Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Danke Felis
Leider sitzen meine normalen Augenbrauen überhaupt nicht da, wo ich sie mir aktuell hinmale. Im Gegenteil. Zwischen Auge und Augenbrauen ist bei mir normalerweise kein bisschen Platz.
Sobald ich weiß wie meine NHF aussieht, weiß ich dann auch in welcher Farbe ich die Augenbrauen nachmalen muss.
Momentan sehen meine Haare je nach Licht anders aus. Mal hell, mal dunkel... Krieg das leider nie aufs Foto...

Nachtrag:
Meine KH juckt schon länger nicht mehr. Scheint also für heute alles wieder ok zu sein. Warten wir mal bis Donnerstag ab.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 08.04.2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Bunny-chan hat geschrieben:
Huhu,
lese ich richtig, dass du deine Kopfhaut-Ölkur mehrere Tage einwirken lassen willst? Bei mir juckt das nämlich auch. Ich lasse auf dem Kopf nur noch 1 bis 3 h einwirken und würde auch empfehlen maximal über nacht einwirken zu lassen. In den Längen ist das dann später mal was anderes, aber auf der Kopfhaut willst du dir ja lieber nix anzüchten... (Pilz etc.)



Wieso sollte man denn von öliger Kopfhaut über Nacht einen Pilz bekommen? #-o

GIbts nicht auch viele hier im Forum, die täglich mit Rizinus ihre KH ölen? Als Wachstumsritual?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
AnniWeird hat geschrieben:

...
Momentan sehen meine Haare je nach Licht anders aus. Mal hell, mal dunkel... Krieg das leider nie aufs Foto...
...


Hallo liebe AnniWeird, DAS könnte dir weiterhin auch mit längeren NHF-Haaren passieren. Besonders, falls sie einen Aschton haben sollten...
Aschhaare sind Chamäleonhaare. ;)

Ach so, sorry, hab mich noch gar nicht vorgestellt... :oops:

Ich bin Bea, hier bereits ein Urgestein und finde es extrem spannend, (deine) Haare vom Neustart an beim Großwerden zu beobachten. 8)
Meine Haare hatte ich zum Pixie abgeschnitten, um der NHF endlich Raum zur Entfaltung zu verschaffen. Es ist äußerst interessant zu beobachten, was die Natur sich so hat einfallen lassen für unsere haarige Kopfbedeckung. Gerade auch, wenn sich bereits Silberlinge dazwischen tummeln... :D

Ganz viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir auf dieser speziellen Reise! :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Willkommen in meinem TB Bea

Ja ich find das helle momentan schöner als das dunkle, das sieht man nur NIE auf Bildern, weil der Lichteinfall ganz bestimmt sein muss und das kriege ich nicht hin.
Zumal mein Handy die Farben generell etwas verfälscht.
Eigentlich schade, aber vielleicht kriege ich das eingefangen wenn die Haare länger sind. Dann findet man hoffentlich auch die Silberlinge. Ich kann sie sehen und sie wirken schneeweiß. Mal sehen wie sie wirken, wenn sie länger sind.
Ich freue mich tierisch auf meine NHF und ihre Facetten.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
11.04.2019
Es ist schon wieder Donnerstag und das heisst heute Abend
1. Waschtag
2. ist die vierte Woche nach meinem Neustart um.

Meiner KH geht es besser als letzten Samstag vor der Ölkur.
Nach dem Waschen am Montag juckte sie nur ca 2 Stunden und dann war alles wieder gut.
Das Jucken hat erst heute wieder angefangen und auch nur minimal.
Es war also tatsächlich das Teebaumöl, was sie so extrem jucken lies.
Die Schuppen rieseln weiter fröhlich vor sich hin. Nachher werde ich vor dem Waschen entgegen der Wuchsrichtung meiner Haare mal mit dem Kamm vorsichtig über meine KH gehen und die Schuppen lösen. Ich hoffe, dass das starke Rieseln dadurch etwas besser wird.

