Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 752 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf zur Taille in NHF :) (Kehala123)
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Hallo zusammen :)

Da ich schon eine ganze weile hier angemeldet bin und seit neustem auch das ein oder andere zu erzählen habe dachte ich, dass ich mir jetzt auch ein persönliches Projekt eröffne.

Meine Haargeschichte:

Mit 13 begann ich meine Haare Rot zu färben. Das behielt ich auch bei bis ich 14 war. Da kam ich dann auf die super Idee meine Haare zu blondieren. Man muss sich nicht arg auskennen um zu wissen das es von Rot auf Blond nicht mit 1 mal blondieren getan ist. Ich glaube ich musste 3 mal blondieren :shock: . Und Blond war es dann trotzdem nicht sondern Gelb ;)

Bild

So lief ich dann eine Zeit lang rum bis ich sie mir dann wieder Rot machte.

Bild

Mit 16 wollte ich dann wieder unbedingt Blonde Haare und somit blondierte ich sie wieder und machte schwarze unterhaare und schwarze strähnchen.

Bild

Das hielt dann vielleicht 1 Jahr und dann habe ich sie wieder Rot gefärbt.

Bild

Und das hielt dann auch bis ich ca 19 war, da wollte ich dann wieder Blonde Haare was ich auch machte. Somit war ich wieder ca 1 Jahr Blond mit ständigem Ansatz nach färben.

Bild

Irgendwann wurde mir das zu stressig und somit wurden sie wieder Rot bis ich mich ende 2012 mit 23 Jahren dazu entschlossen habe meine NHF rauswachsen zu lassen :)

Bild

Meine Ziele:

Ich möchte Taille erreichen in NHF und stufenfrei. Haare besser Pflegen und meine Kopfhaut in den griff bekommen.

Problemchen:

Ich habe im moment mit Neurodermitis auf der Kopfhaut zu kämpfen.

Pflege:

Im moment Balea Professional Beautiful Long ( da ich es vertrage)

Spülungen Benutze ich schon eine ganze weile gar keine mehr.

Kuren mache ich ab und an aus Olivenöl und Honig.

Nach der wäsche mache ich seit neustem LOC. Muss aber noch das perfekte Verhältniss rausfinden :)

Waschrhytmus:

Bin im moment bei alle 3-4 Tage. Möchte aber schauen das ich es vielleicht noch weiter rausgezögert bekomme auf vielleicht alle 7 Tage. Das wäre so ein kleiner Traum von mir und vielleicht auch gut für meine Kopfhaut.

Frisuren:

Meistens irgendein schneller Wursteldutt oder ein Pferdeschwanz. Da ich eine Niete im Frisuren machen bin :D

Bürsten:

Ich benutze wenn ich meine Haare feucht kämme einen grobzinkigen Kamm von Ebelin. Und ansonsten benutze ich meistens einen Teangle Teazer.


NHF verlauf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke mal man kann auch sehr schön sehen wie sich meine Struktur verändert hat durch die bessere Pflege und das nicht mehr färben :)

Hier noch ein Bild als ich die Haare vor kurzem geglättet hatte und eins mit Dutt:

Bild

Bild

Bin echt froh mich dafür entschieden zu haben meine NHF rauswachsen zu lassen. Die Haare fühlen sich um einiges besser an :)

Ich denke das war es erst mal von mir.
Falls ich noch was vergessen haben sollte oder Ihr noch gerne was wissen möchtet dann sagt bescheid :)

Freue mich auf rege Anteilnahme und Diskussionen. Um ehrliche meinung wird gebeten :)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Zuletzt geändert von Euryale am 01.05.2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
***Nick im Titel ergänzt***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zur Taille in NHF :)
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
NHF, Taille und KH Probleme? Das kommt mir aber sehr bekannt vor - da bin ich dabei :D
Und rot und blond war ich in meiner "wilden Phase" auch :mrgreen:

Deine NHF ist sehr schön und du bist ja auch schon richtig weit. Lässt du deine Haare jetzt erst mal wachsen oder willst du die Färbeleichen schon nach und nach raustrimmen?
Benutzt du irgend etwas spezielles gegen die Neurodermitis?

