Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Hallöchen :winkewinke:

Dein Schreibstil ist ja mal mega! Da les' ich nur zu gern mit und verfolge freudig deine Haargeschichte :mrgreen:

Beste Grüße :naegel:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Pulsar: Danke für den Link <3 OOOOH MEIN GOTT ES GIBT DRACHEN KPO's mein innerer Nerd flippt grade komplett aus, ich brauch' eine Drachen-KPO :'D so einen Schalpin als Dutthalter würd ich echt gern bei dir sehen :)
@Hellcat: Kann den Shop nur empfehlen :) bin bisher sehr zufrieden, sie sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Hehe danke :D und ich bin sooo gespannt wie 'viel' NHF bzw. NHF pur aussieht :shock: bei dir war vor dem Cut auch alles NHF, oder? Und nochmal danke :mrgreen: die Farbe war quasi glücklicher Zufall.
@Loreley: Oh wie schön, eine Gleichgesinnte :D find ich seeeeehr gut :mrgreen: ja das ist echt irre mit dieser Haarfarbe. Kann jeden Tag mehr verstehen, warum die forumsintern 'Chamäleonblond' getauft wurde. Tatsächlich kein Blauton in den Augen (auch wenn ich's gern hätte) sondern orange-grün. Ist leider bei Front- und Handykameras sehr schüchtern, sieht man also nur 'live' oder auf DSLR-Fotos ... aber da hast du mich auf was gebracht, komme ich gleich drauf zurück, ich danke dir :D
@Nini: Hallöle :-) Vielen Dank für die Blumen und fühl' dich hier wie zu Hause :kaffee: bei dir hab ich auch schon reingespinxt. :D

Heute aus meiner kleinen, verrückten Welt:
Zurück in die Zukunft: NHF und Augenfarbe - Ein Spiel um Throne: 4 Öle kämpfen um Herrschaft in Kakaoschopf - Herr der Ringe Haarschmücker: Meeeeein Schatzzz

*

Zurück in die Zukunft: NHF und Augenfarbe

Dieser Absatz hier war so gar nicht geplant :lol: aber Loreley hat mich grade nochmal zur Bildersuche gebracht. Schließlich will man ja die Augenfarbe, die man beschreibt, auch zeigen. :D Dafür habe ich sogar ein Bildchen von Augenfarbe + NHF mitgebracht, extra für euch nochmal ausgeschnitten und auf das Wichtigste reduziert:

Bild
Bild
Oben: Augenfarbe aus anderem Shoot ohne NHF. Unten: Meine bleichgesichtige Wenigkeit in Frontansicht mit NHF bis Wangenknochen und gebleichten Längen (Huch, ein Déjà-vu ...)

Also, was ihr hier sehen könnt / sollt:
-> Haare: NHF bis Höhe der Wangenknochen
-> Augenfarbe: helles, mattes Grün mit orangener 'Sonne' um die Pupille
-> Haut: blass, kaltstichig, rosa Unterton
Und in Summe... Sieht das alles irgendwie stimmiger, harmonischer und gleichzeitig trotzdem exotisch aus. Auf jeden Fall viel cooler als in blondiert :D Scheinbar hatte ich selbst da schon natürliche Strähnchen im Deckhaar, dabei ist eine NHF bis zu den Wangenknochen ja noch gar nicht sooo 'alt'. Liebe Loreley, da hast du voll ins Schwarze getroffen und ich freu mich auf das, was in Zukunft kommt - auch wenn ich 'zurück', in der Vergangenheit, schonmal was in die Richtung hatte. Nur dieses Mal soll es natürlich weiter gehen als letztes Mal :D

Ein Spiel um Throne: 4 Öle kämpfen um die Herrschaft in Kakaoschopf

Welches Öl holt sich die Krone? Um die Herrschaft in Kakaoschopf kämpft die bisherige Herrscherfamilie, Jojoba unter dem offiziellen Banner der Olive, die nach dem tragischen Verlust einer Olive um ihren Status bangen muss. Ein strategischer, kluger und beeindruckender Angreifer, Argan, hat erfolglos versucht, seinen rechtmäßigen Anspruch als solchen zu deklarieren und konnte Jojoba bedeutend schwächen, aber nicht vom Thron stoßen. Aus dem Norden bahnt sich eine neue Gefahr für Familie Jojoba an! Der junge, hungrige Held Brokkolisamenöl möchte für Gerechtigkeit sorgen und den Thron im Sturm erobern.
Spoiler-Alarm: Hier hat Brokkolisamenöl wirklich gute Chancen auf die Herrschaft in Kakaoschopf. Hier mal eine weniger kryptische Beschreibung aus dem Haarpflege / Öl-Thread:

fraukakao hat geschrieben:
Meine Blondies stehen bisher am meisten auf Arganöl > Jojobaöl > Olivenöl in der Reihenfolge - dachte ich zumindest. Heute Morgen gab es quasi eine Erleuchtung mit Brokkolisamenöl.

