Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
siorez, ich werde mich mal zumindest an die 2 Wochen Regel halten :ugly: vor ca 16 Jahren hatte ich die Haare Pink und Türkis.

fraukakao, so eine Mischung aus Blau und Türkis könnte ich mir an dir auch gut vorstellen :waigel:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh Pink und Türkis hatte ich auch mal als Kombination, fand das mega gut :mrgreen:
Blau-Türkis klingt auch wirklich toll. Hach ja, ich glaub ich werd meine roten Längen wirklich demnächst mal "bearbeiten" hihihi...

fraukakao, also ich finde das Blau wäscht sich echt angenehm raus, sieht anders, aber immer noch gut aus. So hat man wenigstens nicht den Stress immer schnell nachtönen zu müssen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@chiva: Das ist auch eine Idee, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Muss mal austesten, ob das mit meinen Blondinen überhaupt klappt... Die Juckerei geht aber auch hoffentlich bald wieder weg, ich vermute das ist wieder so 'ne 6 wöchige Umgewöhnungsphase wegen dem Wasser wie ich sie Anfang des Jahres im Praktikumsort hatte :?
@Pulsar: :mrgreen: :knuddel: Auch eine Verstaumöglichkeit, ich glaub' ich brauch trotzdem bald ein Utensilo :ugly:
@Hellcat: OHJA darauf bin ich ja selber auch voll gespannt, hab's ja im Grunde noch nie so richtig gesehen :lol: und Galaxy Hair :verliebt: so fragwürdig wie ich diesen ganzen Trend mit der Berufsgruppe 'Influencer' finde, aber pastellig buntes Haar ist zurzeit auch dadurch eigentlich so alltagstauglich wie nie zuvor. Wenn du das wirklich willst, lass dich nicht von dem abhalten was andere über dich denken könnten - meist denken 'die anderen' nichtmal über deine Haare nach weil sie auch damit beschäftigt sind, sich zu sorgen, was andere denken könnten ;) Mein blauer Schopf ist auch deutlich weniger 'edgy', als ich zuvor angenommen hatte und kommt so viel besser an, als ich dachte. Als netter Nebeneffekt hat es sich so gut angefühlt einfach das zu machen, worauf ich schon länger Lust hatte, aber es mich nicht getraut habe aus obigen Gründen. Und wenn alle Stricke reißen kann ich nur siorez zustimmen - kannst du zur Not noch immer in einer natürlicheren Farbe drübertönen.
Ich sehe tatsächlich nur einen einzigen Grund an dem ich dir sage, dass ich kein Fan von Galaxy Hair bin, das ist deine NHF. Um die fänd ich es schade, das ist aber auch davon geprägt, dass ich mich so ewig lang gegen meine eigene NHF gesträubt habe und die jetzt endlich 'freilassen' will. Ansonsten ... all aboard the hype train for Galaxy Hair! :D
Blau und Türkis klingt auch cool, Pink und Türkis gefällt mir aber als Gedanke auch sehr :ugly:
@siorez: Quasi umme Ecke :) da fällt mir ein, man könnte durchaus nochmal ein Bonn-Kölner Treffen organisieren.
@Hanne: Das ist wohl der Fluch und der Segen von so kurzen Haaren, da verändert sich mit wachsender Länge sehr schnell eine Menge :) tatsächlich habe ich noch keinen konkreten Plan, wie und wann ich schneiden möchte. Für's Erste ist die Kante ja jetzt seit August korrigiert und schön, nun möchte ich erstmal so lange einfach nur wachsen lassen, bis es mir nicht mehr gefällt. Mal sehen wann das sein wird und wie sich die Kante mit der Zeit entwickelt, irgendwann steht ja dann noch das Loswerden der Blondierleichen an, nur das 'wie' habe ich noch nicht raus.
@Mogi: Dankeschön! :knuddel: ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt nachtöne. Andererseits klingt Pink und Blau gut... Oder nur Pink ... Oder oder oder :D Zurzeit mag ich aber den Gedanken ganz gern, mir darüber keine Gedanken machen zu müssen. Also einfach abwarten, rauswaschen lassen, mal sehen wie es aussehen wird, mal sehen was dann kommt ... und letzten Endes mich für etwas entscheiden, was mir gefällt. :)

Hah, gut dass die Kommentare heute so viel Inhalt füllen :mrgreen: so viel Neues hab ich nicht, ich wollte euch aber einen hübschen Zufallstreffer mit meiner Tawny zeigen:

Bild
Tawny in L als Deko im Topsy Tail Pferdeschwanz

Das coole Farbspiel hab ich erst auf dem Foto entdeckt. Gefällt mir richtig, richtig gut! Und ihr könnt wunderbar meinen 'Schokoklecks' im Nacken bewundern :D ich bin gespannt wie das aussieht, wenn das mehr wird ...
Nach einer Unterhaltung mit meiner Mama gestern habe ich festgestellt, dass sie das gleiche Phänomen (Ansatz im Stirnbereich Hellblond, Deckhaarbereich Dunkelblond Asch und zum Nacken hin immer dunkler bis zu diesem dunklen Rotbraun wie bei mir) auf ihrem Schopf spazieren trägt wie ich! Wieso ich das erst jetzt nach 26 Jahren feststelle? :lol: Weil ich in den ganzen 26 Jahren nie mehr als maximal 1 cm der Naturhaarfarbe meiner Mutter gesehen habe, die seit stolzen 45 Jahren regelmäßig ihre Haare färbt. Mich wundert gar nichts mehr warum ich mir ewig die Haare gefärbt habe.
Funfact: Sie färbt sich die Haare immer in einem Mahagoni-Ton, da sie den an ihrem Bruder immer toll fand. Ihr kleiner Bruder hatte in seinen 20igern eine taillenlange, dunkel-Mahagoni-farbene Wallemähne mit großen 2er Wellen. Gott, hatte der Mann schöne Haare :shock: der Klecks in meinem Nacken kommt dem Farbton im Sonnenlicht aber schon sehr nahe ...

Tja, damit bin ich mehr gehyped denn je, mehr von meiner Naturhaarfarbe zu sehen :D den dunklen Ton im Nacken hatte ich als Kind definitiv nicht. Mehr NHF, mehr voller, unblondierter und unausgedünnter ZU, mehr natürliche Struktur die mit Länge - zumindest in meiner Erinnerung - welliger wird. HYPE!
In diesem Sinne dürfen sie zurzeit einfach ungestört wachsen und sind recht brav seit ich sie nicht mehr nach CWC wasche - eine neue, pflegendere Waschmethode möchte also durchaus gefunden werden. Ideen gibt's wieder unzählige, was es dann im Endeffekt wird, muss ich mir noch in Ruhe überlegen. :)

Bis dahin - Cheerio!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Deine Nhf sieht toll aus! Meiner Meinung nach passt das Kupfer der Flexi wahnsinnig gut dazu, es leuchtet richtig. Hast du vielleicht mehr Haarschmuck in kupferfarben?

Zum Thema färben: Der Gedanke, dass es um meine Nhf schade wäre, den habe ich eben auch. Jetzt sind meine Haare komplett gesund und vor möglichem drüber färben habe ich Angst dass ich die Farbe nicht vertrage. Ich habe ein einziges mit Chemie gefärbt und da hatte ich eine allergische Reaktion. Ich halte mich mal an die 2 Wochen Regel, oder doch besser 2 Monate :mrgreen: Wenn ich es dann noch immer will suche ich mir jemanden der mit das färbt :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Vielen Dank, liebe Hellcat :knuddel: Allergische Reaktion bei Chemiefarbe ist natürlich doof, das würde ich auch nicht riskieren wollen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nach dem eisigen Kampf den ich ewig lang mit meiner NHF hatte allein schon diese nicht aufs Spiel setzen wollen würde - wobei das mit dem ewig gefärbt und 15 Jahre nicht so richtig die NHF gesehen schon ein krasser Kontrast zu den vielen Menschen hier ist, die 'immer' ihre NHF hatten und das vielleicht anders betrachten würden. Das ist jetzt einfach mal meine Perspektive dazu :)

Heute gibt's passend zum 01. neue Messwerte :helmut: und dazu:
- Seife und ihre farbziehende Wirkung proudly presents: Schimmelgrün!
- 50 shades of Blue und was Blondshampoo damit am Hut hat


Das Spannende zuerst: Messwerte für November

Nachdem letzten Monat der Turbowachstum eingesetzt hat und die Haare einen sagenhaften Sprung von 3 cm hingelegt haben, hat sich das mit dem Zuwachs dieses Monats fast wieder komplett ausgeglichen. Für mich ist das weniger Zuwachs als sonst, was in Angesicht der Tatsache, dass ich von den letzten sechs Wochen vielleicht eine einzige nicht krank war, schnell erklärbar ist. Das für mich extra betont, denn alles in allem ist das ein ansonsten vollkommen normaler Zuwachswert:

Gemessene Länge nach SSS am 01. Oktober: 45 cm
Gemessene Länge nach SSS am 01. November: 46,5 cm + 1,5 cm Zuwachs

Ein paar Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:

BildBildBild
Längenbild, NHF-Fortschritt Unterwolle, NHF-Fortschritt von oben und vieeeeele Blau-Nuancen

Die hellere Kante direkt vor dem Blau ist im Übrigen genauso NHF wie der viel dunkler wirkende Ansatz direkt am Kopf. Färbefrei - abgesehen von Direktzieher in Blau :ugly: - bin ich seit dem 22.08. färbe- und schnittfrei. Schon schräg, diese NHF :D in jedem Licht(-winkel) ein bisschen anders - warum hab ich noch gleich gefärbt?
Wie ihr sehen könnt sind sie zurzeit knallig Eisblau und vom Ansatz bis in die Spitzen seidig plüschig bis auf eine abstehende Strähne an der Seite, die schiebe ich allerdings auf meine Zufallsnachtfrisur Holli-Classics. Meine weißblonde Strähne vorn kommt ebenfalls wieder mehr durch. Funfact: Die wächst auch so weißblond raus! Das ist deshalb ein Funfact, da mir das bis dato gar nicht so klar war :lol: ich hab's immer auf die Blondierung geschoben und färben lassen wollte die sich auch nie so recht, was ich auf mein Nichtkönnen geschoben hatte - tja, so kann's gehen. Die Struktur ist unauffällig und gliedert sich im Rest ein. Apropos Struktur: Das sind meine Haare an Tag 2 nach der Wäsche nach einer Nacht in ungleichen Holli-Classics, die hatte ich gestern anlässlich zu Halloween - ich wollte meine innere Wednesday Addams beschwören:

Bild
Ohje, natürlich hat niemand was gesagt, dass die den ganzen Tag komplett ungleich und schief waren :lol: Das Ergebnis einer Frisur, die man nicht gut beherrscht, um 5 Uhr morgens geflochten, auf dem Bild 18 Stunden später

Ansonsten sind sie auf den Bildern oben einfach nur gekämmt. Meine Seitensträhnen sind jetzt auch langsam über die Schulter hinaus, was mich sehr freut. Der Pflegezustand ist für mich sehr zufriedenstellend, auch wenn die Art der Pflege mich zurzeit ein bisschen nervt - dazu im folgenden Abschnitt mehr.

Seife und ihre farbziehende Wirkung proudly presents: Schimmelgrün!

Das 'Vorher' könnt ihr dem vorherigen Post entnehmen: Tiefseeblau mit Strähnen. Tja, eine Seifenwäsche später wurde ich von fröhlichem Schimmelgrün begrüßt:

Bild

Puäh. Ich hasse Schimmelgrün an mir. Ich habe Condi zum Schutz in die Längen gegeben und nochmals meine Bier-Seife (6% LU) ausgepackt. Ergebnis war leider Klätsch mit tollem Ansatz, doch dieses Mal fiel mir auf, dass der Klätsch anders war als der letzte Seifenklätsch und viel mehr dem glich, was ich mir letztens mit CWC und der Lavera Repair & Pflege Spülung in Kombination mit der R&B Haarcreme von Lush angelacht hatte - da ist ein Spiegel bei mir zerbrochen. Der Klätsch kommt bei mir von der Lavera Repair & Pflege Spülung! Komischerweise auch erst, nachdem die wochenlange Nutzung im CWC absolut keine Probleme gemacht hat. Verstehen tu ich's nicht, aber es ist definitiv reproduzierbar und kein Zustand, den ich in meinen Haaren haben möchte - deshalb wird die Lavera Repair & Pflege nun endgültig aussortiert und ihr kleiner Bruder Feuchtigkeit & Pflege gleich mit.
Schimmelgrün ist natürlich auch kein Zustand, also habe ich mich durch zich Youtube Videos gekämpft und siehe da - Ira Vampira weiß Rat :gut: Zumal sie sich deutlich gegen Rausblondieren und für das Rauswaschen von Direktziehern ausspricht.

