Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bestimmt, irgendwann ist die Pandemie vorbei. :D

Ich drücke dir die Daumen für die Ursachensuche. Mir geht es gerade mit einem anderen Problem ähnlich (das möglicherweise auch Haarausfall auslösen könnte). Weiß ist total fies und sicher nicht die ganze Wahrheit. Ich trage zu offenen Haaren halt keine hellen Oberteile. Das hilft viel.

Ich vermute, dass dir das auffällt, weil du den Unterschied kennst. Menschen, die dich zum ersten Mal sehen, wird das so nie auffallen. Die sehen keinen Unterschied und denken deshalb vielleicht einfach nur wie ich "Hübscher Pony, passt gut zu ihr".

Die glänzen wirklich schön.

Was ist eine Lowbob-Variante? Ich finde die Half-Ups sehr schön an dir.

Deine pfirsichfarbene KPO gefällt mir sehr. Ich mag diese Kombi und habe eine gewöhnliche KPO damit.

Dass dein Freund dir beim FRisuren üben hilft, ist ja süß. Das hab ich so noch nie mitbekommen.

Das muss kein entweder oder sein. Ich hab auch girly-ishe Phasen und dann doch wieder anders.

Verstehe ich absolut. Ich wollte auch immer glatte Haare. Deine Haare erinnern mich total an meine in meinen Anfangs-LHN-Zeiten. Ich hab mit derselben Länge und nach einer ähnlichen Haarausfallphase gestartet. Deshalb würde ich mich aboslut nicht wundern, wenn du strukturtechnisch noch in den Zweierbereich kommst.

Was für SL-Stücke hast du denn bestellt? Das Blatt? Ich sag gleich mal vorgweg: Falls die Alpenlandkunsthaarstäbe nicht so gut gefertigt sein sollten. Eine vierseitige Nagelpolierfeile kann abhelfen. Meine zwei Stücke waren eher Haarschmuckrohlinge, aber mit der Feile habe ich Macken ausgebessert und alles schön glatt bekommen. Der Geruch wurde auch besser als die obere Schicht weg war.

Schade, dass es gerade keine Treffen gibt. Von Rohstoffen wie Dexpanthenol könnte ich die Pröbchen abfüllen.

Du machst freiwillig deine Längenbilder auf weiß? Das hab ich aufgehört, weil ich es viel zu frustrierend fand. :lol: Haarausfallerholung auf weiß ist leider relativ langsam.

Ich mag deine Bilder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 16.01.2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also, das SL-Zeug möchte ich dann aber gerne sehen :mrgreen:

Meine Spitzen sahen bis vor 5 Minuten (VIEL S&D) viel schlimmer aus, keine Sorge :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo zusammen :winkewinke:

Desert Rose: Ohne näheres zu wissen wünsche dir, dass du gut durch die Zeit durch kommst :knuddel:
Ja, weiße Oberteile und dunkle Haare sind schon eine fiese Kombination. Deswegen habe ich sie für die Fotos angezogen - in der Hoffnung in ein, zwei, drei Jahren einen deutlichen optischen Unterschied im Taper sehen zu können (vielleicht ist es auch eine leicht masochistische Ader :ugly: ). Aber andererseits bringt es dann auch nichts, wenn ich mich an so einem Bild aufhänge. Vielleicht wären Längenbilder auf hell& dunkel der beste Kompromiss. In der freien Wildbahn bin ich eher selten in hellen Oberteilen zu finden, fast ausschließlich in schwarz. Da fällt der Taper tatsächlich nicht so auf. :)
Lowbob: Ups - :oops: das ist Gamerjargon :D so in etwa: die "Anfängerausfertigung". Obwohl sie nicht die Spitze der Haarkunstwerke sind, gefallen sie mir auch wirklich gut an mir. Ich freue mich drauf hoffentlich mit mehr ZU wieder mehr Half-Ups machen zu können.
Ja, die KPO ist auch einer meiner Lieblinge. Die Kugel harmoniert schön mit dem bronzenen Ton der Fassung. Bei SL kann man sich wirklich in den vielen tollen Stein- und Metall-/Holzkombis verlieren. :mrgreen:
Dass es mit dem Girly-Girl-tum und nicht-Girly-Girl-tum kein entweder oder ist habe ich irgendwie erst spät geblickt. Aber ich höre von anderen auch immer wieder ähnliches, ist vermutlich normal.
Da scheinen wir ja das ein oder andere gemeinsam zu haben. Schade, dass du kein persönliches Tagebuch hast. Ich hätte jetzt gern in deinen Haarchroniken geschmökert. :D Ich finde deine Haare wirklich schön! Wäre spannend zu wissen, wie du zum heutigen Stand gekommen bist. Kann mir auch vorstellen, dass es eher Richtung 2 geht. Eine Strähne unter dem Deckhaar kringelt sich um die eigene Achse, viel stärker als der Rest.
Danke für den Tipp mit zur Alpenlandkunst. Die CO ist zwar noch nicht fertig, die Feile liegt aber schon parat. :lol:
Ja, Treffen wären echt super und Abfüllungen ein megaliebes Angebot! <3 In ein paar Monaten sieht die Lage vielleicht ja schon wieder besser aus, jetzt, wo auch der Impfstoff in Produktion ist. Vorerst habe ich ja noch einige Neuzugänge hier, die ausprobiert werden wollen. :)

