Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Inhaltsverzeichnis

0. Ein Hinweis zu Beginn
1. Zusammenfassung
2. Meine farbenfrohe Haarhistorie
3. Ausgangspunkt dieses Tagebuchs Mai 2019
4. Meine lange Reise zur Naturhaarfarbe
5. Wäsche und Pflege
6. Haarschmuck
7. Frisurengalerie nach Länge
8. Alles über's Färben und Farbeziehen




0. Ein Hinweis zu Beginn

Hallo miteinander, nach zweijähriger Abstinenz bin ich wieder im LHN zurück und habe einige neue Erkenntnisse und viele viele Bilder im Gepäck! Also macht es euch bequem und habt viel Freude beim durchzappen der Bilder meiner haarigen Geschichte. :)
In zwei Jahren ist eine ganze Menge Leben passiert mit all seinen Höhen und Tiefen, darunter haben auch meine Haare ganz schön gelitten und sind wieder kurz, kaputt und in einem für mich nicht zufriedenstellendem Zustand. Das soll sich im Laufe dieses Tagebuchs natürlich ändern!

Da in meinem alten Tagebuch leider sämtliche Bilder verschwunden sind und sich einige damalige Erkenntnisse bei Weitem nicht mit aktuelleren Erkenntnissen decken (schließlich lernt Frau nie aus), habe ich mich für einen frischen Start mit besserer Übersichtlichkeit entschieden. Die entsprechenden Beiträge werde ich im Inhaltsverzeichnis verlinken und aktualisieren soweit mir das (zeitlich) möglich ist.



1. Zusammenfassung - Stand: Oktober 2020

Alles auf einen Blick!

Haartyp und -farbe:
1 c Miii, sehr zahlreich vorhandene mittelstarke Haare in Farbe ???. In blondiertem Zustand 1b, in NHF mit großer S- Bewegung :mrgreen: Zopfumfang 11,8 12 cm ohne herausfallende Stufen und Ponyfransen.

Teilnahme in Gemeinschaftsprojekten:
Gemeinsam auf zu APL
Gemeinsam den Pony (r)auswachsen lassen
Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
Kloster Wegsteck & Wow

Ziele und Fortschritte:
[] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß [ ] Der Meter
Schulter erreicht am: 22.07.19 - TB-Eintrag ► hier
APL erreicht am: .. . .. . .. - TB-Eintrag ...

Längenbild bei Tagebuchstart am 12.05.2019 vs. Längenbild aktuell (1. Oktober 2020)
BildBild
Länge nach SSS: 38 cm vs. 49 cm

Reguläres Wachstum pro Monat: 2,0 cm
12.05.19: 38 cm
09.06.19: 40 cm +2,0 cm
07.07.19: 42 cm +2,0 cm
07.08.19: 44 cm +2,0 cm
22.08.19: 40 cm Dusting und Kantenkorrektur -4,0 cm
01.09.19: 42 cm +2,0 cm
01.10.19: 45 cm +3,0 cm - - - Schulter - - -
01.11.19: 46,5 cm +1,5 cm
01.12.19: 48 cm +1,5 cm
29.12.19: 49,5 cm +1,5 cm
30.12.19: 42 cm Spitzenschneiden + Splissschnitt + Stufen -7,5 cm
01.02.20: 44 cm +2,0 cm - - - Schulter - - -
01.03.20: 46 cm +2,0 cm
01.04.20: 48 cm +2,0 cm
01.05.20: 49 cm +1,0 cm
01.06.20: 51 cm +2,0 cm :cheer:
01.07.20: 53 cm +2,0 cm
01.08.20: 53 cm +/- 0 cm Haarbruch frisst das Wachstum ...
01.09.20: 52 cm - 1 cm noch mehr Haarbruch :(
04.09.20: 47 cm Die Blondierzombies mussten nach vermehrtem Haarbruch gehen - Rückschnitt auf CBL -5 cm
01.10.20: 49 cm +2,0 cm :cheer:

Langzeitwirkung von Olaplex auf extrem oxidativ geschädigtem Haar:
Erstmalige Anwendung Olaplex Rebuild Treatment No.1 + No.2:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=210#p3559436
Olaplex Langzeittest Teil 2: Die erste Wäsche nach der Behandlung + Heimanwendung Olaplex No.3:
Bonus: Ausführliche Erklärungen zur Wirkweise (vereinfacht)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=225#p3561419
Olaplex Langzeittest Teil 3: Halbzeit! Zwischenfazit nach 3 Monaten:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=240#p3576534
Olaplex Langzeittest Teil 4: Aufgebraucht! Ein Fazit. Wie geht es jetzt weiter?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=315#p3606826
Olaplex Langzeittest Teil 5: Alles nichts Konkretes? Der Haarbruch ist zurück
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=345#p3616486

Weitere Ziele:
Letzte Färbung: 02.12.19 Intensivtönung NHF-nahes Ombré
[] 1 Monat nicht färben [] 3 Monate nicht färben [] 6 Monate nicht färben [] 9 Monate nicht färben [ ] 1 Jahr färbefrei

NHF-Fortschritt als Bild:
BildBild

Letzter Haarschnitt: 04.09.20 Rückschnitt auf CBL
Das schnittfreie Jahr 2020 ist für mich nach 9 Monaten an Haarbruch gescheitert. Die Blondierzombies wurden gekappt, weil der heftige Haarbruch mich im Endeffekt seit Juli 5cm Länge (4cm möglicher Zuwachs, 1cm negativer Zuwachs) und Etliches an Nerven gekostet hat.