Morgen geht es dann in die 5te Woche und Sonntag endet dann tatsächlich schon der erste Monat.
Völlig verrückt. Vor allem, wenn man sieht, wie lang meine Haare in der Zeit geworden sind.
Dazu aber dann am Sonntag mehr.

Heute freue ich mich einfach über das Ende der vierten Woche das Waschen und über das Haarwachstum in der kurzen Zeit.

Nachtrag:
Bevor ich meine Haare gerade gewaschen habe, bin ich erst mit dem Kamm und dann vorsichtig mit meinen Fingern über die KH gegangen und habe einiges an Schuppen runter geholt. Meine schwarzen Klamotten wären wohl anschließend weiß gewesen, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
Allerdings klebten die Schuppen durch das nachfetten auf der Haut und bildeten stellenweise kleine Klümpchen. Nicht so schön, aber ich hab alles was ich gemerkt habe, runter gekriegt.

Jetzt nach dem Waschen und wo meine Haare natürlich schon trocken sind, rieseln die Schuppen nur so von meinem Kopf.
Sie bleiben so langsam aber auch wieder schön an meinen Haaren hängen.
Natürlich genau vorne am Ansatz, damit sie auch jeder sehen kann. Das ist aber nunmal so und ich werde mich deswegen jetzt nicht vor dee Öffentlichkeit verstecken. Wozu auch?!
Wenn nicht an den Schuppen, dann hängen sie sich an anderen Dingen auf, die sie an mir stören.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass viele Menschen Schuppen mit "ungepflegt" assoziieren und teilweise sich aufführen, als würde man die Pest mit sich rumtragen?!
Ich finde das tatsächlich sehr amüsant. :mrgreen:
Generell was Menschen für ein Geschiss um völlig natürliche Dinge machen wie auch z. B. fettige Haare (um beim Thema Haare zu bleiben) oder graue Haare (oh nein! Drama!)
Zum :rofl:

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 11.04.2019, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich hier mal dazu :)

Es ist immer total spannend, einen kompletten Neustart zu verfolgen :)
Und du hast die Möglichkeit, deine Haare von Anfang an schön zu pflegen :)

Übrigens.. du benutzt ja Haaröl. Du kannst aber auch experimentieren. Vielleicht hast du ja auch anderes Öl, welches du auch für Speisen nimmst zb Olivenöl. Sowas klappt auch wunderbar :)

Ich wünsche dir jedenfalls jede Menge Geduld und Spaß am Züchten.
Damals hab ich mich nicht getraut, komplett abzurasieren.
Bewundere aber deinen mutigen Schritt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Willkommen in meinem TB Hildur

Danke ich habe jetzt schon eine Menge Spaß...
... meine Schuppen los zu werden :rofl:
Komme mir vor wie so eine Schneekugel.
Einmal schütteln und alles ist Weiss :rofl:

Na vom Sidecut ist der Schritt nicht allzu groß und schmerzhaft gewesen.
Der Rest meiner Haare war aber auch nicht sooooo lang.
Wären sie schon ne Ecke länger gewesen, hätte ich wohl schon ein Tränchen vergossen.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Uii sag bitte Bescheid, wenn du etwas Gutes gegen trockene juckende und schuppige KH gefunden hast :D :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wo sie es so sagt muss ich Hildur Recht geben. Ich vertrage pure Speiseöle auf der Kopfhaut auch viel besser als Haaröl, Babyöl oÄ.

Was die Schuppen angeht bin ich mal gespannt ob deine Seifen es besser machen, wenn sie dann an der Reihe sind.
Was bei mir gegen die Trockenheit nach der Wäsche ganz gut hilft ist ein wenig (sehr leichte oder mit Wasser gestreckte) Bodylotion.
Den Körper seife ich oft garnicht ein (bzw nur an einzelnen Stellen wie unter den Armen), um die Haut nicht noch mehr auszutrocknen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Mju
Sollte ich was finden, werde ich es garantiert hier teilen.

