Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallöchen ihr Lieben! :)

Ich habe mir letzte Woche die Mango-Haarmilch von Balea zugelegt. Die INCIS sind nicht die besten, ist viel Glycerin drinnen. Aber ich habe damit deutlich geschmeidigere, glänzendere Haare. Sie verkletten etwas weniger. Und ich habe festgestellt, dass die Spitzen doch noch heller als die Längen sind. Wahrscheinlich bröseln und splissen sie mir so weg, weil sie eben doch noch im Übergangsbereich der Olaplex-Behandlung lagen. Nochmal 10cm opfern möchte ich nicht. Ich überlege mir, gezielt dorthin Silikon zu schmieren, damit sie wenigstens länger durchhalten... Während das Gesunde nachwächst...

@DanaDikay: Ist englisch das "normale" dreistängige? Ja, das kann ich. :)
Beim Holländischen/Französischen habe ich vor allem Probleme die neu dazugenommenen Strähnen ordentlich einzuarbeiten, bzw. die neuen Strähnen festzuhalten, dabei die alten nicht zu verlieren. Wenn man nacheinander zwei neue Teile dazunimmt zieht es den Zopf ja erstmal gut auseinander, man muss die Finger da schon gut koordinieren können. Meine Schultern brennen recht schnell wenn es so über den Kopf geht.
Mit einem Pferdeschwanz geht es auch viel einfacher, als alles direkt ohne Zopfgummi zu flechten. Das habe ich bisher vermieden, um die Haare zu schonen. Hmm, ich habe kein Versuchsobjekt und die Haare von meinem Freund dürften maximal 10cm lang sein :mrgreen:

@ash: Ja, wirklich schade... :/ Aber vielleicht finde ich eine "schonende" lange Spange, die ich unten reinmachen kann. Die dürfte ja auch besser sein als Bobby Pins.
Konservierungsmittel sind ein gutes Stichwort, da frage ich mal rum... :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hey, schön mal wieder von dir zu hören!
Genau, das ist englisch flechten. Glaub mir, das französisch flechten kommt noch, mit der Zeit und der Übung. Versuche dich vielleicht erst mal an zwei seitlichen Zöpfen. Mir hat das zumindest immer geholfen, wenn ich alles im Spiegel sehen konnte und nicht so weit nach hinten greifen musste. Den Zopf als Nachtzopf zu üben könnte auch helfen.

Toi toi toi für deine Spitzen!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo Sunny_Bunny,

schön, dass es mit den Haarlies voran geht und du erste Pflegeerfolge erzielst. Wenn die Haarmilch einen deutlichen Unterschied macht, sind die Inhaltsstoffe anscheinend passend für deine Haare. Glycerin muss ja nicht für jedes Haar schlecht sein. Manche Haare mögen es auch. Zumindest kannst du die Inhaltsstoffe der Haarmilch als Ausgangsbasis nehmen um zu optimieren, da sie ja einen Schritt in die richtige Richtung zu sein scheint.

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Sunny_Bunny!

Ja, schön wieder von Dir zu hören und zu lesen, daß Du jetzt mit den Haarlies besser klarkommst, vor allem, daß sie weniger kletten, erscheint mir wichtig, aber auch, daß sie Dir jetzt wohl auch insgesamt besser gefallen.
Was macht der Bruch? Hast Du da Veränderungen bemerkt, oder ist das Ausmaß konstant geblieben?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallöchen! :)
Hmm, also direkt nach der Wäsche nach dem letzten Post waren die Haare dann wieder strohiger :(
Ich habe mir jetzt eine Schlafhaube bestellt. Und heute eine Haarkur aus der Balea Winterpflege Haarkur + 5 Tr. Weizenproteinhydrolysat + Mango Feuchtigkeitsspülung + Jojoba- Aprikosenkern- und Avocadoöl draufgemacht. Ergebnis: Bis auf die letzten 10cm sind sie weicher, etwas glatter, glänzen mehr.
Wahrscheinlich darf ich mich bei der Pflege einfach nicht nach den letzten 10cm richten.

Außerdem juckt es mich tierisch in den Fingern, mir eine temporäre schwarz-braun-Tönung auf Basis von natürlichen Stoffen in die Haare zu matschen :) (Also keine klassische Drogeriechemie. Habe für die Rottönung damals Manguuna genommen, das hat meine Haare aber ordentlich ausgetrocknet).