Rückblicke:
6 Monate nach TB-Start: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=165#p3551034
Jahresrückblick 2019: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=210#p3559436
6 Monate färbefrei: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&start=285#p3586761

Waschrhythmus und aktuelle Produkte:
Nach Bedarf (alle 4-5 Tage): Klassisch umfangreich Edition: Shampoo - Kur - Spülung - Leave-In - ausdrücken mit Microfaserhandtuch - antrocknen im Möchtegernseidentuch - Hitzeschutzspray - Fönen.
Shampoo: Loréal Serie Expert Pro Longer Shampoo
Spülung: " " Conditioner
Kur: " " Maske
Sprühkur/Kämmhilfe: -
Haaröl: Brokkolisamenöl
Leave-In: LivVegan Bodylotion, Kérastase Resistance Serum Therapiste
Nacht-Leave-In: Kérastase Nutritive Creme Magistral, Brokkolisamenöl bzw. Klettenwurzelöl wenn ich am nächsten Tag wasche
Achtung! Es handelt sich um meine aktuellen Produkte, da ist noch nichts in Richtung heiliger Gral aufgetaucht, auch wenn es erste Tendenzen gibt.

Handwerkszeug:
Kamm: LeBaoLong Langhaarkamm
Bürste: LeBaoLong Edelholz Bürste ohne Noppen
Haargummis: Invisibobble Extra Strength -> Halten den 12er ZU-verlässig fest ohne 3267 Umdrehungen HG!
Hitzeschutz: GHD
Föhn: Panasonic nanoe EH NA-65 -> trocknet die Haare bei Weitem nicht so aus wie der Alte. HG!

Frisur des Monats:
Oktober 2020: Der Versuch eines Warrior Braids
Bild


Zuletzt geändert von fraukakao am 18.10.2020, 15:29, insgesamt 44-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
2. Meine farbenfrohe Haarhistorie



Es war einmal vor langer Zeit, da war fraukakao klein und durfte als Kind lange, naturbelassene Haare bis zum Po haben. Die waren als Baby pechschwarz, fielen aus und wurden dann Mittelblond Asch mit goldenen Strähnen und seichten Wellen und waren seit ich denken kann mit gradem Pony ausgestattet. Bis zur Einschulung durften sie so bleiben, dann brachte leider ein Klassenkamerad Läuse mit und diese Haarmenge bis zum Po auszukämmen war schier unmöglich und die Haare mussten dran glauben. Danach durften sie wieder in Ruhe wachsen und waren bis zum Wechsel auf die weiterführende Schule immer ca. auf Taille. In der Zeit des Schulwechsels gewann Lena Gercke als Erste Germany's Next Topmodel und hatte eine sooo tolle Kurzhaarfrisur - die wollte die 11-jährige fraukakao auch unbedingt haben! Und da von Taillenlänge auf Kurzhaarschnitt noch nicht genug Abwechslung war, wurden sie gleich schwarz mit Blaustich gefärbt. Am nächsten Tag hat mich in der Schule niemand erkannt, warum bloß? :lol:
Ab diesem Punkt ging es für meine Haare eigentlich nur noch den Bach runter. Gewaschen wurde immerhin mit Shampoo + Spülung, nie nur mit Shampoo allein weil sie dann nicht zu bändigen und komplettes Stroh waren. Sie durften jede Farbe mitmachen und wurden immer fleißig durchgestuft und mit Vollpony verziert, denn 'das sind doch viel zu viele Haare'! Ich habe mich farbtechnisch mit ihnen ausgetobt und in meiner späteren Teenagerzeit neben dem Färben auch das Haareschneiden als Hobby für mich entdeckt. Noch mehr Stufen, Pony in allen erdenklichen Abwandlungen, noch mehr Gefärbe. Auch von Schwarz auf Blond und wieder zurück, einfach weil mir danach war. Länger als BSL wurden sie dabei nie. Die Färbeschäden wirkten erstaunlich gering, denn ich hatte trotz so vieler Eskapaden noch immer zahlreiche Haare auf dem Kopf - heute weiß ich, dass mir mein halber Zopfumfang schlicht weggebrochen ist. Da mein halber Zopfumfang aber noch immer 6cm Zopfumfang sind, fiel das gar nicht weiter auf.

Die Haarhistorie in chronologischer Reihenfolge als Fotosammlung:

BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

Unterste Reihe links könnt ihr die längsten Haare sehen, die ich jemals hatte.
Das letzte Bild war im April 2017 so ziemlich der Startpunkt meines letzten LHN-Tagebuchs, Mission Pony herauswachsen lassen (übrigens bis heute erfolgreich!), Herausfinden der NHF, generell die Haare mehr in Ruhe lassen...

Und etwas detaillierter:
Was war eigentlich los zwischen 2017 und 2019?
Nachdem mich meine Freizeit verlassen hat und ich einfach keine Zeit mehr fand etwas zu posten, habe ich auch die Haarpflege etwas schleifen lassen. Trotzdem wuchs die Mähne fleißig weiter und wurde auch nicht vor einer passenden Frisur zum damals neuen Star Wars Film verschont:

BildBildBildBildBild
Von links nach rechts: Aus einem Fotoshooting, Half-Up, die Star Wars Frisur, auch NHF aber in anderem Licht, ein schöner Flechtdutt

2018 dann eine große Entscheidung. Meine Haare wurden mir zu langweilig, etwas Neues musste her. Also nach über 10 Jahren zum ersten Mal wieder zum Friseur... Und 5 Stunden später und um 189€ ärmer ging ich hinaus in die Welt mit einer wunderschönen, aschigen Balayage, die sich wirklich gut herauswuchs:

BildBildBildBildBildBild
Direkt vor dem Friseur, ebenfalls direkt vor dem Friseur, frisch gefärbte Balayage, Flechtdutt, Haare offen, Ansatz

Das Haarglück hielt leider genau bis zu einem großen Umbruch an. Ein neuer Schnitt und eine neue Farbe mussten her! Das Balayage-Blond war toll, aber nochmal rund 200€ wollte ich grade nicht in meine Haare investieren. Also selbst gefärbt und beim Friseur schneiden lassen:

BildBildBildBild
Rot gefärbt, neuer Haarschnitt, rot wusch sich aus, eine Flechtkreation meiner 12-jährigen Cousine

