Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Gwent: Auch dir ein Hallo und herzlich willkommen :cheer: und vielen Dank für das Kompliment, es freut mich dass die Mühe dahinter durchblicken lässt :)



Endlich wieder Sonntag, Zeit für einen Wochenrückblick!

In aller Kürze: Was gibt's Neues?
- Ich habe mich an neue Frisuren gewagt und hatte tatsächlich jeden Tag eine andere Frisur :shock: :D
- Für einen Besuch auf der Buga gab es blumigen Haarschmuck passend zum "Event"
- Mein ungeduldiger Kopf steckt seit Montag in einem Plantur21 Selbstversuch und es gibt erste Ergebnisse :)

Neue Frisuren

Meine Arbeitswoche in Frisuren:
BildBildBildBildBild
Montag: Half-Up Düttchen, Dienstag: das von Mittwoch ohne Pferdeschwanz, Mittwoch: Französisch-nichtfranzösisches Flechtdings, Donnerstag: geflochtener Half-Up, Freitag: Twisted Etwas

Bis auf die Frisuren von Mittwoch und Freitag dürfte jedem hier recht klar sein, wie man die fabriziert. Die meisten Komplimente regnete es auf der Arbeit für die Frisur von Mittwoch und nochmal für die am Freitag - das kam echt überraschend, sonst bekomme ich auf der Arbeit nie Komplimente für meine Haare. Das ist dann wohl das Leid des weiblichen angehenden Ingenieurs :lol:
How to: Frisur von Mittwoch
Versteckt:Spoiler anzeigen
An der Stirn ein paar Haare als "Pony" abteilen und vorne lassen, Rest französisch bis ca. Ohrhöhe flechten, dann zu Ende flechten soweit es geht. Bei mir gingen jetzt beide Zöpfe längst nicht bis zum Nacken, hier habe ich etwas getrickst: Große Haarsträhne vom Hinterkopf zum Pferdeschwanz zusammengenommen und solange justiert, bis die Zopfquasten der kleinen Zöpfe drin gehalten haben. Fertig :)

How to: Frisur von Freitag
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese experimentelle Frisur besteht aus drei getwistetten Pferdeschwänzen. Man teile die Haare in etwa Drittel auf, lässt vorne wieder eine "Pony"-Strähne raus, und macht nacheinander immer einen Zopf, den man von unten nach oben twistet. Für den nächsten Zopf nimmt man die Quaste von Zopf 1 mit rein und twistet das Ganze in Zopf 2. Wiederholen für Zopf 3 und am Ende habe ich die übrigbleibende Quaste von Zopf 3 im Nacken verstaut und mit zwei Bobby Pins befestigt. Auf dem Bild seht ihr die Variante frisch nach dem ersten Ausprobieren mit nahezu keinen Bobby-Pins, da das auf dem Bild allerdings keine 5 Minuten gehalten hat und ich dann mit Bobby Pins nachhelfen musste, lege ich euch Nahe, die Frisur direkt mit Bobby Pins zum Halten zu bringen wenn ihr länger was davon haben wollt.


Buga 2019 mit Blümchen im Haar

Zu meinem Besuch auf der Bundesgartenschau habe ich mich dem Anlass entsprechend frisiert (und geschminkt):
BildBild
Einfacher Flecht-Half-Up mit Blumenhaarschmuck und gelockter Strähne

Für die kurze Haarlänge war die riesige Blume ein totaler Overkill :lol: Trotzdem habe ich sie mit Stolz auf der Buga ausgeführt. Hinten an der Blume klebt eine ganz normale Schnabelklammer, hat auch den Tag über ganz gut gehalten und nichts ist verrutscht. Gleichzeitig konnte ich mit der Klammer meine Fischgrätzöpfe am Hinterkopf zusammenhalten, denn das ist mit der aktuellen Länge echt tricky. Und ja, das sind Fischgrätzöpfe, meine Strähnen die ich eingefügt habe sind allerdings zu dick geraten, weil das mit feinen Strähnen bei den verschiedenen Längen leider so gar nicht halten wollte. :oops: Für die gelockte Strähne vorne kam ein GHD Platinum+ Glätteisen und Hitzeschutz zum Einsatz. Da das Glätteisen bei mir wirklich sehr selten im Einsatz ist (vielleicht ein Mal in zwei Wochen für eine Strähne) und die Temperatur vollautomatisch dem Haar angepasst wird (Maximum sind 180°C), halten sich die Schäden dadurch hoffentlich in Grenzen. Ich werde das mal genauer beobachten und berichten, ob das "haarschonende Glätteisen" hält, was es verspricht.