Während die anderen drei oben genannten zwar super für sich funktionieren und pflegen, kann ich sie ausschließlich vor dem Waschen nutzen. Sie ziehen nicht richtig ein (oder ich nehme zu viel?) und fassen sich schmierig an, auch nach Einwirkzeit über Nacht. Heute Morgen dann zum ersten Mal Brokkolisamenöl ausprobiert ... Das fühlte sich schon beim Auftragen anders an, war gefühlt direkt 'weggesogen' als ich es in die Längen gegeben habe und hat sie kein bisschen schmierig aber dafür 100% kuschelig weich und seidig gemacht :shock: bis jetzt (4 Stunden später) hält der Effekt noch fühlbar an.

Mein Gott, das übertrifft selbst mein Silikonhaaröl aus dem Friseurbedarf :D Ich werd's weiter testen aber das Potenzial zum Öl-HG ist enorm hoch! :freu:

Der Tipp dazu kam vom weissen Kaninchen. MVP! :D Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Herr der Ringe Haarschmücker: Meeeeein Schatzzz

ENDLICH. IST. ER. DA. MEIN. SCHATZZZ! :helmut:

Bild
Da isser. Mein erster Senza Limiti Haarschmuck. Auch bekannt als Todesurteil des Tagesgeldkontos.

Hoffentlich werde ich beim Tragen nicht unsichtbar, wahnsinnig oder beides :-k Ich weiß gar nicht, wie dieses schöne Stück überhaupt heißt. Norsi? Jedenfalls hat diese hübsche, zweizinkige Metallforke die folgenden Daten mitgebracht:
-> Gesamtlänge: 15,5 cm
-> Nutzlänge: 13,0 cm
Nope, kein Tippfehler. Da oben in dem gefälschten Half-Up Schlaufendutt sind 13 cm Nutzlänge verbaut. Unten steht noch ca. 1 cm 'über' bzw. ist zu viel, dieses 'zu viel' ist dafür gedacht, dass ich das schöne Stück noch ein Weilchen tragen kann ... in Half-Ups zumindest :lol: langsam fange ich schon ein wenig an, mir Sorgen zu machen auf was für eine Nutzlänge das mal hinauslaufen soll, wenn der Kakaoschopf mal 'groß' ist :shock: :nixweiss: keine Frage, ich find das super abgefahren so viele Haare auf dem Kopf zu haben und fühle mich damit schon ein wenig besonders, wär halt nur jammerschade, wenn ich nirgendwo Haarschmuck bekomme, der mir passt :lol:
Alternative 1: Brokkolisamenöl in die Längen und im Half-Up-Everything leben :ugly:
Alternative 2: Wieder mal die Stichsäge auspacken und selber was basteln!
Alternative 3: Abwarten, Kakao trinken, nicht jetzt schon verrückt machen, das was da ist genießen <-- der Plan gefällt mir :)

... und hier noch ein Teil der Umsetzung von Nummer 3:

BildBild
Die Ficcare-Assipalme - Ein stramm gebundener, schiefer Holländer

Das erste Bild war der Versuch, den gesamten Kakaoschopf in meiner L-Ficcare zu verstauen :lol: ist leider noch zu kurz dafür, denke ich jedenfalls ... Im Vergleich zu vorher wird einfach nur ... der Pinsel länger? Na, eine Ficcare-Assipalme ist auch mal was anderes. Hält nur leider gar nicht, war nach 2 Minuten hinüber, sonst fänd ich die gar nicht mal so unschick. Der Holli wird langsam aber sicher, flechtet sich aber nach wie vor sehr anstrengend da ich echt Zugkraft brauche, um die Haare mittig zusammen zu fassen. Nackenwolle bleibt in der Hinsicht absolut stur und will sich einfach nicht verflechten lassen, deshalb die lange Quaste (die bei der Schlaffrisur tierisch nervt :evil: ).



So, Beitrag mehr als lang genug, Versuchsreihe CWC folgt ein anderes Mal wenn mehr Ergebnisse drin sind :D
Au revoir und gute Nacht :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Deine Norsi (denke mal auch das es eine ist) sieht wunderschön in deinen Haaren aus. Die Kugel leuchtet richtig schön. Ich selbst würde es so zwar nicht tragen weil ich es nicht mag wenn so viel ausschaut, aber das ist ja Geschmacksache.

Aber mit dem Haarschmuck brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch für dickes Haar gibt es überall etwas :) .
Und ich selbst habe mit 11cm ZU die gleiche Nutzlänge mit verschieden Längen tragen können. Das hat mit BSL genauso gut gepasst wie mit Steißbein. Man wickelt ja auch fester und es gibt so viele verschiedene Frisuren.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Glückwunsch zu deinem ersten Senza Limiti Stück! :gut: Ich schiele auch schon seit längerer Zeit auf deren Stücke und werde mir vielleicht Ende des Monats eines als Belohnung für bestandene Prüfungen, Jobwechsel,... gönnen. Irgendwie ist so ein teurer Haarschmuck für mich schon eine besondere Investition, die ich mir durch solche Begründungen besser "rechtfertigen" kann. :mrgreen:

