Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Aaach, die liebe fraukakao, da schreibt sie wieder :D
Das ungewollte Dip Dye steht dir irgendwie verdammt gut, ist also echt mehr Feature als Bug :irre: Und deine NHF ist ja schon richtig weit gekommen! Da freue ich mich riesig für dich mit :mrgreen:

Du hast ja noch Glück, dass dein Haarschmuck aus Deutschland kommt! Ich warte jetzt gerade auf meine erste Lilla Rose Bestellung und bin einfach schon SO aufgeregt, dabei ist "erst" eine Woche vorbei :irre: Wenigstens sind meine Pakete auch schon im Lande... :lol:

Ich lass dir mal ne Menge Grüße da! :winke:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ich liebe deinen Erzählstil! :D und nun ja... die Bilder haben mich angefixt, eine Cassia-Kur zu machen! Da wird gleich ein Päckchen ins Körbchen wandern :ugly: in meinem Fall solls aber wirklich Cassia werden :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Das Dipdye ist ja mega geworden! :D
Wenn du das geplant hättest, wärs sicher im Leben nicht so rausgekommen ^^ Aber ich finde, bei dir siehts total gewollt aus.
Cassia müsste ich auch mal wieder ausprobieren...

Dein Halfup-Dutt ist ja riiiiesig, oh mein G...Helmut! :soo_gross:
Bin ja mal gespannt, was dir so Haarschmuckmäßig in den Einkaufswagen gehüpft ist!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Hellcat: Hola :D dankeschön und auf das Schiffstau freu ich mich :D
@Dana: Vielen Dank :knuddel: ja das Warten macht einen echt verrückt :ugly: 'erst' eine Woche vorbei? Wie lange dauert denn so eine Lieferung aus den Staaten? Ich lasse mich da eher von den Versandkosten abschrecken (mal ganz abgesehen von den Kosten von Flexis, die schrecken mich auch ein bisschen ab :'D)
@Elza: Hihi, vielen Dank :-)
@Kassettenkind: Stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein dass Farbe doch eher selten so wird wie sie soll :ugly:

Heute gibt's:
Adieu Dip-Dye - Fazit 4 Wochen nach Gelatinkur

Adieu Dip-Dye!

Tja, so cool das Überraschungs-Dip-Dye war, lange gehalten hat es nicht. :lol: Ziemlich genau gestern in der allerersten Haarwäsche seit PHF Kur war das Waschwasser schon ordentlich gelblich und jetzt im 'fertigen' Zustand ist nichts mehr vom Orange zu sehen :-k eigentlich fast schade, ich hatte mich grade so richtig damit angefreundet :D aaaaaaaber ... Die Zombies werd ich ja noch eine Weile behalten. Wär doch eine nette Unterlage für Direktzieher-Dip-Dye, da es ja so oder so irgendwann runter soll ... Ohhh, Ideen über Ideen. Achja, richtig, vom Orange ist nichts mehr zu sehen. Die Spitzen waren ja eigentlich Platinblond, jetzt fügen die sich in einem eher warmen, sandfarbenen Blondton in die ausgewaschenen Längen ein, es sieht fast schon homogen aus. Bilder folgen gleich.

Fazit: 4 Wochen nach Gelatinkur: Über Haltbarkeit auf den Haaren und Langzeitwirkung

Zur Erinnerung: Das hier habe ich am 08.07. verfasst: Link zum Post

Mittlerweile sind fast 4 Wochen rum und ich habe ganz nebenbei Ergebnisse bekommen, ohne groß drauf achten zu müssen :D

Zustand vor Anwendung 1:
Hilfeeee, akute Haarbruchgefahr! Extrem trockene, aufgeplusterte und sehr durstige Zombies, die 3-4 Mal täglich Haaröl in rauen Mengen (Menge: ca. Größe eines 2€ Stückes auf der Handfläche, also wirklich viel) nur so weggetrunken haben. Keine Verbesserung der Haarqualität, aber Reduzierung der Bruchgefahr während das Öl die Längen und Spitzen bedeckt