2019! Ab hier beginnt das pure Chaos. :shock: :lol:
Im Januar ging es los. Tierischer Stress von außen regnete auf mich ein, dazu noch ein Umzug in eine komplett neue Gegend, Sarah im Ausnahmezustand. Was hilft da am besten? Wenn ich mich gern im Spiegel seh. Also entschloss ich mich nochmal für Blond und wollte dieses Mal, fast im Sinne einer Machbarkeitsstudie, herausfinden, ob ich auch Platinblond werden könnte. Jup, kann ich. Eigentlich echt schön das Blond. Das Leben meinte es jedoch anders mit mir und POOF es gab einen riesigen Umbruch und der Stress hat mir sehr deutlich gezeigt, wo meine Grenzen liegen. Beim Überschreiten der Grenze änderte sich auch mit einem Schlag meine Haarfarbe, bedeutend dunkler als eigentlich geplant:

BildBildBildBildBildBildBild
Platinblond frisch gefärbt, Duttkreation, geflochtener Half-Up, Pferdeschwanz, dunkle Locken, kaputter Dutt, kaputter Pferdeschwanz

Nach diesem kleinen Abenteuer brachen mir die Haare reihenweise ab, ich habe mich gefühlt wie eine Katze die überall ihre Haare verteilt! Also ab zum Friseur, weg mit dem Mist. Hätte ich da mal schon mein Zaubershampoo gekannt:

BildBildBildBild
kaputte Haare, Längenbild vor Friseur, neuer Haarschnitt, Längenbild nachher

So viel zu meiner haarigen Achterbahn bisher.
Besonders spannend sind für mich zwei Dinge:
- Ich habe meine Naturhaarfarbe vor 15 Jahren das letzte Mal in größerer Menge gesehen
- Meine Haare waren noch nie länger als BSL

... und genau diese beiden Dinge werde ich im Laufe dieses Tagebuchs ändern! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, allein dass ich beim in-Ruhe-lassen der Haare so einen riesigen Zopfumfang bekommen würde, wusste ich gar nicht. Es könnte ein ganz schönes Abenteuer werden zum ersten Mal diese Menge an Haar in Länge zu züchten, wer weiß was für Probleme dabei noch auftauchen werden. Trotzdem ist das eine Reise, die ich unbedingt gehen möchte - und euch nehme ich als Begleitung mit :)


3. Ausgangspunkt dieses Tagebuchs im Mai 2019



Eigentlich sind meine Haare absolut nicht anstrengend, sie brauchen halt Zeit und Liebe. Grade der Punkt mit der Zeit ist kritisch, wer möchte bitte nicht tolle, lange Haare und das am besten gestern? :roll:
Geduld ist für mich ein wirklich großes Thema, genauso wie Färben und Schneiden. Die Geduld ist meist dem Färben und Schneiden zum Opfer gefallen, immer wenn ich „unbedingt jetzt“ eine Veränderung brauchte, durften meine Haare darunter leiden.

Nachdem das mit dem Farbabzug mich leider nicht von meiner braunen Haarfarbe erlösen konnte, habe ich mich für die Balayage Technik entschieden um nicht alles blondieren zu müssen und damit das Ergebnis nicht so unnatürlich aussieht. Also wurden die Längen blondiert, Strähnchen blondiert, „Ansatz“ in Dunkelblond Asch eingefärbt und in die Längen gearbeitet für einen weicheren Übergang und zu guter letzt alles nochmal abgetönt in einem aschigen Ton. Sah gar nicht mal so schlecht aus, leider war das Dunkelblond Asch entweder nicht wirklich „Dunkelblond Asch“ oder die braune Farbe darunter hat sich einfach nochmal durchgesetzt. Der dunkel gefärbte Anteil wurde jedenfalls ziemlich rotstichig:

BildBild

Der Farbverlauf gefällt mir und ich habe beschlossen: So darf es jetzt bleiben und in Ruhe die NHF herauswachsen. :) Genau das war mein Hintergedanke warum es Balayage werden sollte.
Nur mein Ansatz machte mir einen Strich durch die Rechnung! Das kann doch echt nicht wahr sein. Seit ich denken kann, war der Ansatz immer Dunkelblond Asch (also eine 7 auf der Farbkarte) und auch als mal mehr als ein cm davon rausgewachsen ist, war es definitiv Dunkelblond und nicht Mittelblond. Pustekuchen! Dieses Mal sollte tatsächlich Mittelblond aus meiner Kopfhaut sprießen. Was ich zunächst als „juhu endlich Neuwuchs“ aufgenommen habe, wurde mit dem einen cm den es wachsen durfte schier unerträglich für mich, denn da wuchs nunmal Mittelblond Asch in einen rotstichigen, dunklen Ton rein. Puäh. Ich habe den tiefsten Respekt vor den Mädels die es schaffen, Naturblondtöne in gefärbtes Braun herauswachsen zu lassen, ehrlich. Ich hab das zum Leidwesen meiner Haare nicht geschafft und mich so tierisch an dem Anblick gestört, dass ich zu einer Hellerfärbung um 2 Stufen griff. Als Backup habe ich noch zwei Packungen Naturblond mitgenommen, um den Farbton in Richtung Ansatz möglichst angleichen zu können.

Tatsächlich ist mir sowas wie ein kleines Haarwunder passiert! Obwohl ich fest damit gerechnet habe, dass ich nach der Hellerfärbung definitiv noch den Ansatzteil nachfärben muss, hat mir das Ergebnis nach der Hellerfärbung so gut gefallen, dass ich es direkt so lassen konnte ohne weiteres Nachfärben:

BildBild

Nach einem Thermenbesuch zwei Tage später haben Solewasser, Sonne und Sauna die Farbe nochmal ein gutes Stück aufgehellt, oh Schreck. Ich habe mich schon etwas geärgert, dennoch gefällt mir die Farbe derzeit wie sie ist und ich lasse meine Haare jetzt brav in Ruhe.