Für alle Schimmelgrün- und oder Farbrestgeplagten hier also: Wie ich Schimmelgrün zu Eisblau verwandeln konnte (in Klammern das, was ich verwendet habe - sollten aber auch andere Produkte genauso gut funktionieren)
- Gutes Tiefenreinigungsshampoo (-> Paul Mitchell Three) und gutes Silbershampoo (-> B-Uniq Purple Shampoo) sowie - falls nicht vorhanden - eine gute Feuchtigkeitskur (-> Dr. Schedu Berlin Arganöl und Jojoba Haarkur) besorgen
Prozess 1: Farbe ziehen
- Haare nass machen, halbwegs trocknen sodass es nicht mehr tropft ("handtuchtrocken")
- Tiefenreinigungsshampoo in der Menge auftragen, die man sonst zum Waschen auch verwenden würde - bitte nur unverdünnt, sonst tropft es später vom Kopf - und sanft aufemulgieren
- Unter eine Plastikhaube o.Ä. packen und 30 Minuten einwirken lassen (Handtuch geht auch, würde ich aber nicht empfehlen, da es zum Einen abfärbt und zum Anderen im Handtuch zu schnell trocknet - wir wollen die Pampe möglichst feucht und warm halten)
- Trick 17: Wenn ihr habt, setzt dabei eine Wärmehaube auf! Durch die Wärme bringen diese 30 Minuten deutlich mehr als ohne.
- Anschließend auswaschen und - falls ihr an diesem Punkt fertig seid und keine unerwünschten Gelb-/Grünstiche loswerden wollt - die Haare kuren (auch hier empfehle ich 30 Minuten unter der wärmenden Haube) - ansonsten hier nur waschen, noch nicht kuren!
Prozess 2: Unerwünschte Farbstiche im Gelb-/Grünbereich bekämpfen
- Die wie oben vorbehandelten Haare mit dem Silbershampoo aufemulgieren
- Plastikhaube drüber und einwirken lassen - hier kann ich euch pauschal leider nicht sagen, wie lange! Das kommt auf euer Silbershampoo und auf die gewünschte Intensität an. Je länger die Einwirkzeit, desto mehr lila Pigmente für eure Haare. Mit meinem sehr stark pigmentierten B-Uniq Shampoo haben 10 Minuten Einwirkzeit zum Ergebnis ganz oben geführt. Länger wäre schon langsam Lila geworden
- Anschließend auswaschen und die Haare kuren

Während der ganzen Einwirkerei und Kurerei habe ich meine Wärmehaube (von ganz am Anfang des TBs, Seite 2 oder 3? Ich schau's nochmal nach...) echt zu schätzen gelernt. 30 Minuten kuren mit Wärmehaube sind bei mir so effektiv wie 4 Stunden kuren ohne - plus dass ich mir nach den 4 Stunden eine Erkältung eingefangen habe :lol: wenn ich eine Topliste basteln müsste, mit Dingen unter 10€ die für meine Haare eine kleine Revolution waren: Diese Wärmehaube wär definitiv dabei.
Und so ist zurzeit jede Wäsche dem Auswaschen und Grünstich bekämpfen gewidmet. Die Kopfhaut ist ruhig, trotz dem vielen Shampoo, was mich mega überrascht hat. Wobei ich allerdings auch versuche, das Shampoo wirklich immer nur in die blauen Längen zu geben, der Ansatz ist ja glücklicherweise nicht von Schimmelgrün betroffen. Viel lieber würde ich ja zurzeit mit was Natürlicherem waschen, wie zB Seife und unbedingt Seifensieden ausprobieren - im Grunde gibt es ja auch nichts, was mich davon abhält - aber irgendwie möchte ich dann doch erst die restlichen Direktzieher loswerden, bevor ich mich in ein neues Abenteuer stürze.

Ja, das Blau war echt toll und hat mir auch sehr gut gefallen, doch so langsam dürfte es mal wieder etwas natürlicher aussehen. Oder vielleicht auch Pink in Rosa auswaschend. Da gibt's zumindest keine schimmelgrünen Überraschungen :ugly: mal sehen, was kommt. Ich mach' mir da keinen Stress drum und das ist ein sehr entspannendes Gefühl.