Zustand nach Anwendung 1:
Um Welten besser, aber da geht noch was. Siehe Vergleichsbilder oben und Beitrag vom 08.07.19. Der Haarzustand der Zombies hat sich enorm verbessert, die Zombies haben erstmalig seit März wieder Glanz und Struktur bekommen, Wellen durch Zöpfe halten sich jetzt deutlich langwieriger in den Haaren ohne akute Haarbruchgefahr. Öl war nur noch nach dem Föhnen nötig, Leave-In (Equave und R&B im Wechsel je nach Lust und Laune) einmal morgens, einmal abends reicht für gesättigte Längen und Spitzen.

Zustand 3 Wochen nach Anwendung 1 und PHF Kur:
PHF hat die Längen gestärkt und gesättigt. Leave-In und Öl ist trotzdem wie zuvor notwendig, die Längen wirken 'ummantelt' und die Schuppenschicht der Einzelhaare angelegt. Dennoch sind sie weiter durstig.

Zustand nach Anwendung 2:
Der Zombie-Zustand hat sich nochmal entscheidend gebessert! Sie haben während der Anwendung merklich weniger Gelatin aufgenommen, als bei der ersten Anwendung, das würde für die Hypothese der 'gestopften Löcher' in der porösen Schuppenschicht mit langanhaltender Wirkung sprechen. Auf den ersten Blick war das Ergebnis nicht so weltbewegend wie bei Anwendung 1, da der optische Unterschied einfach nicht so gravierend war. Auf den zweiten Blick sind die Zombies auch am Tag danach gesättigt und gut durchfeuchtet, ich habe weder am Abend vor dem Schlafen noch am Morgen danach ein Leave-In gebraucht. Auch der Kamm fand heute Morgen keinen Einsatz. Alles schön und ohne jede Spur von Frizz oder Gepluster. \:D/

Und jetzt kommen Bilder der Gelatin-Kur Teil 2!
Gestern war das Tageslicht leider nicht ganz so vorteilhaft wie beim letzten Mal, siehe verfälschte Farbe und nicht sichtbarer Glanz:

BildBild
Vorher mit geringem, jedoch sichtbarem Qualitätsunterschied ab ca. Ohrhöhe - Nachher mit recht einheitlicher Qualität

... Aber in Echt glänzen sie! :D Versprochen.
Die gesamten Längen sind jetzt fluffig und gleichzeitig schwer bis griffig. Sauschwer zu beschreiben fällt mir noch als Eigenschaft ein. Das Haar ist voluminös, aber nicht aufgebauscht wie ein geplatztes Sofakissen. Also summa summarum: Gut genährt und nicht beschwert. Die Schuppenschicht der Einzelhaare wirkt geglättet und weniger aufgeraut.

Mein Fazit nach 4 Wochen und 2 Gelatinkuren

Langanhaltendes Ergebnis? Ja. Der Zustand der Zombies wurde über die gesamten 4 Wochen nie wieder so wie vor der ersten Gelatinkur.
Heiliger Zombie-Pflege-Gral? Jain. Das Ergebnis ist mehr als ich erwartet hätte, allerdings war dazwischen noch eine PHF-Kur, die die Struktur ebenfalls gestärkt hat. Ich schreibe das außerordentlich gute Ergebnis damit nicht der Gelatinkur allein zu, auch wenn diese scheinbar den größten Anteil an den erheblichen Verbesserungen hatte. Des Weiteren ist Gelatinkur mit Vorsicht zu genießen, schließlich kann zu viel Protein (das sich dann nur noch um den Haarschaft legen kann, wenn alle 'Löcher' aufgefüllt sind) das Haar versteifen und anfällig für Haarbruch machen. Die Dosis macht das Gift. Ansonsten ist Gelatinkur eine wirklich tolle Sache. Sie ist billig, die Zutaten in jedem Supermarkt erhältlich, sehr einfach, wirksam und geht auch noch schnell.
Was wünscht man sich mehr von einer DIY-Kur?

