Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow, da bin ich mal einen Monat nicht da und bei dir geht's rund (bunt)! Sehe es teilweise auf insta!
Den Färbeteufel hatte ich von 14-33J ständig im Nacken. Du hast es richtig analysiert- man lässt den Stress an seinen Haaren ab...
Kann dich verstehen :knuddel:
Bei deinem Haarwachtum wäre selbst eine rasierte Glatze bald wieder ne Langhaarfrisur... aber ich sehe ein, dass es zu radikal ist... du machst es eh richtig... Ansatz rauswachsen lassen... mit dem "Rest" kannst du ja noch den Färbeteufel "entwöhnen" :mrgreen:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Das mit dem Färbeteufel kann ich echt so gut nachvollziehen. :evil: Ich definiere auch total viel von mir über meine Haare. Das habe ich aber erst so richtig in den letzten Monaten festgestellt. Je länger meine Haare beispielsweise werden, desto "weiblicher" und "mehr ich" fühle ich mich. Auch wenn sich das so wahnsinnig klischeehaft und abgedroschen anhört - da ist was dran! Ich habe zum Beispiel auch festgestellt, dass ich seit dem Schnitt im Dezember kaum Bilder von mir habe (mal abgesehen von den Hinterkopf Bildern für die LHN Dokumentation). Aus meiner Langhaarzeit habe ich hingegen einige. Ich glaube unterbewusst habe ich mir mit den kurzen Haaren doch einfach nicht so gut gefallen und habe mich daher irgednwie um Bilder von mir gemogelt. Und die Färbelust schlägt bei mir auch meistens zu, wenn ich ingesamt unsicher/unzufrieden bin. Meine Haare sind kurz und ich vermisse die Länge? - Vielleicht lenkt mich ja dunkler färben von dieser Tatsache ab.
Nächste Woche steht eine Prüfung an und ich bin nervös und müsste eigentlich lernen? - Wie wäre es stattdessen mit Haare färben, um die Zeit sinnvoll-sinnlos zu verschwenden?
Eine Party steht an und ich habe das Gefühl langweilig, brav und spießig auszusehen? - Eine dunkle Tönung oder pinke Strähnchen müssen her!
Du siehst, der Färbeteufel hat nicht nur dich im Griff :? :wink:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht mit deinen Haare und wenn wir mal unser Ziel erreicht haben stoßen wir mit einem virtuellen Glas Sekt an! :wink: :banane:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gwent, ich schließe mich mal beim Färbeteufel an… :oops:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Da hat Gwent recht, wenn ich so darüber nachdenke, erging es mir auch so, umso länger die Haare umso besser fühle ich mich. Auch das mit den Fotos war dasselbe.
Eigentlich sehr interessant.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach der Färbeteufel bleibt irgendwann ganz weg. Spreche da aus Erfahrung, absolute Faulheit hilft da auch recht gut um ihn fern zu halten :ugly:

Dein Holli Vergleich gefällt mir, ich finde ja dass Fortschritte bei unserer Haarlänge so schön schnell sichtbar sind. In nem halben Jahr ist dein Pony bei deinem Wachstum eh weg :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe jetzt mal ein wenig in deinem Projekt herumgeschnüffelt und muss sagen, dass Semit manchmal etwas so vorkam, als wenn ich ein Deja Vu habe ^^

Mir erging es oft ähnlich wie dir..
Ständig versucht den Pony heraus wachsen zu lassen.
Immer versucht nur NHF zu haben.
Und einen Rappel bekommen und einfach mal die längsten Haare die man je hatte, abzuschneiden...

ABER: ich kann dir sagen, dass man alles schaffen kann! :)
Geb nicht auf! Das LHN hilft wirklich super, um endlich alles durchzuziehen, was man sich wünscht :)
Vor 3 1/3 Jahren stand ich auch etwa an dem Punkt, wo du jetzt stehst. Kaputt blondierte Haare, mit pink überfärbt und Pony ^^
Damals habe ich dann einfach meine Haare braun getönt (in etwa meine NHF) und bin dann einfach den Gruppenprojekten „Schnittfrei“ , „Färbfrei“ beigetreten und habe mich Kur noch darauf konzentriert.
Und mittlerweile habe ich alle Haare gleich lang, fast auf Taille und komplett NHF.