Schnelleres Haarwachstum mit Coffein und Nahrungsergänzungsmitteln: Ein Selbstversuch

Sehr lang für einen einzigen Eintrag, deshalb das "Drumherum" im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kommt Zeit, kommt Haar! Wie ihr bereits meiner Signatur entnehmen könnt, ist meistens eher die Zeit mein Problem. :lol: Das ist ein interessanter Zufall, denn normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch - nur bei meinen Haaren nicht. Ich gelobe Besserung.
Ein Wort zu den Nahrungsergänzungsmitteln: Die nehme ich (eigentlich) nicht für meine Haare, sondern gegen ein leichtes Folsäuren- und Vitamin B12 Defizit sowie ein Biotindefizit mit ungeklärter Ursache, die sich hauptsächlich mit enormer Müdigkeit und brüchigen Nägeln geäußert haben. Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Probleme sind seit der Einnahme weg. Da beide jedoch auch die Haare beeinflussen können, erwähne ich sie hier der Vollständigkeit halber.
Dann mal zum Tacheles: Was benutze ich aktuell?
BildBild
Folsäure (Kaufland), Biotin (Kaufland), Plantur21 Nutri-Coffein-Elixir (erhältlich bei DM)

Nachdem ich mich querbeet durchs halbe Internet über Coffein und schnelleres Haarwachstum gelesen habe, beschloss ich Coffein eine Chance zu geben. Besonders interessant war vor allem diese Studie zum Thema Regulation des Haarwachstums. Zusammenfassend wirkt Coffein Testosteron entgegen und fördert das Haarwachstum, indem es die Suppressoren eindämmt. Aus dem gleichen Grund kann es auch gegen Alopecia helfen, die oft durch die Kombination eines hohen Testosteronspiegels und die Empfindlichkeit der Haarwurzel gegen Testosteron ausgelöst wird. Wie jede Studie sei auch diese mit einem Körnchen Salz zu betrachten, die ursprüngliche Studie von 2007 wurde gesponsert von der Dr. Wolff-Forschung, dem Hersteller von Alpecin und Plantur39/21. Was für ein Zufall. Trotzdem klingen die Ergebnisse für mich vielversprechend genug, um es einfach mal auszuprobieren.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man seinen Haaren von außen Coffein zuführen kann:
- Shampoo
- Tonikum/Tinktur/Haarwasser (das nutze ich)
- Kaffeerinse
- Kopfhautmassage mit Kaffeesatz
Coffein braucht 120 Sekunden Einwirkzeit, um effektiv in die Haarwurzel zu gelangen und wirkt dort bis zu 24 Stunden lang. Da ich kein Freund davon bin mir jeden Tag die Haare zu waschen, kamen die Methoden abseits des Tonikums leider nicht für mich in Frage.
Anwendung: Ich gebe das Tonikum auf den Ansatz und massiere es ca. 2 Minuten in meine Kopfhaut ein. Auch die Massage fördert die Durchblutung (und damit tendenziell das Wachstum) und fühlt sich einfach gut an :D ein schönes Ritual, bevor es ins Bettchen geht. An Haar- und Kopfhautzustand hat sich bisher keine austrocknende Wirkung gezeigt.