Tante Edit bringt euch noch einen Link zur ersten Anwendung und dem Rezept der Gelatinkur

Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle noch was über meine schiefe Kante erzählen, das kommt aber dann wann anders zum Tragen. Der Beitrag hier ist schon lang genug :D

Haarschmuck ist nach wie vor unterwegs und lässt auf sich warten ...

Derweil gehe ich mich nach getaner Arbeit wieder hinter meinen Büchern verstecken, Klausurphase ist im Anflug :les: also nicht wundern, falls ich im September mal kurz abtauchen sollte, da steht ein bisschen was an mit Geburtstag Deckel, meinem Geburtstag, Praktikumsende und Abschied von lieb gewonnenen Kollegen, Umzug zurück nach Köln und dann noch 3 Klausuren. Uff :oops: ganz schön viel auf einmal. Ich versuche die Haarpflege trotzdem nicht ganz zu vergessen.

Bis denne und danke, dass ihr wieder dabei wart 8)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hui, ein Wochenende weg und schon habe ich hier wieder einiges aufzuholen und nachzulesen :kaffee:

Mit deinem Eintrag zur Cassia Kur hast du mit mir eine weitere Person zum Ausprobieren angestiftet :idea: Das nehme ich mir mal für demnächst vor! Den unfreiwilligen DipDye fand ich ebenfalls ganz cool und man kann an den Bildern echt gut erkennen, dass die Kur den Haaren richtig gut getan hat :shock:

Ich drück dir die Daumen, dass die Haarschmucklieferung bald ankommt. Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch alles Gute und viel Durchhaltevermögen für deine Klausuren. :gut:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
fraukakao hat geschrieben:
@Kassettenkind: Stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein dass Farbe doch eher selten so wird wie sie soll :ugly:



Da muss ich mal ganz kurz einwerfen, dass meine Farbe zu 90% so wird, wie ich sie gern hätte :pfeif:
Achja, cooles Projekt, Zombiehaare hab' ich ja auch (meine letzten 5cm sind durch so viel gegangen, arme Dinger), und Kante wird doch überbewertet :P

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich folge dann auch mal. Ich habe absolut keine Kante, ausschließlich NHF aber auch noch nicht so richtig Schulterlänge.
Ich bin total geflashed von ZU und Zustand deiner gefärbten Haare. Mein ZU liegt bei knapp 7cm und er war noch wesentlich weniger als ich noch lange (gesträhnte) Haare hatte. Und wie schnell deine Haare wachsen!!! Wahnsinn.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Gwent: Ich mutiere hier noch zur Anfixerin :ugly: vielen Dank und dir viel Erfolg mit Cassia! Schaden tut's jedenfalls nicht. Danke dir für das Durchhaltevermögen :)
@Pulsar: Pfft du bist im Cheatmode unterwegs :P Nein Quatsch, ich freu mich für dich, dass die Farbe meistens so wird wie du sie magst. Meine dürfen erstmal länger werden und färbefrei bleiben, bevor ich an die Kante denke. Auch wenn die arg angefressen ist ... Club der angeknabberten Kanten lässt grüßen! :waigel: :bauchweh_vor_lachen:
@Hanne: Haar-llöchen vielen Dank und herzlich willkommen hier :D Super, dass der ZU mehr wird mit mehr NHF :gut: deine NHF finde ich total schön.

Heute schleichen durch die Dorf-Holz-Internetleitungen folgende News:
Mjam, angefressene Kante ... aber HEY, Messtag! - Was wurde eigentlich aus ... ?

Mjam, angefressene Kante ... aber HEY, Messtag!

Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen sammeln, bevor ich einen neuen Eintrag schreibe, aber hey, heute ist der 7te und damit hätte ich um ein Haar meinen fast regelmäßigen :lol: Messtag verpennt. Dank einer spontanen WO-Wäsche mit Regenwasser heute Morgen gibt's nachher bereits eine Haarwäsche und leider keine neuen Fotos mehr für heute.
Dafür kriegt ihr jetzt mein aktuellstes Längenbild mit angeknabberter Kante, nämlich von Sonntag (3 Tage her):

Bild
Findige Leser des APL-Projekts kennen das Bild bereits.

Beim Sichten war das erstmal ein ganz schöner Schock. Gab's etwa wieder zwischendurch Haarbruch und ich hab's nicht gemerkt?! Wenn ja, wovon? Nach einem leichten Panik-Anflug habe ich mir meine Haare nochmal angeguckt und auch mit den anderen 'Längen'-bildern verglichen ... Nö, nichts abgebrochen. Zuwachs sagt auch alles ok. Was dann?
Gar nicht mal so abwegig: Das ist die 'Kante' von meinem herauswachsenden Bob :lol: der war nämlich bobtypisch vorne ein kleines Bisschen länger als hinten, quasi ein umgekehrtes U. Der Unterschied beträgt genau 1cm. Das Gute daran? Das fällt nur auf, weil die Haare leicht über die Schulter gehen :mrgreen: *stolz wie Holz* und mit dieser wahnsinns Überleitung direkt zu meinem...
Messergebnis:
Außen: 44 cm , Innen: 43 cm , Zuwachs: + 2,0 cm :banane:
Schulter ist damit klar erreicht, nächstes Ziel: APL! Warum sie allerdings so schnell wachsen oder ob sie das schon immer getan haben, kann ich euch leider nicht sagen :-k ich ernähre mich jedenfalls seit 2 Jahren sehr proteinreich, vielleicht trägt das ja was dazu bei.
Tjoa, ein umgekehrtes U als Kante ... Gewöhnungsbedürftig. Das werde ich wohl in geraumer Zeit mal angleichen lassen wenn ich den Anblick nicht mehr ertragen sollte. Bis dahin dürfen sie wild wuchern :mrgreen: hoffentlich halte ich noch bis mindestens APL durch.

Was wurde eigentlich aus ... ?

Juhu, eine neue Rubrik :mrgreen: Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten 6 Seiten immer mal wieder Produkte einmal und nie wieder erwähnt habe. Deshalb jetzt eine kleine Aufklärungsarbeit: Was wurde eigentlich aus ... ?

Plantur21? Steht dekorativ im Badezimmer rum, wird irgendwann aufgebraucht. Hatte keinen Effekt.
Snowymoon's Moisture Treatment? Lange nicht mehr gemacht wegen Aufwand. Wär vielleicht nochmal was für 'nen gemütlichen Sonntag.
Tresemme Split Remedy? Hat keinen Effekt, wahrscheinlich auch abgelaufen. Kommt weg.
Brokkolisamenöl? Schwebt auf meiner Ausprobierliste rum. Hab aber nichts mehr online bestellt und es 'draußen' noch nirgends finden können.
LOC? Nope. Mögen meine Haare gar nicht, gefühlt eine Komponente zu viel die als Schmierfilm auf den Haaren bleibt.
Burt's Bees Almond & Milk? Macht aus frisch gewaschenen Haaren einen 'Frisch aus der Fritteuse' Look. Wird jetzt für die Hände verwendet.
Balea Kokoswasser Haarmilch? Auch das hinterlässt auf meinem Haar, egal ob auf nass oder trocken aufgetragen, einen Schmierfilm. Wurde verschenkt.
Heymountain Haarcremes? Meine Lieblingssorte wird nicht mehr geführt :shock: :heul: die letzte, die ich hier hatte, mochte ich vom Duft her gar nicht. Ist mir zu teuer um mich durch die Düfte zu testen, die duftneutrale Haarcreme enthält leider Kokosöl und ist damit nix für mich.