Das war jetzt mal wieder ein etwas längerer Eintrag, hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen verzweifelten Langhaar auf der Suche nach 'Hilfe, wie werde ich Schimmelgrün nach blauen Directions los?!' weiterhelfen :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ihr dürft mich alle einmal hauen, denn ich bin ganz ganz doof und furchtbar ungeduldig. Dass mir das noch keine Glatze beschert hat, wundert mich schon fast. Aber langsam und von vorn :lol:

Der Farbzieher wie im Post hierüber beschrieben war echt effektiv!
... aber ging mir nicht schnell genug! Blöde Ungeduld :x Irgendwie wollte ich das Schimmelgrün wirklich dringend loswerden, denn so schön Eisblau wie oben blieb es nur direkt nach Silbershampoo ... Einmal mein normales Shampoo (Kerastase Resistance) eingeschoben, weil das Silbershampoo doch recht austrocknend wirkt - Welcome back, Schimmelgrün!

Nein, das ist kein Zustand. So viel Selbstbewusstsein ich auch habe, aber selber der Meinung zu sein, dass meine Haare wie ein Unfall aussehen, ist da nicht zuträglich und macht auch mir Probleme, >so< im Alltag unter Menschen zu gehen. Das, in der Kombination dass ich irgendwo noch die leise Hoffnung hatte, ich könnte mein Blond zurückbekommen ... Und da habt ihr die ominöse Mischung aus doofe Ideen und Ungeduld, 'ich kriege mein Blond zurück und das Blau rückstandslos raus' und das am besten gestern. Böser Fehler ... eins führte zum anderen und nach vielen, vielen YouTube Videos hatte ich scheinbar meine Lösung gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=trDG4kVPAIQ
Hmm ... Bei ihr hat's geklappt ... Backpulver? Alkalisch, aber bei Weitem nicht so wirkungsvoll wie eine Blondierung ... Spüli? Trocknet ganz schön aus, aber Kur dagegen hab ich da ... Silbershampoo? Gleiches wie Spüli ... Entwickler? Tja, an dem Punkt hätte ich sehr skeptisch werden sollen, nach dem Lesen des ein oder anderen US-Patents kam mir Entwickler allein ohne die Zugabe von Pigment oder Blondierpulver sicher vor.

Es hat funktioniert!
... aber zu welchem Preis? Achtung, nicht zur Nachahmung empfohlen!

Bilder sagen mehr als Worte:

Bild
direkt vor der Anwendung

BildBildBild
das desaströse Ergebnis: Haarbruch in der Frontpartie bis hoch zum Auge und ein fleckig blondierter Ansatz

Ich hätte heulen können. Beim Föhnen der Haare hatte ich vermehrt Strähnen in der Hand, sie brachen einfach so weg wie nichts. Ich sag euch, das Gefühl ist schon fast traumatisierend ... Denke das kann mindestens jeder nachvollziehen, der selber schon Haarbruch oder vermehrten Haarausfall hatte ... Dann sah ich die gelben Flecken. Scheinbar reicht Backpulver mit 10volume Entwickler bei meinen Haaren zum Blondieren aus! Warum hab ich jemals teuer Geld für Blondierung ausgegeben? Das war Desaster Nummer 2, denn ich lasse seit August rauswachsen - schon der zweite Rückschlag beim Rauswachsenlassen, denn eigentlich lasse ich seit Mai rauswachsen, was meine Friseurin des Vertrauens mit einer nicht gewollten Ansatzfärbung auf August zurückgeworfen hat. Fazit zu der Aktion: Autsch!

Zustand optisch? Noch viel schlimmer als vorher.
Erkenntnis? Das Blau krieg ich nicht mehr los.
Noch eine Erkenntnis? Ungleichmäßig gebrochene Frontpartie, die noch weiter bricht, sieht aus wie von einem Kind mit Bastelschere geschnitten.

Auf zum Rettungsversuch und einem neuen Projekt im Projekt!
Rettungsmaßnahme Teil 1:
- Weiterem Haarbruch entgegenwirken mit Gelatinkur ✔ erfolgreich
- Unebene Frontpartie alltagstauglich bekommen -> Pony
Bild
Jep. Nachdem ich 2017 mühevoll meinen Pony habe rauswachsenlassen, hab ich mir jetzt notdürftig einen verpasst, damit es zumindest 'gewollt' aussieht. Fake it til you make it.
- Neues Projekt im Projekt: Pony rauswachsen lassen ➥ in Arbeit
- Haar besonders gut versorgen und vorsichtig behandeln, damit nicht mehr Schaden entsteht ➥ in Arbeit