Also es ist definitiv machbar! :) ich bin auch ein sehr sehr ungeduldiger Mensch.. aber dank der Community des LHNs schafft man das einfach!

Fühl dich gedrückt :kissycuddle:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 16:15 
Die aktuelle Farbe ist ja genial [-o<
Und deine NHF steht dir super(alte Bilder), also es lohnt sich auf jeden Fall zu warten ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oha, was ist denn hier passiert :D mein TB ist ja regelrecht explodiert. Ihr überrascht mich jedes Mal auf's Neue liebe Leute! Hatte zwar bis jetzt noch nicht genug Zeit zum Antworten, habe mich aber über jeden einzelnen Beitrag sehr gefreut und vor allem auch über die ganze Anteilnahme :shock: Schön, wenn man nicht allein ist, auch mit einem Thema (Färbeteufel und Blondierdämonen...), was ich eher hier im LHN als nicht so präsent angenommen hatte. Umso mehr hat mich das natürlich gefreut, eure Erfahrungen davon zu lesen!

Der Übersichtlichkeit zuliebe wird das jetzt hier ein Comment-Post, darauf folgt dann der Content-Post - muss mal sehen, ob ich den heute noch schaffe, dieser Post hier hat viel länger gedauert als geplant :oops: :lol:


C O M M E N T S

@dieausdemmeerkommt: Herzlich willkommen, nicht mehr ganz so stille Mitleserin :knuddel: das mit der Hoffnung, dass ich nicht einem neuen Färberückfall erlegen bin, hat mich echt getroffen. Du hast vollkommen Recht, durchhalten lohnt sich definitiv und ich hoffe, dass ich es in Zukunft etwas weniger spannend achterbahnig hier mache :D
@chiva: Haarversteher :-) das bringt es echt auf den Punkt. Vielen Dank meine Liebe <3 ich freue mich immer sehr über dein Feedback.
@Hetty: Hallo und herzlich willkommen :) gut, dass wenigstens hier das Schimmelgrün seine Fans gefunden hat :ugly: dieses Bunte hat definitiv auch einen gewissen Spaßfaktor, eine gute Möglichkeit, um mich selbst etwas von der fehlenden Länge abzulenken während besagter Bob rauswächst.
@rothaarigeElfe: Auch an dich herzlich willkommen :knuddel: danke! Konntest du das mit dem Dingen an den Haaren auslassen überwinden? Wenn ja, wie? :D Bin noch ein wenig ratlos ob ich das auf Dauer hinkriege.
@Mogi: Vielen Dank :) jap, der Haarbruch hat sich zum Glück wieder gelegt, das Zauberzeug hat sich ganz klar für mich gelohnt. Sieht man aber gleich auch hoffentlich ein bisschen im Content-Beitrag, da ist sowas wie Glanz drin :D das mit dem Vitamin C hatte ich mal mit Intensivtönung probiert, hatte auch soweit geklappt, nur meine Kopfhaut stand leider überhaupt nicht drauf und hat sich noch zwei Wochen lang darüber beschwert :lol:
@Rafunzel: Etwas unfreiwillig aber immerhin unterhaltsam wie es mir scheint :mrgreen: vielen Dank <3 ich mag den aktuellen Auswaschstatus, erinnert mich an rosa Zuckerwatte - von der Struktur her aber zum Glück nicht :ugly: ich versuch's mal mit dem Turbowachstum rüberschicken, ich hoffe es kommt was davon bei dir an :knuddel:
@marissa: 14-33 :shock: das ist eine Hausnummer! Wahnsinn. Ich habe einen riesigen Respekt davor, dass du das überwunden hast, deine echt tollen NHF Haare sind ein sehr verdienter Lohn dafür. Ich versuche mich grade an den Blondierresten mit Bunt zu entwöhnen, mit dem Blau ging es ja leider ein wenig schief :oops: mit dem Pink läuft es hingegen besser und ich bin mit jedem Waschen gespannt, was mich als nächstes erwartet :)
@Gwent: Oh mein Gott. Mein Verhältnis zu meinen Haaren und ich in einer Nussschale :shock: :lol: nur dass es bei mir eher bedingt um Länge als um 'frisch gestyltes' Aussehen ging. Irre, mich flasht wie viele Gemeinsamkeiten wir da haben. Damit habe ich umso mehr Respekt davor, dass deine Haare nun komplett NHF sind. Genau wie bei marissa. Ich bewundere euch dafür, dass ihr das hinter euch lassen konntet. Das gibt mir Hoffnung mit, dass das gar nicht so ganz unmöglich ist. Danke :knuddel:
@Pulsar: I feel you <3 Kupfer war quasi meine Einstiegsdroge :ugly: das habe ich lange genug gefärbt, dass die Leute aus meiner Schule mich für einen natürlichen Rotschopf gehalten haben ... Dein Kupfer-Blau ist aber auch echt toll, deinen Haaren schmachte ich gern hinterher :)
@Hellcat: Verdammt, ich wäre gern etwas fauler - zumindest in dieser Hinsicht :ugly: das mit dem schnell sichtbaren Fortschritt finde ich auch super. Ansonsten mag ich die Länge aber ehrlich gesagt so gar nicht und wundere mich jeden Tag mehr, warum so viele Frauen sich das absichtlich so schneiden lassen, um das auf längere Sicht auch so zu tragen :nixweiss: an dem Punkt gilt natürlich wieder leben und leben lassen, jeder wie er mag, nur nachvollziehen kann ich es plötzlich nicht mehr. Fortschritt, I guess? :D
@Hildur: Oha! :shock: Verdammt, das klingt echt nach einem Deja Vu :ugly: ich habe deine Haare schon öfter bewundert, ich hätte nicht gedacht, dass du je an einem so gleichen Punkt standest, wie ich jetzt. Krass. Damit bist du allein hier innerhalb der letzten Seite meines TBs die dritte Person, die es geschafft hat, all das irgendwie zu überwinden. Ich hab da so einen riesigen Respekt vor und das gibt mir echt Hoffnung, dass ich es auch hinkriegen kann ... Danke für deine Geschichte und Gratulation für's Durchhalten! Fühl' dich ebenfalls gedrückt :bussi:
@Loreley: Dankeschön <3 ich werde mein Bestes geben!


