Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Du hast Insta? Wie lange war ich weg? :shock:
Deine Beiträge habe ich auch im Urlaub gelesen, nur eben nicht kommentiert. :oops:
Dabei ist mir bei deinem Post über den Friseurbesuch das Herz etwas schwer geworden. Zum einen hat die Nostalgie zugeschlagen (hatte ja auch mal einen Bob) und zum anderen hoffe ich für dich, dass du sie nun, mit schöner Kante, wachsen lassen kannst. Beim nächsten warmen Stich kannst du auch einfach eine Waschtönung verwenden oder eine pigmentierte Kur. Es nervt zwar, aber irgendwann ist auch die Phase vorbei. Man hat ja auch noch Farbkorrekturspray im Angebot. Das Blondierfieber hatte uns wohl alle schon mal im Griff.
Ich drücke dir fest die Daumen, mit deinem ICE - Haarwachstum, hast du die Länge bald wieder aufgeholt.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Gegenbesuch! :popcorn:
Gnarf, das ist ja auch meine größte Angst bei Friseurbesuchen, dass es irgendwer verpatzt. Bisher kann ich nichts negatives über meine neue Friseurin sagen, war erst einmal da, aber bisher hat sie gemacht, was ich gesagt habe, und dazu noch gefragt, wenn etwas dann doch anders gemacht werden musste. Bonn wäre ja von Köln nicht so weit weg, ansonsten kann ich dir gern eine Seite per PN schicken, auf der ich immer meine Beauty-Salons nach Kundenbewertungen aussuche (falls Interesse besteht :) )

Pullthrough bei der Haarlänge, sieht auf jeden Fall interessant aus :-) nicht lachen, nicht lachen, nicht lachen, nicht lachen, nicht... Wenn die Haare erst mal wesentlich länger sind, wird das bestimmt noch ein größeres Monster als meiner :shock:

Ach ja, Matas Glanzspülung - inzwischen wieder viel zu unbekannt, wie ich finde [-X Die Mischung sorgt für wahre Wunder, und das ganz ohne Silikone! (Also, mit dem richtigen Condi, versteht sich :lol: ) Dann bin ich auf deine Berichte gespannt! *sich auf die Couch schmeiß und Popcorn verteil*

Uuuund... Ich bin jetzt Instagram-Stalker geworden :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Vielen Dank für eure lieben Worte und euer Mitgefühl :knuddel: das wärmt das Herzle an so einem diesigen Tag wie heute :)

Goldrot, ich bin meeeeega gespannt was du dir zusammenbrauen wirst :D Ich habe leider momentan Zwangspause, weil mein Equipment seit letzter Woche 350km weiter nordwestlich steht :lol: und jap, das ist direkt um die Ecke. Ich hause hier in einem verschlafenen 200-Seelen-Ortsteil von Löwenstein direkt am Breitenauer See 8) leider aber nicht mehr lange, schade eigentlich. Ihr habt's schön hier im Schwabenländle.

Haha :lol: ach was, Chiva, Insta habe ich schon was länger, ich hatte es nur bis dato nicht hier verlinkt weil es ein eher unhaariges Insta ist. Gut, bei der Haarlänge wird man auch eher mit Fragezeichen angeschaut, wenn man sich für Haarpflege und sowas interessiert und Entsprechendes postet :D vielleicht bekomme ich ja mal eine insta-taugliche Frise hin, die wird dann dort mal gepostet. Ich hoffe, es kommt kein nächster warmer Stich :lol: das wäre so ziemlich meine Horrorvorstellung aber ein durchaus mögliches Ereignis, was ich so gar nicht bedacht habe. Dann kommt mir aber jedenfalls keine Farbe an die Haarlis :roll:

Danaaa :D Ja! Bitte, unbedingt her damit! Ich hab zwar erstmal nicht mehr vor, zum Friseur zu gehen, aber für etwaige 'Notfälle' wäre so eine Liste in petto sicher nicht verkehrt ... In Siegburg Kaldauen fällt mir auch ein sehr guter Friseur ein, da war ich aber zum letzten Mal vor 10 Jahren ... keine Ahnung ob es den noch gibt und ob er noch die gleichen Mitarbeiter hat. Bei der Frise habe ich versucht, das Ganze French hochzuflechten :kicher: das hat so gar nicht gehalten, mein Nacken ist irgendwie zu breit für die Länge meiner Nackenhaare. Ich Stier. :bauchweh_vor_lachen: mit Pullthrough-Methode ging es auch mehr schlecht als recht, deshalb sind die beiden Kreationen da oben auch mehr Frisurenfails als Vorzeigeobjekte :D Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Ja, neue Insta-Stalker! Aber Obacht, ich stalke zurück :ugly: und erwartet keine geschönten Bilder von mir. Ähnlich wie hier bin ich eher ein Fan der ungeschönten Wahrheit, also ohne groß Aufdrapieren, Filter, besonderes Licht, was auch immer ... Das ist einfach nicht meins. Dafür zeige ich aber auch zu gern selbst die Fehlversuche, die find ich eh viel unterhaltsamer :D