Das war die erste Rettungsmaßnahme zusammengefasst. Wenn 'Midlife-Crisis' eine Frisur wäre, wäre es wohl diese :lol: Nachdem ich abgesehen vom Pony auch ganz unbedingt nichts abschneiden möchte um nicht meinen gesamten Fortschritt mit dieser dummen Aktion zu killen, musste ich mir eine Lösung überlegen, wie ich die Farbe in was Alltagstaugliches verwandeln kann.
Probleme dabei: Färben fällt wegen weiterer Schädigung weg, Blondieren sowieso, beim Drübertönen von Naturtönen würde das Schimmelgrün wieder durchscheinen.
Was also tun? Es wird Rot. Dazu gleich mehr im nächsten Post mit dem schönen Titel: 'Rettungsmaßnahme Teil 2'! 8)

Warum ist das eigentlich schon wieder in so eine Katastrophe ausgeartet?
Ungeduld und Doofheit. Doofheit, weil ich die ganzen TB's, in denen User von jahrelang bleibenden Rückständen in Pastelltönen von Directions berichten, vorher hätte lesen sollen. Weil mir eigentlich hätte klar sein sollen, dass sich Blau definitiv zu Schimmelgrün und nicht wie angenommen Silberblond-Grau auswaschen würde. Weil ich besser hätte wissen müssen, dass meine Blondierzombies unter all ihren Pflegemittelchen trotzdem noch extrem porös sind und Directions sich tief wie nichts anderes in poröse Blondies krallt. Zumindest versuchen wollte ich es, das Ergebnis der YouTuberin hat mir Hoffnung gemacht, dass es tatsächlich funktionieren könnte. Ganz blöde Idee.
Dieses Desaster und dass ich mir jetzt wieder mühsam den Pony rauswachsen lassen muss, war eine sehr harte Strafe für meine Unwissenheit, aber Torheit schützt vor Strafe nicht. Gott sei Dank hab ich keine Länge verloren, da 'nur' die Frontpartie weggebröselt ist. Der Rest meines Schopfes ist sehr trocken trotz Öl über Nacht und Kur mit langer Einwirkzeit und lässt sich kaum kämmen. Alles etwas hart und störrisch, da fehlt jetzt eine ganze Menge Feuchtigkeit. Wenigstens hat die Gelatinkur weiteren Bruch direkt verhindert und dem Haar fehlende Struktur zurückgegeben, der Rest beläuft sich damit auf argen Feuchtigkeitsmangel ...

... Damit geh' ich mal gschwind die zweite Rettungsmaßnahme auswaschen und präsentiere euch gleich das Ergebnis :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herrjemineh, das tut mir total Leid für dich :shock: Aber rot!! Zeigen! :cheer:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sehr wohl, Madame :D

Rettungsmaßnahme Teil 2: Es wird ROOOOOT
Zwar deutlich weniger dunkel und viel pinker als erwartet, aber es gefällt mir echt super :verliebt: Damit war Rettungsmaßnahme Teil 2 definitiv erfolgreich, ich bin wieder gesellschaftsfähig :mrgreen:
Kleines Manko: Der Haarbruch ist hartnäckig, lauter kleine rote Haare. Verdammt. Da braucht's halt wieder Geduld, zum Glück hab ich ja schon wenigstens alles da, was mir letztes Mal gegen den fiesen Haarbruch geholfen hat ...

Ich präsentiere: Ein Work-in-Progress von Schimmelgrün zu Pink-Rot mit Directions Rubine und Fire:

Bild
vorher

BildBild
die Mixtur: jeweils zu 1/3 Directions Rubine, Directions Fire, Balea Mango Feuchtigkeit Spülung

BildBild
nach dem ewig langen Einmatsch-Prozess mit Hilfe meiner lustigen Schnabelklemmen aka Abteilhilfe geht's ab unter die Wärmehaube für 2 Stunden

- Trommelwirbel - :helmut:

... Das Ergebnis! ...

BildBild
entschuldigt die komische Knutscher-Pose :lol: normal gucken hab ich nicht hingekriegt

Tageslicht gibt's natürlich grade nicht mehr, das ist also Kunstlicht. Es knaaaaaallt :shock: aber ich muss sagen ich liebe es :D Rot war so ziemlich die Haarfarbe aller Haarfarben, die ich von allen am längsten hatte, einfach weil ich dieses Feuermelderrot geliebt habe und sich das irgendwie wie 'ich' angefühlt hat, knallrote Haare zu haben. Keine Sorge, ich will trotzdem noch rauswachsen lassen und der Natur eine Chance geben :) das notgedrungene Zwischenergebnis gefällt mir einfach nur unglaublich gut - auch wenn's irgendwie deutlich mehr Pink ist als Rot :ugly: - egal, nah genug dran.