Zeugs:
Ergo ... steht grade die Überlegung nach DIY-Haarcreme im Raum. Die Idee wächst aber grade erst frisch heran und muss noch reifen :ugly: Denn außer Haarcreme gibt es noch viel zu viel anderes, was man sich selbst anmischen könnte... *Kräuterhexe intensifies*
Und mein SL Schmuck lässt leider auf sich warten :( habe schon langsam Bedenken, dass das Päckchen weggekommen sein könnte, sollte eigentlich schon Samstag da sein laut Gundula ... Hoffentlich taucht es einfach bald hier auf und ich kann euch dann endlich die neue Errungenschaft zeigen.



Macht's gut und lasst euch nicht anregnen :ugly: :zorn:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
*Kräuterhexe intensifies* :rofl: Ich schmeiß mich weg

Die umgekerte U-Kante durch herauswachsenden (Long-)Bob erschwert das Messen bei mir teilweise auch ungemein und sorgt für echt wilde Messschwankungen. Ich nehm die Haare üblicherweise zum tief liegenden Zopf im Nacken und messe dann gerade runter bis zum Zopfende. Das dann auch üblicherweise 3,4 mal hintereinander bis ich auf ein eindeutiges Ergebnis komme. Naja, jedenfalls willkommen im "umegkehrte U-Kante" Club. Wäre vlt. sogar mal eine Idee für ein neues Gemeinschaftsprojekt: "Nervige umgekehrte U-Kante mit starken Messchwankungen herauswachsen lassen" :roll: :lol:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
... hast du dir schon mal meine Kante angesehen? Die ist momentan ganz fürchterbar :heulend_weglauf: Dagegen sieht deine aus wie mit dem Lineal gezogen :lol:
Den SL-Schmuck musst du dann aber hier zeigen! :D

Und jaaa, rauswachsende Bobs sind grausam, bei mir hat sich das ganze jetzt in eine V-Form verwandelt. Hat auch nur 2 Jahre gedauert :ugly: und es involvierte einen ziemlich heftigen Schnitt, als ich bei CBL war, alles auf eine Länge. Bin aber inzwischen froh, das gemacht zu haben :schwitz:

edit: hab mir mal mehr durchgelesen - Technikerin bist du auch noch :o Richtig cool!

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Farbe kannst du wirklich, ist perfekt zum Austoben :P (sprach die, die sich seit drei Jahren an bröselige Blondies klammert, weil das Bunt so schön ist). Meine Blondies mögen die Alverde Repair Spülung auf die Direktzieher, und zwar als Condi-Wasch-Condi. Vielleicht klappt das bei dir auch?

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Gwent: Die innere Kräuterhexe darf sich bald ein bisschen ausleben :D mal sehen wie intensiv. Das mit dem tiefen Zopf ist eine gute Idee, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich bin voll für das nervige-umgekehrte-U-Kante Gemeinschaftsprojekt :mrgreen: wird sicher auch noch 'interessant' wenn's mit den ersten Dutts bei mir anfängt, Stichwort nix will halten o.O
@Pulsar: Ich mag das V :D bin gespannt, wie sich das umgekehrte U noch so entwickelt. Natürlich werde ich den SL Schmuck hier zeigen :D das wär ja fast schon sträflich, das grade hier nicht zu tun. Ich schmachte deinem Slytherin Stab schon ein bisschen hinterher. Sind die SL Stäbe mit Tier drauf eigentlich CO's? Und danke für die Blumen :)
@Siorez: Ahje, das mit den Blondies kann ich mir bei mir später auch gut vorstellen :D da muss ich doch gleich nochmal in deinem TB stöbern für Inspiration und Einwirkzeiten von Direktziehern :) Repair Condi auf Direktzieher die vorher pur einwirken durften, nehm ich an?

