Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich verstehe wirklich nicht, warum dir gesagt wurde, deine NHF wäre nicht schön, müsste gar versteckt werden. Ich hab's schonmal geschrieben und wiederhole mich gern, deine NHF ist wunderschön und das wird eine Traummähne, die da herunterwächst - meinetwegen auch eine Monstermähne :mrgreen:
Umso mehr freut es mich, dass sie auch dir inzwischen gefällt und du deinen Frieden geschlossen hast mit deiner Natürlichkeit (Ich find gerade nicht die richtigen Worte..)
Man sieht jetzt schon, wie toll die NHF deine Augen zum strahlen bringt..

Damit mag ich mich auch hier einnisten :kicher: und wünsche dir noch alles Gute :knuddel:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich bin beeindruckt und muss sagen du inspirierst mich meiner NHF auch noch eine Chance zu geben. Ich habe absolut keine Ahnung ob das was wird, aber einen Versuch ist es allemal wert. Wer weiß vl sind wir ja doch irgendwie kleine Haarzwillinge wenn ich mal rauswachsen lasse. Die Haardicke könnte ich evtl. auch so mitbringen, wenn ich mich mal eine zeitlang vom Färben fernhalten kann. Struktur dürften wir womöglich dann auch die gleiche haben. Und falls du mal nen Abnehmer für deine riesigen Haarschmücker brauchst schrei ich gleich mal HIER!!!!

Genau wie du hab ich meine NHF vor vielen vielen Jahren das letzte Mal gesehen. Genauer gesagt vor 18 Jahren in lang. damals war ich 17 Jahre alt und meine Schwimu meinte ich schau viel zu langweilig aus. Tja das war der Anfang vom Ende :( . Gemeinsam schaffen wir das doch. Wäre doch gelacht!!!

Faszinierend dass dir die Megaflexi schon irgendwie hält! Ich hatte mir am Ende meiner letzten Zuchtphase ein paar Megas zugelegt, aber in meinen Standarddutts waren sie optisch noch zu groß. Haben zwar gehalten, aber in LWB und Discbun braucht man nicht so lange Stücke. Damit saßen sie immer irgendwie schief.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich finde es absolut toll dass du mit der Nhf Fieden schließen konntest, deshalb denke ich auch das der Meter kein Problem darstellen wird :mrgreen: Vielleicht weden deine Haare ja noch welliger, je mehr Nhf vorhanden ist. Meine waren mit Henna immer glatter als die Nhf, vielleicht ist es bei dir ja genauso. Das nur als kleiner Denkanstoß :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Long time no see.
Kurz bevor die Achterbahn "Mai 2020" so richtig loslegte, konnte ich noch im Stillen eure Antworten lesen und war total gerührt. Boah Leute, ihr habt keine Vorstellung davon, was mir das bedeutet. Ehrlich. Ihr seid so lieb und verständnisvoll zu mir, das hat mir das Pipi regelrecht in die Augen getrieben. Ich hab ja viel erwartet mit meinem TB so komplett ohne Zuckerwatte, Drapieren oder Retuschen, wo ich euch die Berge zeige aber eben auch schonungslos die Täler und Krater. Aber mit so viel lieben Support und wirklich aufmunternden Worten hätte ich nie gerechnet. Klar geht's ja hier eigentlich "nur" um Haare, das alles gibt mir trotzdem so unglaublich viel Kraft und Motivation mit, weiter zu machen - und das überträgt sich eben nicht nur auf die Haare.
Nicht nur deshalb aber eben auch deshalb an dieser Stelle mal aus tiefstem Herzen: Danke! :knuddel: :knuddel: An jeden einzelnen hier!

Kurzes Situationsupdate:
- Ich hab nach 16 Tagen Baustelle in der Wohnung wieder ein Badezimmer :cheer:
- Leider keinen neuen Job, die Suche geht weiter und der Alte macht wohl auch nicht wieder auf :(
- Nach ein paar Tagen kein Internet gefolgt von ein paar Tagen defektem Laptop endlich wieder online :D
- Ich wollte eine Sprühkur kaufen, hab aus Versehen ein mildes Shampoo gekauft, ausprobiert und die Schuppen sind passé - yay! :)
- Haare wachsen schneller, wenn der Kopf mit anderen Dingen ausgelastet ist :irre:

I N H A L T


Heute in der Wundertüte:
Und zack, schon wieder Monatsanfang! Messtag!
Grüße gehen raus von Häschen-Beige oder: Natürliche Haarfarben im Trend
Frisuren, noch mehr Frisuren und ein paar Fails

Und zack, schon wieder Monatsanfang! Messtag!


Welcome back, Wachstum!