Pulsar: Falls du es nicht schon im SL-Thread gesehen hast gibt es Teil 1 unten. :mrgreen: Ach man, kaum ist die erste Bestellung da schmachte ich eure Blätter an. Aber ich muss stark bleiben, vielleicht habe ich nächstes Jahr schon wieder mehr ZU und kann dann direkt eine größere Variante nehmen, die mir besser gefällt. S&D könnte ich auch mal wieder eine Chance geben. :-k Hast du das Gefühl, dass es deine Spitzen/Längen optisch ausdünnt oder eher nicht? So viel zum ausprobieren und tun... Ihr schlimmen Anfixer! :D

___
Ich muss echt aufhören die Posts so lange aufzuschieben. Contentstau lässt grüßen. :ugly:

Haarschmuck
Ein Teil des sehnlich erwarteten Haarschmucks ist bei mir eingezogen. :) Letzte Woche kam ein Päckchen von SL. Aufgrund meines aktuellen ZUs habe ich von Zweibeinern abgesehen - eine Mare und eine Kavuk haben hier ihr neues Zuhause.
Die Kavuk ist silbern mit dunklen Nussholzbeinchen sowie einer VZ16-Kugel. Auf der Website fand ich die Farbe gar nicht so lila/rosa und war beim Auspacken ziemlich erstaunt. Online sah sie für mich eher nach Galaxie und Weltall aus.
Bild
Sie hat eine Beschichtung, durch die sie wie eine Seifenblase leicht eingefärbtes Licht reflektiert. Draußen im Tageslicht sieht sie dann genauso aus, wie ich sie mir gewünscht habe. Mein Freund und ich haben den Wintereinbruch genutzt, um mal wieder was anderes als die eigenen vier Wände zu sehen. Der hellblaue Schein gefällt mir richtig gut in den Haaren, auch das Silber - durch den warm-kalt-Kontrast sticht die Kavuk halt richtig hervor.
BildBild
BildBild
BildBild
Die Mare wartet noch auf ihren Einsatz. Fotos dazu bleibe ich euch heute noch schuldig. :)

Haarpflege - LOC
Ich experimentiere weiter wild mit LOC herum. =D

Brokkolisamenöl | Nachtkerzenöl | Arganöl
BildBildBildBildBildBild
Brokkolisamenöl fühlt sich wie ein leichter, öliger Mantel um die Spitzen an. Sie fühlen sich nach wie vor etwas weicher an als ohne LOC, aber man merkt die grundsätzlich strohige Struktur darunter noch durch.
Das Nachtkerzenöl habe ich mir morgens erst mal schlaftrunken über die Hand geleert, da hier kein Verschluss wie in den anderen Fläschchen drinnen ist. :lol: Ins Haar kamen 2 Tropfen wie bei den anderen Ölen, die zu einem strähnigen Ergebnis führten. Am nächsten Tag war das Öl weggezogen, einen "wow"-Effekt konnte ich noch nicht verzeichnen.
Arganöl kann ich mir in niedriger Dosis ja in die Kur mischen, ohne dass ich davon Stroh bekomme wie bei Oliven- o. Kokosöl. Vielleicht hat es mit uns einfach noch nicht "klick" gemacht, weil die Anwendung nicht gepasst hat. Also folgte ein Versuch mit Arganöl - ähnliches Ergebnis wie bei Brokkolisamenöl, das Gefühl war hier weniger "ummantelt". Schwer zu beschreiben, es sind feine Unterschiede.
Notiz für nächstes Mal: unter gleichen Lichtverhältnissen fotografieren. :ugly:

Haarpflege - Kuren
Mich hat das Glanzergebnis der Neujahreskur so motiviert, das gerade jede 2./3. Wäsche eine Haarkur auf den Kopf kommt. Dabei wechsle ich zw. reiner Feuchtigkeitskur und der Feuchtigkeitskur m. Sojajoghurt.
Bild
Das Ergebnis lässt sich replizieren: Der Klett verschwindet zwar nicht gänzlich, die Kämmbarkeit hat sich jedoch merklich verbessert. :) Wenn zu viel Joghurt in der Kur ist habe ich einfach einen riesigen verknoteten Ball auf dem Kopf beim Auswaschen. :mrgreen: Also kommt immer reichlich Condi hinzu.

Haarausfall & Haarbruch
Ich war am Montag beim Dermatologen für die Trichoskopie. Kein rasieren, kein Haare ausreißen. Dafür muss ich Anfang Februar noch mal hin, um die Ergebnisse zu besprechen... Die Fotos, die von der Kopfhaut gemacht wurden werden im Labor ausgewertet. Da hatte ich mir irgendwie mehr direkte Diagnose vom Termin erhofft. Außerdem wurde noch Blut abgenommen, der Arzt wollte prüfen, ob die guten Blutwerte vom letzten Mal stabil waren und außerdem nach anderen Spurenelementkonzentrationen schauen. Angenehm war es nicht so lange mit anderen in einem geschlossenen Raum zu sitzen in der aktuellen Situation, deshalb hoffe ich, dass es sich gelohnt hat. Eine Anmerkung des Arztes war noch, dass der HA optisch stärker am Oberkopf ist und die Behandlung höchstwahrscheinlich auf Regaine hinauslaufen wird....

Als Vorbereitung für den Termin musste ich 7 Tage lang die ausgegangenen Haare zählen. Im Mittel liegt der Wert bei leicht über 100 pro Tag. Am Tag einer Haarkur waren es einfach 270 Haare. o_O
Hier das Knäuel nach einer Woche. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sich welche Duttkissen aus Eigenhaar machen, damit dieses nicht so hervorsticht. Für so etwas in die Richtung habe ich es bisher noch aufgehoben.
BildBild
Das ist rechts kein Neuwuchs. Das ist die Strähne, die mir seit Jahr und Tag wegbröselt. Und zwar höchstwahrscheinlich, weil ich auf dieser Seite schlafe. Ich habe ja einen Baumwollsatinüberzug, den ich jetzt wieder intensiver nutze.
An dem Tag, an dem ich einen Nachtzopf gemacht hatte gingen morgens deutlich weniger Haare raus. Ich frage mich, ob das Korrelation oder Kausalität wär. Den Nachtzopf möchte ich wieder öfter integrieren. Eine prima Möglichkeit mit meinen beiden linken Händen flechten zu üben, ohne dass es jemand sehen muss. :kicher: Wenn ich irgendwann Elbenzöpfe möchte muss ich üben ;D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
I'm trying - don't judge!


Ich verabschiede mich mit ein paar Naturbildern von euch, machts gut! :saumuede:
BildBildBild

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau, so hast du hell und dunkel im Vergleich. Ich glaube ja die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Das ging mir genauso. Vermutlich ist das normal. Ich glaube auch, dass das nicht so statisch ist.

Die Kavuk ist wirklich hübsch! Die Kugel scheint auch das Licht etwas zu spiegeln, wenn sie draußen so blau wird.

Bei welchem Dermatologen warst du? Gern auch per pn. Es schadet nicht jemanden in der Hinterhand zu haben, falls der Haarausfall wiederkommt und ich hab noch keinen gefunden, der den Scan ohne rasieren macht.