Jedenfalls steht dir das grün-gold hervorragend und es passt total gut zu deiner Haarfarbe(nmischung) ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Hase: Vielen Dank :verliebt: ja, da muss ich durchaus noch ein wenig reinwachsen :D bin aber soweit sehr zufrieden. Danke für die Erleichterung bezüglich der Haarschmücker, das zu wissen wirkt direkt beruhigend.
@Gwent: Danke meine Liebe :knuddel: jaaa, das dachte ich mir auch immer (zumal ich mein Haarbudget auch eher klein gesteckt habe, man war ich schockiert als ich gesehen habe, was schöne Forken und Ficcare eigentlich kosten wenn man sie denn neu kauft o.O Aua!) aber die Norsi war für 27€ im Angebot, da hab ich zugeschlagen :ugly: die Farbkombi gefällt mir auch total, ich liebe Grün <3 und herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und dem Jobwechsel :)

Joa, heute gibt's mal einen kleinen und chaotischen Beitrag mittenrein geworfen weil grade nicht viel Zeit da ist aber was Haariges losgeworden werden muss :ugly:

Oh Gott, dieses Gelb-Orange macht mich grade einfach wahnsinnig.

Leider steht mir dieser warme Ton nämlich so gar nicht. Sieht man zugegebenermaßen nur bedingt bei Hinterkopf-LHN-Bildern, zum Glück :lol: ich seh' es allerdings leider immer mit meinem Gesicht zusammen. Und wie sollte es anders sein, das bricht grade - warum auch immer - tierisch und grundlos aus und ist entsprechend gerötet. Wirkt mit den orangenen Haaren schön NOCH RÖTER.
Ungefähr so: :oops: :lol:
Na jedenfalls ist es eine Mischung aus blass-bleich mit roten Flecken, Unreihnheiten, dazu dann orange Längen. Uarg. Ganz ganz gruselige Mischung, werde auch seit gestern ständig gefragt, ob ich krank werde und ob alles in Ordnung ist :toedlich: Na, alles gut, hab heute nur noch keinen Kaffee getrunken. Geht gut als Standardantwort durch :ugly:

Tja, unweigerlich weckt das in meinem Kopf natürlich wieder ganz stark den Wunsch nach Farbveränderung. Her mit Asch. Am liebsten die NHF, jetzt gleich und überall, die sieht sooooo viel schöner aus mit ihrem silbrigen Glanz :cry: Mensch, gruselig wie schnell es von 'Dreifarbigkeit zelebrieren' auf 'ich mag mich nicht mehr im Spiegel sehen' abrutschen kann, wenn die Haut nicht mitspielt sigh
Schaue mich schon nach Aschblond PHF um, dann wäre es zumindest pflegetechnisch keine Katastrophe. Leider werden die alle scheinbar so dunkel ... Na mal sehen was dabei rumkommt. Auf jeden Fall kein Schnellschuss, dafür hab ich (erfolgreich) zu viel Mühe und Liebe in die Zombiepflege gesteckt, als dass ich das freiwillig wieder zunichtemachen würde [-X

Apropos erfolgreiche Zombiepflege!

Im APL-Projekt hat eine Userin zurzeit mit Haarbruch zu kämpfen und im Rahmen des Erfahrungsaustauschs habe ich eine kleine Haarzustandscollage gebastelt. Seit Mai hat sich doch einiges getan:

BildBildBildBildBildBild
Ausgangszustand, nach der ersten Kerastase Wäsche, nach erster Gelatinkur, nach erster CWC-Wäsche mit Ölkur über Nacht, nach Cassia-Behandlung der Längen, jetziger Zustand

Mit so Erfolgen muss ich mich unbedingt hochhalten :D Das hilft gut an Tagen wie heute, merk ich grade so beim Schreiben. Wenn ich das so sehe, freue ich mich schon auf den Jahresvergleich nächsten Mai.

Aus der Hexenküche:

Ich habe meine Liste fertig, was ich alles rühren möchte :) Rezepte stehen auch so langsam bereit, Literatur ist gelesen und hoffentlich komme ich heute noch zum Rühren :D
Haarige Sachen, die ich rühren möchte:
    ➤ Protein Sprühkur
    ➤ Luxuriöse Haarcreme
    ➤ Prewash Oilblend
Natürlich lasse ich euch mit Rezepten und Ergebnissen nicht im Regen stehen. Werde ich hier einstellen, sobald es fertig ist :)

CWC Versuchsreihe:

Seit das Ergebnis der ersten CWC-Wäsche mit Jojobaöl über Nacht in den Längen und Lavera Feuchtigkeit & Pflege Condi so überzeugend war, wasche ich nach CWC-Methode (=Condition / Wash / Condition, mehr Infos gibt's hier ).
Und ich sag's euch, bei so einem 3-4 Tage Waschrhythmus zieht sich so eine Versuchsreihe wie zäher Kaugummi :saumuede:
Bisher recht gute Ergebnisse, seit zwei Wäschen wird's jedes Mal strähnig in der Unterwolle (auch gut zu sehen im Senza Limiti Bild). Wahrscheinlich also etwas zu viel. Ölkur über Nacht und Lavera als Condi ist die gleichbleibende Konstante, durchprobiert werden verschiedene Ölkombinationen. Ergebnisse gibt's demnächst sauber und übersichtlich in einer Tabelle, vielleicht bekomme ich bis dahin ja nochmal ein gutes Ergebnis hin :D