@blonderPumuckl
Ich werde das bei Gelegenheit probieren, sprich wenn das Haaröl alle ist.
Ich hoffe sehr, dass die Seife besser sein wird.
Von Sauberkunst scheint mein Körper auch trockener zu werden. Der schuppt auch immer mehr. Zum Glück waren das alles nur Proben und die normalen Körperseifen sind nun alle.
Ich seife meinen Körper auch nur ein, wenn ich da grade Lust zu habe. Ansonsten kommt da nur Wasser ran.
Vielleicht sollte ich das irgendwann auch mal bei meinem Kopf versuchen. Aber erstmal probiere ich mit Seife rum.

12.04.2019
Heute beginnt wieder eine neue Woche. Ich befinde mich nun in Woche 5.
Also wieder Zeit für einen Vergleich: Tag 1 vs Tag 29 (heute)

Bild

Irre wie lang die Haare geworden sind.
Ich kann sie tatsächlich endlich wieder ein wenig mit dem Kamm kämmen. Nix mehr mit Handtuch. :mrgreen:
Und wer genau hinguckt, sieht wie sie glänzen. Sie sind aber auch sooo weich und schön. Frisch gewaschen sind sie fast wie Babyhaare.
Ich hoffe und bete, dass das so bleibt. Ich liebe es.

Morgen gibt es wieder ein Bild von hinten. Bin gespannt, wie das da mittlerweile aussieht.

Nachtrag:
Da meine Schwester die Babybürste nicht findet, habe ich mir nun eine bestellt. Allerdings aus Holz mit Ziegenhaar. Bei meinen kurzen und feinen Haaren sollte sie bestens funktionieren, neben dem Kamm.
Sobald die Bürste angekommen ist werde ich auch mal ein Bild von meinem aktuell sehr minimalistischen Haarkram machen.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 12.04.2019, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das ist der Hammer, wie schnell sie gewachsen sind, der Unterschied ist der Wahnsinn!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 14:15 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mich würde interessieren ob du dir schon darüber Gedanken machst ob du alles komplett wachsen lassen willst. Also Pony mit wachsen lassen und so. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab meine eigene Babybürste noch... :nickt:

Bin gespannt, wie deine ausschaut und vor allem wie du damit zurecht kommst. ;)
Und ganz besonders gespannt bin ich auf das Bild von deinem Hinterkopf...
Die Haarlis machen echt super Fortschritte! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Zhunami
Ich bin heute auch etwas erschrocken, als ich den direkten Vergleich gesehen habe.
Aber alleine der Vergleich zu letzter Woche ist wahnsinn.

@GrandMagus
Ich lasse alles wachsen. Ich mag keinen Pony. Ich hatte das letzte Mal mit 15 (?) einen Pony. War mir viel zu nervig und aufwendig.

@Bea
Ich bin auch sehr gespannt. Leider kommt die erst nächste Woche hier an. Bis dahin muss der Kamm reichen. Der ist mir aber für meine KH zu hart, wenn ich damit kämme (nur morgens nach dem Aufstehen zum Haare vorsichtig richten). Grade weil die momentan so schuppt und dadurch empfindlicher ist als sonst.
Wenn meine Haare länger sind, kann ich meine KH dann besser schonen. Momentan kommt ja jede Art von Kamm oder Bürste an meine KH.

Meine Haare und meine Augen sind das einzige an mir, was ich schon immer an mir mochte. Mit dem Rest musste ich mich erst anfreunden.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Mir fällt grad auf, was für einen tollen Scheitel / Wirbel hast bzw die unterschiedlichen Haarwuchsrichtungen sehen toll aus :D
Ein bisschen länger und du kannst dir einen super Irokese machen :D

@AnniWeird Ich hab dir auch mal eben eine PN geschickt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de