Damit es auch noch ein bisschen Content gibt:

Eine Messung just in diesem Moment aus reiner Neugierde hat 43 cm ergeben \:D/
Uuund sie sind noch immer kuschelig weich, ohne seit dem Prewash nochmal Öl gesehen zu haben. :shock: R&B und Condi im CWC ... ein heißer HG-Anwärter! Demnächst dann noch mit Matas Glanzspülung :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dafür sehen die echt flauschig aus <3
Hab das Instading auch verpasst, aber jetzt :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Insta... da muss ich gleich mal stalken :ugly: und hey 43cm mit einer tollen geraden Kante, was will man mehr. Freut mich dass sie flauschig sind, bin ja gespannt wie dir Matas-Glanzspülung zusagt :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich wünsche dir auf jeden Fall extra-super-super-Turbowachstum für die nächsten Monate damit du den Längenverlust schnell wieder aufholst. :cheer:

Wird die Routine erstmal unterbrochen, weiß man sie umso mehr wieder zu schätzen. Das habe ich auch nach meiner Tönung von vor ein paar Wochen schnell gemerkt. ;) Gerade jetzt wo ich viel mehr auf Pflege, Waschrhythmus, ... achte als früher, ist mir wirklich alles was bei meinen Haaren gut läuft heilig. Und diese kleinen aber wertvollen Rituale, die man so alle paar Tage oder auch jeden Tag hat, sind mir einfach inzwischen so wichtig.

Am Abend vor dem Waschen Ölen, ordentlich Bürsten und Kopfhaut massieren ist für mich Wellness pur, genauso wie die Seifenwäsche. Umso trauriger war ich dann, als letzteres nach der Tönung nicht mehr funktioniert hat...irgendwie fehlt einem dann wirklich ein fester Bestandteil der Haarroutine :gruebel:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
So, Umzug mehr oder minder geschafft - soll heißen ich bin noch immer von nicht ausgepackten Kisten umzingelt und muss hier noch eine ganze Menge regeln, hust - und der Schreibtisch hat Klausurphase sei Dank magische Anziehungskraft. In den Erholungsphasen brauch ich mal was komplett anderes - LHN bietet sich da gut an :D

@Pulsar: Dankeschön <3 Hih, sind sie sogar auch. :D
@Hellcat: Dir auch lieben Dank :) die Glanzspülung wartet noch auf mich :ugly:
@Gwent: Danke für die lieben Worte :knuddel: ja echt der Wahnsinn, wie schnell man sich schonmal 'aus der Bahn geworfen' fühlen kann. Das kenne ich gar nicht von mir. Wie gut, dass bei dir und bei mir alles wieder klappt wie es soll :D

... Die Woche trägt diesmal das Motto: Willkommen zurück!
WelcomeBack #1: Alte Frisur neu aufgelegt
WB #2: Guter Haarzustand - Bekenntnis zum Holy Grail: Gelatinkur
WB #3: Hallo Ansatz!

Alte Frisur neu aufgelegt

Klingt echt schräg im Singular, aber es war nur eine einzige Frisur die ich euch dennoch nicht vorenthalten wollte :D durch die magische Anziehungskraft meines Schreibtisches hängen die Haare grade besonders gern im Gesicht herum. Gegen das Herumgebaumel habe ich mir heute Morgen diese nette 'Kriegerfrisur' aka Halfup-Holli verpasst. Kam mir irgendwie bekannt vor ... siehe da, 2017 mit etwas über APL hatte ich die Frisur schonmal:

BildBildBild

Naja, fast :lol: 2017 als Franzose mit deutlich schönerem Verlauf, das in der Mitte hat eher was von Unfall aber die Abwandlung zum Pferdeschwanz ist schon wieder durchaus tragbar. :)
Und was für einen Schluss ziehe ich in Summe da raus? Oh Gott, ich brauch endlich wieder mindestens APL :shock: bis sie das erreicht haben, kommt mir keine Chemiekeule und keine Schere mehr da dran! Selbst das Haarwachstum zu behindern war halt auch nicht so klug von mir.
Also an dieser Stelle Reminder an mich selbst: Ja, sie können so schnell ziemlich lang werden, wenn ich sie in Ruhe lasse!
Und eine weitere Erkenntnis: Irgendwie habe ich auch mehr Haare als 2017 :-s \:D/ oder das wirkt einfach nur so, mangels Länge. Abwarten, Tee trinken, sehen was bei rumkommt. Ein Blondieropfer war ich offensichtlich schon lange :lol:

Guter Haarzustand - Bekenntnis zum Holy Grail: Gelatinkur

'Dat Wasser vun Kölle is jot' sangen die Höhner vor bald 30 Jahren, damals eher eine Art Marketingaktion um den Leuten etwas Vertrauen in das industrieseitig genutzte Rheinwasser zu schenken, heute scheint was dran zu sein - zumindest ist das Wasser in meiner Bude in Köln wohl besser, als das was im Schwabenländle aus der Leitung im Bauernhaus kam. Haut und Haare fangen an, sich zu erholen. Den Haaren habe ich etwas nachgeholfen ... :mrgreen:

BildBild
Ergebnis ahoj! Links: Explodiertes Sofakissen nach Ficcare-Frisur, rechts frisch gewaschen und geföhnt nach Gelatinkur
Ein etwas extremes Beispiel links, doch die Trockenheit der Längen lässt sich dort sehr gut erkennen.
... Und damit, nach dem nunmehr dritten wirklich guten Ergebnis mit der Gelatinkur küre ich diese hochoffiziell zu meinem Holy Grail für proteinbedürftiges, blondiertes Haar. :yess:

Nochmal die genaue Anleitung im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
fraukakao hat geschrieben:
Grundrezept: Gelatin-Protein-Kur für Haare (direkt das Erste)
Meine Variation für max. schulterlanges Haar:
- 60ml Wasser
- 4,5g bzw. 1/2 Päckchen K-Classic Pulvergelatine (Marke dürfte egal sein, erwähnt der Vollständigkeit halber)
- 3 Tropfen OlivenÖl
Anleitung:
45ml des Wassers mit der Gelatine in Plastikschüssel vermengen und das Pulver so weit es geht auflösen. 40sek bei 800 Watt in der Mikrowelle erhitzen, anschließend die Mischung mit den restlichen 15ml Wasser runterkühlen und zuletzt 1-3 Tropfen Öl nach Wahl (in meinem Fall 3 Tropfen Olivenöl) hinzugeben. Wenn man grade so den Finger reinstecken kann, ohne dass es sich zu heiß anfühlt, hat es genau die richtige Temperatur. Jetzt werden die frisch gewaschenen (hier: mein Kerastase Shampoo), nicht mehr klatschnassen aber ausgedrückten Haare von Spitzen bis Ansatz mit der Mische bedeckt und diese in die Haare eingearbeitet. Das Ganze darf 3 Minuten einziehen, ich wollte bei der ersten Behandlung nicht direkt ein Protein-Overload riskieren, auch wenn das laut dem Science-yHairblog wohl ein Mythos zu sein scheint. Danach muss die Gelatinekur sehr gut ausgespült und anschließend mit Conditioner (hier: mein Kerastase Condi) die Haare wieder 'eingeweicht' werden - klingt beim ersten Lesen komisch, hatte man diese Gelatinekur aber mal auf dem Kopf, merkt man recht schnell, was gemeint ist. Im Anschluss wie gewohnt trocknen/stylen/mit Leave-In pflegen, was auch immer zu eurer Routine dazu gehört.

Der Vorher-Nachher-Effekt mit der Gelatinkur haut mich jedes Mal aufs Neue wieder um:
Vorher: Widerspenstig, muss entwirrt werden, klettig, schnell struppig, strohig, aufgeplatztes Sofakissen in den Längen, saugt Öl & co weg wie nichts aber kann die Feuchtigkeit nicht halten. Normaler Zustand post-Blondierung würd ich behaupten.
Danach: Nichts von alledem. Kaum noch Klett, Längen bekommen einmal am Tag Öl und fühlen sich die ganze Zeit über geschmeidig und gut genährt an. Entwirren kaum bis gar nicht nötig.