BildBildBildBild
Upsi, da war ich wieder Platinblond. Die alten Haarbruchschäden sind auf dem ersten Bild besonders gut zu erkennen. Bild 4 zeigt die Haare mit Trockenshampoo am 5ten Tag, dann sehen sie ziemlich trocken und plüschig aus.

Das ist also der Ausgangspunkt. Haarfarbe ist ein undefinierbares helles Blond, die am meisten blondierten Längen sind ziemlich mitgenommen und pflegebedürftig und trinken jeden Tropfen Öl regelrecht weg. Der Zopfumfang liegt bei beachtlichen 11 cm (wie das bei der Tortur passieren konnte ist mir unklar) und die Länge betragt mit heutigem Stand 38 cm, was bei mir ein Bob kürzer als schulterlang ist. Bis auf den Haarbruch ganz vorn und dadurch frizzig aussehenden Längen kann ich kaum Haarschäden vermelden, das könnte allerdings auch an der Pflege liegen, das sah definitiv in der letzten Zeit mit anderem Shampoo schlimmer aus.

Die Haare sind also kaputt, aber gleichzeitig auch nicht kaputt. Sie knirschen nicht, sie fühlen sich sehr weich und etwas plüschig an, plüschig aber eher wegen der Haarmenge auf der kurzen Länge im Nacken - die kürzeste Strähne hat süße 4 cm Länge und passt auch in keinen Zopf mit rein.
Trotzdem vermisse ich all die schönen Flechtfrisuren, das Nutzen meiner grade nutzlosen Haarstäbe und meine NHF. Da es letztes Mal während dem Dokumentieren im LHN wesentlich besser geklappt hat, als ohne: Auf geht’s zur Traummähne! \:D/


Zuletzt geändert von fraukakao am 02.04.2020, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
4. Meine lange Reise zur Naturhaarfarbe



- Ich bin kein Platzhalter, ich putze hier bloß ... :pfeif: -


Zuletzt geändert von fraukakao am 02.04.2020, 11:12, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
5. Wäsche und Pflege


Stand Oktober 2020

Ist-Zustand (lies: Was sind meine Voraussetzungen, die ich mit meiner Routine "behandeln" will?)
- Blondierte + geolaplexte Spitzen und Deckhaar
- Sehr trockenes Deckhaar + Frontsträhnen
- Bei zu starken / zu vielen Tensiden trockene, spannende Kopfhaut
In meiner Pflege geht es damit also um eine milde Reinigung und sehr potente Rückfettung, ohne die Haare zu erschlagen.

Waschroutine: Klassisch Deluxe
Shampoo - Kur - Spülung - Leave-In - Ausdrücken Microfaserhandtuch - Antrocknen MöchtegernSeidentuch - Fönen
Aktuelle Produkte: Loréal Serie Expert Pro Longer Shampoo, Spülung, Kur und Leave-In



Extraportion Pflege
Snowymoon's Moisture Treatment mit warmer Haarkappe nach dem verlinkten Rezept
Gelatine-Protein-Kur für proteinbedürftige Zombies, mein Zombie-Revival-HG!
Für noch mehr Feuchtigkeit: Öl über Nacht vor dem Waschen, anschließend CWC. Gute Wirkung, nicht langanhaltend
Saunieren mit Öl in feuchtem Haar -> Hohe Temperatur (90°C) + extra lange Einwirkzeit -> eine Wohltat für meine geplagten Längen - Aber Achtung! Mit sehr proteinhaltiger Haarkur (Dr. Schedu Kollagen) endete es für mich in Haarbruch :shock:


Produkte und Wirkungen


Legende: meh okay gut HG-Potenzial Test steht noch aus Preis je 100ml/100g, PG=Packungsgröße bzw. Stückgröße bei Bars

Shampoo(bar)s

L'Oréal Serie Expert Pro Longer Shampoo -> Reinigt gut und nicht zu stark, dezenter Duft, fluffig seidiges Haargefühl, Abzüge in der B-Note weil nicht ganz so ergiebig wie die Schwesterprodukte von Kérastase und Glitzerpartikeln im Shampoo | 4,03€/100ml PG 300ml
Kérastase Resistance Bain Force Architecte -> Reinigt gut und nicht zu stark, schönes Haargefühl, riecht stark nach 'Friseur', macht die Haare griffiger | 4,00€/100ml PG 1000ml
Revlon Equave Hydro Detangling Micellar -> Zufallstreffer, lieb zu Kopfhaut und Haaren, reinigt ausreichend gut| 2,05€/100ml PG 1000ml
Redken Extreme -> Macht griffige, gekräftigte Zombie-Blondies ohne Knirsch zu verursachen - auf Dauer zu aggressiv zur Kopfhaut | 3,52/100ml PG 1000ml
Lush Jason and the Argan Oil-> Sodium Lauryl Sulfate quittiert meine Kopfhaut mit Schuppen und Juckreiz, ansonsten sehr stark beduftet | 20,00€/100g PG 55g
Lush Montalbano -> Ebenfalls durchgefallen wegen SLS, auch hier stark beduftet | 20,00€/100g PG 55g

Spülungen/Conditioner

L'Oréal Serie Expert Pro Longer Conditioner -> Ist ok. Haut mich nicht vom Hocker, ist eher genauso gut wie meine anderen Condis womit der Preis einfach nicht gerechtfertigt ist. Auch die Packungsgröße ist für meinen Condiverbrauch viel zu klein | 7,98€/100ml PG 200ml!!
Kérastase Resistance Ciment Anti-Usure -> Hat die Zombies im Nachhinein deutlich besser in Schuss gehalten als gedacht | 6,00€/100ml PG 1000ml
Redken Allsoft -> Pflegt ganz gut, aber kommt trotzdem nicht an die Geschmeidigkeit von Kérastase ran | 3,52€/100ml PG 1000ml
Desert Essence Red Raspberry -> Riecht toll, leider bei Weitem nicht pflegend genug für mein trockenes Deckhaar | 2,70€/100ml PG 237ml
OGX Moroccan Argan Oil -> Super als erstes C, im Alleingang zwar reichhaltig aber Ergebnis nicht so gut wie mit Redken Allsoft, für die Leistung preislich absolut top | 1,49€/100ml PG 385ml
Lush Sugar Daddy-O -> leider nicht reichhaltig genug für die Zombies, trotz Leave-In, riecht wenigstens echt gut | 20,00€/100g PG 60g
Lavera Feuchtigkeit und Pflege Spülung, Lavera Repair und Pflege Spülung -> Macht zuverlässig klebrigen Klätsch auf den blondierten Längen. Genauer Grund unbekannt, wird aussortiert | 1,48€/100ml PG 200ml