Ist die Strähne wirklich gebrochen? Ich hab seitlich nämlich Tampelhaare, die sehr ähnlich aussehen und auch nie länger werden.

Das sieht schon besser aus als bei mir. Ich hab zu spät angefangen flechten zu üben. Mit längeren Haaren ist es schwerer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Desert Rose:
Ich finde die Spiegelungen in der Kavuk auch richtig schön! :) Ich bin gespannt wie sie zu unterschiedlichen Lichtsituationen in der Natur aussehen wird.

Ich schreibe dir eine PN. Ich war schon froh überhaupt jemanden gefunden zu haben, der sich mit Haaren auskennt. Der erste war ja ein Griff ins Klo. Da war ich mir gar nicht über den Luxus der Untersuchung bewusst. :D

Zur Seitensträhne: Ich bin mir nicht sicher. Ich hab die schon sehr lange, seit ich früher als Teenie mal so Fransen an den Seiten wollte, um sie ins Gesicht kämmen zu können. ^^ Durch den Wirbel sieht das ohne das böse Glätteisen aber nach nichts aus. Fazit: Ich versuch die Partie seit gut 10 Jahren wieder rauswachsen zu lassen. Abbrechen aufgrund von phys. Reibung durchs Schlafen (oder auch durchs Wegclippen mit Haarspangen) ist für mich die plausibelste Erklärung. Wie bändigst du deine Strähne?

Bei den Frisuren brauche ich einfach sehr viel Übung und sehr viel Geduld. :D Ich übe so oft ich kann, vielleicht kommt ja demnächst mal etwas Vorzeigbares bei rum, dass ich hier posten kann. Ich habe auch lauter neue Haarschmuckstücke, die bei der Gelegenheit präsentiert werden wollen. Momentan rotiert es zw. Franzosenversuchen, Spock-Bun, Cinnamon und Versuchen einen Seashell hinzubekommen.

#####
Der Hauptgrund, warum ich hier ein kurzes Update festhalten möchte: Ich war am Dienstag beim Dermatologen. Ich habe keine Mangelerscheinungen. Am Oberkopf gehen vermehrt Haare aus, hier ist auch die Haarschaftdicke reduziert. Es handelt sich um beginnenden erblichen Haarausfall - oh Graus. Dazu kommen vermutlich saisonal bedingte zusätzliche leichtere Schübe. Als Hauptbehandlungsmöglichkeit steht Minodixil im Raum, Plan B wäre Melatonin und C/D: ä.Ö.,Koffein... (aber nicht unter ärztlicher Anweisung).
Eine Monatspackung Regaine ist auf dem Weg zu mir. Auch wenn ich das Mittel an sich nicht nehmen möchte, möchte ich noch weniger mit den Konsequenzen nichts zu nehmen leben. Die Haarschäfte verdünnen ja immer mehr und je länger man nichts macht, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Ausfall keine neuen Haare nachwachsen.
Ich bin etwas frustriert, dass mir das Thema mit 25 schon begegnet und ich bei der Genlotterie hier nicht sonderlich viel Glück hatte. Andererseits habe ich es ja schon geahnt und mich vorbereiten können. Ich hoffe, die Behandlung bringt etwas.. und dass das anfängliche Shedding gnädig ausfällt.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Absolut! :D Da hilft nur Fotos machen...sag ich mal so ganz uneigennützig. :^o

Danke! Gute Dermatologen sind allgemein schwer zu finden, deshalb frage ich bei sowas gerne nach.

Ich hab meine nie geschnitten, die kamen einfach so mit der Zeit. Als Kind hatte ich das noch nicht. In Haarausfallzeiten werden sie mehr, da sind meine Randbereiche (Schläfen und Nacken) immer stärker betroffen, aber ein Teil wird auch ohne Haarausfall nie lang. Ich vermute das sind Tampelhaare im Übergangsbereich zur Gesichtsbehaarung. Das haben viele Menschen.