Der Effekt ist für meine Haare reproduzierbar und hat auch den Zustand nach der neuesten Blondierung nochmal komplett verbessert. Fast, als hätte ich sie gar nicht blondiert. Absolut faszinierend. Ist scheinbar was dran am 'Auffüllen der geschädigten Schuppenschicht'.

Hallo Ansatz!

Und noch eine nette Neuigkeit zum Schluss: Ich hab meinen Ansatz wieder gefunden :D also meinen echten Ansatz, nicht den Fake-Ansatz vom Friseur :lol: es ist echt interessant zu beobachten, wie unterschiedlich schnell die einzelnen Strähnen doch wachsen, aber macht euch selbst ein Bild davon:

Bild
Ebenfalls gut erkennbar: Der gesträhnte Ex-NHF-Anteil, der das Ansatzglossing einfach nicht akzeptieren wollte :ugly:

Und wieder auf's Neue: Der Ansatz sieht natürlich jetzt erneut im Vergleich zum Blondierten fast schwarz aus. Mir gefällt der Kontrast sogar ganz gut so:

BildBild
Geschmückt mit L-Ficcare in 'Marble'
Dank neuer Kante hält die Ficcare-Frisur jetzt sogar den ganzen Tag ohne zu verrutschen :) hatte also doch noch was Gutes.



Ich wünsche euch eine gute Nacht und verschwinde dann mal wieder hinter meinem Schreibtisch :les: oder auch in meiner Kaffeetasse.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 12:35 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Du hast sooo schöne Haare, was für ein Wahnsinns-Volumen *auchwill*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich muss sagen, dass mir deine NHF wirklich sehr gut gefällt! Deine Haare haben echt eine wahnsinnige Fülle, die hätte ich auch gern!

Setze mich mal dazu und beobachte dein Projekt ein wenig. Ich bin sehr gespannt wie sich deine Haare im Laufe der nächsten Monate entwickeln!
Auch ich hatte einmal "Blondierleichen" und in Kombi mit Locken, die eh zu Trockenheit neigen, war es echt ein Krampf die Haare wachsen zu lassen ohne das einem alles nahezu wegbröselt. Meine Blondies haben Joghurtkuren geliebt und ich habe auch sehr gerne in den Spitzen mit Silis gearbeitet. Somit habe ich das schnelle Bröseln wirklich einigermaßen eindämmen können. :)

Bin gespannt auf mehr!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 18:11 
Offline

Registriert: 28.08.2019, 22:11
Beiträge: 12
Ich lese auch mit und sag erstmal nur kurz "Hallo". :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Finnja: Vielen Dank :D es ist Fluch und Segen zugleich, vor allem in der Länge.
@Trina: Herzlich willkommen und mach's dir hier bequem :) hehe darauf bin ich auch gespannt.
@Evie: Auch dir hallo zurück und willkommen :)

Heute habe ich für Euch mitgebracht:

Haarzustand aktuell: Cassia und Wachstumsturbo
Ein Haufen Frisurenversuche; mehr oder minder erfolgreich


Haarzustand aktuell: Cassia und Wachstumsturbo


Dieses Mal sogar mit richtigem Cassia. In einem nahegelegenen Bioladen konnte ich Khadi Cassia/Senna ergattern und habe es wie folgt angewandt:
- Haare waschen mit Balea Reinigungsshampoo
- kurz antrocknen lassen im Microfaserturban während der Cassia-Zubereitung
- gefiltertes Wasser kochen, auf 50°C runterkühlen lassen
- mit halber Packung (=50g) Cassiapulver vermengt bis zu gewünschter Konsistenz -> Anmerkung: War viel zu viel. Hälfte hätte auch gereicht. Rest eingefroren
- 1 EL Arganöl dazu
- auf das Haar auftragen wie Farbe, besonders dick auf Längen, Spitzen und Deckhaar
- 20 Minuten unter der beigelegten Plastikhaube einwirken lassen
- mit NK Condi (hier: Lavera Feuchtigkeit und Pflege) ausspülen