Da sind sie wieder! :helmut: Nach einem Monat Pause ist mein Wachstum wieder in vollem Tempo und in seinen vollen +2cm am Start. Yeah! Damit verzeichnen wir nun 51cm und haben endlich die Hälfte des angestrebten Meters geknackt!

BildBild

Bonus: So sieht's von vorn seitlich aus:
Bild

Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, aber langsam geht das wieder als Frisur durch :irre: Jaaaaaaaa! Ich freu mich so drüber :mrgreen:
1,25 Jahre post kinnlanger Bob kann ich ENDLICH sagen, dass das kein Bob mehr ist! Gut, jetzt ist es ein namenloses Etwas mit Stufen. Egaaaaal, endlich kein Bob mehr! Und der Beschluss, dass ich mir nie nie niemals mehr einen Bob schneide(n lasse) ist mir für immer ins Gedächtnis gebrannt.

Die Hälfte zum Meter wäre damit geschafft!
... Zumindest bezogen auf die Gesamtlänge :lol: denn wachstumstechnisch sind wir nun bei 13cm bisheriger Zuwachs vs. 62cm benötigter Zuwachs zum Meter.
Oder: Wir haben 20,97% auf dem Weg zum Meter geschafft. Noch nicht so ganz die Hälfte, aber schon viel näher dran als noch vor 6 Monaten. Das EichStreifenhörnchen kann endlich Gas geben, hoffentlich erwischt es dabei keine schlechten Shampoos Nüsse :kicher:


Grüße gehen raus von Häschen-Beige oder: Natürliche Haarfarben im Trend


Die Reise zur NHF war erkenntnisreicher und tiefgründiger als ich mir je hätte ausmalen können und scheinbar auch inspirierend. I like!

Tja und offensichtlich nicht nur das, sondern fällt mir auf Instagram auf den einschlägigen Friseuraccounts vermehrt auf, dass natürlichere Haarfarben langsam mehr und mehr in den Trend kommen.
Ich stelle euch vor: Eine der meistgeklickten Farben derzeit bei Mounir neben dem Dauerbrenner Blond: Häschen-Beige!

Bild
Quelle: Screenshot eines Story-Highlights von @mounir auf Instagram

Erinnert mich ja schon stellenweise an meine eigene NHF :D und das find ich irgendwie cool. Diesen Gedanken, dass sich da jemand hinsetzt und bei einem Luxus-Friseur viel Geld dafür ausgibt um etwas zu bekommen, was bei mir einfach so aus dem Kopf sprießt ... Also wenn das nicht letzte verbliebene Zweifel (die seit dem Jubi-Beitrag so ziemlich Vergangenheit sind) aufräumt, weiß ich auch nicht.

Bevor ich mich wirklich(!) zum Wachsenlassen entschlossen hab, hat mir eine Sache Angst gemacht.
Und seien wir ehrlich, ich hab das schon öfter beschlossen aber auch die vielen Rückschläge bezüglich Länge von 2019 dokumentieren ja ganz gut, dass ich nicht ganz dahinter stand.
Mir hat nichtmal die Farbe Angst gemacht, die da rauskommen würde. Vielmehr hat mir Angst gemacht, dass ich damit eine für mich riesige Verpflichtung eingehe: Ewig lang die gleiche Haarfarbe zu haben! Denn was ich am Färben besonders mochte war die Tatsache, dass ich mit einem Farbwechsel ein ganz neuer "Typ" werden konnte. Halt noch immer ich, aber anders. Gut, scheinbar ja nicht so ganz ich wie ich dachte, aber für die Erkenntnis brauchte es noch Wachstum und 11cm NHF :D

Wie dem auch sei - Mit der NHF kann ich mit der Hilfe verschiedener Lichtsituationen in nur 30 Sekunden ein ganz anderer "Typ" sein und das find ich super abgefahren weil das ein Effekt ist, den ich so nicht erwartet hab:

BildBild
Zwischen den Bildern liegen exakt 30 Sekunden und eine sich ändernde Lichtsituation von diffusem Licht (Baum im Weg) und Gegenlicht (Baum weg)

Also von mattem Mittelblond auf fast Weißblond in nur 30 Sekunden kann Farbe nicht. NHF schon. Und die Augenfarbe macht im Einklang mit :D Tut mir leid, dass ich hier die ganze Zeit nur vor mich hinschwärme von meiner NHF :lol: ich bin ja schlimmer als ein frisch verliebtes Pärchen im Park.