Woah, irgendwie bin ich jetzt viel emotionaler als ich angedacht hatte :lol: jeden Beitrag nochmal genauer durchlesen und durchdenken um vernünftig darauf antworten zu können ist dann doch noch mal was anderes als die Beiträge 'nur' zu lesen. Ich bin nach wie vor geflasht von all der Unterstützung hier und der Motivation, das ist einfach nur total schön :cry: :knuddel: ihr gebt mir echt Hoffnung, dass ich es schaffen kann und das ist ein sehr schönes Gefühl.

Edit: So, nicht unglaublich viel, aaaaaber...

C O N T E N T

Festtagsfrisur!


Nein, noch nicht Weihnachten. Meine Oma hatte Geburtstag (80 :birthday: ) und da sie ein bekennender Fan meiner aktuellen Haarfarbe ist, habe ich mich und meine Haare ein bisschen in Schale geschmissen in Form von Löckchen (natürlich nur mit Hitzeschutz und hochwertigem Glätteisen!) und einem schicken Half-Up-Gewurschtel mit Flexi:

Bild
Half-Up-Gewurschtel mit Locken aus dem Glätteisen, gehalten von zwei winzigen transparenten Silikonhaargummis und einer dekorativen Flexi in L

Kam super an, dafür gab es sogar einige Komplimente - auch wegen der Farbe. Cool? :D Sonst ist die Seite meiner Familie da eher ... naja. Nicht ganz so begeistert von bunten Haaren und alternativen Styles, um es so auszudrücken. Die Farbe der Flexi passte auch perfekt zu meinem Schmuck. Ich liebe es, wenn Farben sich in kleinen Details wiederholen. Von vorn gefiel mir die Frisur irgendwie nicht so ganz, warum konnte ich nicht ausmachen. Vielleicht fehlte mir auch einfach das viele Volumen, was ich ja sonst bei Locken ums Gesicht herum und nicht nach hinten gesteckt habe.
Das Verhältnis aus Schwierigkeitsgrad, Aufwand und Aussehen stimmt auf jeden Fall :gut: ist einfach und geht schnell, sieht aber nach mehr aus - vielleicht sogar was für Weihnachten :mrgreen:

Der Tag danach!



