nach langer LHN-Abstinenz bin ich wieder da und möchte die Gelegenheit nutzen, das Wachstum meiner jetzt nicht mehr ganz so kurzen (aber halt leider auch noch nicht richtig langen) Haare hier zu dokumentieren.
Die letzten Jahre waren nicht nur haarmäßig sehr turbulent bei mir und so kam ich nach einer Färbekatastrophe zum kupferblonden Pixie, der schon wieder auf Boblänge herausgewachsen war um dann doch nochmal radikal abzuschneiden um komplett NHF zu haben. Das war Anfang 2016. Was da zwischendrin zu so radikalen Entscheidungen geführt hat, könnt ihr in meinem ersten Projekt nachlesen.
In diesem zweiten Projekt soll es jetzt neben dem Durchhalten des Färbestopps vor allem ums Wachsenlassen und das Finden einer zuverlässigen Pflegeroutine gehen. Zwischendurch möchte ich hier auch den ein oder anderen Frisurversuch dokumentieren.
Seitdem NHF-Pixie 2016 gab es immer mal wieder einen Schnitt beim Friseur (so ca. 1-2 mal im Jahr). Da ich das letzte Mal kurz vor Weihnachten beim Friseur war und jetzt zwar leichte Stufen, aber sonst eine sehr gute Ausgangsbasis habe, um einfach wachsen zu lassen, möchte ich 2019 schnittfrei bleiben und spiele mit dem Gedanken mich im entsprechenden Gemeinschaftsprojekt anzumelden.
Pflegetechnisch möchte ich zurück zu indischen Kräutern (für die KH) und Curly Girl Methode (für die Locken) und werde da in den kommenden Wochen mit altbewährten und auch neuen Produkten experimentieren.
Zu guter letzt hier noch ein schnelles Bild der derzeitigen Ausgangslage (leider ist die Digicam noch in einem Umzugskarton, deshalb mit der Laptop-Kamera).

Edit: Bildgröße angepasst