Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Nix da... Gibt keinen Irokesen [-X :rofl: :rofl:
Sobald die Haare lange genug sind, wird wieder ein Mittelscheitel gezogen und das wars dann mit dem Wirbel :twisted:

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Ich finde trotzdem, dass es sehr cool aussieht, in welche unterschiedlichen Richtungen die Haare wachsen :) ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
13.04.2019
Tag 30 nach dem Neustart.
Zeit für einen Längenvergleich von hinten.

Tag 20 vs heute
Bild

Da muss man tatsächlich genauer hingucken, um zu sehen, dass sich da was getan hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen Kopf immer etwas anders halte. Es ist nämlich gar nicht so einfach, sich von hinten zu fotografieren.

Deswegen hänge ich nochmal einen Vergleich zwischen heute und Tag 10 an.
Bild

Da sieht man dann doch schon gleich einen ganz anderen Unterschied.

@niq
Willkommen in meinem TB.
Meine Augenbrauen rasiere ich tatsächlich nicht ab, weil ich sie nicht mag, sondern weil sie einfach an einer blöden Stelle sitzen. Ich finde es einfach schöner, wenn sie weiter oben wären.
Hier sieht man was ich meine?!
Bild

Kleiner Nachtrag:
Ich werde mal nach einem Foto gucken, wo man mich mal ganz drauf sieht. Mal sehen ob ihr dann immer noch meint, ich wäre gar nicht so dünn.

Nachtrag zum Nachtrag:
Da ich vieles immer sofort machen muss... Hier mal zwei ältere Bilder von mir. Nein das ist nicht meine NHF. Da hatte ich mal eine natürlichere Haarfarbe beim Friseur machen lassen.
Ja, ich bin auch mal nicht in schwarz rumgelaufen. Das war aber nur so ne Phase. :lol:

Bild Bild

Gäbe es Bilder, wo ich neben einem "normalen" Menschen stehen würde, dann würde man das noch mehr sehen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 13.04.2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe AnniWeird, ok, du bist sehr schlank.
Na und?
Das Bild auf den Zugschienen gefällt mir soo gut! <3

Du hast ein apartes, ausdrucksstarkes Gesicht und das lange Haar steht dir extrem gut! Übrigens gefällt mir die hellere Haarfarbe an dir auch besser als das Schwarze. Letzteres lässt meiner Meinung nach dein Gesicht zu hart und maskulin rüberkommen. Aber vielleicht war es ja genau die Wirkung, die du zu jenem Zeitpunkt auch ausstrahlen wolltest. ;)
Was deine Augenbrauen betrifft, so weiß ich zwar was du meinst, aber auch ich würde der natürlichen Form noch eine weitere Chance geben. Vielleicht kann man mit deren Form und einer speziellen Schminktechnik ein "Öffnen" des Blicks erreichen (z.B. mit weißem Kajal und Highlighter).

Aber das sind nur meine Ideen zu deinem Erscheinungsbild. DU musst dich natürlich wohl fühlen! :kniep:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Vielen Dank für die lieben Worte.

Die Fotos gehören zu verschiedenen Fotoshootings, die ich aus Spaß an der Freude gemacht habe. Damals um mein Selbstwertgefühl und Selbstbild aufwerten zu können.
Anschließend gab es noch ein paar mehr, sehr schöne Shootings und dementsprechend Bilder. Wie z.b. das erste Bild im Startpost.

Ich wollte tatsächlich "hart" rüber kommen, schon ewig. Einfach weil das am effektivsten die Leute fern hält.
Deswegen auch die Piercings, die 20mm Plugs in den Ohren. Der Sidecut kurzzeitig hatte tatsächlich einen ähnlichen Grund.
Gleichzeitig wollte ich damit noch mehr auffallen, als ich ohnehin schon tat, nachdem der Versuch NICHT aufzufallen gescheitert war. Im übrigen musste ich feststellen, dass ich mittlerweile gerne auffalle. :rofl:

Allerdings mache ich nichts, was ich nicht wirklich will und womit ich mich nicht wohlfühle. Deswegen musste der Sidecut und auch die gefärbten Haare gehen und meine NHF darf sich in voller Pracht und Länge entfalten.
Vielleicht kommen in dem Zuge auch irgendwann meine Augenbrauen wieder, aber momentan mag ich es lieber so wie es gerade ist.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde, du kannst deinen natürlichen Brauen echt eine Chance geben. Man kann sie ja von unten zupfen und korrigieren, dann wirken sie auch so, als säßen sie weiter oben. Prinzipiell finde ich aber dein Augenfoto richtig, richtig schön. Deine nicht natürlichen Brauen finde ich auch schön. Ich wünschte, ich könnte sie so gut nachziehen.

