Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Jaaaa, ich bin schon voll gespannt auf deine Augenbrauen und auch auf deine Naturhaarfarbe, sie scheint ja erstmal ziemlich dunkel zu werden!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 22:03 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Ich weiß nicht, worauf ich mehr gespannt bin: deine eigenen Augenbrauen oder dein erster Scheitel?! So oder so: die Farbe wird klasse!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Da schließe ich mich meinen beiden Vorposterinnen direkt an!

Bin total gespannt, wie es bei dir weiter geht... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
AnniWeird: Du bist ein markanter Typ und sprichst die Dinge aus wie sie sind. Das ist mutig. Ich werde mal öfters hier gucken, bin gespannt.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Zhunami
meine NHF wird auch wieder etway heller. Noch sind sie schließlich kurz und "kleben" am Kopf. Außerdem waren sie auf dem Bild nicht frisch gewaschen. Das macht eine Menge aus.

@Eichhörnchenbraun, @Bea und @niq
Fragt mal wie gespannt ich bin. :mrgreen:

@Buschrose
Willkommen in meinem TB.

06.05.2019
Ein trauriger Tag geht zu Ende. Die Schwiegermutter meiner Schwester ist heute gestorben. Einen Tag vor ihrem 72ten Geburtstag. :cry:

Trotzdem dreht sich die Welt für mich weiter wie gewohnt.
Heute ist Montag, also Waschtag.

Die Probe von Sauberkunst habe ich "vernichtet". Ich mochte sie nicht noch ewig nutzen, also habe ich nicht nur Haare sondern auch meinen Körper damit gewaschen. Damit war die Probe dann so gut wie alle und ich hab sie entsorgt.
Wie immer habe ich mit gefiltertem Wasser ausgespült.

Ein Woche hatte ich keine Haare gewaschen. Ehrlich gesagt hatte ich da heute auch keine Lust zu. Aber ich habe ja meinen Plan, an den ich mich halten möchte.
Meine KH mochte das Waschen heute scheinbar auch nicht. Sie juckt an kleinen Stellen immer mal ein kleines bisschen. Ansonsten ist alles wie immer. Haare frisch und weich. Da sie noch so kurz sind mag ich das.
Schön flausch auf dem Kopf, der keine Anstalten macht in irgendwelche Richtungen abzustehen. Das nenn ich pflegeleicht.
Meine Schuppen habe ich heute allerdings nicht gesehen.

Das wars schon wieder für heute. Völlig unspektakulär zur Zeit.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich geselle mich zu dir, du bist ein außergewöhnlicher Typ und die kurzen Haare lassen gut zu dir. Aber dich in einigen Jahren mit richtig langen Haaren zu sehen, darauf hin ich heute schon gespannt.Weiter viel Spaß beim Züchten und Seife testen!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Ich setze mich hier auch nieder.
Bin echt gespannt wie die bald aussehen :)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Erstmal ein herzliches Willkommen in meinem TB an alle Neuankömmlinge.

10.05.2019
Es ist schon wieder Freitag und Woche 9 beginnt.
Hier also wieder der Vergleich:

Bild

Meine Haare sind natürlich fettig nach 5 Tagen, aber das wird nicht schlimmer bis Montag. Von daher ist das völlig ok.
Dadurch sieht man übrigens eher, wie lang sie werden. Sie bleiben durch das fettige da, wo man sie hinkämmt.

Sie fangen an mir im Gesicht zu hängen. Das bedeutet der Scheitel und Haarklammern kommen bald. Ich hasse es nämlich wie die Pest, wenn mir was im Gesicht hängt.

Nachdem ich Dienstag meine KH mit meinen Fingerkuppen vorsichtig bearbeitet habe, sind die Schuppen erstmal wieder fast weg, nachdem morgens doch ne Menge auftauchten. Da kamen aber auch Brocken runter...
Meine KH juckt seitdem auch nicht mehr. War wohl richtig da mal ne Runde mit den Fingern sauber zu machen.

Bin sehr gespannt, was am Montag bei der Wäsche mit Seife passiert. Ich stelle mich erstmal auf ganz viele rieselnde Schuppen ein, dann ist es nicht so schlimm, wenn das dann tatsächlich so sein sollte.

Zum Abschluss noch ein Bild von Sonntag. Da war ich auf der Konfirmation meiner Nichte.
Bild

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm, die Haare sind so lang, und das Wetter so mies, dass mein Tutorial wahrscheinlich viel zu spät kommt.... aber ich hatte es gut gemeint :kicher:

Hier ist also extra für dich: Seidentuch wickeln gegen Hitze, Kälte und "Hemd in der Wäsche".


Dein Konfirmationsoutfit sieht genial aus! Mit den kurzen Haaren und mit langen und laaaaaaaaaangen wird's auch toll aussehen.