Jetzt das Spannende: Ergebnisse nach einer Woche Anwendung Plantur21

BildBild
Mein Ansatzbild von letzter Woche vs. heute

Ihr erinnert euch, letzte Woche habe ich euch den wohl kleinsten NHF-Ansatz des LHNs präsentiert :lol: Frei dem Motto ein Millimeter Zuwachs sind auch Zuwachs. Das zweite Bild ist heute entstanden, damit liegen zwischen den Bildern exakt 7 Tage. Ich war selbst echt erstaunt und freue mich riesig über den Zuwachs. Leider kann ich noch nicht beurteilen, ob das nicht einfach mein normales Haarwachstum von einer Woche ist, da ich bisher nur (alte) Zahlen von je einem Monat Wachstum habe :oops: das heißt im Klartext: Abwarten bis 12.06. Der letzte Stand am 12.05. nach SSS waren 38cm, mal sehen was sich bis 12.06. getan hat. Dann lässt sich auch die Wirkung von Plantur21 auf mein Haarwachstum besser beurteilen. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut. :)



Danke, dass ihr wieder dabei wart und bis zum nächsten Eintrag! :fruechte:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Ich glaube wir bilden es uns wenn dann beide ein. Find das für eine Woche echt schon viel.

Ich habe früher auch immer Plantur 21 benutzt und habe auch stets das Gefühl gehabt, dass die Haare davon schneller gewachsen sind und vor allem an der Stirn die BabyHaare immer länger wurden als normalerweise.
Ich bin gespannt, was du dann am 12.06 berichtest :-)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Meli: Da hast du Recht. Vielleicht liegt's auch einfach an der Hoffnung, dass man uuuunbedingt will, dass es klappt :D



Ihr Lieben, heute gibt's zwar nicht ganz so viel zu berichten, allerdings bräuchte ich mal euren Rat :-)

Neuigkeit: Heute ist der vierte Tag nach dem Waschen und die Haare werden langsam grenzwertig fettig. Damit lässt entweder das Plantur21 oder die Matscherei mit meinen Händen an der Kopfhaut die Haare schneller nachfetten :shockedpikachuface: sprich heute Abend wird spontan zum Waschtag mit Trocknenlassen über Nacht für extraflauschig deluxe.

Und jetzt brauch ich mal eure Hilfe!
Kennt ihr diese Momente, an denen man zufällig an einem Spiegel vorbeiläuft und sich denkt: "Oh Gott, meine Haarfarbe steht mir mal so gar nicht, warum sagt mir das denn keiner?!" Tja, so einen Moment hatte ich heute auf der Arbeit. In der Damentoilette gibt's so ein wunderbares Licht mit einem ganz komischen Farbstich, der meine Haare rot-orange erscheinen lässt. Die Farbe hab ich ja einst total an mir geliebt, heute fand ich das einfach nur scheußlich :shock: :lol: Mein Teint wirkt seltsam blass und meine aschigen, dunklen Augenbrauen passen absolut nicht ins Gesamtbild:
Bild
Hier ein altes Bild mit einer sehr ähnlichen Haarfarbe, das halbwegs farbecht ist

Und da kommt ihr ins Spiel! Ich will dieses blondierte Zeugs nicht mehr an mir sehen. Ich mag aber trotzdem meine NHF rauswachsen lassen und meine Haare so wenig wie möglich schädigen ... Also kam mir die Idee, die Haare mit PHF zu färben! In Dunkelblond Asch, so nah an der NHF wie möglich :)

--> Was haltet ihr davon? PHF drüber oder die Farbe ignorieren und stumpf rauswachsen lassen mit (Färbe-)Rückfallgefahr?
--> Hat jemand Tipps welche Farbe von Marke X ein gutes, natürliches Dunkelblond Asch auf blondiertem Haar ergibt? Am besten möglichst pflegend :D

Eigentlich wollte ich meine Haare ja in Ruhe lassen... Hab echt ein bisschen Angst davor, einen Rückfall zur Farbe zu haben, der Kontrast zwischen dem Blondierten und dem Ansatz wirkt so riesig :( Diesen Beitrag hier sehe ich allerdings als den ersten Schritt in die richtige Richtung, normalerweise wäre ich nämlich sofort losgerannt und hätte Farbe besorgt und niemanden vorher gefragt :oops: :lol:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu, ich bin zwar keine Expertin, aber Phf wird glaube ich oft orangestichig....mir hat sie damals meine Haare ruiniert, die waren trocken und spröde, sog. Hennaleichen,Pflege kam nicht mehr ran,ein richtiger Build up. Meiner Meinung ist PHF bestimmt gesünder für den Körper, aber für die Haare zumindest bei mir zerstörerischer als Chemiefarbe. Und das Farbergebnis oft nicht abzuschätzen. Dies sind meine Erfahrungen. Sorry das ich dir nichts besseres dazu sage.... :oops:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Alles gut liebe Isa, ich habe ja ausdrücklich nach euren Meinungen gefragt und auch eine negative Erfahrung ist ein hilfreicher Beitrag, also vielen Dank dafür :) Build-Up klingt jedenfalls nicht gut. :shock:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich glaube auch der Ansatz sieht besonders hart aus, wenn er grad herauswächst, ich sehe es an mir...Ich glaube man muss mal paar Monate durchhalten, dann gibt sich das denke ich schon etwas. Außerdem finde ich deinen Übergang nicht schlimm :)