Und das mit der Figur, das kenne ich so gut. Ich war als Jugendliche auch sehr, sehr dünn, und was man sich da an Sprüchen gefallen lassen muss, ist einfach unterste Schublade. Mittlerweile reagiere ich auf derartige Sprüche sehr offensiv, manchmal auch angepisst. Ein "Iss mal mehr, du kannst es vertragen. Du bist doch viel zu dünn." ist in meinen Augen genauso übergriffig und unangemessen wie ein "Willst du das echt noch essen? Du bist schon ganz schön fett."

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Wenn du wüsstest, wie scheisse meine Augenbrauen meistens aussehen... :lol:
Auf Fotos sieht man meistens nur die Gesellschaftsfähigen. :lol:
Selbst die sehen nicht wirklich gut aus. Dafür müsste man aber drauf achten und das tun zum Glück die wenigsten. :lol:

Meine Standardantwort bei solchen Sätzen ist seit wenigen Jahren einfach nur das Wort "Gesundheit". Das verwirrt die Leute und ich kann mich einfach aus dem Staub machen.
Alles andere ist verschwendete Energie.
Ärgern tu ich mich trotzdem immer noch ein wenig drüber, aber daran arbeite ich.
Ist ja schließlich nicht mein Problem, wenn die Leute sich durch mein Aussehen angegriffen fühlen, weil sie selber mit sich und der Umwelt unzufrieden sind. :nixweiss:

Ich kläre aber auch gerne auf, wenn man freundlich auf mich zukommt und fragt warum ich denn so dünn wäre.
Ist ja nicht so, dass ich das Thema generell nicht mag.

Und nun werde ich mich erstmal ins Bad begeben und meiner KH wieder mit meinem Öl was Gutes tun.
Momentan saugt sie das auf wie nix. Montags ist da fast nur noch was in den Haaren an sich zu finden.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Weil ich mir bis dato über all das nich nie wirklich Gedanken gemacht habe, fülle ich für mich mal diese Punkte aus der Notfallecke aus...

Haariger Steckbrief:

1.Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Mein Haar ist sehr dünn und fein. Dafür sind es verdammt viele. Das Haar an sich ist gar nicht so anspruchsvoll, eher meine KH die gerne rumzickt.

2. Haarlänge/Struktur:
Na von HaarLÄNGE kann man bei mir noch nicht reden. Wenn sie aber lang sind, dann fallen sie eher glatt also ohne jegliche Wellen (im gefärbten Zustand; keine Ahnung ob die NHF auch so fällt)

3. Zielhaarlänge:
Arschlang bzw 100cm SSS

4. allg. Haarziele:
bis dato würde ich gerne einfach nur meine Schuppen loswerden

5. Waschfrequenz:
seit kurzem 2 mal pro Woche, vorher alle 2 Tage

6. Waschmethode:
Schampoo drauf, ausspülen, fertig

7. Shampoo:
vorher Swiss o par Teebaumöl Shampoo, aktuell noch die Probe Lavendeltraum von Sauberkunst

8. Spülung:
keine, habe ich auch vorher nie benutzt

9. Rinse:
vorher wusste ich nicht mal was das ist, jetzt Essigrinse

10. Kuren:
vorher gar nichts, sah ich keine Notwendigkeit drin, jetzt einmal pro Woche eine Ölkur für meine KH, die bis zur nächsten Wäsche drin bleibt

11. Trocknen:
seit Ewigkeiten trocknen meine Haare an der Luft, föhnen nur im äußersten Notfall bzw jetzt nicht mehr, da ich keinen Föhn mehr besitze

12. Spitzenpflege:
Spitzen muss man pflegen?! Ist mir tatsächlich vorher nie in den Sinn gekommen

13. Sprüh-Leave-in:
ein was?! Hab ich noch nie was von gehört... unfasslich aber wahr

14. Öle:
habe ich tatsächlich eins, Haaröl von Alterra seit uber einem Jahr im Schrank und seut kurzem erst in Gebrauch

15. Kräuter:
nope, wüsste grad nicht mal was genau damit gemeint ist

16. Kopfhautpflege:
ist mir vorher nie in den Sinn gekommen, jetzt kriegt meine KH einmal pro Woche eine Ölkur

17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?):
vorher immer schön gebürstet, trocken, ohne Rücksicht auf Verluste

18. Frisuren:
als sie noch lang genug waren meistens offen oder Pferdeschwanz, flechten habe ich mir kurz vorm Abschneiden erst beigebracht

19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
vorher meine Lieblingsbürste seit Kindertagen, eine Mischung aus Wildsau und Plastikstiften (wie heissen die?), aktuell ein billiger Plastikkamm mit ganz feinen und etwas gröberen Zinken

20. Nachtprogramm:
hab ich noch nie gehabt, kommt vielleicht wenn die mal länger sind

21. Färben:
vorher regelmäßig immer schön mit Chemie, angefangen im Alter von 15, mal rot mal schwarz, einmal sogar schön natürlich hellbraun (?)