Haarbruch: Hm, bröselt weiter vor sich hin, unten klettet es leider auch noch genauso stark wie vorher :( Bei der Haarkur heute sind leider auch ein, zwei Büschel Haare rausgekommen #-o Sollte es einen Unterschied geben, dann habe ich ihn noch nicht bemerkt.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo ihr Lieben.. ein kurzes Update :)
Habe gestern wieder wie immer gewachsen, wieder das Mango-Leave-In und meine neue Haarcreme von Heymountain rein. Resultat: Glatte, glänzende Haare.
Also manchmal sind sie eher trocken, manchmal scheint es ihnen gut zu tun.. sehr komisch.
Gestern hat der französische Zopf auch so halb geklappt :)
Morgen poste ich ein Foto, wenn ich dazu komme.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Na, das klingt dich schonmal nach einem Teilerfolg. Daß die Haare nicht immer gleich ausfallen, ist aber auch nicht unnormal, immerhin sind sie kein Plastik, und es gibt noch andere Faktoren wie Luftfeuchtigkeit und anderes, was sich aufs Haar auswirkt, das man aber nicht beeinflussen kann.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo :)
Ich freue mich dass ich endlich Zeit habe mal wieder einen kurzen Post zu verfassen.
Mein Freund hat am 13.07. die Haarlänge gemessen. Ich bin jetzt bei 63 cm :) Habe also 1 - 1.5cm Zuwachs pro Monat.

Bezüglich Haarcremes habe ich eine von HM ausgetestet. Längerfristig scheint sie leider keinen großen Unterschied zu machen. Die Handcreme von Florena hilft besser.
Auch an den Spitzen merke ich nichts von meiner Sili-haltigen Gesichtscreme.
Das Feuchtigkeits-LI von Balea hilft manchmal damit die Haare weich und geschmeidig sind. An anderen Tagen sind sie allerdings strohig, trotz gleicher Menge...
LOC aus besagten obigen Produkten mit ein paar Tropfen Arganöl in einem Parfumzerstäuber haben ein gepflegtes Haargefühl ergeben. :)

Ich habe mir außerdem ein paar Mal die Haare mit destilliertem Wasser (plus ca. 1 EL Apfelessig auf 3-4L Dest. Wasser) ausgewaschen. Die Haare waren davon viel weicher und glänzender, aber die Kopfhaut fettete gefühlt schneller nach. Bei meinem Freund gewaschen juckt die KH (noch härteres Wasser).

Bisher habe ich weiterhin die Balea Feuchtigkeitsprodukte mit der Winterpflege-Kur gemischt verwendet. So langsam sind die Balea-Produkte leer und ich frage mich, ob ich eine neue Produktreihe testen sollte. Schlecht hat es jetzt nicht geklappt, aber immer noch nicht ideal. Seufz, es gibt allerdings keine "perfekten" Produkte.

Die Nachthaube die ich mir zugelegt habe war beim Schlafen sehr unangenehm, weswegen ich sie nur noch selten verwende.

Der französische Zopf klappt etwas besser, ist aber noch weit von Ästhetik entfernt. Ich habe aufgrund des Zeitmangels auch nicht wirklich an Frisuren arbeiten können :(

Insgesamt würde ich sagen läuft es mit den Haaren besser, Verbesserungsmöglichkeiten sind aber noch da.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Sunny_Bunny!

Ja, das ist doch schön zu lesen, daß Du insgesamt zu einer praktikablen Routine hin testest!
Gut ist ja schonmal, daß die Haarlies konstant an Länge zulegen, oder nicht? Bleiben die Spitzen dabei jetzt stabiler oder bröseln sie noch wie zuvor?
Verbesserungsmöglichkeiten sieht man irgendwie immer - oder wähnt sie halt....
Interessant, was Du zu den Auswirkungen der unterschiedlichen Arten von Wasser schreibst. Vielleicht kannst Du in der Richtung verstärkt herumprobieren, denn das Wasser ist ein wichtiger Faktor.
Nachthaube habe ich nie versucht, weil ich mir vor jeglicher Versuchung schon gedacht habe, daß das nichts für mich ist.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo liebes Langhaarnetzwerk..
Diesen Sommer habe ich sehr wenig Zeit :( Deswegen auch wenige Posts..
Ich wollte mich einfach mal wieder mit einem Update melden.

Ich habe bei derselben Routine jetzt leichte Schuppen und juckende KH bekommen. Ich werde demnächst mal nach alternativen Shampoos suchen...
Aber noch viel schlimmer: Seit Juli/August habe ich (für mich) schlimmen Haarausfall!!! :'( Das wird denke ich zum einen an dem Stress und zum anderen an einem Eisenmangel den ich hatte liegen.
Ich nehme hochdosierte Tabletten seitdem das festgestellt wurde, aber in der Bürste bleiben immer noch extrem viele Haare hängen. Der Scheitel wird immer breiter und daneben kann man auch schon leicht auf die KH durchsehen :( Das was unten ankommt ist mittlerweile nur noch sowas wie eine breitere Strähne.
Das was nun weiter wächst werde ich wohl trimmen bis wieder mehr unten ankommt.
Ich habe aber viel größere Sorge, dass nicht mehr alle Haare die ich beim Haarausfall verloren habe nachwachsen. :( Und ich weiß nicht wie ich den HA aufhalten soll :/
Seufz, soweit zum aktuellen Stand.