Liebe Grüße :winke:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zur Taille in NHF :)
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Oh toll meine erste Antwort :)

Herzlich Willkommen.

Och danke für das Kompliment :) Ab und zu bin ich nicht so ganz zufrieden mit meiner NHF da sie halt doch in manchem Licht grau aussehen. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwann wenn sie mal oft genug der Sonne ausgesetzt waren.

Ich habe mir erst vor 3 Tagen ca 6 cm abschneiden lassen da sich die gefärbten Haare sooo trocken anfühlen und einfach nicht schön sind. Da bringt auch alles Pflegen nicht mehr viel. Sie sehen zwar einigermasen gut aus aber beim anfassen sind sie einfach nicht mehr schön. Ich werde also nach und nach abschneiden lassen bis alles NHF ist und dann gesund drauf los wachsen lassen :)

Ich hatte ja sozusagen mein ganzes Leben am ganzen Körper Neurodermitis. Seit 7 Jahren habe ich eigentlich meine ruhe und habe keine Schübe mehr. Aber seit ein paar Wochen habe ich krustige und juckende Kopfhaut. Habe erst Alverde genommen davon hat meine Kopfhaut erst recht gejuckt. Dann habe ich Sante benutzt davon wurde es auch schlimmer. Danach bin ich auf Balea Med umgestiegen das habe ich aber auch nicht so ganz vertragen. Dann Balea Urea dusche und Shampoo gekauft. Kopfhaut juckt immer noch. Jetzt benutze ich das Balea Professional Beautiful Long und das vertrage ich jetzt einigermaßen denn es juckt nicht mehr so.

Jetzt habe ich mir gestern in einer Online Aphotheke das Physiogel Scalp Care Milde Shampoo bestellt, weil ich schon von vielen gehört habe das es sehr gut helfen soll bei Neurodermitis und juckender Kopfhaut.

Vom Hautarzt bekommt man ja doch nur wieder irgendwas mit Cortison verschrieben und da habe ich egrlich gesagt keine Lust drauf.

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zur Taille in NHF :)
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Als ich das erste mal rauswachsen ließ empfand ich mein aschblond gegenüber dem rotbraun auch lange Zeit als grau und naja, unschön. Die ersten Zentimeter sind die Schlimmsten. Hat ewig gedauert mich wieder damit anzufreunden. Aber man selber sieht das immer schlimmer als es eigentlich ist :wink:
Durch die Sonne bekommst du sicher schöne Goldreflexe :D

Dann trimmst du alle paar Monate gleich mehrere Zentimeter?

Finde ich ja krass, dass die NK die Neurodermitis noch verschlimmert hat :shock:
Hoffentlich hilft dir das Shampoo aus der Apotheke dann endlich!

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zur Taille in NHF :)
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Ich hoffe doch das ich super schöne reflexe in meinen Haaren bekomme. Manchmal stehe ich echt vor dem Spiegel und frage mich ist das ein graues haar, hab ich da jetzt grad ein graues haar gesehen. Und in anderem Licht sieht es plötzlich wieder ganz anders aus :D

Ja ich schneide alle paar monate gleich paar zentimeter ab da ich endlich die färbeleichen weg haben möchte. Und da meine Haare mit 2 cm im Monat recht schnell wachsen kann ich damit eigentlich gut leben.

Ja bin echt mal gespannt was meine Kopfhaut zu dem Physiogel Shampoo sagt. Ich hoffe doch das sie endlich aufhört zu jucken. Ich denke mal das ich bei den Nk shampoos auf die Coco sachen in den inhaltsstoffen allergisch bin. Das war nämlich in allen probierten enthakten. Ist mir im nachhinein aufgefallen.

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zur Taille in NHF :)
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ich lasse mich auch mal nieder!
bin auch auf dem Weg zur Taille, also können wir gemeinsam fiebern :mrgreen:
bin allerdings noch unschlüssig, ob mal wieder gefärbt werden soll...
Neurodermitis ist nicht schön, hatte als Kind immer Ekzeme an Händen und Ellenbogen...mittlerweile so gut wie gar nichts mehr

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Herzlich Willkommen Ormi :)

Freut mich das du zu mir gefunden hast.