Leider habe ich bei der Prozedur etwas gefailed:
Zum Einen war ich zu ungeduldig bis das Wasser genügend runtergekühlt war und habe den EL Öl direkt in das Pulver gegeben :lol: ganz doofe Idee, dadurch entstehen richtig schöne Klümpchen, die sich weder richtig auftragen noch gut ausspülen lassen.
Zum Anderen hatte ich nicht mehr genug Condi zum Ausspülen und es zu spät gemerkt, ergo hatte ich eine Strähne im Nacken die nach dem Waschen und trocknen noch mit Cassia bedeckt war. Leise rieselt das Pulver.
Also nächstes Mal besser machen:
- Öl erst in die fertige Wasser-Pulver-Mischung geben
- Beim Ausspülen mit Condi gilt 'viel hilft viel' :roll:

Ergebnis? Naja. Irgendwie haut mich das Ganze doch nicht so um, da war das Ergebnis mit dem Logona Goldblond - abgesehen von dem Überraschungsdipdye - besser. Ich nehme an, dass das an den beiden Parametern 'Öl nicht richtig vermengt' und 'zu wenig Condi beim Ausspülen' liegt. Aber immerhin: Dieses Mal keine unerwünschte Farbüberraschung! Puh :lol:
Sie sind kein Glanzwunder geworden und am ersten Tag nach der Kur waren meine M-Haare gefühlte C-Haare. Das ist bei der Haarmenge ganz und gar nicht lustig und extrem schwer zu bändigen, zum Glück hat sich das mit viel Brokkolisamenöl über Nacht gegeben, was sie restlos weggesaugt haben. Interessanterweise färben meine Haare zurzeit alles was sie berühren leicht grün-gelblich ein, gut sichtbar an Silikonhaargummis. Ich habe sie seit der Cassia-Kur aber auch noch nicht gewaschen.

Für Vorher-Bilder scrollt ihr einmal kurz hoch :D und nachher könnt ihr hier sehen:

BildBildBild

Und da sind wir direkt beim nächsten Thema: Wachstumsturbo!
Ich hab euch hier zwei beschriftete Längenbilder und ein Ansatzbild mitgebracht. Längenbilder Stand heute und Ansatzbild Stand 24.09. Das ist damit mein Ansatz von einem Monat und 2 Tagen :shock: :mrgreen: Auch bei den Längenbildern sieht man ... Hey, hier tut sich was. Letztes Mal war es noch gaaaanz knapp Schulter (und so kommt es mir im Spiegel auch selber vor), doch die Bilder von hinten zeigen was anderes. Freut mich natürlich riesig, mal sehen was noch so geht bis zum Messtag in 5 Tagen :D
Ein bisschen Glanz und schweres, gesättigtes Haar lässt sich auch gut erkennen. Links ist im Tageslicht, Mitte und Rechts Kunstlicht. Der silbrige Glanz der NHF wird nichtmal durch das Kunstlicht verfälscht, das gefällt mir total gut. Nicht so schön ist, dass das Ganze durch die Strähnchen so fleckig aussieht, aber das ist jetzt Augen zu und durch. So wahnsinnig viele Leute sehen meinen Kopf jetzt auch nicht aus der Vogelperspektive :roll:
Auf geht's, APL ich komme! :ugly:

Ein Haufen Frisurenversuche; mehr oder minder erfolgreich


Den erfolgreichsten Versuch dürft ihr als meinen neuen Avatar bewundern :mrgreen: damit das nicht verloren geht wenn ich den wieder wechseln sollte, hier der Ava in groß und ein Bild nur von hinten:
BildBild

Wie ihr sehen könnt, übe ich zur Zeit den Pullthrough-Braid (Anleitung hier), auch bekannt als Dragonbraid. So langsam wird's und er gefällt mir außerordentlich gut :D der Farbverlauf ist auch schön zu beobachten. Allerdings brauche ich wohl bessere Silikonhaargummis, bei der Aktion habe ich 3 Stück gesprengt :ugly:
Was ich besonders an diesem Zopf mag: Er wird so riesig :shock: und schummelt optisch Länge dazu. Also genau das Richtige zurzeit.

Frisurenversuch 2 war leider nicht ganz so erfolgreich, aber ich hatte euch ja vorgewarnt dass ich euch nicht die Fails ersparen werde :lol:

Was es eigentlich werden sollte:


Was es geworden ist:
BildBild

Reden wir da lieber nicht weiter drüber. :lol: Meine Haare sind viel zu kurz und viel zu zahlreich für diese Frisur, da helfen auch nicht noch mehr Bobby Pins.