Ich verkrümel mich dann mal auf die stauige A6 :verhaspel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Wow! Was hast du für eine tolle Augenfarbe :o

Äh, hallöchen. Ich dacht, ich schau mal rein. Sehr nett hier, du schreibst wirklich unterhaltsam :mrgreen:

Es ist unglaublich was der Hautzustand ausmachen kann, oder? Gut, dass du das einordnen kannst und nicht gleich an die Haare rangehst :gut: Die haben sich ja wirklich wahnsinnig verbessert in der kurzen Zeit :shock: da kannst du wirklich stolz sein. Ich hab meine Gefärbten damals radikal rausschneiden lassen ^^

Ich hab persönlich ja keine Erfahrung mit der Zu-warme-Farbe-Thematik, aber wäre vielleicht Silbershampoo eine Lösung? Oder ein blauer Direktzieher mir Condi verdünnt?

Auf deine Hexenküchenergebnisse bin ich auch sehr gespannt, besonders die Protein Sprühkur. Ich mag auch bald panschen, aber ich weiß nur grob was, noch überhaupt nicht wie und womit und überhaupt. Was hast du denn dazu gelesen?

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hey, liebe fraukakao, sag mal... Könnten wir vielleicht Haargeschwister sein? :D
Das NHF-Bild von dir hat mich nämlich total an meinen letzten Haar-Post auf Instagram erinnert. Die sind sich schon ziemlich ähnlich, würde ich sagen, was denkst du? :lol:

Auf jeden Fall wieder ganz tolle Bilder, und ich bin jetzt noch viiieeel mehr angefixt, was Senza Limiti betrifft. Böööööse... Ich hab doch jetzt ganz viele Flexis bekommen... :cry:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@goldrot: Vielen Dank :knuddel: leider hätte Silbershampoo alleine da nicht helfen können, gegen so viel Rotstich hilft höchstens Blondieren und Abtönen. Arme Haarlis. Auf die erste Idee mit selber rühren bin ich durch den Beitrag von Waldohreule gekommen. Da ich ein Thema niemals nur kurz 'anlesen' kann, habe ich mich direkt tief in den Karnickelbau der Selbstrührer vergraben :mrgreen: hilfreiche Onlinequellen sind Olionatura und das dazugehörige Forum. Ich selber habe lieber ein Buch in der Hand, in meinem Fall 'Naturkosmetik selbst herstellen' von Heike Käser.
@Dana: Uhh, das fände ich schon ziemlich cool :D dann hätte ich auf jeden Fall einen super liebes Haargeschwisterchen :knuddel: da muss ich doch glatt mal bei Insta reinschauen und mir auch ein Urteil bilden. Struktur und Haarfülle passen jedenfalls schonmal, auch wenn du wesentlich lieber zu deinen Haarlis bist als ich :D und hey, Flexis sind auch toll! Genauso wie SL. Hat alles seinen eigenen Reiz :)

Nach einer sehr turbulenten Woche voller Geburtstage toller Menschen und viel zu wenig Schlaf habe ich endlich mal wieder Zeit, etwas zu posten :birthday: und es gibt eine Menge Neuigkeiten!

#1: Byebye Orange, auf nimmer wiedersehen angeknabberte Kante!
#2: Zombiepflege nochmal/diesmal von vorn(herein) und NHF im Verteidigungsmodus
#3: Erste Ergebnisse der Hexenküche
#4: Ein paar Frisuren mit dem neuen, alten Schopf


Byebye Orange und Knabberkante, hallo neue Zombies und U-Schnitt

Whaaaaaaaaaaaat :shock: Man hätte es durchaus ahnen können. Die ständige Unzufriedenheit mit dem Orange auf meinem Kopf hat Überhand genommen und ich wollte mich nicht mehr damit abfinden, da es ja auch durchaus etwas ist was ich ...
a) ändern kann
b) noch eine echt lange Zeit in meinem Gesicht baumeln haben werde, ...

... da ich vor allem nach wie vor alles rauswachsen lassen möchte. Keine Bange, meine Ziele sind nach wie vor die Gleichen. Nur konnte ich einfach nicht mehr diese warme, ausgeblichene und undefinierbare Farbe in den Längen sehen mit dem Hintergedanken, dass ich das noch mindestens ein Jahr direkt an meinem kaltstichigen Gesicht haben werde. Ein Besuch in der Heimat führte zu einem Besuch beim Friseur meines Vertrauens und sie hat mich nicht enttäuscht, ich gefalle mir endlich wieder, mit und ohne Make-Up :)