Oh Gott, warum musste da unbedingt Haarspray drüber :oops: ich hab mich echt im Nachhinein geärgert, dass ich es nicht ohne versucht habe, aber Locken halten (oder hielten?) ohne Haarspray bei mir leider nicht allzu lange. Zuhause bei mir gibt's das Teufelszeug schon seit Ewigkeiten nicht mehr, es musste das Haarspray von den Deckel-Eltern herhalten :lol:
Viel Sprüh-Leave-In und Haarcreme später sah es ungekämmt so im Franzosen aus:

Bild
Nur echt mit Star Wars Hoodie und meinem Haarfoto-Helferlein namens Apple Watch

Kurz nach dem Foto habe ich das Haarspray vorsichtig ausgebürstet, leider hatte ich meinen Kamm nicht zur Hand und hab mir die Bürste von Deckel's kleiner Schwester geliehen. Ganz blöde Idee. Nach dem Bürsten entdeckte ich an den Haarspitzen plötzlich Spliss :shock: ich konnte quasi dem Spliss beim Entstehen zugucken, während ich die Bürste benutzte. Aaaaaaaaaaaah :shock: kein Wunder, dass sie sich über kaputte Haare beschwert.
Kurzum mal gegoogelt, ob es vielleicht ein Produkt gegen Spliss gibt - Tresemme hatte mal was Wirksames im Programm, das ist aber in DE leider eher schwer zu beschaffen und wird auch langsam aus dem Programm genommen. Ich dachte mir, ich suche eine Alternative und fand ... haufenweise Blogs mit überall den gleichen Infos ](*,) ich fasse es mal kurz zusammen:
AAAAALLES ABSCHNEIDEN!
Einmal kaputt = für immer kaputt!
Hier, 10 Tipps wie du Spliss in Zukunft vermeiden kannst!

Hmm nein, nein und kenne ich alle schon. Das war nicht sehr hilfreich und ich konnte leider keine Alternative für mein Tresemme Split Remedy finden. Schade. Dafür habe ich zufällig herausgefunden, dass mein Anti-Haarbruch-Zauberzeugs (der Amino Refiller aus dem vorletzten Beitrag) scheinbar auch ganz gut gegen Spliss ist. Jedenfalls kann ich keinen Spliss mehr sehen und er war definitiv da nach dem Bürsten - fühl- und sichtbar.

Streifenhörnchenalarm und ein kleiner Ausblick!


Siehe hier! Eine weitere Haarwäsche mit Zauberzeugs und Keraphlex-Kur sehen Haare und Auswaschprozess aktuell so aus:

BildBild
Links etwas farbechter, Rechts sind die Strähnen besser erkennbar. Keine Spur mehr von Spliss und sogar fast ein bisschen sowas wie Glanz

Ich mag die aktuelle Farbe, sie erinnert mich an rosa Zuckerwatte :ugly: die hellen Strähnen im Pony sind in Natura nahezu silber-weißblond. Sieht ziemlich abgefahren aus, mir gefällt es gut. Freitag steht ein Besuch in der Therme an, ich bin schon gespannt, welche Abstufung von Rosa ich danach auf meinem Haupt trage :D

Ausblick auf ...
Seifenwäsche! 8)
Ich habe mich beim Seifenwanderpaket angemeldet und werde es Morgen bei der lieben Nermal abholen, das heißt es wird die ein oder andere Seife bei mir einziehen :mrgreen: ich bin schon total hibbelig und noch immer total happy, dass ich überhaupt so spontan mitmachen durfte. Mal sehen, wie die Haare dieses Mal auf Seife reagieren, die letzten Male gab es ja immer tolle NHF-Ansätze und klätschige Blondinen, beim letzten Versuch gab es den Klätsch wahrscheinlich durch den Condi. Mal sehen, ob ich es hinkriege trotz Kalkwasser und Blondierleichen. Mit jedem Mal ein bisschen besser :)