Heute aus dem verregneten Raubtiere-mit-Mähne-Mineral:
Ein bisschen Half-Up-Schmuck - Ein bisschen Mimimi - Ein bisschen wie mein Auto

Ein bisschen Half-Up-Schmuck

Leuteeee, der SL Schmuck ist noch immer nicht da. :help: Eine kurze Nachricht an Gundula und eine Sendungsverfolgungsnummer später stellte sich heraus: Hermes hat meine Adresse nicht gefunden und das Paket liegt seit einer Woche wenige km entfernt im Verteilerzentrum ](*,) Immerhin ist das Paket nicht weggekommen. Je nachdem wie schnell sich das umleiten lässt, kann ich es hoffentlich kommende Woche einsammeln. Ich hätte halt schon gern so langsam meinen ersten SL Schmuck :lol:
Dafür... Kam mein parallel bestellter Half-Up-Schmuck (oder offiziell: Schalpins von NataliStudio) bei mir an und ich bin schon ein bisschen hin und weg :verliebt:

BildBildBild
Die neuen Errungenschaften - geschwungen mit 'Mondstein'-Perlen - Phoenix

Ganz nebenbei sieht man einen schönen Vergleich zwischen komisch orangigem Kunstlicht und Tageslicht :ugly: für grade mal 8€ ±50ct habe ich den Versuch mit diesen Schalpins als Half-Up-Spangen gewagt und bin echt überrascht! Sie haben beide den Arbeitstag unbeschadet und an Ort und Stelle überlebt und das, obwohl ich bei meinen Flutschehaaren etwas Bammel hatte, dass sie rausrutschen würden. Die gibt's noch in endlos vielen Variationen und ich befürchte, ich muss Natali ihr Studio leerkaufen :lol:

Ein bisschen Mimimi

Hachja, von mir gibt's heute mal ein bisschen Gejammer. Auf der Suche nach meinem Farbtypen (irgendwas zwischen True Summer und Cool Summer) hab ich mich so durch alte Bilder und Outfits die mir an mir gefielen durchgeblättert und habe festgestellt, was mir zurzeit wirklich an mir fehlt :(

BildBildBildBildBild
Mit extra Malfoy-Vibes - ein Haufen Spiegelselfies - das Platinblond in ungünstigerem Licht

Uuuuuund ... Es ist nicht das Blond. :selbst_erschreck: Nein, tatsächlich fehlt mir die Länge. Auch wenn es gradeso APL war und es für LHN-Verhältnisse so gar nichts mit 'Länge' am Hut hatte. Vom Zustand der Haare auf den Bildern sprechen wir jetzt mal lieber nicht :lol: Aber verdammt, der Schopf fehlt mir. :( Fast als hätte ich ein Stück von mir selbst abgeschnitten. Und das, obwohl mir die Haare zu dem Zeitpunkt (Februar/März diesen Jahres) mehr oder weniger egal waren. Sie waren halt da, ich brauchte ne Veränderung, sie wurden Braun intensiv getönt, sie sind haufenweise abgebrochen, dann kamen sie weg. Ende der Geschichte. Das sah dann so aus:

Bild
Im März direkt nach dem Schnitt

Und jetzt werfe ich einen Blick auf das Bild weiter oben und kann das Tränchen der Reue glatt wieder trocknen, denn WOW die haben sich seit März echt gemacht! Die Qualität gegenüber den Blond-Bildern ist absolut kein Vergleich mehr, so schöne seidige Haare wie aktuell hatte ich ewig nicht. Und sie wachsen so schnell wie Unkraut! APL ist nur noch ein Katzensprung (= 11 cm :lol: ) entfernt und verdammt, ich bin echt stolz auf meine Haare. Gott klingt das gaga. Ich helfe ihnen, den besten und längsten Zustand dennje zu erreichen und verdammt noch eins, ich freu mich einfach nur auf das was mich erwartet auf dieser Reise. Ganz gleich, wie lang sie wird - im doppelten Sinne natürlich. :D
Und by the way; seit 20 Jahren waren meine Haare nie. länger. als. BSL. Wenn das mal keine Herausforderung ist, weiß ich auch nicht :D (Anmerkung: Ich bin 25 und länger als BSL war Po-lang mit 5 im Kindergarten :lol: )