Die Färbeentscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Aber wenn mich mittlerweilevjemand fragt ob er die Haare färben soll sage ich immer Nein bloss nicht. Es ist der wahnsinn wieviell neuwuchs ich habe seit ich nicht mehr färbe :)

Ja ich hatte als kind ekzeme von kopf bis fuß. Es gab fast keine freie stelle an meinem Körper. Es war echt der Horror. Deswegen möchte ich mich über das bisschen an der Kopfhaut nicht so beschweren denn es hätte ja auch wieder um einiges schlimmer kommen können.

Habe gerade noch bei dir durchgeschaut. Durch meinen neuwuchs sehe ich den ganzen Tag so aus wie du morgens :D

Und wir haben beide das gleiche problem das die Haare einfach noch zu kurz sind für Haarstäbe :)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Vielleicht sollte ich auch meine NHF wachsen lassen, wenn soviel Neuwuchs kommt :shock:..ich hoffe, meine Fusseln werden noch länger...
Früher sind mir nach jeder Färbung sogar etwas mehr Haare ausgefallen, was seit einiger Zeit nicht mehr zu sein scheint...und seit ich NK verwende, waschen sich Farben schneller raus....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Ja also bei mir ist richtig viel neuwuchs gekommen. Mir stehen immer die Haare zu Berge als hätte ich in eine Steckdose gepackt :D

Du kannst es ja mal versuchen ob du es durchhälst mit dem rauswachsen lassen. Das Nk schneller farbe raus wäscht habe ich jetzt schon öfter gelesen. Ob das an dem Alkohol liegt.

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Das mit dem Neuwuchs kann ich nur bestätigen. Ich hätte auch nie gedacht, dass da so viele kleine Haarlis nachwachsen. War ein schöner Nebeneffekt, als ich aufgehört hab zu färben :)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Ja ein schöner nebeneffekt ist es auf jedenfall. Ich hoffe nur das sie bald lang genug sind um in den Zopf zu passen :D So kann man sich ja fast nicht mehr auf die Straße trauen ;) Am schlimmsten ist es bei mir wenn ich die Haare nach hinten nehme zu einen Zopf also ohne Scheitel. An der Stirn wachsen sie nämlich am schlimmsten :D

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Dm einkauf:

War grad vorhin im Dm da ich noch ein paar Sachen brauchte zum Putzen. Grillreiniger, Spülmittel usw.

Und da ich jedes mal in der Probiergrößen ecke schaue was es denn so neues gibt habe ich mir die kleine größe von der Alverde Macadamianuss Bodybutter mitgenommen. Die möchte ich schon lange mal ausprobieren wollte aber nie die große mitnehmen, falls sie doch nichts für mich sein sollte.

Das nächste mal wenn ich Haare wasche werde ich sie als C bei der Loc Methode ausprobieren. Bin schon gespannt denn einige sind ja echt begeistert von der Bodybutter :)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
So da ich gerade noch ein bisschen Zeit hatte kam ich noch dazu mal Bilder zu machen um euch zu zeigen was ich mit Neuwuchs meine ;)

Erschreckt nicht. Ich finde das ist ganz schön viel. Wenn das so weiter geht hab ich bald ein riesen Zopfumfang. Wo ich ja echt nichts dagegen hätte ;)

Einmal Vorne wenn ich die Haare nach hinten nehme:

Bild

Und einmal hinten im Nacken:

Bild

Ich finde das echt der Hammer da die vorher als ich noch gefärbt hatte nicht da waren. Die sind jetzt erst nach und nach gekommen seit ich nicht mehr Färbe. Hatte auch schon meine Friseurin des vertrauens gefragt und die hat das bestätigt das die vom Nichtfärben kommen und das auch die tatsache das ich seit 1 Jahr nicht mehr Rauche da auch noch mit eine Rolle spielt :)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 15:06 
*Lesezeichen setz*

Ich freue mich, dass ich jetzt bei dir auch mitlesen kann. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Yeaaaah ein eigenes PP :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 752 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de