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallöchen :D Sonntag war keine Zeit, also gibt's heute den wöchentlichen Haar-Newsletter und damit auch den letzten für den Monat Mai.

Ich bin schon echt ein Spezialist.

Ich habe ja letzte Woche sehr mit mir gehadert, ob ich die leidigen Blondies mit PHF überfärben soll. Nach dem Beitrag von Isa und einigem Lesen über das Färben mit PHF habe ich mich schlussendlich gegen die Matscherei entschieden, vor allem weil das mit Blondies nochmal eine ganz eigene Sache ist keine grünen Haare zu bekommen und ich auf der Arbeit halbwegs vorzeigbar aussehen muss. :lol: Dazu noch der Aufwand, also ließ ich es bleiben. Um mich von den aktuellen Haaren ein bisschen zu abzulenken, habe ich mich durch die NHF Rauszucht-Threads gewühlt und auch in meinen eigenen Bildern nach NHF-Augenfarbe-Bildern gesucht. Bööööööser Fehler. Nach dem Bewundern meiner Bilder aus einem Fotoshooting habe ich mich selbst total mit meiner NHF angefixt #-o :lol:

Ich wusste gar nicht, dass sowas auch geht. Scheinbar schon. Diesen Bildern bin ich zum Opfer gefallen:
BildBildBild
Die sind alle vom selben Tag in unterschiedlichem Licht. Gott, ich vermisse die Vielseitigkeit meiner NHF!

Und nochmal in groß mit dem Farbkontrast zur Augenfarbe:
Bild

Die NHF ging ziemlich genau bis ca. Höhe meiner Wangenknochen, gut zu sehen am ersten Bild. Tja, wenigstens habe ich mich mit meiner NHF angefixt und nicht wieder mit Platinblond oder bunt, hätte also schlimmer sein können da ich ja eh meine NHF rauswachsen lassen möchte und die Blondies auf Dauer weggetrimmt werden sollen.
Und da kommt mein Knackpunkt! Das was ich bisher auf dem Kopf habe, soll ja langfristig sowieso weg ... dafür muss aber noch eine ganze Menge rauswachsen und weiteres Frittieren des unteren Drittels möchte ich auch nicht riskieren :lol: Ich kenne mich allerdings auch selbst und wenn ich das so lasse, gibt's einen unvermeidbaren Färberückfall, ich fühl mich mit dem ausgewaschenen orange-gold-blondiert einfach extrem unwohl.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es kam eine Packung "Country Colours" Intensivtönung in der Farbe "Nevada-Blond" auf den Schopf, Ansatz möglichst ausgelassen. 20 Minuten Einwirkzeit später kann ich einen großen Erfolg verzeichnen: Ich gefalle mir wieder im Spiegel! =D> und das in jedem Licht. Bonus: Die Farbe kommt meiner NHF wieder näher, aber seht selbst:

BildBildBild
vorher, nachher, Bonusbild: Übernächtigte aber glückliche Sarah, jetzt wieder mit leuchtenden Augen :D