22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
habe ich meinen Haaren tatsächlich nie angetan

Letzte Frage ist irrelevant und hab ich weggelassen.
Bin gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn meine Haare länger sind und man mehr mit denen machen kann.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 20:34 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo AnniWeird,auf dem Foto mit dem Kleid sieht man eindeutig dass Du keine Essstörung hadt ,sondern einfach ziehrlich gebaut bist. Deine natürlichen Augenbrauen machen Deine Ausstrahlung sehr sympatisch und man schätzt Dich als aufrichtige Person ein. Ich würde die Augenbrauen darum nicht nachzeichnen ,sondern natürlich belassen ,eventuel von unten ganz wenig zupfen /Kontur geben. Schön dass Du Dir die Haare wachsen lässt ,das wird super schmeicheln . :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wo ich diesen Fragebogen so lese frage ich mich seit wann du die Essigrinse benutzt und wie stark du sie machst. Zufällig ähnlich lange wie den Shampoobar? Und was war der Grund dafür, dass du mit dem Rinsen angefangen hast? Eine saure Rinse kann die Kopfhaut nämlich auch ziemlich reizen, besonders wenn man vorher keine basische Seife auf dem Kopf hatte. Nur vielleicht zum im Hinterkopf behalten.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Das ist ein interessanter Gedanke blonderPumuckel.. auch für mich mal zum Drübernachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Meine Essigrinse ist nicht wirklich stark und die kam erst kurz nach dem Shampoobar dazu.
Gemischt mit gefiltertem Wasser, weil unser Wasser hier sehr hart ist.
Und sie bleibt nicht auf dem Kopf. Die spüle ich im nächsten Moment mit klarem gefiltertem Wasser nach.

Es hat keinerlei Wirkung auf meine KH. Das würde ich sofort merken. Ich denke, dass das kalkhaltige Wasser die ganzen Jahre mehr angerichtet hat. (26 dH)

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow 26 Grad dH ist wirklich sehr sehr hart! Da bin ich ja noch "verwöhnt" mit meinen 18 Grad! Hast du dich schon mal über Duschfilter informiert? Ich hab mir das mal überlegt, ob ich mir sowas mal anschaffen soll... Ist ja nicht nur für die Haare toll, auch für die Haut allgemein. Da gibts z.b. auf Amazon preiswerte Teile mit guten Bewertungen.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Ich habe einen normalen Brita Filter in der Küche, weil das Wasser hier untrinkbar ist und ich nicht einsehe Geld für Wasser in Flaschen auszugeben, wo es doch 24/7 aus dem Hahn kommt.
Da ich auch bald umziehe kommt hier kein Duschfilter mehr hin, aber vielleicht in der nächsten Wohnung, wo hartes Wasser herrscht. Dann müsste ich nicht jedes Mal mit den Wasserpötten von Küche ins Bad laufen.

Meine Haare sind so aber viel schöner und weicher. Die fliegen richtig, wenn sie länger sind.
Weiß ich, weil bei meiner Mutter sehr weiches Wasser ist.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
14.04.2019
:huepf: :banane: :totalbanane: :yippee: :cheer:
1. Monat ist geschafft

Ab jetzt können wir auch tatsächlich von Haaren sprechen, die ich auf dem Kopf habe. Dass vorher kann man ja gar nicht wirklich zählen.

Zur Feier des Tages habe ich ein kurzes Video ohne Ton/Musik zusammengebastelt von allen Fotos, die ich gemacht habe.
Video ist nicht mehr verfügbar
- Varenka


Seit drei Tagen ungefähr kann und muss ich tatsächlich meine Haare morgens kämmen, weil ich beim Schlafen dann doch immer ein paar durcheinander wurschtel.
Es ist unglaublich, wie sehr einem das Haare kämmen fehlen kann. Irgendwie gehört das dazu. Wenn man nicht kämmen kann, hat man bzw ich irgendwie das Gefühl keine Haare zu haben.

Mehr brauche ich nicht dazu sagen, da alles andere bereits schon in vorherigen Beiträgen von mir erzählt wurde.

Ich hoffe nur, dass ich irgendwann meine KH und somit auch meine Schuppen im Griff habe. Sie müssen gar nicht weg, aber nur noch sehr wenig wäre schön.

Ansonsten bin ich gespannt wohin die Reise mit meinen Haaren mich noch führt.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de