V O R H E R
BildBild

N A C H H E R
BildBildBild

Mein Fazit: YES! Leider nur zu 90% das geworden, was ich eigentlich wollte, denn ich wollte den Ansatz komplett auslassen, nicht blondieren und beim Schnitt nur die Kante korrigieren und nichts weiter abschneiden :lol: war leider nicht umsetzbar, Ansatz auslassen hätte einen unschönen Übergang ergeben, ohne Blondieren wären wir höchstwahrscheinlich das Orange nicht ganz losgeworden und der Schnitt - naja, da kann man sich jetzt drüber streiten, sie hat proforma direkt im Vorfeld einen halben cm abgeschnitten, damit die Haare sich beim Strähnen nicht verkletten :x insgesamt hat sie aber auch wirklich nur das Nötigste abgeschnitten, schätzungsweise waren es 2 cm. Die unfamose Schulterlänge habe ich nämlich nach wie vor. Mit Rückschnitt eines Monatswachstums kann ich leben, dafür wurde ich schließlich mit diesem schönen U belohnt, was man beim 'Kopf in den Nacken legen' (Bild rechts) besonders gut sehen kann \:D/
Ob es mehr oder weniger war, kann ich aufgrund fehlenden Maßbands bei den Deckeleltern nicht sagen, aber ist auch halb so wild. Und da wir morgen den 01. haben, ist das ein super Zeitpunkt, um den Messtag neu zu legen :D

Zombiepflege auf ein Neues: Diesmal von Beginn an richtig! Und: NHF im Verteidigungsmodus

Das heißt ... Die Haare wurden auf ein Neues blondiert. Zwar nur strähnchenweise und nicht komplett, sprich nur ein gutes Drittel der Haarmenge hat Blondierung abbekommen. Es wurde mit 6% blondiert und mit Olaplex behandelt. Anschließend ein Ansatzglossing mit 3% und Abtönen der Längen.
Lustiger Fakt am Rande: Meine NHF war wohl im Verteidigungsmodus :ugly: Die hat jegliche Ansatzglossing-Farbe einfach nicht angenommen. Wusch sich mit dem Ausspülen komplett runter, trotz 3%, selbst die Friseurin war verwundert und fragte, ob die NHF sich immer so verhalte. Tjoa, keine Ahnung, ich hatte immer nur maximal 2cm davon auf dem Kopf :lol: die haben sich jedoch immer willig färben lassen. Na wenn das mal kein Zeichen pro NHF ist 8) Cooler Nebeneffekt für mich: Ich durfte mehr NHF behalten als eingangs befürchtet.
Schadensbilanz?
Bedeutend weniger schlimm als erwartet. Mich hat überrascht, dass die recht frische PHF auf den Längen sich so leicht hat entfernen lassen, aber da spielte sicher auch meine kurze Einwirkzeit (30 min) bei der Anwendung der PHF als Kur eine Rolle. Wie erwartet sind sie deutlich trockener, pflegebedürftig und neigen bei zu wenig Pflege schnell zu Klett. Zum Glück weiß ich aber mittlerweile, was meine Zombies wieder fit macht und kann sie damit von Tag 1 an direkt mit der richtigen Pflege versorgen :) die richtige Pflege heißt für mich derzeit:

- Vor der Wäsche:
Öl möglichst lange einwirken lassen, bevorzugt Brokkolisamenöl, über Nacht auch mal Arganöl
- Waschen nach CWC Methode:
C: Lavera Repair & Pflege Spülung mit 3 Tropfen Jojobaöl
W: Kérastasè Bain Force Architecte (Aufbrauchen) im Wechsel mit Redken Extreme Shampoo
C: Redken Allsoft Conditioner
- Nach der Wäsche:
Hexenküchen-Proteinsprühkur nach Alanna Originalrezept hier
Revlon Equave Hydro Nutritive Instant Detangling Conditioner
- Nach dem Föhnen:
3 Tropfen Brokkolisamenöl in die Längen im Wechsel mit Gold of Morocco Haaröl (Aufbrauchen)

So hab ich sie im Griff ohne großartige Struppigkeit oder Klett. Sie dürsten jeden Tag nach Öl, das ist für mich der größte Indikator der Trockenheit. Ich habe bereits eine Gelatinkur dagegen im Sinn, mal sehen wann ich Zeit für die Umsetzung habe ... Zum Waschrhythmus lässt sich nicht viel sagen, momentan ist mir immer nach spätestens 2 Tagen etwas dazwischen gekommen, wodurch ich waschen musste. Nachgefettet war bis dahin nichts, doch die Längen schon ziemlich trocken.
Pflegeoptimierung hört natürlich nie so richtig auf :mrgreen: und es gibt auch noch das ein oder andere, was ich gern einbauen möchte ... :ugly:

Erste mehr oder minder gelungene Versuche aus der Hexenküche

Man nehme einen Küchentisch, vieeeele Zutaten, eine Prise Laborequipment, einen alten Herd, zwei Rezepte und siehe da: Magic happens!

