen Shirts steht, die ich tatsächlich zwischendurch mal anhabe. :mrgreen:

Gestern war nach 2 Wochen wieder Haare waschen angesagt.
Ich hatte mit einer kleinen Katastrophe gerechnet, da ich vergessen hatte saure Rinse und gefiltertes Wasser vorzubereiten. :roll:
Die blieb aber zum Glück aus.
Dafür gibt es wieder Schuppen ohne Ende, die ich aber selbst verschuldet habe sozusagen.
Ich war die letzte Zeit sehr schluderig, was meine Haare anging.
Selten habe ich die mal gekämmt und noch seltener auf meine KH geachtet.

Deswegen fällt Jammern auch aus wegen "is nich"

Meine Haarfarbe wird aber langsam heller, wie ich vorhin bemerkt habe. Wird wieder mehr die Farbe, die ich in Erinnerung habe. Auf Fotos aber immer noch nicht zu sehen.

Heute mag ich meine Haare sehr. Einfach weil sie noch so gut wie frisch gewaschen sind.
Trotzdem werde ich erstmal weiter nach Plan Haare waschen. Also in zwei Wochen wieder.
Mal sehen, wie ich es dann finde. Ansonsten mach ich einfach wie früher. Nach Lust und Laune. Mal so mal so.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
14.07.2019
:huepf: :banane: :totalbanane: :yippee: :cheer:
4. Monat ist geschafft

Dafür natürlich wieder ein Video. Ab jetzt in Zeitraffer.



Dazu gab es vor zwei Tagen wieder einen Längenvergleich.

Bild

Ich selber erkenne kaum Zuwachs, wenn ich es mit den Bild davor vergleiche. Ist aber nicht schlimm.

Morgen ist wieder Haarwaschtag und ich freue mich drauf.
Irgendwie mag ich meine Haare momentan nicht. Liegt aber auch etwas an der Länge. Die stehen seitlich dauernd ab.
Meine Schuppen leisten mir immer noch stark Gesellschaft. Diesmal gehe ich aber fast täglich über die KH mit den Fingern.
Das muss tatsächlich sogar so oft sein. Es ist irre was meine KH momentan da produziert.

Mein Rhythmus würde sich laut meinem Plan weiter ausdehnen auf 1mal pro Monat.
Ob das allerdings so gut ist, weiß ich nicht. Ich werde es einfach ausprobieren und wenn ich doch das Bedürfnis habe zu waschen, dann tu ich es.

Zum krönenden Abschluss einmal mein Outfit von gestern. Ich war damit den ganzen Tag in Bückeburg auf dem Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum.

Bild

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich lese hier auch mal mit-total interessantes Projekt, von 0 auf lang :D

PS: das Outfit vom Mittelalter Spectaculum ist top !

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 05:22 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das Video ist Klasse. Durch die längeren Haare bist du noch wandlungsfähiger. Ausserdem wirken deine markanten Gesichtszüge durch die Haare etwas weicher. Es bleibt spannend wie es sich weiter entwickelt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
24.07.2019
Ein kleines Update von meiner Wenigkeit.

Haare werden frühestens erst kommenden Montag gewaschen. Je nachdem wie meine Haare dann sind.
Momentan sind sie wieder schöner. Weicher. Nicht mehr so "hart". Sie stehen auch nicht mehr so ab.

Gestern war ich auch (ausnahmsweise) schwimmen mit meiner Familie. Meine Haare haben nur wenig auf das Chlor reagiert und sind aktuell nicht viel anders wie vorher. Ich war aber auch nur 2 mal kurz im Wasser untergetaucht.

Über die Schuppen auf meinem Kopf rede ich am besten nicht mehr. Die gehen nicht weg und hängen sich sehr hartnäckig in die Haare, weswegen ich immer sehr gründlich kämmen muss, damit man nichts sieht.

Und nun kommen wir zum Längenbild (Tag 130):

Bild

P. S.: Bilder von vorne gibt es hier jetzt nicht mehr. Werde hier nur noch alle 10 Tage den Vergleich von hinten posten.
Wer mich von vorne sehen mag, darf mich gerne auf Instagram besuchen. :wink:
Oder muss bis zu den monatlichen Videos warten. :D

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
04.08.2019

Es waren wieder 10 Tage um und somit wieder Zeit für einen Längenvergleich.

Tag 130 vs Tag 140

Bild

Durch meine andere Kopfhaltung sieht man keinen Unterschied in der Länge. Er ist aber da.

Ich kann meine Haare unter mein Haarband verstecken ohne, dass sie vorne wieder "rausrutschen"

Meinen Waschrythmus werde ich wieder auf einmal pro Woche schrauben bzw so wie ich Lust habe.
Meine Haare sind immer spätestens an Tag 3 total fettig, egal wie lange ich rauszöger. Es ist immer das gleiche Ergebnis.
Sie stehen auch wieder fleißig ab (solange sie es können aufgrund der Länge) und fühlen sich nicht so schön an.
Ich hatte Montag gewaschen und werde sie mirgen wieder waschen. Wobei ich erst noch eher waschen wollte, es dann aber mit meinem Haarband kaschiert hab und es deswegen bis morgen aushalten kann.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag.
Kommt gut in die neue Woche.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de