Oh Gott, wieso ist es eigentlich schon wieder so spät :oops: :lol:
Gute Nacht, bis zum nächsten Post! :saumuede:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von Escada am 20.11.2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelbeitrag zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Oh, das ist eine echt schöne Festtags-Frisur! Bin auch schon am überlegen, wie ich meine Haare zu Weihnachten mache, und schwanke zwischen Half-Up mit der Winter Wonder-XS oder einer Variante Lynx' Banane mit Ruby Bouquet U-Pins. So oder so, wäre es irgendwie dasselbe in grün (na, beim Haarwschmuck ja wohl eher in rot :kicher:)
War ja ne ganze Weile nicht online, und da hast du mich aber mit den blauen Haaren im Profilbild erschreckt! :shock: Bin ja bloß froh, dass es nur ne Tönung ist, nicht dass du wieder dem Färbewahnsinn verfällst! [-X
Und ich kenne das Gefühl, standhaft bleiben zu müssen. Meine Blondies sind jetzt fast auf Schulterlänge rausgewachsen, langsam geht's, weil ich die Kante nicht mehr so deutlich sehe. Aber manchmal hatte ich echt den Drang, da doch noch mal mit dem Blondier-Spray drüber zu gehen... Musste mich auch gewaltig zurück halten, das nicht eben beim dm zu kaufen.
Dann bin ich ja gespannt, ob die weiteren Seifen-Experimente glücken werden! Ich hab bei mir inzwischen eine Vermutung, welche Art von Seife meine Haare wohl toll finden würden, aber im Moment hab ich einfach viel zu viel Seife daheim liegen...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh, deine Festtagsfrisur gefällt mir richtig gut mit den Löckchen! Bin auch schon ab und an am überlegen was ich Weihnachten für ne Frisur tragen mag :-k Kann gut sein, dass dann auch mal mein Glätteisen wieder zum Einsatz kommt. Solange ich meinen Haaren die "volle Dröhnung" mit Blondieren, täglichem Frittieren etc. erspare, verzeihen sie mir doch ab und an etwas Glätten/Locken ganz gut. Die meiste Zeit werden sie ja auch geschont.

Das mit dem Haarspray kann ich nachvollziehen. Ich hatte noch ewig unnötig meinen Pony mit Haarspray fixiert (er bleibt auch ohne in Form), weil ich da echt eine Zeit lang total paranoid war wenn auch nur eine kleine Strähne nen halben Zentimeter "falsch" lag :lol: . Ich hab den scheiß irgendwann gar nicht mehr richtig ausgewaschen bekommen und die Ablagerungen machten den Pony total steif :shock: Da hab ich dann komplett mit Haarspray aufgehört. Dann hatte ich einmal nach längerer Zeit doch mal wieder Haarspray drin und fand es einfach nur furchtbar :ugly:

Das mit dem Spliss tut mir echt leid, blöde Bürste :knuddel: Hmm.. ja ich hatte auch mal irgendein Produkt, was mir die splissigen Haare kurzzeitig wieder "zusammengeklebt" hat. Wenn dadurch Kletten etc. vermieden wird, ist es eine gute Möglichkeit die kaputten Haare damit auf eine Länge zu bringen bei der man dann mit ruhigerem Gewissen langsam raustrimmen kann ohne gleich den kompletten "Radikalschnitt" zu riskieren. Ich drück dir die Daumen, dass das Zauberzeugs und die Keraphlex-Kur genug kitten um noch lange ohne größeren Schnitt weiter wachsen lassen zu können!

Das rausgewaschene Pinkrosa sieht übrigens echt schick aus :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 18:57 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frisur ist toll und der Auswaschstatus sieht echt klasse aus! Fast wie Pastellrosa!
Mit der Bürste ist echt doof, das hab ich echt noch nie so gehört! O.o
Und zu deiner Frage: Bei mir kämpfte der Färbeteufel immer mit meiner Faulheit und irgendwie wurden meine Abstände beim Hennen länger. Durch das Henna ist anders färben auch praktisch unmöglich bzw schwer, da es viele Schichten sind. Im Endeffekt hatte ich dann durch den Stress im Studium das Färben lange vergessen und ja, deshalb habe ichs nach 5 Monaten komplett Färbe/Tönungsfrei einfach sein lassen. So oder so freut sich meine Kopfhaut ziemlich drüber, da die empfindlich ist.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallöchen, da bin ich schon wieder mit frischen Ergebnissen aus der Therme mit Schwefelbecken und mit neu ausprobierten Produkten :mrgreen:
Ein bisschen Trivia am Rande: Ich werde die Textfarbe nun der Lesbarkeit zuliebe nicht mehr farblich an meine ausgewaschene Tönung anpassen, auch wenn ich viel Freude an diesem kleinen Easteregg hatte :D