Edit: Link repariert.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Zuletzt geändert von Silberfischchen am 12.05.2019, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Du bist ein Goldstück :bussi:
Vielen lieben Dank für deine Mühe.
So einfach und trotzdem hätte ich das nicht hingekriegt, wenn ich es nur gelesen hätte.
Die nächste Sonne kommt bestimmt und dann werd ich das sicher wieder brauchen. Vergesslich bin ich nämlich auch gerne :lol:
Edit: Und meine Haare sind immer noch so fein und mein Kopf empfindlich.

Ja mit langen Haaren wir vieles wieder gaaaaanz anders aussehen. Mit langen wird es vor allem schöner. Zumindest meine Meinung.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hey Anni!
Dein Tagebuch liest sich klasse, und das Projekt finde ich auch total spannend. Ich nehme mal auf deiner Couch platz... :wink:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 21:07 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Tolles Foto von der Konfirmation!

Ich hoffe, alle haben auch gebührend die Wachstumserfolge deiner Haare zu Kenntnis genommen. Für den Zeitraum finde ich das Wachstum absolut beachtlich.

Wird es mit den Schuppen durch die regelmäßige Massage nun etwas besser?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@DanaDikay
Willkommen in meinem TB

@Eichhörnchenbraun
Die Massage bringt auf jeden Fall eine Menge Schuppen runter und meine KH kann dadurch wieder atmen.
Mehr dazu weiter unten. Denn....

14.05.2019
:huepf: :banane: :totalbanane: :yippee: :cheer:
2. Monat ist geschafft

Dafür gibt es natürlich wieder ein kleines Video (ab nächsten Monat Zeitraffer)


Gestern war aber auch Tag 60 und somit gibt es heute auch noch einen Längenvergleich

Tag 50 vs Tag 60
Bild

Gestern war auch (natürlich :mrgreen:) Waschtag
Ich konnte endlich die erste Seife testen.

Rosmarin Lavendel mit 8%ÜF
Ich mag den Geruch total gerne. Er ist einfach so gar nicht süss.
Anschließend gab es wieder eine saure Rinse, welche ich aber mit gefiltertem Wasser auch wieder ausgespült habe.
Ich kann sie bei meiner KH nicht drauf lassen. Das wäre ihr nicht gut bekommen.
Meine Haare sind super schön und weich, trotzdem fliegen sie nicht so, wie nach Shampoo. Was ich persönlich sehr gut finde.
Meine KH hat sich nicht wirklich geäußert bis jetzt. Scheint also alles gut zu sein.
Schuppen kann ich nicht beurteilen, da ich meine KH gestern vor dem Waschen wieder mit den Fingerkuppen vorsichtig bearbeitet habe, wo eine Menge Bröckchen runter kamen.
Werde also nächste Woche noch mal gucken, wie das aussieht, wenn ich das nicht vorher mache.
Bin gespannt, wie es sich bis zur nächsten Wäsche entwickelt.

Es ist auf jeden Fall richtig gut fur meine KH, wenn ich sie mit den Fingerkuppen bearbeite und dabei die Schuppen sanft entferne. Dadurch juckt sie viel weniger als vorher. Sebum wird dadurch auch etwas von der KH genommen und sie kann besser atmen. So fühlt es sich zumindest für mich an.
Wenn es doch mal juckt, dann kratze ich nur mit den Fingerkuppen vorsichtig und dann ist es wieder gut. Meist ist das an den Wirbeln.

Ich mag übrigens das Gefühl von "frisch gewaschen" nicht mehr so wirklich. Also das Gefühl direkt danach. Das ist mir gestern bewusst geworden. Das fühlt sich für mich ganz komisch/falsch auf meinem Kopf an. Kann das gar nicht richtig beschreiben.

Ich habe mich immer noch nicht weiter nach Mützen umgeguckt.
Dafür gibt es wohl bald Haarband und Haarreifen um meine Haare demnächst aus dem Gesicht halten zu können. Lange wird es nämlich nicht mehr dauern, bis sie mich nerven.

Zum Schluss stell ich euch mal meinen Hund Sam(antha) vor.
Bild entstand Sonntag auf der Konfirmation meines Bruders. Diesmal ist mein Outfit leider nicht zu sehen.

Bild

Und nun wünsche ich euch allen noch eine schöne und sonnige Woche.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 23:49 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Kaum bin ich mal nicht hier im Forums unterwegs, haust du so ein schönes Foto raus! Ich weiß nicht, was mir am Meisten gefällt: endlich ein richtiges LÄCHELN auf deinem Gesicht, die nachwachsenden Augenbrauen (die mir total gefallen), dein Haarwachstum oder das super süße Hundchen! (Ihr zwei seit ein tolles Team. So liebe Augen...Und beide ein toll glänzendes Fell ;-D)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Hurra, zwei Monate! Da hat sich ja wirklich schon einiges getan.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de