Schadensbilanz: Zum Glück sehr gering. Die Haare glänzen mehr und fühlen sich nach wie vor flauschig an. Der Glanz ist zusammen mit der neuen Haarfarbe sogar auf der Arbeit positiv aufgefallen :D Nur der Haarbruch in der Frontpartie macht mir zu schaffen, ich habe unfreiwillig einen Haarbruch-Pony auf Wangenknochenhöhe. Den gab's allerdings auch vor der Intensivtönung schon. Einerseits doof, andererseits sieht's gewollt aus, also sei's drum.
Apropos sieht gewollt aus: Wie ihr sehen könnt, sind die ganz hell blondierten Längen ziemlich Grau geworden. Ich hätte nicht von mir gedacht dass ich das mal sage, aber das gefällt mir echt gut. Praktischerweise ist Grau ja auch noch Trendfarbe, also sieht selbst das gewollt und nicht nach Unfall aus.
Eine Haarwäsche später... ...hält die Intensivtönung sehr gut auf der Blondierung und hat sich kein Stück ausgewaschen. Auch jetzt gut eine Woche später gefalle ich mir nach wie vor sehr gut mit dem Fake-Dunkelblond-Asch, auch wenn es natürlich nicht mit der NHF mithalten kann - für mich trotzdem ein brauchbarer und nicht ganz so schmerzlicher Übergang, der sogar bei den Haarmuggeln erstaunlich gut ankommt :) No regrets.

Tja, mein neues Haarmotto könnte fast schon lauten: "It's not a bug, it's a feature!" :lol:
Adieu und mit viel guter Laune (trotz Mistwetter) und Motivation bis zum nächsten Eintrag. \:D/

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hi. ich finde es sieht gut aus, steht dir. Ich hoffe für dich das die Farbe so bleibt und dir den übergang sanfter gestaltet. Ich glaub, mit PHF hättest du so ein aschiges Ergebnis nicht hinbekommen.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu, sich gegen die phf zu entscheiden war eine gute Idee! Auf blondiert wird sie ziemlich sicher orange. Die naturnahe Haarfarbe steht dir sehr gut. Tja, das raustrimmen ist so eine Sache... braucht viiiiiel Geduld. Aber wie gesagt, du bist ja auch ein fesches Mädl... Da schaut niemand gleich auf die Haarfarbe

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Ich schleich mich auch mal dazu.

Deine Kérastase Pflege interessiert mich, gerade in der Kombination mit blondiertem Haar.
Ich drücke dir die Daumen.
Es scheint als ob wir zu oft vergessen, wie schön die Naturhaarfarbe sein kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ohh der Aschton sieht klasse an dir aus! =D>

Es hat sich total gelohnt, wieder zur Farbe zu greifen. Dann kannst du ja jetzt ganz entspannt deine NHF rauswachsenlassen und hast nicht ständig den krassen Kontrast vor Augen :)

Und ich finde es richtig gut, wie viele unterschiedliche Frisuren du trotz der noch-nicht-ganz-langen Haare schon machst. Das ist echt eine klasse Inspiration für mich, weil ich im Moment eher Frisurenfaul bin :roll:

Liebe Grüße

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@isa: Dankeschön :) Und auch danke fürs Mutmachen.
@marissa: Auch dir vielen Dank. Fesches Mädel geht runter wie Öl :D schade eigentlich dass PHF sich doch als so schwierig bei Aschtönen gestaltet, die pflegende Wirkung wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
@chiva: Hallöchen und mach's dir hier gern bequem :) werde weiter fleißig über die Blondies berichten.
@sumisu: Vielen Dank :) ja das erhoffe ich mir auch. Der nervige rote Unterton scheint jedenfalls bezwungen. Das mit den vielen Frisuren ist tatsächlich eine Mischung aus Spaß daran haben und langen, ins Gesicht fallenden Strähnen, die bei der Arbeit extrem nervig sind weil ich dann doch öfter mal mit dem Kopf in einem Motorraum stecke :ugly: Ansonsten darf sich hier jeder gern Inspiration holen, auch mit kurzen Haaren lässt sich ein bisschen was anstellen.

Nach einer langen Urlaubswoche mit seidenweichem Wasser in der Heimat *Neid* ...

In 9 Tagen Heimaturlaub kam ich mit 2 Haarwäschen (Kérastase einmal mit Spülung, einmal mit Kur) und üblich fluffigem Haar über die Runden. An Tag zwei nach der Kur waren die Haare noch immer so flutschig seidig, dass mir die Haare selbst aus dem Invisibobble herausrutschten. Frisurentechnisch extrem nervig vor allem weil es so unglaublich viele, seidige Fäden sind (ich weiß, ein echtes Luxusproblem) und ich muss mir echt mal was Neues überlegen wie ich den Flutsche-Flausch gebändigt kriege. Das in Kombination mit der Länge macht nach wie vor einen einfachen Zopf ziemlich unmöglich.