C O M M E N T S


@Dana: Danke für die Blumen und ich bin echt gespannt auf deine Festtagsfrisur! Den Gedanken mit dem Blondierspray kann ich wirklich gut nachvollziehen ... Auf die weiteren Seifenexperimente bin ich ebenfalls gespannt!
@Mogi: Dankeschön <3 Ja, ich denke auch dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man das den Haaren nur ab und zu oder sogar täglich zumutet. Pony und Haarspray sind sowas wie beste Feinde :ugly: bei dem fürchterlichen Gefühl, wenn man es dann wieder benutzt, kann ich nur zustimmen. Exakt, viel mehr als 'Kitten' verspreche ich mir ja davon auch gar nicht. Es erfüllt für's Erste seinen Zweck, der da wäre, dass ich mir keine schnieke Kurzhaarfrisur in 3-4 cm Länge verpassen muss :D und merci :)
@Elfe: Dankeschön :knuddel: leider schon wieder noch ausgewaschener, aber das ist halt Fluch und Segen der Directions auf hellem Blond. Das mit der Bürste hat mich auch ganz schön geschockt, von dem Ding halte ich mich fern :ugly: durch Stress im Studium Färben vergessen muss ich mir auch dringend aneignen, ich versuch(t)e mit Färberei immer nur den Stress im Studium zu kompensieren :mrgreen:

C O N T E N T


Neue Produkte! Neue Seifchen! Und ein neuer Auswaschstand + Pony-Update!
Das Motto lautet also heute: Hey! Alles glänzt! So schön NEU! :mrgreen:

Neue Produkte ausprobiert
Ja ich weiß, ich weiß. Mein Konto schimpft ja auch schon mit mir :lol:

Nach dem Bericht der lieben chivaxx in ihrem TB und der Empfehlung durch verschiedene Leute mit ansonsten sehr totgefärbtem Haar war ich neugierig und habe nochmal Kérastase nachbestellt. Gut, dass ich bisher mit fast jedem Produkt aus deren Haus rundum zufrieden war, hat vielleicht auch geholfen. Nein, ich bin keine Markenbotschafterin für Loréal oder Kérastase, das würde mir allerdings eine ganze Menge Geld sparen :ugly: Irgendwie war mir die Pflege von Zauberzeugs und Keraphlex Kur noch nicht genug, denn bei meinem Haarzustand müsste ich spätestens alle 2 Tage mit einer Wäsche nachlegen, um das Ergebnis zu erhalten - dazwischen werden sie nämlich leider sehr sehr trocken, was zurzeit nichtmal mehr die Heymountain Haarcreme in den Griff bekommt. Öfter als alle 2 Tage hab ich aber erstens keine Lust zu und zweitens rebelliert dann meine Kopfhaut :lol: also musste eine andere Lösung her, die nicht zu 100% von der Haarwäsche abhängig ist:

Dieses Trio Infernale ist es geworden:
Bild
Kérastase Elixir Ultime L'Huile Originale, 8H Magic Night Serum und Blond Absolu Cicaplasme
Oder nochmal auf Deutsch: Haaröl, Repair Leave-In für über Nacht und ein hitzeaktiviertes Leave-In mit eingebautem Hitzeschutz.

Derzeit teste ich alle drei Produkte parallel zueinander, das Cicaplasme nach jeder Wäsche in feuchtem Haar vor/bei dem Föhnen und die anderen beiden täglich. Ich habe alle drei jetzt ca. eine Woche in Benutzung und bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Am meisten überzeugt hat mich - ähnlich wie bei chivaxx - eindeutig das Overnight Serum! Jedes Produkt für sich erfüllt definitiv seinen Zweck (Haaröl: Schmiert und fettet nicht, macht schöne, seidige Haare was die Haarcreme beim derzeitigen Zustand leider noch nicht wieder schafft | Hitzeschutz: Erfüllt seinen Zweck und ich kann weniger Haarbruch vermelden) doch das Overnight Serum haut es einfach nochmal raus.
Abends vor dem Schlafen kommt ein Pumpstoß in die besonders angegriffenen Partien (also... bei mir quasi alles?! :ugly: just kidding, ich gebe es nur in Längen und Pony), danach werden die Haare in der Schlaffrisur verstaut. Die Überraschung kam für mich am ersten Morgen danach, die Längen sind schwer, weich und gesättigt und brauchen schon fast kein Haaröl mehr. Huch? Da war doch eben noch Stroh?! Das Öl habe ich dann trotzdem noch drüber gegeben um das Ergebnis mit einem Hauch von Seidenglanz zu veredeln - und weil es echt gut riecht :D