Zwei erfolgreiche Versuche habe ich noch für euch:

BildBildBild
Drei Engländer zu einem Gewurschtel-Dings, Bubble-Braid (aka holländischer Keulenzopf)

Anleitung für das Drei-Engländer-Gewurschtel: YouTube Video von Milabu
Hmm... Also wenn ich einen Favoriten küren müsste, wäre das ganz klar der Dragonbraid. Allein schon wegen seinem Namen :mrgreen: nein, nicht nur. Der gefällt mir auch einfach sehr gut. Nur das Abteilen schöner(er) Scheitel muss ich weiterüben. Das Drei-Engländer-Gewurschtel hat sich für mich als Überraschungstreffer herausgestellt, da hätte ich echt nicht gedacht, dass das nach was aussieht. Also auch hier ein 'Like' von mir.



So viele Frisuren ausprobiert und ich hab immernoch keine Ahnung, was ich Morgen zu meinem ersten Langhaartreffen tragen soll :D einfach offen ist bei der Länge ja auch irgendwie ... fad. Mal sehen ...

Bis denn! 8)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ach, mach dir nichts daraus. Ich hab auch noch gar keine Ahnung, was ich als Frisur tragen soll. Endet bei mir vermutlich in einem Disc Bun oder einem Wickeldutt, damit ich eine XL-Flexi tragen und die Frisur schnell auflösen kann :lol:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Hihi, es wird Momente geben, in denen du dir wünschst, dass deine Haare nicht so lang wären :kniep:
Du hast wunderschöne, dicke und wildwuchernde Haare. Deine Traumlänge erreichst du schon noch vor der Rente. ;)
Ganz nebenbei, ich steh tierisch auf deine Phoenix-Nadel.

lieb Grüße

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Dana: Fand den Flechtzopf mit Band an dir aber auch sehr schön! :knuddel: Echt tolle Haare überhaupt so, die du da hast.
@Chiva: Haha, die Befürchtung hab ich auch bzw. kenne ich von früher, der Mob auf fast BSL war schon nicht ganz ohne :lol: und da war's nur ein kastrierter Mob wegen Färbehaarbruch :ugly: trotzdem bin ich ultra neugierig, was eben dabei rumkommt wenn sie - wie du sehr schön gesagt hast - wild wuchern dürfen :) und der Phoenix ist auch mein heimlicher Favorit :mrgreen:

Heute frisch vom Kölner Sofa:

Haargefühl-Update: 17 Tage post Cassia
Haarschmuck-Update: Neuankömmling und LHN-Treff-Frisur
Progress-Update: Frische Messwerte und Längenbilder


Haargefühl-Update: 17 Tage post Cassia


Ja... Was ist das und was macht das hier? :lol: Da mein Haargefühl auch 17 Tage nach der Cassia-Behandlung noch immer nicht wieder im Normalzustand ist, wollte ich das hier mal dokumentieren. Mein Haargefühl ist zurzeit richtig seltsam. Die Einzelhaare fühlen sich sehr ummantelt, deutlich stärker als sonst an. Das ergibt mit der Menge zusammen ein sehr komisches und ungewohntes Anfassgefühl. Nix mit weich und fluffig wie ich sie sonst kenne, viel eher in Richtung raue Coarse Einzelhaare, auch gern mal als 'Pferdehaar' bezeichnet. Wuah :shock: den Zustand kannte ich noch so gar nicht von meinen Haaren und ehrlich gesagt gefällt er mir auch so gar nicht, denn die Matte wird dadurch im Gesamten sehr, sehr widerspenstig und mag auch nichts an Pflegemittelchen annehmen. Alles bleibt bis zur nächsten Wäsche - also 4 Tage! - obendrauf liegen und hinterlässt Schmierfilm.

Ursache Cassia? Jein. Ich befürchte eher, dass das Cassia in Kombination mit dem nicht richtig auswaschen nur der Tropfen war, der das Fass 'Haare mit "Schuppenschicht-Kitt" überpflegt' zum Überlaufen gebracht hat. Wenn ich den Haarzustand über die letzten 3 Wäschen zurückverfolge, waren sie nach der Wäsche mit dem Redken Extreme (proteinhaltig) besonders störrisch und beim Föhnen kaum zu bändigen, da liegt wohl des Pudels Kern.
- Cassia legt sich um die Einzelhaare, das würde das dickere Anfassgefühl erklären, es soll die Schuppenschicht ummanteln
- Die vorherige Gelatinkur soll poröse Stellen der Schuppenschicht reparieren, was es ja auch scheinbar getan hat, Feuchtigkeit verlieren sie jedenfalls kaum noch
- Und darauf kommt jetzt noch proteinhaltiges Shampoo -> #System overload please reboot