Bild
Bild

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Oh Sunny_Bunny, Du Arme! :knuddel:

Haarausfall aufhalten….. das ist leichter gesagt, gedacht und gehofft als getan – leider!
Dazu müßte man zunächst mal die Ursache bzw. mögliche Ursachen herausfinden, auch indem man zurückblickt:
In der Regel fallen Haare nicht sofort aus, sondern mit einer gewissen Zeitverzögerung, d.h. sie sind vor zwei, drei Monaten abgestorben, bleiben noch etwas drauf und fallen erst dann aus. Muß jetzt nicht bei Dir so sein, wäre aber bei Streß und Eisenmangel zu erwarten. Gegen Streß hilft nur ein bestmögliches Kontrastprogramm, das jeder für sich herausfinden muß, Eisenmangel kann man mit Tabletten usw. beheben, es braucht aber seine Zeit.
Und fallen sie speziell am Vorder- und Oberkopf aus oder gleichmäßig, diffus? Wird die Kopfhaut besser sichtbar oder hat sich daran nicht verändert? Sofern sich der Bewuchs nicht ausdünnt, kann man sogar auf saisonalen HA spekulieren, ist harmlos, verschwindet von alleine und braucht man nicht zu therapieren. Bei zunehmender Ausdünnung jedoch ist ein Arzt hinzuzuziehen, um je nachdem hormonelle Untersuchen usw. durchzuführen (also ein Dermatologe, eventuell auch ein Endokrinologe oder der Frauenarzt).
Was mir jetzt bei Deinem Text ins Auge springt:“leichte Schuppen und juckende KH“ sind gleichzeitig aufgetreten, ja? Wohl, weil sie derselben Ursache entspringen, als die man mutmaßlich – ich bin kein Arzt, aber landläufig ist der Zusammenhang durchaus bekannt – eine gestörte Mikroflora der Kopfhaut, sprich in dem Fall aus dem Ruder laufende Pilze annehmen kann. Denkbar wäre, daß aufgrund der höheren Temperaturen und dem damit verbundenen gesteigerten Aufkommen an Schweiß und Talg – ich weiß, wovon ich spreche... :schwitz: - die körpereigenen (Bakterien und) Pilze besser angefüttert wurden und sich dementsprechend stärker und schneller vermehrt haben, was sich dann in Schuppenbildung und ggf. auch Juckreiz zeigt. Im fortgeschrittenen Stadium kann das dann auch zu Haarausfall führen, weil die Pilze scharf aufs Keratin sind.
Ein relativ einfaches Gegenmittel gegen Schuppen und Juckreiz wäre - als erster und einfachster Versuch - ein herkömmliches Antischuppenshampoo, in dem z.B. Pirocton-Olamin (fungizid) enthalten ist, eine weitere Möglichkeit wäre, den Waschrhythmus verkürzen, sofern man nicht sowieso täglich wäscht, denn je länger Pilze unbehelligt bleiben, je dicker die Talgschicht, desto besser gedeihen sie. Wenn das Problem nicht nach vier Wochen behoben ist, gäbe es die Wahl zwischen einem Gang zum Arzt und einem zur Apotheke, um sich da hinsichtlich eines geeigneten medizinischen Shampoos beraten zu lassen. Die Nachthaube solltest Du gänzlich weglassen, weil sich darunter die Hitze nur umso schneller staut, Schwitzen und und mit Pech auch der Talgfluß künstlich angekurbelt werden und sich das Problem nur verschärft (ist so ähnlich wie eine Art Minigewächshaus). Grundsätzlich sollte gerade im Sommer möglichst viel frische Luft an die Kopfhaut gelangen, sollte für eine regelmäßige „Durchlüftung“ gesorgt werden, um Hitzestau usw. zu vermeiden.
Versuch das mal, also Antischuppenshampoo (konsequent vier Wochen lang!), ggf. öfter waschen, Nachthaube weglassen! Solltest Du merken, daß es damit besser wird, also zumindest die Schuppen und der Juckreiz verschwinden, solltest Du das im Hinterkopf behalten. Sollte sich so nichts tun, wäre ein Gang zum Arzt nicht verkehrt. Deine Feststellung, daß bei Deinem Freund die Kopfhaut gelitten hat, habe ich nicht überlesen, das spielt vielleicht auch eine Rolle, weil die Hautbarriere unter dem harten Wasser gelitten haben kann.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hey Silberelfe, danke für deine schnelle Antwort!