Wenn ich mich viel bewege oder draußen bin vor allem beim Sport und wandern verwende ich Haarreifen oder Haarbänder wie hier, weil sie sonst stören. Das Haarband verhindert auch Sonnenbrand. Sonst versuche ich aus dem Bug ein Feature zu machen und sie einfach zu akzeptieren.

Zumindest weißt du es, auch wenn ich den Zwiespalt wegen Minoxidil absolut verstehen kann. :knuddel: Auf Haselnussblond findest du Erfahrungsberichte zu Minoxidil, falls dich das interessiert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hi zusammen,

wollte hier kurz ein Update festhalten. Ich nehme Regaine jetzt seit einigen Wochen und die Haare fallen munter aus. Ist ziemlich bitter, schon wieder massenweise Haare in den Händen, im Kamm, auf dem Boden, im Abfluss zu haben... Durch den Alkohol wird die Kopfhaut richtig ausgetrocknet und ich habe Schuppen des Todes. Wann immer ich den Kopf schüttle rieselt es wie Schnee. Nicht cool. Die Schuppen gehen auch gar nicht mehr aus den Haaren. Von der KH-Trockenheit her, so war das noch nie bei mir, könnte ich meinen Waschzyklus locker rauszögern. Wäre da nicht die Tatsache, dass ich 2x täglich Regaine drauftröpfeln muss und der Ansatz damit auch frisch nach dem Waschen fettig aussieht.
Ich laufe also ständig mit juckendem, stark verschuppten, strähnigem Fettkopf rum. Habe dafür auf die Schnelle mit Googlen auch keine Lösung gefunden, geht wohl vielen auch so. Die Vorstellung, dass das jetzt für immer so bleibt, wenn ich keine durchguckende KH am gesamten Oberkopf haben möchte ist ziemlich deprimierend.

Gerade ist die Freizeit knapp, wenn wieder mehr Kapazität da ist möchte ich auf jeden Fall nach Lösungen dafür suchen. Gerade bin ich im HO, schäme mich so schon beim Spazieren. So wie es grade ist kann ich auf keinen Fall ins Büro.

Das Projekt LOC war bisher auch nicht ideal erfolgreich, vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass wieder fast alle Spitzen gesplisst waren, sprich weiße Punkte o. Ästchen. Habe mir jetzt eine Haarschere zugelegt und S&D betrieben. Dadurch werden meine hart erkämpften unteren Spitzen zwar noch lichter, der Spliss frisst sich aber hoffentlich nicht weiter hoch. Ich stecke fast ausnahmslos konsequent hoch, weswegen ich mich bei der Zuwendung zum Schutz der Spitzen über den Spliss gewundert hatte. Prophylaktisch lasse ich nun bei LOC das Durchkämmen der Spitzen im nassen Zustand, das der besseren Verteilung dienen sollte aus.

Die Fotos vom Haarschmuck bleibe ich noch schuldig, die kommen wenn ich mich wieder mit dem Haarbild wohl fühle.

@Desert Rose: Hm... Ja vielleicht sind das Tampelhaare, so habe ich sie bisher noch nicht gesehen. Guter Hinweis, ich liebe Bandanas, die decken die fliegenden Plagegeister auch gut ab. :)
Danke für den Tipp!

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Mai Glöckchen so einen Haarbalsam, den sie für die Kopfhaut verwendet hat, um das auszugleichen. Ich finde jetzt aber auch nach längerer Suche nichts mehr dazu. Vielleicht schreibst du sie einfach mal an?

:knuddel:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 21:48 
Offline

Registriert: 08.03.2021, 23:21
Beiträge: 1
Hallo liebe Irileth,

ich bin gerade beim Stöbern nach Haarausfall-Threads in Dein schönes PP gestolpert (die wohl netteste und interessanteste Vorstellung, die ich bisher gelesen habe) und habe gesehen, dass Dein Start mit Regain ja ganz aktuell ist. Als ich von Deinen Problemen mit der Lösung gelesen habe, musste ich mich nach ewigem Mitgelese hier im Forum einfach anmelden - vor allem um Dir vielleicht ganz schnell helfen zu können.
Ich habe seit fast einem Jahr androgenetischen Haarausfall, getriggert durch Stress (naja, und der Haarausfall stresst mich zusätzlich wie verrückt ... Ein Teufelskreis...)
Was ich Dir aber unbedingt schreiben wollte: Das Propylenglykol im Regain verursacht vermutlich die Schuppen. (Mai Glöckchen hatte damals eine Apothekenmischung extra ohne Propylenglykol, wenn ich mich richtig erinnere) Am besten Du wechselt direkt oder mit einer kleinen Pause zu dem Regain Schaum, der braucht nur 1x täglich aufgetragen zu werden. Ich bin direkt mit dem Schaum gestartet und verwende ihn seit Juli 20, habe extrem empfindliche Neuro-Kopfhaut und bisher -toi, toi, toi- keine Schuppen oder Nebenwirkungen bekommen.