Fertigkur

L'Oréal Serie Expert Pro Longer Masque -> Scheint ganz gut zu wirken, trägt zu seidig fluffigen Haaren bei ohne zu stark zu beschweren | 7,44€/100ml PG 250ml
Kérastase Resistance Thérapiste Haarmaske -> Hat Haarbruch und Blondies im Griff, macht Flutschehaare, riecht stark nach 'Friseur' | 7,99€/100ml PG 500ml
Schwarzkopf bc Bonacure Peptide Repair Rescue -> Scheint sich ganz gut zu machen, durchschlagender Erfolg war aber bisher nicht dabei | 8,82€/100ml PG 200ml
Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Intensivkur -> Machte früher tolle Haare, hat aktuell irgendwie kaum einen Effekt | 10€/100ml PG 200ml

Leave In

L'Oréal Serie Expert Pro Longer Leave-In -> Ungewohnt flüssige Konsistenz im Vergleich zu Kérastase, wird dafür gut von feuchten Haaren weggesogen und scheint sich ganz gut zu machen. Auf trockenem Haar macht es bei mir Klätsch | 10,66€/100ml PG 150ml
Heymountain Handmade Lemonade Haarcreme -> Macht geschmeidig-seidige Haare, riecht nach Zitronenbonbon, lässt sich leicht überdosieren und macht dann Klätsch | 35,50€/100ml PG 50ml
Lush R&B Haarcreme -> Vom Verhalten auf dem Haar DER HG für meine Zombies, leider ist der Geruch sehr aufdringlich und ich kann ihn echt nicht mehr riechen | 23,33€/100ml PG 90ml
Kérastase Resistance Ciment Thermique -> Riecht toll, ich bilde mir ein dass die Haare durch das Fönen mit diesem Zeug weniger plusterig werden | 15€/100ml PG 150ml
Olaplex No.6 -> Versorgt die Längen gut mit Feuchtigkeit, Wirkung hält leider nicht so lange an. Riecht gut und dezent | 29,95€/100ml PG 100ml
Revlon Equave Hydro Nutritive Detangling Conditioner -> Spendet Feuchtigkeit und bändigt auf die Schnelle Fliegehaare. Penetranter und langanhaltender Duft | 4,22€/100ml PG 500ml
Revlon Equave Blonde Detangling Conditioner -> Soll den gleichen Zweck erfüllen wie sein Bruder darüber und leicht gegen Gelbstich wirken, Pflegeeffekt war eher mau. Riecht dezenter | 4,22€/100ml PG 500ml
Alverde Nutri-Care 2 Phasen Sprühkur -> Aufgesprüht in trockenem Haar: Sie werden feucht, sonst passiert nichts :-s | 3,27€/100ml PG 75ml

Öl & co
Preise bei Ölen gelten für natives kaltgepresstes Öl in Bioqualität
Klettenwurzelöl* -> HG für meine Kopfhaut, wird ein paar Stunden vor dem Waschen in die Kopfhaut einmassiert und Juckerei und Spannungsgefühle haben sich seitdem erledigt. Preis-Leistung also spitze :D | 5,75€/100ml PG 100ml
Brokkolisamenöl -> Extrem leicht, zieht sofort ein, hinterlässt keinen Schmierfilm, gute Pflegewirkung. HG! Vergleichsweise teuer. | 14,20€/100ml PG 100ml
Jojobaöl -> Sehr leicht, bringt gute Ergebnisse über Nacht und als Zusatz in CWC | 7,60€/100ml PG 250ml
Squalan -> Leicht, verhält sich sehr ähnlich zu Jojobaöl. Weniger pflegend als Brokkolisamen | 10,90€/100ml PG 100ml
Neutralöl MCT-Öl -> Extrem leicht und dünnflüssig, schwer zu dosieren, bringt dafür echt gute Ergebnisse über Nacht ohne Ausspülen am nächsten Morgen, unschlagbar günstig - Hat großes HG-Potenzial! | 1,49€/100ml PG 1000ml
Gold of Morocco Argan Oil -> Reinste Silibombe, tut sehr viel Gutes für blondiert poröses Haar, liegt bei weniger porösem Haar eher als Schmierfilm auf | 16,03€/100ml PG 100ml
Kérastase Elixir Ultime Original -> Eigentlich genau das Gleiche wie eins drüber, nur dass der Schmierfilm nicht ganz so fies und dafür flutschiger ist, duftet großartig, leider auch großartig teuer | 29,78€/100ml PG 100ml
Olivenöl -> Mögen die Blondies, recht schwer, schnell zu viel, nicht geruchsneutral | 1,14€/100ml PG 500ml
Kokosöl -> Macht sowohl pur als auch als Tensid Stroh aus meinen Haaren, verseift kein Problem | 1,12€/100ml PG 620ml
Sheabutter + Sheasahne -> Bleibt einfach auf den Haaren als schmieriger Film liegen | 4,00€/100ml PG 250ml

*Klettenwurzelöl: Hier: Klettenwurzelextrakt mit kaltgepresstem Bio Sonnenblumenöl als Trägeröl.