BildBild

Rezepte gibt's gleich. Mit der Proteinsprühkur inspiriert vom oben bereits erwähnten Rezept von Alanna bin ich recht zufrieden, ich habe das Originalrezept an meine Bedürfnisse und Wünsche (Konservierung!) angepasst:

Proteinsprühkur:
1% dPanthenol
1,5% Seidenprotein
1,5% Keratin
30% Rosenhydrolat
65,3% destilliertes Wasser
nach Bedarf tropfenweise Milchsäure zur Einstellung des pH-Werts
0,7% Biokons NEO

1. Arbeitsplatz und Behältnisse mit Reinigungsalkohol desinfizieren, Wasser derweil 5 Minuten abkochen
2. Wasser auf unter 40°C abkühlen lassen (dPanthenol ist hitzeempfindlich)
3. Alle Zutaten abwiegen, alles außer (!) Biokons und Milchsäure (!) miteinander vermengen
4. pH-Wert mit Milchsäure tropfenweise auf 5 einstellen
5. Mit Biokons konservieren
6. In desinfizierten Sprühbehälter der Wahl einfüllen

Riecht recht neutral, ist zwischen 4 und 6 Monaten haltbar. Lagerung möglichst lichtgeschützt und kühl. Die Prozentangaben könnt ihr einfach in Milliliter umrechnen, übernehmt ihr die Werte direkt in ml kommt ihr also auf 100 ml Produkt. Scheint seinen Zweck zu erfüllen, das Haar bindet durchaus mehr Feuchtigkeit als ohne, dennoch haut mich das Ergebnis nicht so um wie beispielweise eine Gelatinkur. Das Ganze lässt sich offensichtlich auch mit weniger desinfizierten Haushaltsgeräten und ohne Konservierung zusammenmischen *hust* das entspricht jedenfalls meiner eigenen Erfahrung von vor 2 Jahren und auch den Erfahrungsberichten anderer Nutzer, empfehlen würde ich es dennoch nicht ... Ich bin da lieber vorsichtig und habe ein zuverlässig keimfreies Endprodukt.

Den zweiten Kandidaten, die Luxushaarcreme 'Happiness' habe ich leider noch nicht ganz so hinbekommen wie ich ihn gern hätte, deshalb gibt's an dieser Stelle auch noch kein Rezept. Sorry. Das möchte ich erst dann mit euch teilen, wenn ich das mit einem guten Gewissen tun kann.
Was ich euch hingegen gern hier lasse, ist meine Inspirationsquelle: Originalrezept von Rosalinde
Mein Ergebnis ist leider sehr flüssig geworden und die Öl- und Wasserphase trennen sich die ganze Zeit wieder auf :| also mehr Fluid als Creme. Denke mal klassischer Anwenderfehler, mit dem vorhandenen Herd hatte ich ziemliche Probleme, meine Konsistenzgeber auf der richtigen Temperatur zu halten.

Immerhin: Die Pflegewirkung ist 1a, im Zusammenspiel mit LOC mal wieder zu viel für die Haare (was aber scheinbar an LOC liegt und nicht an den Einzelzutaten), für sich allein eignet es sich ziemlich gut als Stroh-Bändiger. Teste es grade in nassem Haar nach der Wäsche, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Ein paar Frisuren mit dem neuen, alten Schopf

Zum Schluss noch ein bisschen was für's Auge:

BildBildBild
Franzose, Zwirbel-Halfup und Schummelzopf

Deshalb Schummel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Von der Seite eher bescheiden, sieht also nur von hinten schön aus ... Wachstumsgötter, gebt mir schnell mehr Länge! :mrgreen:




Ich geh' dann mal meine Haarlis trocknen und begutachten, was das Haarfluid so angestellt hat. Bis zum nächsten Mal!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Mir gefällt das Ergebnis des Frisörbesuches :) die Farbe hat einen schönen Übergang zur Nhf und das kühle steht dir wesentlich besser als das rötliche. Gut 2cm Schnitt gehen ja, dafür ist es auch kein umgekehrtes U mehr :mrgreen: Bin ja schon gespannt was das Maßband morgen sagen wird.

Die Sprühkur klingt gut, werde ich mal nachbauen bei Gelegenheit.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Das Ergebnis ist echt schön geworden und ich kann es echt nachvollziehen meine Haare haben auch diese umgedrehte U zurzeit noch :-D

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow, der Frisörbesuch hat sich wirklich gelohnt... an der Länge sehe ich jetzt nicht wirklich einen Verlust... gute Entscheidung. Kannst ja trotzdem weiter herauswachsen lassen...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Vielen Dank, Hellcat, Meli und Marissa für euren Zuspruch :knuddel: fühle mich auch endlich wieder wohl mit meinem Schopf.

Das wird ein kurzer Eintrag, viel Neues gibt's nämlich nicht, aber immerhin ein Messergebnis :D

Einmal messen bitte!


Und das Maßband sagt: 42 cm
Genau genommen also doch nicht gaaaanz Schulter, da fehlt noch 1 cm. Verschmerzbar. Den ZU habe ich jetzt nicht erneut gemessen, da kriege ich bei komisch öligen Haaren kein vernünftiges Ergebnis.