Le Ergebnis-Foto morgens um 6 im Kunstlicht:
Bild
Wenn man genau hinschaut sieht man erkennbare Bruchstellen der Entfärbe-Aktion. Trockenheit und Spliss muss erst noch gefunden werden!

Zu meiner Überraschung ist das Ergebnis tatsächlich noch nicht langanhaltend, lasse ich einen Abend das Serum weg, merke ich das am nächsten Morgen sofort an einem kleinen Hilfeschrei nach Öl. Mal sehen, wie lange es dieses Mal für ein langanhaltendes Ergebnis braucht. Das letzte langanhaltende Ergebnis hat mich ja sogar vergessen lassen, wie kaputtblondiert die Haare unter all dem 'Zauber' eigentlich sind. Für dieses Ergebnis brauchte es gut 2 Monate regelmäßige Anwendung. Ich werde berichten :)

Was mir noch besonders gut gefällt: Das Zeug kann ich auch mit Seifenwäsche kombinieren :D mit Keraphlex Kur und Aminosäuren traue ich mich das nicht so ganz ... Und da kommen wir gleich zum nächsten Topic!

Neue Seifchen

Wer mich hier ein bisschen gestalkt hat, wird mitbekommen haben, dass ich im Wanderpaket für Kaufseifen und selbstgesiedete Erzeugnisse mitgemacht habe :) Leider konnte ich selbst noch nichts beisteuern, bin aber ultra angefixt, das für das nächste Mitmachen dringend zu ändern! Ich habe richtig Lust, mich an verschiedenen Seifen auszutoben und wer weiß, vielleicht lasse ich vor lauter Seife sieden sogar meine Haare endlich mal in Ruhe :ugly: - doch um mit dem Sieden und Einkaufen erster Inhaltsstoffe anzufangen, möchte ich zunächst herausfinden, welche Inhaltsstoffe meine Haare in Seife überhaupt so mögen. So entstand diese kunterbunte Seifenmischung aus dem Wanderpaket:

Bild
Alles selbstgesiedete Seifen von UserInnen. Sind sie nicht schön? <3

Die Inhaltsstoffe sind bunt durchgemischt und ich habe bewusst auch den ein oder anderen Inhaltsstoff gewählt, den meine Haare als pures Öl nicht mögen - ein verseiftes Öl verhält sich dann eben doch nochmal etwas anders als Öl pur und probieren geht über studieren! Sobald meine Aminosäure aufgebraucht ist, beginnt für mich das fröhliche Seifentesten, stets im Wechsel mit meinem Kérastase Shampoo + Spülung, damit es zum einen langsam ausschleichen kann und zum anderen habe ich die Befürchtung, dass Seife allein mit DE Condi als Blondie-Schutzschicht für meinen Haarzustand noch nicht genügend pflegt oder erhält oder zusammenklebt, wasauchimmer. Das werden die Tests aber erst zeigen müssen. Vielleicht erholen sie sich ja bis zum Aufbrauchen der Aminosäure noch soweit, dass mir die bloße Erhaltung nicht mehr so viele Kopfschmerzen bereitet - wobei ich ja auch zusätzlich zur Seife auch mit dem Haaröl, Übernacht-Serum und Leave-In pflegen kann. Diese Mischung könnte was werden. Seife trotz Katastrophen-Haar incoming! 8)

Neuer Auswaschstand + Pony-Update
Ich hab euch letztes Mal geschrieben, dass ich gespannt bin, wie sich die Tönung in der Therme verhält. Heute gibt's das Ergebnis :mrgreen:

Vorweg: Wenn ich nochmal eine Farbe loswerden möchte, gehe ich einfach in die Therme :ugly: ist billiger, schonender für die Haare als das letzte Entfärbedesaster und ich bin am Ende auch noch tiefenentspannt :D
Die Therme hier bei mir in der Gegend hat ein Schwefelbecken im Außenbereich, ansonsten ist das Wasser der verschiedenen Becken entweder mit Sauerstoff versetzt oder solehaltig. In alle Becken habe ich auch die Haare eingetunkt, da ich Kopfhaut und Gesicht was Gutes tun wollte.