Die will-ich-mal-ausprobieren-Liste
· Schmalz als Leave-In
· Brustwarzensalbe als Spitzenpflege
· Klettenwurzelauszug als Rinse
· Neue DIY Sprühkur mit Klettenwurzelauszug, Seidenprotein, Panthenol, Brokkolisamenöl und Allsoft Condi

Aktuell im Test
· Aloe Vera Gel in der Rinse
· Mehr als nur eine Rinse für Seifenwäsche


Zuletzt geändert von fraukakao am 18.10.2020, 15:14, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
6. Haarschmuck


Oktober 2020. Es kamen ein paar komplett neue Hersteller dazu, einige Stücke sind ausgezogen und noch mehr bei mir eingezogen. Ausgezogen sind meine einzige Ficcare, ein paar Alpenlandkunst Schmücker und ein Schalpin. Die Fraktionen Maple Burl und Flexi haben sich nahezu verdoppelt seit Mai 2020 :oops: :mrgreen:
Meine Vorlieben (lies: zu welchem Haarschmuck ich am häufigsten greife) haben sich kaum verändert, sprich BoguArt und Alpenlandkunst sind mir nach wie vor etwas zu wuchtig und "grob" verarbeitet und ich bevorzuge eher die leichten und glatt verarbeiteten Stücke wie von Maple Burl. Mit schwerem Schmuck komme ich nicht gut zurecht, es sei denn das Gewicht ist gut verteilt wie bei den geschnitzten Forken von Woodberry Art oder Aleksey Cherezov oder aber auch bei Flexis, die ich gern auch wegen ihrer "Spangeneigenschaft" trage da bei mir noch oft Haare aus Frisuren heraushüpfen.

Langsam etabliert sich also endlich ein Geschmack, hat ja auch nur 3 Jahre und durch etliche Hersteller durchtesten gedauert :ugly: und der ist ganz klar auffallend und sehr abwechslungsreich, sei es wegen aufwendigen Schnitzereien oder Schmückern in allen Farben des Regenbogens. Bisherige Favoriten sind Maple Burl und Skoeldpadda aufgrund Verarbeitung, Formgebung, Optik, Haptik und natürlich vor allem wie gut sie sich stecken lassen und halten. Wobei sich Maple Burl schon so langsam als der Favorit herauskristallisiert hat, die mag ich einfach gern und ihren sehr sympathischen Hersteller Igor auch.

Familienfoto:
Ohh ob ich so eins irgendwann nochmal mache :oops: wird langsam schwierig bei fast 100 Stücken, aber wenn ich mich doch dazu entschließen sollte, findet ihr es hier :D

Aleksey Cherezov
Bild
Detailbilder:
BildBildBild

Alpenlandkunst
Bild

Avilee
Bild

BoGuArt
Bild

Jemi Loca
Bild

Kiehl's Klunker
Bild

Lillarose
Bild

Maple Burl
Bild

Mellow Hairsticks
Bild
Detailbilder:
BildBildBild

Orangerium
folgt noch ... ;)
Links für ganz Neugierige:
Stab 1: Wild Forest: https://www.etsy.com/de/transaction/2087471250
Stab 2: Red Alunite: https://www.etsy.com/de/transaction/2087471252

Skoeldpadda
Bild
Detailbilder:
BildBild

Woodberry Art
Bild
Detailbilder:
BildBild

Verschiedenes
BildBild
Gesammelte Schmücker aus Wanderpaketen, Spangen, Einzelgänger.

Aufbewahrung
Klassischer Fall von: Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn ... Dein Haarschmuck in verschieden großen Kartons und Boxen in einer Schublade aufbewahrt wird anstelle eines Utensilos :oops: Mein Wunsch wäre selbst eines zu nähen, Nähmaschine und Material habe ich sogar da. Fehlt also nur noch die Zeit und Motivation dazu, wenn denn mal Zeit da ist :lol:



Alte Stände:

Stand Mai 2019 (Beginn dieses TB)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Stand Oktober 2019 - März 2020
Versteckt:Spoiler anzeigen
Familienfoto
Bild

Stand Mai 2020 - Oktober 2020
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von fraukakao am 18.10.2020, 14:19, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
7. Frisurengalerie nach Länge



Frisuren auf meinem Weg vom Bob zum Meter sortiert der Länge nach. Die Bilder sind alle chronologisch geordnet, ihr könnt also meinen Haaren beim Wachsen und Farbe verändern zusehen :)


Kürzer als Schulter (< 42cm SSS)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bei einer Länge kürzer als Schulter bei meiner Haardichte funktioniert leider kaum eine Frisur, denn selbst die Frisuren für kurze Haare erfordern in der Regel einen Pferdeschwanz als Basis. Also abwarten, kommt Zeit, kommt Haar 8) Bis dahin dürft ihr diesen Beitrag als eine Art Half-Up-Inspo-Katalog betrachten. :mrgreen:

BildBildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild





Schulter bis APL (42cm < x cm > 55cm SSS)
Flechten gestaltet sich nach wie vor als schwierig, braucht viel Zugkraft. Erste Half-Up-Dutts können mit Haarschmuck bestückt werden. Normaler Pferdeschwanz bietet jetzt sicheren Halt. Ab 46cm SSS funktioniert als erste haltbare Forkenfrisur eine Banane.

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

BildBild


Zuletzt geändert von fraukakao am 02.08.2020, 16:11, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
8. Alles über's Färben und Farbeziehen



Gesammeltes Haarefärbewissen

Über die Jahre hat sich bei mir viel Wissen über das Haarefärben angesammelt. Damit das nicht ungenutzt in der Ecke verstaubt, möchte ich euch hier von meinen persönlichen Erfahrungen berichten und euch erzählen, was ich so im Laufe der Zeit gelernt habe. :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Begrifflichkeiten: Direktzieher sind Tönungen (legen sich um den Haarschaft), oxidative Farben sind alles mit Wasserstoffperoxid (öffnen die Schuppenschicht und ersetzen das Farbpigment) und Blondierungen dienen der Aufhellung und haben in der Regel keine färbenden Eigenschaften abseits der Aufhellung mit Ausnahme der Hellerfärbung, die stellt eher so ein Zwischending zwischen oxidativ und Blondierung dar. Weitere Unterscheidung: Oxidative Haarfarben können 100% Grauanteil abdecken, das können Direktzieher in der Regel nicht.