Natürlich geht kein Messergebnis ohne Längenbild (auch wenn direkt 3 Beiträge drüber eins ist), drum hier nochmal ein netter kleiner Vergleich von Mitte Mai bis Anfang September:

BildBild
12.05.19 vs. 01.09.19

Gefühlt hänge ich schon ewig beim Bob. Aber ich rede mir fleißig ein, dass das daran liegt, dass es Bobs in sehr vielen verschiedenen Längen von nahe Pixi bis nahe APL gibt :ugly: auch der Zustand ist ein netter Vergleich wie ich finde, beide Bilder sind nach recht frischer Blondierung entstanden.

Das 'Haarfluid' im nassen Haar!


Oooohje. Das Zeug ist viel zu reichhaltig geworden :lol: einen Tag später und lange nach dem Trocknen hab ich noch immer einen Fettkopf. Hachja, frisch gewaschener Fettkopf, irgendwie habe ich das definitiv nicht vermisst. Das Zeug wird also zur Prewash-Kur verdammt, einen pflegenden Effekt scheint es nämlich durchaus zu haben. Dafür darf ich dann morgen, nach nur zwei Tagen schon wieder waschen. Nerv.



Ich mach mich mal wieder zurück an meinen Uni-Kram :)
Grüßle!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Kompliment an deinen ordentlichen und dicken Franzosen...meiner sieht trotz regelmäßigem Üben meistens ziemlich unordentlich und/oder schief aus :lol: Aber das wird schon noch... genauso wie der Holländer bei dem ich mir momentan noch regelmäßig die Finger verknote...

Die Farbangleichung finde ich auch super gelungen und der Schnitt tut deinen Haaren bestimmt gut. Wenn du dich damit wohler fühlst war es das auf jeden Fall Wert und das Gefühl unzufrieden mit der Haarfarbe zu sein, kenne ich nur allzu gut. Das hält man einfach nicht lange durch...Für mich steht Mitte September auch ein Frisörbesuch an und jetzt wo ich so genau meinen Zuwachs dokumentiere, tut irgendwie jeder verlorene Zentimeter ein bisschen weh :shock: Wenn man dann wieder um einen oder zwei Monate Wachstum zurück geworfen wird, wird einem der Zuwachs-Wert erst einmal so richtig bewusst.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Gwent: Dankeschön :D tatsächlich steckt da einfach nur seeehr viel Zugkraft dahinter und lange halten tut es auch noch nicht. Mehr Struktur hilft sehr beim Flechten, in frisch gewaschen hält nichts. Der Rest ist Übung :) Ohja, das mit den verlorenen cm spüre ich grade sehr deutlich. Autschi. :<

Offensichtlich kann ich nicht rechnen und andere Geschichten an einem verregneten Sonntag:
► Nachgerechnet: Das war mehr als gedacht
► Schief gewickelt: Es ist nicht alles Gold, was glänzt
► Gesucht und (wieder-)gefunden: Ein steiniger Weg zurück zur Routine


Nachgerechnet: Das war mehr als gedacht

Wer aufgepasst hat, hat es schon vor zwei Posts gemerkt. Mir ist es tatsächlich erst bei der Monatsmessung und beim Ändern der Signatur aufgefallen: Statt der angenommenen 2-3 cm sind beim Friseurbesuch leider doch eher 4-5 cm gefallen #-o
Klingt jetzt nach keinem schrecklichen Drama, ist aber in Anbetracht von grade mal etwas mehr als 40 cm Länge mal eben stattliche 10% des gesamten Schopfes - Autsch. Gut, das habe ich (hoffentlich) in zwei Monaten wieder drin, trotzdem ist es ärgerlich, denn ich habe meinen Zuwachs seit Mai einfach mal halbiert. Das festzustellen hat mein Langhaarherz verletzt.

Welches Fazit ich daraus ziehe? Ich gehe erstmal nicht mehr zum Friseur. Ja, ich mag sie gern, Friseurin des Vertrauens, alles keine Frage ... Aber in Summe hat sie bei der letzten Session eben doch nicht das gemacht, was ich mir gewünscht habe. Klar, mit dem Ergebnis bin ich zum Glück zufrieden, die neue Kante und die Farbe sind sehr schön geworden, aber das hätte alles auch ohne Blondierung und mit weniger Längenverlust stattfinden können, letzten Endes ging es mir auch nicht ums Blondsein sondern nur darum, den warmen Unterton loszuwerden und die Kante zu korrigieren. Auch mit einem dunkleren Gesamtbild wäre ich zufrieden gewesen - was ich ihr auch klar mitgeteilt habe - damit hätte man sich Strähnchen sparen und auch den Ansatz, wie gewünscht!, auslassen können. Nein, das sähe nicht aus.

Ich bin's leid. Sie sind nicht nur kürzer, auch vom Zustand her musste ich mich die letzten 17 Tage mühsam zu meiner funktionierenden Routine zurückmausern. Sogar Angst vor Haarbruch und Spliss war kurzzeitig dabei, zum Glück habe ich aber noch alles da, um das effektiv einzudämmen ... Nein, das möchte ich in geraumer Zeit nicht nochmal haben.
Liebe Zombies, es tut mir leid, dass ich so doof war und statt Cassia Logona Goldblond als Kur benutzt habe, obwohl mir rotstichig kein Bisschen steht. Ohne diesen Patzer hätte man sich das ganze Prozedere sparen können. Ihr dürft jetzt wild wuchern, Scheren und Farbe lasse ich erstmal nicht mehr in eure Nähe.