Auf der Suche nach Wellen
Ich wollte mal gucken, in wie vielen Schichten NHF sich die Unterwolle wellt, denn das Deckhaar ist ziemlich glatt. Also ging ich mit Hilfe eines Teelöffels auf die Suche:

BildBild

Jo. Ist immer noch wellig :irre: Aber ich glaube so richtig werden die sich entweder erst mit mehr Länge oder mit weniger Blondierzombies als belastenden Anhang heraustrauen. Also abwarten und weiter neugierig beobachten.

Frisuren, noch mehr Frisuren und ein paar Fails


Als Abschluss eine kleine Bildergalerie ...
... denn auch wenn ich nicht dazu kam was zu schreiben oder im Internet herumzuhängen, hab ich alle Frisuren für euch festgehalten :) und auch ein paar Fails, die auf dem Weg dahin entstanden :ugly:
Wer genau hinguckt, findet auch die Maple Burl Neuzugänge die schon seit Anfang des Monats auf dem Weg zu mir waren - die stelle ich euch aber ein anderes Mal vor, die Bilder davon sind nicht auf meinem Handy. Hoffentlich dann auch mit einem aktualisierten Haarschmuck-Familienbild :D

Zöpfe en mass und Work in Progress: Erste 5er Gehversuche
BildBildBild
BildBild

Willkommen in Halfup-Hausen
BildBildBildBild

Halbwegs gelungene Dutts
BildBildBildBild
BildBildBild

Und das Beste zum Schluss: Die nicht so gelungenen Versuche und zu früh ausgelöste Bilder :D
BildBildBild
BildBildBild

Frei von LacrimaPhoenix inspiriert: Ich bin dann mal schnell weg, bevor noch die Störche zum Nisten vorbeikommen :kicher:



Cheers!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich glaub nich dass die Störche kommen. Die brauchen Stroh zum nisten. Aus einem Seidenest würden die Eier doch glatt rauskullern. :verliebt:
Mein Lieblingsbild ist der Babyfünfer! Dem beim wachsen zuzuschauen wird solchen Spaß machen!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 17:57 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yayy, dein Turbo ist wieder da! :helmut:
Herzlichen Glückwunsch zum halben Meter (+1) und damit zu der Hälfte des TB Ziels! :banane:
Häschen-Beige? Auch mal ein interessanter Name! :lol: Ich fand dein Toffiefee Blond aus dem NHF Thread cooler und bei dir auch viel treffender.
Ein Löffel als Haarstab :rofl: Genial!

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhh die dunkelgrüne MapleBurl ist aber hübsch:P :D
Mich macht es komplett irre dass meine Naturhaarfarbe auf Bildern einfach nie so aussieht wie ich sie im Spiegel oder in der Hand wahrnehme :) Aber ich war ja immer so ein blonde-Strähnchen-Färber und hätte damals auch nicht gedacht das sowas von Natur aus geht!!!
Und ich freu mich dass du wieder ein Bad hast!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Häschen-Beige :bauchweh_vor_lachen:
Was für eine zauberhafte (und ein bisschen.. merkwürdige) Bezeichnung!

Ja, der Wandel der Naturhaarfarben ist schon was tolles :verliebt: - solange man keine (realistischen) Haarfotos machen will :ugly:
Aber du kannst dir bewusst sein, dass jede Nuance, jede Facette einfach perfekt passt und soo schön aussieht, was deine Bilder auch deutlich zeigen :gut:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Häschen-Beige ist aber echt ne süße Farbbeschreibung :lol: . Vielleicht trägt der Trend ja dazu bei, dass bald nicht mehr so viel über "Straßenköterblond" geredet/gelästert wird und sich schönere Farbbezeichnungen durchsetzen.

Deine NHF hat aber auch schon ordentlich zugelegt und mit der aktuellen Länge bist du definitiv über den Bob hinaus! Bin jetzt schon gespannt welche Länge du mit deinem Turbo bis zum Jahresende noch erreichst :D .

Der Anfang des 5-ers sieht ja echt schon gut aus, und das für einen der ersten Versuche? Krass.. Ich kam ehrlich gesagt bisher nichtmals zu meinem ersten Versuch, da das Anschauen von Videoanleitungen direkt schon Knoten im Kopf verursacht hatte :lol: Ich hab einfach nicht richtig gesehen/verstanden wie das genau ablaufen soll :roll:

Freut mich zu hören, dass es sonst auch wieder bergauf bei dir geht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell einen neuen Job findest! Wenigstens schon mal wieder ein Badezimmer und Internet. Meine Güte, da war ja echt was los bei dir.. :knuddel:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich finde, deine NFH passt z.B. wesentlich besser zu deiner Augenfarbe. Sticht viel mehr raus ^^ Und mit den Frisuren kommst du für die Länge richtig weit!