Dafür habe ich mich natürlich wieder mit anderen Frisuren ausgetobt:


BildBildBild
Etwas Duttähnliches - wird direkt zur Frisur des Monats Juni :D daneben ein Haarbild mit Flutschehaaren und Deckel mit NHF Dunkelblond Asch als Bonus, zu guter Letzt ein kleiner geflochtener Half-Up

Hachja, der Half-Up. Meine Frisuren sind grade fast alle Half-Up-Irgendwas und soweit ich mich erinnern kann, bleibt das dank dem ZU von 11+xcm auch noch ein ganzes Weilchen so. Stört mich allerdings gar nicht so sehr, ich find den Half-Up sogar ganz schön. Im Half-Up ist auch die Unterwolle kein Problem, die ansonsten grade für alles zu kurz ist und rausflutscht.
In dem duttähnlichen Etwas habe ich für die Unterwolle einen Trick angewandt: Kopfüber nach oben einen winzigen Franzosen geflochten, mit einem Mini-Haargummi fixiert und mit den sichtbaren drei Spangen festgeklemmt. Hielt auch den ganzen Tag, bis ich mich auf eine Spange gelegt habe die dann kaputt ging :ugly: hielt aber auch weiterhin mit zwei Spangen.

Und wo wir grade bei Frisuren sind, ich hab euch mal ein Bild meiner süßen Haarschmucksammlung mitgebracht:

Bild
popband London kindest hairtie, zwei Stäbe und eine Forke (Mahagoni) von Alpenlandkunst und eine Forke unbekannter Marke aus Olivenholz

Von dieser bescheidenen Sammlung kann ich zurzeit sage und schreibe 20% tragen - und zwar die Haarbänder. Beim Rest heißt es Abwarten und mit Vorfreude Tee trinken :kaffee: Da ich in Zukunft etwas mehr Auswahl für meine Half-Up Variationen haben möchte, bin ich zurzeit fleißig auf der Suche nach hübschen Klammern und Spangen ... hab da auch schon das ein oder andere besondere Stück im Auge (nachdem ich jetzt drei Wochen um sie herum geschlichen bin), die ich hier natürlich stolz präsentieren werde :mrgreen:

Apropos Länge! Da war doch was?

Si. Fliegen! Leider hat sich nicht ganz so viel getan wie erhofft - gut, genaugenommen bin ich auch 3 Tage zu früh dran :ugly: aber in den 3 Tagen wird sich wohl kaum noch viel ändern. In Summe kann ich sagen, dass meine Haare (wenn ich mit meinem alten TB vergleiche, siehe auch in meinem Beitrag hier) mit Plantur21 nicht so wirklich schneller wachsen. Wo ich jedoch die Vergleichsbilder für den Beitrag rausgesucht und mal gegengerechnet habe, kam raus: 16cm in 6,5 Monaten sind 2,4cm pro Monat :shock: Whaaaaaaaaaaaaaaat. Da hat der Turbowachstum aber kräftig reingehauen (oder der Messfehler, wo genau bei mir eigentlich BSL ist :lol: )
Jedenfalls kann ich berichten, dass meine Haare jetzt die 40cm geknackt haben =D> Damit wären das 2cm Zuwachs für etwas weniger als einen Monat. Nicht überragend, wenn ich die ganzen Supplemente betrachte, aber ich denke das ist einfach mein Maximum wie schnell es bei meinem Schopf gehen kann - ein ziemlich zufriedenstellendes Ergebnis wie ich finde - auch wenn rechnen, wann ich theoretisch welches Längenziel erreicht habe, noch immer deprimierend ist :ugly: Ich hab da übrigens mal was gebastelt:

BildBildBild
1 Farbverlaufsbild und 1 Längenbild mit Maßen - wobei die Maße eher mit Vorsicht zu genießen sind, allein mit Maßband gemessen. Von vorn sieht man: Cubonelength ist auch nicht mehr weit!