Eine Grundregel über das Haarefärben: Jeder Schopf ist anders! Etwas was bei dem einen funktioniert hat, muss bei Weitem nicht bei jedem genauso funktionieren. Des Weiteren ist Haare färben fast immer schädigend, spätestens sobald oxidative Farben zum Einsatz kommen.

Welche Färbemittel habe ich genutzt?
Nahezu alles was geht. Von Drogerie-Farben und -blondierung, Friseurfarbe, Direktziehern in Knallfarben, Henna, mehr oder weniger fragwürdige Hausmittelchen, Farbzieher … Hier mal in aller Kürze meine persönlichen Erfahrungen mit der Chemie zusammengefasst:

Drogeriefarbe
Pro
- vergleichsweise billig
- kann auch durchaus positiv überraschen
- leichte Anwendung mit ausführlicher Anleitung
Contra
- Wasserstoffperoxidanteil unbekannt
- wäscht sich schneller aus als die Friseurfarbe
- Auftrag mit Flasche und Fingern führt häufig zu fleckigem Ergebnis
- angegebene Einwirkzeiten oftmals zu kurz

Drogerieblondierung
siehe Drogeriefarbe.
Besonderheit für die Blondierung: Der unbekannte H2O2-Anteil von Drogerieblondierung ist mMn neben der Einwirkzeit das größte Problem. Grade bei einer Blondierung ist die H2O2-Konzentration („so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig“) im Zusammenspiel mit der korrekten Einwirkzeit („so kurz wie möglich, so lange wie nötig“) der entscheidende Faktor, ob die Aufhellung zum einen überhaupt gelingt und zum anderen wie schädigend sie für die Haare wird. Der in Drogerieblondierung besonders oft aufzufindende Mix aus hoher H2O2-Konzentration und vergleichsweise kurzer Einwirkzeit von 45 Minuten führt meist zu kaputtem, orange leuchtendem Haar mit hellgelbem Ansatz, extremer wird es für einen Schopf, der vorher mit oxidativer Farbe behandelt wurde.

Friseurfarbe
Pro
- Farbergebnis kann sehr genau erreicht werden
- hält gefühlt etwas länger als Drogeriefarbe
- Wasserstoffperoxidkonzentration kann selbst und zielgerichtet bestimmt werden
Contra
- vergleichsweise teuer
- benötigt viel Kenntnis zur Prozedur vorab
- benötigt Hilfsmittel wie Schale, Färbepinsel und Handschuhe (nicht mitgeliefert)

Direktzieher
Pro
- schädigt die Haare deutlich weniger als andere Methoden
- legt sich um den Haarschaft und kann dadurch Glanz erzeugen
Contra
- wäscht sich nach nur wenigen Wäschen aus
- Schuppenschicht (besonders wenn sie geschädigt ist) kann sich verfärben

Henna
Pro
- bildet eine schützende Schicht um den Haarschaft
- kann die Haare im Einzelnen verdicken und dadurch mehr Volumen erzeugen
- besitzt pflegende Eigenschaften
Contra
- sehr lange Einwirkzeit und eine matschige Angelegenheit
- verdickende Eigenschaft kann auch zu störrischem Haar führen
- bei vielen Färbeprozessen über die Jahre kann eine Art Build-Up entstehen und die Farbe deutlich dunkler werden als gewünscht

Hausmittel
siehe Kapitel: Experimente zum Farbe ziehen
In Summe: Naja. Weniger erfolgreich als erhofft, durch mehrfache Anwendung teils sogar schädigender, als wenn man einfach das herkömmliche Produkt (in dem Beispiel ColourB4) direkt genutzt hätte.

Farbzieher (zB ColourB4)
Pro
- bekommt oxidative Farbe gut heraus ohne zu Blondieren
- Spülung stellt PH-Wert nach dem Farbeziehen wieder her und bereitet das Haar (lt. Hersteller) auf erneutes Färben vor
- schonender für dunkel gefärbtes Haar als Blondieren
Contra
- stinkt echt übel! Faule Eier lassen grüßen
- langwieriger Auswaschprozess bestimmt maßgeblich den Erfolg
- Haare können noch bis zu eine Woche lang nachdunkeln


Aber mein größtes Fazit was ich aus all der Färberei gelernt habe:
Haarpflege gefärbter Haare ist mir zu anstrengend. Also lass' ich es (hoffentlich) bleiben :lol:
Gespartes Blondier-Geld lässt sich eh viel besser in Haarschmuck investieren :ugly:

Experimente zum Farbe ziehen
Ein paar Selbstversuche zum Farbe ziehen mit Chemie (ColourB4) und Hausmittelchen (Vitamin-C)

Nachdem meine Haare durch eine verunglückte Drogeriefärbung viel zu dunkel geworden sind, habe ich mit Hausmitteln versucht, die Farbe etwas „zu retten“ ohne meine Haare weiter zu frittieren. Blondieren schied also aus, ColourB4 habe ich zwar vormals schon erfolgreich angewandt, doch ich wollte es trotzdem erstmal mit Hausmitteln probieren, das klappt schließlich auch bei anderen Leuten aus dem Internet.

Gesagt, getan.