Was mach ich dagegen? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Normalerweise würde ich jetzt einfach anderes Shampoo für die Wäsche benutzen und schauen, ob es sich bessert, mein Kerastase ist aber leider vor zwei Wochen endgültig leer geworden. Mir stehen jetzt noch folgende Reste zur Auswahl:
- Balea Tiefenreinigungsshampoo - Weleda Hafer Aufbau Shampoo - Plantur21 Nutri-Coffein-Shampoo - Aussie Repair Miracle Shampoo -
Uff. Das wird gar keine so leichte Entscheidung und seit den Klätscherlebnissen mit der Seife stehe ich gar nicht mehr so sehr auf Waschmittel-Experimente :lol: Da geht wohl leider nur probieren über studieren.

Haarschmuck-Update: Neuankömmling und LHN-Treff-Frisur


Für das Treffen (so liebe Mädels mit so tollen, glänzenden Haaren :shock: :verliebt: ) habe ich mich für einen einfachen Flecht-Half-Up mit Zierspange entschieden und auf besagtem Treffen habe ich meine erste Flexi ergattert :mrgreen: seht her:

BildBild
Flecht-Half-Up mit heimlichem Favorit Phoenix-Schalpin-Spange ; Flexi in XS

Frisuren muss ich mir noch überlegen, die Flexi wird jedenfalls mehr ein Dekorelement als ein tragendes Teil werden. Find ich gar nicht schlimm, dafür war sie einfach zu hübsch und sie glitzert und und und ... :ugly:

Progress-Update: Frische Messwerte und Längenbilder


01. des Monats, endlich wieder.... MESSTAAAAG :birthday:
Dieses Mal hatte ich echt Mühe mich zurück zu halten mit Messen, da mir der Ansatz so unglaublich schnell rauswachsend vorkam :ugly: sehe und staune, es kam mir nicht nur so vor! *Party* 8)

BildBild
Längenbild ; NHF-Fortschritt seit 22.08.19 (40 Tage / 5 Wochen 5 Tage)

Meine Damen und Herren, auf den obigen Bildern sehen Sie: 45 cm Kakaoschopf :huepf:
... und das bedeutet, dass der Monat September trotz viel Stress und Erkältung 3 cm Zuwachs fabriziert hat :soo_gross:
Manchmal denk ich mir echt, ich hab meine Haare nicht verdient. Solche Ergebnisse bei der (früheren) Behandlung ...

Damit fehlen jetzt noch 10 cm bis zum ersten großen Etappenziel APL!
Bis dahin ist es also noch ein gutes Stück, bei den bisher üblichen 2 cm Monatszuwachs sind es noch 5, im Idealfall (also 3 cm Zuwachs wie jetzt :mrgreen: ) noch 3 1/2 :shock: , und bei einem Mittelding noch 4 Monate. Anfang Februar könnten sie also evtl. lang genug für erste Forken sein ... AAAAAAH ich flipp aus :ugly: auf den Moment fiebere ich schon die ganze Zeit hin. Der Moment, wo die erste Forke wieder passt, nicht nur im Half-Up.
Der Weg dahin könnte evtl. etwas steinig werden. Auf dem Längenbild könnt ihr auch ganz gut erkennen, wie sich die Spitzen in Höhe der Schulter langsam nach außen drehen, im Grunde sieht mein Schopf aus wie eine Glockenblume :mrgreen: für mich als leidenschaftlichen Offenträger ist das ziemlich blöd, da mir echt die Muffe geht, wie gut die Haarlis die Sollbruchstelle Schulter überwinden werden -> Ergo: Zusammenbinden. Meh. Pferdeschwanz. Die Frisur, die ich am wenigsten mag und noch nie mochte :lol:
Flechtzopf als Alternative? Scheidet leider aus. Bei den Flechtkreationen habe ich in der Länge einen eng gebündelten Puschel, der auf der Schulter aufliegt. Wahrscheinlich auch nicht sonderlich haarschonend. Dafür brauchen sie wahrscheinlich noch ein paar cm ... aber hey! Vielleicht klappt das ja zumindest früher als APL, sodass ich nicht die nächsten 3,5 - 5 Monate ständig Pferdeschwanz tragen muss :mrgreen:

Ah! Noch ein NHF-Fortschritt-Beobachtungswerkzeug bzw. in meinem Fall auch Wachstums-Fortschritt-Beobachtungswerkzeug:
Die Idee habe ich mir bei Mogi abgeschaut und fand sie ganz toll um NHF und Längenfortschritte zu dokumentieren, deshalb gibt's hier jetzt in regelmäßigen Abständen ... Französische Classics! :D
Anbei die First-Edition ... 45 cm und ca. 6 Wochen alter Ansatz:

Bild
... Raus geh ich so lieber nicht.