Ihr seht hier den Farbverlauf bei natürlichem Licht. Zu sehen ist auch, dass sich die Intensivtönung etwas ausgewaschen hat, in den ersten 4-5cm direkt nach dem Ansatz blitzen ganz leicht die Farbreste durch, da hielt sich die Intensivtönung dann wohl doch nicht so gut. Das Grau ist mittlerweile auch nicht mehr ganz sooo grau, sondern vielmehr ein kühles und dezentes Blond, was mir jedoch ganz gut so gefällt. Und wie ihr seht ist die NHF nach wie vor hartnäckig und möchte unbedingt anders aussehen - davon möchte ich mich aber bewusst nicht beeinflussen lassen. Dafür ist mir ein anderes Ziel viel wichtiger, als ein vermeintlich sanfterer Übergang:
Das wären Stichtag heute wenn der Schopf im selben Tempo weiter wächst noch 6 Wochen bis Schulter, von dort an schlappe 6 Monate bis APL (UFF) und von dort nochmal 10 Wochen bis BSL - dann bin ich mal wieder auf dem alten Stand von Ende 2017 :lol: #-o
Naja. Immerhin fühle ich mich zumindest ab APL halbwegs langhaarig, das ist ja nicht mehr ganz so weit. Der Meter könnte also ein ziemlich langwieriges Projekt werden, das sind von jetzt an noch 60 cm - also 30 Monate oder 2 1/2 Jahre. Wenn mir nichts abbricht und ich es so lange schaffe, nichts an kaputten Spitzen wegzutrimmen. :roll:
Die großen "Lücken" sind echt fies, von Schulter auf APL und auch von BSL auf Taille sind 12 bzw. 15 cm bei mir, das kann sich ganz schön läppern. Allerdings muss ich sagen im Hinblick auf ... "in 2 1/2 Jahren könntest du so lange und schöne Haare haben wie noch nie zuvor" ... Jooooa doch das motiviert schon ganz schön. :mrgreen:

Mit anderen Worten...

Ihr habt noch ein Weilchen von mir :ugly: mit viel Wachstumsmotivation im Gepäck mache ich mich dann mal auf in die unendlichen Weiten der etsy-shops und eBay Kleinanzeigen auf der Suche nach Haarschmuck... Genießt das verlängerte Wochenende :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
2cm im Monat sind doch super! An deiner Maßanordnung kann ich mich ganz frech orientieren, wir haben die selbe Länge und vom Wachstum scheinen wir auch vergleichbar. Also, let it grow!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Wow was ein Wachstum! Wenn du so weitermachst, bist du noch vor mir bei APL :lol:
Ich habe gerade das gefühl, dass meine Spitzen schneller wegbröseln, als sie nachwachsen können :roll:

Mit Schulterlänge wird ja dann auch bald einiges mehr an Frisuren gehen (noooooch mehr :D). Mein Go-to gerade: eine Banane mit Forke. Dann könntest du auch mehr von deiner Haarschmucksammlung einsetzen :wink: Darf ich fragen, was du beruflich machst? Köpfe in Motorräumen klingen ja schon spannend :o

Wegen der flutschigen Haare: Enthalten die Produkte von Kerastase eigentlich Silikone? Ich habe nämlich bei meinen Haaren in letzter Zeit gemerkt, dass sie von den Wella Professional Produkten, die ich aufgebraucht habe, echt eklig flutschig geworden sind. Das waren halt die reinsten Silikon/Filmbildnerbomben. Geholfen hat ab und zu eine Wäsche mit Tiefenreinigungshampoo (geklaut von meinem Freund :wink: ) und einem silikonfreien Condi. Vielleicht bringt dir das auch was.

Auf Etsy schmachte ich gerade die MapleBurl Forken an :verliebt: Davon gibts auf jeden Fall eine, wenn ich endlich APL erreicht habe. Was sind so deine Zielobjekte?

Sonst bleibt mir nur zu sagen, dass deine Einträge immer eine Freude sind zu lesen =D> toll aufgebaut und strukturiert. Da freue ich mich auf die Zeit bis zum Meter und hoffentlich auch danach! :mrgreen:

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Warum genau steckst du denn öfter im Motorraum, wenn man fragen darf ? :)

Dein Wachstum ist echt vorbildlich, aber ich kenn das habe auch schon ausgerechnet wie lange es bei besten Voraussetzungen dauern wird.
Leider zu lang :´-(

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de