Versuchsreihe: Haarfarbe ziehen mit Vitamin C

Versteckt:Spoiler anzeigen
Nachdem ich sehr viel Gutes darüber gelesen habe, habe ich mich für die Vitamin C Methode entschieden. Ich habe mich grob an diese Anleitung gehalten: YouTube

Genutzte Zutaten:
- 1/2 Dose Vitamin C-Pulver („Das gesunde Plus“, DM, 2,95€)
- Balea Tiefenreinigungsshampoo oder Antischuppenshampoo
Rezept:
Das Vitamin C-Pulver in eine Plastikschale geben und so lange Shampoo hinzufügen, bis daraus eine cremige, nicht zu dünnflüssige Masse (Konsistenz ähnlich wie Haarfarbe) entsteht.
Anwendung:
Die Masse wird entweder mit Pinsel oder Fingern auf feuchten Haaren verteilt und muss dann eingepackt in Plastik oder Alufolie zwischen 30 und 60 Minuten einwirken. Im Anschluss werden die Haare ausgespült und nach Bedarf gekurt.
Wirkung:
Vitamin C ist Ascorbinsäure und damit soll mit diesem Hausmittel ein sogenannter „saurer Farbabzug“ erfolgen. Von der reinen Chemie her wie oxidative Haarfarben und künstliche Pigmente funktionieren macht das Sinn, allerdings ist fraglich ob das basische Shampoo die Wirkung nicht eher verringert. Das Shampoo soll hier den Haarschaft leicht öffnen, damit die Ascorbinsäure besser eindringen kann und gleichzeitig als Träger fungieren.
Vorher - Nachher im Vergleich:
Nach dreimaliger Anwendung der Vitamin C Methode sind die Haare minimal heller geworden. Auffälliger ist allerdings, dass der Rotstich das Weite gesucht hat.

BildBild
vorher, nachher

Leider schlechtes Licht und absolut nicht farbecht, zumindest sind beide Bilder in gleich schlechtem Licht aufgenommen.

Fazit zum Ergebnis:
So lala. Drei Mal je eine Stunde diese Pampe mit Alufolie umwickelt auf dem Kopf fand meine Kopfhaut wortwörtlich (nicht so) „prickelnd“ und belohnte mich die ganze folgende Woche noch mit Juckreiz. Für diesen Nachteil war mir das Ergebnis bei Weitem nicht gut genug, auch wenn ich immer noch überrascht bin, dass sich tatsächlich was getan hat. Letzten Endes hat es mir jedoch nicht gereicht und ich habe einen Monat später wieder zu ColourB4 gegriffen. Betreffend des Haarzustandes hatte die Farbziehpackung eine austrocknende Wirkung, tatsächlich auch in ähnlich starker Auswirkung wie auch ColourB4 sie gezeigt hat.


Versuchsreihe: Saurer Farbabzug mit ColourB4

Rezept und Anwendungshinweise gibt es an dieser Stelle nicht, die lassen sich leicht der Packungsanweisung entnehmen.
Es gibt noch weitere hilfreiche Tipps zur Anwendung, so mancher hat es sogar geschafft, mit ColourB4 Henna loszuwerden. Einen Erfahrungsbericht mit detaillierter Anleitung könnt ihr hier von Pantherkatze nachlesen: Beitrag von Pantherkatze hier im LHN

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe mich an die Anleitung aus der Packung gehalten (also kürzere Einwirkzeit und nicht ganz so langes Ausspülen) und nach der Anwendung waren meine Haare deutlich erblasst im Vergleich zu vorher, seht selbst:

BildBildBildBild
vorher, vorher, nachher, nachher

Der Haarzustand hat sich durch ColourB4 nicht groß verändert, Ergebnis war zwar nicht ganz wie gewünscht (immerhin war ich unter dem Braun ja Platinblond), aber immerhin nicht mehr so wahnsinnig dunkel.


Versuchsreihe: Direktzieher auswaschen und unerwünschte Farbstiche bekämpfen
Topaktuelles Thema im November 2019 nach blondierten Längen in Schimmelgrün durch die (stärker als angenommene) farbziehende Wirkung von Seife :ugly:
Anleitung mit vorher-nachher Bildern gibt's im Farbzieher-Thread

- - - - -
... Weiter findet ihr mich auch des öfteren im "Haare färben: Kurze Fragen und Antworten"-Thread :) --> hier geht's zum Thread

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 02.04.2020, 11:11, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Hier setz ich mich dazu, ich bin auch in etwa bei der gleichen Länge da ist es interessant zu sehen wie deine auch wachsen :)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich lese auch mit, habe auch eine ähnliche Länge. Erstaunlich, dass dir alle Haarfarben wirklich gut stehen. Gutes gelingen!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo, was ein buntes Angebot an verschiedenen Haarfarben. Ich setz mich mal hierzu, lassen dann gemeinsam wachsen, ja?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 12:14 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo fraukakao! Ich lese dann mal hier mit :)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Deine Haargeschichte liest sich unglaublich spannend. Vor allem mit den verschiedenen Farben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ich setze mich auch mal dazu. Habe genau wie du, alles an Haarfarben und Haarfärbemethoden mal ausprobiert und musste dementsprechend auch gut Länge lassen.

Deswegen ist dein Projekt super spannend für mich! Auch wenn du ca das doppelte an ZU hast :D sehr beeindruckend, bei der Haargeschichte

Liebe Grüße
Sumisu

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Herzlich willkommen an Meli, marissa, isa, rothaarige Elfe, schiggy und Sumisu :) :knuddel: schön Euch mit an Bord zu haben
Da muss ich doch direkt mal bei euch mit reinschauen, zum gegenseitigen Wachsenlassen lässt es sich doch ganz gut motivieren :D

Gestern war Waschtag mit Kur (10 Minuten Einwirkzeit) und alles ist wie gewohnt sehr weich und seidig. Die ersten Millimeter Ansatz trauen sich so langsam heraus :huepf:

Bild

Gefühlt ist das der winzigste NHF-Fortschritt, der hier je im LHN dokumentiert wurde :lol: Egal, Fortschritt ist Fortschritt. Und der Glanz ist gut erkennbar, den mag ich echt gern :) Hat was von Karamell die Farbe ... Ohhhhh ich freue mich schon so riesig auf all die Flechtfrisuren und meine NHF Leute :D Kann es kaum erwarten. Selbst meine Mama (frohen Muttertag an alle Mamas da draußen!) fand meine Haare schön, das ist schon ein Highlight da sie sonst immer was daran zu bemängeln hat. Hachja, die Mamas.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hier will ich auch unbedingt mitlesen!

Du hast dir wirklich total viel Mühe mit den Bildern und den Einträgen gemacht, sieht super aus :verliebt:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de