Schief gewickelt: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Damit es hier heute nicht nur Gejammer sondern auch was Lustiges zum Schauen gibt, hier zwei Frisuren die ich die Tage gezaubert habe:

BildBild
Links ein Pullthroughbraid über Kopf geflochten zu nem Wurschtel-Dutt, rechts meine Norsi und der erste geteilter Wickeldutt Versuch

Das mit dem Pullthroughbraid muss ich nochmal ernsthafter üben :lol: die Nackenhaare lassen sich aber auch nur schwer verarbeiten, die sind erstaunlich seidig.
Auf den geteilten Wickeldutt bin ich ein klein wenig stolz, denn das war schon fast der erste 'richtige' Dutt =D> nichts Fake-Wickeldutt mit geteilter Zopfgummischlaufe, sondern wirklich mit zwei Strängen gewickelt und von meiner Norsi gehalten. Gut, ich gebe zu: Ohne Zopfgummibasis und mit allen Haaren auf einmal geht hier noch gar nichts und wie ihr sehen könnt, ist der Dutt im Laufe des Abends abgestürzt und hat die Zopfgummibasis offengelegt. Meh. Gut, dass ich nur unter Haarmuggeln war :lol:

Gesucht und (wieder-)gefunden: Ein steiniger Weg zurück zur Routine

Die vergangenen 17 Tage seit dem Friseurbesuch waren meine Haarroutine betreffend echt anstrengend :?
Es hat einfach mal 9 Tage gedauert, bis ich wieder auf meinen alten Waschrhythmus von alle 4 Tage gekommen bin. Die Haare wollten einfach nicht. Wohl die Rache für den Friseurbesuch. Bisweilen durfte ich dann alle 2 Tage meine Haare waschen, weil sie so schnell nachfetteten und muss mal ganz nebenbei vor allen den Hut ziehen, die im Normalzustand einen Waschrhythmus von jeden Tag oder alle 2 Tage durchziehen. Wie schafft ihr das bloß?! Ich empfand das als furchtbar anstrengend. Dazu jedes Mal noch ein unschönes Ergebnis nach dem Föhnen, geplatztes Sofakissen lässt grüßen, trotz Öl, CWC, nichts wollte helfen. Keine Zeit gehabt für Gelatin-Kur bzw. kein geeignetes Wasser, Cassia nicht im Haus, LOC hinterlässt nach wie vor Fettstroh. Ohne Fön das gleiche Ergebnis. Uff. Gott sei Dank hat sich gestern rein zufällig ein Lichtblick aufgetan!

Da ich mich auf die Schnelle nicht so recht entscheiden konnte, mit welchem Öl ich das erste C aufmotzen möchte, habe ich spontan meine Lush R&B Haarcreme gewählt. Pur benutze ich die fast gar nicht mehr, angesichts der Pflegewirkung sehr schade, aber den Geruch kann ich irgendwie so überhaupt nicht ab. 1:1 habe ich einen Klecks Haarcreme mit Condi gemischt und den Rest der Haarroutine wie üblich ausgeführt. Nach dem Föhnen die Überraschung: Kein Klett! Kein aufgeplatztes Sofakissen! Juhu! :D und das zum ersten Mal seit dem Friseurbesuch.

Damit ich das nochmal reproduzieren (und ihr bei Bedarf nachmachen ;) ) kann:
Nacht/Prewash: Mandelöl
1. C: Lush R&B + Lavera Repair und Pflege im Verhältnis 1:1
W: Redken Extreme Shampoo
2. C: Redken Allsoft Conditioner

Es bleibt abzuwarten, ob sich das Ergebnis reproduzieren lässt oder ob sich nach der Zeit sogar sowas wie ein Build-Up ergeben könnte. Solange werde ich das erste C weiterhin mit R&B aufpimpen.

Next up for testing: Matas Glanzspülung, von der ich im Tagebuch der lieben DanaDikay gelesen habe.



Das war's für heute! :saumuede:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Oh, wie ärgerlich, dass der Frisörbesuch dann doch so disruptiv war :| das Ergebnis ist trotzdem schön und du hast wieder was gelernt :mrgreen: aber schon krass, dass sich das so langanhaltend auf den Waschrhythmus auswirkt :shock:

Ich finde deine Pullthrough-Kreation ziemlich cool, hab ich noch nie so gesehen.

Oh, und danke für's Quellen-Verlinken. Ich mag mich auch richtig einlesen, bevor ich mich an sowas Richtiges wage, also was über Rinse oder Ölmischung hinausgeht. Gerade was die Konservierung angeht, da hab ich echt Respekt davor. Find ich auch gut, dass du da so deutlich drauf hinweist :gut:
Ich hab mich jetzt entschieden erstmal einzelne Komponenten so zu testen, bevor ich mich an mehr versuche.

Liebe Grüße :winkewinke:

PS:
Ich komm glaub aus der gleichen Ecke wie du.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bad Wimpfen, falls du das kennst?

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de