Um es mal wie auf meinem Instagram-Profil auszudrücken: Gehste in die Therme, wirste versehentlich ein Einhorn! :ugly:
BildBildBildBild
Direkt nach der Therme im Kunstlicht, zwei Tage später im Tageslicht, dazwischen mal im eingeschlagenen Zopf

Der Pony ist ziemlich silbrig, über den Rest erstreckt sich ein Mix aus hellem Lavendel, rosa Zuckerwatte, pink-roten Stellen in NHF-Nähe und weiß. Das sind mal wirklich Einhorn-Haare :mrgreen: die Farbe kommt super an und selbst die Deckel-Eltern, die ansonsten eher in der Anti-Bunt-Fraktion sitzen ('du machst die jetzt aber nicht nochmal bunt, oder?' - 'wann machst du die endlich wieder Blond?' - 'gibt's deine Haare auch in normal?'), wollten wissen, wie ich diesen 'Regenbogen' in meine Haare bekommen habe. Auch diese Auswaschstufe gefällt mir unglaublich gut und ich bin fast traurig, dass ich sie so langsam wieder waschen muss, da sich dann wieder ein kleines Bisschen von der Farbe verabschieden wird.

So, da das Einhorn die Katze jetzt aus dem Sack ist, gibt's noch ein Pony-Update in der aktuellen Farbe:
Bild

Von Tag zu Tag kommt es mir immer vor, als würde gar nichts passieren. Trotzdem wächst und gedeiht der Pony ganz fleißig und er darf auch weiter so schnell wachsen, dann bin ich ihn bald los :D aus nostalgischen Gründen gefällt er mir sogar hin und wieder - ich hatte immerhin 24 Lebensjahre einen Pony :lol: - doch ohne Pony gefalle ich mir erstens mittlerweile besser und zweitens geht mir das Teil durch sein 'im Gesicht herumbaumeln' viel zu sehr auf den Keks, seit ich es eben auch 'ohne' kenne.



Genug für heute, habt noch einen schönen Montag! <3

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von Karalena am 04.12.2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Was für ein mega auswasch-Ergebnis aus der Therme!!! Ich bin ein Fan vom Einhorn auf dem Kopf!! :) :) :)

Die Kerastaseprodukte gibt's beim Friseur meines Vertrauens auch. Hab mir vor einigen Jahren (als ich mich noch gar nicht mit dem LHN oder NK beschäftigt habe) ein Kerastase-Shampoo von meiner Friseurin aufschwatzen lassen, das aber echt ein tolles Haargefühl hinterlassen hat. Halt megateuer, aber das ist halt bei diesen Friseurprodukten so. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was da wohl alles an Inhaltsstoffen drin war... :lol:
Bin jedenfalls gespannt, ob die Sachen dir dein erhofftes Ergebnis bringen!

Und bei deinen Seifenexperimenten bin ich auch sehr gespannt! Ich traue mich bislang noch nicht ran an Seifen. Bleibe (vorerst) noch bei meinen Shampoobars. Bin nämlich ein kleiner Schisser, was Experimente betrifft.
Vielleicht lese ich dein Tagebuch ja deswegen so gerne: Weil ich mich selbst nie über mehr als 2-3 Rottönungen als Teenie hinausgetraut habe und immer wenig experimentiert habe mit meinen Haaren :mrgreen:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Therme sieht ganz gut Farbe- aber das Pink wird vermutlich kaum noch rausgehen. Die hat bei mir so bestimmt vier fünf Monate gehalten - und dann hab ich wieder drübergefärbt! Wäre wahrscheinlich noch länger so geblieben.

Was fehlt denn jetzt noch? Grün! Oder mehrfarbig. Sähe bestimmt gut aus :P

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Huhu! Ich hab den Färbedämon besiegt :-D ich setz mich auch mal hier mit rein und les' ein bisschen rum. Blau stand dir hervorragend aber Rot/Pink ist absolut der Knaller!

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de