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ja, ich finde auch, Augen- und Haarfarbe ergeben zusammen bei dir ein unglaublich stimmiges Bild.
Und das ist wirklich das schöne an NHF: sie ist sehr wandelbar, das bekommt so keine Farbe hin! :D

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich hatte anfangs genau die gleiche Angst-immer dieselbe Haarfarbe...oje, das wird fad.
Aber gerade in deinem schon fortgeschrittem Ansatzwachstum wäre es jammerschade. So lange schon durchgehalten. Da beißt man sich auch in den Hintern, wenn man schon wieder färbt.
Ich bin gaaanz selten auch noch geflasht, wenn ich eine weißblonde Barbie sehe, das ist schon ein Eyecatcher...aber sehe ich genauer hin, sehe ich zu tode geglätteten Fussel, der "halbwegs gesund" aussieht.
Glaub mir, du wirst dich immer mehr über die leichte Handhabung freuen, über den Glanz.
Ich habe auf insta mitgekriegt, dass du schon eine andere Veränderung toll hinbekommen hast, welche mMn viiiiel sxhwerer zu erreichen ist und dich nun einer Top-figur erfreust!!!
Die ist ein viel größerer und positiverer Eyecatcher.
Und ich finde, die NHF lässt deine Augen viel mehr glänzen.
Als Barbie hat man kaum Kontrast im Gesicht und man muss sich elendig heftig schminken.
Aber mit NHF und Augenbrauen in NHF hat man sooo einen schönen Rahmen, dass man natürlich viel ausdrucksvoller aussieht. AWG! Halte durch, bist schon so weit!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Kein Bob mehr! KEIN BOB MEHR! :helmut:
Aus Erfahrung weiß ich: jetzt geht's gefühlt richtig schnell voran!
*hyped*
Mal sehen wann ich dahin komme, ich glaub ich züchte doch lieber auf Schlüsselbeinlänge raus :ugly:
Das ist halt nicht mehr so total Kurzhaar. Mega, dass du den Meilenstein erreicht hast!

Dass natürliche (bzw "gefärbt als wäre es natürlich") Haarfarben im Trend sind freut mich auch! Wie leicht und günstig es für uns sein wird mit NHF den Trend in Perfektion zu tragen! :ugly:

Und dass NHF nie gleich aussieht bemerke ich jedes Mal, wenn ich versuche ein Ansatzfoto zu machen. Für so viele Nuancen müsstest du am laufenden Band färben!

Deine Frisuren gefallen mir übrigens nach wie vor total gut, besonders die Half-Up-Dutts! Da werd ich mich auch mal heranwagen. Damit bist du jetzt quasi nicht nur mein Anonyme-Haarfärbesuchtis-Sponsor sonder auch mein Vorbild ^^
Deine Haare sehen aber auch im Dutt toll aus, richtig satt und glänzend und das Farbspiel sieht mega aus! *schwärm*

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 13:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich dachte bei deim Häschen Beige erst, dass sie dich da zum Modeln abgestellt hätten :oops:
Gott sei Dank hab ich mich verguckt und du bist weiterhin färbefrei, denn ich finde auch: natürliche Haarfarben spielen immer mal anders und das ist doch auch schön :)
Früher habe ich mich geärgert, dass ich die Farbe nicht so festnageln konnte, aber jetzt finde ich, das ist ein absoluter Vorteil :)

Bei der Struktur geht es mir aber auch so: frisch gewaschen haben meine Haare definitiv deutlich mehr Welle, teils sogar richtige Locken. Ein paar Tage später können sie auch mal total glatt sein. Mal sehen, wie es sich da entwickelt bei dir^^

So. Nun muss ich erstmal 'nen Löffeldutt machen gehen. Den finde ich nämlich total cool ;pp

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Schön wieder von dir zu hören! Kein Wunder, dass du hier so viele Rückmeldungen bekommst, bei deinen ausführlichen, informativen und interessanten Beiträgen :)

"Haare wachsen schneller, wenn der Kopf mit anderen Dingen ausgelastet ist", das kenne ich nur zu gut. Sooo wahr, man hat das Gefühl man blinzelt einmal und es sind wieder ein paar Zentimeter dran. Bei dir machen die Zentimeter gerade einen ganz schönen Unterschied! Wow, über Boblänge hinaus! Ich bin sehr gespannt, was du dann bald für Frisuren zauberst. Übrigens eine sehr gute Idee, jetzt schon Flechtübungen zu machen. Ich kriege noch nicht mal den Vierer hin und verzweifele jedesmal, wenn mir die langen Strähnen durcheinander hängen und sich ineinander verkletten. Je kürzer die Haare, desto mehr kann man sich auf die eigentliche Flechterei konzentieren.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de