Ein paar mögliche Gründe haben wir ja schon gefunden.
Dazu gehört der Eisenmangel, andauernde Stressphase, Ungleichgewicht auf der KH und potenziell ein Hormonungleichgewicht.
Gegen den Stress unternehme ich schon mein Möglichstes. Manchmal ist man einfach in einer Situation die man nicht ändern kann und auf die man auch nicht so leicht gelassen reagieren kann. Aber spätestens ab dem Jahresende wird es in dieser Hinsicht besser. :)
Den Eisenmangel behebe ich mittels Supplementen. Ich bin am Freitag beim Arzt und frage nach einem großen Blutbild um zu sehen, ob es noch woanders einen Mangel gibt. In dem Zuge kläre ich auch das hormonelle Gleichgewicht ab.

Meine Haare fallen glaube ich diffus aus. Die Kopfhaut ist viel sichtbarer geworden, besonders eben in der Scheitelregion. Der Bewuchs scheint ausgedünnt zu sein. :(
Auf deinen Rat hin (Danke!) habe ich mir direkt ein Anti-Schuppen-Shampoo geholt und seitdem ein viel besseres KH-Gefühl. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich glaube dass der HA seit den Wäschen mit besagtem Shampoo auch zurückgegangen ist.
Vielleicht sind die vielen Proteinzugaben in Kombination mit der Hitze einfach zu viel gewesen. :/
Die Nachthaube habe ich zum Glück nicht mehr getragen. Sie rutscht über Nacht ohnehin vom Kopf und erschwert mir nur das einschlafen.

Insgesamt habe ich jetzt wirklich wenige Haare. Wenn ich mir die Fülle und Menge von vor einigen Jahren ansehe werde ich schon traurig. :cry: Ich möchte mich wenn ich mal wieder die Zeit dazu habe im Forum zum Thema Haarneuwuchs anregen belesen... Und hoffe dass die Verluste, die ich über die Jahre hatte nicht permanent sind.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Sunny_Bunny!

Nein, sollten sie nicht sein, wenn Du u.a. den Eisenmangel und mögliche Kopfhautprobleme in den Griff bekommst. Daß Du aktuell ein besseres Hautgefühl hast, auch den Eindruck, daß weniger Haare ausgehen, klingt doch schon stark danach.
Diffus meint, daß die Haare überall auf dem Kopf gleichmäßig ausgehen, also sollte der Scheitel nicht durchsichtiger sein als zum Beispiel irgendeine Stelle am Hinterkopf. Sollte das doch der Fall sein, solltest Du vielleicht doch das Thema Hormone/ Hormonungleichgewicht genauer untersuchen zu lassen, immerhin sind die Hormönchen ja nicht nur für die Haarlies wichtig, sondern für viele, viele Funktionen im Körper.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, daß es Dir bald besser geht, vor allem hoffe ich auch, daß Du mehr zur Ruhe kommst.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo Silberelfe,

danke für deine Antwort.
Es fallen nach wie vor nicht ganz so viele Haare aus wie am Anfang, aber immer noch viele.
Es handelt sich um diffusen Haarausfall. Am Scheitel sieht man am deutlichsten auf die Kopfhaut, weil dort eben eine Schneise ist. Das ist aber egal wie ich den Scheitel lege immer der Fall ( nicht punktuell).
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass meine Haare unglaublich schnell fettig werden. Während es bei mir sonst erst am 3. Tag der Fall war sind sie v.a. am Scheitel / hinten oben nach spätestens 20h fettig. Wenn ich länger als einen Tag mit dem Waschen warte juckt die KH auch wieder leicht, beim Kratzen brennt sie manchmal.
Einen Termin beim Dermatologen habe ich erst im November bekommen. :/

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny_Bunny auf dem Weg zu MBL
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo zusammen :)

wollte euch ein Update geben. Die Haare fallen weiter fleißig aus und das stört mich natürlich nach wie vor. :/
Am Wochenende messen mein Freund und ich die Länge und trimmen sie. Ich denke mal mind. 3 cm werden schon abkommen. Ich bin am überlegen, eine Haaranalyse machen zu lassen.
Derzeit habe ich Nachtschweiß und schwitze auch allgemein sehr schnell. Die Haare muss ich täglich waschen und die Längen sind sehr trocken. Ich würde gerne wieder destilliertes oder angesäuertes Wasser zum Waschen & ausspülen verwenden. Aber solange ich nicht beim Dermatologen war möchte ich nicht herumexperimentieren.
Anfang Nov erfahre ich dann auch, ob mein Körper mittlerweile besser Eisen einspeichert.
Das Internet ist voll von Tipps wie warmen Rizinusölmasken, Aloe Vera-Gel und Sachen die man hier auch im Forum findet. So gern ich an ein Wundermittel glauben würde, bezweifle ich, dass die Lösung so einfach ist. Ich muss die Ursache für den HA finden, um gegen ihn angehen zu können. :/
Mal gucken, was die nächste Zeit bringt.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de