So im Nachhinein bin ich ganz froh, dass der Titel hier lautet 'Blondierter Bob wird zum gepflegten Meter'. Nicht auszumalen, wenn ich mich im Vorfeld auf eine Farbe hätte festlegen müssen :lol: :oops: so viel zu den guten Vorsätzen. Mit sich rauswaschendem Rosa in den Längen kann ich zumindest besser längerfristig leben und unter Leute gehen, als mit Schimmelgrün.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Solltest du noch mal bei Schimmelgrün landen, würde ich es erst mal mit Silberconditioner versuchen ^^ Aber das Rot gefällt mir gut. Und irgendwann wäre der Kram sowieso abgebröselt, wenn die jetzt schon so empfindlich sind.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke für den Hinweis, siorez :) Das mit dem Wegbröseln vermute ich allerdings auch ... Ich denke mal ich war einfach nur so geschockt, da mein ganzes Kerastase Zeug die Blondierschäden so dermaßen gut 'überdeckt' und aufrechterhalten hat, dass ich in der Zwischenzeit schon fast vergessen habe, wie kaputt die da drunter eigentlich sind :nixweiss:

Hat aber auch was Gutes. Immerhin weiß ich jetzt, dass das Geld für das Friseurzeugs nicht einfach nur in den Abfluss geflossen ist, sondern das Zeug es tatsächlich gut schafft, mich meine Blondierschäden vergessen zu lassen :D wenn man dann natürlich einen alkalischen Abzug macht und auch noch mit Reinigungsshampoo hantiert, ist nur logisch, dass die bisherigen Schäden wieder zum Vorschein kommen.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 13:44 
Wow sieht cool aus :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aaaah, das sieht absolut super aus :helmut:
Außerdem danke für die Inspiration, meine Schimmelsträhne im Nacken ist nämlich absolut nicht gesellschaftstauglich und ich muss bald ordentlich aussehen :lol:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhuuuu! Oh mann ich guck immer sehr gern Farbhaare, weil ich selbst ewig bleichen müsste, bis ich so bunte Haare tragen kann.
Ich fand das Blau toll an dir! Sogar das ausgewaschene eisblau am Ende hat mir gut gefallen, aber das pink nun knallt wirklich total :D
Tut mir total Leid mit dem Unfall ud dass dir jetzt die Haare brechen oh menno :(
Pony steht dir auch gut, auch wenn dus eigentlich loswerden wolltest^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Oooh, ich war lange nicht hier :shock:
Ich hab gerade gedanklich schon den Begeisterungssturm über das Blau formuliert, vor allem auf dem Bild vom 26.10. mit der Flexi, wow das sieht echt Hammer aus!
Was für eine dramatische Wendung :schwitz:
Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt wie locker du drüber schreibst. Du hast es aber auch gut gerettet :D Pink hatte ich meine Haare auch mal, das war schon cool. Bei mir hat sich das recht peachig ausgewaschen, allerdings war meine Grundlage auch ziemlich gelb (da Blondierung auf Hennahaar). Nur so als Warnung ^^

Wäre eigentlich ein Start mit NHF-Pixie was für dich? (Ich kann mir die Antwort eigentlich denken :lol: )

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Ohweiohwei, da hast du aber einiges durchmachen müssen.
Zu dieser Farbzieh-Pampe mit Backpulver, Spüli und Entwickler hatte Sarah Sorceress übrigens letztens ein Video gemacht:
https://m.youtube.com/watch?v=a2RCHiqH1-Y
Bei ihr hats auch GAR nicht geklappt.
Wahrscheinlich hättest du auch mit einem sehr stark verdünnten Orangerot drübertönen und ein braun/blond erzielen können. Das hab ich auch mal so gemacht bei meinen vielen Färberunfällen bzw. doofen schimmelgrün-Auswaschstadien... Im April hatte ich übrigens lila Spitzen getönt und die haben sich natürlich auch über blau und grün ausgewaschen. Das war erst im SEPTEMBER richtig raus.

Aber das Pink ist auch cool. Und jetzt bin ich mega gespannt wie sich das auswäscht :D

LG

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de