Ein bisschen wie mein Auto

Nach der Achterbahn aus Freude, Geheule und Motivationsrede kommt jetzt was vollkommen Durchgeknalltes. Meine Haare sind wie mein Auto. Häääää? Spinnt die jetzt komplett? Hmm, vielleicht ein bisschen. :lol: Dazu erstmal vorab mein Bild aus dem NHF-Rauswachs-Fred:

Bild
NHF rules!

Die NHF in direktem und indirektem Tageslicht von oben und das auch noch im direkten Vergleich! Während die Kunstfarbe komplett unbeeindruckt bleibt, ist beim NHF Ansatz von Weißblond bis gaaaaaanz dunkel alles drin :D Da sag' nochmal einer, NHF wäre langweilig. Und: Rogue aus X-Men lässt grüßen, die helle Strähne ganz vorn ist mir so auch noch nicht aufgefallen. Coole Sache :D
Und was hat das jetzt mit dem Auto zu tun?
Mein Auto kann das auch :D
BildBildBild
Mein Stadttiger in Peppergrey Metallic - Offensichtlich auch eine ganz schöne Chamäleonfarbe!
Ein weiterer Weg meine liebsten Hobbys zu kombinieren - I like.
Eventuell kommt demnächst noch Kräuterhexendasein dazu. :mrgreen: Zutaten sind natürlich schon alle angekommen ... Literatur wird fleißig gewälzt ... Rezepte werden gesammelt ... Inhaltsstoffe werden analysiert und verglichen ... Na wenn schon, denn schon. :-)



Der Post war jetzt ein bisschen lang genug für heute.
Gute Nacht meine Lieben und danke für's Lesen und Kommentieren :knuddel: ihr macht das TB erst lebendig.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 20.09.2019, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die KPOs mit Schlangen, Eidechsen und sowas kannst du einfach so bestellen :)
Edit: Hier kannst du sehen, was es so von SL gibt :D

Dein ZU … :abnippel: Die Schalpins wären super für meinen kompletten Dutt xD

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Zuletzt geändert von Pulsar am 13.08.2019, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Die Schalpins sond ja wunderschön :shock: muss mir den Shop mal ansehen.

Die Frisur vom März steht dir ausgezeichnet, gefällt mir sehr gut an dir :D

Hehe, ja das mit der Nhf kenne ich, von blond bis fast schwarz (im Kunstlicht) ist alles dabei. Ein Grund mehr nicht mehr zu färben ;)

Die Farbe deines Autos gefällt mir, ich mag graue Autos :oops:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 13:34 
Hey fraukakao :winke:
das hört sich ja toll an, du erinnerst mich ein bisschen an mich als ich hier angefangen habe :kicher:
Wir sind wohl beide im selben Alter und gleich bekloppt :irre: aber so mach das Leben am meisten Spaß^^
Bei dem NHF Bild sieht man sehr gut wie unterschiedlich die Farbe aussehen kann, meine Mutter sagt immer ich sei dunkelblond :roll: aber nur wenn ich im falschen Licht sitze, in direkter Sonne bin ich sogar hellblond :shock: also genau so der Wechsel wie auf deinem Bild
Die NHF wird dir auf jeden Fall gut stehen, du hast auch so blau-grüne Augen wenn ich das richtig sehe? Und ich kann dir aus Erfahrung sagen es lohnt sich wachsen zu lassen, weil das Naturblond die Augenfarbe besser strahlen lässt :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ormi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de