Der Schaum ist etwas aufwendiger aufzutragen... Ich mache es so: Im Kühlschrank aufbewahren(dann ist er schön fest), eine halbe Verschlusskappe voll sprühen, mit einem Stielkamm Scheitel ziehen und Scheitel für Scheitel mit dem Finger eine kleine Menge auf die Kopfhaut geben. Du kannst Dir auch vorher noch die Hände kalt waschen, damit er noch langsamer schmilzt.
Mein Haardoc (Spezialist aus Hamburg) empfiehlt dann eine Kopfhautmassage zu machen: Finger mit viel Druck auf die Kopfhaut setzen, nicht mit den Finger über die Kopfhaut gleiten, sondern die Kopfhaut „verschieben“...
Hab jetzt aber bei Dir im PP gelesen, dass Du auf Massage erstmal verzichten möchtest - ich denke, Du solltest da ganz auf Dein Gefühl hören - der Kram wirkt ganz sicher mit und ohne Massage.
Es landet immer ein wenig Regain im Haar, aber der Schaum ist ein bisschen wie ein Volumenschaum - also eigentlich genau was man bei Haarausfall braucht, um mehr vortäuschen zu können. Am besten abends benutzen, dann könntest Du morgens waschen und den Tag über mit „frischem“ Haar genießen. Wichtig ist auch nach dem Auftragen nicht zu föhnen ( hatte ich am Anfang immer gemacht, als ich den Schaum noch morgens aufgetragen habe...)

Achso, Du hast ja geschrieben, dass Deine Kopfhaut seit dem Haarausfall brennt oder/und juckt... Das könnte Trichondynie sein und kommt ziemlich häufig bei AGA vor. Habe ich leider auch und es hat eher wenig mit dem Pflegezustand der Kopfhaut, mehr mit Mikroentzündungen an der Haarwurzel zu tun. Soll aber im Laufe der Behandlung besser werden ☺️

Also, liebe Irileth, ich sende Dir ganz viel POWER und Zuversicht - und natürlich haufenweise neue Haare!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Tipps und die Kraft und lieben Worte!
Elise, ich werde mich dahingehend schlau machen, das klingt nach einer super Lösung. :) Ist die Wirkstoffkonzentration denn so hoch wie bei der 2x täglichen Anwendung?

Ich hoffe bald ausführlich antworten zu können, wollte hier nur eine Randnotiz festhalten: Ich hatte/habe starkes Shedding, sprich mein ZU liegt jetzt bei 4,8cm. Auf dem Oberkopf selbst sehe ich noch keinen Effekt von Regaine, dafür wachsen meine Geheimratsecken langsam zu und in der Frontlinie des Ponys bilden sich kleine Härchen. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer. ;) Von den Längen ist kaum noch was übrig geblieben, sie sind voller Spliss, Klett und eigentlich nur noch spinnenwebs-artig. Wahrscheinlich steht am Wochenende ein ordentlicher Rückschnitt an, dazu werde ich Bilder posten und vorher noch mal messen. Mir ist es wichtig, mich wieder etwas wohler zu fühlen, trotz starker Ausdünnung.
Noch ein Fortschritt: Ich bin nicht mehr ganz so dauermüde, wie zwischendrinnen durch die Behandlung. Also geht es auch hier bergauf.

LG

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das tut mir leid, dass du so viele Haare verloren hast. :knuddel:

Dass du nun Neuwuchs bemerkst, würde ich aber als gutes Zeichen werten. Es geht aufwärts.

Gute Besserung dir! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de