Oh Gott. Es sieht sooooo süß aus. Send help :lol: die Frisur ist an mir so gar nicht mein Fall, vielleicht wird das ja noch mit der Länge. Soll an dieser Stelle ja auch nur eine Fortschrittsdokumentation sein.



Genug Gefasel an dieser Stelle. Eigentlich brenne ich ja total darauf, eine erneute Cassia-Kur mit den Tipps der lieben Elza auszuprobieren, in Anbetracht des komischen, überpflegt-belegten Zustands lasse ich das aber erstmal bleiben.

Tschüss'chen :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ein kleines Update:


Uaaaah. Ich hab die Haare heute mal tiefengereinigt. So richtig und wortwörtlich, anstelle von C - W - C (was für mich seit mittlerweile 2 Monaten recht gut funktioniert) im Grunde W - W - C:
W: Balea Tiefenreinigungsshampoo
W: Aussie Repair Miracle Shampoo
C: Aussie Miracle Reconstructor Intensivkur

Damit wollte ich einen vermuteten Build-Up bekämpfen, der durchaus auch zu diesem belegten Gefühl führen kann. Entsprechend habe ich zum ersten Mal seit Langem auch die Längen mit eingeschäumt und nicht nur durchgespült. Nachdem ich jetzt seit Mai fast durchgängig mit Friseurprodukten gewaschen und gekurt habe, war das auch das erste Drogerie-KK-Produkt seit 5 Monaten für meinen Schopf.

Im Anschluss an die Benutzung hat sich auch sehr schnell gezeigt, wieso ich die Sachen in den Schrank verbannt und nicht mehr genutzt hatte :lol: beim Trockenföhnen tat sich das reinste Stroh auf. Uarg. Kein Glanz, struppige und sich ineinander verknotende Haare, komisch raues Anfassgefühl, Knoten die sich aus dem Nichts bilden ... Ohje.
Der Ansatz war übrigens super :ugly: der war seidig und glänzend. Der hat aber auch offensichtlich keine Ansprüche. Mal ganz von dem Geruch abgesehen ...
Als Vergleichswert: Wenn ich sonst meine Haare wasche sind sie beim Trockenföhnen so seidig und weich, dass ich meinen Kamm gar nicht erst brauche. Dahin würde ich gern wieder zurück :(

Ich vermute mal, dass das was sich da grade zeigt ungefähr der gleiche Effekt sein dürfte, den jemand hat wenn er von Silikon auf silikonfrei umsteigt: Der wahre Schädigungsgrad meiner Haare lässt sich blicken. Nachdem was sie alles schon durchgemacht haben ...
fraukakao hat geschrieben:
... und mit malträtiert meine ich 4 Blondierungen, 3 Farbabzüge, 2 Intensivtönungen, 1 'leichte' Blondierung aka Hellerfärbung und 1 Coloration seit Anfang des Jahres, sprich das was du da an Haaren an meinem Kopf sehen kannst, hat -bis auf den Ansatz- vollständig all das durchlebt.

+ 1 Blondierung in Form von sehr vielen feinen Strähnchen im August :roll:
Ehrlich gesagt bin ich eher verwundert, dass das andere Shampoo das ansonsten so gut im Griff hat bzw. 'verstecken' kann. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was dieses Gleichgewicht gestört hat ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Schopf ist jetzt dick mit Lush R&B eingepampt, der Geruch killt Deckel + mich förmlich, die Haare werden aber grade nur damit handzahm ohne dass ich sie komplett einölen muss - ich wollte nicht direkt Morgen schon wieder waschen. Wobei ich das vielleicht doch muss, ich kann die R&B echt nicht mehr riechen :wuerg: Hilfe in Form einer neuen Ladung Waschmittel ist bestellt. Mal sehen, womit ich am Wochenende so über die Runden komme.

Gut's Nächtle!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de